"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Das tut mir leid, dass dein Job so kraftzehrend ist :umarmung2:
Danke. Aber ich muss irgendwie gucken, dass ich da rauskomme.
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Hmm, aber warum hast du das Thema dann erwähnt? Zumal ich die Argumentation - den hypothetischen Fall der größtmöglichen Verlusts/ des maximalst schlechten Ergebnisses aufzurufen - nicht verstehe. Was willst du damit erreichen? Wo liegt da ein Erkenntniswert?
Ich habe es nur erwähnt, weil das ein Grund sein könnte, warum viele Männer sich nicht trauen eine Frau anzusprechen
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Ich habe zum Beispiel große Angst davor, dass ein Hund einfach auf mich zukommt und mich beißt. Dann habe ich auch noch einen Artikel gelesen, dass Menschen, die Angst vor Hunden haben, häufiger gebissen werden, was mich noch mehr verunsichert hat. Und dann habe ich verstanden, dass das meine Angst ist und nicht die Schuld der Hunde bzw. nicht auf Hunde zurückzuführen ist. Außerdem habe ich mir Statistiken durchgelesen, wie wenig Leute von Hunden gebissen werden (es sind sehr wenige und noch weniger fremde Leute, die meisten Hunde beißen Menschen, die sie kennen). Seitdem bin ich gelassener im Umgang mit Hunden.
Naja ein Kumpel hatte mal einen Dobermann, welche meiner Meinung nach ein regelrecht soziopathisches Verhaltensmuster an den Tag gelegt hat.
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Und ich habe ja nach deiner Grenze gefragt (im Übrigen leben wir nicht in den USA, vergiss das bitte nicht). Das hört sich für mich nach einer sehr großen Verunsicherung an, wo kommt die her?
Ja vieles aus der USA schwabbt irgendwann hier her. Vor fünf Jahren hat hier auch noch kein Schwein von male prevelege und der gleich geredet.

Sagen wir so ich hatte nicht gerade gute Erfahrung mit Frauen ansprechen.
Ich muss nun zum Sport, schreibe heute Mittag weiter.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:32
F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:26 Mir scheint als hätte eine überwältigende Mehrheit hier ein Problem mit dem Lesen.
Wo habe ich bitte geschrieben das ALLE Frauen mit kurzen Haaren lesbisch sind?
Du hast es nicht direkt geschrieben. Deine Aussage impliziert aber, dass sehr viele kurzhaarige Frauen Lesben sind. Tatsächlich dürfte der Anteil gleichgeschlechtlicher Orientierung aber nicht größer sein, als allgemein in der Bevölkerung: 1-2%. Und das sind nicht viele.
Ja dann hatte ich halt unrecht.
Zurück zum eigentlichen Thema.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:43
F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:26
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Jan 2020 08:00Na, dann kenne ich mit jeder Menge verheirateter Lesben... :shock:

Und, werden Feauen mit zunehmendem Alter lesbisch? :gruebel:
Und, gilt: Je kürzer, desto lesbisch? :gruebel:
Mir scheint als hätte eine überwältigende Mehrheit hier ein Problem mit dem Lesen.
Wo habe ich bitte geschrieben das ALLE Frauen mit kurzen Haaren lesbisch sind?
Wo hab ich was von alle geschrieben?

Du schriebst "meistens", was nach meinem Verständnis mindestens 50% der kurzhaarigen Frauen sind.
Okay ich habe mich geirrt.
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 11:19
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Das tut mir leid, dass dein Job so kraftzehrend ist :umarmung2:
Danke. Aber ich muss irgendwie gucken, dass ich da rauskomme.
Ich drück die Daumen, dass das bald klapp!
F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 11:19
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Hmm, aber warum hast du das Thema dann erwähnt? Zumal ich die Argumentation - den hypothetischen Fall der größtmöglichen Verlusts/ des maximalst schlechten Ergebnisses aufzurufen - nicht verstehe. Was willst du damit erreichen? Wo liegt da ein Erkenntniswert?
Ich habe es nur erwähnt, weil das ein Grund sein könnte, warum viele Männer sich nicht trauen eine Frau anzusprechen
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Ich habe zum Beispiel große Angst davor, dass ein Hund einfach auf mich zukommt und mich beißt. Dann habe ich auch noch einen Artikel gelesen, dass Menschen, die Angst vor Hunden haben, häufiger gebissen werden, was mich noch mehr verunsichert hat. Und dann habe ich verstanden, dass das meine Angst ist und nicht die Schuld der Hunde bzw. nicht auf Hunde zurückzuführen ist. Außerdem habe ich mir Statistiken durchgelesen, wie wenig Leute von Hunden gebissen werden (es sind sehr wenige und noch weniger fremde Leute, die meisten Hunde beißen Menschen, die sie kennen). Seitdem bin ich gelassener im Umgang mit Hunden.
Naja ein Kumpel hatte mal einen Dobermann, welche meiner Meinung nach ein regelrecht soziopathisches Verhaltensmuster an den Tag gelegt hat.
Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:22 Und ich habe ja nach deiner Grenze gefragt (im Übrigen leben wir nicht in den USA, vergiss das bitte nicht). Das hört sich für mich nach einer sehr großen Verunsicherung an, wo kommt die her?
Ja vieles aus der USA schwabbt irgendwann hier her. Vor fünf Jahren hat hier auch noch kein Schwein von male prevelege und der gleich geredet.

Sagen wir so ich hatte nicht gerade gute Erfahrung mit Frauen ansprechen.
Ich muss nun zum Sport, schreibe heute Mittag weiter.
Also im Sinne von: "ich habe die Befürchtung, dass mein Flirten als sexuelle Belästigung verstanden wird, vielleicht ist das bei anderen auch so"?
Wie waren denn deine Erfahrungen? Also falls du das erzählen magst.

Ein soziopathischer Dobermann erlaubt aber nicht den Schluss auf alle Hunde. Und ich hab nicht mal wirklich schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht! Wobei, einmal, da haben ich und der Hund uns total erschreckt (der Hund bellte dann natürlich), weil er um die Ecke gerannt kam und ich ihn und er mich nicht gesehen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich bin total misstrauisch gegenüber allen Hunden und finde Hundehalter grunsätzlich scheisse und egoistisch, vor allem wenn sie ihre Hunde überall unangeleint rumlaufen lassen. Oder ich überlege mir, woher die Angst eigentlich kommt und wie ich gut damit umgehen kann, ohne permanent die Straßenseite wechseln zu müssen.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:49 Wer des öfteren Reaktionen erlebt hat, wo die Frau sich von einer Ansprache - inklusive solchen ganz ohne Hintergedanken, also bleibt weg mit "Ausstrahlung" wegen Ansprechangst etc - entsprechend belästigt gefühlt haben, der wird sich auch zur Risikogruppe entsprechender Vorwürfe zählen.
Dann sollte man sich eher fragen was an der Ansprache falsch gewesen sein konnte. Wenn sich Frau belästigt fühlt, dann war man vielleicht creepy und hat einen schon vorher angestarrt.
Und die wenigen, die wirklich mit einer Beleidigung reagieren, weil sie nicht angesprochen werden wollen, kann man getrost ignorieren.
Das sagt dann eher etwas über sie aus als über einen selbst.
Ansonsten sollte eine neutral/skeptische oder freundliche Art(je nach dem wie man rüberkommt und wie Frau gestrickt ist) schon der Normalität entsprechen. Weder meine eigenen Interaktionen, noch meine beobachteten waren da besonders auffällig.
MeToo-Debatten sind daher ziemlich unsinnig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:49 Wer des öfteren Reaktionen erlebt hat, wo die Frau sich von einer Ansprache - inklusive solchen ganz ohne Hintergedanken, also bleibt weg mit "Ausstrahlung" wegen Ansprechangst etc - entsprechend belästigt gefühlt haben, der wird sich auch zur Risikogruppe entsprechender Vorwürfe zählen.
+1 Das gibt es nun mal und man braucht gar nicht mal so aufdringlich wie der dort https://youtu.be/FziiFhuOqRQ?t=210 zu sein, um solche Gesichter von Frauen zu erleben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 12:02 Dann sollte man sich eher fragen was an der Ansprache falsch gewesen sein konnte. Wenn sich Frau belästigt fühlt, dann war man vielleicht creepy und hat einen schon vorher angestarrt.
Und die wenigen, die wirklich mit einer Beleidigung reagieren, weil sie nicht angesprochen werden wollen, kann man getrost ignorieren.
Das sagt dann eher etwas über sie aus als über einen selbst.
muss nicht sein. Es gibt Studien und Untersuchungen dazu dass Frauen sich von einer Ansprache eines unattraktiven Mannes eher belästigt fühlen als von einem "Hübschling" sag ich jetzt mal. Wurde hier schon oft thematisiert....
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

So bin vom Training zurück. War ganz gut bloß am Ende hat sich die Gruppe getrennt und dann war ich mit einer die ich noch nicht kannte, bin ganz neu da. Und sie hat mich gefragt auf welchen Zug ich muss und war dann natürlich ein anderer, ABER ich hätte den nehmen und dann umsteigen können. Wollte fragen, habs dann aber gelassen. Bisschen noch geredet umarmt verabschiedet. Am Ende ist mir dann aufgefallen, dass sie ja mich gefragt hat, dann wärs ja rein logisch schon so, dass sie damit Okay gewesen wär.

Gut sie meine bis nächste Woche. Dann würde man sich ja eh sehen, aber da kann ja noch viel passieren. So hätte ich ja nach der Nummer fragen können, man hätte schreiben und sich näher kennen lernen können und für die Hinfahrt nächste Woche hätte man zusammen im Zug fahren können. Irgendwas in mir hat sich aber gesträubt, wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen d.h. zu aufdringlich sein.
Und ich muss eine weitere Woche mit meinem scheiß Job im Büro verbringen, mit dem Gedanken es verkackt zu haben. Sowas kenn ich schon ich hatte sowas oft. Und wenn ich mich mal getraut hab wurde nichts draus.

Insofern habe ich wohl die Chance verpasst einem ziemlich guten Tag die goldene Kirsche drauf zu setzen. Oder etwa nicht. Was meint Ihr?
Sususus hat geschrieben: 12 Jan 2020 11:41
Ich drück die Daumen, dass das bald klapp!
Danke, das wird schwer.
Sususus hat geschrieben: 12 Jan 2020 11:41 Ein soziopathischer Dobermann erlaubt aber nicht den Schluss auf alle Hunde.
Ich nehme mal an du hattest keine Angst vor einem Pinscher oder sowas. Und Kampfhunden oder einem Schäferhund sieht man es ja nicht an, wie er drauf ist. Wie beim Menschen. Der Hund konnte zehn Minuten neben dir sitzen und nix war und plötzlich dreht er sich um und bellt dich an.
Sususus hat geschrieben: 12 Jan 2020 11:41 Also im Sinne von: "ich habe die Befürchtung, dass mein Flirten als sexuelle Belästigung verstanden wird, vielleicht ist das bei anderen auch so"?
Wie waren denn deine Erfahrungen? Also falls du das erzählen magst.
Es war 2002, da saß sich aus dieser Schule damals, eine so auf den Tisch an dem ich saß, dass man den Tanga sehen konnte und dann hat sie vor der Klasse das irgendwie so auch laut gesagt, dass ich da hingucken würde. Dann in Lautern im Stadion, so 2009 rum hab ich eine gefragt wo sie das T-Shirt her hatte und dann kam irgendwas mit lass mich in Ruhe. Ich glaub das zweite Beispiel passt nicht ganz, aufgrund das die das in einem aggressiven Ton gesagt hat, erwähn ich das mal.

Dritte Situation: Ich bin am frühen Abend im Supermarkt gewesen und war an der Kasse hinter einer Frau mit Kinderwagen. Da ich wenig hatte, hab ich die Frau überholt und an der ampel hat sie mich dann eingeholt und gefragt ob ich sie, also die beiden verfolgen würde. Ich war zu baff in der Situation hab dann gesagt lass mich in Ruhe oder sowas. Mir ist auf die schnelle nichts eingefallen. Die läuft hinter mir und unterstellt mir dann ich würde sie verfolgen. Ich hab gedacht ich bin bei verstehen sie Spaß und gleich kommt jemand mit der Kamera und sagt mir das ich so eben geprankt wurde.

Und ja ich weiß, dass auch ich nicht immer supernett zu jedem bin und es auch schlechte Tage gibt.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2020 15:57
Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 12:02 Dann sollte man sich eher fragen was an der Ansprache falsch gewesen sein konnte. Wenn sich Frau belästigt fühlt, dann war man vielleicht creepy und hat einen schon vorher angestarrt.
Und die wenigen, die wirklich mit einer Beleidigung reagieren, weil sie nicht angesprochen werden wollen, kann man getrost ignorieren.
Das sagt dann eher etwas über sie aus als über einen selbst.
muss nicht sein. Es gibt Studien und Untersuchungen dazu dass Frauen sich von einer Ansprache eines unattraktiven Mannes eher belästigt fühlen als von einem "Hübschling" sag ich jetzt mal. Wurde hier schon oft thematisiert....
Welche Studien/Untersuchungen sind das?
Dass man von gewissen Personen eher angesprochen werden will bzw. ein positiveres Gefühl hat als bei anderen ist denke ich ziemlich logisch.
Das wäre für mich der Bonus eines guten Aussehens, aber darum geht es ja gar nicht.
Ist es denn wirklich so, dass Ansprachen von weniger attraktiven Menschen als "Belästigung" empfunden werden? Kann ich jedenfalls aus meinem RL nicht bestätigen.
Pseud_O'Nym

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Pseud_O'Nym »

F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:38 Gut sie meine bis nächste Woche. Dann würde man sich ja eh sehen, aber da kann ja noch viel passieren. So hätte ich ja nach der Nummer fragen können, man hätte schreiben und sich näher kennen lernen können und für die Hinfahrt nächste Woche hätte man zusammen im Zug fahren können. Irgendwas in mir hat sich aber gesträubt, wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen d.h. zu aufdringlich sein.
Und ich muss eine weitere Woche mit meinem scheiß Job im Büro verbringen, mit dem Gedanken es verkackt zu haben. Sowas kenn ich schon ich hatte sowas oft. Und wenn ich mich mal getraut hab wurde nichts draus.

Insofern habe ich wohl die Chance verpasst einem ziemlich guten Tag die goldene Kirsche drauf zu setzen. Oder etwa nicht. Was meint Ihr?
Nicht so schnell finstere Gedanken wälzen. Du kriegst ja nächste und eventuell folgende Wochen noch mehr Chancen. Solche Situationen kenne ich aber gut. Mir fällt es auch schwer, sich ergebende Gelegenheiten spontan zu erkennen und ebenso spontan richtig darauf zu reagieren. Bin dann erst mal überrumpelt von der Situation.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:54 Nicht so schnell finstere Gedanken wälzen. Du kriegst ja nächste und eventuell folgende Wochen noch mehr Chancen. Solche Situationen kenne ich aber gut. Mir fällt es auch schwer, sich ergebende Gelegenheiten spontan zu erkennen und ebenso spontan richtig darauf zu reagieren. Bin dann erst mal überrumpelt von der Situation.
Das passiert bei mir mit den düsteren Gedanken sehr schnell.

Ja glaub ich dir, denke in diesem Forum gibts da wohl mehrere die sowas kennen.
Das hat bei mir schon zu langem one it is - Schmerz geführt.

Ja mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:46
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:54 Nicht so schnell finstere Gedanken wälzen. Du kriegst ja nächste und eventuell folgende Wochen noch mehr Chancen. Solche Situationen kenne ich aber gut. Mir fällt es auch schwer, sich ergebende Gelegenheiten spontan zu erkennen und ebenso spontan richtig darauf zu reagieren. Bin dann erst mal überrumpelt von der Situation.
Das passiert bei mir mit den düsteren Gedanken sehr schnell.

Ja glaub ich dir, denke in diesem Forum gibts da wohl mehrere die sowas kennen.
Das hat bei mir schon zu langem one it is - Schmerz geführt.

Ja mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten.
Die meisten werden sich aber bereits in einer "Gewohnheit" befinden, in der sie solche Situationen desöfteren erleben und immer das gleiche machen. Konkret bedeutet das, sie nehmen vor es beim nächsten Mal besser zu machen, aber sobald diese Situation tatsächlich kommt, machen sie das gleiche wieder. Sie trauen sich in dem Moment wieder nicht, weil ein lähmendes Gefühl und die Angst vor Ablehnung sie zur Passivität "zwingt". Die oben genannte Situation tritt dann wieder und wieder auf und jedes Mal nehmen sie es sich vor, aber machen dann doch nichts und reflektieren, was sie hätten besser machen können. Der Gedanke den Korb zu verhindern ist dabei aber allgegenwärtig.
Alles was hilft ist dann wirklich mal den Mut zu fassen und es mal ganz anders zu machen oder mal gedanklich bereits zu überlegen den Korb zu überwinden, wenn man sie noch gar nicht angesprochen hat.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 21:12 Die meisten werden sich aber bereits in einer "Gewohnheit" befinden, in der sie solche Situationen desöfteren erleben und immer das gleiche machen. Konkret bedeutet das, sie nehmen vor es beim nächsten Mal besser zu machen, aber sobald diese Situation tatsächlich kommt, machen sie das gleiche wieder. Sie trauen sich in dem Moment wieder nicht, weil ein lähmendes Gefühl und die Angst vor Ablehnung sie zur Passivität "zwingt". Die oben genannte Situation tritt dann wieder und wieder auf und jedes Mal nehmen sie es sich vor, aber machen dann doch nichts und reflektieren, was sie hätten besser machen können. Der Gedanke den Korb zu verhindern ist dabei aber allgegenwärtig.
Alles was hilft ist dann wirklich mal den Mut zu fassen und es mal ganz anders zu machen oder mal gedanklich bereits zu überlegen den Korb zu überwinden, wenn man sie noch gar nicht angesprochen hat.
Ja das bestätigt a) das es mit dieser Situation vorbei ist und b) dass es immer so bleiben wird. Wie gesagt ich hab ja auch schon mal nach der Nummer gefragt und dann war aber nichts. Nur Freundschaft oder so. Aber wenn es dann halt nur was werden sollte, wenn man sich nicht traut, ist das so wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb, dass manche Männer halt schon geboren wurden, damit das sie keine Partnerin bekommen können und sich somit auch nicht fortpflanzen können.

Weil das ist ja komisch, wenn man sich traut wird nichts draus, wenn man sich nicht traut wäre was draus geworden.

Naja und wieso wird das nix obwohl man reflektiert?
Der einzige weg wäre wirklich was zu finden um in die Vergangenheit reisen zu können.
Einfach zu schwierig in einer kurzen Sekunde die Angst zu überwinden. :cry:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2020 15:57 muss nicht sein. Es gibt Studien und Untersuchungen dazu dass Frauen sich von einer Ansprache eines unattraktiven Mannes eher belästigt fühlen als von einem "Hübschling" sag ich jetzt mal. Wurde hier schon oft thematisiert....
So ist es leider. Einfach nur etwa im Nachtleben beobachten reicht da schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:38
Dritte Situation: Ich bin am frühen Abend im Supermarkt gewesen und war an der Kasse hinter einer Frau mit Kinderwagen. Da ich wenig hatte, hab ich die Frau überholt und an der ampel hat sie mich dann eingeholt und gefragt ob ich sie, also die beiden verfolgen würde. Ich war zu baff in der Situation hab dann gesagt lass mich in Ruhe oder sowas. Mir ist auf die schnelle nichts eingefallen. Die läuft hinter mir und unterstellt mir dann ich würde sie verfolgen. Ich hab gedacht ich bin bei verstehen sie Spaß und gleich kommt jemand mit der Kamera und sagt mir das ich so eben geprankt wurde.

Und ja ich weiß, dass auch ich nicht immer supernett zu jedem bin und es auch schlechte Tage gibt.
lol...ziemlich skurril :D Ist mir auch noch nie passiert. aber ich denke mal in so einer Situation könnte ich im er noch nicht spontan reagieren...also z.b. dass dann wie aus der Pistole geschossen kommt "ja hast recht ich verfolge dich wollte mal nach deiner Nummer fragen". :D so richtig dreist eben

Auch wenn man sie indem Moment vermutlich nicht bekommt und das schon sehr sehr dreist ist, wäre es für mich ne Art Erfolgserlebnis. Endlich mal nicht der nette und liebe sein, endlich mal "böse", endlich sich mal richtig was trauen...
Aber gut die Realität sieht da leider anders aus....
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:06
knopper hat geschrieben: 12 Jan 2020 15:57 muss nicht sein. Es gibt Studien und Untersuchungen dazu dass Frauen sich von einer Ansprache eines unattraktiven Mannes eher belästigt fühlen als von einem "Hübschling" sag ich jetzt mal. Wurde hier schon oft thematisiert....
So ist es leider. Einfach nur etwa im Nachtleben beobachten reicht da schon.
jup so ist es. Wenn man als Schönling sich auch noch was traut ist die Chance als AB zu enden wohl so ziemlich gering. Aber gut nur so ein Eindruck....
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 21:46 Ja das bestätigt a) das es mit dieser Situation vorbei ist und b) dass es immer so bleiben wird. Wie gesagt ich hab ja auch schon mal nach der Nummer gefragt und dann war aber nichts. Nur Freundschaft oder so. Aber wenn es dann halt nur was werden sollte, wenn man sich nicht traut, ist das so wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb, dass manche Männer halt schon geboren wurden, damit das sie keine Partnerin bekommen können und sich somit auch nicht fortpflanzen können.
Ja, aber ich habe mal gelesen, dass - besonders - intelligente Menschen dazu neigen Dinge zu sehr durchzudenken. Für sie ist es, aufgrund des Investments, was in ihrem Kopf geschieht, deutlich schmerzhafter, da wir Dinge besonders wertschätzen für die wir besonders viel Mühe aufgewendet haben. Je mehr Gelegenheiten mit der Person verstrichen werden, desto stärker ist die Verlustangst.
Jeder hat denke ich schon mal nach einer Nummer gefragt, aber intelligente Menschen nehmen den Korb besonders persönlich und für die ist ein Korb vielleicht so schlimm wie für jemand anderes 10 Körbe. Man muss natürlich auch alles in Relation sehen und danach beurteilen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die erfolgreichsten Männer auch lediglich bei 3-4 von 10 Frauen am Ende Erfolg haben, dann kann man sich das auch so vorstellen, dass sie bei den ersten 7 Frauen abgeblitzt sind. Da wirkt dann dein Korb für die eine Frau geradezu mickrig.
Wenn man es sich so vorstellt, dann sieht es ja schon weniger schlimm aus, aber sie haben eben eine entscheidende Komponente und die ist, dass sie nicht bei erstem Widerstand aufgeben.
F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 21:46 Weil das ist ja komisch, wenn man sich traut wird nichts draus, wenn man sich nicht traut wäre was draus geworden.
Das kann man auch nur bestimmen, wenn man eine gewisse Anzahl an Versuchen hinter sich gebracht hat. Zu dieser kommt es meist gar nicht, weil man sich nicht traut oder sich eben nur alle paar Jährchen traut. Es läuft ja meist so ab, dass man sich irgendwann mal den Mut fasst und sich traut. Dann bekommt man einen Korb und macht den Fehler zu warten bis dieser Korb mental geheilt ist - wobei geheilt hier eher damit verstanden werden kann, dass man den Vorfall bereits vergessen hat - um dann einen neuen Anlauf zu starten.
Man härtet dadurch nicht ab, sondern fängt immer bei 0 an. Jeder Versuch fühlt sich an wie beim 1. Mal. Es tut genau so weh.
F.Dark hat geschrieben: 12 Jan 2020 21:46 Naja und wieso wird das nix obwohl man reflektiert?
Der einzige weg wäre wirklich was zu finden um in die Vergangenheit reisen zu können.
Einfach zu schwierig in einer kurzen Sekunde die Angst zu überwinden.
Weil die Erwartung "Perfektion" lautet und Perfektion erreicht man mit einem Erfolg des Versuchs.
Nur kann man lediglich sein eigenes Handeln beeinflussen und nicht das des Gegenübers. So kommt man in Gedanken immer wieder auf den Punkt zurück, dass der nächste Schritt wäre "allen Mut zusammenfassen und es einfach machen".
Nur gefällt das den Leuten nicht, dass das das Ergebnis jedes Gedankenszenarios ist und versuchen andere Umwege(natürlich nur gedanklich) zu gehen, um dann wieder zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Das wäre so wie wenn man nicht einsehen will, dass man das Fußballspiel nur gewinnt, wenn der Ball im Tor landet und das passiert nur, wenn man ihn auch schießt. Jemand der allerlei Szenarien durchdenkt würde dann darüber philosophieren, dass er den Ball ja von der Ecke reinschießen kann oder aber auch vom 11er oder auch von der Mittellinie oder vielleicht direkt von der Torlinie.
Letztlich kommt er dann aber immer wieder in die Situation in der es jetzt darum geht den Ball auch zu schießen. Will er aber nicht.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:13 Ja, aber ich habe mal gelesen, dass - besonders - intelligente Menschen dazu neigen Dinge zu sehr durchzudenken.


Ja, dass hab ich auch schonmal gelesen. Da gibts glaub auch ein Zitat drüber.
Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:13 Für sie ist es, aufgrund des Investments, was in ihrem Kopf geschieht, deutlich schmerzhafter, da wir Dinge besonders wertschätzen für die wir besonders viel Mühe aufgewendet haben. Je mehr Gelegenheiten mit der Person verstrichen werden, desto stärker ist die Verlustangst.
Jeder hat denke ich schon mal nach einer Nummer gefragt, aber intelligente Menschen nehmen den Korb besonders persönlich und für die ist ein Korb vielleicht so schlimm wie für jemand anderes 10 Körbe. Man muss natürlich auch alles in Relation sehen und danach beurteilen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die erfolgreichsten Männer auch lediglich bei 3-4 von 10 Frauen am Ende Erfolg haben, dann kann man sich das auch so vorstellen, dass sie bei den ersten 7 Frauen abgeblitzt sind. Da wirkt dann dein Korb für die eine Frau geradezu mickrig.
Wenn man es sich so vorstellt, dann sieht es ja schon weniger schlimm aus, aber sie haben eben eine entscheidende Komponente und die ist, dass sie nicht bei erstem Widerstand aufgeben.
Ja stimmt.
Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:13 Das kann man auch nur bestimmen, wenn man eine gewisse Anzahl an Versuchen hinter sich gebracht hat. Zu dieser kommt es meist gar nicht, weil man sich nicht traut oder sich eben nur alle paar Jährchen traut. Es läuft ja meist so ab, dass man sich irgendwann mal den Mut fasst und sich traut. Dann bekommt man einen Korb und macht den Fehler zu warten bis dieser Korb mental geheilt ist - wobei geheilt hier eher damit verstanden werden kann, dass man den Vorfall bereits vergessen hat - um dann einen neuen Anlauf zu starten.
Man härtet dadurch nicht ab, sondern fängt immer bei 0 an. Jeder Versuch fühlt sich an wie beim 1. Mal. Es tut genau so weh.
Ich mache eigentlich nie approaches auf der Straße. Ich rede halt mit Frauen die ich dann wie heute dann kennen lerne, durch Bekannte oder so und das war in den letzten Jahren nicht so oft. Ich wundere mich aber nicht. Es schmerzt mich wohl immer, weil ich weiß, dass ich nicht soviele Chancen bekommen habe.
Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:13 Weil die Erwartung "Perfektion" lautet und Perfektion erreicht man mit einem Erfolg des Versuchs.
Nur kann man lediglich sein eigenes Handeln beeinflussen und nicht das des Gegenübers. So kommt man in Gedanken immer wieder auf den Punkt zurück, dass der nächste Schritt wäre "allen Mut zusammenfassen und es einfach machen".
Nur gefällt das den Leuten nicht, dass das das Ergebnis jedes Gedankenszenarios ist und versuchen andere Umwege(natürlich nur gedanklich) zu gehen, um dann wieder zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Das wäre so wie wenn man nicht einsehen will, dass man das Fußballspiel nur gewinnt, wenn der Ball im Tor landet und das passiert nur, wenn man ihn auch schießt. Jemand der allerlei Szenarien durchdenkt würde dann darüber philosophieren, dass er den Ball ja von der Ecke reinschießen kann oder aber auch vom 11er oder auch von der Mittellinie oder vielleicht direkt von der Torlinie.
Letztlich kommt er dann aber immer wieder in die Situation in der es jetzt darum geht den Ball auch zu schießen. Will er aber nicht.
Ja das will ich nicht verneinen.
Lonely_Boy18

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Hanuta hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:13 Ja, aber ich habe mal gelesen, dass - besonders - intelligente Menschen dazu neigen Dinge zu sehr durchzudenken. Für sie ist es, aufgrund des Investments, was in ihrem Kopf geschieht, deutlich schmerzhafter, da wir Dinge besonders wertschätzen für die wir besonders viel Mühe aufgewendet haben. [...] Jeder hat denke ich schon mal nach einer Nummer gefragt, aber intelligente Menschen nehmen den Korb besonders persönlich und für die ist ein Korb vielleicht so schlimm wie für jemand anderes 10 Körbe.
Das kann ich definitiv so für mich bestätigen :lol: ;)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von nobodywants »

Don Rosa hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:32 Bezüglich Auto-Besitz: Je nachdem wie Frau zu Gretas Anliegen steht, ist ein Mann mit Auto entweder "männlich" oder ein rückständiger Neanderthaler.
Ich habe mehr Autos als manche Leute Familienmitglieder oder Haustiere haben und ich bin stolz darauf. Ich habe eine Beziehung zu meinen Autos und ja ich liebe meine Autos. Wenn eine Frau meint eine auf Mutter Gaja machen zu müssen kann sie gerne einen Neanderthaler als Typ nehmen und mit dem in eine Höhle ziehen. Schön ohne Strom und Heizung etc. Falls die Frau dazu keine Konsequenz besitzt dann *zensiert*
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:54
Nicht so schnell finstere Gedanken wälzen. Du kriegst ja nächste und eventuell folgende Wochen noch mehr Chancen.
So und jefzt ist es passiert. Es fällt heute aus. Das war es also erst mal damit. :(