"gute" Bilder für Onlinepräsens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsenz

Beitrag von Tania »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:22
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:00 Ist mir heute gerade aufgefallen, wie mega unterschiedlich Menschen auf Fotos aussehen können. Beispielsweise hier und hier ist derselbe Mensch abgebildet .. hätte ich nicht erkannt.
Witzig, ist das dieser Capaldi? Ich kannte den nicht und las letztens in einer Bravo (...lange Geschichte :mrgreen:), dass der Typ "super cute" und "hot" sei, und dazu Fotos wie dieses hier *klick*. Fand ich eigentlich mal ganz erfrischend, dass die Bravo ausgerechnet den Kerl als "hot" verkauft und nicht so'n 08/15-Model ;)
Ich feier jedes Mal seinen aktuellen Werbespot. Den "so, jetzt wisst ihr, wie ich aussehe und ist klar, so ist es schwer, Mädels zu kriegen. Also bitte kauft mein Album, dann lieben sie mich wegen meines Geldes." Humor ist halt doch sexier als nette Fotos ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:00 Ist mir heute gerade aufgefallen, wie mega unterschiedlich Menschen auf Fotos aussehen können. Beispielsweise hier und hier ist derselbe Mensch abgebildet .. hätte ich nicht erkannt.
+1
Es gibt genug Fälle, wo ich jemanden, den ich nur von einem Foto her kannte, nicht wiedererkannt habe - egal, ob das nun ein zweites Foto war oder die Person selbst live & in Farbe.
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:00 Ich würde beim Onlinedating wohl mindestens zwei Bilder haben - einen "eyecatcher", wo ich super getroffen bin - und eins, auf dem ich so aussehe, wie ich wohl auch beim Date aussehen würde.
Ja, so bin ich bei meinen Versuchen auch vorgegangen. Mehrere Bilder in verschiedenen Kontexten, verschiedenen Outfits usw. So kann sich jemand auch ein deutlich besseres "Bild" von mir machen als nur mit einem Foto.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Der Portraitkurs ist wegen zu wenigen Teilnehmeranmeldungen vom Veranstalter gecancelt worden. :fluchen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 10 Jan 2020 23:14 Denoising beim Aufnahmevorgang ist im Grunde alles eine Frage der Rechenpower des Bildprozessors. Ironischerweise stehen da moderne Smartphones oft sogar besser da.
Das liegt aber auch daran, daß das Denoising in den meisten Fällen beim Smartphone im Smartphone gemacht wird, das fix und fertige JPEG-Bilder ausgibt – und bei der DSLR außerhalb der Kamera auf einem x86-64-Desktopprozessor mittels Adobe Lightroom CS. Wie gut eine DSLR denoisen kann, spielt keine Rolle, wenn niemand das eingebaute Denoising nutzt, weil die DSLR-Zielgruppe Rohdaten aus der Kamera holt und auf dem Rechner nachbearbeitet.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs