"gute" Bilder für Onlinepräsens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:22 Ich hatte einmal ein AB-Treff für Fotosmachen vorgeschlagen. Jeder bringt seine Speicherkarte mit und hätte damit auch die Kontrolle über seine Fotos. Resonanz war aber 0.
Ja, das hatte ich sogar mitbekommen. :daumen:
Aber da fehlt ja dann (bei Dir) die Idee, wie Du denn überhaupt gute Fotos von anderen Teilnehmern machen wollen würdest - eben das, was Du hier im Thread fragst. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein allgemeines Treffen mit mehreren Leuten für diesen Zweck wirklich so gut ist. Fotos machen von den Mitgliedern auf AB-Treffen ist traditionell ein heißes Eisen. Wer sich traut, überhaupt Fotos von sich machen zu lassen, wird das vermutlich eher in einer 1:1 Situation tun, wenn er wenigstens halbwegs Vertrauen zum Fotografen hat.
Ich hatte mir damals über theoretische Details noch gar nicht so große Gedanken gemacht bzw. habe da auf die "Schwarmintelligenz" gehofft, wenn dann mehrere Leute drauf schauen und ihre Ideen dazu äußern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NeC »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:22 Ich hatte einmal ein AB-Treff für Fotosmachen vorgeschlagen.
habe da auf die "Schwarmintelligenz" gehofft, wenn dann mehrere Leute drauf schauen und ihre Ideen dazu äußern.
Ja, das verstehe ich schon. Nur stell' Dir das doch mal bildlich vor, wie das dann ablaufen würde: Lauter unterschiedliche, unsicher geäußerte Ideen, "Ich würde ja...", und ein paar Leute, die sich erstmal gar nichts beitragen trauen, aber auch Ideen im Kopf haben und Fotos machen wollen. Für denjenigen, der dann dabei zum ersten mal in die Rolle des "Fotomodels" schlüpft, muss das maximal verunsichernd sein - und da eben auch sehr viel vom Model und einer lockeren Atmosphäre "am Set" abhängt, fürchte ich, dass das so eher nicht funktioniert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:23
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:22 Ich hatte einmal ein AB-Treff für Fotosmachen vorgeschlagen.
habe da auf die "Schwarmintelligenz" gehofft, wenn dann mehrere Leute drauf schauen und ihre Ideen dazu äußern.
Ja, das verstehe ich schon. Nur stell' Dir das doch mal bildlich vor, wie das dann ablaufen würde: Lauter unterschiedliche, unsicher geäußerte Ideen, "Ich würde ja...", und ein paar Leute, die sich erstmal gar nichts beitragen trauen, aber auch Ideen im Kopf haben und Fotos machen wollen. Für denjenigen, der dann dabei zum ersten mal in die Rolle des "Fotomodels" schlüpft, muss das maximal verunsichernd sein - und da eben auch sehr viel vom Model und einer lockeren Atmosphäre "am Set" abhängt, fürchte ich, dass das so eher nicht funktioniert.
Hat es ja auch nicht ... .
Also "verkopfe" ich und frage jetzt gezielt nach der Theorie dazu.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:08
NeC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:22 Ich hatte einmal ein AB-Treff für Fotosmachen vorgeschlagen. Jeder bringt seine Speicherkarte mit und hätte damit auch die Kontrolle über seine Fotos. Resonanz war aber 0.
Ja, das hatte ich sogar mitbekommen. :daumen:
Aber da fehlt ja dann (bei Dir) die Idee, wie Du denn überhaupt gute Fotos von anderen Teilnehmern machen wollen würdest - eben das, was Du hier im Thread fragst. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein allgemeines Treffen mit mehreren Leuten für diesen Zweck wirklich so gut ist. Fotos machen von den Mitgliedern auf AB-Treffen ist traditionell ein heißes Eisen. Wer sich traut, überhaupt Fotos von sich machen zu lassen, wird das vermutlich eher in einer 1:1 Situation tun, wenn er wenigstens halbwegs Vertrauen zum Fotografen hat.
Ich hatte mir damals über theoretische Details noch gar nicht so große Gedanken gemacht bzw. habe da auf die "Schwarmintelligenz" gehofft, wenn dann mehrere Leute drauf schauen und ihre Ideen dazu äußern.
Sensibles Thema wie NeC schon gesagt hat.
Man sollte den Menschen schon zeigen worauf sie sich einlassen. Eine einfache Einladung mit dem Plan "Ja, wir schauen dann mal was möglich ist" wirkt wenig überzeugend. Bei ganz engen Freunden mag das ja noch funktionieren, aber sicher nicht bei fremden Menschen.
Zumal sicher auch das Image und die Reputation der Person, die sowas vorschlägt in die Berechnung mit einfließen sollte.
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Menschen hier mit deinem Namen eher negative Emotionen verbinden. Wie gesagt. Es ist absolut nicht böse gemeint, sondern nur meine Einschätzung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:50 Sensibles Thema wie NeC schon gesagt hat.
Man sollte den Menschen schon zeigen worauf sie sich einlassen. Eine einfache Einladung mit dem Plan "Ja, wir schauen dann mal was möglich ist" wirkt wenig überzeugend. Bei ganz engen Freunden mag das ja noch funktionieren, aber sicher nicht bei fremden Menschen.
Zumal sicher auch das Image und die Reputation der Person, die sowas vorschlägt in die Berechnung mit einfließen sollte.
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Menschen hier mit deinem Namen eher negative Emotionen verbinden. Wie gesagt. Es ist absolut nicht böse gemeint, sondern nur meine Einschätzung.
War halt letztlich eine untaugliche, weil unausgegorene und eben nicht ganz durchdachte Idee.
Aber dahin kommt man halt, wenn man "bauchgefühlmäßig" spontan agiert und einfach nur ohne Nachzudenken aufs Klappen hofft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:58
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:50 Sensibles Thema wie NeC schon gesagt hat.
Man sollte den Menschen schon zeigen worauf sie sich einlassen. Eine einfache Einladung mit dem Plan "Ja, wir schauen dann mal was möglich ist" wirkt wenig überzeugend. Bei ganz engen Freunden mag das ja noch funktionieren, aber sicher nicht bei fremden Menschen.
Zumal sicher auch das Image und die Reputation der Person, die sowas vorschlägt in die Berechnung mit einfließen sollte.
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Menschen hier mit deinem Namen eher negative Emotionen verbinden. Wie gesagt. Es ist absolut nicht böse gemeint, sondern nur meine Einschätzung.
War halt letztlich eine untaugliche, weil unausgegorene und eben nicht ganz durchdachte Idee.
Aber dahin kommt man halt, wenn man "bauchgefühlmäßig" spontan agiert und einfach nur ohne Nachzudenken aufs Klappen hofft.
Darüber nachdenken heißt ja nicht notwendigerweise zerdenken.
Gerade bei Aktivitäten sollte man sich Gedanken machen und da kommt es wieder auf das zwischenmenschliche Geschick an die entsprechenden Parteien von der eigenen Idee zu überzeugen. In der Regel bedeutet das vor allem Zweifel im Vorfeld auszuräumen oder eben entsprechende Lösungen dafür zu bieten.
Das gilt vor allem bei Menschen, die sich gar nicht persönlich kennen und daher eine größere Hemmschwelle haben sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:13 Darüber nachdenken heißt ja nicht notwendigerweise zerdenken.
Gerade bei Aktivitäten sollte man sich Gedanken machen und da kommt es wieder auf das zwischenmenschliche Geschick an die entsprechenden Parteien von der eigenen Idee zu überzeugen. In der Regel bedeutet das vor allem Zweifel im Vorfeld auszuräumen oder eben entsprechende Lösungen dafür zu bieten.
Das gilt vor allem bei Menschen, die sich gar nicht persönlich kennen und daher eine größere Hemmschwelle haben sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen.
Bedarf schien da - es gab vorher ein paar Diskussionen wegen mangelnder Photos - und eigene Speicherkarte mitbringen schien mir als Sicherheit genug.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:19
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:13 Darüber nachdenken heißt ja nicht notwendigerweise zerdenken.
Gerade bei Aktivitäten sollte man sich Gedanken machen und da kommt es wieder auf das zwischenmenschliche Geschick an die entsprechenden Parteien von der eigenen Idee zu überzeugen. In der Regel bedeutet das vor allem Zweifel im Vorfeld auszuräumen oder eben entsprechende Lösungen dafür zu bieten.
Das gilt vor allem bei Menschen, die sich gar nicht persönlich kennen und daher eine größere Hemmschwelle haben sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen.
Bedarf schien da - es gab vorher ein paar Diskussionen wegen mangelnder Photos - und eigene Speicherkarte mitbringen schien mir als Sicherheit genug.
Und zwischen den Zeilen steckt da viel mehr. Das sind in der Regel Zweifel, wie...
- Was soll ich bei NBUC? Ich kenne ihn nicht und er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch.
- Warum sollte ich die weite Strecke für fremde Menschen auf mich nehmen?
- Ich bin schüchtern und traue mich nicht.
- Was halten die Menschen von mir?
- Kann ich mich da wohlfühlen?
- Sind da andere Forenteilnehmer, die ich gerne kennenlernen würde?
- Ich mag mich nicht auf Bildern sehen. Warum sollte ich dann überhaupt Fotos von mir machen lassen und dann auch noch bei Fremden?
- Wie soll das ganze Event überhaupt aussehen?
- Werden mich die anderen Leute auslachen?
etc.

Eine Speicherkarte mitbringen reicht als Überzeugungskraft nicht aus, um Menschen dazu zu bwegen sich mit einem zu treffen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:19 Bedarf schien da - es gab vorher ein paar Diskussionen wegen mangelnder Photos - und eigene Speicherkarte mitbringen schien mir als Sicherheit genug.
Ich denke aber, das wäre bei jedem anderen auch zum Scheitern verurteilt gewesen - außer er hätte einen Ruf als jemand, der gute Bilder fürs Online-Dating macht, gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:19
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:13 Darüber nachdenken heißt ja nicht notwendigerweise zerdenken.
Gerade bei Aktivitäten sollte man sich Gedanken machen und da kommt es wieder auf das zwischenmenschliche Geschick an die entsprechenden Parteien von der eigenen Idee zu überzeugen. In der Regel bedeutet das vor allem Zweifel im Vorfeld auszuräumen oder eben entsprechende Lösungen dafür zu bieten.
Das gilt vor allem bei Menschen, die sich gar nicht persönlich kennen und daher eine größere Hemmschwelle haben sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen.
Bedarf schien da - es gab vorher ein paar Diskussionen wegen mangelnder Photos - und eigene Speicherkarte mitbringen schien mir als Sicherheit genug.
Und zwischen den Zeilen steckt da viel mehr. Das sind in der Regel Zweifel, wie...
- Was soll ich bei NBUC? Ich kenne ihn nicht und er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch.
- Warum sollte ich die weite Strecke für fremde Menschen auf mich nehmen?
- Ich bin schüchtern und traue mich nicht.
- Was halten die Menschen von mir?
- Kann ich mich da wohlfühlen?
- Sind da andere Forenteilnehmer, die ich gerne kennenlernen würde?
- Ich mag mich nicht auf Bildern sehen. Warum sollte ich dann überhaupt Fotos von mir machen lassen und dann auch noch bei Fremden?
- Wie soll das ganze Event überhaupt aussehen?
- Werden mich die anderen Leute auslachen?
etc.

Eine Speicherkarte mitbringen reicht als Überzeugungskraft nicht aus, um Menschen dazu zu bwegen sich mit einem zu treffen.
Das sind zu einem guten Teil aber Fragen, die generell für Teilnahme an Forentreffen gelten. Ich bin außerdem irgendwie auch davonausgegangen nicht der einzige mit Kamera zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:22
Hoppala hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:00
NBUC hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:51Ich brauche akut auch keine Bilder von mir.
Das ist auch ne interessante Information von einem, der gerad einen Thread genau zu diesem Thema eröffnet hat und geradezu detailverliebt nachhakt ...
Erstaunlich wie schwer es für dich ist mal zu lesen und nach zu denken, statt von deinen eigenen Traumszenarien leiten zu lassen.
Herr Kollege, deinen Worten entnehme ich, dass meine Information nicht zutrifft? Du hast also diesen Thread nicht eröffnet? Du bist es nicht, der stetig neue Details erfahren will? Dann hat wohl jemand deinen Account gekapert.

Deine Abfälligkeiten sind auch sowas, was ich mir an deiner Stelle hinsichtlich Beziehungsfindeprobleme mal durch den Kopf gehen lassen würde.
Ich. Das heißt, du tust es vermutlich schon aus Prinzip nicht? Wäre schade.


Du suchst übrigens schon wieder - im übertragenen Sinn - nach einer Defintion für die Farbe Blau, welche keinesfalls auf andere Farben Bezug nehmen, dir aber ermöglichen soll, ein absolut unverwechselbares Blau zu produzieren.
Bei Blau ginge das mit enigem völlig unverhältnismäßigem Aufwand sogar noch.

Andere kaufen sich für 80cent ein Töpfchen Wasserfarbe, das mit "blau" beschriftet ist. Wer kommt eher ans Ziel?
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:30 Also "verkopfe" ich und frage jetzt gezielt nach der Theorie dazu.
Warum investierst du die Energie nicht in eine praktikablere Umsetzung?
Das Prinzip "Schwarmintelligenz" und der Bedarf werden ja nicht angezweifelt (und damit dein grundsätzlicher "gute Foto Finde Mechanismus"), sondern das individuell zu akzeptierende und sozial unklare Setting.
Du willst nun gerade das Theoretisieren, was hinsichtlich der Idee noch gar kein Problem war und ist ... (und mit ziemlicher Sicherheit auch nie eine schlüssige Theorie finden wird - die Defintionen werden nicht mehr genauer werden als die hier genannten, und das liegt in der Natur des Themas.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Cascade »

Bei NBUC´s Beiträgen steige ich schon lange nicht mehr durch,und ehrlich gesagt überfliege ich sie auch nur noch da mir das zu wissenschaftlich ist. Verkopft trifft es in diesem Zusammenhang sehr gut.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:03 Herr Kollege, deinen Worten entnehme ich, dass meine Information nicht zutrifft? Du hast also diesen Thread nicht eröffnet? Du bist es nicht, der stetig neue Details erfahren will? Dann hat wohl jemand deinen Account gekapert.
Was ist an dem Unterschied zwischen "Wo bekomme ich gute Bilder für online-Auftritte her" und "Wie werden Bilder für online-Auftritte gut" so schwer zu verstehen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:22
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:19

Bedarf schien da - es gab vorher ein paar Diskussionen wegen mangelnder Photos - und eigene Speicherkarte mitbringen schien mir als Sicherheit genug.
Und zwischen den Zeilen steckt da viel mehr. Das sind in der Regel Zweifel, wie...
- Was soll ich bei NBUC? Ich kenne ihn nicht und er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch.
- Warum sollte ich die weite Strecke für fremde Menschen auf mich nehmen?
- Ich bin schüchtern und traue mich nicht.
- Was halten die Menschen von mir?
- Kann ich mich da wohlfühlen?
- Sind da andere Forenteilnehmer, die ich gerne kennenlernen würde?
- Ich mag mich nicht auf Bildern sehen. Warum sollte ich dann überhaupt Fotos von mir machen lassen und dann auch noch bei Fremden?
- Wie soll das ganze Event überhaupt aussehen?
- Werden mich die anderen Leute auslachen?
etc.

Eine Speicherkarte mitbringen reicht als Überzeugungskraft nicht aus, um Menschen dazu zu bwegen sich mit einem zu treffen.
Das sind zu einem guten Teil aber Fragen, die generell für Teilnahme an Forentreffen gelten. Ich bin außerdem irgendwie auch davonausgegangen nicht der einzige mit Kamera zu sein.
Naja, aber du bist ja der, der das Event vonstatten gehen lassen will.
Daher wärst du ja auch in der Bringschuld das so zu planen, dass alles organisiert wird. Zumindest reicht es meiner Meinung nach nicht einen Termin oder eine Aktivität zu nennen und dann alles "zusammen" zu planen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:24 Naja, aber du bist ja der, der das Event vonstatten gehen lassen will.
Daher wärst du ja auch in der Bringschuld das so zu planen, dass alles organisiert wird. Zumindest reicht es meiner Meinung nach nicht einen Termin oder eine Aktivität zu nennen und dann alles "zusammen" zu planen.
? Was alles?
Die generellen AB-Treff-Teilnahme-Bedenken kann ich wohl kaum bedienen.
Persönliche Antipathien ebenfalls.
Die bildbezogenen Bedenken habe ich tatsächlich unterschätzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:33
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:24 Naja, aber du bist ja der, der das Event vonstatten gehen lassen will.
Daher wärst du ja auch in der Bringschuld das so zu planen, dass alles organisiert wird. Zumindest reicht es meiner Meinung nach nicht einen Termin oder eine Aktivität zu nennen und dann alles "zusammen" zu planen.
? Was alles?
Die generellen AB-Treff-Teilnahme-Bedenken kann ich wohl kaum bedienen.
Persönliche Antipathien ebenfalls.
Die bildbezogenen Bedenken habe ich tatsächlich unterschätzt.
Ich wollte nur sagen, dass für eine Organisation viel dazu gehört. Mehr nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:23
Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:03 Herr Kollege, deinen Worten entnehme ich, dass meine Information nicht zutrifft? Du hast also diesen Thread nicht eröffnet? Du bist es nicht, der stetig neue Details erfahren will? Dann hat wohl jemand deinen Account gekapert.
Was ist an dem Unterschied zwischen "Wo bekomme ich gute Bilder für online-Auftritte her" und "Wie werden Bilder für online-Auftritte gut" so schwer zu verstehen?
Herr Kollege: in einem Forum, in dem es sich vor allem darum dreht, endlich die erste Beziehung zu bekommen, ist der Unterschied zwischen den beiden Formulierungen ohne weitere Erläuterung praktisch nicht existent. Die Aussage ist: "ich will gute Bilder einstellen können - wie komm ich da ran?"

Allerdings hätte ich mir denken können, das es dir mal wieder allein um eine für jedwede Praxis irrelevante theoretische Erörterung geht. Mea culpa. Entschuldigung, bitte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:49 Herr Kollege: in einem Forum, in dem es sich vor allem darum dreht, endlich die erste Beziehung zu bekommen, ist der Unterschied zwischen den beiden Formulierungen ohne weitere Erläuterung praktisch nicht existent. ...
Erzählt derjenige, der eben noch drüben erklären wollte, dass darauf hinzuweisen dass es bei der Frage zum Interesse signalisieren es um erfolgreiches Interesse signalisieren geht von "verschobenem Thema" redete ... :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:58
Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:49 Herr Kollege: in einem Forum, in dem es sich vor allem darum dreht, endlich die erste Beziehung zu bekommen, ist der Unterschied zwischen den beiden Formulierungen ohne weitere Erläuterung praktisch nicht existent. ...
Erzählt derjenige, der eben noch drüben erklären wollte, dass darauf hinzuweisen dass es bei der Frage zum Interesse signalisieren es um erfolgreiches Interesse signalisieren geht von "verschobenem Thema" redete ... :specht:
Du verstehst anscheinend den Unterschied zwischen einer noch gerade irgendwie beantwortbaren und daher noch gerad irgendwie snnvollen zu einer unmöglich beantwortbaren und damit nicht sinnvoll zu diskutierenden Fragestellung nicht ... was mir aber nix Neues sein sollte. Insofern erneut: mea culpa. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dir etwas weiterhelfen gewollt zu haben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:45
NeC hat geschrieben: 03 Jan 2020 09:40 Der fidelchen ist schon ein hübscher! :mrgreen:
Typ "erfolgreicher Manager, ein Machertyp" - auch vom Auftreten her. Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas, dass er nicht längst schon "vom Markt" ist. :kopfstand:
Ok, dann ist es fast egal und er hätte auch mit einem Spiegel-Selfie im Unterhemd Chancen.
Ich widerspreche hier mal: Erstens kommt fidelchen nicht als Macher rüber. Er ist halt kommunikativ, hat Humor und wirkt meist offen.
Dennoch bezweifle ich, dass ein Feinrippfidelchen bei Tinder großen Erfolg hätte.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away