Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab wann hattet ihr euren Ersten Kuss

Umfrage endete am 15 Jul 2020 16:29

Alter 10- 15
16
11%
Alter 15 - 25
30
20%
Alter 25 - 35
37
24%
Alter ü 35
9
6%
noch nie
60
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Ruxpin

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Ruxpin »

In real? Da hatte ich noch keinen. HC-ABine halt.
Abseits von real? Dürfte in 2016 gewesen sein.
Bei mir funktioniert einiges etwas anders :roll: ;-).
moody

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von moody »

Esperanza hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:11 33. Der Bruder meiner Freundin. Er war 27 oder so. Auf einer Party. Kurz vorher dachte ich noch ich würde ihm mit meinem Gequassel auf die Nerven gehen.
Eine gute Methode eine nervige Frau zum Schweigen zu bringen! :good:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Esperanza »

moody hat geschrieben: 29 Dez 2019 17:07
Esperanza hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:11 33. Der Bruder meiner Freundin. Er war 27 oder so. Auf einer Party. Kurz vorher dachte ich noch ich würde ihm mit meinem Gequassel auf die Nerven gehen.
Eine gute Methode eine nervige Frau zum Schweigen zu bringen! :good:
Jetzt wird mir einiges klar. :idee:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
pink_raven

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von pink_raven »

Gar nicht. :sadwoman:

Ich warte noch und freue mich drauf. :flirten:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von NBUC »

Esperanza hat geschrieben: 29 Dez 2019 17:34
moody hat geschrieben: 29 Dez 2019 17:07
Esperanza hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:11 33. Der Bruder meiner Freundin. Er war 27 oder so. Auf einer Party. Kurz vorher dachte ich noch ich würde ihm mit meinem Gequassel auf die Nerven gehen.
Eine gute Methode eine nervige Frau zum Schweigen zu bringen! :good:
Jetzt wird mir einiges klar. :idee:
Warum verteilen die Männer, die abends durch die Bars streifen dann Rosen und keine klebrigen Lollis? :gruebel:
DAS wäre doch einmal eine Geschäftsidee. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Gilbert »

Patti hat geschrieben: 28 Dez 2019 16:29 also in welchem Alter hattet ihr euren ersten Kuss.
Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Milchbub »

Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44
Patti hat geschrieben: 28 Dez 2019 16:29 also in welchem Alter hattet ihr euren ersten Kuss.
Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
An der Umfrage nehme ich nicht teil. Das bleibt mein kleines Geheimnis :frech2:

Das ist interessant was Du schreibst. Mir geht es ähnlich... der klassische Kuss ist gut und gehört irgendwie dazu, aber für mich auch nicht soooo wichtig... in besonderen Situationen kann ein Kuss natürlich etwas schönes sein :kuss:
:whiteflag:
knopper

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von knopper »

Falls ein Wangenküsschen auch zählt dann mit 28.
Ich nehme jedoch an dass hier ein richtiger Kuss gemeint ist...und natürlich noch nie :cry: ..absolute Seltenheit, ich weiß, selbst in diesem Forum... wie ich beim durchlesen des Threads mal wieder bemerke. :D

Ruxpin hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:37 In real? Da hatte ich noch keinen. HC-ABine halt.
Abseits von real? Dürfte in 2016 gewesen sein.
Bei mir funktioniert einiges etwas anders :roll: ;-).
hmm abseits von real? wie jetzt? :gruebel:
Don Rosa

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Don Rosa »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2019 23:42 Bei Flaschendrehen wollte man mich auch nie dabei haben. Man hat sich von mir abgewendet.
Mich ebenfalls nicht. ☹
Don Rosa

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Don Rosa »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 03:27 Ich nehme jedoch an dass hier ein richtiger Kuss gemeint ist...und natürlich noch nie ..absolute Seltenheit, ich weiß, selbst in diesem Forum... wie ich beim durchlesen des Threads mal wieder bemerke.
:roll:
Es können Foristen nur dann von ihrem ersten Kuss schreiben, wenn er stattgefunden hat, also gibt es da eine entsprechende Anzahl von Beiträgen. Aktuell 38% Ungeküsste sind keine absolute Seltenheit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Bei mir geht es mehr ums geliebt werden als ums begehrt werden, aber ja.
Der kuss wäre für mich einen ausdrück tiefer emotionaler verbundenheit.

Auf andersartige küsse kann ich überigens verzichten, gekusst werden ums gekusst werden brauche ich nicht.
Ruxpin

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Ruxpin »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 03:27
Ruxpin hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:37 In real? Da hatte ich noch keinen. HC-ABine halt.
Abseits von real? Dürfte in 2016 gewesen sein.
Bei mir funktioniert einiges etwas anders :roll: ;-).
hmm abseits von real? wie jetzt? :gruebel:
Wenn ich das erklären würde, könnte es etwas länger dauern, und so manches möchte ich nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten ;-).
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Mit jemandem, der echt gut küsst (bzw. vielmehr kusstechnisch zu einem passt), sind Küsse höchst erregend. Außerdem können sie zeigen, wie leidenschaftlich / heiß der andere ist, was einen selbst wiederum befeuert.
Hanuta

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Hanuta »

desigual hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Mit jemandem, der echt gut küsst (bzw. vielmehr kusstechnisch zu einem passt), sind Küsse höchst erregend. Außerdem können sie zeigen, wie leidenschaftlich / heiß der andere ist, was einen selbst wiederum befeuert.
Kann ich nur bekräftigen. Gerade wenn man mal mit jemandem geknutscht hat, der es wirklich drauf hatte merkt man wie erregend und geil das sein kann. Bei schlechten Küsserinnen kann ich es theoretisch auch sein lassen. Es macht keinen Spaß.
Mit einer guten Küsserin kann ich stundenlang knutschen ohne, dass es langweilig wird.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Begehren und begehrt werden ist da jetzt nicht mein Thema. Mir geht es persönlich eher ums Empfinden bzw. nicht-Empfinden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
Begehren und begehrt werden ist da jetzt nicht mein Thema. Mir geht es persönlich eher ums Empfinden bzw. nicht-Empfinden.
Richtig, ich wollte nur erklären, warum manche gern Küsse hätten, obwohl sie laut Aussagen mancher wie dir nicht so toll sein sollen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was an Küssen als mechanische Handlung so toll sein soll. Das fehlt mir nicht. Sondern mich stört, dass ich noch nie bei einer Frau diesen Schritt der Annäherung schaffte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Gahaltan »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 03:27 Falls ein Wangenküsschen auch zählt dann mit 28.
Ich nehme jedoch an dass hier ein richtiger Kuss gemeint ist...und natürlich noch nie :cry: ..absolute Seltenheit, ich weiß, selbst in diesem Forum... wie ich beim durchlesen des Threads mal wieder bemerke. :D
wenn du einen thread aufrufst, der fragt "wann war euer erster kuss" dann liest du doch zwangsläufig von leuten, die schonmal geknutscht haben
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Michael Knight

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Michael Knight »

Mit 17 auf der Geburtstagsparty meines damals besten Freundes. Da wäre auch noch mehr mit dem Mädel gegangen, wenn ich nicht so schüchtern gewesen wäre :hammer:

Den nächsten Kuss gab es dann erst wieder mit 36 :shylove:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von NeC »

Gahaltan hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:43
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 03:27 Falls ein Wangenküsschen auch zählt dann mit 28.
Ich nehme jedoch an dass hier ein richtiger Kuss gemeint ist...und natürlich noch nie :cry: ..absolute Seltenheit, ich weiß, selbst in diesem Forum... wie ich beim durchlesen des Threads mal wieder bemerke. :D
wenn du einen thread aufrufst, der fragt "wann war euer erster kuss" dann liest du doch zwangsläufig von leuten, die schonmal geknutscht haben
Zum einen das. Dann berücksichtigt er nicht, dass "selbst in diesem Forum" auch einige schreiben, die den Status des HC-AB zum Glück bereits überwinden konnten. Es ist also mitnichten so, dass in diesem Forum von 100% ungeküssten Usern auszugehen wäre. Und schließlich übersieht er auch ganz nebenbei (wie auch schon von Don Rosa angemerkt) die Bekundungen von ebenfalls ungeküssten Leuten in der Umfrage und auch als Beitrag hier im Thread.

Knopper, mich stört das nicht, Du kannst das gerne so machen wenn Du möchtest. Ich möchte Dir aber mitteilen, dass ich ganz stark den Eindruck habe, dass Du zu einer "verzerrten Wahrnehmung" neigst. Das klingt jetzt irgendwie so abwertend-negativ, aber so meine ich das gar nicht, und bitte versteh' das nicht als Angriff. Es scheint nur so zu sein, dass Du Beiträge und Aussagen von Usern, die in Dein gedankliches Bild passen, sehr viel deutlicher wahrnimmst als andere. Und dass Du anderslautende Beiträge und Indizien sehr leicht unter den Tisch fallen lässt. Das ist übrigens sehr menschlich, und wir sind alle anfällig dafür. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal bewusst bei Dir drauf achtest.
(Ich selber habe z.B. wirklich das Gefühl, dass ich überdurchschnittlich oft genau um 12:34 Uhr zur Uhr schaue. Sehr, sehr wahrscheinlich liegt das aber nur daran, weil mir diese Ziffernfolge besonderer erscheint als andere, und ich deswegen genau diese Fälle deutlicher im Gedächtnis behalte (-; )

Ruxpin hat geschrieben: 29 Dez 2019 16:37 In real? Da hatte ich noch keinen. HC-ABine halt.
Abseits von real? Dürfte in 2016 gewesen sein.
Das kann manchmal schneller gehen als man denkt! ;) Würde mich bei Dir auch gar nicht wundern... :kopfstand:

Bemerkenswert finde ich, dass es bei Dir auch abseits von real - also in der imaginären Welt - auch noch gar nicht so lange her ist. Aber ich glaube Du hattest hier schon mal erwähnt, dass Du bis vor einigen Jahren auch noch nicht wirklich das Gefühl hattest, ohne eine Paarbeziehung etwas für andere Menschen sehr wesentliches nicht zu erleben, oder?


Und noch zum Thema:
Ich stelle verwundert fest, dass ich mich nicht mehr an meinen ersten Kuss erinnere. :shock:
Wahrscheinlich war es im Frühling 2004 mit einer Singlebörsenbekanntschaft; da war ich dann 33 Jahre alt. Leider war das ein toxischer Beziehungsanbahnungsversuch, was vielleicht auch die partielle Amnesie erklärt. ;)