Online-Singlebörsen waren früher besser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jan 2020 21:21
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:08Wackelchancen - solche Fälle, wo kein sonderliches Interesse der Gegenseite besteht bzw. entsprechende Skepsis, die sich aber - im Gegensatz zur sonst völlig desinteressierten ablehnenden Mehrheit - zumindest mit dir unterhält und die Tür nicht direkt hart zuschlägt, so dass du theoretisch noch eine Chance hättest da vielleicht noch etwas zu ändern.
Wie schaffst du es über mehrere Wochen eine Unterhaltung aufrecht zu halten? Nach ein paar Tagen ist bei mir der klassische Smalltalk durch. Und durch Erzählungen über meinen Alltag werde ich nicht attraktiver.
Das klappt bei mir auch.
Dorset

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Dorset »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:54
Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Vielleicht bist du nicht ihr Typ und sie kann es nur nicht über die Lippen bringen.
Ich glaube, da bin ich auch noch angemeldet.
Die weiß ja nicht mal, wie ich aussehe, da sie auch kein Foto von sich hochgeladen hat. Ich schalte meines erst frei, wenn ich von meinem Gegenüber auch eines sehen kann. Ich denke also nicht, dass sie mich deswegen aussortiert haben könnte.
knopper

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von knopper »

Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:00

Die weiß ja nicht mal, wie ich aussehe, da sie auch kein Foto von sich hochgeladen hat. Ich schalte meines erst frei, wenn ich von meinem Gegenüber auch eines sehen kann. Ich denke also nicht, dass sie mich deswegen aussortiert haben könnte.
damit bin ich mal vol gegen die wand gefahren...also ewig geschrieben ohne Foto- von ihr. Mein Tipp... nicht machen! kann schief gehen, und nein meine Ansprüche sind nicht zu hoch.
Nur mit Foto und falls nicht, gleich frühzeitig danach fragen....

Lablue werde ich auch mal probieren.
Dorset

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Dorset »

knopper hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:28
Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:00

Die weiß ja nicht mal, wie ich aussehe, da sie auch kein Foto von sich hochgeladen hat. Ich schalte meines erst frei, wenn ich von meinem Gegenüber auch eines sehen kann. Ich denke also nicht, dass sie mich deswegen aussortiert haben könnte.
damit bin ich mal vol gegen die wand gefahren...also ewig geschrieben ohne Foto- von ihr. Mein Tipp... nicht machen! kann schief gehen, und nein meine Ansprüche sind nicht zu hoch.
Nur mit Foto und falls nicht, gleich frühzeitig danach fragen....

Lablue werde ich auch mal probieren.
Ich kenne das Risiko, aber ich habe auch dadurch schon Frauen getroffen, die mit Absicht kein Foto hochgeladen habe, weil sie nicht nur wegen ihres attraktiven Aussehens angeschrieben werden wollten. Die habe dann mehr darauf geschaut, wie man mit ihnen schreibt und ob man nicht nur auf Sex aus ist. Lablue ist eigentlich ganz nett, aber ich fand es früher viel besser. Es sind einfach zu wenig weibliche Mitglieder angemeldet, dadurch greift man leider recht häufig ins Leere.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:54
Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Vielleicht bist du nicht ihr Typ und sie kann es nur nicht über die Lippen bringen.
Ich glaube, da bin ich auch noch angemeldet.
Die weiß ja nicht mal, wie ich aussehe, da sie auch kein Foto von sich hochgeladen hat. Ich schalte meines erst frei, wenn ich von meinem Gegenüber auch eines sehen kann. Ich denke also nicht, dass sie mich deswegen aussortiert haben könnte.
Das kann dann nicht der Grund sein.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von TheHoff »

Melli hat geschrieben: 01 Jan 2020 20:51 Die ganz Hartgesottenen schaben ganz flott die Spätzle mit einem Messer von einem Brettchen. Das muß man erst mal können :daumen:
Das mach ich als Badener :lol: :schwitzen:
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Hanuta »

Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Ich weiß ja nicht wie viel und vor allem über was ihr bereits geschrieben habt, aber was heißt für dich "vernünftig kommunizieren"?
Es könnte doch gut möglich sein, dass du ihr immer den Ball zuspielst und von dir persönlich nichts kommt. Viele Menschen brauchen eben ein gewisses Basisvertrauen, um ein wenig aus sich herauszukommen und da du sie ja angeschrieben hast, bist du meiner Ansicht nach auch in der Bringschuld. Vielleicht schreibst du ja selbst gar nichts über dich und fragst sie stattdessen immer etwas, was sie dann widerwillig kurz und knapp beantwortet.
Sofern das auf dich zutreffen sollte, könntest du ja einfach mal generell z.B. von deinem Tag erzählen bzw. was du "aufregendes" erlebt hast und spielst ihr dann den Ball zu. Silvester ist doch ein guter Aufhänger, um zu erzählen, was du alles gemacht hat.
Dass sie dir auf deine Neujahrsglückwünsche+Freude aufs Treffen nicht so euphorisch reagiert hat, halte ich jetzt auch für ziemlich verständlich. Schlimm wäre es wenn es anders wäre. Immerhin sagst du ja selbst, dass ihr beim Chatten eher ins stocken geratet und ihr euch auch noch nie gesehen habt. Da ist es nur ehrlich, wenn man nicht schreibt "jaaaaa, freue mich auch voll aufs Treffen mit dir!"
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Polarfuchs »

Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Wahrscheinlich hat sie dich geblockt. Bei der nächsten Dame würde ich dir mehr Geduld empfehlen. Das Allerwichtigste ist einzig und allein sich mit ihr zu treffen. Dann dann sie kurz angebunden antworten wie sie mag. Die Kommunikation über Whatsapp wird überbewertet und dort kann es zu vielen Missverständnissen kommen.
Dorset

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Dorset »

Geduldig bin ich schon, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger geworden ist, eine vernünftige Kommunikation mit den Frauen auf jener Seite aufzubauen. Gestern habe ich erneut eine angeschrieben, sie schrieb zwar auch nur immer einen Satz zurück, aber immerhin waren es jetzt schon 6 Wörter statt nur 1 oder 2. Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte. Darauf antwortete sie nur: "Ich bekomme die Infos die für mich wichtig sind".
Daraufhin erwiderte ich versucht witzig mit: "Okay, dann zieh mal eine Karte :-)" Bekam anschließend keine Antwort mehr. Geht denn mittlerweile gar nichts mehr online? Anscheinend hat sie Kinder - eigentlich dachte ich immer, dass wäre für viele suchende Männer eher ein absolutes Ausschlusskriterium für eine neue Partnerin. Offenbar haben selbst solche Frauen immer noch genügend Auswahl. Das ist verdammt frustrierend!
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von amarus »

Die knappen Nachrichten kenne ich auch. Nur man selbst tut etwas für das Gespräch, auf Fragen kommen sehr kurze Antworten aber keine Gegenfragen. Und man weiß nicht, ob das für die Frau der normale Kennenlernprozess ist, oder ob sie einfach kein Interesse hat. Irgendwann gehen dann die Themen aus, wenn man nicht nur von sich selbst schreiben will und ihr Profil auch nicht gerade erschöpfend ist. So verliert man dann auch selbst das Interesse und das Gespräch versandet endgültig.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von NeC »

Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Geduldig bin ich schon, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger geworden ist, eine vernünftige Kommunikation mit den Frauen auf jener Seite aufzubauen.
Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr aktiv in solchen Börsen, daher kann ich nicht wirklich sagen, was sich seitdem verändert hat. Nachdem Du aber jetzt ein paar Beispiele genannt hast, was Du so schreibst...
Dorset hat geschrieben: 28 Dez 2019 13:01 Frage ich z.B. "Erzähl mal was über dich. Wie würdest du dich charakterlich beschreiben? Was sind deine Stärken und Schwächen?"
Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur (,,,)
Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte.
...kann ich aber sagen, dass sowas auch damals schon eher "ein Abturner" war. Ich versteh' schon, dass Du natürlich solche Dinge gerne wüsstest, aber so funktionierte die Kommunikation in Singlebörsen noch nie. Solche ernsthaften Fragen, bzw. sogar unterschwellige Kritik ("Komm mal mehr aus Dir raus!") kannst Du guten Bekannten schreiben, aber keinen neuen Kontakten noch in der allerersten Kennenlernphase. Da geht es erstmal vorrangig darum, dass die Kommunikation Spaß macht und ihr beide spontan Lust darauf habt. Daher sind kurze Nachrichten eher normal, und Du solltest die Kontakte dann auch nicht mit trockenen Romanen "überfallen". Frech/witzig kommt besser an. Vielleicht auch versuchen, sich etwas auf sein Gegenüber einzustellen. Leute mit sehr kurze Ein- oder Zweiwortantworten muss man erst im Chat-Stil (also viele schnelle und kurze Nachrichten) aus der Reserve locken. Wenn es mehr und persönlicher wird, kannst Du entsprechend mitmachen, oder selbst behutsam (!) testen, ob Dein Gegenüber bereits mitzieht.

Einfach ist aber was anderes, das weiß ich durchaus auch. ;)

Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Anscheinend hat sie Kinder - eigentlich dachte ich immer, dass wäre für viele suchende Männer eher ein absolutes Ausschlusskriterium für eine neue Partnerin. Offenbar haben selbst solche Frauen immer noch genügend Auswahl. Das ist verdammt frustrierend!
Dieser Satz von Dir klingt alarmierend für mich. Schreibst Du sie hauptsächlich an, weil Du meinst sie wären bedürftig und wurden sich daher eher auf Kommunikation mit Dir einlassen? Solch eine Denke würde in eine ungute Richtung gehen. Pass auf, dass Dir das nicht passiert.
Michael Knight

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Michael Knight »

Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Geduldig bin ich schon, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger geworden ist, eine vernünftige Kommunikation mit den Frauen auf jener Seite aufzubauen. Gestern habe ich erneut eine angeschrieben, sie schrieb zwar auch nur immer einen Satz zurück, aber immerhin waren es jetzt schon 6 Wörter statt nur 1 oder 2. Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte. Darauf antwortete sie nur: "Ich bekomme die Infos die für mich wichtig sind".
Daraufhin erwiderte ich versucht witzig mit: "Okay, dann zieh mal eine Karte :-)" Bekam anschließend keine Antwort mehr. Geht denn mittlerweile gar nichts mehr online? Anscheinend hat sie Kinder - eigentlich dachte ich immer, dass wäre für viele suchende Männer eher ein absolutes Ausschlusskriterium für eine neue Partnerin. Offenbar haben selbst solche Frauen immer noch genügend Auswahl. Das ist verdammt frustrierend!
Wenn das wirklich so eine Ausfragerei und gezwungene Kommunikation auf diesen Portalen ist, dann bin ich froh, dass ich weder einen Cent noch eine Minute meiner wertvollen Zeit für so etwas je verschwendet habe. Das ist ja schlimmer wie bei einem Bewerbungsgespräch.

Wieso sollte ein Kind ein absolutes No-Go sein? Es gibt doch mittlerweile sehr viele Patchwork-Familien. Ein Kumpel ist auch mit einer geschiedenen Frau zusammen, die ein vierjähriges Kind aus erster Ehe mitgebracht hat. Mittlerweile erwarten sie ein gemeinsames Kind.

Gerade jetzt um den Jahreswechsel herum finden doch sehr viele Partys / Events etc... statt - also warum nicht da mal probieren?
Gatem

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Gatem »

Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Geduldig bin ich schon, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger geworden ist, eine vernünftige Kommunikation mit den Frauen auf jener Seite aufzubauen. Gestern habe ich erneut eine angeschrieben, sie schrieb zwar auch nur immer einen Satz zurück, aber immerhin waren es jetzt schon 6 Wörter statt nur 1 oder 2. Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte. Darauf antwortete sie nur: "Ich bekomme die Infos die für mich wichtig sind".
Naja, du kannst zumindest froh sein überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Bei mir bleiben Anschreiben eigentlich so gut wie immer komplett unbeantwortet. Ich glaube ich kan nan einer Hand abzählen, dass ich mal sowas wie ein „Danke für dein Anschreiben, aber kein Interesse.“ erhalten hätte.

NeC hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:47 Daher sind kurze Nachrichten eher normal, und Du solltest die Kontakte dann auch nicht mit trockenen Romanen "überfallen". Frech/witzig kommt besser an. Vielleicht auch versuchen, sich etwas auf sein Gegenüber einzustellen. Leute mit sehr kurze Ein- oder Zweiwortantworten muss man erst im Chat-Stil (also viele schnelle und kurze Nachrichten) aus der Reserve locken.
Also das hängt doch m.E. stark vom Medium ab.
Wenn es sich um einen Chat handelt, dann kann man sich auch kurz halten. Aber wenn die Singlebörse richtige Nachrichten verschickt, dann sollte man sich auch die Zeit nehmen eine richtige Nachricht zu schreiben, wie man es auch bei E-Mails macht.
Mit korrekter Begrüßung, Einleitung, Hauptteil und Verabschiedung.
schmog

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von schmog »

Früher (vor 30 Jahren) war vieles besser! :daumen:

Ohne Internet, Spielfilme, TV Serien, Medien, Autos, Musik, Klima, Wetter, usw.
Hanuta

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Hanuta »

NeC hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:47
Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Geduldig bin ich schon, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger geworden ist, eine vernünftige Kommunikation mit den Frauen auf jener Seite aufzubauen.
Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr aktiv in solchen Börsen, daher kann ich nicht wirklich sagen, was sich seitdem verändert hat. Nachdem Du aber jetzt ein paar Beispiele genannt hast, was Du so schreibst...
Dorset hat geschrieben: 28 Dez 2019 13:01 Frage ich z.B. "Erzähl mal was über dich. Wie würdest du dich charakterlich beschreiben? Was sind deine Stärken und Schwächen?"
Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur (,,,)
Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte.
...kann ich aber sagen, dass sowas auch damals schon eher "ein Abturner" war. Ich versteh' schon, dass Du natürlich solche Dinge gerne wüsstest, aber so funktionierte die Kommunikation in Singlebörsen noch nie. Solche ernsthaften Fragen, bzw. sogar unterschwellige Kritik ("Komm mal mehr aus Dir raus!") kannst Du guten Bekannten schreiben, aber keinen neuen Kontakten noch in der allerersten Kennenlernphase. Da geht es erstmal vorrangig darum, dass die Kommunikation Spaß macht und ihr beide spontan Lust darauf habt. Daher sind kurze Nachrichten eher normal, und Du solltest die Kontakte dann auch nicht mit trockenen Romanen "überfallen". Frech/witzig kommt besser an. Vielleicht auch versuchen, sich etwas auf sein Gegenüber einzustellen. Leute mit sehr kurze Ein- oder Zweiwortantworten muss man erst im Chat-Stil (also viele schnelle und kurze Nachrichten) aus der Reserve locken. Wenn es mehr und persönlicher wird, kannst Du entsprechend mitmachen, oder selbst behutsam (!) testen, ob Dein Gegenüber bereits mitzieht.

Einfach ist aber was anderes, das weiß ich durchaus auch. ;)

Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Anscheinend hat sie Kinder - eigentlich dachte ich immer, dass wäre für viele suchende Männer eher ein absolutes Ausschlusskriterium für eine neue Partnerin. Offenbar haben selbst solche Frauen immer noch genügend Auswahl. Das ist verdammt frustrierend!
Dieser Satz von Dir klingt alarmierend für mich. Schreibst Du sie hauptsächlich an, weil Du meinst sie wären bedürftig und wurden sich daher eher auf Kommunikation mit Dir einlassen? Solch eine Denke würde in eine ungute Richtung gehen. Pass auf, dass Dir das nicht passiert.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es ist eben kein reiner auf faktenbasierter Informationsaustausch, sondern erstmal ein Testen wie der andere drauf ist.
Wer da mit Romanen anfängt oder glaubt damit nur ein Fünkchen Interesse zu wecken, hat da noch einiges zu lernen.
Man müsste sich doch mal vorstellen wie es wäre, wenn eine Frau, die einem optisch gar nicht zusagt mit einem Roman anfangen würde.
Das ignorieren die meisten Männer doch auch.
Dorset hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:29 Ich habe sie gefragt, nachdem ich einige Fragen stellte und ein wenig über mich erzählte, ob sie denn weitere Fragen an mich hätte. Darauf antwortete sie nur: "Ich bekomme die Infos die für mich wichtig sind".
Daraufhin erwiderte ich versucht witzig mit: "Okay, dann zieh mal eine Karte " Bekam anschließend keine Antwort mehr.
Wenn du schon so fragen musstest, dann scheint ihr ja gar keinen Draht zueinander gehabt zu haben und lediglich Informationen ausgetauscht zu haben a la "ich gehe gerne zum Sport, dann koche ich gerne und ich mag Filme und du?"
Hand aufs Herz. Wen interessiert das bitte? :D
Die Antwort "Ich bekomme die Infos die für mich wichtig sind" scheint sich vor allem auf das zwischen den Zeilen zu beziehen, was du scheinbar nicht so recht greifen kannst. Damit meint sie sicher unter anderem die Tatsache, dass du so "langweilig" schreibst und sie dann am Ende noch fragst, ob sie denn noch Fragen hätte. Das kommt halt eher einem Interview gleich. Das zeigt ihr, dass du dich z.B. gar nicht in ihre Lage hineinversetzen kannst. Soll gar nicht böse gemeint sein, aber ich kann schon verstehen, dass es so schwierig wird einen Draht zu finden.
"Okay, dann zieh mal eine Karte" wurde sicher nicht nur als nicht witzig aufgefasst, sondern eher als respektloser Kommentar.
Sie sagte ja, dass sie ihre Informationen schon bekommen würde. Du scheinst das aber nicht zu respektieren oder zu verstehen, weshalb du deshalb in Form eines "Witzes" nochmal nachfragst und zeigst damit, dass du gar nicht verstanden hast worum es ihr geht.
Vielleicht solltest du dich mehr darauf fokussieren eine gemeinsame Basis zu schaffen und je nach Altersgruppe ist das wichtiger. Ich schreibe z.B. nur in kurzen Sätzen und habe selten mal mehr als 2 Sätze, weil ich einfach erstmal schauen will, ob wir emotional eine Verbindung finden. Da geht es dann erstmal primär darum, dass wir beide Spaß an der Interaktion haben. Das Kennenlernen(in Form von Abfragen bestimmter Daten) kann man da sicherlich ein wenig integrieren, aber ist erstmal nebensächlich.
Ich will da hauptsächlich erstmal erfahren wie diese Person denkt und fühlt.
Gatem

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:29 Vielleicht solltest du dich mehr darauf fokussieren eine gemeinsame Basis zu schaffen und je nach Altersgruppe ist das wichtiger. Ich schreibe z.B. nur in kurzen Sätzen und habe selten mal mehr als 2 Sätze, weil ich einfach erstmal schauen will, ob wir emotional eine Verbindung finden. Da geht es dann erstmal primär darum, dass wir beide Spaß an der Interaktion haben. Das Kennenlernen(in Form von Abfragen bestimmter Daten) kann man da sicherlich ein wenig integrieren, aber ist erstmal nebensächlich.
Ich will da hauptsächlich erstmal erfahren wie diese Person denkt und fühlt.
Aber wie willst du das denn erfahren, wenn du der Person keine Fragen stellst? Abzufragen, was die Person so macht und wie sie ihre Freizeit verbringt dient doch genau dazu.


Was mich bei deinen „Ich schreibe selten mehr als 2 Sätze“ auch etwas irritiert: Was ist denn mit dem Zeitfaktor? Wenn es jetzt nicht um irgendwelche Smartphone-Apps geht, sondern um die üblichen webbasierten Single-Börsen, dann brauchen die Leute ja in der Regel mindestens einen Tag, häufig auch schonmal bis zu einer Woche zum antworten. Wenn du da nicht möglichst viel in eine Nachricht packst, braucht man doch Monate, bis man genügend Informationen hat.
Hanuta

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2020 08:08
Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:29 Vielleicht solltest du dich mehr darauf fokussieren eine gemeinsame Basis zu schaffen und je nach Altersgruppe ist das wichtiger. Ich schreibe z.B. nur in kurzen Sätzen und habe selten mal mehr als 2 Sätze, weil ich einfach erstmal schauen will, ob wir emotional eine Verbindung finden. Da geht es dann erstmal primär darum, dass wir beide Spaß an der Interaktion haben. Das Kennenlernen(in Form von Abfragen bestimmter Daten) kann man da sicherlich ein wenig integrieren, aber ist erstmal nebensächlich.
Ich will da hauptsächlich erstmal erfahren wie diese Person denkt und fühlt.
Aber wie willst du das denn erfahren, wenn du der Person keine Fragen stellst? Abzufragen, was die Person so macht und wie sie ihre Freizeit verbringt dient doch genau dazu.


Was mich bei deinen „Ich schreibe selten mehr als 2 Sätze“ auch etwas irritiert: Was ist denn mit dem Zeitfaktor? Wenn es jetzt nicht um irgendwelche Smartphone-Apps geht, sondern um die üblichen webbasierten Single-Börsen, dann brauchen die Leute ja in der Regel mindestens einen Tag, häufig auch schonmal bis zu einer Woche zum antworten. Wenn du da nicht möglichst viel in eine Nachricht packst, braucht man doch Monate, bis man genügend Informationen hat.
Ich entnehme der zwischenmenschlichen Interaktion genügend Informationen heraus, dass ich mich nicht nur auf simplen sachlichen Informationsaustausch fixieren muss. Optimalerweise mischt man die Dinge halt. Ist ja nicht so, dass man gar keine Fragen stellt, sondern eben keine a la "Was machst du beruflich?", "Was sind deine Hobbys?".
Für mich ist das einfach nur sachlicher Informationsaustausch. Ich vergleiche das mal mit einem Sachbuch.
Eine Interaktion sollte meiner Meinung nach schon eher einem Roman gleichkommen. Dort werden Dinge ja auch nicht einfach trocken hingeklatscht.

In der Regel gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht, wenn die Frau wirklich so lange zum antworten benötigt.
Alleine wenn sie Wochen braucht zum antworten, dann heißt das für mich ja eindeutig, dass sie das ganze Online-Dating auf der Plattform gar nicht ernst nimmt. Denn mal ehrlich, wenn dir etwas wichtig ist, dann brauchst du ja auch keine Wochen, um zu reagieren.
Gatem

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jan 2020 22:40 In der Regel gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht, wenn die Frau wirklich so lange zum antworten benötigt.
Alleine wenn sie Wochen braucht zum antworten, dann heißt das für mich ja eindeutig, dass sie das ganze Online-Dating auf der Plattform gar nicht ernst nimmt. Denn mal ehrlich, wenn dir etwas wichtig ist, dann brauchst du ja auch keine Wochen, um zu reagieren.
Naja, so verallgemeinern kann man es nicht unbedingt. Ich lasse mir beim Beantworten von Nachrichten manchmal auch sehr viel Zeit, eben gerade weil es mir wichtig ist und ich das ganze nicht übereilen will. Dann schlafe ich lieber nochmal eine Nacht drüber…
Natürlich geht es hier jetzt nicht um Wochen, sondern nur um Tage, aber letztlich summiert sich das ja alles auf.
Hanuta

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 08 Jan 2020 08:35
Hanuta hat geschrieben: 07 Jan 2020 22:40 In der Regel gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht, wenn die Frau wirklich so lange zum antworten benötigt.
Alleine wenn sie Wochen braucht zum antworten, dann heißt das für mich ja eindeutig, dass sie das ganze Online-Dating auf der Plattform gar nicht ernst nimmt. Denn mal ehrlich, wenn dir etwas wichtig ist, dann brauchst du ja auch keine Wochen, um zu reagieren.
Naja, so verallgemeinern kann man es nicht unbedingt. Ich lasse mir beim Beantworten von Nachrichten manchmal auch sehr viel Zeit, eben gerade weil es mir wichtig ist und ich das ganze nicht übereilen will. Dann schlafe ich lieber nochmal eine Nacht drüber…
Natürlich geht es hier jetzt nicht um Wochen, sondern nur um Tage, aber letztlich summiert sich das ja alles auf.
Warum ist es dir wichtig genug, dass du dir darüber tagelang Gedanken machst?
Ich kenne jedenfalls keine Frauen, die das machen würden. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber die meisten werden wohl nicht so drauf sein.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von TheHoff »

Habe übrigens gerade einen Artikel über eine neue App entdeckt, aber keine Ahnung, ob der aktuell ist.

https://www.cosmopolitan.de/neue-dating ... 86153.html

Für Frauen interessant. Männer dürften interessant finden, dass das Verhältnis dort 50:50 sein soll.
INFP nach Myers-Briggs