EX-AB's was habt ihr getan?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Sususus »

Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:16
Sususus hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:05
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:52 Die interessantere Frage für mich: Wie komme ich an eine intelligente und kulturell interessierte Frau, die nicht gerne feiern geht? Ein paar Kilo zu viel oder ein brotloses Studium würden mich nicht groß stören. Ideen?
Es gibt zB Unterstützervereine für Museen/ Kunstvereine, die bieten iaR auch Vorträge, Kunstreisen usw. an.
Hmm, aber warum sollte sie nicht gerne feiern?
Ich glaube er sucht einfach nen Typ Frau, den man im Nachtleben so nicht findet, weil sie da kein Interesse dran hat.
Das habe ich schon verstanden, ich habe mich nur gefragt, warum. Abseits der Mainstream-Clubs finden sich da durchaus spannende, intelligente und kulturbegeisterte Frauen :) Das sollte ein Anstupser in Richtung "es gibt auch tolle Frauen, die gerne feiern gehen, vielleicht ist das doch dein Typ und du weißt es noch nicht" sein, keine Kritik.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Brax »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jan 2020 09:02 Ich wünschte, man könnte Interesse an etwas erzwingen, dann hätte ich es wesentlich einfacher. Die Realität sieht leider so aus, dass ich mit so gut wie allen klassischen Aktivitäten, die hier immer wieder vorgeschlagen werden, null anfangen kann. Will heissen: für mich sind die extrem langweilig. :?
Was fändest du denn nicht langweilig?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:52
Wölkchen hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:10Ich finde über Sportgruppen ist es halt am einfachsten.
Die interessantere Frage für mich: Wie komme ich an eine intelligente und kulturell interessierte Frau, die nicht gerne feiern geht? Ein paar Kilo zu viel oder ein brotloses Studium würden mich nicht groß stören. Ideen?
Warum denn gleich wieder so viele Kriterien aufstellen? Wenn Du eine Frau gefunden hast, mit der die Chemie stimmt, dann macht es Dir vielleicht auch mal Spaß, als der Mann an ihrer Seite "feiern" zu gehen, oder sie schraubt Dir zuliebe ihre Kneipenbesuche herunter. Sowas ergibt sich dann.
Und "kulturell interessiert" kann sehr vieles bedeuten, was längst nicht unbedingt heißt, dass man mit diesem Kriterium eine Passung findet. Andererseits kann man sich auch gegenseitig mit seinem Interesse "anstecken", wenn man sich als Menschen schätzen gelernt hat.

Die Lektion aus der Geschichte von Wölkchen verstehe ich so: Such bzw. schaff Dir erstmal ein soziales Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlst, und zwar erstmal unabhängig von der Partnersuche. Und wenn Dir in diesem Umfeld Frauen begegnen, die Dich ansprechen (nicht nur im "harten Kern", sondern durchaus auch Freunde von Freunden, ...), dann versuch es mit einer Annäherung.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Informatiker

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Informatiker »

Als Frau ist das, mit Verlaub, nicht allzu schwer.
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 19:09Kann ich dir so einfach auch nicht sagen. Für Kinogänger z.B. gibt es in manchen Städten eine Cine-Sneak Gruppe, die immer Montags zusammen ins Kino gehen wenn Sneak ist (also für Kinounerfahrene: Ein Überraschungsfilm zu einem günstigen Preis gezeigt wird. Manchmal inklusive ein bisschen Rahmenprogramm). Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und bin auch interessensmäßig nicht "überall zuhause" ;) Vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen?
In der "Neu in Informatikerstadt"-Gruppe auf Facebook und auf Meetup ist nichts los.
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 19:09Im Durchschnitt würde ich auf 30 % schätzen. An manchen Abenden mehr, an manchen weniger. Ich war aber nur eine Handvoll Male bei einem solchen Event.
Ich werde es versuchen.
Krausig hat geschrieben: 13 Jan 2020 20:14Das klingt irgendwie so, als ob du deine Aktivitäten nach der Möglichkeit auswählst, dort auf potentielle Partnerinnen zu treffen?
Was soll ich sonst machen, um meine Chancen zu verbessern? Auf der Arbeit, in der Uni, bei meinen Hobbys und in meiner Partei habe ich hauptsächlich mit Männern zu tun.
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:16Ich glaube auch, Oper und Theater sind keine guten Orte um jemanden kennenzulernen...
Ich habe auch unter den Normalos niemenanden kennengelernt, der sich in der Oper oder im Theater kennengelernt hat. Unterhaltungen mit den anderen Gästen, meist Pärchen oder nicht in meinem Alter, sind ja eher selten. Museum schon eher.
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:16allenfalls kann man zusammen hingehen wenn beide das mögen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Theater und danach etwas trinken gehen als erstes Date gemacht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Brax hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:51 Was fändest du denn nicht langweilig?
Das ist die eine Million Dollar Frage. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass ich alle gesellschaftlichen Aktivitäten per se langweilig finde. :?
Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jan 2020 22:52 Das ist die eine Million Dollar Frage. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass ich alle gesellschaftlichen Aktivitäten per se langweilig finde. :?
Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
+1 Das ist in der Tat ein Problem. Wenn noch dazukommt, das eine Aktivität nicht nur Spaß machen soll, sondern auch noch potentielle Partner mit Kennenlernoptionen und Fluktuation bieten soll, kann es schwer werden. Freibad oder Kino eigenen sich nicht wirklich zum Leute kennenlernen. Dort sind nur Paare, Familien und Gruppen ohne Interaktion untereinander.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jan 2020 22:52
Brax hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:51 Was fändest du denn nicht langweilig?
Das ist die eine Million Dollar Frage. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass ich alle gesellschaftlichen Aktivitäten per se langweilig finde. :?
Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
Was machst Du denn überhaupt gern? Ich stricke gern. Das kann ich vor dem heimischen Fernseher tun oder bei regelmäßig veranstalteten Gruppentreffen.

Die ersten dieser Leute habe ich vor 12 Jahren in einem großen Strickforum kennengelernt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Brax »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jan 2020 22:52
Brax hat geschrieben: 13 Jan 2020 21:51 Was fändest du denn nicht langweilig?
Das ist die eine Million Dollar Frage. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass ich alle gesellschaftlichen Aktivitäten per se langweilig finde. :?
Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
Aber es muss doch irgendwas geben, was dir Spaß macht (auch wenn es nur mit Freunden ist). Mir geht es auch so, dass mir viele Dinge viel mehr (oder auch nur) mit Freunden Spaß machen und mit Fremden nicht. Dann zähle ich die Aktivität aber trotzdem zu "macht mir Spaß". Natürlich steht und fällt immer alles mit der Gesellschaft, die man dabei hat. Das ist mMn immer so.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Brax hat geschrieben: 14 Jan 2020 10:20 Mir geht es auch so, dass mir viele Dinge viel mehr (oder auch nur) mit Freunden Spaß machen und mit Fremden nicht. Dann zähle ich die Aktivität aber trotzdem zu "macht mir Spaß".
Ich nicht, weil ich an der Aktivität selbst als solches kein Interesse hätte, dementsprechend mir auch nirgends so eine Aktivität suchen würde alleine. Aber darum gings hier ja genau. Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Natürlich steht und fällt immer alles mit der Gesellschaft, die man dabei hat. Das ist mMn immer so.
Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
Das widerspricht sich jetzt aber sehr..
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Calliandra »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Du hast aber immernoch nicht beantwortet, wofür du dich interessieren würdest ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Obelix »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Kommt stark drauf an, wie statisch der Freundeskreis ist. Wenn Du hin und wieder mal Freunde von Deinen Freunden kennenlernst, dann sind das ja auch neue Bekanntschaften, die zu weiteren Freunden werden können.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Hanuta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Kommt wohl auch stark darauf an wie sozial die Freundeskreise sind. Ich kenne starre Freundeskreise, die aus 4-5 Leuten bestehen und wo die Leute immer nur bei jemandem Zuhause Zeit verbringen und ich kenne Freundeskreise, wo sehr häufig noch andere Menschen dabei sind und man regelmäßig Freunde von Freunden sieht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:52
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Kommt stark drauf an, wie statisch der Freundeskreis ist. Wenn Du hin und wieder mal Freunde von Deinen Freunden kennenlernst, dann sind das ja auch neue Bekanntschaften, die zu weiteren Freunden werden können.
Meist ist es so, dass Freundeskreise nach dem Berufseinstieg viel statischer als sie es zu Schul-, Uni-, oder Ausbildungszeiten sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:12
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ist halt auch so ein Teufelskreis. Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
Das widerspricht sich jetzt aber sehr..
Ne tut es nicht, du müsstest nur richtig lesen und die Beiträge nicht aus dem Kontext reissen. ;)
Kleiner Tipp: beim einen geht es um Interesse an gesellschaftlich Aktivitäten, beim anderen um Interessen im Allgemeinen. Und da ich nirgends behauptet habe, ich hätte überhaupt keine Interessen, ist da auch absolut nichts widersprüchliches an dieser Aussage.
Calliandra hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Du hast aber immernoch nicht beantwortet, wofür du dich interessieren würdest ;)
Genaugenommen schon. Siehe hier:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jan 2020 22:52 Das ist die eine Million Dollar Frage.
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen: es geht um gesellschaftliche Aktivitäten, die hier in der Regel so vorgeschlagen werden. Es geht ausdrücklich NICHT um Interessen im allgemeinen. Es ist ja nicht so als würde ich keine Interessen haben. Ich kann halt bloss nichts anfangen mit den Aktivitäten die man so gemeinsam macht und deshalb zwangsläufig vorgeschlagen werden. Ist leider doof, weiss ich selbst, kanns halt auch nicht ändern.
Btw. kann es sein, dass meine Beiträge zu dem Thema, als Frage nach Rat fehlinterpretiert wurden? Das waren sie nämlich absolut nicht. Die Beiträge waren bloss eine Feststellung von mir zu meiner eigenen Situation.
Obelix hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:52
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Kommt stark drauf an, wie statisch der Freundeskreis ist. Wenn Du hin und wieder mal Freunde von Deinen Freunden kennenlernst, dann sind das ja auch neue Bekanntschaften, die zu weiteren Freunden werden können.
Das passiert so gut wie nie.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Calliandra »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 18:48 Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen: es geht um gesellschaftliche Aktivitäten, die hier in der Regel so vorgeschlagen werden. Es geht ausdrücklich NICHT um Interessen im allgemeinen. Es ist ja nicht so als würde ich keine Interessen haben. Ich kann halt bloss nichts anfangen mit den Aktivitäten die man so gemeinsam macht und deshalb zwangsläufig vorgeschlagen werden. Ist leider doof, weiss ich selbst, kanns halt auch nicht ändern.
Btw. kann es sein, dass meine Beiträge zu dem Thema, als Frage nach Rat fehlinterpretiert wurden? Das waren sie nämlich absolut nicht. Die Beiträge waren bloss eine Feststellung von mir zu meiner eigenen Situation.
Ich wollte dir nicht ungefragt einen Rat aufdrücken. Nur wenn ich selbst von meinen Problemen hier schreibe, dann find ich es halt immer gut, wenn mir jemand eine Frage stellt, um etwas zu reflektieren, was ich selbst vielleicht nicht gemacht habe oder was hinterfrage, was ich sonst nicht tun würde. In meinem Fall war dann eben der Impuls zu fragen, was denn deine Interessen sind, um zu schauen, ob ich das auch so empfinde, dass man die nur im stillen Kämmerlein verüben kann.
Auch wenn du schreibst, dass du nicht explizit nach Rat gefragt hast, wäre ich halt in einem Forum, wo es um den Austausch zu Problemen geht, davon ausgegangen, dass Rückfragen dazu gehören. Was aber nicht heißt, dass man jede Frage beantowrten will oder muss. Das ist ja auch legitim, das dann nicht zu tun.
Gatem

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Gatem »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:04 Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Das hängt doch aber auch davon ab, woran nun konkret das Interesse besteht.
Wenn ich z.B. im Urlaub bin, dann werden da verschiedene Aktivitäten angeboten, z.B. Kartenspielen oder Darts. Da mache ich durchaus gerne mit. Ich habe aber im Grunde kein Interesse an den Spielen, sondern diese sind für mich nur Mittel zum Zweck, um mit den Leuten, die ebenfalls spielen in Kontakt zu kommen. Dementsprechend ist mein Interesse an der Stelle auch stark von den Leuten abhängig: Sind sympathische Leute anwesend, ist es schön – handelt es sich um unsympathische Leute nicht. Und auf gar keinen Fall würde ich mich hinsetzen wollen und die jeweilige Aktivität alleine durchführen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Calliandra hat geschrieben: 14 Jan 2020 19:50 Ich wollte dir nicht ungefragt einen Rat aufdrücken.
Hast du nicht, keine Sorge. Das sollte auch gar keine Kritik sein. Mir ist bloss beim Lesen der Antworten aufgefallen, dass ich vermutlich falsch verstanden worden bin.
Es ging eigentlich nicht mal um mich selbst, ich bin bloss ein Beispiel. Im Grunde war mein Post bloss eine Erwiderung auf die hier oft verbreitete Ansicht, Aktivitäten seien die Lösung für jeden. Es stimmt mit Sicherheit, dass Aktivitäten eine tolle Möglichkeit sind (vermutlich die beste?), man darf dabei aber nicht vergessen: man muss zuerst überhaupt einmal etwas damit anfangen können, d.h. es ist eben nicht für alle ein Weg. Und wie das Forum zeigt, sind unter ABs nicht gerade wenige Menschen, die genau das nicht können, und deshalb ein wenig den Anschluss an die Gesellschaft verlieren. Eine Lösung dazu wüsste ich leider auch keine, das ist genau das Problem.
Wobei es bei mir nicht ganz so schlimm wäre, Möglichkeiten zum Vernetzen hätte ich schon (zb Gaming-Community und andere FB-Gruppen), ich stelle mich nur einfach extrem blöd an, wenn es darum geht aus bestehenden Online-Kontakten, persönliche Beziehungen aufzubauen. Ich weiss irgendwie nicht wirklich wie man das macht. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
F.Dark

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von F.Dark »

Wenn man die Kommentare hier so durchliest sieht man, dass es hier keinen einzigen brauchbaren Tipp gibt.
Hanuta

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 18 Jan 2020 00:57 Wenn man die Kommentare hier so durchliest sieht man, dass es hier keinen einzigen brauchbaren Tipp gibt.
Ich finde vor allen Dingen diese Tipps brauchbar, die mich selbst aus meinem AB-Tum begleitet haben.
Dass du nichts brauchbares lesen kannst, ist schade, aber ich denke viele andere werden daraus schon etwas mitgenommen haben.