EX-AB's was habt ihr getan?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bonbon

EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Ex-AB's was habt ihr getan, um Ex zu sein?

Habt ihr euch verändert, euer Leben umgestellt, euer Aussehen verändert, habt ihr Kurse besucht, einen Psychologen zu Rate gezogen?

War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo? :handkuss:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Krausig »

Hatte gar nichts verändert. Nur zugegriffen als ich bei der Frau Interesse bemerkte bzw vermutete.
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:31 Hatte gar nichts verändert. Nur zugegriffen als ich bei der Frau Interesse bemerkte bzw vermutete.
Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest? :gruebel: Keine Ängste, keine Scham, kein geringes Selbstvertrauen? Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Krausig »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:31 Hatte gar nichts verändert*. Nur zugegriffen als ich bei der Frau Interesse bemerkte bzw vermutete.
Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest? :gruebel: Keine Ängste, keine Scham, kein geringes Selbstvertrauen? Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Ich war knapp 30. Nein keine Erfahrung außer einmal ein wenig mit einer Frau rummachen (kein Sex). Einige Jahre früher.
Klar hatte ich auch Ängste und Bedenken, davon lasse ich mich als Kopfmensch aber nicht leiten. Wenn ich eine Angst als unlogisch empfinde, wenn ich eigentlich genau das Gegenteil will was mir die Angst sagt, dann schiebe ich die beiseite und mache es einfach.

Es lief aber auch völlig locker und natürlich und ich fühlte mich wohl. Sie offenbar auch.

Wenn einer kein Interesse bemerkt, dann kanns ja daran liegen, dass er welches bekommt, es aber nicht bemerkt. Das ist mir allerdings komplett unverständlich und deswegen kann ich da wirklich gar nichts raten.

Wer gar kein Interesse bekommt, dem kann ich allenfalls solche unspezifischen Tipps geben wie "sein Leben so zu gestalten, dass man auch gefunden werden kann". Letztendlich lernte ich die Frau durch zwei meiner damaligen Hobbies kennen.
Man kann dazu auch sagen, man muss interessant genug sein. Wie, das kann ich keinem genau sagen.

Generell würde ich allerdings den Tipp geben, Interesse nicht vorschnell in den Wind zu schlagen, weil irgendwas nicht zu passen scheint.

Nachtrag:
* Insofern hab ich dann eigentlich schon was geändert, aber das war ehr eine langfristige Sache. Beide Hobbies hatte ich schon Jahre ausgeübt. Und natürlich nicht um darüber eine Frau kennen zu lernen sondern weil ich daran Spaß hatte.
Solalala

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Solalala »

Ich habe schon immer den Kontakt zu den Frauen gesucht, die ich toll fand. Leider war ich feige (oder realistisch) und habe meist ein romantisches Interesse nicht gezeigt, in der Vorstellung, dass sich das ggf. von alleine ergibt. Tat es aber sehr lange nicht ("friendzone"). Dann habe ich die richtige getroffen und sie rasch geküsst.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von TheHoff »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:31 Hatte gar nichts verändert. Nur zugegriffen als ich bei der Frau Interesse bemerkte bzw vermutete.
Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest? :gruebel: Keine Ängste, keine Scham, kein geringes Selbstvertrauen? Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
INFP nach Myers-Briggs
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

TheHoff hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:46
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:31 Hatte gar nichts verändert. Nur zugegriffen als ich bei der Frau Interesse bemerkte bzw vermutete.
Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest? :gruebel: Keine Ängste, keine Scham, kein geringes Selbstvertrauen? Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
Verstehe ich nicht :cry: , wieso kann man nichts verlieren?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Krausig »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:21
TheHoff hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:46
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33

Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest? :gruebel: Keine Ängste, keine Scham, kein geringes Selbstvertrauen? Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
Verstehe ich nicht :cry: , wieso kann man nichts verlieren?
Er meint, wenn man nicht aktiv wird, wird es sicher keine Beziehung, also verliert man sicher.
Wenn man aktiv wird, kann entweder dasselbe eintreten (keine Beziehung) aber auch, dass die Andere dann doch auch Interesse hat und ne Beziehung draus wird. Man kann also theoretisch nur gewinnen. Aber das gilt nur wenn man mögliche Nebeneffekte einer Ablehnung ausblendet bzw. sich nicht drum schert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von TheHoff »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:31
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:21
TheHoff hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:46

Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
Verstehe ich nicht :cry: , wieso kann man nichts verlieren?
Er meint, wenn man nicht aktiv wird, wird es sicher keine Beziehung, also verliert man sicher.
Wenn man aktiv wird, kann entweder dasselbe eintreten (keine Beziehung) aber auch, dass die Andere dann doch auch Interesse hat und ne Beziehung draus wird. Man kann also theoretisch nur gewinnen. Aber das gilt nur wenn man mögliche Nebeneffekte einer Ablehnung ausblendet bzw. sich nicht drum schert.
Genau, das ist wichtig.

Denn es ist doch so: Wenn man einen Korb bekommt, steht man doch genauso mit leeren Händen da wie vorher, man hat nichts gewonnen und nichts verloren. Nur, dass man, wenn man nicht aktiv wird, es feststeht, dass man nicht gewinnt. Beim Ansprechen hat man immer noch eine Chance.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Girassol »

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das bei mir irgendwann schon genau so laufen wird wie bei meinen ganzen Freundinnen und ich schon einfach so ohne große Anstrengungen einen netten Kerl kennenlernen würde. Das hat bei allen anderen ja auch geklappt. Meine Freundinnen hatten alle spätestens mit 18 ihren ersten Freund.

Naja, so ist es bei mir eben nicht gekommen. Ich war Mitte 20 und hatte immernoch keinen Freund und auch keine sonstigen Erfahrungen mit Männern. Da war Tinder gerade recht neu und ich hab mich da dann einfach mal angemeldet. Ich wurde jetzt nicht gerade mit Nachrichten überschütter, schon gar nicht mit sinnvollen. Aber zwei Männer von dort habe ich dann mal getroffen und einer davon wurde mein erster Freund.

Die Beziehung hielt nicht lang und lief, im Nachhinein betrachtet, auch nicht besonders gut, aber ich habe zwei Dinge gelernt: Einfach nur warten, dass der passende Kerl um die Ecke kommt, funktioniert (für mich) nicht. Und: Es sind zwar nicht viele, aber es gibt da draußen Männer, die Interesse an mir haben. Und eigentlich reicht einer ja auch völlig, wenn es denn passt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Tania »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33 Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Mal aus der Perspektive eines Menschen, der ab und an Interesse zeigt: wenn jemand Signale partout nicht bemerkt oder vermutet, ist es echt schwer. Bei so jemandem kann man sich nackt ins Bett legen, und er würde einen warm zudecken und besorgt fragen, was denn mit der Kleidung passiert sei. Und das ist nur das Zeigen von sexuellem Interesse ... mit emotionalem Interesse ist es noch komplizierter. Einfach weil es kaum von freundschaftlichem Interesse zu unterscheiden ist.

Wenn jemand absolut blind auf dem "Interesse"-Auge ist, dann gibt es m.E. nur zwei Optionen: A) davon ausgehen, dass jedes Lächeln, jedes "magst Du mit ins Kino?", jedes "wollen wir noch was trinken?" eine Interessensbekundung ist (und in 90% aller Fälle irgendwann merken, dass es doch keine war), oder B) selbst Interesse zeigen (und in 90% aller Fälle merken, dass es nicht bemerkt oder nicht erwidert wird). Ist natürlich schwerer als auf die absolut eindeutige Interessensbekundung eines anderen Menschen zu warten ... Aber irgendwer muss den Job ja machen.

Und das Zugreifen, wenn sich mal ne Chance bietet ... ich fürchte, daran führt kein Weg vorbei. In Zeiten von metoo wird Dich keiner bewusstlos schlagen und in seine Höhle schleppen, Du musst schon wenigstens JA sagen. Aber vielleicht hilft der Gedanke, dass für das interessierte Gegenüber ein zögerliches, vorsichtiges, holpriges und ungeschicktes Zugreifen immer noch besser ist als ein Nicht-Zugreifen. Denn letzteres signaliert nur "ich will Dich nicht".
Verstehe ich nicht :cry: , wieso kann man nichts verlieren?
Wenn Du einem Unbekannten Interesse signalisierst, und der erwidert es nicht, dann bleibt er ein Unbekannter. Du bist auf demselben Stand wie vorher, hast also nix verloren.

Schwieriger fühlt es sich für mich an, einem Bekannten Interesse zu zeigen. Denn idiotischerweise kommt es oft genug vor, dass die Leute dann vor Schreck (oder aus welchem Grund auch immer) den Kontakt abbrechen. Und dann hättest Du halt die Chance verloren, den Menschen als Freund zu haben. Aber andererseits .... will man überhaupt mit jemandem befreundet sein, der wegen so etwas einfach den Kontakt abbricht? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Solstice »

Letztendlich habe ich mich auf einen Verkupplungsversuch eingelassen, der von Erfolg gekrönt war.

Zu dem, was ich persönlich getan habe, um diese Chance überhaupt nutzen zu können, würde ich aber auch noch folgendes zählen:
- mich überwunden, unter Menschen zu gehen (Spontacts, Geburtstage von Bekannten, Club, Sportkurse)
- Singlebörsen (Parship, Lovoo) benutzt und Date-Erfahrungen gesammelt
- nach bestem Wissen versucht, gepflegt und halbwegs solide gekleidet zu sein
- hier im Forum nach (für mich umsetzbaren) Ratschlägen gesucht, auch: Flirtratgeber gelesen
- mich zu einem etwas höheren Tempo auf den ersten Dates gezwungen um nicht (schon wieder...) in der Friendzone zu landen
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Ich kann es nicht, jemandem zeigen, daß ich Interesse hätte. Es geht nicht! Ich habe so eine große Angst ausgelacht zu werden oder das jemand sagt, guck dir die mal an, die hat doch tatsächlich versucht...

Früher dachte ich auch, das ergibt sich alles von alleine, du mußt nur schön warten, irgend ein Mann wird dich schon ansprechen.

Aber ihr glaubt es einfach nicht, mich hat noch nie jemand gefragt (Männer), ob ich mit ihnen ins Kino gehe, oder was trinken oder oder oder. Nie!!! Wirklich!!! Ganz ganz wirklich! :sadwoman:

Ok, wenn du im Internet in Foren bist, da fragt dann schon mal einer wegen Treffen und so, aber das plätscherte so dahin. Ich hatte einfach Angst mich zu outen (als Jungfrau), ich weiß doch nun mal nicht, wie ich alles richtig machen soll. Die paar Treffen waren auch ok, wir hatten auch Gesprächsthemen stundenlang, aber das war's.

Wie soll ich zugreifen Tania, wenn da nichts ist? :sadwoman:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von NeC »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29 Ex-AB's was habt ihr getan, um Ex zu sein?
(...)
War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo? :handkuss:
Schwer zu sagen. So ganz Zufall war es nicht. Aber auch nicht "Straight-Forward mit Masterplan".

Ich glaube, es hängt immer auch sehr von der Individuellen Anfangssituation ab, und davon, warum man überhaupt in eine AB-Karriere abgebogen ist.

Bei mir war es wohl: Mehr Gelegenheiten schaffen, Vertreterinnen des bevorzugten Geschlechts in etwas flirtiger Atmosphäre überhaupt erstmal etwas kennenzulernen. Dazu gehörte auch: Ablegen des Gefühls, dass ich allein schon mit meinem romantischen Interesse an ihnen eine ihrer Grenzen verletze und daher automatisch abgelehnt werde.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33 Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Flirten lernen! :flirten:
Bzw. sich einfach trauen, ein paar ungezwungene, nette Worte zu wechseln - d.h. auch bereitwillig diesen Wortwechsel selbst initiieren.
Tatsächlich funktioniert flirtiges Verhalten vollkommen unabhängig von (ernsthaftem) Interesse. Es ist ein Spiel, was idealerweise beiden Seiten gute Laune macht.


By the way: was müssen wir tun, um Dich auf das Ü45-Treffen in Fulda zu locken? :mrgreen:
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

NeC hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:53
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29 Ex-AB's was habt ihr getan, um Ex zu sein?
(...)
War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo? :handkuss:
Schwer zu sagen. So ganz Zufall war es nicht. Aber auch nicht "Straight-Forward mit Masterplan".

Ich glaube, es hängt immer auch sehr von der Individuellen Anfangssituation ab, und davon, warum man überhaupt in eine AB-Karriere abgebogen ist.

Bei mir war es wohl: Mehr Gelegenheiten schaffen, Vertreterinnen des bevorzugten Geschlechts in etwas flirtiger Atmosphäre überhaupt erstmal etwas kennenzulernen. Dazu gehörte auch: Ablegen des Gefühls, dass ich allein schon mit meinem romantischen Interesse an ihnen eine ihrer Grenzen verletze und daher automatisch abgelehnt werde.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:33 Was würdest du jemandem raten, der Interesse nicht bemerkt oder vermutet?
Flirten lernen! :flirten:
Bzw. sich einfach trauen, ein paar ungezwungene, nette Worte zu wechseln - d.h. auch bereitwillig diesen Wortwechsel selbst initiieren.
Tatsächlich funktioniert flirtiges Verhalten vollkommen unabhängig von (ernsthaftem) Interesse. Es ist ein Spiel, was idealerweise beiden Seiten gute Laune macht.


By the way: was müssen wir tun, um Dich auf das Ü45-Treffen in Fulda zu locken? :mrgreen:
Haha, der war gut :mrgreen: . So ein Vehikel wie mich würdest du sicher gerne mal live erleben oder? :frech2:

Wie flirtet man denn? Das wäre ja schon wieder einen Thread wert. Ist ein Anlächeln schon ein Flirt?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von NeC »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:57
NeC hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:53 By the way: was müssen wir tun, um Dich auf das Ü45-Treffen in Fulda zu locken? :mrgreen:
Haha, der war gut :mrgreen: . So ein Vehikel wie mich würdest du sicher gerne mal live erleben oder? :frech2:
Aber nein - ich habe doch nur Dein Bestes im Sinn: So ein abschreckendes Erlebnis mit dem AB-Treff-Altersheim, und Du willst sofort Dein Leben auf dem Kopf stellen! :lach:
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:57 Wie flirtet man denn?
Hast Du gerade schon gemacht. ;) Nur die selbstabwertende Note darin war nicht so ideal. :umarmung2:

Ein Blick und ein leises Lächeln sind schon ein guter Einstieg. :daumen:
Kennst Du dieses Samy-Molcho-Video? Ich finde, er erklärt das ziemlich gut und witzig.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Krausig »

TheHoff hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:34 Denn es ist doch so: Wenn man einen Korb bekommt, steht man doch genauso mit leeren Händen da wie vorher, man hat nichts gewonnen und nichts verloren. Nur, dass man, wenn man nicht aktiv wird, es feststeht, dass man nicht gewinnt. Beim Ansprechen hat man immer noch eine Chance.
Allerdings kann eine Ablehnung auch immer negative Nebeffekte haben. Zum Beispiel dass mich die Ablehung psychisch total runter zieht (speziell wenn das immer wieder passiert). Oder wenn das Umfeld das mit bekommt und mich deswegen für unfähig hält.

Trotzdem, generell hast du natürlich recht. Was tun ist fast immer zielführender als nichts tun.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Tania »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:51 Ich kann es nicht, jemandem zeigen, daß ich Interesse hätte. Es geht nicht! Ich habe so eine große Angst ausgelacht zu werden oder das jemand sagt, guck dir die mal an, die hat doch tatsächlich versucht...
Das Gefühl kenn ich :umarmung2: Und ich würde Dir gern aufrichtig versichern, dass das nicht passiert - aber leider passiert so etwas eben doch. Was ich Dir versichern kann: man überlebt es. Es tut weh, aber es gehört wohl leider zum Spiel. Und das Schöne ist: über die Zuneigung zu Typen, die einen auslachen, kommt man dann sehr schnell hinweg ;)
Ok, wenn du im Internet in Foren bist, da fragt dann schon mal einer wegen Treffen und so, aber das plätscherte so dahin. Ich hatte einfach Angst mich zu outen (als Jungfrau), ich weiß doch nun mal nicht, wie ich alles richtig machen soll.
Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber was genau willst Du denn "richtig" machen bei einem Date? Und wann kommt das Gespräch in eine Gegend, in der ein Outing unvermeidlich wäre?
Die paar Treffen waren auch ok, wir hatten auch Gesprächsthemen stundenlang, aber das war's.
Also im Internet sympathisch gefunden, getroffen, stundenlang gequatscht ... und dann? Wurde plötzlich keine Deiner Nachrichten mehr beantwortet?

Du solltest vielleicht echt mal über Fulda nachdenken. Scheinst eine spannende Person zu sein ... da würden sich sicher Viele freuen, Dich kennenzulernen. Mich eingeschlossen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:29
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:51 Ich kann es nicht, jemandem zeigen, daß ich Interesse hätte. Es geht nicht! Ich habe so eine große Angst ausgelacht zu werden oder das jemand sagt, guck dir die mal an, die hat doch tatsächlich versucht...
Das Gefühl kenn ich :umarmung2: Und ich würde Dir gern aufrichtig versichern, dass das nicht passiert - aber leider passiert so etwas eben doch. Was ich Dir versichern kann: man überlebt es. Es tut weh, aber es gehört wohl leider zum Spiel. Und das Schöne ist: über die Zuneigung zu Typen, die einen auslachen, kommt man dann sehr schnell hinweg ;)
Ok, wenn du im Internet in Foren bist, da fragt dann schon mal einer wegen Treffen und so, aber das plätscherte so dahin. Ich hatte einfach Angst mich zu outen (als Jungfrau), ich weiß doch nun mal nicht, wie ich alles richtig machen soll.
Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber was genau willst Du denn "richtig" machen bei einem Date? Und wann kommt das Gespräch in eine Gegend, in der ein Outing unvermeidlich wäre?
Die paar Treffen waren auch ok, wir hatten auch Gesprächsthemen stundenlang, aber das war's.
Also im Internet sympathisch gefunden, getroffen, stundenlang gequatscht ... und dann? Wurde plötzlich keine Deiner Nachrichten mehr beantwortet?

Du solltest vielleicht echt mal über Fulda nachdenken. Scheinst eine spannende Person zu sein ... da würden sich sicher Viele freuen, Dich kennenzulernen. Mich eingeschlossen.
Was ich richtig machen will bei einem Date? Mhm na alles, gefallen und begeistern und den Mann vom Hocker hauen, sowas halt.

Fulda? Ok, ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Aber das wäre kein großer Schritt, das wäre eine Weltumwanderung. Ich müßte mich erstmal outen, da kommt das Bonbon, das nie Sex hatte. Ach ja, kein Wunder, so wie die aussieht oder redet usw. Was dann? Zweites Argument: Paare, da sind Paare, die kommen logischer Weise zu zweit, dann bin ich wieder alleine, wie immer und überall. Drittes Argument: wenn keiner mit mir redet, was mache ich dann? Viele kennen sich schon. Was wird von mir erwartet? Soll ich weitere Argumente aufzählen. Ich würde so gerne, aber ich habe solche Angst. :cry:

Aber trotzdem nett, daß du das schreibst :oops:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Tania »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Was ich richtig machen will bei einem Date? Mhm na alles, gefallen und begeistern und den Mann vom Hocker hauen, sowas halt.
Solltest Du je rausfinden, wie das geht, dann schreib ein Buch drüber. Ich glaube Du wärst weltweit der erste Mensch, der das kann. Wir anderen müssen halt so sein, wie wir sind, und hoffen, dass das Gegenüber das zufällig toll findet. Oder wenigstens erträglich. Oder zumindest nicht abstoßend. Oder höflich genug ist, nicht sofort zu kotzen.

Keiner kann Jedem gefallen. Und es gibt paar Milliarden Menschen auf der Welt - es ist vermutlich nicht einmal berechenbar, wie groß die Chance ist, dass man dem, der einem gerade gegenüber steht, gefällt. Aber sie liegt irgendwo zwischen 0-100%. Wohingegen die Chance, dass man einem gefällt, dem man nie begegnet, so ziemlich genau 0 ist.

Wie man so ziemlich jeden Mann vom Hocker hauen kann, kann ich Dir übrigens verraten. Du brauchst nur einen recht wackligen Hocker und einen hinreichend großen Baseballschläger .... :pfeif:

Fulda? Ok, ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Aber das wäre kein großer Schritt, das wäre eine Weltumwanderung.
Böööööser Fehler :frech2: Ein "ich mag nicht" hätte ich ja kommentarlos akzeptiert. Aber wenn Du mit Argumenten kommst, provozierst Du natürlich Gegenargumente :flirten: Wenn Du keine willst, lies also besser nicht weiter ;)
Ich müßte mich erstmal outen, da kommt das Bonbon, das nie Sex hatte. Ach ja, kein Wunder, so wie die aussieht oder redet usw. Was dann?
Ähm ... danke. Wirklich eine sehr schmeichelhafte Meinung, die Du da von den anderen Teilnehmern hast. Und so logisch ... natürlich werden die Leute, die ebenfalls HC-ABs sind, Dich wegen der Tatsache, dass Du noch nie Sex hattest, aburteilen. Weil man im Glashaus ja bekanntlich prima mit Steinen werfen kann ;) Bleiben also nur noch die bösen Nie-ABs mit ihren elendstouristischen Motiven, an solchen Treffen teilzunehmen ... :pfeif:

Du merkst schon, jetzt MUSST Du kommen. Denn wenn Du nicht kommst, zeigt das nur, dass Du uns tatsächlich für solche abwertenden Arschlöcher hältst. Und dann sind wir alle traurig ... :sadwoman: :sadman: Aber fühl Dich jetzt bloß nicht unter Druck gesetzt ;)
Zweites Argument: Paare, da sind Paare, die kommen logischer Weise zu zweit, dann bin ich wieder alleine, wie immer und überall.
Da sind soweit ich weiß 3 Paare - die tatsächlich nicht pausenlos mit Händchenhalten und Knutschen befasst sind, sondern sich meist unters Volk mischen. Und ein Haufen knuffiger Single-Männer passenden Alters mit viel Verständnis für die AB-Problematik. Und ein paar nette Damen, die Dir zeigen, dass Du in Deiner Situation nicht allein bist. Und ... naja ... eine Exotin, die sich freut, wenn sie dabei sein darf und nicht gleich mit Steinwürfen vertrieben wird.
Drittes Argument: wenn keiner mit mir redet, was mache ich dann? Viele kennen sich schon. Was wird von mir erwartet?
Erwartet wird von Dir eigentlich nur, dass Du da bist, und Dich möglichst nicht in der Ecke versteckst. Oder, wenn Du Dich versteckst, dass Du dann wenigstens niemanden beißt, der zu Dir kommt.

Und vielleicht magst Du Dich ja im Vorfeld mal mit paar Leuten aus Deiner Gegend treffen? Oder wenigstens telefonieren oder schreiben? Dann kennst Du schon jemanden und bist nicht so ganz allein ... Oder planst Du zufällig demnächst einen kleinen Ostseeurlaub? Dann kennste schon mal mich ;)

Ich könnte Dir natürlich auch versprechen, dass ich in Fulda die ganze Zeit mit Dir reden werde. Aber Du weisst ja, da sind so viele knuffige Single-Männer, und wir Nie-Abinen gehen bekanntlich nur zu solchen Treffen, um neuwertige Herren aus ihrer Originalverpackung zu zerren ... :holy:

Soll ich weitere Argumente aufzählen.
Nur wenn Du die Gegenargumente vertragen kannst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.