Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
BakaUsagi

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von BakaUsagi »

Lust an sich hätte ich schon, nur die Gewissheit der letzten paar Jahre hindern mich aktuell daran. Das Thema Freundin / Beziehung ist aktuell bei mir "on-hold". Ich versuche im Alltag so wenig wie möglich darüber zu denken und schaue, dass ich mein Leben als Single so gut wie möglich schaffe.

Seit ca. 10 Jahren habe ich die verschiedensten Sachen ausprobiert. Online Dating, Tinder und der gleichen. Was wirklich daraus geworden ist nichts. Letztes Jahr habe ich jemanden auf einer Dating Börse kennengelernt. Sie war ein paar Jahre älter als ich, das hat mich aber nicht gestört. Wir haben uns gut verstanden und miteinander täglich geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht. Das ganze ging ca. 2 Monate. Da eine Sympathie dar war, habe ich ein Treffen vorgeschlagen. Sie war auch mit dabei, es hat aber nicht so mit der Terminfindung geklappt. Plötzlich habe ich eine Woche lang nichts von ihr gehört. Ich habe Sie dann gefragt, ob Sie noch Interesse hätte mich kennen zu lernen. Es hat sich herausgestellt, dass sich Ihr Ex gemeldet hat und noch Gefühle für Sie hat. In diesem Moment war es dann auch leider vorbei.

So ging es die anderen Jahre davor auch. Mal ein paar Chats und Kontakte gehabt aber nichts ist daraus geworden. Die ganze "Suche" ist einfach anstrengend. Daher pausiere ich die Suche gerade.

Ich habe auch nicht wirklich "Erfahrung" was das Daten anbelangt. Jemandem fremden anzusprechen und eine Konversation anzufangen fällt mir schwer. Ich bin auch Introvertiert. Das muss kein Hindernis sein aber ich merke schon das mir gewisse Sachen schwer fallen. Smalltalk zum Beispiel. Komischerweise verstehe ich mich mit meinen Kollegen im Büro super und habe kein Problem mit Smalltalk. Ich finde es auch schwer zu deuten, wenn eine Frau Interesse zeigt.

Zusätzlich habe ich irgendwie das Problem, dass alle Frauen die ich so kennen lerne, sei es auf Arbeit oder Privat, immer schon vergeben sind. Das schwächt das Selbstbewusstsein schon.
Zigg

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Zigg »

BakaUsagi hat geschrieben: 26 Jan 2020 19:15 Jemandem fremden anzusprechen und eine Konversation anzufangen fällt mir schwer. Ich bin auch Introvertiert. Das muss kein Hindernis sein aber ich merke schon das mir gewisse Sachen schwer fallen. Smalltalk zum Beispiel. Komischerweise verstehe ich mich mit meinen Kollegen im Büro super und habe kein Problem mit Smalltalk.
Kenn ich bestens.

Im Beruf hab ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, da ist Kommunikation das "A und O".
Aber im Privaten fremde Menschen ansprechen, da hapert es extrem bei mir.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Agnar »

Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:00
Agnar hat geschrieben: 24 Jan 2020 22:02
Aber jetzt müssen wir das von dir eingebrachte Thema Verhalten noch analysieren.

Ich z.B. hasste früher und hasse heute noch immer das typische Ausgehen und Feiern gehen.
Ist aber nicht schlimm, denn eine Frau die das gerne macht würde eh nicht zu mir passen. Ich bin heute sowieso schon zu alt dazu. (Was ich persönlich von denen halte darf ich hier nicht schreiben sonst regen sich die zartbesaiteten hier wieder alle auf. Also lass ich es weg und beuge mich der Zensur. Das ist nur was für den kleinen Kreis.)
Blöd ist ja nur das ich auch sonst nie eine passende Partnerin getroffen habe. Und so wird es auch weiterhin bleiben.
Denn an einer Suche hab ich trotzdem kein Interesse. Da mich der Frust den das unweigerlich mitsichbringt nur runterzieht.
Das wird der eine oder andere alles anders sehen.
Dass Suchen oft Frust bringt, da bin ich voll bei dir. Ich hab auch deswegen nie explizit gesucht. Bei meiner Ersten bemerkte ich ihr Interesse und meine anderen Beziehungen und Affairen hab ich in nicht-suchendem Kontext gefunden. Sprich da bin ich dann online aktiv geworden, das kann ich gut 8-)

Bei dir bin ich auch beim Thema, mich öfters zurück halten zu müssen statt Klartext zu reden ;) Aber so ists eben :mrgreen:

Zu deiner Abneigung gegen Feiern. Auch ich war nie ein Feierbiest, war in meinem Leben vielleicht ne Handvoll mal in Diskos bzw Clubs. Ist auch nicht meine Welt. Aber gegen private Feiern habe und hatte ich nie was. Oder halt irgendwelche Treffen zum "Ausgehen". Was bei mir dann schon seit meiner Jugend vor allem Essen gehen bedeutete. Evtl. danach noch auf ein Bierchen in die Kneipe. Aber auch das nicht oft.
Ich denke, man muss nicht unbedingt feiern um sich interessant zu machen. Nicht alle Frauen wollen dauernd ausgehen und feiern. Aber man muss halt Gelegenheiten schaffen dass man überhaupt Frauen trifft und man muss selbst auch irgendwas an sich haben, was die Frau interessiert.
Wenn dich das alles nicht interessiert, dann wirds schwer, denn irgendwie muss man dem Zufall schon eine Chance geben.
Ja ich bin da voll bei dir. Gelegenheiten schaffen wäre gut. Ich weiß nur nicht wie. Aber mit Ende 30 ist das spielerische wohl irgendwie abhanden gekommen.
Das mit dem etwas an sich haben, dass Frauen interessiert ist halt nicht so einfach zu lösen.
Das gewisse Etwas wenn man so will fehlt halt. Sonst wäre es womöglich ein Selbstläufer.
Einen alten Baum verpflanzt man halt nicht mehr.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

BakaUsagi hat geschrieben: 26 Jan 2020 19:15 Zusätzlich habe ich irgendwie das Problem, dass alle Frauen die ich so kennen lerne, sei es auf Arbeit oder Privat, immer schon vergeben sind. Das schwächt das Selbstbewusstsein schon.
In unserem Alter leider der Normalfall. Nur mehr sehr wenige Leute sind da noch Single.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34