Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 Zu..
A) Aber die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass man gar keine Beziehung sucht, weil man ja von anderen Beziehungen bereits abgeschreckt ist. Was macht man dann hier?^^
(Ich dachte das Forum ist ein Ort für Menschen die unter ihrer Beziehungslosigkeit leiden)
Ich würde in eine menge beziehungsformen, zb das klassische familienmodell, unglücklicher sein als ich es jetzt bin.
Ich kann mich nur unter bestimmte bedingungen einen beziehung vorstellen.

Nur mit ganz bestimmte personen, und sicher nicht das klassische totalpaket.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 B) Wer nicht sucht, wird wohl auch kein Problem damit haben keinen Partner zu haben. Warum sollte er sich dann darum scheren, dass dort Kandidatinnen in seinem Umfeld sind? :gruebel:
Ich habe nie aktiv gesucht, mich trotzdem mehrmals verliebt,
Und bei jeden verliebtheit hatte ich ein problem.
Aber generell will ich nur eine beziehung in den moment das ich verliebt bin, und nur mit diesen einen person.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 C) Auch hier wieder die Frage... Wieso will man eine Beziehung, wenn man gar keine Beziehung will?
Wenn man ohne Partner unzufrieden ist, dann finde ich das schon Motivation genug etwas zu tun...
Für mich ist beziehung kein selbstzweck.
Ich bin ohne beziehung nicht generell unzufrieden.
Ich bin aber unglücklich wenn ich mich in einen OdB verliebe, und diese eine person nicht bekomme.
Wann ich mich in einen spezifischen person verliebe will ich mit diesen einen ausnahmeperson zusammen sein.
Des weiteren sind beziehungen mir egal.
Ein beziehung nur um einen beziehung zu sein habe ich noch nie gewollt.
Der unfreiwilligkeit meines AB-tums bezieht sich ausschließlich auf meinen OdBs.
Eine völlig austauchbare notnagel wird mich nicht glücklich machen.

Auch jetzt ist das meiste was mir fehlt mein letztes OdB.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 D) Warum reicht nicht die Gewissheit, dass andere positive Erfahrungen gemacht haben?
Nicht jeder mensch ist mit das gleiche glücklich.
Ich kenne jede menge menschen die in familienkonstellationen glücklich sind.
Für mich wäre das ein albtraum.

Erfolgserlebnisse der anderen sind für mich nur relevant, in sofern sie zu einen von mir bevorzügten beziehungsart geführt haben.
Und wie man erfolgreich ONS oder kurzaffären bekommt hat für mich keinen einzigen relevanz.
LaraMarie

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LaraMarie »

pink_raven hat geschrieben: 21 Jan 2020 00:00
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29
C) Auch hier wieder die Frage... Wieso will man eine Beziehung, wenn man gar keine Beziehung will?
Wenn man ohne Partner unzufrieden ist, dann finde ich das schon Motivation genug etwas zu tun.
Ich gehe sehr regelmäßig zum Sport, nicht nur weil ich fit(spiele Volleyball) sein möchte, sondern auch weil ich gut aussehen und mich in meinem Körper wohlfühlen möchte. Ich könnte alternativ auch gar nichts machen. Es würde mich nicht umbringen, aber ich würde mich irgendwann schon unwohl fühlen.
Ich finde diese Argumentation gilt für vieles im Leben. Wann ist denn für dich eine Motivation Grund genug, um aus deiner Passivhaltung rauszukommen?
Ich erinnere mich noch an meine ersten Schritte im Gym. Ich beneidete die ganzen Menschen, die die Disziplin hatten einen schönen Körper aufzubauen und ihn zu halten, während ich aber immer wieder in mein altes Schema zurückfiel und dadurch lange Zeit keine Fortschritte erzielte. Es war leichter nach der Schule und Uni schön zuhause auf der Couch zu chillen oder mal bissl mit Freunden zu texten und einen tollen Körper brauchte ich ja auch nicht.
Das war auch eine Situation in der ich keine Motivation aufbringen konnte das durchzuziehen, aber auf der anderen Seite war ich neidisch auf die Mädels, die so einen schönen Körper hatten. Irgendwann hat es bei mir dann doch Klick gemacht und mir ist klar geworden, dass ich nicht weit kommen würde, wenn ich mir ständig einredete keinen Bock zu haben. Ich zog es durch, obwohl es für mich echt sehr schwer war und die Ergebnisse auf sich warten ließen. Ich wusste nur, dass die schon irgendwann kommen werden. Wann genau? Keine Ahnung.
Letztendlich hat es sich für mich ausgezahlt und ich bin heute sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe. 8-)

TL; DR Es wird nie eine Situation geben, wo man von Natur aus genügend Motivation aufbringt, wenn man es nicht muss. Man entscheidet sich tagtäglich dafür oder dagegen. Die einen haben ein Ziel im Blick und wissen, dass das Leiden dazugehört. Die anderen versuchen alles, um nicht zu leiden. Mit ersterem wird man die Chance haben seine Situation zu ändern und mit letzterem bleibt man hängen. ;)
(Ist jetzt länger geworden als eig. gedacht haha)

Eine sehr gesunde Einstellung wie ich finde!! :good: Und das lässt sich auf vieles im Leben übertragen. Nur vom Wünschen allein passiert wenig und es hilft nichts andere zu beneiden, die haben was man will, wenn man nicht bereit ist zu tun was einem möglich ist.
Ich werde mir eine Scheibe abschneiden und meinen Hintern endlich wieder regelmäßig ins Gym schwingen. :holy:
Es ist echt nicht einfach. Gerade die ersten 4 Wochen sind ziemlich hart, aber wenn man drin ist, dann wird es langsam immer besser. Dass durchzuziehen hat mir auch viel für meine Persönlichkeitsentwicklung gebracht. Ich habe festgestellt, dass ich stets meinen eigenen Kopf überlisten muss, um erfolgreich zu sein. Seit dem gebe ich mir immer 4 Wochen, wenn ich etwas neu anfange, um dann nochmal zu bewerten, ob es sich lohnt weiterzumachen. Die ersten 4 Wochen sind geprägt von Selbstzweifeln, Motivationslosigkeit, Sinn/Unsinn der Aktivität, Erfolglosigkeit usw., aber ich weiß, dass wenn ich mich da "durchleide" mein Kopf das irgendwann als Routine betrachtet und ich die Tätigkeit einfach mache, weil ich es gewohnt bin. Das können dann ganz einfache Sachen sein wie mein täglicher Smoothie, der nicht mal wirklich lecker schmeckt. Ich hinterfrage es dann gar nicht mehr. Es hat ja bereits Klick gemacht und es würde sich für mich eher komisch anfühlen, wenn ich den Smoothie nicht trinken würde.^^
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:05
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 A) Aber die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass man gar keine Beziehung sucht, weil man ja von anderen Beziehungen bereits abgeschreckt ist. Was macht man dann hier?^^
(Ich dachte das Forum ist ein Ort für Menschen die unter ihrer Beziehungslosigkeit leiden)
Manche suchen auch nur ONS, Affären oder Freundschaft+.
Fuckboys also. :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:05
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 A) Aber die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass man gar keine Beziehung sucht, weil man ja von anderen Beziehungen bereits abgeschreckt ist. Was macht man dann hier?^^
(Ich dachte das Forum ist ein Ort für Menschen die unter ihrer Beziehungslosigkeit leiden)
Manche suchen auch nur ONS, Affären oder Freundschaft+.
Fuckboys also. :gruebel:
Ist ja nicht schlimm, sofern ein Mann ehrlich ist und kein Beziehungsinteresse vorspielt, um dran zu kommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Zwerg hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:39
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:36 ...
Da ich dich nicht kenne, will und kann ich das nicht bestreiten. Ich glaube allerdings dass der im Menschen angelegte Anteil an solchem Verhalten im Allgemeinen gering ist. Kinder lernen in erster Linie durch Nachahmung und erfahren Ihre Prägung durch die Familie und später eben andere Bezugspersonen. Ob deine Mutter/Oma Dir den Umgang mit anderen Kindern erschwert haben oder nicht spielt meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang gar keine Rolle.
Du meinst damit, daß ich zum Einzelgänger wurde, weil es meine Mutter/Oma mit so vorgelebt haben und ich es unbewußt nachgeahmt habe?
Ja, das halte ich für recht wahrscheinlich. Das ist kein Widerspruch zu meiner ersten Aussage - wahrscheinlich habe ich es tatsächlich zunächst unbewußt übernommen, allerdings konnte (und kann bis heute) ich mir was anderes für mich auch gar nicht vorstellen.
Es ist nicht so, daß ich das niemals kritisch hinterfragt habe.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
LaraMarie

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:08
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:05
Manche suchen auch nur ONS, Affären oder Freundschaft+.
Fuckboys also. :gruebel:
Ist ja nicht schlimm, sofern ein Mann ehrlich ist und kein Beziehungsinteresse vorspielt, um dran zu kommen.
Das stimmt wohl 8-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 Zu..
A) Aber die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass man gar keine Beziehung sucht, weil man ja von anderen Beziehungen bereits abgeschreckt ist. Was macht man dann hier?^^
(Ich dachte das Forum ist ein Ort für Menschen die unter ihrer Beziehungslosigkeit leiden)
Das man keine Beziehung sucht bzw. gesucht hat, heißt ja nicht, dass man nie in diese biochemischen Problemphasen hineinrutscht und dann dabei leidet, bzw. sich dann dazu und ggf. auch so aufmerksam gemacht generell auch Gedanken macht -> und folgend dann z.B. auch hier landet. Oder aber in den Ziwschenphasen sich dafür interessiert "was passirrt da überhaupt" oder "Was liefg beimir so anders".

Und wenn ausschließlich akut unter Beziehungslosigkeit leidende hier hingehörten, müssten erst eine Menge andere vorher gekickt werden.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 B) Wer nicht sucht, wird wohl auch kein Problem damit haben keinen Partner zu haben. Warum sollte er sich dann darum scheren, dass dort Kandidatinnen in seinem Umfeld sind? :gruebel:

C) Auch hier wieder die Frage... Wieso will man eine Beziehung, wenn man gar keine Beziehung will?
Selten ist eben nicht nie und damit treten auch bei denen die Krisenszenen dann irgendwann ein.
Es ist aber eine mögliche Erklärung, wie sich dann so eine Situation und die besonderen Probleme dabei ergeben konnten.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 Wenn man ohne Partner unzufrieden ist, dann finde ich das schon Motivation genug etwas zu tun.
Ich gehe sehr regelmäßig zum Sport, nicht nur weil ich fit(spiele Volleyball) sein möchte, sondern auch weil ich gut aussehen und mich in meinem Körper wohlfühlen möchte. Ich könnte alternativ auch gar nichts machen. Es würde mich nicht umbringen, aber ich würde mich irgendwann schon unwohl fühlen.
Ich finde diese Argumentation gilt für vieles im Leben. Wann ist denn für dich eine Motivation Grund genug, um aus deiner Passivhaltung rauszukommen?
...
TL; DR Es wird nie eine Situation geben, wo man von Natur aus genügend Motivation aufbringt, wenn man es nicht muss. Man entscheidet sich tagtäglich dafür oder dagegen. Die einen haben ein Ziel im Blick und wissen, dass das Leiden dazugehört. Die anderen versuchen alles, um nicht zu leiden. Mit ersterem wird man die Chance haben seine Situation zu ändern und mit letzterem bleibt man hängen. ;)
Es ist eben kein Dauerleidensdruck, sondern fällt dann unter akutem externen Einfluss an und ggf. in der mehr oder weniger langen Verarbeitungsphase danach.
Passiert das öfter, kommt ggf. nednwann och die bewußte rationale Überlegung zu dem Problem, aber kein motivierender Druck jetzt zwingend irgendetwas etwas zu tun - doppelt, wenn eben nicht erkennbar ist, was dann zukünftig wirklich helfen könnte (und während der Leidensphase bzw. der Verarbeitungsphase danach auch schon einiges unerfolgreich probiert wurde.

Denn der allgemeine Wunsch nach einer Veränderung führt ohne schwere Verzweiflung noch lange nicht zur Motivation etwas spezielles dann auch zu tun, wenn nicht erwartbar ist, dass sich durch diese Handlung die Situation verbessert.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29 D) Warum reicht nicht die Gewissheit, dass andere positive Erfahrungen gemacht haben?
Weil das private Eindrücke aus bestenfalls dritter Hand ist und damit ungefähr auf der Höhe von Gerücht - die negativen Ereignisse aber durchaus häufig auch öffentlich wahrnehmbare Elemente, deren Auswirkungen man damit zumindest vom Grundprinzip her nachvollziehen kann.
Und die reine abstrakte Erklärung von "positiver Erfahrung" gibt noch lange keinen Eindruck zum Aufbau einer eigenen positven Vorstellung davon, welche einmal entsprechend als wirksamere Motivation als auch als Handlungsanweisung und ggf. Angebot an wiederum potentielle Partner dienen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LaraMarie »

@NBUC
So wie du es darstellst sehe ich eben Parallelen zu meiner Motivation als ich angefangen habe ins Gym zu gehen. Der Leidensdruck ist sicher nicht immer vorhanden und ist dann und wann auch mal stärker oder schwächer. Er ist aber dennoch existent in Form eines unterschwelligen Gefühls der Unzufriedenheit. Manchmal läuft das Fass über und manchmal hat man es fast vergessen. Das war bei mir nicht anders. Einige Tage habe ich mich in den Schlaf geweint, weil ich mich hässlich fühlte und andere Tage habe ich mich im Spiegel betrachtet und gedacht..."Du bist ja schon ganz cute"...^^
Erst als ich meine mentale Blockade überwunden hatte und nicht immer in alte Muster zurückgefallen bin, fühlte ich mich wirklich besser. Ich war zum ersten Mal wirklich stolz auf mich selbst, dass ich es durchgezogen habe, obwohl ich eig. gar keinen Bock hatte. Retrospektiv würde ich sagen, dass es ein überaus anstrengender Prozess war, aber der sich letztendlich ausgezahlt hat.
Ähnlich sehe ich es mit Menschen, die unter Beziehungslosigkeit leiden, aber nicht die Motivation haben ihre Gewohnheiten dafür umzukrempeln.
Sie leiden still, aber das Leid ist nicht groß genug für sie etwas anzupacken.
Wann könnte das Leid denn groß genug sein? Meiner Ansicht nach wird es nie groß genug sein, da es die Existenz eines Menschen ja nicht bedroht. Daher ist das für mich vergleichbar mit meinen Erfahrungen ins Gym zu gehen.
Ich könnte auch Zuhause bleiben und nichts tun. Es würde meine Existenz nicht gefährden, aber ich würde mich permanent latent unwohl fühlen.
Jetzt fühle ich mich gut, weil ich mich wohl in meinem Körper fühle. 8-)
Letztendlich ist das ja die Entscheidung von jedem selbst, ob er lieber latent unter der Situation leidet oder mal durch den Schlamm geht, um vielleicht etwas in seinem Leben zu bewegen.
Ich habe mich für letzteres entschieden und bereue meine Wahl sicher nicht. :D
knopper

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 15:42
Wann könnte das Leid denn groß genug sein? Meiner Ansicht nach wird es nie groß genug sein, da es die Existenz eines Menschen ja nicht bedroht. Daher ist das für mich vergleichbar mit meinen Erfahrungen ins Gym zu gehen.
eben genau das ist ein großes Problem ja. Das Leid ist zwar immer kurzfristig da, bspw. wenn man andere glückliche Pärchen sieht, oder mal jemand kennenlernt wo es dann doch nicht klappt...aber mit der Zeit schleicht sich dann wieder der Alltag ein und man leidet halt nicht permanent.

und so vergeht Jahr um Jahr.... ich denke schon bei mir wäre da ein Außenstehender der mich mal richtig wachrüttelt, und mich wo mit hinnimmt usw.. schon ganz hilfreich denn so ganz von allein wird das nix...
Ich nehme mir da zwar immer viel vor getreu dem Motto: "jetzt ist Schluss mit dem sch...." aber es ändert sich ja doch nichts.
Respekt also an dich wegen dem Vorsatz ins Studio zu gehen, und das durchzuziehen. :D
gern würde ich auch zurückblicken und sagen "ja ich bin froh dass ich noch die Kurve gekriegt habe"....aber so weit ist es leider noch nicht.
So als Bauchgefühl weiß ich aber dass ich es noch dahin schaffen kann, auch wenn es mit steigendem alter sicher nicht einfacher wird....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von NBUC »

Ich denke die Spanne zwischen zwei Krisen ist da entscheidend.
Bei mir waren das Jahre zwischen den einzelnen OdBs, die der Zufall eben in meine Umgebung gespült hat und die sich dann umgänglich gezeigt haben, in denen kein Druck herrschte entsprechend auch kein Leid und kein Anreiz irgendetwas zu ändern.
Kurz nach einem OdB kam dann zwar eine Phase von Aktivität, welche dann aber auch wieder zu Ende ging, nicht zuletzt auf Grund völliger Erfolgslosigkeit und keiner Vorstellung, wie denn ein Erfolgsfall überhaupt in der Praxis aussehen könnte.
Mit der zwischenzeitlichen von meinem vorletzten odB übernommenen Vortsellung von Beziehung und Familiengründung kam dann eine längere Krisenphase, welche mich auch hierher ins Forum getrieben hat auf Suche nach Rat , aber mit dem Schließen des Familienfensters ist auch diese Vision stark am verblassen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:50
Reinhard hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:32 :gruebel:
Meine These(n) war(en):
A) Wer keine positiven Beziehungsmodelle erlebt hat, dem fehlt die Motivation Beziehungen dann auch zu suchen.
B) Wer nicht sucht und ein ungünstiges Umfeld hat, kommt so gut wie nie oder zumindest sehr selten in eine Situation, in der er nah genug mit einem/r Kandiaten/in zusammenkommt.
C) Was dann zur Folge hat, dass die rohe Biochemie außer bei schon auf Optik aus der Ferne stark anspringenden Personen auch still bleibt - je nach Fall dann auch mehrere Jahre lang, was sich dann wiedr zusammen läppert.
D) Wer bei dem Kontakt keine Erfolgserlebnisse hat oder zumindest auf positive Erinnerungen zurückgreifen kann, bei dem schürt auch nichts weiter das Feuer und ist selbiges dann oft auch relativ schnell wieder aus - wieder Ende mit suchen.
OK. Das verstehe ich ...

Am Anfang sieht man noch eine schöne junge Frau, und malt sich aus, wie ein Ablauf sein könnte, wie man mit ihr zusammenkommt, wie man mit ihr Sex hat und wie man dann mit ihr schöne beziehungsmäßige Tätigkeiten macht.

Wenn man sich mit dem Älterwerden dann Beziehungen irgendwie nicht mehr so recht vorstellen kann, wird daraus: wie man mit der jungen Frau zusammenkommt und wie wohl der Sex mit ihr wäre.

Wird man noch älter, ohne dass sich was ergibt, kann man sich das Zusammenkommen mit ihr auch nicht mehr vorstellen und träumt nur noch vom Sex mit ihr.

Und irgendwann möchte man nur noch für seine alten Knochen ein heißes Ding im Bett. Also eine Wärmflasche. :opa:



Ich merke schon, wie ich mich auf Stufe vier hinbewege. Noch ist es nicht ganz so weit, aber die Ernüchterung ist schon da. :sadman:
Make love not war!
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Agnar »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 23:29
NBUC hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:50 Meine These(n) war(en):
A) Wer keine positiven Beziehungsmodelle erlebt hat, dem fehlt die Motivation Beziehungen dann auch zu suchen.
B) Wer nicht sucht und ein ungünstiges Umfeld hat, kommt so gut wie nie oder zumindest sehr selten in eine Situation, in der er nah genug mit einem/r Kandiaten/in zusammenkommt.
C) Was dann zur Folge hat, dass die rohe Biochemie außer bei schon auf Optik aus der Ferne stark anspringenden Personen auch still bleibt - je nach Fall dann auch mehrere Jahre lang, was sich dann wiedr zusammen läppert.
D) Wer bei dem Kontakt keine Erfolgserlebnisse hat oder zumindest auf positive Erinnerungen zurückgreifen kann, bei dem schürt auch nichts weiter das Feuer und ist selbiges dann oft auch relativ schnell wieder aus - wieder Ende mit suchen.
Zu..
A) Aber die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass man gar keine Beziehung sucht, weil man ja von anderen Beziehungen bereits abgeschreckt ist. Was macht man dann hier?^^
(Ich dachte das Forum ist ein Ort für Menschen die unter ihrer Beziehungslosigkeit leiden)

B) Wer nicht sucht, wird wohl auch kein Problem damit haben keinen Partner zu haben. Warum sollte er sich dann darum scheren, dass dort Kandidatinnen in seinem Umfeld sind? :gruebel:

C) Auch hier wieder die Frage... Wieso will man eine Beziehung, wenn man gar keine Beziehung will?
Wenn man ohne Partner unzufrieden ist, dann finde ich das schon Motivation genug etwas zu tun.
Ich gehe sehr regelmäßig zum Sport, nicht nur weil ich fit(spiele Volleyball) sein möchte, sondern auch weil ich gut aussehen und mich in meinem Körper wohlfühlen möchte. Ich könnte alternativ auch gar nichts machen. Es würde mich nicht umbringen, aber ich würde mich irgendwann schon unwohl fühlen.
Ich finde diese Argumentation gilt für vieles im Leben. Wann ist denn für dich eine Motivation Grund genug, um aus deiner Passivhaltung rauszukommen?
Ich erinnere mich noch an meine ersten Schritte im Gym. Ich beneidete die ganzen Menschen, die die Disziplin hatten einen schönen Körper aufzubauen und ihn zu halten, während ich aber immer wieder in mein altes Schema zurückfiel und dadurch lange Zeit keine Fortschritte erzielte. Es war leichter nach der Schule und Uni schön zuhause auf der Couch zu chillen oder mal bissl mit Freunden zu texten und einen tollen Körper brauchte ich ja auch nicht.
Das war auch eine Situation in der ich keine Motivation aufbringen konnte das durchzuziehen, aber auf der anderen Seite war ich neidisch auf die Mädels, die so einen schönen Körper hatten. Irgendwann hat es bei mir dann doch Klick gemacht und mir ist klar geworden, dass ich nicht weit kommen würde, wenn ich mir ständig einredete keinen Bock zu haben. Ich zog es durch, obwohl es für mich echt sehr schwer war und die Ergebnisse auf sich warten ließen. Ich wusste nur, dass die schon irgendwann kommen werden. Wann genau? Keine Ahnung.
Letztendlich hat es sich für mich ausgezahlt und ich bin heute sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe. 8-)

TL; DR Es wird nie eine Situation geben, wo man von Natur aus genügend Motivation aufbringt, wenn man es nicht muss. Man entscheidet sich tagtäglich dafür oder dagegen. Die einen haben ein Ziel im Blick und wissen, dass das Leiden dazugehört. Die anderen versuchen alles, um nicht zu leiden. Mit ersterem wird man die Chance haben seine Situation zu ändern und mit letzterem bleibt man hängen. ;)
(Ist jetzt länger geworden als eig. gedacht haha)


D) Warum reicht nicht die Gewissheit, dass andere positive Erfahrungen gemacht haben?
Also bei mir sind die Gründe ganz einfach. Ich suche nicht(s) mehr weil ich denke mit Ende 30 ist es einfach aussichtslos. Okay, eine Restchance wird wohl vorhanden sein. Aber wenn es bis jetzt nicht geklappt hat ist es trotzdem eher unwahrscheinlich. Gutes Aussehen könnte hier hilfreich sein.
Und weil ich mit allem was zur Partnersuche (aber nicht Partnerschaft) gehört nur negatives verbinde. Folglich das auch nicht gern mache. Treffen, Dates und vorallem die blöden Fragen nach früheren Beziehungen. Darauf kann ich keine plausiblen Antworten geben. Auf lächerlich machen hab ich keine Lust.
Und für Familiengründung rennt einem dann irgendwann auch die Zeit weg. Obwohl ich sonst alles dafür aufbringen kann. Aber die Werte für die ich stehe sind offensichtlich nicht so stark nachgefragt obwohl sie eigentlich durchwegs positiv sind.
Weiters treffe ich auch nie auf Frauen außer im beruflichen Kontext. Also braucht man auch nicht auf den Zufall hoffen. Und wenn dürfte der sich nicht mehr lange Zeit lassen.
Mich wundert aber gar nicht, dass du dir das in deinen jungen Alter noch nicht so direkt vorstellen kannst. Konnte ich auch nicht.
Mitlerweile gebe ich mich in meinen Fall keinen Illusionen mehr hin.
Bei anderen mag das ja anders aussehen.
Menschen sind ja individuell.

Vermutlich braucht man auch eine Gabe um mit anderen Menschen rasch in Kontakt treten zu können. Vielen hier (mich eingeschlossen) fehlt diese Gabe offenbar.

Was ich mich zunehmend Frage: Lohnt sich das im Alter überhaupt noch? Die schönste Zeit im Leben, die Jugend ist vorbei. Dann sitzen wir den Rest auch noch ab.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von alex321 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2020 21:09 Wenn es dir nicht um den Sex geht, glaube ich nicht, dass es dir besser geht, wenn du bei einer Prostituierten warst. Vielleicht solltest du zunächst Freundschaften suchen, um erstmal unter Leute zu kommen, was zusammen zu unternehmen. Mir tut das immer gut.
Freundschaften suchen ist sicherlich keine schlechte Idee, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ich bin in den letzten 15 Jahren wegen Studium und Job 3 mal umgezogen und jedesmal habe ich meinen kompletten Freundeskreis verloren. Im September steht der nächste Umzug an, vielleicht sogar weiter weg weil die Mieten hier in der Stadt sehr hoch sind.
Außerdem scheint in meinem Alter (Anfang 30) sowieso schon Jeder einen vollständigen Freundeskreis und eine Beziehung zu haben ... Wenn ich mir meine Kontakte von früher ansehe ... die sind jetzt alle mit Familie oder Karriere ausgelastet.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von alex321 »

NBUC hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:50 Meine These(n) war(en):
A) Wer keine positiven Beziehungsmodelle erlebt hat, dem fehlt die Motivation Beziehungen dann auch zu suchen.
B) Wer nicht sucht und ein ungünstiges Umfeld hat, kommt so gut wie nie oder zumindest sehr selten in eine Situation, in der er nah genug mit einem/r Kandiaten/in zusammenkommt.
C) Was dann zur Folge hat, dass die rohe Biochemie außer bei schon auf Optik aus der Ferne stark anspringenden Personen auch still bleibt - je nach Fall dann auch mehrere Jahre lang, was sich dann wiedr zusammen läppert.
D) Wer bei dem Kontakt keine Erfolgserlebnisse hat oder zumindest auf positive Erinnerungen zurückgreifen kann, bei dem schürt auch nichts weiter das Feuer und ist selbiges dann oft auch relativ schnell wieder aus - wieder Ende mit suchen.
Eine erschreckend genaue Beschreibung meiner Situation :shock:
LaraMarie

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jan 2020 19:12
NBUC hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:50
Reinhard hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:32 :gruebel:
Meine These(n) war(en):
A) Wer keine positiven Beziehungsmodelle erlebt hat, dem fehlt die Motivation Beziehungen dann auch zu suchen.
B) Wer nicht sucht und ein ungünstiges Umfeld hat, kommt so gut wie nie oder zumindest sehr selten in eine Situation, in der er nah genug mit einem/r Kandiaten/in zusammenkommt.
C) Was dann zur Folge hat, dass die rohe Biochemie außer bei schon auf Optik aus der Ferne stark anspringenden Personen auch still bleibt - je nach Fall dann auch mehrere Jahre lang, was sich dann wiedr zusammen läppert.
D) Wer bei dem Kontakt keine Erfolgserlebnisse hat oder zumindest auf positive Erinnerungen zurückgreifen kann, bei dem schürt auch nichts weiter das Feuer und ist selbiges dann oft auch relativ schnell wieder aus - wieder Ende mit suchen.
OK. Das verstehe ich ...

Am Anfang sieht man noch eine schöne junge Frau, und malt sich aus, wie ein Ablauf sein könnte, wie man mit ihr zusammenkommt, wie man mit ihr Sex hat und wie man dann mit ihr schöne beziehungsmäßige Tätigkeiten macht.

Wenn man sich mit dem Älterwerden dann Beziehungen irgendwie nicht mehr so recht vorstellen kann, wird daraus: wie man mit der jungen Frau zusammenkommt und wie wohl der Sex mit ihr wäre.

Wird man noch älter, ohne dass sich was ergibt, kann man sich das Zusammenkommen mit ihr auch nicht mehr vorstellen und träumt nur noch vom Sex mit ihr.

Und irgendwann möchte man nur noch für seine alten Knochen ein heißes Ding im Bett. Also eine Wärmflasche. :opa:



Ich merke schon, wie ich mich auf Stufe vier hinbewege. Noch ist es nicht ganz so weit, aber die Ernüchterung ist schon da. :sadman:
Wieso muss es denn immer eine junge Frau sein? :roll:

Ich finde es ja immer skurril, wenn Menschen an die 40+ davon schwärmen mit einer 25 J. zusammenzusein.
Da trennen sich doch Welten und ist den Frauen im selben Alter jetzt auch nicht gerecht gegenüber. :gruebel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 21 Jan 2020 22:16
Ich suche nicht(s) mehr weil ich denke mit Ende 30 ist es einfach aussichtslos. Okay, eine Restchance wird wohl vorhanden sein. Aber wenn es bis jetzt nicht geklappt hat ist es trotzdem eher unwahrscheinlich.

Was ich mich zunehmend Frage: Lohnt sich das im Alter überhaupt noch? Die schönste Zeit im Leben, die Jugend ist vorbei. Dann sitzen wir den Rest auch noch ab.
Sehe ich nicht so, da man stets auf unterschiedliche Menschen trifft. Eine Chance besteht immer, man muss sie nur auch sehen.

Warum soll die Jugend die schönste Zeit im Leben sein?
Hanuta

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Hanuta »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 23:18
Reinhard hat geschrieben: 21 Jan 2020 19:12
NBUC hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:50
Meine These(n) war(en):
A) Wer keine positiven Beziehungsmodelle erlebt hat, dem fehlt die Motivation Beziehungen dann auch zu suchen.
B) Wer nicht sucht und ein ungünstiges Umfeld hat, kommt so gut wie nie oder zumindest sehr selten in eine Situation, in der er nah genug mit einem/r Kandiaten/in zusammenkommt.
C) Was dann zur Folge hat, dass die rohe Biochemie außer bei schon auf Optik aus der Ferne stark anspringenden Personen auch still bleibt - je nach Fall dann auch mehrere Jahre lang, was sich dann wiedr zusammen läppert.
D) Wer bei dem Kontakt keine Erfolgserlebnisse hat oder zumindest auf positive Erinnerungen zurückgreifen kann, bei dem schürt auch nichts weiter das Feuer und ist selbiges dann oft auch relativ schnell wieder aus - wieder Ende mit suchen.
OK. Das verstehe ich ...

Am Anfang sieht man noch eine schöne junge Frau, und malt sich aus, wie ein Ablauf sein könnte, wie man mit ihr zusammenkommt, wie man mit ihr Sex hat und wie man dann mit ihr schöne beziehungsmäßige Tätigkeiten macht.

Wenn man sich mit dem Älterwerden dann Beziehungen irgendwie nicht mehr so recht vorstellen kann, wird daraus: wie man mit der jungen Frau zusammenkommt und wie wohl der Sex mit ihr wäre.

Wird man noch älter, ohne dass sich was ergibt, kann man sich das Zusammenkommen mit ihr auch nicht mehr vorstellen und träumt nur noch vom Sex mit ihr.

Und irgendwann möchte man nur noch für seine alten Knochen ein heißes Ding im Bett. Also eine Wärmflasche. :opa:



Ich merke schon, wie ich mich auf Stufe vier hinbewege. Noch ist es nicht ganz so weit, aber die Ernüchterung ist schon da. :sadman:
Wieso muss es denn immer eine junge Frau sein? :roll:

Ich finde es ja immer skurril, wenn Menschen an die 40+ davon schwärmen mit einer 25 J. zusammenzusein.
Da trennen sich doch Welten und ist den Frauen im selben Alter jetzt auch nicht gerecht gegenüber. :gruebel:
Vermutlich weil Frauen in ihren 20ern zu den begehrtesten Frauen gehören(du mit deinen 22 also auch). ;)

Ich denke das hat auch viel mit Status zu tun. Jemand der über 40 ist will auch nochmal eine Trophäe zuhause haben, wenn er schon in den Jahren zuvor keinen Erfolg hatte. Das alles könnte ja mit der Frau in den 20ern glatt gebügelt werden. So hat man noch das Gefühl als Mann begehrt zu sein und "sogar" 20 Jährige verführen zu können.
Gilt natürlich nicht für alle, aber wenn ich mir so einige Aussagen hier durchlese, dann erweckt es in mir stark den Eindruck, dass es vor allem ein Ego-Ding ist.
Eine Frau kann man auch noch mit 40 anziehend finden. Zumal ich schon echt einige heiße 40 Jährige gesehen habe.

Ich halte jedoch die Ansprüche für zu hoch gegriffen, wenn man noch nie Erfahrungen hatte und dann aber den Anspruch hat eine 20 Jährige verführen zu können.
Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass es für einige Männer natürlich erregend ist, wenn sie als der weisere und lebenserfahrene Part gesehen werden, der ihrem Engel die Welt erklärt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 23:18
Reinhard hat geschrieben: 21 Jan 2020 19:12 OK. Das verstehe ich ...

Am Anfang sieht man noch eine schöne junge Frau, und malt sich aus, wie ein Ablauf sein könnte, wie man mit ihr zusammenkommt, wie man mit ihr Sex hat und wie man dann mit ihr schöne beziehungsmäßige Tätigkeiten macht.

Wenn man sich mit dem Älterwerden dann Beziehungen irgendwie nicht mehr so recht vorstellen kann, wird daraus: wie man mit der jungen Frau zusammenkommt und wie wohl der Sex mit ihr wäre.

Wird man noch älter, ohne dass sich was ergibt, kann man sich das Zusammenkommen mit ihr auch nicht mehr vorstellen und träumt nur noch vom Sex mit ihr.

Und irgendwann möchte man nur noch für seine alten Knochen ein heißes Ding im Bett. Also eine Wärmflasche. :opa:



Ich merke schon, wie ich mich auf Stufe vier hinbewege. Noch ist es nicht ganz so weit, aber die Ernüchterung ist schon da. :sadman:
Wieso muss es denn immer eine junge Frau sein? :roll:
Es tut dann irgendwann auch eine Wärmflasche ...

Das kommt in diesem Gedankenspiel davon, als erstes die Fähigkeit zu verlieren, sich eine Beziehung vorstellen zu können. :sadman: Und für bloßen Sex reizen die jungen Frauen eben mehr. Oder vom Verlust, sich Sex vorzustellen, sind ältere Frauen auch zuerst betroffen, in dem Sinn, dass sie unter die Schwelle fallen.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Agnar hat geschrieben: 21 Jan 2020 22:16 Was ich mich zunehmend Frage: Lohnt sich das im Alter überhaupt noch? Die schönste Zeit im Leben, die Jugend ist vorbei. Dann sitzen wir den Rest auch noch ab.
So ab 30 sind fast keine Frauen mehr Single. Die wenigen, die es noch sind, suchen fast immer Männer, die schnell mit ihr heiraten und Kinder wollen. Willst du das, ist die Zeit zwischen 30 und 40 Jahren super. Ansonsten ist es eher schwer. Aber mit steigenden Alter und Lebenserfahrungen ändern sich bei vielen Frauen die Ansprüche. Es kann also sein, dass ein Mann, der mit 20 oder 30 kaum Chancen hatte, mit 40 oder 50 mehr Nachfrage genießt.
alex321 hat geschrieben: 21 Jan 2020 22:47 Außerdem scheint in meinem Alter (Anfang 30) sowieso schon Jeder einen vollständigen Freundeskreis und eine Beziehung zu haben ... Wenn ich mir meine Kontakte von früher ansehe ... die sind jetzt alle mit Familie oder Karriere ausgelastet.
Dieses Problem kenne ich auch sehr gut.
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 23:18 Wieso muss es denn immer eine junge Frau sein? :roll:

Ich finde es ja immer skurril, wenn Menschen an die 40+ davon schwärmen mit einer 25 J. zusammenzusein.
Da trennen sich doch Welten und ist den Frauen im selben Alter jetzt auch nicht gerecht gegenüber. :gruebel:
Gibt neben dem Statussymbol oder der Schönheit, den uns böse Zungen unterstellen noch viele andere Gründe: Kinderwunsch (so ab 35 und besonders ab 40 kann eine Schwangerschaft zum Risiko werden und die meisten würden vor einer Entscheidung für Kinder noch ein paar Jahre Zweisamkeit genießen), sie vermuten bei jüngeren Frauen im Schnitt weniger Erfahrung bzgl. Liebe und Sexualität und damit einen geringeren Rückstand als bei einer gleichaltrigen Frau, der Lebensstil kann ähnlicher sein (mein Lebensstil hat viel mehr mit dem einer 20 Jahre alten Person gemein als mit einer mit 30), der Entwicklungsstand kann ähnlicher sein (viele Entwicklungen und Erfahrungen macht man nur in Beziehungen), es wird von einer größeren Wahrscheinlichkeit ausgegangen, dass die Frau die Phase vom Austoben noch nicht hinter sich hat, man will verpasste Jugenderfahrungen nachholen, mit 20 oder 25 sind noch deutlich mehr Frauen Single als mit 30 oder 35 (also deutlich weniger Ablehnungen, weil eine Frau schon *wirklich* einen Partner hat), generell sind bei Paaren die Männer im Schnitt so 5 Jahre älter als die Frau und da die meisten Frauen leicht ältere Männer haben wollen macht auch hier eine leichte Orientierung nach unten beim Mann Sinn, hat mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit Traumata von früheren Beziehungen, hat mit geringerer Wahrscheinlichkeit Kinder aus früheren Beziehungen usw.

Ich will hier nicht ältere Frauen schlechtreden, sondern nur erklären warum manche ABs jüngere Frauen suchen und dabei die bösen Unterstellungen vom Statussymbol oder Optikfixiertheit oft falsch sind.

Es gibt auch Gründe, die für ältere Frauen sprechen: sind im Schnitt reifer und ruhiger, wissen besser, was sie wollen und was nicht, lassen sich nicht mehr so durch (optische) Fassaden blenden, werden nicht mehr so sehr drauf achten, was ihr Freundeskreis von einem Mann denkt, werden, werden im Schnitt weniger auf eine "coole" Selbstdarstellung vom Mann wert legen, gehe auch davon aus, dass ruhigere Männer es bei älteren Frauen leichter haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 21 Jan 2020 22:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2020 21:09 Wenn es dir nicht um den Sex geht, glaube ich nicht, dass es dir besser geht, wenn du bei einer Prostituierten warst. Vielleicht solltest du zunächst Freundschaften suchen, um erstmal unter Leute zu kommen, was zusammen zu unternehmen. Mir tut das immer gut.
Freundschaften suchen ist sicherlich keine schlechte Idee, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ich bin in den letzten 15 Jahren wegen Studium und Job 3 mal umgezogen und jedesmal habe ich meinen kompletten Freundeskreis verloren. Im September steht der nächste Umzug an, vielleicht sogar weiter weg weil die Mieten hier in der Stadt sehr hoch sind.
Außerdem scheint in meinem Alter (Anfang 30) sowieso schon Jeder einen vollständigen Freundeskreis und eine Beziehung zu haben ... Wenn ich mir meine Kontakte von früher ansehe ... die sind jetzt alle mit Familie oder Karriere ausgelastet.
ja willkommen in der schönen neuen "flexiblen" Welt, bzw. "was hält denn dich hier", "geh doch erstmal raus" :hammer:
ein Leitspruch den ich wie Pest hasse, da ich eben ein voller Gewohnheitsmensch bin. und du siehst ja was dabei rumkommt, nämlich dass man den Freundeskreis immer wieder verliert...

kann dem auch absolut nix Positives abgewinnen... können andere gerne tun, ich nicht!
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jan 2020 08:56
Gibt neben dem Statussymbol oder der Schönheit, den uns böse Zungen unterstellen noch viele andere Gründe: Kinderwunsch (so ab 35 und besonders ab 40 kann eine Schwangerschaft zum Risiko werden und die meisten würden vor einer Entscheidung für Kinder noch ein paar Jahre Zweisamkeit genießen), sie vermuten bei jüngeren Frauen im Schnitt weniger Erfahrung bzgl. Liebe und Sexualität und damit einen geringeren Rückstand als bei einer gleichaltrigen Frau, der Lebensstil kann ähnlicher sein (mein Lebensstil hat viel mehr mit dem einer 20 Jahre alten Person gemein als mit einer mit 30), der Entwicklungsstand kann ähnlicher sein (viele Entwicklungen und Erfahrungen macht man nur in Beziehungen), es wird von einer größeren Wahrscheinlichkeit ausgegangen, dass die Frau die Phase vom Austoben noch nicht hinter sich hat, man will verpasste Jugenderfahrungen nachholen, mit 20 oder 25 sind noch deutlich mehr Frauen Single als mit 30 oder 35 (also deutlich weniger Ablehnungen, weil eine Frau schon *wirklich* einen Partner hat), generell sind bei Paaren die Männer im Schnitt so 5 Jahre älter als die Frau und da die meisten Frauen leicht ältere Männer haben wollen macht auch hier eine leichte Orientierung nach unten beim Mann Sinn, hat mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit Traumata von früheren Beziehungen, hat mit geringerer Wahrscheinlichkeit Kinder aus früheren Beziehungen usw.
ja kann ich so für mich unterschreiben. Und ja natürlich sind Frauen in dem Alter noch nicht so oft verpartnert oder haben auch noch kein Kind. Hinzu kommt, dass man die Phase des Austobens evt. doch noch mal erleben möchte...ist doch nur gerecht, warum sollten nur andere das haben und ich nicht?
Ich weiß auch nicht ob ich das unbedingt brauche kann mir aber gut vorstellen dass nach einer gescheiterten Beziehung bzw. Affäre es erst so richtig los geht... selbst verständlich kann die 1. dann auch gleich die Richtige sein, eine die ich sogar heirate (obwohl ich das mal ausschließe :D )...ist jedoch unwahrscheinlich da ein gewisses "Durchprobieren" fast von jedem Durchlaufen wird, also diese Phase.
badblueboy

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von badblueboy »

alex321 hat geschrieben: 21 Jan 2020 22:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2020 21:09 Wenn es dir nicht um den Sex geht, glaube ich nicht, dass es dir besser geht, wenn du bei einer Prostituierten warst. Vielleicht solltest du zunächst Freundschaften suchen, um erstmal unter Leute zu kommen, was zusammen zu unternehmen. Mir tut das immer gut.
Freundschaften suchen ist sicherlich keine schlechte Idee, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ich bin in den letzten 15 Jahren wegen Studium und Job 3 mal umgezogen und jedesmal habe ich meinen kompletten Freundeskreis verloren. Im September steht der nächste Umzug an, vielleicht sogar weiter weg weil die Mieten hier in der Stadt sehr hoch sind.
Außerdem scheint in meinem Alter (Anfang 30) sowieso schon Jeder einen vollständigen Freundeskreis und eine Beziehung zu haben ... Wenn ich mir meine Kontakte von früher ansehe ... die sind jetzt alle mit Familie oder Karriere ausgelastet.
Das kenne ich sehr gut.Mich würde interessieren ob es mit steigenden Alter schwerer wird,bei meinen Eltern, (49 und 45) war das nicht so.
:gruebel: