Vorsätze fürs neue Jahr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Aventiure »

Dieses Jahr ist ziemlich wichtig für meinen weiteren Lebensweg, deswegen schau ich 2021 mit einer Mischung aus Angst und Vorfreude entgegen - momentan überwiegt noch die Vorfreude :D Einige meiner Vorsätze hatte ich bereits im letzten Jahr in Angriff genommen und da kleine Erfolge gefeiert, darauf kann ich aufbauen

- will weiter an mir arbeiten, mehr auf mich hören als auf andere um mich und meine Gefühle besser kennenzulernen, mehr meine Gefühle wachsen lassen als nur diese blöde Angst/ Unsicherheit
- achtsamer leben, mehr auf meine Umwelt achten anstatt im Gedankenkarussel Runden zu drehen, einfach mehr 'da' sein
- soziale Kompetenzen verbessern, wenn möglich; dazu gehört mehr mit fremden Menschen reden, hatte auch überlegt in der Volkshochschule einen Kurs bezüglich Social Skills-Training zu machen
- offen sein für potentielle Gelegenheiten jemanden kennenzulernen und vor allem diese auch nutzen
- es mal mit Online-Dating versuchen, womöglich bei Tinder oder/ und Bumble
- mehr Sport machen
- Studium beenden und dann endlich ausziehen und für Jobs bewerben
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Neugierig »

Wie jedes Jahr: Nicht mit dem Rauchen anfangen. :dont:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LesHommes »

... mich mehr um mich kümmern, z.B. einige grundsätzliche Arzt-Checkups, an gesünderer Lebensführung arbeiten und mich an schönen Dingen und Erlebnissen noch ausführlicher freuen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Anouk-M »

Guten Morgen,

ich möchte mutiger sein und mich mehr trauen :schwitzen: allerdings habe ich in den ersten Tagen bereits festgestellt dass das schwieriger ist als gedacht :lach:

Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Jack »

Einziger Vorsatz: kein Kontakt mit Frauen. Bisher erfolgreich!!! :gewinner:
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Seb-X

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Seb-X »

Keine. Mit Vorsätzen bin ich nur noch mehr unter Druck.
beziehungsstarter21

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Hallo,

sich fürs neue Jahr Vorsätze zu machen, finde ich prinzipiell nicht schlecht. Allerdings ist das nichts für mich. Ich mache mir dann immer zu viel Druck, dass das unbedingt klappen muss und bin dann enttäuscht, wenn es doch nicht funktioniert. Ich setze mir lieber während des Jahres kleine Ziele. Wichtig ist mir dabei, dass die Chance, das Ziel zu erreichen, auch realistisch ist. Deshalb setze ich mir lieber mehrere Zwischenziele als ein ganz großes Ziel. So sehe ich auch, wie weit ich schon gekommen bin. Das motiviert mich dann, weiterzumachen.

LG
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NBUC »

Im Augenblick ist so viel unbeeinflussbar von Corona abhängig - das wird nichts.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Cornerback »

Cornerback hat geschrieben: 17 Dez 2019 22:14 Was bei mir als Nächstes auf meiner Agenda steht:

- Aus dem Kinderzimmer ausziehen
- (Alleine) verreisen
- Mehr unternehmen
- 5 kg Fett abnehmen, weiter Muskelmasse aufbauen
- Weiterhin an meinem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten arbeiten

Und je nachdem, ob sich das dann ausreichend auf meinen Mut auswirkt, mich trauen:
- neue soziale Kontakte zu knüpfen
- bestehende soziale Kontakte zu vertiefen
- bei Frauen "ernst" zu machen, d.h. das Risiko einzugehen in unangenehme Situationen zu kommen (sei es direkte Ablehnung, oder völlig neue Situationen, wie ein Date, die ich mir zwar einerseits als "Erfolg" wünsche, aber andererseits auch extremen Bammel davor habe)
Bis auf das mit Abnehmen/Muskelmasse und alleine verreisen hat der erste Block geklappt. :D Ersteres hab ich selbst verkackt zweiteres lag auch an Corona. Beim zweiten Block waren es eher Ansätze, interpretationssache ob man das als verfehlt oder erfüllt ansehen will, der letzte Punkt eher nicht, die ersten Punkte im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. :mrgreen:

Für nächstes Jahr:
- Abnehmen bis Bauchmuskeln sichtbar werden, damit ich dann nach Corona mit neuem Muskelaufbau starten kann :mrgreen:
- Nochmal Online-Dating probieren und diesmal länger dran bleiben
- inkl. mich trauen nach einem Dates zu fragen

Nach Corona:
- regelmäßige soziale Aktivität suchen
- wieder im Fitnesstudio anmelden
- Ins Ausland verreisen sobald sicher / geimpft
- Sobald wieder offen mind. einmal in Club/Disko/Party :mrgreen:

Wünsche, die nicht 100%ig in meiner Hand liegen:
- neue/r Freund/in
- Date
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von °°°Raupe »

Calliandra hat geschrieben: 17 Dez 2019 17:01 Ich halte es da mit Erich Kästner:
http://www.aufgelesen.net/wordpress/?p=85
:good:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
feadin

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von feadin »

Ein sehr guter Beitrag, den ich auf der Facebookseite von "Laufvernarrt" gesehen habe, und ich stimme absolut damit überein:
DU MUSST IM JANUAR GAR KEIN NEUER MENSCH WERDEN 🤪. ⁠⠀
⁠⠀
Willkommen, 2021. Willkommen, Neujahrsvorsätze.⁠⠀
⁠⠀
Bevor du dir jetzt drei neue Diätprogramme, sieben Fitnesspläne, eine 10er Karte fürs Online Yoga und zwei Paar neue Laufschuhe kaufst, nur eine kleine Erinnerung: ⁠⠀
⁠⠀
DU BIST GENUG.⁠⠀
⁠⠀
Natürlich kannst du trotzdem Ziele und Wünsche haben. Es ist toll, wenn du etwas ändern willst! Wenn du deine Gesundheit, Ernährung und dein Leben in die Hand nehmen willst. ⁠Das ist mega!! 🥳
⁠⠀
Aber lass dich von dem Neujahrswahnsinn nicht blenden. Du musst nicht im Januar dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Du musst nicht alles verändern, damit du dieses Jahr noch erfolgreicher, schlanker, fitter, gesünder und beliebter wirst.⁠⠀
⁠⠀
Es bringt dir gar nichts, wenn du ab heute eine strenge Diät machst und in zwei Wochen dein Heißhunger die Überhand nimmt. Es ist unvernünftig, von nun an jeden Tag ein Home Workout zu absolvieren, wenn du bisher eine Couch Potatoe warst.⁠⠀
⁠⠀
Ich habe nichts gegen Neujahrsvorsätze, wenn sie vernünftig formuliert sind. Setz' dir klare Ziele. Bleib' bei DIR und deinen Bedürfnissen. Bleib' realistisch. Bevorzuge kleine und dauerhafte Veränderungen, um LANGFRISTIG ans Ziel zu gelangen. Der erste Januar muss kein Auslöser sein, ALLES umzukrempeln.⁠⠀
Lieber Schritt für Schritt, weil du es wert bist 🙏🏼
Es gibt keinen Grund, dich hier und jetzt zu bekämpfen und das 2020-Ich zu verachten.⁠⠀

(Paula Thomsen, Laufvernarrt.de)
Ich muss aber gestehen, dass ich mir tatsächlich letztens zwei Paar neue Laufschuhe geleistet habe,
aber auch nur weil grad zufällig meine beide alten Paar durch wahren :lol:

Mein Ziel für 2020: noch etwa 5kg abzunehmen, so dass sich mein Gewicht so ungefähr bei knapp unter 90kg einpendelt.

Und natürlich mein persönlicher Klassiker, wie jedes Jahr:
Ich nehme mir vor, weniger zu trainieren, aber so wie ich mich kenne, schaff ich das wieder nicht :oops: :mrgreen:
Solitär

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Solitär »

Meine Vorsatz für dieses Jahr mache ich heute und hiermit wahr. :gewinner:
feadin

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von feadin »

Solitär hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:18 Meine Vorsatz für dieses Jahr mache ich heute und hiermit wahr. :gewinner:
Glückwunsch! :good:
Neveryoung

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Neveryoung »

Mein Vorsatz für das bereits laufende Jahr ist recht simpel.

- Weg von Tinder (benutze ich eh seit Monaten nicht mehr) und mehr in die reale Welt, um Kontakt mit Frauen aufzubauen, ansprechen, flirten etc.

- Natürlich weiter trainieren und hoffentlich Fortschritte machen.

- Aus dem Kinderzimmer auszuziehen finde ich fast zu ambitioniert... hängt mit meinem beruflichen Erfolg zusammen.

- Beruflich erfolgreicher werden. :lol:

- Mich mehr an die Kondome gewöhnen. ( ich hasse die Dinger wirklich ) :specht:

- Und natürlich sich auf keinen Fall und unter keinen Umständen impfen lassen. 8-)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LesHommes »

Mit mir selbst und der jeweiligen Situation zufriedener werden.
Etwas mehr auf Gesundheit und Bedürfnisse achten.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
t385

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 17 Jan 2021 20:37 - Und natürlich sich auf keinen Fall und unter keinen Umständen impfen lassen. 8-)
Verschaff dir mal Bildung auf dem Gebiet.
Neveryoung

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 19:09Verschaff dir mal Bildung auf dem Gebiet.
Hab ich ja, darum die Entscheidung. :gewinner:

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann werde ich dich daran teilhaben lassen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:41
t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 19:09Verschaff dir mal Bildung auf dem Gebiet.
Hab ich ja, darum die Entscheidung. :gewinner:

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann werde ich dich daran teilhaben lassen.
Sehe ich auch so. Die Entscheidung zur Zulassung wurde unter massiven Druck gefällt: https://www.businessinsider.de/wissensc ... k-setzt-a/ Laut einem Experten sind die Nebenwirkungen zu wenig erforscht (wie den auch in der kurzen Zeit?): https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rosenrot

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Rosenrot »

Ich wünsche mir, gesund zu bleiben.
- Mehr Freude im Leben.
- Nicht den Humor zu verlieren, auch wenn alles den Bach runter geht.
- Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
- Gelassener zu werden.
t385

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:24
Neveryoung hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:41
t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 19:09Verschaff dir mal Bildung auf dem Gebiet.
Hab ich ja, darum die Entscheidung. :gewinner:

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann werde ich dich daran teilhaben lassen.
Sehe ich auch so. Die Entscheidung zur Zulassung wurde unter massiven Druck gefällt: https://www.businessinsider.de/wissensc ... k-setzt-a/ Laut einem Experten sind die Nebenwirkungen zu wenig erforscht (wie den auch in der kurzen Zeit?): https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Historisch betrachtet existieren keine besonderen Nebenwirkungen bei Impfungen und der Wirkungsmechanismus der mRNA-Impfung ist ein offenes Buch. Wenn man sich erst einmal damit befasst hat, was da passiert und was nicht passieren kann, so kann man nur zu einem Schluss kommen.