Vorsätze fürs neue Jahr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Girassol »

Ein paar Kleinigkeiten nehme ich mir fürs nächste Jahr vor:

- wieder öfters zum Sport gehen
- weniger Geld für unnötiges Zeug ausgeben
- öfters was mit Bekannten unternehmen und so evtl. neue Freunde finden
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Cornerback »

Was bei mir als Nächstes auf meiner Agenda steht:

- Aus dem Kinderzimmer ausziehen
- (Alleine) verreisen
- Mehr unternehmen
- 5 kg Fett abnehmen, weiter Muskelmasse aufbauen
- Weiterhin an meinem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten arbeiten

Und je nachdem, ob sich das dann ausreichend auf meinen Mut auswirkt, mich trauen:
- neue soziale Kontakte zu knüpfen
- bestehende soziale Kontakte zu vertiefen
- bei Frauen "ernst" zu machen, d.h. das Risiko einzugehen in unangenehme Situationen zu kommen (sei es direkte Ablehnung, oder völlig neue Situationen, wie ein Date, die ich mir zwar einerseits als "Erfolg" wünsche, aber andererseits auch extremen Bammel davor habe)
Freier Mensch

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Freier Mensch »

Vorsätze habe ich so noch nie wirklich gemacht, außer das übliche. Mehr Sport zum Muskelaufbau, mehr Frauen ansprechen und nicht immer mit dem negativsten rechnen. Aber das nehme ich mir jeden Tag vor und scheiter damit regelmäßig :D

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen spontaner zu werden. Mir ist aufgefallen, dass ich immer sehr stark mein Leben versuche durchzuplanen.
Maverick

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Maverick »

Freier Mensch hat geschrieben: 22 Dez 2019 11:30 Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen spontaner zu werden. Mir ist aufgefallen, dass ich immer sehr stark mein Leben versuche durchzuplanen.
Das ist auch mein Vorsatz. Wenn ich mir morgens einen Plan für den Tag gemacht habe, den ich dann umschmeißen muss, weil irgendetwas unerwartetes passiert, ist das für mich immer suboptimal. Das hat weniger etwas mit Zwang, sondern mehr damit zu tun, dass ich meine für den Tag gesetzten Ziele erreichen möchte.

Meine Vorsätze für das neue Jahr sind:
  • Nochmal zwei bis drei Kilogramm Gewicht verlieren - obwohl ich das eigentlich nicht bräuchte.
  • An Laufveranstaltungen teilzunehmen.
  • Spontaner werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LonesomeCoder »

Habe ich nicht. Nicht bei jedem Steam-Sale trotzt über 200 Spiele auf dem Pile of Shame wieder weitere kaufen wäre was, aber das klappt nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab dieses jahr keine guten vorsätze, nur schlechte:

- mehr an mich selbst denken
- mehr alkohol trinken, weggehen und abschalten
- mehr sex haben
- mehr wegfahren
- drauf scheissen was andere von mir denken könnten
- keinen heiligenschein mehr brauchen und mich selbst nicht mehr unschuldig zu fühlen oder meinen es für mein image zu brauchen so gottverdammt unschuldig und lieb zu sein, worauf ich keinen bock mehr hab
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NeC »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:52 - mehr alkohol trinken, weggehen und abschalten
- mehr sex haben
- drauf scheissen was andere von mir denken könnten
- keinen heiligenschein mehr brauchen und mich selbst nicht mehr unschuldig zu fühlen oder meinen es für mein image zu brauchen so gottverdammt unschuldig und lieb zu sein, worauf ich keinen bock mehr hab
Das sind doch mal coole Vorsätze! :good:

Vorsätze habe ich eigentlich kaum. Höchstens, dass ich nicht noch weiter zunehmen will (was schwrierig genug ist). Einfach das beste draus machen, und sich nicht zuviel aufladen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NBUC »

Ich glaube die guten Vorsätze kommen zu Neujahr, damit man dann mit dem Höchststand am Neujahrsmorgen gleich ein paar Teilerfolge beim Abnehmen in Folge erzielen kann ... :oops:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:52 Ich hab dieses jahr keine guten vorsätze, nur schlechte:

- mehr an mich selbst denken
- mehr alkohol trinken, weggehen und abschalten
- mehr sex haben
- mehr wegfahren
- drauf scheissen was andere von mir denken könnten
- keinen heiligenschein mehr brauchen und mich selbst nicht mehr unschuldig zu fühlen oder meinen es für mein image zu brauchen so gottverdammt unschuldig und lieb zu sein, worauf ich keinen bock mehr hab
Abgesehen von den von mir kursiv markierten Punkten sind das doch tolle Vorsätze .)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2019 10:50
yes_or_no hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:52 Ich hab dieses jahr keine guten vorsätze, nur schlechte:

- mehr an mich selbst denken
- mehr alkohol trinken, weggehen und abschalten
- mehr sex haben
- mehr wegfahren
- drauf scheissen was andere von mir denken könnten
- keinen heiligenschein mehr brauchen und mich selbst nicht mehr unschuldig zu fühlen oder meinen es für mein image zu brauchen so gottverdammt unschuldig und lieb zu sein, worauf ich keinen bock mehr hab
Abgesehen von den von mir kursiv markierten Punkten sind das doch tolle Vorsätze .)
Wieso denn das? Also beim ersten kann ich es ja noch verstehen, aber was bitte ist beim zweiten deiner Meinung nach denn falsch? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von LonesomeCoder »

Weil dadurch das Risiko von Verhaltensweisen oder Eigenschaften bestehen kann, weswegen einem keiner mehr mag und man einsam endet. Deshalb sollte man nachdenken, ob irgendwas, was man will, nicht doch zu Recht negativ bewertet wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von yes_or_no »

naja, so schnell wird aus mir denk ich auch keine dauerpöbelnde alkoholikerin ^^
bisher war ich immer eher die streberin.
und ich möchte auch weiterhin alkohol nur in der gesellschaft trinken und nicht allein, aber eben öfter, das wäre gut
Pferdefreundin

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Pferdefreundin »

Im Fit ein bisschen was für Körper und Geist tun und den Rest einfach kommen lassen.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Patti »

---- > 10 -11 KG abnehmen, danach Muskelaufbau Trainig beginnen!
-----> mehr am WE ausgehen ( vor allem 30 iger Party)
-----> mehr mit Freunden unternehmen
----- > anderen Job suchen
------> weiter hoffen so gesund zu bleiben :)
Thespian

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Thespian »

Wenn ich mir was vornehmen will brauch ich keinen Jahreswechsel. Ich hatte demzufolge noch nie die Tradition mir zu Neujahr speziell etwas vorzunehmen. Allerdings hatte ich immerhin die letzten beiden Jahre jeweils konkrete Projekte, die in dem Jahr werden sollten. Klar: ist so ziemlich das Gleiche und entwertet die Aussage im ersten Satz ein wenig. 2018 hab ich mein Projekt verwirklicht. 2019 nicht. Das Ziel war einen neuen, interessanteren und/oder besser bezahlten Job zu finden. Hat nicht geklappt. Es bleibt also was für 2020 zu tun. Darüber hinaus nehme ich mir traditionell nur etwas vor, das ziemlich sicher erfüllbar ist und bei dem ich mich nicht ärgern kann wenn es nich klappt: atmen. Da hat man schön leicht das Wissen, seine Vorsätze erfüllt zu haben.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Two-Tone »

Eine Freundin finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich muss

Gehen üben , zumindest bis ich zum Schwimmbad komme um dort Beine und Rücken zu trainieren um Ischiasbeschwerden und Knieprobleme zu lindern.

Der Erschöpfung den Garaus machen (hoch dosiertes Vitamin B scheint zu helfen)

Viel Römisches lesen und endlich mal Handwerkern.

Mich von dem psychologischen Service pampern lassen, ich habe schließlich ein Anrecht darauf.

Den Outsourcing Service in Angriff nehmen.

Arbeit suchen.

Abnehmen.

Wollvorrat verkleinern 😇
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von schmog »

Keine!

Ich setze Vorsätze besser unter dem Jahr um.

Wie z.b. vor über 20 Jahren mit dem Rauchen von heute auf morgen aufzuhören. :daumen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Saraj »

Ich wünsche euch allen hier, dass sich eure Wünsche für das neue Jahr erfüllen! :vielglueck:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NeC »

Saraj hat geschrieben: 17 Dez 2019 16:58 gesund oder zumindest gesünder werden
Saraj hat geschrieben: 24 Dez 2019 09:49 Ich wünsche euch allen hier, dass sich eure Wünsche für das neue Jahr erfüllen! :vielglueck:
Dankeschön, das wünsche ich Dir auch - damit wir auch niemanden vergessen! :umarmung2: