Studium Konflikt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:50
Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:48
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.
Das ist ein bemerkenswert schlechter Rat! Männer wollen genauso wenig zurückgewiesen werden wie Frauen, nur dass es traditionell eher an uns ist den ersten Schritt zu tun. Und den tun wir nur wenn wir glauben Aussicht auf Erfolg zu haben, was die Frau beeinflussen kann wenn sie uns ihr Interesse signalisiert.

Ich bin auch nicht sicher warum du diesen Rat hier erteilst, da zumindest das Problem mit deinem OdB nicht das Geringste damit zu tun hatte dass du dein Interesse deutlich signalisiert hast.
Eine frau die nie interesse an mir zeigt, ist eine frau in der ich mich auch nie verlieben wird...
Dann bin ich komplett bindungsgestört. Ich achte nur auf das Aussehen und sehr attraktive Männer sind in der Regel unerreichbar.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:15
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:50 Eine frau die nie interesse an mir zeigt, ist eine frau in der ich mich auch nie verlieben wird...
Dann bin ich komplett bindungsgestört. Ich achte nur auf das Aussehen und sehr attraktive Männer sind in der Regel unerreichbar.
Ich bin demisexuell.
Das bedeutet das trieb bei mir eine sehr kleine rolle spielt.
Aussehen ist nicht komplett unwichtig - ich fand alle meiner OdBs auch optisch attraktiv - aber weit über die hälfte meiner OsBs ist mir auf den ersten blick nicht aufgefallen.

Ob ich mich verliebe ist viel mehr eine sache der wellenlänge, empathie, emotionen.
Setzt ziemlich viel interaktion voraus.
Und auch wenn ich einmal verliebt bin, wäre sex immer noch nicht mehr als eine nebensache.

Scheine da auch eher eine ausnahme zu sein.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:26
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:15
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:50 Eine frau die nie interesse an mir zeigt, ist eine frau in der ich mich auch nie verlieben wird...
Dann bin ich komplett bindungsgestört. Ich achte nur auf das Aussehen und sehr attraktive Männer sind in der Regel unerreichbar.
Ich bin demisexuell.
Das bedeutet das trieb bei mir eine sehr kleine rolle spielt.
Aussehen ist nicht komplett unwichtig - ich fand alle meiner OdBs auch optisch attraktiv - aber weit über die hälfte meiner OsBs ist mir auf den ersten blick nicht aufgefallen.

Ob ich mich verliebe ist viel mehr eine sache der wellenlänge, empathie, emotionen.
Setzt ziemlich viel interaktion voraus.
Und auch wenn ich einmal verliebt bin, wäre sex immer noch nicht mehr als eine nebensache.

Scheine da auch eher eine ausnahme zu sein.
Menschen sind halt unterschiedlich. Ich kann auch nur meine Sichtweise darlegen. Ich kenne auch Leute, die nur an sexuellen Beziehungen interessiert sind und gerne allein bleiben wollen.

Ich wünschte, ich wäre wie du. Aber man kein sein Wesen nicht verändern. Verliebtheit ist ja ein hormoneller Zustand, bei dem der Verstand sich ‚ausschaltet‘. Vielleicht ist das einer der wesentlichen Unterschiede zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen. Ich gehe das Thema Partnersuche nie so an, dass ich langsam abchecke inwiefern dieser Mensch zu mir passt, sondern lasse mich komplett von meinen Gefühlen/Trieben treiben. Das ist für mich der wesentliche Unterschied zwischen einer romantischen und freundschaftlichen Beziehung.
Emphatie, Partnerschaftlichkeit, Verständnis und Unterstützung sind wichtige Aspekte in einer Beziehung, reichen aber nicht aus. Dazu gehört schon eine sexuelle Anziehung dazu.
Zuletzt geändert von onyx22 am 29 Dez 2019 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:49
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.
Also ich würde mich drüber freuen, wenn eine Frau ihr Interesse möglichst klar und direkt zeigt. Auf unabhängig und selbstbewusst stehe ich, aber auf unerreichbar nicht.
Man weiß ja auch nicht, inwiefern jemand erreichbar ist. Ich meinte eher, dass mir Männer gefallen, die außerhalb meiner Liga sind und ich auch nicht bereit bin meine Ansprüche runterzuschrauben. Ich gebe mir ja auch Mühe und arbeite an mir selbst.
Zuletzt geändert von onyx22 am 29 Dez 2019 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:14 Ich wünschte, ich wäre wie du. Aber man kein sein Wesen nicht verändern. Verliebtheit ist ja ein hormoneller Zustand, bei dem der Verstand sich ‚ausschaltet‘. Vielleicht ist das einer der wesentlichen Unterschiede zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen. Ich gehe das Thema Partnersuche nie so an, dass ich langsam abchecke inwiefern dieser Mensch zu mir passt, sondern lasse mich komplett von meinen Gefühlen/Trieben treiben. Das ist für mich der wesentliche Unterschied zwischen einer romantischen und freundschaftlichen Beziehung.
Emphatie, Partnerschaftlichkeit, Verständnis und Unterstützung sind wichtige Aspekte in einer Beziehung, reichen aber nicht aus. Dazu gehört schon eine sexuelle Anziehung dazu.
Das ist kein Unterschied zwischen Homo und Hetero, sondern zwischen den verschiedenen Liebestypen und vllt. auch noch Gefühls- vs. Kopfmensch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:19
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:14 Ich wünschte, ich wäre wie du. Aber man kein sein Wesen nicht verändern. Verliebtheit ist ja ein hormoneller Zustand, bei dem der Verstand sich ‚ausschaltet‘. Vielleicht ist das einer der wesentlichen Unterschiede zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen. Ich gehe das Thema Partnersuche nie so an, dass ich langsam abchecke inwiefern dieser Mensch zu mir passt, sondern lasse mich komplett von meinen Gefühlen/Trieben treiben. Das ist für mich der wesentliche Unterschied zwischen einer romantischen und freundschaftlichen Beziehung.
Emphatie, Partnerschaftlichkeit, Verständnis und Unterstützung sind wichtige Aspekte in einer Beziehung, reichen aber nicht aus. Dazu gehört schon eine sexuelle Anziehung dazu.
Das ist kein Unterschied zwischen Homo und Hetero, sondern zwischen den verschiedenen Liebestypen und vllt. auch noch Gefühls- vs. Kopfmensch.
Ich habe aber schon viele bildhübsche Frauen mit ziemlich unattraktiven Männern gesehen. In der ‚Homowelt‘ ist das ziemlich rar. Ein Mann kann so intelligent und reich sein, aber wenn ich ihn nicht hübsch finde, kommt er gar nicht in Frage. Es gibt Millionen Frauen auf der Welt, die einen ‚Ernährer‘ suchen.

Und ich glaube die meisten hier im Forum stimmen dahingehend zu, dass es unglaublich viele hübsche Frauen gibt und bei Männern ist das ab einem bestimmten Alter leider nicht mehr der Fall. Männer achten m.M. nach immer noch nicht genug auf ihr Aussehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:24 Ich habe aber schon viele bildhübsche Frauen mit ziemlich unattraktiven Männern gesehen. In der ‚Homowelt‘ ist das ziemlich rar. Ein Mann kann so intelligent und reich sein, aber wenn ich ihn nicht hübsch finde, kommt er gar nicht in Frage. Es gibt Millionen Frauen auf der Welt, die einen ‚Ernährer‘ suchen.
Sicher, dass das Paare waren und nicht Geschwister oder Kollegen? Manche Leute schauten auch komisch, wenn ich als Zivi mit einer Praktikantin (waren fast alle jung und hübsch) fürs Wohneinheim einkaufen war. Wer dachte, dass sei meine Freundin und ich kaufte mit ihr ein, der irrte sich. Alles beruflich, gelaufen ist leider nie was. Auch ist das Aussehen beim Zusammenkommen entscheidend, teils verschlechtert es sich aber mit der Zeit. Oder der Mann hat viel Geld oder Macht. Die Kombination hübsche Frau und unattraktiver Mann ist auch unter Heteros eine extreme Ausnahme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:28
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 12:24 Ich habe aber schon viele bildhübsche Frauen mit ziemlich unattraktiven Männern gesehen. In der ‚Homowelt‘ ist das ziemlich rar. Ein Mann kann so intelligent und reich sein, aber wenn ich ihn nicht hübsch finde, kommt er gar nicht in Frage. Es gibt Millionen Frauen auf der Welt, die einen ‚Ernährer‘ suchen.
Sicher, dass das Paare waren und nicht Geschwister oder Kollegen? Manche Leute schauten auch komisch, wenn ich als Zivi mit einer Praktikantin (waren fast alle jung und hübsch) fürs Wohneinheim einkaufen war. Wer dachte, dass sei meine Freundin und ich kaufte mit ihr ein, der irrte sich. Alles beruflich, gelaufen ist leider nie was. Auch ist das Aussehen beim Zusammenkommen entscheidend, teils verschlechtert es sich aber mit der Zeit. Oder der Mann hat viel Geld oder Macht. Die Kombination hübsche Frau und unattraktiver Mann ist auch unter Heteros eine extreme Ausnahme.
Das waren/sind alles Paare aus meinem Bekanntenkreis. Meistens aus Russland, wo Männer im Allgemeinen nicht sonderlich hübsch sind (sorry für die rassistische Äußerung - bin selber russisch).
Dafür sind russische Frauen sehr hübsch.

Ich verweise darauf: https://www.google.com/amp/s/de.rbth.co ... frauen/amp
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Und es gibt einen weiteren Komillitonen, der ihn kennt und mich gelöchert hat bzgl. meiner homosexuellen Orientierung. Er fragte mich ein paar Jahre lang, ob ich schwul bin. Ich habe ihm die Geschichte vertraulich erzählt und er meinte: ‚ah, dieser lange? Bei ihm wäre ich mir nicht sicher, dass er nicht schwul ist. Wir waren schon ein paar Mal zusammen feiern. Du hast aber schon einen guten Geschmack , muss ich sagen.‘

Das ist so frustrierend alles. Wie kann man denn nur so verträumt und realitätsfern sein?
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Über die Feiertage konnte ich ein wenig Abstand zu der Situation gewinnen, doch heute habe ich mich überwunden zu einem Seminar zu gehen, bei dem ich definitiv wusste, dass er nicht da sein wird und war sogar gut gelaunt. Doch dann auf dem Rückweg zum Bus habe ich ihn plötzlich an der Haltestelle gesehen und er starrte mich direkt an und ich lief demonstrativ an ihn vorbei und habe so getan, als ob ich ihn nicht gesehen habe und ihn auch nicht kenne. Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen und er kann sich nicht mehr an den Streit erinnern?

Ich bin so müde immer nur so zu tun, als ob er mir egal ist. Als ich mich in den Zug setzte, hatte ich schon wieder einen emotionalen Zusammenbruch über den Ablauf dieser ganzen Geschichte. Ich will mich selber nicht trösten und gebe mir Mühe das alles zu vergessen. Doch ich schaffe es einfach nicht. Einfach abgewiesen zu werden kennt hier sicherlich jeder. Doch dafür abgewiesen zu werden, was man selber eigentlich nicht ist, ist einfach furchtbar. Ich weiß nicht, ob hier jemand nachvollziehen kann, wie furchtbar es ist zu wissen, dass man nie im Leben Erfolg in der Liebe haben wird und zudem auch noch im falschen Körper steckt.
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen
Nein.
onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10und er kann sich nicht mehr an den Streit erinnern?
Dann hätte er aber ein sehr kurzes Gedächtnis.
onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10Doch dafür abgewiesen zu werden, was man selber eigentlich nicht ist, ist einfach furchtbar. Ich weiß nicht, ob hier jemand nachvollziehen kann, wie furchtbar es ist zu wissen, dass man nie im Leben Erfolg in der Liebe haben wird und zudem auch noch im falschen Körper steckt.
Ach so meinst Du das. Also selbst wenn Du an einer Stelle in Deiner Entwicklung stündest, wo er in Dir statt einen schwulen Mann eine heterosexuelle Frau sehen könnte, könnte sein, daß er immer noch nicht wollte. Du hattest immerhin erwähnt, daß er auch schon Frauen abgeblitzt hatte.

Zu Resignation hast Du keinen Grund. Du hattest erwähnt, daß Du Dich jahrelang um vieles nicht gekümmert hast, weil Du andere Prioritäten setztest. Das könnte Dir ja schonmal eine kleine Vorstellung davon vermitteln was Du angehen könntest.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Melli hat geschrieben: 14 Jan 2020 23:46
onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen
Nein.
onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10und er kann sich nicht mehr an den Streit erinnern?
Dann hätte er aber ein sehr kurzes Gedächtnis.
onyx22 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:10Doch dafür abgewiesen zu werden, was man selber eigentlich nicht ist, ist einfach furchtbar. Ich weiß nicht, ob hier jemand nachvollziehen kann, wie furchtbar es ist zu wissen, dass man nie im Leben Erfolg in der Liebe haben wird und zudem auch noch im falschen Körper steckt.
Ach so meinst Du das. Also selbst wenn Du an einer Stelle in Deiner Entwicklung stündest, wo er in Dir statt einen schwulen Mann eine heterosexuelle Frau sehen könnte, könnte sein, daß er immer noch nicht wollte. Du hattest immerhin erwähnt, daß er auch schon Frauen abgeblitzt hatte.

Zu Resignation hast Du keinen Grund. Du hattest erwähnt, daß Du Dich jahrelang um vieles nicht gekümmert hast, weil Du andere Prioritäten setztest. Das könnte Dir ja schonmal eine kleine Vorstellung davon vermitteln was Du angehen könntest.
Das stimmt wohl schon, aber es ist schon nicht einfach komplett auf einen Lebensbereich zu verzichten, der gar nicht so unwesentlich ist. Wir wären alle nicht hier, wenn sich 2 Menschen nicht irgendwann ineinander verlieben würden...
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Und es ist ja nicht so , dass ich in den letzten 5 Jahren auf meinem Hintern gesessen habe und nichts unternommen habe, um andere Leute kennenzulernen. In den letzten paar Wochen habe ich 5 Männer kennengelernt und wir schreiben regelmäßig miteinander. Der Eine hat mich alle paar Stunden angeschrieben und darum gebettelt, dass wir uns schnell treffen sollten. DAS war aufdringlich und er hat am Ende aggressiv reagiert und meinte, dass er nicht ewig warten will und für immer allein bleibt wegen mir und ruft mich jetzt von anonymen Nummern an. Das geht eindeutig in Richting Stalking, aber er tut mir irgendwie Leid und ich hätte auch nichts dagegen mein soziales Netzwerk zu erweitern. Dagegen ist mein Verhalten ja nichts. Ich habe mich ganz dezent bei ihm entschuldigt und gefragt, ob ich nicht zu aufdringlich bin und innerhalb von 3 Wochen nur 2 Nachrichten abgeschickt.

Zudem gibt es noch 3 weitere Männer/Typen, die sich mit mir treffen wollten. Aber ich frage mich, ob ich das auch getan hätte, wenn mich der Kommilitone nicht ablehnen würde bzw. ich ihn nie kennengelernt hätte. Ich glaube eher nicht. Einer von diesem 3 Männern ist wirklich außergewöhnlich, da er eine öffentliche Person ist und ich mich frage, was er eigentlich an mir finden könnte und mich angeschrieben hat. Ich habe auch Angst mich mit ihm zu treffen und wieder die selbe schmerzvolle Erfahrung zu sammeln. Aber gleichzeitig bemerke ich den Druck und das zunehmende Lebensalter. Ich habe Angst etwas zu verpassen, denn man könnte jeden Tag plötzlich sterben und weiß nicht wie lange man noch zu leben hat.

Aber ich kriege den Kommilitonen einfach nicht aus dem Kopf. Da setzt mein Verstand völlig aus, obwohl ich eine sehr rationale Person bin und immer versuche alles unter Kontrolle zu halten und vor allem meine Emotionen. Ich unterdrücke auch bewusst meine Gefühle. Sobald ich an ihn denke, tue ich etwas anderes und lenke mich bewusst ab. Aber das funktioniert nicht, dadurch wird es noch schlimmer.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Das schlimmste ist, dass er damals davon erfahren hat. Hätte ich es ihm nicht gesagt, dann wäre vielleicht eine Freundschaft daraus entstanden. Und die Tatsache, dass er mich ignoriert zeigt, dass er mich einfach nicht mag. Das ist viel schlimmer, als dass er es wegen meinen Gefühlen ihm gegenüber tut. Und ihr werdet jetzt sagen, dass eine Freundschaft mit jmd. unmöglich ist, wo Gefühle im Spiel sind. Das ist aber auch sehr relativ. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die ihre Gefühle einfach nie gestanden haben. Ich glaube, dass ich nie über die Sache hinwegkomme trotz Therapie. Ich hoffe mir, dass ich im jungen Alter sterbe.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:28 Das schlimmste ist, dass er damals davon erfahren hat. Hätte ich es ihm nicht gesagt, dann wäre vielleicht eine Freundschaft daraus entstanden. Und die Tatsache, dass er mich ignoriert zeigt, dass er mich einfach nicht mag. Das ist viel schlimmer, als dass er es wegen meinen Gefühlen ihm gegenüber tut. Und ihr werdet jetzt sagen, dass eine Freundschaft mit jmd. unmöglich ist, wo Gefühle im Spiel sind. Das ist aber auch sehr relativ. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die ihre Gefühle einfach nie gestanden haben. Ich glaube, dass ich nie über die Sache hinwegkomme trotz Therapie. Ich hoffe, dass ich im jungen Alter sterbe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Reinhard »

onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:28 Ich glaube, dass ich nie über die Sache hinwegkomme trotz Therapie. Ich hoffe mir, dass ich im jungen Alter sterbe.
Solche Gedanken solltest du lassen. :dont:
:umarmung2:
Make love not war!
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:23
onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:28 Ich glaube, dass ich nie über die Sache hinwegkomme trotz Therapie. Ich hoffe mir, dass ich im jungen Alter sterbe.
Solche Gedanken solltest du lassen. :dont:
:umarmung2:
Eigentlich schon. Aber die Hoffnungslosigkeit ist erdrückend. Ich werde ja nicht ewig leben und sobald die Jugend vorbei ist, fängt das richtige Leiden erst richtig an. Zunehmende Krankheiten, Falten, Tod von Angehörigen... Ich weiß nicht, wie manche überhaupt noch leben wollen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Reinhard »

onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 22:04
Reinhard hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:23
onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:28 Ich glaube, dass ich nie über die Sache hinwegkomme trotz Therapie. Ich hoffe mir, dass ich im jungen Alter sterbe.
Solche Gedanken solltest du lassen. :dont:
:umarmung2:
Eigentlich schon. Aber die Hoffnungslosigkeit ist erdrückend. Ich werde ja nicht ewig leben und sobald die Jugend vorbei ist, fängt das richtige Leiden erst richtig an. Zunehmende Krankheiten, Falten, Tod von Angehörigen... Ich weiß nicht, wie manche überhaupt noch leben wollen.
Die Leute definieren sich selten über ein jugendliches Aussehen, sondern was sie erlebt haben und Erinnerungen und Gewohnheiten. Die Erinnerungen werden mehr im Lauf der Zeit und so hängt man dann mehr an seinem jetzigen Leben. Eben weil es "meins" ist.
Make love not war!
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jan 2020 22:24
onyx22 hat geschrieben: 17 Jan 2020 22:04
Reinhard hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:23

Solche Gedanken solltest du lassen. :dont:
:umarmung2:
Eigentlich schon. Aber die Hoffnungslosigkeit ist erdrückend. Ich werde ja nicht ewig leben und sobald die Jugend vorbei ist, fängt das richtige Leiden erst richtig an. Zunehmende Krankheiten, Falten, Tod von Angehörigen... Ich weiß nicht, wie manche überhaupt noch leben wollen.
Die Leute definieren sich selten über ein jugendliches Aussehen, sondern was sie erlebt haben und Erinnerungen und Gewohnheiten. Die Erinnerungen werden mehr im Lauf der Zeit und so hängt man dann mehr an seinem jetzigen Leben. Eben weil es "meins" ist.
Schön wärs. Sicherlich besteht das Leben LANGE nicht nur aus Partnerschaften und ich versuche das beste aus meinem jetzigen Leben zu machen. Aber diese Studienabschlussphase mit der Ungewissheit, was danach kommt ist auch nicht ganz so einfach. Und die anderen kriegen es irgendwie hin ihr Berufsleben und eine Partnerschaft / soziales Leben unter einen Hut zu kriegen. Ich sehe da schon irgendwo ein persönliches Scheitern.
Einfacher wäre es, alles auf äußere Umstände zu schieben. Aber ich kann mich nur extrem selten verlieben und überlege ja nicht, ob die Person tatsächlich verfügbar ist und dann ist es unbedingt jemand, der mich nicht leiden kann und absolut ignoriert. Man könnte das durch psychologisches Laienwissen erklären, aber eine Lösung des Problems wird dadurch nicht gefunden. Ich kenne mich selbst ja gut genung und weiss, dass ich durch meine Tendenz alles zu rationalisieren nur schwer loslassen kann und zudem extrem oberflächlich bin. Es kann ja nicht sein, dass man i 10 Jahren nur 2 Personen attraktiv fand. Und gleichzeitig denke ich mir: "du bist nicht der einzige mit diesem Problem, hör auf zu jammern..." Aber ich bin fast 30 und die Jugendzeit ist für immer vorbei, das ist nicht so einfach hinzunehmen. Ich werde auch schon mit einem Sie angesprochen auf der Straße. Das ist einfach frustrierend.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Heute war schon wieder so ein blöder Tag. Ich bin zum Campus gefahren und habe ihn unterwegs beim Essen mit einem anderen Komillitonen gesehen. Der andere Komillitone ist mir bereits durch sein Aussehen aufgefallen und ich habe mich sofort an ihn erinnert. Ich habe bei Facebook nachgeschaut und entdeckt, dass er ein Schauspieler ist (den hier einige kennen sollten...). Und in dem Moment dachte ich mir: "was bildest du dir überhaupt ein so jemanden angesprochen zu haben?" Selbstverständlich will er sich mit mir nicht treffen. Ich passe da überhaupt nicht rein. Meine Hypothese bzgl. zu hoher Ansprüche bestätigt sich erneut. Und das war übrigens auch der Komillitone (Schauspieler), der vor dem Vorlesungssaal stand und mit jemanden telefoniert hat. Das ist aber nicht das schlimmste an der Sache. Die Tische standen direkt am Gehweg und ich war recht in der Nähe, als ich vorbeilief. ich hörte diesen Typen zu ihm sagen : "Dr Junge hat doch einen Totalschaden!". Also liegt es definitiv nicht daran , dass ich schwul bin und mein Interesse signalisiert habe. Ich bin einfach zu schlecht für ihn. Und die Komillitonin, mit der ich mich treffen wollte, hat mir seid fast 2 Monaten nicht mehr geschrieben. Ich bin definitiv nicht der einzige mit diesem Problem, aber die Erfahrung ist mehr als shmerzhaft. Vor allem hasse ich mich selbst für meine eigene Dämlichkeit und das inadäquate Verhalten. Und ich habe mich schon gewundert, warum dieser Typ (Schauspieler) 2 Mal aufgesprungen und sich demonstrativ weggesetzt hat auf eine andere Seite des Vorlesungssaals.
Es ist so demütiged, immer so unnützig und fehl am Platz zu sein.