Studium Konflikt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Menelaos »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:02 Der Verstand sagt mir auch, dass es keinen Ausweg aus dieser Situation gibt, als loszulassen. Doch ich gehe ins NICHTS. Es gibt keine neue/bessere Person, als ihn. Ich habe vor 4 bzw. 5 Jahren auch losgelassen und geglaubt darüber hinweggekommen zu sein. ich habe mein Singledasein endgültig akzeptiert und war trotzdem aktiv auf der Suche. Bis dieses Treffen vor2 Monaten zu Stande gekommen ist. Es war wie ein emotionaler Wendepunkt. All die alten Gefühle / Erinnerungen waren wieder präsent und mir ist klar geworden, wie viel ich in all den Jahren verpasst habe. Die Leute haben schon geheiratet, Familien gegründet etc. Und ich war noch nie in einem Club mit fast 30 Jahren.
Natürlich ist das hart, gerade weil man die nächste Liebe noch nicht sehen kann, bzw. sich überhaupt nicht vorstellen kann dass es sie geben wird, obwohl einem der Verstand natürlich sagt dass es so sein wird. Aber emotional ist das erstmal eine Durststrecke die man überwinden muss.

Und ja, solche Gedanken haben viele Menschen wenn sie auf die 30 zugehen, was dir aufzeigen sollte dass jene die schon eine Familie gegründet haben nur ein Teil des Gesamtbildes ausmachen.

Übrigens war ich mit 34 auch noch nie in einem Club, und finde nicht dass ich was verpasst habe. Das ist nichts für jeden, und mich würde die Reizüberflutung mit Sicherheit fertig machen.
Aber wenn es dir fehlt, warum es nicht versuchen! Silvester steht vor der Tür, da gibts bestimmt Angebote in deiner Nähe. Das einzige was dich daran hindert ist das "Aber..." das ich jetzt schon lesen kann.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:44Wenn ich nur den wahren Grund dafür kennen würde, dass er sich nicht mit mir treffen will.
Warum sollte er sich denn mit Dir treffen? Du triffst Dich z.B. ja auch nicht mit den jungen Männern, die zwar Interesse an Dir haben, aber Du an ihnen nicht.

(Was ich übrigens auch nicht tun würde. Wäre die Situation offen, soll man zwar ja offen sein. Aber jemandem falsche Hoffnungen zu machen ist gar nicht gut.)
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:44Vielleicht will er das bewusst auf diese Art lösen und mich ein wenig quälen, da er mich nicht ausstehen kann?
Halte ich für eher unwahrscheinlich.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:44Sieht er nicht, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und dafür verdammt bin für immer Single zu bleiben?
Er ist nicht Dein Therapeut.

Und die Episode mit ihm ist aus und gar. Auch wenn das noch so weh tut. Aber warum sollten andere Dich nicht mögen?
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:44Ich glaube auch nicht, dass der Weg mit den angleichenden Maßnahmen was ändern würde.
Unglücklich verlieben kann man sich auch als Frau. So weit, so gut :schwarzekatze:

Aber wahrscheinlich ist es daher kein guter Zeitpunkt, um darüber ernstlich nachzudenken, solange Du mehr über diese unselige Geschichte herumgrübelst als diese klassischen Fragen anzugehen: wer bin ich? was will ich? etc. etc.

Es stehen Dir auch immer noch eine ganze Reihe von Lebensmöglichkeiten offen. Hingegen kann man Dir nicht in Aussicht stellen, daß Du cisgender (also "nicht-transgender") werden und alles einfach vergessen könntest.

Wie Eltern auf Outings reagieren ist schwer vorhersehbar. Manchen ist familiäre Bindung durchaus wichtiger als religiöse oder politische Ideologie. Es gibt aber auch welche, die ihr Leben komplett danach ausrichten: "Was sollen denn die Nachbarn sagen?" 😱 Da können die noch so sekulär sein.

Es wird Dir aber nicht nützen, Deinen Eltern etwas vorzugaukeln. Solange Du selbst eine solche Charade spielst, implizierst Du, daß Euer Verhältnis bereits irreparabel kaputt ist.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:14
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:02 Der Verstand sagt mir auch, dass es keinen Ausweg aus dieser Situation gibt, als loszulassen. Doch ich gehe ins NICHTS. Es gibt keine neue/bessere Person, als ihn. Ich habe vor 4 bzw. 5 Jahren auch losgelassen und geglaubt darüber hinweggekommen zu sein. ich habe mein Singledasein endgültig akzeptiert und war trotzdem aktiv auf der Suche. Bis dieses Treffen vor2 Monaten zu Stande gekommen ist. Es war wie ein emotionaler Wendepunkt. All die alten Gefühle / Erinnerungen waren wieder präsent und mir ist klar geworden, wie viel ich in all den Jahren verpasst habe. Die Leute haben schon geheiratet, Familien gegründet etc. Und ich war noch nie in einem Club mit fast 30 Jahren.
Natürlich ist das hart, gerade weil man die nächste Liebe noch nicht sehen kann, bzw. sich überhaupt nicht vorstellen kann dass es sie geben wird, obwohl einem der Verstand natürlich sagt dass es so sein wird. Aber emotional ist das erstmal eine Durststrecke die man überwinden muss.

Und ja, solche Gedanken haben viele Menschen wenn sie auf die 30 zugehen, was dir aufzeigen sollte dass jene die schon eine Familie gegründet haben nur ein Teil des Gesamtbildes ausmachen.

Übrigens war ich mit 34 auch noch nie in einem Club, und finde nicht dass ich was verpasst habe. Das ist nichts für jeden, und mich würde die Reizüberflutung mit Sicherheit fertig machen.
Aber wenn es dir fehlt, warum es nicht versuchen! Silvester steht vor der Tür, da gibts bestimmt Angebote in deiner Nähe. Das einzige was dich daran hindert ist das "Aber..." das ich jetzt schon lesen kann.
Meine Mama ist Mitte 50 und geht mit 22-jährigen Mädels feiern. Aber diese Leute sind mir zu seltsam, um mit ihnen feiern zu gehen. Was mich am meisten runtermacht, ist diese Riesendiskrepanz zwischen meinen Gedanken und Gefühlen. Ich denke immer wieder , dass man sich auf gar keinen Fall von der Meinung anderer Menschen abhängig machen darf und die Erwartungshaltung endlich einen Partner zu finden mehr als anmaßend ist. Bin ich selber überhaupt eine gute Gesellschaft? Was habe ich zu bieten? Sehe ich überhaupt gut genung aus etc. Und meine Antwort auf diese Fragen ist eindeutig negativ. Ich bin immer noch nicht bereit für eine Beziehung. Erst wenn ich 100 prozentig selbstbewusst und zufrieden mit mir selbst und meinen Leben bin, habe ich gewisse Chancen einen Partner zu finden und zu halten. Diese Erfahrung hat mir noch mal bestätigt, dass andere Menschen sehr schnell von bedürftigen und jammernden Menschen genervt sind.

Und mich faszinieren Menschen, die einen Beruf ausüben, der sie begeistert und sie dabei Millionen verdienen. Das wirkt auf mich auch attraktiv und anziehend. Sie 'brauchen' bestimmt keinen Partner. Als besonders bedürftig würde ich mich aber auch nicht unbedingt bezeichnen. Meine Eltern meinen immer, wie eigenwillig und einzelgängerisch ich bin. Ich bin auch schnell genervt von Menschen, die mir räumlich und emotional zu nahe sind. In diesem Fall war aber die Person eine Ausnahme. Er ist wirklich der einzige , für den ich mein Leben verändern würde (außer mir selbst natürlich).
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Menelaos »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51 Erst wenn ich 100 prozentig selbstbewusst und zufrieden mit mir selbst und meinen Leben bin, habe ich gewisse Chancen einen Partner zu finden und zu halten.
Jetzt verstehe ich warum du denkst für immer allein zu bleiben, denn du wirst nie 100 prozentig selbstbewusst und zufrieden sein. Kein Mensch ist das.
Diese Erfahrung hat mir noch mal bestätigt, dass andere Menschen sehr schnell von bedürftigen und jammernden Menschen genervt sind.
Weder noch, Menschen sind von Menschen genervt, die nicht zielführend jammern, sondern nur um des Jammerns willen. Das tust du leider.
Ganz am Anfang hast du noch ein paar Mal gesagt "Oh ja, das ist ein guter Ratschlag, den werde ich berücksichtigen." aber seitdem wiederholst du dich nur noch zum größten Teil und verdrehst gute Ratschläge so lange bis richtig niederschmetternd-schlechte Ratschläge draus werden, über die du dann weiter jammern kannst.

Wie gesagt, es gibt keine Medaillen fürs Jammern. Wäre es so dann hättest du längst Gold geholt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51Meine Mama ist Mitte 50 und geht mit 22-jährigen Mädels feiern.
Da mußt Du ja nun nicht unbedingt Dich mitschleifen lassen.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51und die Erwartungshaltung endlich einen Partner zu finden mehr als anmaßend ist.
Nein, warum sollte? Für die meisten Leute (nicht-ABs) ist das immerhin das normalste von Welt.

Und es gibt echt Leute, die lesen sich im Gegensatz zur Dir wirklich abschreckend.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51Erst wenn ich 100 prozentig selbstbewusst und zufrieden mit mir selbst und meinen Leben bin, habe ich gewisse Chancen einen Partner zu finden und zu halten.
Du verlangst Dir viel zu viel ab.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51Meine Eltern meinen immer, wie eigenwillig und einzelgängerisch ich bin.
Siehst Du, da hast Du's! :mrgreen:
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:51Ich bin auch schnell genervt von Menschen, die mir räumlich und emotional zu nahe sind.
Das kann man lernen, sich so zu organisieren, daß man eng zusammenleben kann ohne sich zu nahe (bad pun) zu kommen. Dazu gehört sowas wie Respekt, Diskretion, und seine Dämonen im Griff zu haben.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Ich merke selber , dass ich nicht weiterkomme und das Jammern ist ja auch ein Symptom einer psy. Störung. Ich versuche mich gerade mit dem worst case zufrieden zu geben. Ich habe alles versucht (in dem Umfang wie ich es konnte), um ihn eventuell noch mal zu treffen und es wieder vermasselt. Es ist das absolut schlimmste passiert. Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden. Ich hätte mich nicht so ‚überfreundlich‘ verhalten sollen und müsste einfach abwarten. Dann hätte ich keine direkte Ablehnung von ihm erhalten, sondern es würde sich alles von selbst legen.

Ich habe mich ihm gegenüber auch so ähnlich wie in diesem Forum verhalten. Ich habe versucht ihm zu gefallen. Irgendetwas zu tun, dass er mich ein wenig mag und mir vielleicht eine zweite Chance gibt. Das war zu egoistisch von mir. Und genau das selbe tue ich hier. Ich hoffe nur, dass mich jemand vielleicht versteht, denn es ist sehr schwer gerade zu Hause zu sitzen und ununterbrochen um diese Geschichte zu kreisen.

Er tut mir auch sehr leid, dass ich ihn da so reingezogen habe mit meiner Erwartungshaltung.
Er will mich einfach nicht sehen und ignoriert mich konsequent. Doch er bleibt weiterhin die einzige Person, an die ich mich so lange erinnern werde. Ich könnt mich für verrückt und obsessiv halten. Ich werde alle (falls es welche geben wird) Männer in der Zukunft mit ihm vergleichen.
Selbst als er hinter meinem Rücken "*uc* y*u*' zu mir gesagt hat, habe ich ihm das verziehen. Er hat seine Gründe dafür gehabt. Oder als er im darauffolgenden Semester ein Seminar zur Homosexualität belegt hat. Vielleicht ist es nur mein Wunschdenken, aber mein Geständnis hat ihn möglicherweise dazu bewegt sich mit diesem Thema auseinanderzusetzten. Vielleicht wird er einer anderen Person gegenüber aufgeschlossener sein oder sein guter Freund ist vielleicht auch schwul? Das tut so weh und ich kriege wieder eine Heulattacke... :crybaby: Ich belästige schon euch hier mit meinen verrückten Gedanken.
Zuletzt geändert von onyx22 am 26 Dez 2019 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 22:28Ich merke selber, dass ich nicht weiterkomme
Um auf so viel Realismus zu insistieren: ein "Weiterkommen" mit ihm wird es tatsächlich nicht geben können. Etwas anderes als ihn abzuschreiben wirst Du nicht tun können.

Aber irgendwie macht es dafür keinen großen Unterschied, ob Du kürzer oder länger dazu brauchst, und mit wie viel "Jammer" das verbunden ist.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 22:28und das Jammern ist ja auch ein Symptom einer psy. Störung.
Glaubst Du das wirklich?

"Jammern" ist in D schlecht beleumundet. Aber was heißt das schon? Ohne Tränen und Verzweiflungen geht es nicht. Aber immerhin, es wird gehen :vielglueck:
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 22:28Das war zu egoistisch von mir.
Um Himmels Willen! Nein. Ein OdB ansprechen ist doch nicht egoistisch.
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 22:28Ich werde alle (falls es welche geben wird) Männer in der Zukunft mit ihm vergleichen.
Mit einer solchen Äußerung versuchst Du immer noch an ihm festzuhalten.

Wie das dereinst sein wird, wenn Du einmal wieder jemanden kennenlernst, können wir doch nicht vorhersagen :wahrsagerin:
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Mit einer solchen Äußerung versuchst Du immer noch an ihm festzuhalten.

Wie das dereinst sein wird, wenn Du einmal wieder jemanden kennenlernst, können wir doch nicht vorhersagen :wahrsagerin:
[/quote]

Nächstes Mal, wenn ich mich wieder verliebe (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich schnell davonlaufen. Diesen Schmerz noch mal durchzumachen, wäre mir einfachh zu viel.

Ich hoffe natürlich, dass das vielleicht eines Tages geschehen wird. Aber die letzten 5 Jahre haben nichts dazu beigetragen. Wie schaffen es manche Menschen sich so häufig zu verlieben? Ich verliebe mich extrem selten und dann auch sehr anhaltend. Ich bin grundsätzlich ein sehr devoter Mensch. Das betrifft nicht nur die Verliebtheit, sondern meine Interessen, Lebenseinstellungen etc. Mich hat wirklich kein einziger Mann interessiert von denen, die ich bisher getroffen habe. Ich kann mich auch selber nicht belügen und intensiv auf Partnersuche gehen. Nicht aus dem aktuellen Anlass. Denn das würde ich nur tun, um über ihn hinwegzukommen. Ich wünsche mir so sehr, endlich ruhiger zu werden und einfach zu leben und nicht ständig Angst zu haben. :wuetend:

Und ihr merkt ja auch, wie sehr ich auf ihn fixiert bin. Ich hasse mich selber dafür, dass ich so bin.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Menelaos »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23 Nächstes Mal, wenn ich mich wieder verliebe (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich schnell davonlaufen. Diesen Schmerz noch mal durchzumachen, wäre mir einfachh zu viel.
Wenn du das tust, dann wirst du nur das wahre worst case Szenario erleben. Tu dir das nicht an!
Und ihr merkt ja auch, wie sehr ich auf ihn fixiert bin. Ich hasse mich selber dafür, dass ich so bin.
Wenn dein Arm gebrochen ist und im Gips steckt, hasst du dich dann auch dafür dass du nicht Auto fahren kannst?
Ich hoffe nur, dass mich jemand vielleicht versteht, denn es ist sehr schwer gerade zu Hause zu sitzen und ununterbrochen um diese Geschichte zu kreisen.
Das glaube ich dir, daher hier auch mein finaler Rat an dich: Mach eine Pause von diesem Forum! (und damit auch von dem Thema) Ich verstehe dein Bedürfnis nach Antworten, nach Lösungen, oder auch nur nach Trost und danach den ganzen Mist einfach mal irgendwo raus zu lassen. Aber wie wir schon festgestellt haben, du drehst dich seit einer Weile nur noch im Kreis, und das führt einfach nur dazu dass du dich mehr quälst.
Brich aus dieser Schleife aus, zumindest für eine Weile, und zwing dich notfalls dich mit anderen Dingen zu beschäftigen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23Mit einer solchen Äußerung versuchst Du immer noch an ihm festzuhalten.
Wie das dereinst sein wird, wenn Du einmal wieder jemanden kennenlernst, können wir doch nicht vorhersagen :wahrsagerin:
என் பெயர் மெல்லி ;)
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23Nächstes Mal, wenn ich mich wieder verliebe (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich schnell davonlaufen. Diesen Schmerz noch mal durchzumachen, wäre mir einfachh zu viel.
Im Moment wäre das wirklich tragisch :(

Mit der Zeit wird sich das bessern :vielglueck:
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23Wie schaffen es manche Menschen sich so häufig zu verlieben?
Wie das ist, sich zu verlieben, weißt Du ja nun, auch wenn Du das bislang Deiner Aussage nach nur bei diesem einen Mann getan hast.

Häufiger wird man sich verlieben, wenn man selbst offener ist, aber auch sich in einer Umgebung bewegt, in der Personen unterwegs sind, an denen man Gefallen finden kann.

Ich denke schon, das Du da hinkommen kannst. Nur so wie die Dinge zur Zeit stehen, wäre das doch ein ziemlicher Glücksfall.

Sieh mal zu, daß Du Dich ausruhst und pflegst.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von TheHoff »

onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23
Nächstes Mal, wenn ich mich wieder verliebe (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich schnell davonlaufen. Diesen Schmerz noch mal durchzumachen, wäre mir einfachh zu viel.

Wie schaffen es manche Menschen sich so häufig zu verlieben?
Man muss den Schmerz auch annehmen und ihn als Teil des Lebens begreifen.
INFP nach Myers-Briggs
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

TheHoff hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:06
onyx22 hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:23
Nächstes Mal, wenn ich mich wieder verliebe (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich schnell davonlaufen. Diesen Schmerz noch mal durchzumachen, wäre mir einfachh zu viel.

Wie schaffen es manche Menschen sich so häufig zu verlieben?
Man muss den Schmerz auch annehmen und ihn als Teil des Lebens begreifen.
Den Schmerz auszublenden könnte ich auch nicht.
Ich bin in der Hinsicht einfach anders und brauche Jahre, um über solche Erfahrungen hinwegzukommen. Der Hauptgrund dafür ist definitiv, dass ich es gewagt habe vor 5 Jahren und es schief ging. Nachdem ich angenommen habe, dass ich die Geschichte längst verarbeitet habe, kam er wie aus dem Nichts am frühen sonnigen Morgen mir entgegen und die Erinnerungen wurden wieder wach. Und dann seine erneute Ablehnung. Es trifft mich deutlich härter, als damals. Denn im Gegensatz zu ihm bin ich immer noch Single und werde immer älter. Ich hoffe, dass diese Erfahrung das dramatischste Erlebnis meines Lebens ist. Denn leider gehöre ich zu den Leuten, die nur platonisch eine Beziehung mit jemanden führen können.

Ihr habt mir schon oft vorgeschlagen, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Möglicherweise würde das meinen Kopf wieder frei machen für einen anderen Mann, aber den wird es einfach nicht geben. Ich weiß es ganz genau. Ich FÜHLE es. Und warum sollte man eine Beziehung mit jemanden führen, für den man nichts empfindet? Gerade werde ich von 3 Männern angeschrieben und diese schlagen mir oft ein Treffen vor und ich habe das nur initiiert , um über ihn hinwegzukommen. Jedes Mal, wenn ich mit jemanden schreibe, höre ich seine Stimme und wünsche mir diese Worte von ihm gehört zu haben.
Jeder Gang an der alten Uni, wo wir früher studiert haben erinnert mich an ihn.
Haltet mich für verrückt, aber selbst in 10 Jahren würde ich alles fallen lassen und ihm hinterherlaufen oder jederzeit meine Hilfe anbieten, wenn er welche bräuchte. Nicht als romantischer Partner, sondern als ein Freund. Denn dieses Treffen mit ihm hat mein Leben verändert und mir viele meiner Ängste genommen. Seid dem Treffen habe ich keine Angst mehr vor meiner körperlichen Erkrankung und weitere Ängste haben sich gelöst. Ihr könnt hier als Außenstehende nicht nachvollziehen, wie so eine oberflächliche Begegnung solche weitreichenden Folgen haben kann, aber diese Person bleibt immer in meinem Herzen. Und das unabhängig davon, was er über mich denkt. Ich würde ihm am liebsten nur eins sagen, doch leider kann ich es nicht mehr:

DANKE!!! Für die Möglichkeit, all diese Gefühle zu erleben und dass du mir überhaupt zugehört hast und diese Treffen, die wir überhaupt miteinander hatten. Du warst genervt und hast es trotzdem mit mir ausgehalten. Noch nie in meinem Leben bin ich der ‚Liebe‘ so nahe gekommen und auch wenn du endgültig für immer aus meinem Leben weg bist, werde ich all die schönen Erinnerungen beibehalten.
Angefangen mit unserem Treffen unter den Kirschbäumen im Frühling und den warmen Sommer. Ich wusste, dass du meine Gefühle nicht erwidern kannst, aber ich würde alles tun, um deine schönen Worte noch mal zu hören und mehr über die Bücher, die du liest erfahren. Jedes Mal hatte er ein neues Buch mit dabei und legte seinen Kopf auf das Buch, um ein wenig während den Vorlesungen zu schlafen.
Oder als ich Geld gespart habe, um mir ein paar neue Klamotten zu besorgen vor dem gemeinsamen Seminar. Er fragte mich jedes Mal, woher ich diese schicken Hemde her habe. Er wartete nach jedem Seminar vor der Tür und lud mich ins Café ein. Ich konnte die Nacht davor kaum schlafen und freute mich extrem auf jede Woche. Doch irgendwann würde das Seminar zu Ende gehen und ich würde ihn auch nie wieder sehen. Also war ich so naiv und schrieb ihm eine SMS. Das bereue ich bis heute immer noch. Ich habe ihn vertrieben und nichts habe ich so lange bereut, wie das.
Und kein Mensch hat solche Gefühle mehr in mir ausgelöst. Und ich denke, dass das auch nie wieder geschehen wird. Es wäre auch ein Verrat an ihn und mein Gefühl ihm gegenüber. Ich hoffe wirklich sehr, dass er glücklich und gesund bleibt. Vielleicht wird er unsere Begegnung irgendwann anders wahrnehmen, als jetzt. Und sich von dem Gedanken lösen, dass ein schwuler Mann auf ihn steht. Vielmehr kann er jederzeit auf mich zählen und wenn er nichts mit mir zu tun haben will, will ich das auch und hoffe, dass ich ihm nicht geschadet habe. Ich würde mich so gerne noch mal entschuldigen, aber ich habe zu viel falsch gemacht und es ist nicht mehr reparabel.
Audrey_Pucca

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Audrey_Pucca »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:45
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:39
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:30

Das tue ich auch. Und es macht mich so fertig. Ich bin ihm wohl nicht interessant genug, nicht mal für ein paar mal Kaffee trinken. Wenn ihr nur wüsstet, wie sehr ich darunter leide. Ich kann einfach nicht weiter. Was habe ich mir nur gedacht, als ich ihn angeschrieben habe? Ich bin einfach zu schlecht für ihn.
Klammern wird es nur noch schlimmer machen.

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben ob wir freunde werden könnten.

Es gibt eine normale, neutrale interaktion, aus eine neutrale situation.
Dabei stimmt entweder die wellenlänge, oder sie stimmt nicht.
Wenn sie stimmt, entsteht einen freundschaft.
Wenn nicht, nichts passiert, dann nicht.

Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Um ehrlich zu sein, finde ich es traurig, wie sehr du dich selber verletzt.

Wenn du für jemanden interessant sein willst, sei dir deines Wertes bewusst.

Ich wurde ständig ausgenutzt und wußte nicht, wie es vorbeugen soll. Heute weiß ich, dass es oft Menschen gibt, die Machtspiele spielen. Wenn du dich selbst ohnmächtig und hilflos machst, dich selbst wertlos machst, werden andere dich auch oft so behandeln.

Korrigiere bitte deine Einstellung. Spätestens, wenn jemand mich angeätzt anschaut, bin ich weg.
Doch du hast mit deinem Verhalten klar ausgedrückt, ohne deine Anerkennung bin ich nichts wert.
Arbeite an dir. Es ist eine Einstellungssache, möglicherweise auch mehr. Aber mit dieser Einstellung ist die Gefahr hoch, dass Machtliebhaber, dich in die Ecke drängen und dir das Gefühl geben, dass du ein Nichts bist.
Er nur deshalb so interessant, weil du ihm diese Stärke gibst.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Audrey_Pucca hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:16
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:45
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:39
Klammern wird es nur noch schlimmer machen.

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben ob wir freunde werden könnten.

Es gibt eine normale, neutrale interaktion, aus eine neutrale situation.
Dabei stimmt entweder die wellenlänge, oder sie stimmt nicht.
Wenn sie stimmt, entsteht einen freundschaft.
Wenn nicht, nichts passiert, dann nicht.

Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Um ehrlich zu sein, finde ich es traurig, wie sehr du dich selber verletzt.

Wenn du für jemanden interessant sein willst, sei dir deines Wertes bewusst.

Ich wurde ständig ausgenutzt und wußte nicht, wie es vorbeugen soll. Heute weiß ich, dass es oft Menschen gibt, die Machtspiele spielen. Wenn du dich selbst ohnmächtig und hilflos machst, dich selbst wertlos machst, werden andere dich auch oft so behandeln.

Korrigiere bitte deine Einstellung. Spätestens, wenn jemand mich angeätzt anschaut, bin ich weg.
Doch du hast mit deinem Verhalten klar ausgedrückt, ohne deine Anerkennung bin ich nichts wert.
Arbeite an dir. Es ist eine Einstellungssache, möglicherweise auch mehr. Aber mit dieser Einstellung ist die Gefahr hoch, dass Machtliebhaber, dich in die Ecke drängen und dir das Gefühl geben, dass du ein Nichts bist.
Er nur deshalb so interessant, weil du ihm diese Stärke gibst.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.

Ich habe auch schon ein paar Machtspielchen mit ihm gespielt. Habe mich demonstrativ weggesetzt und mir einen Kaffee geholt und nur meinen Sitznachbar beachtet, während ich ihn eiskalt ignoriert habe (total kindisch).

Und du hast Recht! Er fing an plötzlich auszufragen, wie es mir geht nach einer langen Kontaktstille. Das gleiche Theater hat er bei einer sehr hübschen Komillitonin aufgeführt. Sie haben sich so gut verstanden am Anfang und sie hat ihn ständig eingeladen in eine Bar zu gehen. Am Anfang ging er darauf ein und später hat er sie einfach ignoriert
Ich hätte die beiden verkuppelt. Sie kamen so gut miteinander klar und sie ist wirklich SEHR hübsch.
Audrey_Pucca

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Audrey_Pucca »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25
Audrey_Pucca hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:16
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:45

Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Um ehrlich zu sein, finde ich es traurig, wie sehr du dich selber verletzt.

Wenn du für jemanden interessant sein willst, sei dir deines Wertes bewusst.

Ich wurde ständig ausgenutzt und wußte nicht, wie es vorbeugen soll. Heute weiß ich, dass es oft Menschen gibt, die Machtspiele spielen. Wenn du dich selbst ohnmächtig und hilflos machst, dich selbst wertlos machst, werden andere dich auch oft so behandeln.

Korrigiere bitte deine Einstellung. Spätestens, wenn jemand mich angeätzt anschaut, bin ich weg.
Doch du hast mit deinem Verhalten klar ausgedrückt, ohne deine Anerkennung bin ich nichts wert.
Arbeite an dir. Es ist eine Einstellungssache, möglicherweise auch mehr. Aber mit dieser Einstellung ist die Gefahr hoch, dass Machtliebhaber, dich in die Ecke drängen und dir das Gefühl geben, dass du ein Nichts bist.
Er nur deshalb so interessant, weil du ihm diese Stärke gibst.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.

Ich habe auch schon ein paar Machtspielchen mit ihm gespielt. Habe mich demonstrativ weggesetzt und mir einen Kaffee geholt und nur meinen Sitznachbar beachtet, während ich ihn eiskalt ignoriert habe (total kindisch).

Und du hast Recht! Er fing an plötzlich auszufragen, wie es mir geht nach einer langen Kontaktstille. Das gleiche Theater hat er bei einer sehr hübschen Komillitonin aufgeführt. Sie haben sich so gut verstanden am Anfang und sie hat ihn ständig eingeladen in eine Bar zu gehen. Am Anfang ging er darauf ein und später hat er sie einfach ignoriert
Ich hätte die beiden verkuppelt. Sie kamen so gut miteinander klar und sie ist wirklich SEHR hübsch.
Scheint eine menschlichee Eigenschaft zu sein, Menschen weniger Wert beizumessen, wenn diese sich ohne weiteres hingeben.
Das stimmt auch, dass Männer oft eine Frau wollen, die sich ihrer selbst bewusst ist.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Vor allem Menschen, die selber objektiv sehr attraktiv sind sind es gewohnt , dass man ihnen nachläuft.

Meine Befürchtung ist aber, dass ein selbstbewusstes Auftreten bei mir aufgesetzt wirkt. Warum sollte ich nur so tun, obwohl ich sehr unsicher bin. Ich kriege auch so ständig gesagt, dass ich sehr arrogant wirke. Ich weiß nicht, wie diese Außenwirkung zu Stande kommt?
Hanuta

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Hanuta »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:49 Vor allem Menschen, die selber objektiv sehr attraktiv sind sind es gewohnt , dass man ihnen nachläuft.

Meine Befürchtung ist aber, dass ein selbstbewusstes Auftreten bei mir aufgesetzt wirkt. Warum sollte ich nur so tun, obwohl ich sehr unsicher bin. Ich kriege auch so ständig gesagt, dass ich sehr arrogant wirke. Ich weiß nicht, wie diese Außenwirkung zu Stande kommt?
Wie du ja schon sagt. Es wirkt aufgesetzt und das ist dann deine Art zu signalisieren, dass du mit dir im reinen bist.

Edit:
Meiner Ansicht nach hast du einen blinden Punkt in deiner aktuellen Situation und verkennst viele Dinge. Vielleicht solltest du dir mal Hilfe bei einem guten Psychologen holen. Das könnte in deiner Situation nicht schaden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Menelaos »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.
Das ist ein bemerkenswert schlechter Rat! Männer wollen genauso wenig zurückgewiesen werden wie Frauen, nur dass es traditionell eher an uns ist den ersten Schritt zu tun. Und den tun wir nur wenn wir glauben Aussicht auf Erfolg zu haben, was die Frau beeinflussen kann wenn sie uns ihr Interesse signalisiert.

Ich bin auch nicht sicher warum du diesen Rat hier erteilst, da zumindest das Problem mit deinem OdB nicht das Geringste damit zu tun hatte dass du dein Interesse deutlich signalisiert hast.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.
Also ich würde mich drüber freuen, wenn eine Frau ihr Interesse möglichst klar und direkt zeigt. Auf unabhängig und selbstbewusst stehe ich, aber auf unerreichbar nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2019 10:48
onyx22 hat geschrieben: 29 Dez 2019 09:25 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr attraktive Männer es nicht ausstehen können, wenn man ihnen ein Interesse eindeutig signalisiert.
Mein Rat an alle Frauen hier: zeigt niemanden gleich euer Interesse, wenn ihr euch in einen Mann verliebt hat! Männer können das sofort riechen und verlieren das Interesse. Heutzutage stehen Männer auch auf unabhängige, selbstbewusste und unerreichbare Frauen.
Das ist ein bemerkenswert schlechter Rat! Männer wollen genauso wenig zurückgewiesen werden wie Frauen, nur dass es traditionell eher an uns ist den ersten Schritt zu tun. Und den tun wir nur wenn wir glauben Aussicht auf Erfolg zu haben, was die Frau beeinflussen kann wenn sie uns ihr Interesse signalisiert.

Ich bin auch nicht sicher warum du diesen Rat hier erteilst, da zumindest das Problem mit deinem OdB nicht das Geringste damit zu tun hatte dass du dein Interesse deutlich signalisiert hast.
Eine frau die nie interesse an mir zeigt, ist eine frau in der ich mich auch nie verlieben wird...