Es ist ein Teufelskreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2019 08:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Dez 2019 21:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2019 18:07
Sicher ändert es sich ständig, aber 10 oder 21 Jahre als Schnitt fürs erste Mal wird es wohl nie geben.
Mir geht es nicht um einen Durchschnitt einer bestimmten Menge von Personen und wo der gerade liegt.
Um was dann? Mit "normal" meine ich der Norm entsprechend und damit dem Durchschnitt. Abweichungen in einem gewissen Maße werden meist auch noch als "normal" bezeichnet, aber dass der erste Sex etwa mit 10 Jahren unnormal früh und mit 30 unnormal spät wäre, dürften viele so sehen. Die meisten Leute haben den ersten Sex zwischen 14 und 18 Jahren.
Mich stört es gerade, dass es solche Einteilungen gibt. Kann nicht jeder sein eigenes Tempo haben?
Wenn es keine Einteilung nach normal geben würde, gäbe es auch unnormal nicht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von TheHoff »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:55
Probiers mal mit "Er hat ständig von den Problemen mit seiner Ex geredet, sowas turnt mich ab"!
+1

Ich finde es auch respektlos sowohl dem Date als auch den Exen gegenüber. Aber sowas gibt es wohl oft auf Tinder und in Singlegruppen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2019 11:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2019 08:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Dez 2019 21:06

Mir geht es nicht um einen Durchschnitt einer bestimmten Menge von Personen und wo der gerade liegt.
Um was dann? Mit "normal" meine ich der Norm entsprechend und damit dem Durchschnitt. Abweichungen in einem gewissen Maße werden meist auch noch als "normal" bezeichnet, aber dass der erste Sex etwa mit 10 Jahren unnormal früh und mit 30 unnormal spät wäre, dürften viele so sehen. Die meisten Leute haben den ersten Sex zwischen 14 und 18 Jahren.
Mich stört es gerade, dass es solche Einteilungen gibt. Kann nicht jeder sein eigenes Tempo haben?
Wenn es keine Einteilung nach normal geben würde, gäbe es auch unnormal nicht.
Es ist ein Prozess von Reifung, ein normaler, gesunder Verlauf. Und darum ist es ungewöhnlich, wenn jemand mit über 20 Jahren noch niemandem intim gewesen ist.
AviferAureus

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von AviferAureus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2019 11:22Mich stört es gerade, dass es solche Einteilungen gibt. Kann nicht jeder sein eigenes Tempo haben?...
Eine klare Einteilung ist gut - da weiß man gewiss, was die Zukunft bringen wird:
"Immittels hat man, um ſotanes recht [=Kraft des hagenſtolzen-rechtes wird den veraͤchtern des eheſtandes die freiheit benommen, durch einen lezten willen ire erworbenen und beweglichen guͤter andern zu vermachen... vilmehr zihet ſolche der fiscus an ſich; da hingegen die erb- und lehnguͤter den naͤchſten blutsfreunden oder dem lehnherren anfallen], in gewißheit zu ſezen, ein beſtimmtes alter, z. e. im Alperſpachiſchen 50 jare bei den eheloſen, und 30 jare bei den witben, oder eine gewiſſe zeit geſezet, nach deren zuruͤklegung auch verſtreichung die hagenſtolzenſchaft iren anfang nam. Das ſechzigſte jar ſtuͤrzete einen ledigen geſellen in die zal der hagenſtolzen."
(Estor, Bürgerliche rechtsgelehrsamkeit der Teutschen, Bd. 1, Marburg 1757, § 854)
RedHair

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von RedHair »

Als ich noch aktiv gesucht habe, habe ich aus meiner Unerfahrenheit kein Geheimnis gemacht. Wenn die Frage nach der Länge des aktuellen Single-Daseins kam, habe ich bei Gesprächspartnerinnen, die jünger als ich waren, gerne den Satz "Länger als du lebst!" benutzt (egal ob schriftlich, am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht). Die Reaktionen waren natürlich höchst unterschiedlich, von Staunen über Lachen bis zu einem schnellen Ende der Konversation.
So weiß aber das Gegenüber, woran es ist und kann es mit sich selbst ausmachen, ob solch ein unerfahrener Partner mit den eigenen Vorstellungen kollidiert oder man (in meinem Fall frau) sich damit arrangieren kann.
knopper

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von knopper »

RedHair hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:02 Die Reaktionen waren natürlich höchst unterschiedlich, von Staunen über Lachen bis zu einem schnellen Ende der Konversation.
hm also ich kenne bisher nur letzteres.
Ok das Lachen und on ich das Ganze als Scherz meinte war natürlich auch dabei...das waren dann aber keine Dates.
RedHair hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:02 So weiß aber das Gegenüber, woran es ist und kann es mit sich selbst ausmachen, ob solch ein unerfahrener Partner mit den eigenen Vorstellungen kollidiert oder man (in meinem Fall frau) sich damit arrangieren kann.
Richtig….hier ist aber die Frage, will man ewig auf eine Frau warten die dann vollstes Verständnis dafür hat? Das ist ja der Teufelskreis….
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

RedHair hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:02 Als ich noch aktiv gesucht habe, habe ich aus meiner Unerfahrenheit kein Geheimnis gemacht. Wenn die Frage nach der Länge des aktuellen Single-Daseins kam, habe ich bei Gesprächspartnerinnen, die jünger als ich waren, gerne den Satz "Länger als du lebst!" benutzt (egal ob schriftlich, am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht). Die Reaktionen waren natürlich höchst unterschiedlich, von Staunen über Lachen bis zu einem schnellen Ende der Konversation.
So weiß aber das Gegenüber, woran es ist und kann es mit sich selbst ausmachen, ob solch ein unerfahrener Partner mit den eigenen Vorstellungen kollidiert oder man (in meinem Fall frau) sich damit arrangieren kann.
Auf Singleportalen habe ich seit einiger Zeit auch weniger Probleme damit, es auszusprechen. Die Mehrheit ist dann zwar weg. Haben wohl Angst, dass sie nie ran dürfen. Von Angesicht zu Angesicht ist es mir aber unangenehm.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:31
RedHair hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:02 Die Reaktionen waren natürlich höchst unterschiedlich, von Staunen über Lachen bis zu einem schnellen Ende der Konversation.
hm also ich kenne bisher nur letzteres.
Ok das Lachen und on ich das Ganze als Scherz meinte war natürlich auch dabei...das waren dann aber keine Dates.
RedHair hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:02 So weiß aber das Gegenüber, woran es ist und kann es mit sich selbst ausmachen, ob solch ein unerfahrener Partner mit den eigenen Vorstellungen kollidiert oder man (in meinem Fall frau) sich damit arrangieren kann.
Richtig….hier ist aber die Frage, will man ewig auf eine Frau warten die dann vollstes Verständnis dafür hat? Das ist ja der Teufelskreis….
Genau das ist das Problem. Verständnis brauche ich garnicht, einfach mal nur eine Chance.
Ja, manch einer war neugierig, aber für sich konnten sie es sich dennoch nicht vorstellen.