Es ist ein Teufelskreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Zölibatär »

Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:52 Von meiner nicht vorhandenen Beziehungserfahrung würde ich lieber nichts erzählen, da es für die meisten Menschen einfach unvorstellbar ist.
Offenheit und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach schon wichtig und bestimmt auch eine notwendige Basis wenn man was längerfristiges sucht. Wenn der Dating Partner mit dem Status Beziehungsunerfahren ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche. Lügen haben kurze Beine, über kurz oder lang kommt die Wahrheit doch ans Licht.
moody hat geschrieben: 11 Dez 2019 10:52 Ich finde das ganze "Dating"- Zeugs ist eine schreckliche Art einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber trotzdem viel Glück damit.
Stimme ich zu 100% zu. Die Gewinner sind hierbei überwiegend die Betreiber dieser Plattformen.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Sususus

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Sususus »

Zölibatär hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:16
Offenheit und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach schon wichtig und bestimmt auch eine notwendige Basis wenn man was längerfristiges sucht. Wenn der Dating Partner mit dem Status Beziehungsunerfahren ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche. Lügen haben kurze Beine, über kurz oder lang kommt die Wahrheit doch ans Licht.
Genau das!
Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:52 Von meiner nicht vorhandenen Beziehungserfahrung würde ich lieber nichts erzählen, da es für die meisten Menschen einfach unvorstellbar ist.
Meistens denke ich mir etwas aus und fühle mich auch sehr unwohl dabei. Aber es hilft alles nichts. Ich hasse diese Fragen, da ich gezwungen bin zu lügen.
Naja, also in einer Kennenlernsituation darf man ja erstmal alles fragen. Wie ich auf eine Frage antworte, entscheide ich aber selber.

Meine Erfahrung mit "sagen, wie es ist" ist überwiegend positiv, im Sinne eines "Oh, echt? Aber stimmt, warum eigentlich nicht?".
Zum Hintergrund: bei mir ist es oft so, dass ich meine eigene Unsicherheit (nicht nur in Bezug auf romantische Beziehungen, sondern generell) auf andere projiziere und Reaktionen annehme, die dann aber oft gar nicht zutreffen. Wenn ich mich dann aber mal überwinde und anfange zu reden, stellt sich meistens raus, dass doch alles ganz anders war.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sususus hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:06 Bin seit Ende November bei Tinder angemeldet. Läuft bei mir sehr zähflüssig, hatte aber heute mein erstes Tinder-Date. Ich fand es garnicht so schlecht, wir haben uns gut unterhalten ... bis die Frage nach vergangenen Beziehungen kam. Zuerst erzählte nur er, was ihm in der Vergangenheit missfiel, dann hakte er bei mir nach. Ich versuchte mich rauszureden, das gelang mir jedoch nicht so gut. Ich merkte währenddessen, wie ich immer weiter anspanne und unsicher werde. Ich glaube, es bleibt wieder bei dem einen Date. Er sagte zwar, dass es ihn gefreut habe, mich kennenzulernen, aber dann kam schon die Verabschiedung. Kein Wort davon, dass man sich wiedersehen könne.

Wie soll ich weiterkommen, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe? So komme ich immer wieder an den gleichen Punkt.
Hast du mal darüber nachgedacht, ob du es mit "offensiver Ehrlichkeit" versuchen magst? Also direkt zu sagen, dass du noch keine Beziehung hattest? Das erfordert zwar Mut, aber die Idee dahinter ist: wenn eine blöde Reaktion kommt, weißt du gleich, woran du bist, und wenn du dich mit der Reaktion wohlfühlst, stellt sich nicht mehr die Frage "wann sag ich es ihm"?
Hatte ich schonmal bei SinglesLeipzig gemacht, kam nicht gut an.
Beim Schreiben ist das was anderes. Da habe ich keine Probleme darüber zu sprechen. Zu Dates ist es dann zwar nicht mehr gekommen. In der Regel gehen die meisten dann davon aus, dass man nur ONS hatte, was aber auch nicht der Fall ist. Und wenn man das sagt, wird man teilweise blockiert oder es kommt keine Nachricht mehr, auch wenn man selbst noch zwei oder drei Mal schreibt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:03
Sususus hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:20 Hast du mal darüber nachgedacht, ob du es mit "offensiver Ehrlichkeit" versuchen magst? Also direkt zu sagen, dass du noch keine Beziehung hattest? Das erfordert zwar Mut, aber die Idee dahinter ist: wenn eine blöde Reaktion kommt, weißt du gleich, woran du bist, und wenn du dich mit der Reaktion wohlfühlst, stellt sich nicht mehr die Frage "wann sag ich es ihm"?
Hatte ich schonmal bei SinglesLeipzig gemacht, kam nicht gut an.
Beim Schreiben ist das was anderes. Da habe ich keine Probleme darüber zu sprechen. Zu Dates ist es dann zwar nicht mehr gekommen. In der Regel gehen die meisten dann davon aus, dass man nur ONS hatte, was aber auch nicht der Fall ist. Und wenn man das sagt, wird man teilweise blockiert oder es kommt keine Nachricht mehr, auch wenn man selbst noch zwei oder drei Mal schreibt.
Aber würdest du den einen Mann wollen, der Frauen nur wegen fehlender Erfahrung ablehnt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

Zölibatär hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:16
Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:52 Von meiner nicht vorhandenen Beziehungserfahrung würde ich lieber nichts erzählen, da es für die meisten Menschen einfach unvorstellbar ist.
Offenheit und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach schon wichtig und bestimmt auch eine notwendige Basis wenn man was längerfristiges sucht. Wenn der Dating Partner mit dem Status Beziehungsunerfahren ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche. Lügen haben kurze Beine, über kurz oder lang kommt die Wahrheit doch ans Licht.
Das einzige was in so einer Situation authentisch ist, ist die Körpersprache. Ich saß dort angespannt, nervös und guckte ihm ihn nicht in die Augen. Ich versuchte mich einfach zu schützen. An diesem merkwürdigen Verhalten lässt aber sich vieles ablesen.

Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Dates hattest du denn schon so? Wie haben die Damen reagiert? Haben sie sich gefreut, jemanden alles zeigen und beibringen zu dürfen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:03
Sususus hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:20 Hast du mal darüber nachgedacht, ob du es mit "offensiver Ehrlichkeit" versuchen magst? Also direkt zu sagen, dass du noch keine Beziehung hattest? Das erfordert zwar Mut, aber die Idee dahinter ist: wenn eine blöde Reaktion kommt, weißt du gleich, woran du bist, und wenn du dich mit der Reaktion wohlfühlst, stellt sich nicht mehr die Frage "wann sag ich es ihm"?
Hatte ich schonmal bei SinglesLeipzig gemacht, kam nicht gut an.
Beim Schreiben ist das was anderes. Da habe ich keine Probleme darüber zu sprechen. Zu Dates ist es dann zwar nicht mehr gekommen. In der Regel gehen die meisten dann davon aus, dass man nur ONS hatte, was aber auch nicht der Fall ist. Und wenn man das sagt, wird man teilweise blockiert oder es kommt keine Nachricht mehr, auch wenn man selbst noch zwei oder drei Mal schreibt.
Aber würdest du den einen Mann wollen, der Frauen nur wegen fehlender Erfahrung ablehnt?
Das ist schwer zu sagen, da ich dann garnicht die Chance bekomme, andere Seiten von mir zu zeigen. Mich macht doch nicht nur meine fehlende Erfahrung aus.

Dem Nächsten stört, dass ich studiert habe und er nicht und der Nächste kommt nicht damit klar, dass ich einen höheren Verdienst habe ... irgendwas ist immer. Aber immer Aspekte, die nichts direkt mit meinem Charakter, mit mir als Persönlichkeit zu tun haben.
Sususus

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Sususus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:03 Hatte ich schonmal bei SinglesLeipzig gemacht, kam nicht gut an.
Beim Schreiben ist das was anderes. Da habe ich keine Probleme darüber zu sprechen. Zu Dates ist es dann zwar nicht mehr gekommen. In der Regel gehen die meisten dann davon aus, dass man nur ONS hatte, was aber auch nicht der Fall ist. Und wenn man das sagt, wird man teilweise blockiert oder es kommt keine Nachricht mehr, auch wenn man selbst noch zwei oder drei Mal schreibt.
Das tut mir leid :sadman:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

Man bietet sich auf dem Datingmarkt an und versucht einen Mann zu finden der auch auch eine Beziehung sucht. Dabei macht man viele Kompromisse, wie z.B.beim Wohnort. Beziehungslosigkeit macht einen nicht unbedingt attraktiver..
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Zölibatär »

Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:09
Zölibatär hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:16
Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:52 Von meiner nicht vorhandenen Beziehungserfahrung würde ich lieber nichts erzählen, da es für die meisten Menschen einfach unvorstellbar ist.
Offenheit und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach schon wichtig und bestimmt auch eine notwendige Basis wenn man was längerfristiges sucht. Wenn der Dating Partner mit dem Status Beziehungsunerfahren ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche. Lügen haben kurze Beine, über kurz oder lang kommt die Wahrheit doch ans Licht.
Das einzige was in so einer Situation authentisch ist, ist die Körpersprache. Ich saß dort angespannt, nervös und guckte ihm ihn nicht in die Augen. Ich versuchte mich einfach zu schützen. An diesem merkwürdigen Verhalten lässt aber sich vieles ablesen.

Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Dates hattest du denn schon so? Wie haben die Damen reagiert? Haben sie sich gefreut, jemanden alles zeigen und beibringen zu dürfen?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte noch nie ein Date, auch kein Verlangen in diese Richtung bzw. den Wunsch nach einer Beziehung.
Ferner keinen engen Kontakt egal zu welchem Geschlecht, körperliche Nähe, Küsse oder gar GV.
Ich bin halt kein Beziehungsmensch, mir reicht der Umgang mit den Arbeitnehmern in meinem Job. Privat liebe ich mein Single Leben.
Wenn ich nach meinem Status gefragt werde, dann gebe ich diesbezüglich auch Auskunft. So viel Selbstbewusstsein habe ich mittlerweile.

Die Eigenschaften Offenheit, Ehrlichkeit und auch Zuverlässigkeit beziehe ich auf den gesamten Umgang miteinander und diese haben bei mir oberste Priorität. Sowohl im beruflichen, als auch im privaten Bereich.
Mit Personen, welche diese Eigenschaften nicht teilen, gebe ich mich nicht mehr ab.

Im Personalbereich führe ich täglich MA Gespräche und da kann man bezüglich Körperhaltung, Gestik, Mimik, Ausstrahlung, etc. schon einiges interpretieren, gerade bei Bewerbungsgesprächen.

Ich meine es spielt keine Rolle im Leben in welchem Zusammenhang man etwas verheimlicht, sich anders gibt als man ist oder Tatsachen verschleiert um ggf. seinen Marktwert erhöhen zu wollen. Die Wahrheit kommt bestimmt ans Licht.

Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist es für beide Seiten ein Gewinn und keine vergeudete Zeit.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Solalala

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:03
Sususus hat geschrieben: 11 Dez 2019 09:20 Hast du mal darüber nachgedacht, ob du es mit "offensiver Ehrlichkeit" versuchen magst? Also direkt zu sagen, dass du noch keine Beziehung hattest? Das erfordert zwar Mut, aber die Idee dahinter ist: wenn eine blöde Reaktion kommt, weißt du gleich, woran du bist, und wenn du dich mit der Reaktion wohlfühlst, stellt sich nicht mehr die Frage "wann sag ich es ihm"?
Hatte ich schonmal bei SinglesLeipzig gemacht, kam nicht gut an.
Beim Schreiben ist das was anderes. Da habe ich keine Probleme darüber zu sprechen. Zu Dates ist es dann zwar nicht mehr gekommen. In der Regel gehen die meisten dann davon aus, dass man nur ONS hatte, was aber auch nicht der Fall ist. Und wenn man das sagt, wird man teilweise blockiert oder es kommt keine Nachricht mehr, auch wenn man selbst noch zwei oder drei Mal schreibt.
Aber würdest du den einen Mann wollen, der Frauen nur wegen fehlender Erfahrung ablehnt?
Wenn der andere vor dem Kennenlernen doofe Vorurteile hat und die dann im Zuge des Kennenlernens verwirft, langt das doch.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

Zölibatär hat geschrieben: 11 Dez 2019 15:46
Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:09
Zölibatär hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:16

Offenheit und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach schon wichtig und bestimmt auch eine notwendige Basis wenn man was längerfristiges sucht. Wenn der Dating Partner mit dem Status Beziehungsunerfahren ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche. Lügen haben kurze Beine, über kurz oder lang kommt die Wahrheit doch ans Licht.
Das einzige was in so einer Situation authentisch ist, ist die Körpersprache. Ich saß dort angespannt, nervös und guckte ihm ihn nicht in die Augen. Ich versuchte mich einfach zu schützen. An diesem merkwürdigen Verhalten lässt aber sich vieles ablesen.

Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Dates hattest du denn schon so? Wie haben die Damen reagiert? Haben sie sich gefreut, jemanden alles zeigen und beibringen zu dürfen?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte noch nie ein Date, auch kein Verlangen in diese Richtung bzw. den Wunsch nach einer Beziehung.
Ferner keinen engen Kontakt egal zu welchem Geschlecht, körperliche Nähe, Küsse oder gar GV.
Ich bin halt kein Beziehungsmensch, mir reicht der Umgang mit den Arbeitnehmern in meinem Job. Privat liebe ich mein Single Leben.
Wenn ich nach meinem Status gefragt werde, dann gebe ich diesbezüglich auch Auskunft. So viel Selbstbewusstsein habe ich mittlerweile.

Die Eigenschaften Offenheit, Ehrlichkeit und auch Zuverlässigkeit beziehe ich auf den gesamten Umgang miteinander und diese haben bei mir oberste Priorität. Sowohl im beruflichen, als auch im privaten Bereich.
Mit Personen, welche diese Eigenschaften nicht teilen, gebe ich mich nicht mehr ab.

Im Personalbereich führe ich täglich MA Gespräche und da kann man bezüglich Körperhaltung, Gestik, Mimik, Ausstrahlung, etc. schon einiges interpretieren, gerade bei Bewerbungsgesprächen.

Ich meine es spielt keine Rolle im Leben in welchem Zusammenhang man etwas verheimlicht, sich anders gibt als man ist oder Tatsachen verschleiert um ggf. seinen Marktwert erhöhen zu wollen. Die Wahrheit kommt bestimmt ans Licht.

Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist es für beide Seiten ein Gewinn und keine vergeudete Zeit.

Liebe Grüße
Da du kein Verlangen hast Frauen zu treffen, bist du natürlich in einer komfortablen Situation. Du stehst in keiner Konkurrenz zu anderen Männern, die sich für die gleiche Frau interessieren. Dieser ist möglicherweise nur einen Klick entfernt.

Versuch' dich doch mal spaßeshalber irgendwo anzumelden. Falls du an ein Date kommen solltest erzähle die Wahrheit. Und beschreibe die Reaktion der Damen auf deine Beziehungslosigkeit.

Liebe Grüße
moody

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von moody »

Ganz ehrlich, es ist so einfach über sein bisheriges Beziehungsleben zu lügen, wenn es dir unangenehm ist, deinen AB Status bekanntzugeben dann erfinde halt einfach was. Niemand kann dir ansehen, dass du noch nie in einer Beziehung warst oder noch nie mit jemandem intim warst!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von LonesomeCoder »

moody hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:40 Ganz ehrlich, es ist so einfach über sein bisheriges Beziehungsleben zu lügen, wenn es dir unangenehm ist, deinen AB Status bekanntzugeben dann erfinde halt einfach was. Niemand kann dir ansehen, dass du noch nie in einer Beziehung warst oder noch nie mit jemandem intim warst!
Ich denke schon, man würde auffliegen. Irgendwann werden bestimmt beiläufig Fragen zur früheren Beziehung oder Partner kommen. Oder es wird bemerkt, wie unbeholfen sich jemand beim Sex oder davor anstellt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

moody hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:40 Ganz ehrlich, es ist so einfach über sein bisheriges Beziehungsleben zu lügen, wenn es dir unangenehm ist, deinen AB Status bekanntzugeben dann erfinde halt einfach was. Niemand kann dir ansehen, dass du noch nie in einer Beziehung warst oder noch nie mit jemandem intim warst!
Ich hatte vor Jahren mal etwas Beziehungsähnliches. Mir hatte es damals gereicht, heutzutage bewerte ich es nicht mehr als Beziehung, eher als Freundschaft. Kontakt besteht nicht mehr.

So einfach fällt es mir aber nicht und durch mein Verhalten verrate ich mich selbst.
Funktioniert das bei dir? Oder bist du nicht in der Situation?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von NBUC »

Wenn das jetzt nicht auf freier, anonymer Wildbahn geschieht, besteht auch eine gewisse bis starke Wahrscheinlichkeit, dass sie Leute kennen/treffen, welche deinen Hintergrund schon kennen und ausplaudern können, z.B. in Vereinen, Kirchengemeinden etc..
Und die Welt kann eben auch mal überraschend klein sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:43
moody hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:40 Ganz ehrlich, es ist so einfach über sein bisheriges Beziehungsleben zu lügen, wenn es dir unangenehm ist, deinen AB Status bekanntzugeben dann erfinde halt einfach was. Niemand kann dir ansehen, dass du noch nie in einer Beziehung warst oder noch nie mit jemandem intim warst!
Ich denke schon, man würde auffliegen. Irgendwann werden bestimmt beiläufig Fragen zur früheren Beziehung oder Partner kommen. Oder es wird bemerkt, wie unbeholfen sich jemand beim Sex oder davor anstellt.
Wenn das Gegenüber in mich verliebt ist, denke ich doch, dass er auch Schüchternheit und Unbeholfenheit akzeptiert. Er hat schon verstanden, dass ich nicht darüber reden will und sehr schüchtern bin. Dementsprechend stimmt wohl irgendwas in der Beziehungsvergangenheit nicht. Es scheint so schwerwiegend zu sein, dass ich nicht darüber reden kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von NBUC »

Polarfuchs hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:43
moody hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:40 Ganz ehrlich, es ist so einfach über sein bisheriges Beziehungsleben zu lügen, wenn es dir unangenehm ist, deinen AB Status bekanntzugeben dann erfinde halt einfach was. Niemand kann dir ansehen, dass du noch nie in einer Beziehung warst oder noch nie mit jemandem intim warst!
Ich denke schon, man würde auffliegen. Irgendwann werden bestimmt beiläufig Fragen zur früheren Beziehung oder Partner kommen. Oder es wird bemerkt, wie unbeholfen sich jemand beim Sex oder davor anstellt.
Wenn das Gegenüber in mich verliebt ist, denke ich doch, dass er auch Schüchternheit und Unbeholfenheit akzeptiert. Er hat schon verstanden, dass ich nicht darüber reden will und sehr schüchtern bin. Dementsprechend stimmt wohl irgendwas in der Beziehungsvergangenheit nicht. Es scheint so schwerwiegend zu sein, dass ich nicht darüber reden kann.
Zum "ist verliebt" musst du aber erst kommen - und da stören/schaden irritierendes/Probelme suggerierendes Verhalten/Antworten bei.
Ein Date ist lediglich "ausreichend Interesse die entsprechende Zeit und Fahrtaufwand zu investieren", ein Onlinekontakt, der erst ggf. zu einem Date führen soll, noch viel weniger.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von desigual »

Solche Fragen beim Date sind Mist.
Ich bin sowieso schon unsicher, bei Dates gleich doppelt - wenn dann so was noch dazu kommt... :?
Das Absurde ist: Das Problem bleibt, selbst wenn man kein richtiger AB mehr ist!
Mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem gefragt wird, ob ich schon verheiratet war, warum ich noch keine Kinder habe, wie lange die letzte Beziehung ging, ob ich mit dem letzten Partner zusammengelebt habe... Da fühle ich mich genauso unerfahren wie früher als jungfräuliche Abine.

Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mittlerweile viel mehr nach Beziehungserfahrung gefragt werde als noch vor zehn Jahren - als ich also noch wirkliche Abine war... Klar, dank gewisser Beziehugnserfahrung kann ich zu manchen Dingen was sagen.
Mein letztes erstes Date (mit dem Mann, mit dem ich mich dann einige Wochen getroffen habe) war in der Hinsicht ganz furchtbar - da habe ich mich gefühlt wie im Bewerbungsgespräch. Das habe ich ihm dann ja auch gesagt und er war zum Glück empathisch genug, zu checken, dass ich einfach nicht drüber reden will und daher hat er das Thema dann von sich aus auch nicht noch mal angesprochen.

ABtum habe ich nie und würde ich auch nie gestehen. Da gilt:
NBUC hat geschrieben: 11 Dez 2019 17:02 Zum "ist verliebt" musst du aber erst kommen - und da stören/schaden irritierendes/Probelme suggerierendes Verhalten/Antworten bei.
Ein Date ist lediglich "ausreichend Interesse die entsprechende Zeit und Fahrtaufwand zu investieren", ein Onlinekontakt, der erst ggf. zu einem Date führen soll, noch viel weniger.
Und da ist die Gefahr, dass das Gegenüber die Flucht ergreift einfach zu hoch.
AviferAureus

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:43 ... Oder es wird bemerkt, wie unbeholfen sich jemand ... anstellt.
Das fällt auf. Steht ja in dem von dir in der Signatur verlinkten Buch über ABs.
NBUC hat geschrieben: 11 Dez 2019 16:50 Wenn das jetzt nicht auf freier, anonymer Wildbahn geschieht, besteht auch eine gewisse bis starke Wahrscheinlichkeit, dass sie Leute kennen/treffen, welche deinen Hintergrund schon kennen und ausplaudern können...
Der Hintergrund wird dann als allererste Sachinformation geliefert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von NBUC »

AviferAureus hat geschrieben: 11 Dez 2019 17:53 Der Hintergrund wird dann als allererste Sachinformation geliefert.
Inklusive beziehungstechnischer Vorgeschichte,
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!