Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cromhell

Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von cromhell »

Hey.

Ich habe aktuell jmd in Internet Kennengelernt, Sie sagt von sich das sie Extrem schüchtern und Introvertiert ist.

ob AB keine Ahnung spielt für mich auch absolut keine Rolle ! Ich weiß nur das ich Sie Total anziehend finde, und wir uns sehr ähnlich sind (Hobbys / Familienmenschen / Charakter Persönlichkeit, beide Introvertiert)

Nun hab ich aber das Problem, das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll das, Sie so Extrem schüchtern ist, Ich möchte sie auf keinen Fall bedränge aber auf der andern Seite will ich auch nicht, das die, denkt ich hätte kein Interesse mehr, ich hab mehr Interesse an Ihr als an jedem andern Menschen, den ich je getroffen habe.

Nun ist es halt so das wir recht weit auseinander wohnen (münchen - Berlin) und sie nichts Überstützen will (erstes Treffen), das verstehe ich auch und hab damit kein Problem.

Im Grunde hab ich aktuell eine Frage an die Frauen hier die evtl auch Extrem schüchtern und vil AB sind, dir mir im Kopf rum Geistern und bei denen Ihr mir evtl. paar Tipps oder Gedanken mitgeben könnt.

= wie Seht ihr den Punkt mit "Zeit lassen" und Treffen erst in ein paar Monaten, und dem Problem das Sie evtl irgendwann denk ich hätte kein Interesse mehr, weil ich nicht so Offensiv bin wie man es ja angeblich immer sein sollte.

Ich habe Ihr gesagt das ich uns alle Zeit der Welt gebe und Sie das Tempo vorgibt, nun ist es nicht so das ich mit der Methode schlechte Erfahrung gemacht habe, aber irgendwie hab ich Angst das =

1. Sie entweder denkt "ICH" hätte kein Interesse mehr, weil ich nicht offensive genug bin.

2. "SIE" das Interesse verliert, weil von mir nicht sooo viel kommt.

Wenn Ihr also in Ihrer Situation wärt, Extrem schüchtern, Introvertiert wie wäre der Ideale weg das der Mann mit Euch umgeht?

Gerade weil wir uns so Ähnlich sind würde ich von mir aus sagen "ich wäre froh, wenn die andere Seite klares Interesse und Initiative zeigt und offensiv auf mich zugeht" aber ob das als Mann bei Frauen immer so der Richtige weg ist ?

Ist halt irgendwie ne Gratwanderung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Polarfuchs »

Es ist sinnvoll wenn du zielgerichtet und behutsam Schritt für Schritt voran gehst.
Es z. B. durchaus üblich. die Frau beim dritten Date in die Wohnung einzuladen.

Was ich aber unangemessen finde ist die Frage nach der Beziehungsvergangenheit. Für Normalos ist die Frage nach dem ersten Mal nicht weiter schlimm für ABs ist diese Frage ein grosser Stressfaktor. Da man sich in der Normalo- Welt sich nicht als AB erkennen lassen will, ist man gezwungen zu lügen und wirkt dabei sehr verzweifelt und verkrampft.
cromhell

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von cromhell »

Polarfuchs hat geschrieben: 09 Dez 2019 09:09

Was ich aber unangemessen finde ist die Frage nach der Beziehungsvergangenheit. Für Normalos ist die Frage nach dem ersten Mal nicht weiter schlimm für ABs ist diese Frage ein grosser Stressfaktor. Da man sich in der Normalo- Welt sich nicht als AB erkennen lassen will, ist man gezwungen zu lügen und wirkt dabei sehr verzweifelt und verkrampft.
Versteh ich vollkommen, und würde ich von mir aus auch nicht fragen,.

Ehrlich gesagt sehe ich das als Pluspunkt, ich bin sehr altmodisch und mag es wenn Mann / Frau nicht mit jedem in die Kiste Springt. von daher könnte Sie da wenn es denn so wäre nichts falsch machen und müsste sich keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Cromhell, triff die Frau erstmal. Vielleicht hat sich das Thema „Interesse“ dann von allein erledigt.

Keine Unterhaltung der Welt kann ein echtes Aufeinandertreffen ersetzen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vidar

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Vidar »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Dez 2019 11:43 Cromhell, triff die Frau erstmal. Vielleicht hat sich das Thema „Interesse“ dann von allein erledigt.

Keine Unterhaltung der Welt kann ein echtes Aufeinandertreffen ersetzen.
Sehr ich auch so. "Extrem schüchternd" ist auch Auslesgungsssache, es gibt da ja kein Raster, in das man eingeteilt wird.
Ich würde die Frau so behandeln wie jede Andere auch und auch ähnlich vorgehen, mit Respekt und Schritt und Schritt. Wenn ihr dann irgendwas zu schnell geht, wird sie das schon sagen. Wenn aber zB dann monatelang ein Treffen abgelehnt wird, würde ich da überhaupt nicht weiter Zeit verschwenden, da dann klar wäre, dass diese Frau überhaupt nicht zu mir passt, ganz gleich wie gut die Hobbys etc. matchen.
yes_or_no

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von yes_or_no »

frag sie am besten selbst, ob sie mit ihrer aussage, dass sie extrem schüchtern ist, eher meint "bitte mach du die innitiative, ich kann das nicht" oder "bitte lass mir zeit und mach extra langsam, sonst werd ich verschreckt sein.

ich bin auch sehr schüchtern und sag das meinen dates auch immer.
damit mein ich sowas wie: lass uns erst mal anfreunden und nicht zu viel druck ausüben, aber innitiatve für alles weitere muss leider von dir kommen und schön wärs schon, wenn man sich beim 3. date bereits bei der umarmung ein bisschen drückt und so ab spätestens dem 5. date vielleicht auch ein bisschen im arm haben kann oder zumindest die hände sich berühren - je nachdem, obs authentisch ist oder bei dir selbst unwohlsein hervorrufen würde.

mit dem treffen ewig zu warten, bringt nicht so viel.
normal mag ich aber schon 1-2 wochen schreiben, weil "ich persönlich" anhand vom schreibstil oder länge der antworten/regelmäßigkeit ganz gut unpassende männer aussortieren kann, was ich deswegen auch tun möchte, ehe ich versehentlich einen einzeiler-schreiber mir anlach
cromhell

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von cromhell »

yes_or_no hat geschrieben: 09 Dez 2019 12:33
ich bin auch sehr schüchtern und sag das meinen dates auch immer.
damit mein ich sowas wie: lass uns erst mal anfreunden und nicht zu viel druck ausüben, aber innitiatve für alles weitere muss leider von dir kommen und schön wärs schon, wenn man sich beim 3. date bereits bei der umarmung ein bisschen drückt und so ab spätestens dem 5. date vielleicht auch ein bisschen im arm haben kann oder zumindest die hände sich berühren - je nachdem, obs authentisch ist oder bei dir selbst unwohlsein hervorrufen würde.
Guter Punkt danke, ich bin vom Typ eher jmd der ein Date halt sofort zur Begrüßung umarmt, zumindest wenn man vorher Wochen / Monate geschrieben hat und Telefoniert hat (vor allem auch wenn beide sich gegenseitig persönliche Dinge erzählen)

und das mit den persönlichen Dingen ist bereits passiert.

Letzt endlich denke ich ist der Beste weg immer so zu blieben wie man ist, nur wäre es schon schade wenn sie sofort schreiend weg läuft :lol:

daher ja auch die Frage wie die Frauen die in einer ähnlichen Situation sind damit umgehen würden, mir ist schon Klar das jeder anders ist, aber ich denke es gibt Tendenzen die doch recht ähnlich sind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Menelaos »

Meine Gedanken dazu wären:
-Zeige auch deine Unsicherheit offen, bzw. gib sie zu! Sich verwundbar zu zeigen schafft Vertrauen, und sie hat das in gewisser Weise ja schon getan.
-Zeige ihr dein Interesse eindeutig aber ohne Druck! Es ist nicht unwahrscheinlich dass ihre extreme Schüchternheit auch mit einem mangelnden Selbstwertgefühl und einer Angst vor dem Zurückgewiesen werden zusammen hängt. Ja, sie könnte dadurch auch noch mehr Angst bekommen weil sie es nicht verbocken will, aber sie merkt in jedem Fall dass sie begehrens-/ liebenswert ist, und ich denke das ist sehr sehr wichtig.
-Lass dir nicht zu viel Zeit! Es langsam angehen zu wollen schafft natürlich ein gewisses Gefühl der Sicherheit, aber es kann auch eine Möglichkeit sein um sich der eigenen Angst vor der Zurückweisung nicht stellen zu müssen. (weil wenn man sich nicht trifft, kann das ja nicht passieren) Aber irgendwann muss man das halt doch, und es macht nicht viel Sinn das ewig hinaus zu zögern.
Bedenke immer dass ihr beide in sechs Monaten immer noch am Rumdrucksen sein könnt, oder womöglich bereits in einer Beziehung, oder vielleicht auch in der schmerzhaften Phase danach, wenn es nicht geklappt hat! Verschwendet nicht unnötig Lebenszeit! Entweder es klappt, oder es klappt nicht, findet es heraus!
-Das Sicherheitsbedürfnis wird befriedigt wenn man das Gefühl hat die Kontrolle über eine Situation zu besitzen, bzw. zu wissen was man zu erwarten hat. Ermutige sie bzw. dräng sie vielleicht sogar immer auch ein bisschen Kontrolle über eine Situation zu übernehmen.
Sagen wir ihr habt beschlossen dass ihr euch treffen wollt: Schlag vor dass das in ihrer Heimatstadt passiert, vielleicht suchst du aus was ihr unternehmen wollt während du sie besuchst (bei der Entfernung wirst du nicht nur ein paar Stunden bleiben, aber ein Hotel zum Übernachten wäre besser als ihr Zuhause) falls sie das nicht von sich aus will. Aber wenn ihr essen gehen wollt könnte sie das Restaurant wählen. -> Sie hat ein bisschen Kontrolle, sie wählt einen Ort den sie kennt und an dem sie sich daher sicherer fühlt.

All das ist natürlich unqualifiziertes Gebrabbel eines ABs, also nimm es nur als eine Meinung, nicht als das fünfte Evangelium! ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Onyx

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Onyx »

cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 08:38 Wenn Ihr also in Ihrer Situation wärt, Extrem schüchtern, Introvertiert wie wäre der Ideale weg das der Mann mit Euch umgeht?
Ich bin auch extrem schüchtern, introvertiert (und hochsensibel). Wie sollte man mit mir umgehen? Er sollte er sich viel Zeit nehmen. Nur durch ein Paar Treffen kann man mich nicht kennen lernen, weii ich viel Zeit brauche, um mich zu öffnen. Und es wäre gut, wenn er auch introvertiert ist.
cromhell

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von cromhell »

Onyx hat geschrieben: 09 Dez 2019 17:47
cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 08:38 Wenn Ihr also in Ihrer Situation wärt, Extrem schüchtern, Introvertiert wie wäre der Ideale weg das der Mann mit Euch umgeht?
Ich bin auch extrem schüchtern, introvertiert (und hochsensibel). Wie sollte man mit mir umgehen? Er sollte er sich viel Zeit nehmen. Nur durch ein Paar Treffen kann man mich nicht kennen lernen, weii ich viel Zeit brauche, um mich zu öffnen. Und es wäre gut, wenn er auch introvertiert ist.
hm verstehe ich alles, wärst du aber dennoch der Typ Frau die relativ zügig ein Treffen annehmen würde ? oder wäre dir z.b. Schreiben über ein Längen zeitraum lieber? Und vor allem wie soll ich erkennen, wann der Zeitpunkt ist nach einem Treffen zu Fragen? ihr das zu überlassen wäre im Grundsatz kein Problem für mich, aber wenn das dann Monate dauert, ist ja auch keinem geholfen.

Oder Sie denke am Ende noch, warum fragt er nicht endlich? er hat wohl kein Interesse.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Gucki »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Dez 2019 11:43 Cromhell, triff die Frau erstmal. Vielleicht hat sich das Thema „Interesse“ dann von allein erledigt.

Keine Unterhaltung der Welt kann ein echtes Aufeinandertreffen ersetzen.
Finde ich eine wirklich gute u wichtige Anregung. Wochen– vielleicht sogar Monatelanges Schreiben halte ich für falsch. Erst im direkten persönlichen Kontakt kann man wirklich erkennen ob Interesse (gilt natürlich für beide Seiten) vorhanden ist.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Polarfuchs »

cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 21:10
Onyx hat geschrieben: 09 Dez 2019 17:47
cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 08:38 Wenn Ihr also in Ihrer Situation wärt, Extrem schüchtern, Introvertiert wie wäre der Ideale weg das der Mann mit Euch umgeht?
Ich bin auch extrem schüchtern, introvertiert (und hochsensibel). Wie sollte man mit mir umgehen? Er sollte er sich viel Zeit nehmen. Nur durch ein Paar Treffen kann man mich nicht kennen lernen, weii ich viel Zeit brauche, um mich zu öffnen. Und es wäre gut, wenn er auch introvertiert ist.
hm verstehe ich alles, wärst du aber dennoch der Typ Frau die relativ zügig ein Treffen annehmen würde ? oder wäre dir z.b. Schreiben über ein Längen zeitraum lieber? Und vor allem wie soll ich erkennen, wann der Zeitpunkt ist nach einem Treffen zu Fragen? ihr das zu überlassen wäre im Grundsatz kein Problem für mich, aber wenn das dann Monate dauert, ist ja auch keinem geholfen.

Oder Sie denke am Ende noch, warum fragt er nicht endlich? er hat wohl kein Interesse.
Du solltest zeitnah nach einem Treffen fragen. Das ist einfach besser als zu lange hin und her zu schreiben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es geht ja zunächst nur um ein Treffen von Mensch, keinen Heiratsantrag, kein Zusammenziehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Solalala

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Solalala »

cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 08:38
Wenn ich aus meinem sehr beschränkten Erfahrungsschatz hierzu berichten dürfte:

Am Anfang des Kennenlernens ist der Mensch häufig ehrlich und zeigt sich von seiner besten Seite.

Das hat bei mir dazu geführt, dass sich eine wundervolle Dame mir gegenüber als knallverrückt beschrieb. Ich sah tatsächlich ein wenig unangepasstes und unkonventionelles Verhalten, fand das aber hochcharmant und hätte das niemals als verrückt eingeordnet. Dann ist die weitere Beziehungsanbahnung entgegen meiner Bemühungen nicht passiert und die Dame war leicht bis mittel von mir genervt, hat sich nicht mehr bemüht, sich von der besten Seite zu zeigen, und plötzlich konnte ich ihre Selbsteinschätzung knallverrückt total nachvollziehen.

Möglicherweise wird sich die Schüchternheit Deiner neuen Bekanntschaft auch erst langsam herausschälen.
Onyx

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Onyx »

cromhell hat geschrieben: 09 Dez 2019 21:10 hm verstehe ich alles, wärst du aber dennoch der Typ Frau die relativ zügig ein Treffen annehmen würde ? oder wäre dir z.b. Schreiben über ein Längen zeitraum lieber? Und vor allem wie soll ich erkennen, wann der Zeitpunkt ist nach einem Treffen zu Fragen? ihr das zu überlassen wäre im Grundsatz kein Problem für mich, aber wenn das dann Monate dauert, ist ja auch keinem geholfen.
Ich finde ein schnelles Treffen gut, dann sieht man schnell, ob man sich auf den ersten Blick äußerlich gefällt. Du kannst sie nach einem Treffen fragen.
Aber um eine sehr ruhige Person innerlich kennen zu lernen, ihre wahre Persönlichkeit (auch ihre "offene, fröhliche" Seite, die sie nicht jedem zeigt), brauchst du Geduld.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Emily_Sturm »

ich hätte mich in Bezug auf eine Beziehung und Männer als schüchtern bezeichnet. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn der Mann etwas vermehrt Eigeninitiative zeigt, aber das Wichtigste ist einfach, dass sie sich sicher fühlen kann und vor allem Verständnis! Verständnis ist so wichtig, hab keine Vorurteile ihr gegenüber und lass dich auf sie ein. Einem Menschen wie ihr bist du schließlich noch nie begegnet, weil jeder Mensch anders und individuell ist. Pass auf, dass du nicht nur im Kopf hast "Sie ist schüchtern", schieb sie in keine Schublade. Sie versucht damit nur eine Entschuldigung dafür zu finden, wenn sie sich evtl. nicht richtig verhält. Gib ihr das Gefühl, dass sie keine Fehler machen kann und dass das schon alles okay ist. Dass SIE okay ist.

Ich hab mich immer sehr geziert, wenn es um Dates ging, hab lange geschrieben und mir dadurch eine dumme Erwartungshaltung aufgebaut. Keine gute Idee, also besser die Idee umsetzen, dass du in ihre Heimatstadt fährst, ihr gleich sagst, du könntest ein Hotel buchen (nicht fragen, "Oder kann ich zu dir?". Wenn sie es anders sieht, kann sie immer noch sagen, dass du auch zu ihr könntest. Präsentiere es ihr als Idee von dir und sie kann bestimmen) und sie sucht eben auch das Restaurant aus. Es sollte keine Bar sein, eher ruhiger und spazieren gehen vorher ist auch immer ganz gut. oder aber auch in den Zoo, falls sie angst hat, dass sie mal nichts zum erzählen hat und angst vor dem langen schweigen hat. Mach dich aber drauf gefasst, dass es sein kann, dass sie ruhig sein wird. Wenn nicht, umso besser :)

Mein Freund hat in der Hinsicht eigentlich alles richtig gemacht und was eben auch sehr wichtig war, er hat die Initiative ergriffen und war mutig. Wenn sie etwas nicht will, wird sie das sagen und das gefühl sollte sie auch haben, eben dass sie nichts falsch machen kann und alles okay ist. Ich glaube die Angst davor etwas falsch zu machen ist einfach gerade bei schüchternen Menschen total groß und da ist es doch wichtig, dass sie weiß, dass sie keinen Fehler machen kann.
Wenn der Mann mutig ist, ist Mut auch ab und zu ansteckend würde sich sagen, nach und nach traut man sich dann auch mal mehr. :)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Nonkonformist

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin in der anbahung meist ziemlich zurückhaltend, passiv und abwartend.
Die meisten meiner Odbs waren eher frech & flirty.
Was auch mich lockerer gemacht hat.

Eine von beiden müß die initiative ergreifen.

Wenn beide passiv sind wird nie was passieren....
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Heathcliff »

Gucki hat geschrieben: 09 Dez 2019 21:15
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Dez 2019 11:43 Cromhell, triff die Frau erstmal. Vielleicht hat sich das Thema „Interesse“ dann von allein erledigt.

Keine Unterhaltung der Welt kann ein echtes Aufeinandertreffen ersetzen.
Finde ich eine wirklich gute u wichtige Anregung. Wochen– vielleicht sogar Monatelanges Schreiben halte ich für falsch. Erst im direkten persönlichen Kontakt kann man wirklich erkennen ob Interesse (gilt natürlich für beide Seiten) vorhanden ist.
Dem schließe ich mich an, und zwar aus eigener Erfahrung!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
cromhell

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von cromhell »

Dachte aus dem Satz

"Nun ist es halt so das wir recht weit auseinander wohnen (münchen - Berlin) und sie nichts Überstützen will (erstes Treffen), das verstehe ich auch und hab damit kein Problem."

Wäre klar hervorgegangen das ich bereits nach einem treffen gefragt hab und ihr das zu schnell geht sry dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, Sie ist übrigens nicht nur schüchtern sondern hat noch andere "Probleme" darauf möchte ich aber nicht eingehen da Sie mir bereits so weit vertraut und mir das gesagt hat, und ich das Vertrauen nicht einfach so wegwerfen werde, auch wenn sie hier wohl nie lesen wird.

Wir haben übrigens aktuell Bilder und Sprechen über Persönliches, ich werde wohl als nächstes den Schritt zum Telefonieren oder Videoanruf / Webcam gehen?!

natürlich ist ein Persönliches treffen immer was anderes aber ich verstehe sie total.
Solalala

Re: Extrem Schüchterne Frauen ? wie mit Ihr umgehen ?

Beitrag von Solalala »

Ich glaube, dass Du hier sehr nützlichen Rat erhalten hast.

Eines vielleicht noch: wenn ihr mailt, telefoniert etc., aber Euch nicht seht, dann ist das entweder Beziehungsanbahnung oder Beziehungsersatz. Eine Beziehung selber kann man nur live und in 3D führen :vielglueck: Jedenfalls sehe ich das so.