Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Tania »

Mein Übergewicht ist nicht nur die Ursache für diverse zukünftige mögliche Krankheiten, sondern auch Folge einer Krankheit. Natürlich kann man(n) mich deswegen gern als Partnerin ablehnen - genauso wie man auch Rollstuhlfahrer, Blinde, Leute mit Hautproblemen, Asthmatiker, Epileptiker oder jede andere Gruppe ablehnen darf. Was mich nervt sind die immer wiederkehrenden Vorurteile ... Dicke sind faul und unsportlich, undiszipliniert, sitzen den ganzen Tag auf der Couch und fressen Chips, sind zu blöd, sich ausgewogen zu ernähren, wollen einfach nicht abnehmen... Eigentlich sollte ich mich nicht drüber ärgern, tue es aber leider trotzdem :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ahab1985

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Ahab1985 »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2019 15:10 Mein Übergewicht ist nicht nur die Ursache für diverse zukünftige mögliche Krankheiten, sondern auch Folge einer Krankheit. Natürlich kann man(n) mich deswegen gern als Partnerin ablehnen - genauso wie man auch Rollstuhlfahrer, Blinde, Leute mit Hautproblemen, Asthmatiker, Epileptiker oder jede andere Gruppe ablehnen darf. Was mich nervt sind die immer wiederkehrenden Vorurteile ... Dicke sind faul und unsportlich, undiszipliniert, sitzen den ganzen Tag auf der Couch und fressen Chips, sind zu blöd, sich ausgewogen zu ernähren, wollen einfach nicht abnehmen... Eigentlich sollte ich mich nicht drüber ärgern, tue es aber leider trotzdem :sadwoman:
1+
und dito des vor verurteilen ist das schlimmste dran und die ungefragten Ratschläge geben dir dann noch den rest.

Die Leute die dir dann mal a Chance geben sind dann auch meistens positiv Überrascht das man als dicker Mensch doch was auf den Kasten hat und die meisten der Arbeitskollegen usw locker in die Tasche stecken kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ahab1985 hat geschrieben: 20 Dez 2019 06:28 und dito des vor verurteilen ist das schlimmste dran und die ungefragten Ratschläge geben dir dann noch den rest.

Die Leute die dir dann mal a Chance geben sind dann auch meistens positiv Überrascht das man als dicker Mensch doch was auf den Kasten hat und die meisten der Arbeitskollegen usw locker in die Tasche stecken kann.
+1 Wie wenn ein Übergewichtiger einen ggf. vorhandenen Abnehmwunsch nicht von selber äußern könnte oder nicht wüsste, welche möglichen Risiken für die Gesundheit damit einhergehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ahab1985

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Ahab1985 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:47
Ahab1985 hat geschrieben: 20 Dez 2019 06:28 und dito des vor verurteilen ist das schlimmste dran und die ungefragten Ratschläge geben dir dann noch den rest.

Die Leute die dir dann mal a Chance geben sind dann auch meistens positiv Überrascht das man als dicker Mensch doch was auf den Kasten hat und die meisten der Arbeitskollegen usw locker in die Tasche stecken kann.
+1 Wie wenn ein Übergewichtiger einen ggf. vorhandenen Abnehmwunsch nicht von selber äußern könnte oder nicht wüsste, welche möglichen Risiken für die Gesundheit damit einhergehen.
Umd des is es mir nur teilweise gegangen es gibt ja auch solche die scho alles machen um abzunehmen und es halt auf grund von Krankheit und Medikamenten einfach ned weg geht
MattEagle

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von MattEagle »

Ich werde eher wegen meines komischen mittlerweilen ziemlich haarlosen Kopf und dazugehörigen Gesichts abgelehnt.
Lässt sich leider nicht ändern. Man sagt ja das man unterbewusst inerhalb von 10sec nach dem ersten Treffen als potenzieller Partner eingestuft wird.... meine Erfahrung on-wie auch Offline bestätigt das auch.
Ich finde eher kurvige Frauen attaktiv... die mögen mich aber ebensowenig wie die schlanken.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von TheHoff »

MattEagle hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:55 Ich werde eher wegen meines komischen mittlerweilen ziemlich haarlosen Kopf und dazugehörigen Gesichts abgelehnt.
Lässt sich leider nicht ändern. Man sagt ja das man unterbewusst inerhalb von 10sec nach dem ersten Treffen als potenzieller Partner eingestuft wird.... meine Erfahrung on-wie auch Offline bestätigt das auch.
Ich finde eher kurvige Frauen attaktiv... die mögen mich aber ebensowenig wie die schlanken.
Sieht auch so aus, als magst du dich nicht. Hat dir denn schon jemand gesagt, dass dein Gesicht nicht ansehbar ist?
INFP nach Myers-Briggs
MattEagle

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von MattEagle »

Ich hab eigentlich kein großes Problem mit meinem Aussehen. Ich merke einfach das viele Frauen immer sehr einsilbig und distanziert sind, mir gegenüber.... auch Frauen die sonst sehr offen sind. Das fällt dann auch anderen Leuten auf... da wurde sich dann für ihr Verhalten entschuldigt... ganz merkwürdige Situationen.
Ich weiss sogar einei Situation wo die Frau recht agressiv auf mich reagiert hat, obwohl ich kaum mit ihr gesprochen habe.
Das war denn im Rahmen einer größeren Gruppe bei einem Messebesuch. Sie wollte dann auch nicht dass ich bei weiteren Veranstaltungen dabei bin. Ich hab die ganze Geschichte dann erst viel später erfahren. Da gabs wohl richtigen Streit hinter den Kulissen... weil sie auch keine wirkliche Begründung für ihre Meinung gebracht hat.
Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber abgeschwächt habe ich das über die Jahre oft erlebt... irgendwie bleibt immer eine professionelle Distanz.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Finnlandfreundin »

MattEagle hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:04 Ich hab eigentlich kein großes Problem mit meinem Aussehen. Ich merke einfach das viele Frauen immer sehr einsilbig und distanziert sind, mir gegenüber.... auch Frauen die sonst sehr offen sind. Das fällt dann auch anderen Leuten auf... da wurde sich dann für ihr Verhalten entschuldigt... ganz merkwürdige Situationen.
Ich weiss sogar einei Situation wo die Frau recht agressiv auf mich reagiert hat, obwohl ich kaum mit ihr gesprochen habe.
Das war denn im Rahmen einer größeren Gruppe bei einem Messebesuch. Sie wollte dann auch nicht dass ich bei weiteren Veranstaltungen dabei bin. Ich hab die ganze Geschichte dann erst viel später erfahren. Da gabs wohl richtigen Streit hinter den Kulissen... weil sie auch keine wirkliche Begründung für ihre Meinung gebracht hat.
Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber abgeschwächt habe ich das über die Jahre oft erlebt... irgendwie bleibt immer eine professionelle Distanz.
Wo Geisteskräfte walten, können Haare sich nicht halten.

Männer mit Glatze finde ich nicht schlecht, hat häufig auch was.