Seltsame Sache mit einem Mann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Wuchtbrumme »

Zum Glück ist ja heutzutage alles erlaubt, was jemand möchte. Schwierig wird es nur, wenn der eine etwas erwartet, was der andere nicht möchte.

NBUC, alle außer Dir (und ein paar anderen Strategen hier) grübeln nicht sondern machen.

Frag doch mal Don Rosa oder die vielen Männer und Frauen im Erfolgsthread.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bonbon

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Bonbon »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:31 Zum Glück ist ja heutzutage alles erlaubt, was jemand möchte. Schwierig wird es nur, wenn der eine etwas erwartet, was der andere nicht möchte.

NBUC, alle außer Dir (und ein paar anderen Strategen hier) grübeln nicht sondern machen.

Frag doch mal Don Rosa oder die vielen Männer und Frauen im Erfolgsthread.
Das ist jetzt aber gemein, NBUC ist doch nicht der einzige, der nicht macht :-| , wenn er es doch nicht kann? Klar gibt es hier viele Strategen, was glaubst du, warum die hier sind? Du kannst bitte nicht einfach sagen, ihr müßt nur machen - so geht das nun mal nicht bei allen. :sadwoman: Don Rosa hat Glück gehabt, dein Schussel auch, vielleicht auch weil du dominant warst und nicht aufgegeben hast. :frech2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:31 Zum Glück ist ja heutzutage alles erlaubt, was jemand möchte. Schwierig wird es nur, wenn der eine etwas erwartet, was der andere nicht möchte.

NBUC, alle außer Dir (und ein paar anderen Strategen hier) grübeln nicht sondern machen.

Frag doch mal Don Rosa oder die vielen Männer und Frauen im Erfolgsthread.
? Nach der Suchfunktion hat er 9 Meldungen in dem Faden udn alles Gratulationen anderer :gruebel:

Und die letzten Erfolgsmeldungen sagen: Warte darauf, dass dich jemand verkuppelt - spätestens das macht dann ja jeder nebenbei.
Zu mehr müßte man wissen, WAS man machen soll.

Und bei der Unklarheit, was dann erwartet wird, kommt auch noch die Frage auf: Wieso eigentlich? Wie realistisch sind meine Erwartungen / Ansprüche da überhaupt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nicht aufregen, NBUC kenne ich persönlich, mit ihm habe ich schon oft diskutiert, er ist ja sozusagen ein Nachbar.

Den Strategen habe ich auch schon öfter was vorgeschlagen, aber es ist ja alles undurchführbar ... wer nichts unternimmt, darf sich auch nicht über die bösen Frauen beschweren.

Ich frage Dich mal anders: wenn Du etwas siehst, was Du gern möchtest, holst Du es Dir nicht? Porsches und Chanel Kostüme nehme ich mal aus.

Ich z.B. kann schöner Wolle nicht widerstehen oder frisch gebratenen Reibeplätzchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:31 Zum Glück ist ja heutzutage alles erlaubt, was jemand möchte. Schwierig wird es nur, wenn der eine etwas erwartet, was der andere nicht möchte.

NBUC, alle außer Dir (und ein paar anderen Strategen hier) grübeln nicht sondern machen.

Frag doch mal Don Rosa oder die vielen Männer und Frauen im Erfolgsthread.
? Nach der Suchfunktion hat er 9 Meldungen in dem Faden udn alles Gratulationen anderer :gruebel:

Und die letzten Erfolgsmeldungen sagen: Warte darauf, dass dich jemand verkuppelt - spätestens das macht dann ja jeder nebenbei.
Zu mehr müßte man wissen, WAS man machen soll.

Und bei der Unklarheit, was dann erwartet wird, kommt auch noch die Frage auf: Wieso eigentlich? Wie realistisch sind meine Erwartungen / Ansprüche da überhaupt?
Schreib den Leuten eine PN, die Namen hast Du ja. Den Rest habe ich schon zig mal gesagt, ansonsten schreib mir auch ne PN. Ist ha nicht so als seist Du abschreckend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bonbon

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Bonbon »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:55 Nicht aufregen, NBUC kenne ich persönlich, mit ihm habe ich schon oft diskutiert, er ist ja sozusagen ein Nachbar.

Den Strategen habe ich auch schon öfter was vorgeschlagen, aber es ist ja alles undurchführbar ... wer nichts unternimmt, darf sich auch nicht über die bösen Frauen beschweren.

Ich frage Dich mal anders: wenn Du etwas siehst, was Du gern möchtest, holst Du es Dir nicht? Porsches und Chanel Kostüme nehme ich mal aus.

Ich z.B. kann schöner Wolle nicht widerstehen oder frisch gebratenen Reibeplätzchen.
Ich unternehme ja auch nichts :mrgreen: , aber das ist auch egal.

Also du vergleichst Männer mit gebratenen Reibeplätzchen? :omg: Ja, wenn ich etwas gerne möchte, dann hole ich es mir, da spielen die Kalorien auch keine große Rolle :mrgreen: , aber sich einen Mann holen oder anquatschen ist doch was ganz anderes :surprise: . Ich verstehe jetzt nicht ganz, welches Problem NBUC hatte, aber auch das ist egal.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:31 Zum Glück ist ja heutzutage alles erlaubt, was jemand möchte. Schwierig wird es nur, wenn der eine etwas erwartet, was der andere nicht möchte.
Schwierig wird es eigentlich nur, wenn der andere nicht weiß, was er nicht möchte, nicht kommuniziert, was er nicht möchte, oder seine Meinung unverhofft ändert, ohne das dem Anderen mitzuteilen. Ansonsten ist es ein völlig unschwieriges "Magst Du ...?" - "Nein" - "Okay"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von NBUC »

Meine eigentliche - und ich denke themenbezogene - Frage geht da etwas unter:
Wenn wie hier beschrieben Körperlichkeit nicht zu den "Nah" - oder Primärzielen/-lebensvorstellungen gehört, was denn dann?

Denn davon würde sowohl die Planung des beziehungsorientierten "was machen" abhängen, als auch die Abschätzung, ob mann dan überhaupt aktiv werden will.

Schokolade kann man in vollem Funtions- und Zufriedenheitsumfang kaufen - OK, nach Anfang Dezember nicht mehr überall in Form von Weihnachtsmännern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich muss mich auf den Weg machen, Antwort gibt es später, je nachdem wie lange die Reibeplätzchen brauchen und was die Bahn mit mir vorhat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2019 14:13 Meine eigentliche - und ich denke themenbezogene - Frage geht da etwas unter:
Wenn wie hier beschrieben Körperlichkeit nicht zu den "Nah" - oder Primärzielen/-lebensvorstellungen gehört, was denn dann?

Denn davon würde sowohl die Planung des beziehungsorientierten "was machen" abhängen, als auch die Abschätzung, ob mann dan überhaupt aktiv werden will.

Schokolade kann man in vollem Funtions- und Zufriedenheitsumfang kaufen - OK, nach Anfang Dezember nicht mehr überall in Form von Weihnachtsmännern.
Ich finde, da ist definitiv was wahres dran. In die Therme geht man ja eigentlich schon, um sich näher zu kommen und zu entspannen. Aber muss denn jeder Körperkontakt gleich im Sex enden? Kann der Sex nicht das Sahnehäubchen bleiben für Tage, wo man auch Zeit und Ruhe dazu hat?
Ich denk aber schon, dass ich hier selbst ein Ausnahmefall bin und viele Frauen auch Sex im Stress haben würden. Nur ich halt nicht. Und ich will eben trotzdem gern in die Therme, GEGEN den Stress. Vermutlich darf ich einfach nicht immer als 2. oder 3. Treffen Therme vorschlagen. Dann denken die Männer, ich zerrinne vor Geilheit, dabei will ich entspannen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Antonia »

Nee, da bist du nicht alleine, sehe das genauso wie du. Therme und kuscheln helfen super bei Stress.
Dass Männer da anders ticken als wir, ist leider so. Die meisten wollen nicht nur kuscheln und gerade Sex, wenn sie Stress haben...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Cornerback »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Dez 2019 14:44
NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2019 14:13 Meine eigentliche - und ich denke themenbezogene - Frage geht da etwas unter:
Wenn wie hier beschrieben Körperlichkeit nicht zu den "Nah" - oder Primärzielen/-lebensvorstellungen gehört, was denn dann?

Denn davon würde sowohl die Planung des beziehungsorientierten "was machen" abhängen, als auch die Abschätzung, ob mann dan überhaupt aktiv werden will.

Schokolade kann man in vollem Funtions- und Zufriedenheitsumfang kaufen - OK, nach Anfang Dezember nicht mehr überall in Form von Weihnachtsmännern.
Ich finde, da ist definitiv was wahres dran. In die Therme geht man ja eigentlich schon, um sich näher zu kommen und zu entspannen. Aber muss denn jeder Körperkontakt gleich im Sex enden? Kann der Sex nicht das Sahnehäubchen bleiben für Tage, wo man auch Zeit und Ruhe dazu hat?
Ich denk aber schon, dass ich hier selbst ein Ausnahmefall bin und viele Frauen auch Sex im Stress haben würden. Nur ich halt nicht. Und ich will eben trotzdem gern in die Therme, GEGEN den Stress. Vermutlich darf ich einfach nicht immer als 2. oder 3. Treffen Therme vorschlagen. Dann denken die Männer, ich zerrinne vor Geilheit, dabei will ich entspannen.
Therme als Date hat für mich schon an sich einen sexuellen Bezug, weil man sich halt halbnackt sieht. Wenn man als Mann Therme vorschlagen würde, dann würden wohl einige Frauen davon ausgehen, dass man ihren Körper abchecken will. Und ehrlichgesagt würde ich es auch denken, wenn eine Frau mit mir in die Therme wollte.
Wenn du dann offenbar problemlos und schnell körperlich wirst und anfängst zu kuscheln, dann es klar, das ist halt eindeutig erregend. Da musst du mMn verbal ganz deutlich klar machen, dass es für dich zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Wahrscheinlich wäre es besser mit den Körperlichkeiten etwas länger zu warten, wenn du dir länger zeitlassen willst bis zum Sex.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 13 Dez 2019 16:09 Therme als Date hat für mich schon an sich einen sexuellen Bezug, weil man sich halt halbnackt sieht.
Das ist interessant. Für mich sind Therme oder auch Sauna ausgesprochen asexuelle Umgebungen. Da rennen doch überall Menschen rum, viele davon sind minderjährig, es ist laut, die Beleuchtung ist für gewöhnlich ziemlich hell, es gibt für gewöhnlich Kameraüberwachung der Schwimmbecken (auch Unterwasserkameras!) und der Gänge im Umkleidebereich ... das bisschen nackte Haut, was man sieht, reicht bei weitem nicht aus, um das alles zu kompensieren.

Wenn ich jemanden zu einem Besuch von Therme oder Sauna überreden will, dann ist das wie bei yes_or_no einfach eine Wellnesssache. Auch irgendwelche Rumknutscherein am Beckenrand wären nicht geplant ... könnten aber passieren. Insbesondere wenn man zufällig im ansonsten menschenleeren Wellnessbereich eines Hotels ist. Aber das ist echt die Ausnahme.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 10:28 Bonbon +1

Genau das habe ich auch gedacht. Es wurde mir auch von Männern bestätigt, dass ihnen Sex wesentlich wichtiger ist sls Kuscheln.

In einer Beziehung mögen sie Kuscheln sehr gern.

Als Mann (Moment, check ... :daumen: ) würde ich sagen, dass ich Kuscheln für wichtiger als Sex halte, aber bei der Beziehungsanbahnung ist es doch wichtiger, dass man sich ganz, das heißt: bis zum Sex auf den anderen einlassen kann und nicht beim Kuscheln stehenbleibt. Eine (hypothetische) reine Kuschelfreundschaft ist einfach keine Beziehung, auch wenn es sicherlich schön sein könnte.

Wenn man mal einigermaßen fest in einer Beziehung ist, dann muss Sex nicht bei jedem Kuscheln stattfinden. Dann kann man sich auch auf das nächste Mal schon vorfreuen. :shylove: (Obwohl man natürlich auch Sex haben kann, und sich trotzdem auf das nächste Mal vorfreuen.)
Make love not war!
knopper

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:55
Ich frage Dich mal anders: wenn Du etwas siehst, was Du gern möchtest, holst Du es Dir nicht? Porsches und Chanel Kostüme nehme ich mal aus.
ja....der Vergleich hinkt ja nun etwas wenn es um Frauen geht...denn spätestens hier ist "einfach holen" ja nicht mehr vergleichbar mit einfach kaufen, oder so. man kann es versuchen klar, auch schon mehrmals gemacht, aber ob die Frauen dann auch möchte hängt eben auch von ihr ab und nicht mehr nur allein von mir. :D

Bei mir mochte sie halt jedes Mal nicht, also einfach holen ist nicht...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:28
Also frag ich nach Kuscheln. Wenn er nach 10 Minuten noch da ist und es sich insgesamt gut anfühlt, fängt man sowieso irgendwie das Streicheln an. Und wenn sich dann irgendwann die Finger an die "verbotenen" Stellen verirren und nicht weggeschoben werden, dann kommt es halt zu Sex. Ist halt eher ein sich entwickelnder Prozess ... Später, wenn man etwas vertrauter miteinander ist, kann es auch mal schneller gehen ... notfalls auch in der Umkleide ;)
Genauso würde ich das auch sehen. Außer, dass ich denke, dass man nicht unbedingt fragen muss.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 13 Dez 2019 17:17 Als Mann (Moment, check ... :daumen: ) würde ich sagen, dass ich Kuscheln für wichtiger als Sex halte, aber bei der Beziehungsanbahnung ist es doch wichtiger, dass man sich ganz, das heißt: bis zum Sex auf den anderen einlassen kann und nicht beim Kuscheln stehenbleibt. Eine (hypothetische) reine Kuschelfreundschaft ist einfach keine Beziehung, auch wenn es sicherlich schön sein könnte.

Wenn man mal einigermaßen fest in einer Beziehung ist, dann muss Sex nicht bei jedem Kuscheln stattfinden. Dann kann man sich auch auf das nächste Mal schon vorfreuen. :shylove: (Obwohl man natürlich auch Sex haben kann, und sich trotzdem auf das nächste Mal vorfreuen.)
Genau so!
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 13 Dez 2019 16:26 Das ist interessant. Für mich sind Therme oder auch Sauna ausgesprochen asexuelle Umgebungen. Da rennen doch überall Menschen rum, viele davon sind minderjährig, es ist laut, die Beleuchtung ist für gewöhnlich ziemlich hell, es gibt für gewöhnlich Kameraüberwachung der Schwimmbecken (auch Unterwasserkameras!) und der Gänge im Umkleidebereich ... das bisschen nackte Haut, was man sieht, reicht bei weitem nicht aus, um das alles zu kompensieren.

Wenn ich jemanden zu einem Besuch von Therme oder Sauna überreden will, dann ist das wie bei yes_or_no einfach eine Wellnesssache. Auch irgendwelche Rumknutscherein am Beckenrand wären nicht geplant ... könnten aber passieren. Insbesondere wenn man zufällig im ansonsten menschenleeren Wellnessbereich eines Hotels ist. Aber das ist echt die Ausnahme.
Aber man kommt sich ja nah und sieht nicht nur die Haut des anderen, sondern spürt sie auch.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Dez 2019 14:44 Ich denk aber schon, dass ich hier selbst ein Ausnahmefall bin und viele Frauen auch Sex im Stress haben würden. Nur ich halt nicht. Und ich will eben trotzdem gern in die Therme, GEGEN den Stress. Vermutlich darf ich einfach nicht immer als 2. oder 3. Treffen Therme vorschlagen. Dann denken die Männer, ich zerrinne vor Geilheit, dabei will ich entspannen.
Aber du entspannst dann doch und wärst schließlich bereit für Sex, oder nicht? Nee, gibt sicher besseres als Therme für das dritte Date. Ich sag mal, das kann man alles später machen, wenn man sich besser kennt.
INFP nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Mit müden Augen »

Nur zur Info, ein Beitrag darf auch mehrere Zitate enthalten...
der Himmel brennt, die Engel fliehen