Seltsame Sache mit einem Mann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

Ja. Irgendwie schon sehr blöd, dass ich so leicht in Missverständnisse verstrickt werde. Naja.
Ich versuch draus auch zu lernen, aber dummerweise bin ich ein riesiger Fan davon, sich umkuschelt zu halten und es graust mir schon ein bisschen davor, dass viele Tinder Männer doch sowas nicht gescheit verstehen, sondern sofort den nächsten Schritt einleiten wollen. Da muss ich vermutlich einfach eine Art finden, so zu bremsen, dass es unmissverständlich ist und trotzdem der Mann nicht sehr beleidigt ist.
Am liebsten würd ich schon sehr früh mit einem Mann oft kuscheln, aber nur selten Sex haben :roll: :roll: :roll: wenn grad gar kein Stress in der Luft liegt, oder die Situation nicht so seltsam ist wie eben Öffentlichkeit oder Müdigkeit, etc.
Viele Männer wollen da grundlegend was komplett anderes und ihnen kann die Situation nicht dumm genug sein, viele von meinen Ex-Dates wollten leider immer trotzdem Sex und haben damit oft auch das Kuscheln etwas verderben müssen.
Daher hab ich echt nicht sooo viel Hoffnung, einen zu finden, der jetzt nicht "gar keine Berührungen" mag, aber auch nicht gleich immer direkt Sex ohne auch mal langanhaltend gekuschelt zu haben. :roll: :roll: :roll: Naja. Mal sehen. Was Tinder so hergibt diesmal.
knopper

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Dez 2019 14:00

Klingt aber auch wie total unerfahren. Nach dem Motto "endlich will mal eine".
nun ...evt. ist er ja auch AB wer weiß.
Ok, was ich in so einer Situation anders machen würde, ist dass es selbstverständlich nicht in einem Schwimmbad stattfinden würde :D :D

Aber wenn man schon mal so kurz davor ist...warum noch weiter zögern und eine evt. weitere jahrelange Jungfräulichkeit riskieren?

wie gesagt bei mir geistert da immer noch das Bild des "Alt-MABs" "der noch nie hatte", im Kopf…und das ist schon irgendwie gruselig… ich will es einfach nicht werden.

:D
AviferAureus

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 06 Dez 2019 22:27 ...wie gesagt bei mir geistert da immer noch das Bild des "Alt-MABs" "der noch nie hatte", im Kopf…und das ist schon irgendwie gruselig…
:schuechtern: :schuechtern: :schuechtern:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 06 Dez 2019 22:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Dez 2019 14:00

Klingt aber auch wie total unerfahren. Nach dem Motto "endlich will mal eine".
nun ...evt. ist er ja auch AB wer weiß.
Ok, was ich in so einer Situation anders machen würde, ist dass es selbstverständlich nicht in einem Schwimmbad stattfinden würde :D :D

Aber wenn man schon mal so kurz davor ist...warum noch weiter zögern und eine evt. weitere jahrelange Jungfräulichkeit riskieren?

wie gesagt bei mir geistert da immer noch das Bild des "Alt-MABs" "der noch nie hatte", im Kopf…und das ist schon irgendwie gruselig… ich will es einfach nicht werden.

:D
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe ich für mich auch.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 06 Dez 2019 10:43 so. wie man smsen blockiert, weiß ich nicht.
Beim Android-Handy: Kontakt im Telefonbuch öffnen (richtig draufklicken, nicht nur in der Liste markieren), oben rechts auf die 3 Punkte klicken, "Kontakt blockieren" auswählen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Egil »

Auf jeden Fall klingt die Geschichte, als wär er irgendwie unreif. Habe mich als 18jähriger (bei der Bekanntgabe der Abi-Noten) von Nu auf Gleich in eine Klassenkameradin verliebt, mit der ich bis dato eigentlich nichts zu tun hatte und dann über zwei Jahre da hineingesteigert. Allerdings habe ich nie derart den Kopf verloren; nach zwei (oder waren es drei?) Jahren habe ich dann mit ihr Kontakt aufgenommen und sie gebeten, mir zu sagen, dass es mit uns nichts werden kann. Ich weiß nicht, wie alt dein Bekannter ist, aber auf jeden Fall ist er entweder n bisschen daneben, eben unreif, oder, wie knopper meinte, echt verzweifelt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 11 Dez 2019 18:23 Auf jeden Fall klingt die Geschichte, als wär er irgendwie unreif. Habe mich als 18jähriger (bei der Bekanntgabe der Abi-Noten) von Nu auf Gleich in eine Klassenkameradin verliebt, mit der ich bis dato eigentlich nichts zu tun hatte und dann über zwei Jahre da hineingesteigert. Allerdings habe ich nie derart den Kopf verloren; nach zwei (oder waren es drei?) Jahren habe ich dann mit ihr Kontakt aufgenommen und sie gebeten, mir zu sagen, dass es mit uns nichts werden kann.
...kommt mir bekannt vor :D Bei mir war es eine die halt neben mir saß und wo es sich dann so "entwickelte". Bildete mir ein sie wollte auch was von mir...weiß es bis heute nicht genau. :D vermutlich aber nicht....

War da allerdings nicht ganz so schnell drüber weg... 2002 (mit 18) in sie verliebt und 2008 immer noch von ihr geträumt, an sie gedacht usw.... :hammer:

So is das…is nun lange her
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Egil »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:30
Egil hat geschrieben: 11 Dez 2019 18:23 Auf jeden Fall klingt die Geschichte, als wär er irgendwie unreif. Habe mich als 18jähriger (bei der Bekanntgabe der Abi-Noten) von Nu auf Gleich in eine Klassenkameradin verliebt, mit der ich bis dato eigentlich nichts zu tun hatte und dann über zwei Jahre da hineingesteigert. Allerdings habe ich nie derart den Kopf verloren; nach zwei (oder waren es drei?) Jahren habe ich dann mit ihr Kontakt aufgenommen und sie gebeten, mir zu sagen, dass es mit uns nichts werden kann.
...kommt mir bekannt vor :D Bei mir war es eine die halt neben mir saß und wo es sich dann so "entwickelte". Bildete mir ein sie wollte auch was von mir...weiß es bis heute nicht genau. :D vermutlich aber nicht....

War da allerdings nicht ganz so schnell drüber weg... 2002 (mit 18) in sie verliebt und 2008 immer noch von ihr geträumt, an sie gedacht usw.... :hammer:

So is das…is nun lange her
Ganz ehrlich: Ich bin ganz froh, dass sie vor zwei Jahren zu unserem fünfzehnjährigen Abijubiläum nicht gekommen ist, weil sie unmittelbar vor der Niederkunft stand. Sie wiederzusehen, hätte mir glaube ich einen ziemlichen Stich versetzt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
AviferAureus

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von AviferAureus »

Egil hat geschrieben: 12 Dez 2019 19:31
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:30 ...War da allerdings nicht ganz so schnell drüber weg... 2002 (mit 18) in sie verliebt und 2008 immer noch von ihr geträumt, an sie gedacht usw.... :hammer:

So is das…is nun lange her
Ganz ehrlich: Ich bin ganz froh, dass sie vor zwei Jahren zu unserem fünfzehnjährigen Abijubiläum nicht gekommen ist, weil sie unmittelbar vor der Niederkunft stand. Sie wiederzusehen, hätte mir glaube ich einen ziemlichen Stich versetzt.
Wichtig ist es, sich frühzeitig einen Platz zu sichern, damit nicht der letzte freie Platz direkt gegenüber dem OdB ist bzw. man nicht, um nicht dort sitzen zu müssen, die Plätze mehrer Personen unter deren Protest verschieben muss. Ich sass dann einigem Rumgeräume gegenüber vom Ehemann, der sich ein wenig wunderte, wer ihm (als einziger) nicht vorgestellt wurde und ihm schweigsam gegenüber saß.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Egil »

Kaum möglich. Da wir ein winziger Jahrgang von gerade mal 30 Abiturienten + 1 Durchgefallener waren und nur genau die Hälfte der Leute gekommen ist, passten wir alle an einen großen Tisch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Bonbon

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Bonbon »

yes_or_no hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:04 Ja. Irgendwie schon sehr blöd, dass ich so leicht in Missverständnisse verstrickt werde. Naja.
Ich versuch draus auch zu lernen, aber dummerweise bin ich ein riesiger Fan davon, sich umkuschelt zu halten und es graust mir schon ein bisschen davor, dass viele Tinder Männer doch sowas nicht gescheit verstehen, sondern sofort den nächsten Schritt einleiten wollen. Da muss ich vermutlich einfach eine Art finden, so zu bremsen, dass es unmissverständlich ist und trotzdem der Mann nicht sehr beleidigt ist.
Am liebsten würd ich schon sehr früh mit einem Mann oft kuscheln, aber nur selten Sex haben :roll: :roll: :roll: wenn grad gar kein Stress in der Luft liegt, oder die Situation nicht so seltsam ist wie eben Öffentlichkeit oder Müdigkeit, etc.
Viele Männer wollen da grundlegend was komplett anderes und ihnen kann die Situation nicht dumm genug sein, viele von meinen Ex-Dates wollten leider immer trotzdem Sex und haben damit oft auch das Kuscheln etwas verderben müssen.
Daher hab ich echt nicht sooo viel Hoffnung, einen zu finden, der jetzt nicht "gar keine Berührungen" mag, aber auch nicht gleich immer direkt Sex ohne auch mal langanhaltend gekuschelt zu haben. :roll: :roll: :roll: Naja. Mal sehen. Was Tinder so hergibt diesmal.
Ich bewundere, wie du Beziehungsanbahnung und Kontakthaben mit einem Mann immer so schnell ablegst und weiter suchst. Ich könnte das nicht, würde an einem Kontakt, der nicht funktioniert, immer sehr lange knabbern.

Zu der seltsamen Sache mit dem Mann: ich persönlich würde überhaupt nicht mehr reagieren. Er will Sex, was denkst du denn? Du hast ihm ja damals gesagt, daß du auch in Stimmung bist, wahrscheinlich läuft der Mann immer noch auf Hochtouren beim Gedanken an dich :mrgreen: . Nicht böse sein, aber der fettmarkierte Satz gibt mir zu denken. Vielleicht bist du einfach zu schnell, auch mit dem Kuscheln, obwohl du zu mehr nicht bereit bist. Und das soll mal ein Mann verstehen :gruebel: . Du machst sie ja "heiss" und dann bekommen sie ne kalte Dusche.

immer bedenken: sind nur meine Gedanken - hier schreibe eine, die keine Ahnung hat ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bonbon +1

Genau das habe ich auch gedacht. Es wurde mir auch von Männern bestätigt, dass ihnen Sex wesentlich wichtiger ist sls Kuscheln.

In einer Beziehung mögen sie Kuscheln sehr gern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 12 Dez 2019 19:31

Ganz ehrlich: Ich bin ganz froh, dass sie vor zwei Jahren zu unserem fünfzehnjährigen Abijubiläum nicht gekommen ist, weil sie unmittelbar vor der Niederkunft stand. Sie wiederzusehen, hätte mir glaube ich einen ziemlichen Stich versetzt.
..nun ja ich glaube das ist bei meinem damaligen OdB nicht der Fall...ich trau mich aber schon gar nich mehr auf Facebook zu gucken. :D
Abi-Klassentreffen haben wir nie gemacht, nur mit der Klasse davor...Sekundar- bzw. Realschule.

Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn ich sie wiedersehe…ich denke mal recht neutral, da is man mittlerweile "abgebrüht". Wird ja eh nix…. :hammer:
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

Bonbon hat geschrieben: 13 Dez 2019 10:16
Ich bewundere, wie du Beziehungsanbahnung und Kontakthaben mit einem Mann immer so schnell ablegst und weiter suchst. Ich könnte das nicht, würde an einem Kontakt, der nicht funktioniert, immer sehr lange knabbern.
Danke, ich hab mir das irgendwann so angewöhnt, aber hatte auch keine wahl. ich war einmal sehr verliebt und wurde auch geliebt und als das durchbrochen war, hatte ich hinterher nicht mehr so diese leidensfähigkeit. nach vielen neubeginnen verliert es irgendwie auch an bedeutung, wenn man wieder mal allein ist. aber es ist nicht so, dass ich alles einfach abschalte - ein bisschen häng ich trotzdem und leide zwischen den zeilen noch - aber ich will einem mann, mit dem ichs mir nicht mehr vorstellen kann, keine macht mehr über mich geben und mich für ihn nicht mehr aufhalten. für diesen speziellen mann hatte ich aber keine gefühle. ich hatte nur überlegt, mich wieder mit ihm zu treffen, um diese gefühle ggf zu entwickeln, aber bin eigentlich froh, es nicht getan zu haben.
Zu der seltsamen Sache mit dem Mann: ich persönlich würde überhaupt nicht mehr reagieren. Er will Sex, was denkst du denn? Du hast ihm ja damals gesagt, daß du auch in Stimmung bist, wahrscheinlich läuft der Mann immer noch auf Hochtouren beim Gedanken an dich :mrgreen: . Nicht böse sein, aber der fettmarkierte Satz gibt mir zu denken. Vielleicht bist du einfach zu schnell, auch mit dem Kuscheln, obwohl du zu mehr nicht bereit bist. Und das soll mal ein Mann verstehen :gruebel: . Du machst sie ja "heiss" und dann bekommen sie ne kalte Dusche.

immer bedenken: sind nur meine Gedanken - hier schreibe eine, die keine Ahnung hat ;)
ja, das ist der fehler. ich lass nen mann nicht wirklich kämpfen für das kuscheln, um den sex jedoch schon, das verstehen männer nicht.
aber ich mag auch nicht mit beliebigen männern schlafen, kuscheln oder in den arm nehmen bin ich schon mehr gewöhnt und kann es dadurch auch eigentlich zulassen, wenn die situation so ist, dass mans erwarten kann (sonst erschreck ich mich selbst vor ner bloßen umarmung ^^)
sex ist find ich irgendwie halt auch anstrengend, während man beim kuscheln einen moment lang einfach angekommen ist. daher will ich es einfach selbst sehr.
Bonbon

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Bonbon »

Mhm auch wenn ich jetzt noch keinen Sex hatte oder ähnliches, kann ich mir schon vorstellen, daß man als Frau beim Kuscheln irgendwann auch dieses Gefühl hat man möchte den Mann da neben sich jetzt sofort richtig spüren 8-) , wenn ich das so sagen darf :oops: :schuechtern: , man ist geil aufeinander, aber etwas hält einen davon ab, weil Sex ja doch was sehr intimes ist und es ja in diesem moment halt nur ums Kuscheln geht.
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

ich weiß es nicht, da ich in der hinsicht etwas unsicher bin, überwiegt bei mir schon eher die angst.
ich hatte auch schon lust auf sex oder wollt unbedingt, dass es passiert. aber das war dann eher aufm sofa oder im bett, an einem gemütlichen tag. und nicht wirklich im schwimmbad ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

Bonbon hat geschrieben: 13 Dez 2019 12:37 Mhm auch wenn ich jetzt noch keinen Sex hatte oder ähnliches, kann ich mir schon vorstellen, daß man als Frau beim Kuscheln irgendwann auch dieses Gefühl hat man möchte den Mann da neben sich jetzt sofort richtig spüren 8-) , wenn ich das so sagen darf :oops: :schuechtern: , man ist geil aufeinander, aber etwas hält einen davon ab, weil Sex ja doch was sehr intimes ist und es ja in diesem moment halt nur ums Kuscheln geht.
Wenn man beim Kuscheln spontan geil wird, geht es ab diesem Moment eben nicht mehr ums Kuscheln. Man muss sich nur schnell des Einverständnisses des/der anderen Beteiligten versichern, und dann kann es weiter gehen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 10:28 Bonbon +1

Genau das habe ich auch gedacht. Es wurde mir auch von Männern bestätigt, dass ihnen Sex wesentlich wichtiger ist sls Kuscheln.

In einer Beziehung mögen sie Kuscheln sehr gern.
Ja, ich finde auch, dass Kuscheln etwas sehr inniges ist, was eben in einer Beziehung zelebriert wird. In der Beziehungsanbahnung ist Sex wichtiger als Kuscheln. Man will ja auch wissen, wie man da harmoniert und ist eben auch sehr heiß auf die Dame.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von NBUC »

Ich frage mich, wie denn die vorgestellte Alternative der Damen für gemeinsame Aktivitäten sowohl in der Anbahnungs- wie der Bezeihungszeit aussieht.
Wenn jemand nicht Partygänger ist, scheinen die Schnittmengen im Freizeitbereich dann zwischen Männern und Frauen doch arg spärlich besetzt zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

TheHoff hat geschrieben: 13 Dez 2019 13:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2019 10:28 Bonbon +1

Genau das habe ich auch gedacht. Es wurde mir auch von Männern bestätigt, dass ihnen Sex wesentlich wichtiger ist sls Kuscheln.

In einer Beziehung mögen sie Kuscheln sehr gern.
Ja, ich finde auch, dass Kuscheln etwas sehr inniges ist, was eben in einer Beziehung zelebriert wird. In der Beziehungsanbahnung ist Sex wichtiger als Kuscheln. Man will ja auch wissen, wie man da harmoniert und ist eben auch sehr heiß auf die Dame.
Mir ist ehrlich gesagt beides wichtig. Aber wenn ich einem noch nicht so gut bekannten Mann sage "ich hätte gern Sex mit Dir", dann ist die Chance ziemlich groß, dass er entweder sofort wegrennt oder aber sofort zur Tat schreitet. Und so ein bisschen Vorspiel brauche ich schon... :oops:

Also frag ich nach Kuscheln. Wenn er nach 10 Minuten noch da ist und es sich insgesamt gut anfühlt, fängt man sowieso irgendwie das Streicheln an. Und wenn sich dann irgendwann die Finger an die "verbotenen" Stellen verirren und nicht weggeschoben werden, dann kommt es halt zu Sex. Ist halt eher ein sich entwickelnder Prozess ... Später, wenn man etwas vertrauter miteinander ist, kann es auch mal schneller gehen ... notfalls auch in der Umkleide ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.