Seltsame Sache mit einem Mann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

TheHoff hat geschrieben: 14 Dez 2019 16:39
Aber du entspannst dann doch und wärst schließlich bereit für Sex, oder nicht?
Nee, leider nicht :/ Ich würds schlicht nicht erwarten und fänds dann irgendwie unromantisch und doof. Ist wie gesagt so ein persönliches Problem von mir, dass ich mich leicht bedrängt fühl, wenn ein Mann Sex mit mir will und es ihm negativ ausleg, esseidenn, ich bin leicht angetrunken, dann denk ich nicht so viel und kanns zu lassen und werd dann selbst auch angeregt, statt mich zu fragen, wieso er Sex mit mir will und mich quasi darüber dann zu ärgern. Wenn ich jedoch zu betrunken bin, pack ichs auch nicht mehr, für die Männer ist es also eine schwierige Mission, Sex mit mir zu bekommen. Und die Anzahl an Malen, die ich Sex hatte ist in etwa so hoch wie die Anzahl an unterschiedlichen Männern geteilt durch 2. Also irgendwie alles ziemlich bescheuert. Den meisten Männern wurds nach ner Zeit auch zu bescheuert und es wurd Streitthema. Naja. :(
Nee, gibt sicher besseres als Therme für das dritte Date. Ich sag mal, das kann man alles später machen, wenn man sich besser kennt.
Ja. Ich habs mir jetzt vorgenommen, es nicht vorzuschlagen, gleich in die Therme zu gehen in meiner aktuellen Dating Phase. Leider fällt mir das schwer und ich wohn im Chiemgau, wo es ringsrum lauter tolle Thermen gibt :/ Naja. Vielleicht geh ich bald mit ner platonischen Freundin in die Therme, damit ich das Bedürfnis danach nicht auf meine Dates ablagern muss. Ich mag im Winter sehr sehr gern in die Therme.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

TheHoff hat geschrieben: 14 Dez 2019 16:37 Aber man kommt sich ja nah und sieht nicht nur die Haut des anderen, sondern spürt sie auch.
Was für Thermenrituale sind denn bei euch üblich? Hierzulande ist Körperkontakt in der Therme eher selten - es sei denn man rempelt versehentlich jemanden an, oder man legt es gezielt darauf an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von marwie »

Vielleicht würdest du in Zukunft, va bei Tinder dates, besser relativ früh kommunizieren, dass du dir mit Sex etwas mehr Zeit lassen möchtest.
In der Therme sind wohl die Hormone mit ihm durchgegangen... Ist aber auch etwas "fies", wenn du ihn zuerst heiss machst und dann abblockst ;-)
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

ich möchte ja mir mit sex gar nicht zeit lassen, aber eben nicht ständig welchen und nicht in überrumpelten situationen :( ach es ist wirklich sehr bescheuert. ich versteh das problem auch nicht.
es kann man gar nicht in worte fassen, wie unterschiedlich das was ich will und das was männer wollen, nur sein kann.
obwohl mans nicht denkt. es ist absurd irgendwie. aber vielleicht lösen sich die probleme auch bald mal.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Menelaos »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Dez 2019 20:53 ich möchte ja mir mit sex gar nicht zeit lassen, aber eben nicht ständig welchen und nicht in überrumpelten situationen :( ach es ist wirklich sehr bescheuert. ich versteh das problem auch nicht.
es kann man gar nicht in worte fassen, wie unterschiedlich das was ich will und das was männer wollen, nur sein kann.
obwohl mans nicht denkt. es ist absurd irgendwie. aber vielleicht lösen sich die probleme auch bald mal.
Wenn Körpersprache auch nur eine Sprache ist, dann hast du vielleicht für ein paar "Wörter" ganz andere Definitionen als die meisten Menschen, und wirst daher immer wieder missverstanden.

Vielleicht ist es aber auch nur so dass du im Badeanzug einfach unverschämt gut aussiehst...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von marwie »

Naja, ein Mann sollte schon so schlau sein um zu merken, dass Sex in einer Therme o.ä. vielleicht nicht die beste Idee ist bei einem 3. Treffen...
Von daher ist es um diesen Typen nicht so schade würde ich jetzt mal sagen.
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

danke ;) ach, ich trauer auch gar nicht so sehr über diesen typen, ich hab mich nur gefragt, was es zu bedeuten hat, wenn jemand einem über so einen langen zeitraum immer wieder schreibt. nach verliebtheit hats sichs bei ihm nicht wirklich angefühlt, eher nach langweile oder dem gefühl, wenig alternativen zu haben (was aber 100% nicht stimmt).
Naja egal, für mich ist das thema eigentlich durch und ich schau auch wieder nach vorne :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Dez 2019 18:01 Ja. Ich habs mir jetzt vorgenommen, es nicht vorzuschlagen, gleich in die Therme zu gehen in meiner aktuellen Dating Phase. Leider fällt mir das schwer und ich wohn im Chiemgau, wo es ringsrum lauter tolle Thermen gibt :/ Naja. Vielleicht geh ich bald mit ner platonischen Freundin in die Therme, damit ich das Bedürfnis danach nicht auf meine Dates ablagern muss. Ich mag im Winter sehr sehr gern in die Therme.
Thermendates haben einen Vorteil: da gibts im wahrsten Sinne der Wörter die ungeschminkte, nackte Wahrheit zu sehen :)
yes_or_no hat geschrieben: 15 Dez 2019 10:43 danke ;) ach, ich trauer auch gar nicht so sehr über diesen typen, ich hab mich nur gefragt, was es zu bedeuten hat, wenn jemand einem über so einen langen zeitraum immer wieder schreibt. nach verliebtheit hats sichs bei ihm nicht wirklich angefühlt, eher nach langweile oder dem gefühl, wenig alternativen zu haben (was aber 100% nicht stimmt).
Naja egal, für mich ist das thema eigentlich durch und ich schau auch wieder nach vorne :)
Ok, aber ich wäre dem Mann an deiner Stelle nicht böse. Sehe es als Kompliment an, dass er so scharf auf dich war :) Irgendwas scheint er an dir auch ohne Sex sofort toll zu finden, sonst würde er dir auch nicht mehr so lange schreiben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

Naja, in der Therme ist das Licht gedämmt. Ich fühl mich im Fahrstuhl deutlich unwohler, wenn man so krasse Scheinwerfer Grelligkeit direkt ins Gesicht gestrahlt bekommt, wie wenn ich im Halbdunkel da nackt in der Sauna liege. Ich find Licht eigentlich total abturnend bei ersten Dates, also helles Licht.. :roll: :roll: :roll: :roll:

Nee, ich bin ihm ja nicht böse. Ich such nur nach Mustern, nach Erklärungen und wollt es versuchen zu verstehen. Ja, mich hats schon ein bisschen geschmeichelt dass er geschrieben hat, er wär verliebt. Und da er nur alle drei Wochen geschrieben hat, kam mir der Schriftverkehr nicht aufdringlich vor, aber wie er ungewollt in meine Umkleide einfach mit rein ist, das fand ich dreist und so einen will ich echt nicht wieder sehen. :P
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 14 Dez 2019 18:53
TheHoff hat geschrieben: 14 Dez 2019 16:37 Aber man kommt sich ja nah und sieht nicht nur die Haut des anderen, sondern spürt sie auch.
Was für Thermenrituale sind denn bei euch üblich? Hierzulande ist Körperkontakt in der Therme eher selten - es sei denn man rempelt versehentlich jemanden an, oder man legt es gezielt darauf an.
Wenn ich mit meiner Freundin ins Wasser gehe, halten wir doch keinen Abstand, so dass man sich nicht berührt :gruebel:
Gut, wir waren jetzt noch nicht in so vielen verschiedenen Bädern und Thermen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Dez 2019 18:01 Ist wie gesagt so ein persönliches Problem von mir, dass ich mich leicht bedrängt fühl, wenn ein Mann Sex mit mir will und es ihm negativ ausleg, esseidenn, ich bin leicht angetrunken, dann denk ich nicht so viel und kanns zu lassen und werd dann selbst auch angeregt, statt mich zu fragen, wieso er Sex mit mir will und mich quasi darüber dann zu ärgern. Wenn ich jedoch zu betrunken bin, pack ichs auch nicht mehr, für die Männer ist es also eine schwierige Mission, Sex mit mir zu bekommen.
Ja, immer den richtigen Pegel zu haben, kann ja auch nicht die Lösung sein. :lach:

Ist wahrscheinlich nicht einfach, das Denken abzustellen.
INFP nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Krausig »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Dez 2019 20:53 ich möchte ja mir mit sex gar nicht zeit lassen, aber eben nicht ständig welchen und nicht in überrumpelten situationen :( ach es ist wirklich sehr bescheuert. ich versteh das problem auch nicht.
es kann man gar nicht in worte fassen, wie unterschiedlich das was ich will und das was männer wollen, nur sein kann.
obwohl mans nicht denkt. es ist absurd irgendwie. aber vielleicht lösen sich die probleme auch bald mal.
Offen gesagt, du klingst so, als ob du nicht mal selbst weisst was du willst. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Tania »

TheHoff hat geschrieben: 16 Dez 2019 09:22
Wenn ich mit meiner Freundin ins Wasser gehe, halten wir doch keinen Abstand, so dass man sich nicht berührt :gruebel:
Okay ... händchenhalten im Whirlpool seh ich ja noch ein. Aber beim Schwimmen ist es doch etwas hinderlich ;)
yes_or_no hat geschrieben: 14 Dez 2019 20:53 ich möchte ja mir mit sex gar nicht zeit lassen, aber eben nicht ständig welchen und nicht in überrumpelten situationen ach es ist wirklich sehr bescheuert. ich versteh das problem auch nicht.
es kann man gar nicht in worte fassen, wie unterschiedlich das was ich will und das was männer wollen, nur sein kann.
"Die Männer" gibt es nicht. Ich fürchte, da tickt jeder anders.

Und für mich liest es sich, als ob Du einfach nur möchtest, dass der Herr ein "prinzipiell gern, aber bitte nicht jetzt und/oder hier" versteht. Finde ich nicht unbedingt kompliziert ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Melli »

Krausig hat geschrieben: 16 Dez 2019 12:05Offen gesagt, du klingst so, als ob du nicht mal selbst weisst was du willst. :roll:
Wir wissen es nicht, auch wenn sich sowas gerne mal dahinsagt. Was wir wissen, ist daß es sehr ungünstig ist, wenn ein solcher Eindruck entsteht, man habe nur "laut gedacht". In Herzensangelegenheiten sollte man solche unglücklichen Wendungen besser meiden. Die tun keinem der beiden beteiligten gut :(
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Dez 2019 21:54 Naja, in der Therme ist das Licht gedämmt. Ich fühl mich im Fahrstuhl deutlich unwohler, wenn man so krasse Scheinwerfer Grelligkeit direkt ins Gesicht gestrahlt bekommt, wie wenn ich im Halbdunkel da nackt in der Sauna liege. Ich find Licht eigentlich total abturnend bei ersten Dates, also helles Licht.. :roll: :roll: :roll: :roll:

Nee, ich bin ihm ja nicht böse. Ich such nur nach Mustern, nach Erklärungen und wollt es versuchen zu verstehen. Ja, mich hats schon ein bisschen geschmeichelt dass er geschrieben hat, er wär verliebt. Und da er nur alle drei Wochen geschrieben hat, kam mir der Schriftverkehr nicht aufdringlich vor, aber wie er ungewollt in meine Umkleide einfach mit rein ist, das fand ich dreist und so einen will ich echt nicht wieder sehen. :P
Bist du generell lichtempfindlich oder stört es dich, dass man alle Details, z.B. evtl. Falten sehen würde?
Manchmal gehen einem Mann die Pferde durch. Aber warten, bis ihr an einem besseren Ort für Sex währt, hätte er schon können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

Naja, wenn ich im Halbdunkel in den Spiegel sehe, find ich mein Aussehen ok. Wenn ich im Fahrstuhl bei greller Beleuchtung in den Spiegel schau, krieg ich die Krise. Kein Plan, ob wegen Falten oder spiegelnder Haut oder was-weiß-ich.
Man sieht mir dann einfach die Müdigkeit an und meine Augen sehen ängstlicher aus, vielleicht fühl ich mich dann auch unwohler.
Kein Plan warum


Zu der Sache mit: Ich weiß nicht was ich will: Woher sollt ichs denn wissen :( Ich bin relativ offen, probier gern neues und bin sehr flexibel. Ich kann mir vieles vorstellen, aber glücklich sein müsste ich halt.
Das kann ich davor nicht wissen, ob etwas mich glücklich macht. Bei sachlichen Dingen wie Job kann mans sichs vielleicht irgendwie erschließen und vorstellen, aber in ner Beziehung zu nem Menschen spielen auch so viele unterbewusste Dinge wie "Anziehung" mit rein.
Oder Situation, Empathie, Verständnis.... Ich setz keine groben Tabus.

Klar bin ich schlecht darin, Entscheidungen zu treffen, hab mir lange Zeit alle Türen offen gehalten und keine Richtung im Leben eingeschlagen, weil ich Angst hab, dann irgendwas zu verlieren - ich bin nun mal vielseitig und vielseitig interessiert.
Ich hab schon das Gefühl, dass es mir hier an der Stelle "Partnersuche" zum Verhängnis wird. Ich steh zwischen den Stühlen. Pass weder zu übermäßig alternativen Männern, noch zu Karrieremännern und zu Häuslebauern und Familiengründern auch nicht.
Ich wünsch mir von alledem was: Ein bisschen was soll bleiben (sesshaftigkeit), ein bisschen was für immer im Aufbruch sein, Ehrgeiz hab ich schon, aber Freiheit und Natur bedeutet mir ebenso viel.
Ich hatte daher auch schon aus allen Bereichen Männer kennen gelernt und das PROBLEM war vielleicht, dass die bereits wussten, was sie wollten, während ich irgendwie noch gewollt hätt, es nochmal neu mit ihnen zu entdecken, was man schön findet. Dass der Weg sich langsam selbst findet, statt dass man beim ersten Date schon gesagt bekommt, wie alles in den nächsten 10 Jahren sein muss.
Was nützt mir, wenn ER seinen Weg schon vorgefertigt hat? Ich find, man muss ja flexibel bleiben, um nen gemeinsamen Weg finden zu können.
Aber viele Männer bilden sich ja sogar noch was drauf ein, dass sie schon ganz genau wissen, was sie wollen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

Und waren das alles Männer, die du auf der Partnerbörse kennengelernt hast?
INFP nach Myers-Briggs
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

ja ;) es ist mein einziger draht zur außenwelt .___.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von TheHoff »

yes_or_no hat geschrieben: 17 Dez 2019 19:02 ja ;) es ist mein einziger draht zur außenwelt .___.
Aber dann wundert mich es nicht. Männer dort haben doch meistens Pläne und sind aus einem bestimmten Grund dort. Nur da draußen in der Offlinewelt findest du Männer, die nicht auf Partnersuche sind und die daher perfekt dem entsprechen würden, was du suchst.

Ein Mann, der nicht aktiv sucht, sondern der einfach von dir hin und weg ist und nur wegen dir als Person und nicht wegen irgendwelchen Plänen mit dir zusammenkommen will, der geht mir dir den Weg, der noch nicht vorgepflastert ist, sondern der sich erst aus dem Weg selbst ergibt.
INFP nach Myers-Briggs
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

TheHoff hat geschrieben: 17 Dez 2019 19:08
yes_or_no hat geschrieben: 17 Dez 2019 19:02 ja ;) es ist mein einziger draht zur außenwelt .___.
Aber dann wundert mich es nicht. Männer dort haben doch meistens Pläne und sind aus einem bestimmten Grund dort. Nur da draußen in der Offlinewelt findest du Männer, die nicht auf Partnersuche sind und die daher perfekt dem entsprechen würden, was du suchst.

Ein Mann, der nicht aktiv sucht, sondern der einfach von dir hin und weg ist und nur wegen dir als Person und nicht wegen irgendwelchen Plänen mit dir zusammenkommen will, der geht mir dir den Weg, der noch nicht vorgepflastert ist, sondern der sich erst aus dem Weg selbst ergibt.
Super formuliert :) Genau sowas wünsch ich mir. Keinen Druck, keinen vorgefertigten Weg. Aber Menschen treffen, die einem ans Herz wachsen.
Ich möcht das was du geschrieben hast jetzt auch so stehen lassen und nicht rumjammern, dass ich ja so introvertiert bin und daher im echten Leben leider keine Menschen kennen lernen kann.
Vielleicht werd ich stärker und mutiger mit der Zeit und Vielseitiger.
Ich find online-dating trotzdem ganz cool, um sich eben über Wasser zu halten und nicht so einsam zu fühlen.