Seltsame Sache mit einem Mann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Menelaos »

Brax hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:23 Tolle Männer kriegt man auch nur, wenn man selbst was zu bieten hat.
Wenn man sich selbst als graue Maus präsentiert, dann ist nicht mehr viel mit großer Auswahl.
Das kann man nicht verallgemeinern! Manche Männer würden schließlich die graue Maus vorziehen, und wenn gerade diese Männer der Frau gefallen, dann schränkt sie ihre Auswahl wiederum ein wenn sie sich irgendwie anders präsentiert.

Letztlich wollen wir doch alle jemanden der zu uns passt, und da hilft es nicht wirklich sich gut zu verkaufen wenn man dafür verschleiern muss wer man wirklich ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:23
Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2019 19:55
Brax hat geschrieben: 18 Dez 2019 12:45 Irgendwie muss man sich ja verkaufen. :roll:
Frauen sind auf solchen Portalen eher in der Käuferposition und brauchen sich nicht zu verkaufen ... aber anscheinend wollen Frauen öfter mal einfach für ihr Aussehen bewundert werden ...
Tolle Männer kriegt man auch nur, wenn man selbst was zu bieten hat.
Wenn man sich selbst als graue Maus präsentiert, dann ist nicht mehr viel mit großer Auswahl.

Naja, sehe ich jetzt nicht so. Die Folgerung daraus ist, dass es sehr wenige tolle Männer auf den Plattformen gibt ...

Eigentlich will ich das jetzt nicht vermuten. :sadman:


Wenn man sich attraktiv präsentiert, dann hoffen natürlich alle, dass es mit dieser Person passt, und dass sie attraktiv ist. Wenn man schon welche zur Auswahl hätte, mit denen es passt, dann würde man natürlich die attraktivere Person nehmen; also hofft jeder, die Attraktiveren von sich zu überzeugen. Da ergibt sich schon eine größere Auswahl, wenn man attraktiver ist ... aber ob man die tollen Männer dann auch kriegt, ist wohl eher nicht eine Folge Größe der Auswahl; sondern ob man diejenige ist, die am Besten passt.
Make love not war!
yes_or_no

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von yes_or_no »

Hey Leute, vielen Dank für eure vielen Antworten und dass ihr euch Gedanken um meine verquerten Probleme macht! Ich hätte damit nicht gerechnet.

Ich weiß es leider selbst nicht, was da bei mir für innere Abwehrmechanismen im Spiel sind, die mich wohl einschränken und die auch dazu führen, dass ich so wenig weiß, was ich will.

Heute hat sich der Mann, um den es ursprünglich in diesem Thread hier ging, wieder bei mir gemeldet. Über Whatsapp. Evtl hab ich ihn versehentlich deblockiert oder er hat eine neue Nummer. Ich weiß es nicht. Er schreibt, dass wir mal wieder was zusammen machen könnten.
Ich hab noch nicht geantwortet.

Heute hatte ich außerdem ein Date mit dem Mann, den ich schon mal getroffen habe am Montag.

Ja, warum mach ich Dates, obwohl ich grad gar nicht so die Zeit und Nerven und innere Ruhe/Entschlossenheit hab...
weil ich ziemlich allein bin. Und ja, ich mach die Dates nicht, weil ich wen such, der mir ein Haus baut. Ich such auch keinen Mann, der mir das Essen bezahlt oder mit mir schläft.
Ich such einen, der meine Hand nimmt und mit dem der Alltag schöner ist wie allein.
Und wohin das führt, das weiß ich nicht.
Das heute war schön. Gemütlich. Aber an einer Stelle hat er wieder so gedrängelt, ob ich glaube, dass ich später in nem Haus oder in ner Wohnung wohnen werde. Und dass er findet, dass Kinder sehr gut sind, weil Mann und Frau sich dadurch dann mehr zu sagen haben.
Das fand ich schon seltsam, beim zweiten Date.

Wenn ich ihm jetzt sag, hey, ich mag kein Haus bauen und Kinder mag ich auch keine - ich weiß nicht, was dann passiert. Ob er sagt, ok dann hau ab.
Oder ob er sich drauf einlässt, mich drei Monate kennen zu lernen, ein bisschen Spaß zu haben und sich danach dann im Leben zu behalten.
Dann könnten wir Freunde sein, Bekannte und uns alle 1-2 Monate treffen und im Dampfbad sitzen oder ins Kino gehen oder Essen gehen.
Heute waren wir im Schwimmbad, aber sind nicht geschwommen. In den Arm haben wir uns auch noch nicht genommen.
Nur kurz die Finger so ein bisschen berührt.
Es war sehr entspannt irgendwie.
Er wohnt halt da, wo ich arbeite und irgendwie entspannt es sehr vom Arbeiten, wenn ich danach mit ihm in dem selben Ort noch was machen kann Richtung Schwimmen/Kino/Essen/Zu ihm gehen.
Aber obs mir das Wert ist, deswegen ein Haus zu bauen und mir eine Schwangerschaft reinzuziehen und hinterher jahrelang Kinder zu füttern und zu bekochen und spazieren zu fahren, bezweifle ich.
Ich frag mich, ob mein Plan nicht aufgehen könnte, dass wir uns wichtig werden.
Ich frag mich, wann und wie ich ansprechen kann, dass mir seine Zukunftsvorstellungen nicht so gut gefallen, aber ich seine Art mag und dass er da wohnt wo ich arbeite und es irgendwie so gemütlich ist und er irgendwie Schwung hat, ohne mich zu stressen.
Dass ich den Kontakt behalten mag, aber nicht DIE EINE sein mag.
Ehrlich, wäre es so dumm, das beim dritten Date noch nicht zu sagen?
Erst mal sehen, ob ER mich überhaupt gewollt hätte? Er weiß zwar, was er will, aber er weiß ja auch noch nicht, welche Rolle er MIR geben könnte, ob er mich überhaupt ausreichend sympathisch fände oder ob er selbst irgendwie nach paar Treffen sieht, dass es mit mir andere Vorzüge gibt, eben dass wir beide an diesen Ort gebunden sind, ich zeitlich flexibel bin und es gemütlich zusammen ist.
Ich weiß nicht, ob es beim dritten Treffen schon verarschen, hinhalten, lügen ist, wenn ich ihm noch nicht sag, dass seine Vorstellung sich nicht mit meiner deckt.
Klar, wenn man nach drei Monaten irgendwann von Beziehung redet, sollt man sich natürlich keine falschen Hoffnungen machen.
Aber vorm dritten Date schon alles ganz genau abzuklären????
Hey, es ist voll schwer. Ich denk mir aber auch, wenn ich mich jetzt nicht trau, ihm zu sagen, dass ich das gar nicht so will, wird er mich später eh hassen, wenns raus kommt. :( Es ist seltsam irgendwie.
Wir wollten unser drittes Date nach Weihnachten bei ihm zu Hause machen, Filme gucken.
Vielleicht nehmen wir uns da in den Arm. Und sonstwas. Könnte sein.
Dann werd ich sehen, ob er danach - also nachdem wir ggf Sex hatten, auch wieder bereit ist, schwimmen/kino/klettern oä zu machen oder dann nur noch will, dass ich immer direkt zu ihm komme. Das ist mir mit manchen Männern passiert, dass sie seit dem ersten Mal keine Treffen mehr außerhalb der Wohnung und vor 20 Uhr fast machen wollten.
Naja.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Polarfuchs »

Dann würde ich versuchen, mich irgendwie durchzusetzen. Wenn du gerne mit Mann noch etwas unternehmen möchtest, würde ich ihm das sagen.
Ein interessierter Mann wollte mich nach dem dem ersten Date abends in seine Wohnung einladen. Das habe ich abgelehnt. Er hat etwas verwundert geguckt, hat das aber gelassen zur Kenntnis genommen. Ein paar Wochen später hatten wir uns wieder getroffen.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von mak1 »

Polarfuchs hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:20 ...
Ein interessierter Mann wollte mich nach dem dem ersten Date abends in seine Wohnung einladen. Das habe ich abgelehnt. Er hat etwas verwundert geguckt, hat das aber gelassen zur Kenntnis genommen. Ein paar Wochen später hatten wir uns wieder getroffen.
Und?? Ging, oder geht es weiter?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Polarfuchs »

mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:03
Polarfuchs hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:20 ...
Ein interessierter Mann wollte mich nach dem dem ersten Date abends in seine Wohnung einladen. Das habe ich abgelehnt. Er hat etwas verwundert geguckt, hat das aber gelassen zur Kenntnis genommen. Ein paar Wochen später hatten wir uns wieder getroffen.
Und?? Ging, oder geht es weiter?
Ja, er hat mich besucht und beim 3. Treffen habe ich ihn in seiner Wohnung besucht. Wir telefonieren regelmäßig. Es geht wahrscheinlich erst mal so weiter.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von mak1 »

Polarfuchs hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:20
mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:03
Polarfuchs hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:20 ...
Ein interessierter Mann wollte mich nach dem dem ersten Date abends in seine Wohnung einladen. Das habe ich abgelehnt. Er hat etwas verwundert geguckt, hat das aber gelassen zur Kenntnis genommen. Ein paar Wochen später hatten wir uns wieder getroffen.
Und?? Ging, oder geht es weiter?
Ja, er hat mich besucht und beim 3. Treffen habe ich ihn in seiner Wohnung besucht. Wir telefonieren regelmäßig. Es geht wahrscheinlich erst mal so weiter.
:good: Gratulation! :good: Und viel Glück weiterhin :vielglueck: :vielglueck:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame Sache mit einem Mann

Beitrag von Polarfuchs »

mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:28
Polarfuchs hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:20
mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:03

Und?? Ging, oder geht es weiter?
Ja, er hat mich besucht und beim 3. Treffen habe ich ihn in seiner Wohnung besucht. Wir telefonieren regelmäßig. Es geht wahrscheinlich erst mal so weiter.
:good: Gratulation! :good: Und viel Glück weiterhin :vielglueck: :vielglueck:
Danke :D