Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 03:21 Und da fragst Du Dich nicht, woran es liegt und was Du beim nächsten Mal besser machen kannst? Du sagst einfach „es klappt nicht?“
ja weil das eben meine Erfahrung auch im realen Leben ist. Seltsamer weise deckt sie sich mit den Erfahrungen aus dem "Online-Leben".
Online habe ich ja auch schon einiges verändert.
In real aber auch...Problem man kann aus seiner Haut einfach nicht raus, und das merken Frauen eben.

Polarfuchs hat geschrieben: 08 Dez 2019 07:36
knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 02:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29

Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
ja...bloß dass das echte Leben eben manchmal auch wie Tinder ist und es partout nicht klappen will bzw. nie...
Vielleicht liegt es an deinen Fotos. An deinem Aussehen liegt es nicht. Oder du könntest noch eine andere Singleboerse ausprobieren.
..was jetzt das reale Leben angeht so liegt es definitiv auch mit an menem Aussehen, merke ich eigentlich an den Reaktionen der Frauen. Aber auch mit an der Stimme bzw. Stimmlage würde ich sagen.

Brax hat geschrieben: 08 Dez 2019 11:47 Vielleicht hatten die Frauen auch einfach keinen Bedarf mehr, weil sie bereits etwas (Vielversprechendes) am Laufen hatten?
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man jemanden durchaus attraktiv und sympathisch findet, ihn aber nicht mehr kennenlernen möchte, weil man bereits jemanden an der Angel hat, bei dem die Chancen gut stehen, dass es was wird, oder weil man schon so viele Dates geplant hat oder mit so vielen schreibt, dass man für noch mehr einfach keine Zeit und Energie mehr hat (wenn man denn tatsächlich so viele Anschreiben hat).
Jedenfalls rate ich davon ab, aus jeder Nicht-Antwort ein "ich bin nicht gut genug" zu schlussfolgern.
nun ja...ein "Luxus" den in Singlebörsen Frauen halt haben. Ja kann ich so bestätigen.

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 12:23 Jede Frau die bei einer Singlebörse muss 80% offene Sexanfragen aussortieren. Von den richtigen Zuschriften (die aber bei mir auch nur aus „Hi“ bestanden) waren 50% auch nur auf Sex aus.

Ich habe mich damals in ca. 5 Jahren mit zwei Männern richtig gut unterhalten. Die anderen hatten keinerlei Esprit. Das Angebot an Männern meines Alters war zumindest damals einfach schäbig.
hm, was bedeutet denn genau Esprit? :gruebel:
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

Obelix hat geschrieben: 07 Dez 2019 21:25 Ich war mal ein Jahr lang auf einer von den teuren Singlebörsen aktiv. Meine Bilanz: von meinen (wenigen) Kontaktanfragen wurde keine einzige beantwortet. Irgendwie haben mich die meisten Profile, die nur aus einem Steckbrief und einer "Matching-Punktzahl" bestanden, auch nicht angesprochen. Interessant fand ich ein Profil nur, wenn in einem der Freitext-Felder etwas wirklich persönliches stand, das mich angesprochen hat.
Dafür bekam ich zwei Anfragen von Frauen. Davon habe ich eine ein paarmal getroffen, aber da hat sich außer ein paar netten Gesprächen nichts tieferes entwickelt. Und bei der zweiten Anfrage habe ich nicht reagiert, weil mir mehr als einen "Fisch an der Angel" gleichzeitig nicht antun wollte/konnte.

Diese Episode liegt inzwischen gut 10 Jahre zurück. Manchmal überlege ich, ob ich es aus meiner jetzigen Perspektive (anderer Wohnort, ein wenig mehr Lebenserfahrung) nochmal probieren soll, aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht.
Wenn das Angebot knapp ist, dann sollte man davon ausgehen, dass es interessante Frauen gibt, die nicht die Fähigkeit haben, ein interessantes online-Profil von sich zu erstellen und munter loskontakten. Sag ich jetzt einfach mal so als jemand, der das nie gemacht hat.
Automobilist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Automobilist »

knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:46
hm, was bedeutet denn genau Esprit? :gruebel:
Sollte die Frage ernst gemeint sein...so könnte d a Dein Problem liegen. Nutrimentum spiritus....oder, auf Französisch : esprit, im weiteren Sinne fielen nicht nur " Geist " ( eigentliche Bedeutung ), sondern auch Witz, Schlagfertigkeit etc. in diesen Bereich.
Seb-X

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Du schließt von dir auf andere. Du kommst nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass Menschen damit große Probleme haben. Du kommst auch nicht auf die Idee, dass es Menschen gibt, die von sich selbst nicht viel halten, was noch harmlos ausgedrückt ist. Dazu kommst du auch nicht auf den Gedanken, dass es Menschen mit großen Antriebsproblemen gibt.
Ich hasse Ausgehen wie noch nie zuvor im Leben. Direkt mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, ist für mich nur noch Horror.
Aber immer schön unreflektiert Allgemeinplätze raushauen. Oft frage ich mich, ob einige überhaupt wissen, was für ein Forum das hier eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Seb-X am 08 Dez 2019 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Seb-X »

Im RL einer Frau mehr als freundschaftliches Interesse signalisieren? Niemals, bereits bei dem Gedanken daran komme ich mir wie ein Triebtäter vor.
Singlebörsen haben einen großen Vorteil: Es ist von Anfang klar, worum es geht. Obwohl es ja scheinbar im Trend ist, dass immer Frauen in ihr Profil auf Tinder (!) oder Bumble (!) schreiben, dass sie nur Freundschaften suchen. Gehen die in ein Restaurant, nur um zu schauen und riechen?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Obelix »

Solalala hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:54
Obelix hat geschrieben: 07 Dez 2019 21:25 Ich war mal ein Jahr lang auf einer von den teuren Singlebörsen aktiv. Meine Bilanz: von meinen (wenigen) Kontaktanfragen wurde keine einzige beantwortet. Irgendwie haben mich die meisten Profile, die nur aus einem Steckbrief und einer "Matching-Punktzahl" bestanden, auch nicht angesprochen. Interessant fand ich ein Profil nur, wenn in einem der Freitext-Felder etwas wirklich persönliches stand, das mich angesprochen hat.
Dafür bekam ich zwei Anfragen von Frauen. Davon habe ich eine ein paarmal getroffen, aber da hat sich außer ein paar netten Gesprächen nichts tieferes entwickelt. Und bei der zweiten Anfrage habe ich nicht reagiert, weil mir mehr als einen "Fisch an der Angel" gleichzeitig nicht antun wollte/konnte.

Diese Episode liegt inzwischen gut 10 Jahre zurück. Manchmal überlege ich, ob ich es aus meiner jetzigen Perspektive (anderer Wohnort, ein wenig mehr Lebenserfahrung) nochmal probieren soll, aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht.
Wenn das Angebot knapp ist, dann sollte man davon ausgehen, dass es interessante Frauen gibt, die nicht die Fähigkeit haben, ein interessantes online-Profil von sich zu erstellen und munter loskontakten. Sag ich jetzt einfach mal so als jemand, der das nie gemacht hat.
Das schreibt sich jetzt so einfach. Das Dumme ist nur: Wie bzw. wieso soll ich jemanden anschreiben, dessen Profil mich nicht anspricht?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

Obelix hat geschrieben: 08 Dez 2019 16:55
Solalala hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:54
Obelix hat geschrieben: 07 Dez 2019 21:25 Ich war mal ein Jahr lang auf einer von den teuren Singlebörsen aktiv. Meine Bilanz: von meinen (wenigen) Kontaktanfragen wurde keine einzige beantwortet. Irgendwie haben mich die meisten Profile, die nur aus einem Steckbrief und einer "Matching-Punktzahl" bestanden, auch nicht angesprochen. Interessant fand ich ein Profil nur, wenn in einem der Freitext-Felder etwas wirklich persönliches stand, das mich angesprochen hat.
Dafür bekam ich zwei Anfragen von Frauen. Davon habe ich eine ein paarmal getroffen, aber da hat sich außer ein paar netten Gesprächen nichts tieferes entwickelt. Und bei der zweiten Anfrage habe ich nicht reagiert, weil mir mehr als einen "Fisch an der Angel" gleichzeitig nicht antun wollte/konnte.

Diese Episode liegt inzwischen gut 10 Jahre zurück. Manchmal überlege ich, ob ich es aus meiner jetzigen Perspektive (anderer Wohnort, ein wenig mehr Lebenserfahrung) nochmal probieren soll, aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht.
Wenn das Angebot knapp ist, dann sollte man davon ausgehen, dass es interessante Frauen gibt, die nicht die Fähigkeit haben, ein interessantes online-Profil von sich zu erstellen und munter loskontakten. Sag ich jetzt einfach mal so als jemand, der das nie gemacht hat.
Das schreibt sich jetzt so einfach. Das Dumme ist nur: Wie bzw. wieso soll ich jemanden anschreiben, dessen Profil mich nicht anspricht?
Weil ein Mensch dahintersteckt, der Dich ansprechen könnte? Aber Du hast recht, es schreibt sich einfach.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:28 Obwohl es ja scheinbar im Trend ist, dass immer Frauen in ihr Profil auf Tinder (!) oder Bumble (!) schreiben, dass sie nur Freundschaften suchen. Gehen die in ein Restaurant, nur um zu schauen und riechen?
Das ist das Problem bei diesen kostenlosen Plattformen: Da ist es leicht, sich "einfach so" mal zu registrieren, auch wenn man nichts "ernsthaftes" sucht. Bei den kostenpflichtigen Pattformen ist der Preis eben eine Hürde, die dafür sorgt, dass man sich (meist) nur dann anmeldet, wenn man dort etwas sucht, das man draußen in der "Wildnis" nicht so leicht findet. Bezüglich Tinder habe ich inzwischen tatsächlich mehrfach gelesen, dass sich dort fast nur Leute tummeln, die gerade keine feste oder sexuelle Beziehung suchen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Heathcliff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:39
Heathcliff hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:28 Kann sein, dass das jetzt auch eine Frage des Alters ist, aber ich habe alle meine "Erfolge" im Internet erreicht.

Allerdings waren das alles Börsen, die zumindest offiziell nicht nur der Partnersuche dienen, sondern auch dazu, einfach nur neue Leute kennenzulernen, z.B. das damalige NWA (Nie wieder alleine), oder spin.de, oder badoo. Kurz hatte ich auch mal lablue ausprobiert, das führte zu einem Treffen, und zu zwei weiteren netten Kontakten, die bis heute (allerdings jetzt über Facebook) andauern.

In einer richtigen Börse, die wirklich offiziell ausschließlich der Partnersuche dient, war ich nie. Ich hab auch nie irgendwas bezahlt.
Die Börsen, die nicht nur auf Partnersuche angelegt sind, wären auch mal ein Versuch wert. Was empfiehlst du am meisten?
Das damalige NWA war wirklich gut, das gibt es aber leider nicht mehr, wurde über Nacht bei "Wer kennt wen" oder so ähnlich zwangsintegriert, und dort mussten Männer plötzlich bezahlen.

Ansonsten, spin.de, da ist der Schwerpunkt aber wohl in Süddeutschland, und vielleicht noch badoo. Ist bei mir schon ebbes her, das ich da aktiv war, seit 2013 eigentlich garnicht mehr.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Fenris

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Fenris »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2019 16:15
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
Willkommen im Club!

Zum Thema:

nach mehreren Versuchen in unterscheidlichen Datingenportalen / Apps (unter anderen. Finya, Lovoo, Tinder) habe ich das Thema Dating-Apps sein gelassen.
Mir fehlt tatsächlich das (zumindest durschschnittliche) Aussehen und die Frust Toleranz um das ich mich mit Dating apps rum zu quälen.
Manchen Leuten macht es halt doch was aus nach knapp 50 anfragen gar keine antworten zu bekommen. :crybaby:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:46 nun ja...ein "Luxus" den in Singlebörsen Frauen halt haben. Ja kann ich so bestätigen.
Was kannst du bestätigen? :gruebel:
Du bist doch gar keine Frau?!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:20
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Du schließt von dir auf andere. Du kommst nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass Menschen damit große Probleme haben. Du kommst auch nicht auf die Idee, dass es Menschen gibt, die von sich selbst nicht viel halten, was noch harmlos ausgedrückt ist. Dazu kommst du auch nicht auf den Gedanken, dass es Menschen mit großen Antriebsproblemen gibt.
Ich hasse Ausgehen wie noch nie zuvor im Leben. Direkt mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, ist für mich nur noch Horror.
Aber immer schön unreflektiert Allgemeinplätze raushauen. Oft frage ich mich, ob einige überhaupt wissen, was für ein Forum das hier eigentlich ist.
Ich habe Dir eine Möglichkeit beschrieben wie Du jenseits von Singlebörsen mit ihren gnadenlosen Aussortierungsmöglichkeiten Frauen kennenlernen kannst. du konterst mit einer Liste von Problemen, die in Deiner Persönlichkeit begründet liegen. Dieser Liste entnehme ich, dass Du zum Suchen und Finden einer Partnerin gar nicht in der Lage bist. Warum verkohlst Du mich und behauptest, Du seist es? Verkauf mich nicht für dumm. Ich werde mich mit Dir nicht mehr beschäftigen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Manche fangen erst mit Online-Dating an, wenn sich alles andere als nicht zielführend erwiesen hat. Als letzter Strohhalm quasi.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Talbot »

@VinoVeritas
Naja, da sind die Männer als Gesamtheit dann aber auch selbst Schuld. Wenn jeder denkt, dass es ne gute Idee wäre alles zu Liken und damit dann quasi erstmal Matches fürs Ego zu sammeln, die man danach dann aussortiert, dann braucht man sich nachher auch nicht beschweren, wenn Frauen selektiv werden.
Wobei ich das Problem auch nicht ganz so dramatisch sehen.
Ich bin zwar selbst gerade nicht bei Tinder unterwegs, aber habe einen Freund, der sehr aktiv bei Tinder ist und der in dem Jahr, in dem ich ihn kenne, bestimmt mit 20 Frauen von Tinder was hatte und das obwohl er äußerst selektiv ist.
Teils waren das dann sogar Geschichten ala "Freitags mittags in der zweiten Nachricht bereits über Sex geredet und dann Sonntag Abend zum ersten" Date" getroffen", von daher kann es jetzt nicht so schlimm sein..
AviferAureus

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von AviferAureus »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:20 .... Oft frage ich mich, ob einige überhaupt wissen, was für ein Forum das hier eigentlich ist.
Weiß betreffende Person natürlich genau und steht natürlich bei mir seit Urzeiten auf der Ignore-Liste.
Seb-X

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:14
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:20
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29

Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Du schließt von dir auf andere. Du kommst nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass Menschen damit große Probleme haben. Du kommst auch nicht auf die Idee, dass es Menschen gibt, die von sich selbst nicht viel halten, was noch harmlos ausgedrückt ist. Dazu kommst du auch nicht auf den Gedanken, dass es Menschen mit großen Antriebsproblemen gibt.
Ich hasse Ausgehen wie noch nie zuvor im Leben. Direkt mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, ist für mich nur noch Horror.
Aber immer schön unreflektiert Allgemeinplätze raushauen. Oft frage ich mich, ob einige überhaupt wissen, was für ein Forum das hier eigentlich ist.
Ich habe Dir eine Möglichkeit beschrieben wie Du jenseits von Singlebörsen mit ihren gnadenlosen Aussortierungsmöglichkeiten Frauen kennenlernen kannst. du konterst mit einer Liste von Problemen, die in Deiner Persönlichkeit begründet liegen. Dieser Liste entnehme ich, dass Du zum Suchen und Finden einer Partnerin gar nicht in der Lage bist. Warum verkohlst Du mich und behauptest, Du seist es? Verkauf mich nicht für dumm. Ich werde mich mit Dir nicht mehr beschäftigen.
wieso bin ich dazu nicht in der Lage? Muss man also doch perfekt sein?
knopper

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:15
knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:46 nun ja...ein "Luxus" den in Singlebörsen Frauen halt haben. Ja kann ich so bestätigen.
Was kannst du bestätigen? :gruebel:
Du bist doch gar keine Frau?!
so vom hören sagen was ich zugeben muss :D

Talbot hat geschrieben: 08 Dez 2019 20:04 der sehr aktiv bei Tinder ist und der in dem Jahr, in dem ich ihn kenne, bestimmt mit 20 Frauen von Tinder was hatte und das obwohl er äußerst selektiv ist.
Teils waren das dann sogar Geschichten ala "Freitags mittags in der zweiten Nachricht bereits über Sex geredet und dann Sonntag Abend zum ersten" Date" getroffen", von daher kann es jetzt nicht so schlimm sein..
lol da war es wieder das Buch mit 7 Siegeln.... frag mich wie man das schafft. :gruebel:

Eine im Jahr wäre ja schon mehr als genug.... naja lernen werde ich es wohl nicht mehr, bin ich halt nicht der Typ dafür...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 08 Dez 2019 20:04 Naja, da sind die Männer als Gesamtheit dann aber auch selbst Schuld. Wenn jeder denkt, dass es ne gute Idee wäre alles zu Liken und damit dann quasi erstmal Matches fürs Ego zu sammeln, die man danach dann aussortiert, dann braucht man sich nachher auch nicht beschweren, wenn Frauen selektiv werden.
Aber die Männer sind nicht alleine Schuld. Viele bekommen auch auf ausführliche, persönliche Nachrichten keine Rückmeldung und lernen: Zeit in eine Nachricht investieren lohnt sich nicht und gehen dann zum Massenversand unpersönlicher Nachrichten über.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Fenris hat geschrieben: 08 Dez 2019 17:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2019 16:15
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
Willkommen im Club!

Zum Thema:

nach mehreren Versuchen in unterscheidlichen Datingenportalen / Apps (unter anderen. Finya, Lovoo, Tinder) habe ich das Thema Dating-Apps sein gelassen.
Mir fehlt tatsächlich das (zumindest durschschnittliche) Aussehen und die Frust Toleranz um das ich mich mit Dating apps rum zu quälen.
Manchen Leuten macht es halt doch was aus nach knapp 50 anfragen gar keine antworten zu bekommen. :crybaby:
Ich habe schon mehr als 50 Anfragen gestartet, aber die Männer, die mich interessieren, haben kein Interesse an mir. Tja, nicht zu ändern. Bleibe dennoch am Ball. Vielleicht finde ich noch Alternativen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Heathcliff hat geschrieben: 08 Dez 2019 17:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:39
Heathcliff hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:28 Kann sein, dass das jetzt auch eine Frage des Alters ist, aber ich habe alle meine "Erfolge" im Internet erreicht.

Allerdings waren das alles Börsen, die zumindest offiziell nicht nur der Partnersuche dienen, sondern auch dazu, einfach nur neue Leute kennenzulernen, z.B. das damalige NWA (Nie wieder alleine), oder spin.de, oder badoo. Kurz hatte ich auch mal lablue ausprobiert, das führte zu einem Treffen, und zu zwei weiteren netten Kontakten, die bis heute (allerdings jetzt über Facebook) andauern.

In einer richtigen Börse, die wirklich offiziell ausschließlich der Partnersuche dient, war ich nie. Ich hab auch nie irgendwas bezahlt.
Die Börsen, die nicht nur auf Partnersuche angelegt sind, wären auch mal ein Versuch wert. Was empfiehlst du am meisten?
Das damalige NWA war wirklich gut, das gibt es aber leider nicht mehr, wurde über Nacht bei "Wer kennt wen" oder so ähnlich zwangsintegriert, und dort mussten Männer plötzlich bezahlen.

Ansonsten, spin.de, da ist der Schwerpunkt aber wohl in Süddeutschland, und vielleicht noch badoo. Ist bei mir schon ebbes her, das ich da aktiv war, seit 2013 eigentlich garnicht mehr.
Danke, ich schau mal.