Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Manche fangen erst mit Online-Dating an, wenn sich alles andere als nicht zielführend erwiesen hat. Als letzter Strohhalm quasi.
... und schaffen es da erst recht nicht ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:59 ... und schaffen es da erst recht nicht ...
Leider. Da hat auch die Werbung, die so tut, als könne da jeder einfach Erfolg haben, Schuld dran. Da wird mit jungen Models oder 74 % Erfolgsquote (nur wie haben die "Erfolg" hier definiert, die Nachricht wurde vorm Löschen 2 Sekunden lang betrachtet?) geworben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 23:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:59 ... und schaffen es da erst recht nicht ...
Leider. Da hat auch die Werbung, die so tut, als könne da jeder einfach Erfolg haben, Schuld dran. Da wird mit jungen Models oder 74 % Erfolgsquote (nur wie haben die "Erfolg" hier definiert, die Nachricht wurde vorm Löschen 2 Sekunden lang betrachtet?) geworben.
Wer glaubt schon werbung?
Die wollen doch nur deinen geld?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2019 23:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 23:36 Leider. Da hat auch die Werbung, die so tut, als könne da jeder einfach Erfolg haben, Schuld dran. Da wird mit jungen Models oder 74 % Erfolgsquote (nur wie haben die "Erfolg" hier definiert, die Nachricht wurde vorm Löschen 2 Sekunden lang betrachtet?) geworben.
Wer glaubt schon werbung?
Die wollen doch nur deinen geld?
Ich nicht. Aber offenbar gibts genug Leute, die kostenpflichtige Seiten nutzen, sonst könnten sich die Anbieter nicht so viel Werbung an teuren Orten wie im TV oder groß an Bahnhöfen leisten. Ich denke aber, dass die meisten Kunden wissen, dass die Werbung nicht der Wahrheit entspricht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 23:36 74 % Erfolgsquote (nur wie haben die "Erfolg" hier definiert, die Nachricht wurde vorm Löschen 2 Sekunden lang betrachtet?)
Habs gefunden: "Anteil Premiummitglieder, die innerhalb der ersten 7 Tage mind. eine Antwort erhalten". Aha, also auf ALLE Nachrichten bezogen und nicht pro Person, wie es logisch wäre. Ein Flirt ist für mich eine Handlung zwischen zwei Personen. Ka, ob die Fakes haben, die da zum Erhalt der Quote nachhelfen. Schade für den Anbieter, eine ungenügende Bewertung trotzt so viel Erfolg der Nutzer: https://de.trustpilot.com/review/c-date.de
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von TheAbyss »

Darf ich fragen was Ihr für Online-Singlebörsen ihr benutzt?
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Emily_Sturm »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Dez 2019 20:13 Darf ich fragen was Ihr für Online-Singlebörsen ihr benutzt?
Ich war bei Parship
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Polarfuchs »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Dez 2019 20:13 Darf ich fragen was Ihr für Online-Singlebörsen ihr benutzt?
Bei Lovescout24 bin ich gewesen.
Zigg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Zigg »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:20
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Oft frage ich mich, ob einige überhaupt wissen, was für ein Forum das hier eigentlich ist.
+1

Ich bin bei einigen Apps angemeldet...
Schreib ich an, kommt selten bis nie Antwort.

Manche, die mich liken, sehen zu gut aus, da weiss ich, es sind Fakeprofile.

Werde ich angeschrieben, geht's entweder um Sex oder der Chat gleicht einem Verhör.
Ach ja, und letztens erst gehabt, jemand der ein "Nein" schon beim schreiben nicht akzeptieren kann.

Frustrierend ist es für mich noch nicht. Wenn ich gerade keine Lust habe, gehe ich nicht auf die Apps.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von TheAbyss »

Okay habe mich jetzt auch mal bei elitepartner.de angemeldet. Mal sehen. Aber falls jemand Bock hat mal Lovoo auszuprobieren...da gibts Livechats, da sieht man die Dame im Real-Life und hört sie auch sprechen. Man schreib etwas und das Mädel XY geht dann darauf ein. In Bezug auf vermeintliche Fake-Profile behaupte ich, diese Fotos wurden wahrscheinlich entsprechend bearbeitet. In diesem Live-Chat sieht man dann wie sie wirklich aussehen und man bekommt einen Einblick auf das Sprach-Niveau...hehe...und da können auch diese supertollen Fotos nichts mehr ausrichten..
Zigg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Zigg »

TheAbyss hat geschrieben: 10 Dez 2019 15:26 In diesem Live-Chat sieht man dann wie sie wirklich aussehen und man bekommt einen Einblick auf das Sprach-Niveau...hehe...und da können auch diese supertollen Fotos nichts mehr ausrichten..
Ich bin auch auf Lovoo.
Bei den Live Chats, dass sind alle Jungspunde, locker 15 -20 Jahre jünger als ich. 🙈
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Dez 2019 20:13 Darf ich fragen was Ihr für Online-Singlebörsen ihr benutzt?
Ich war bei studiVZ, Lovescout24 und Parship (nacheinander).
Aktuell bin ich, das aber auch schon seit ein paar Jahren bei SinglesLeipzig (kostenlos).
Seit Ende November bin ich bei Tinder. Mein Monatsvertrag läuft bald aus.
Sususus

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Sususus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:46 Ich war bei studiVZ, Lovescout24 und Parship (nacheinander).

Hihi, war StudiVZ eine Singlebörse? :D
Wobei, ich hatte ganz ganz früher in der Tat mal ein Date mit jemandem, den ich über SchülerVZ kennengelernt habe. Bis zu dem Tag hatten wir auch wirklich relativ lange so eine Art Brieffreundschaft, aber so in echt war das dann irgendwie nichts.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sususus hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:46 Ich war bei studiVZ, Lovescout24 und Parship (nacheinander).

Hihi, war StudiVZ eine Singlebörse? :D
Wobei, ich hatte ganz ganz früher in der Tat mal ein Date mit jemandem, den ich über SchülerVZ kennengelernt habe. Bis zu dem Tag hatten wir auch wirklich relativ lange so eine Art Brieffreundschaft, aber so in echt war das dann irgendwie nichts.
Bei mir im Studium nutzten es viele als Singlebörse, ich war damals jedoch noch nicht auf der Suche.
Sususus

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Sususus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:54 Bei mir im Studium nutzten es viele als Singlebörse, ich war damals jedoch noch nicht auf der Suche.
Wenn ich drüber nachdenke, gar nicht so verwunderlich. Es gibt ja auch sicherlich nicht ganz so wenige Paare, die sich über Facebook oder andere sozialen Medien kennenlernen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sususus hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 16:54 Bei mir im Studium nutzten es viele als Singlebörse, ich war damals jedoch noch nicht auf der Suche.
Wenn ich drüber nachdenke, gar nicht so verwunderlich. Es gibt ja auch sicherlich nicht ganz so wenige Paare, die sich über Facebook oder andere sozialen Medien kennenlernen.
Ich kenne zwar niemanden, aber mag schon sein. Bei Facebook und Instagram bin ich auch. Facebook hat glaube ich auch Singlegruppen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:20
Fenris hat geschrieben: 08 Dez 2019 17:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2019 16:15
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
Willkommen im Club!

Zum Thema:

nach mehreren Versuchen in unterscheidlichen Datingenportalen / Apps (unter anderen. Finya, Lovoo, Tinder) habe ich das Thema Dating-Apps sein gelassen.
Mir fehlt tatsächlich das (zumindest durschschnittliche) Aussehen und die Frust Toleranz um das ich mich mit Dating apps rum zu quälen.
Manchen Leuten macht es halt doch was aus nach knapp 50 anfragen gar keine antworten zu bekommen. :crybaby:
Ich habe schon mehr als 50 Anfragen gestartet, aber die Männer, die mich interessieren, haben kein Interesse an mir. Tja, nicht zu ändern. Bleibe dennoch am Ball. Vielleicht finde ich noch Alternativen.
Gerade eine verrückte Idee: Kann es sein, dass du für ein Fake gehalten wirst? So nach dem Motto "Frauen, die anschreiben, können nicht echt sein"? Auf PS wurde ich zwar gelegentlich von Frauen angeschrieben, auf Lovoo, was ja so ähnlich ist wie Tinder, nie (genau genommen hatte ich auch exakt 0,0 Antworten auf meine eigenen Anschreiben.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von amarus »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Dez 2019 20:13 Darf ich fragen was Ihr für Online-Singlebörsen ihr benutzt?
Aktuell nur (noch) okcupid. Da gibts in meiner Gegend und Altersklasse verhältnismäßig viele (für mich) ansprechende aktive Profile.
Meine "Erfolgsquote" ist aber sehr gering. Und Erfolg ist für mich eigentlich schon, mit einer Frau, deren Profil ich interessant finde, länger zu schreiben.

Um den Frust beim Online-Dating niedrig zu halten, versuche ich, die Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass man nicht erwarten kann, von jemandem, der einen aktiv geliket hat, dann auch eine Antwort auf eine Nachricht zu erhalten ;). Aber klar bin ich immer wieder auch enttäuscht – ich hoffe ja auch immer noch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 10 Dez 2019 20:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:20
Fenris hat geschrieben: 08 Dez 2019 17:28

Willkommen im Club!

Zum Thema:

nach mehreren Versuchen in unterscheidlichen Datingenportalen / Apps (unter anderen. Finya, Lovoo, Tinder) habe ich das Thema Dating-Apps sein gelassen.
Mir fehlt tatsächlich das (zumindest durschschnittliche) Aussehen und die Frust Toleranz um das ich mich mit Dating apps rum zu quälen.
Manchen Leuten macht es halt doch was aus nach knapp 50 anfragen gar keine antworten zu bekommen. :crybaby:
Ich habe schon mehr als 50 Anfragen gestartet, aber die Männer, die mich interessieren, haben kein Interesse an mir. Tja, nicht zu ändern. Bleibe dennoch am Ball. Vielleicht finde ich noch Alternativen.
Gerade eine verrückte Idee: Kann es sein, dass du für ein Fake gehalten wirst? So nach dem Motto "Frauen, die anschreiben, können nicht echt sein"? Auf PS wurde ich zwar gelegentlich von Frauen angeschrieben, auf Lovoo, was ja so ähnlich ist wie Tinder, nie (genau genommen hatte ich auch exakt 0,0 Antworten auf meine eigenen Anschreiben.
Wenn ja, wie könnte ich das ändern. Habe immerhin verschiedene Fotos von mir hochgeladen und auch sonst Angaben zu mir gemacht.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von TheAbyss »

@Finnlandfreundin: Bist du nur kostenlos dort angemeldet oder bist du Premiummitglied? Weil bei Tinder ist es doch so, dass du nur anschreiben kannst wenn du ein Match hast. Bei LOVOO kannst du als nicht-Premium nur einmal pro Tag anschreiben. Außerdem wird das Profil doch nur ganz selten angezeigt wenn man nicht-Premium ist. So sind deine Chancen halt sehr sehr gering.