Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

Himbeere hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:51
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18

Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Neenee so wird da kein Schuh draus. Beziehungslosigkeit ist doch keine Schuldfrage. Sie mag Ursachen habe, aber Schuld ist eine ganz andere Sache. Ich würde dem auch widersprechen, dass es immer an eigener Unfähigkeit liegt. Mit Sicherheit gibt es Fälle, wo der/diejenige einfach ein Riesenpech hatte. Mieses Aussehen, gemeine Familie, OdBs die Ärsche waren, es gibt ja viele Faktoren, und meist dürfte es nicht nur ein einziger sein. Diese Diskussion hier ist total verkrampft geworden. :gruebel:
Genau, es ist keine Schuldfrage, das meine ich ja. Aber so kommunizieren das viele leider hier.

Es gibt viele Menschen mit miesem Aussehen, die dennoch eine Partnerschaft haben.
Familien können Scheiße sein, zugegeben, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dennoch kann man sich nicht ein Leben lang darauf ausruhen, weil: es gibt tatsächlich Leute, die unter katastrophalen Ausgangsbedingungen in eine Beziehung finden.
Fast alle meine Freund*innen hatten alle mal OdBs oder Partner*innen, die Ärsche waren. Dennoch leben sie heute in Partnerschaft.

Sicherlich kommen bei einigen von uns mehrere dieser Aspekte zusammen. Aber was macht es für einen Sinn, zu sagen: ich kann nicht anders als AB zu sein, das ist durch Faktoren xyz determiniert und in Stein gemeißelt.
Wieviel Handlungsmacht man damit abgibt, ist vielen vermutlich nicht klar.
Ich finde solch eine Haltung echt fatal. Selbst mache ich seit Jahrzehnten Therapie und komme nur in Mikroschritten voran ... dennoch weiß ich, die Lösung liegt in mir, nur in mir. Kein anderer Mensch kann die Knoten lösen, die mich blockieren und die ich sicherlich auch nach außen ausstrahle.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:08
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:56
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Und woran könnte es deiner Meinung nach liegen?
Vielleicht daran, dass die Gegenseite nicht in der Lage dazu ist, zu erkennen, wie wertvoll die andere Seite ist?
Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, warum andere Frauen bei Männern besser ankommen: sicherlich nicht weil sie klüger oder erfolgreicher sind als ich. Nein, sie sind einfach offener, wärmer, freundlicher, liebenswürdiger, verbindlicher, direkter mit ihrern Gefühlen, kümmern sich mehr. Schaut doch mal von Außen auf euch selbst und euer Verhalten: seid ihr wirklich so toll wie ihr glaubt? oder seid ihr vielmehr misstrauische, verschlossene, kritische, unterkühlte, distanzierte, ambivalent kommunizierende Klugscheisser?
Also ich bin es tatsächlich. Und dafür kann ich niemandem die Schuld geben.
Etwas mehr Selbstreflexion täte allen hier gut.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28 Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, warum andere Frauen bei Männern besser ankommen: sicherlich nicht weil sie klüger oder erfolgreicher sind als ich. Nein, sie sind einfach offener, wärmer, freundlicher, liebenswürdiger, verbindlicher, direkter mit ihrern Gefühlen, kümmern sich mehr. Schaut doch mal von Außen auf euch selbst und euer Verhalten: seid ihr wirklich so toll wie ihr glaubt? oder seid ihr vielmehr misstrauische, verschlossene, kritische, unterkühlte, distanzierte, ambivalent kommunizierende Klugscheisser?
Also ich bin es tatsächlich. Und dafür kann ich niemandem die Schuld geben.
Etwas mehr Selbstreflexion täte allen hier gut.
Ich war für manche meiner OdBs ein sehr guter freund, auch nach deren eigenen aussagen, und würde auch über korbe hinaus noch auf verabredungen gefragt. Eine meiner schönsten geburtagsgeschenken war von einen OdB, weit nach der korb. Ein wünschzettel mit einen gemeisamen aktivität auf ihren kosten. (Ich habe gewählt für einen gemeinsamen bergwanderung - etwa 12 stunden zusammen.)

So scheiße wird ich wohl nicht gewesen sein...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Jan 2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

Ich frage mich, wenn ich so einiges hier lese, wie vielen hier der schöne, etwas altmodische Begriff "Herzensbildung" etwas sagt? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:55 Intelligenz spielt bei der Partnersuche kaum eine Rolle. Es scheint sogar zu sein, dass gilt: je intelligenter, desto mehr Probleme.
Hatte schon öfters Männer kennengelernt, die ein Problem damit hatten, dass ich einen höheren Bildungsstandard habe und/oder mehr verdiene.
Ok, das ist doof :( Meine Aussage meinte mehr, dass Intelligenz keinen Vorteil bei der Suche bietet.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:07 Nicht jedes Land ist ein Sozialstaat wie Deutschland. In anderen Ländern sind die Familien gefragt, wenn es bei einem Familienmitglied nicht so läuft.
Der Einzelne tut eventuell auch mehr dafür, dass er einen Job hat.
Und was macht dort jemand, der niemanden in der Familie hat, der ihn unterstützen kann? Etwa, weil es nur mehr die Eltern gibt, aber die alt und krank sind und ihre Ersparnisse für sich selber brauchen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:24 Jemand, der nur Sex sucht, dem ist es egal, ob der Andere eine Piepsstimme hat, groß oder klein ist, schlank oder dick. Ok, die eine Auswahl haben, tun dies mit Sicherheit, die, die keine haben, tun es nicht.

Man selbst braucht ein bestimmtes Auftreten, man muss auf Andere zugehen können, man muss verführen können. Diejenigen, die nur Sex suchen und Erfolg dabei haben, die tut es einfach und reden nicht von. Wer davon redet, hat schon verloren.
Äh, ein männliches Aussehen (primär groß und ein markantes) und Stimme sind sehr wichtige Erfolgsfaktoren für den Mann, für ONS noch mehr als für Beziehungen. Ich suche online und offline schon lange genug nach Sex. Aber im Gegensatz zu anderen klappt es wegen meiner kindlichen Außenwirkung nicht. Das Verhalten spielt da kaum eine Rolle, ich beobachtete schon wie ein "Na Püppi, Bock auf ficken?" von einem großen Schönling direkt aufs Diskoklo führte...
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:21 Sicherlich kommen bei einigen von uns mehrere dieser Aspekte zusammen. Aber was macht es für einen Sinn, zu sagen: ich kann nicht anders als AB zu sein, das ist durch Faktoren xyz determiniert und in Stein gemeißelt.
Wieviel Handlungsmacht man damit abgibt, ist vielen vermutlich nicht klar.
Ich finde solch eine Haltung echt fatal. Selbst mache ich seit Jahrzehnten Therapie und komme nur in Mikroschritten voran ... dennoch weiß ich, die Lösung liegt in mir, nur in mir. Kein anderer Mensch kann die Knoten lösen, die mich blockieren und die ich sicherlich auch nach außen ausstrahle.
Was würdest du sagen, wenn dich 99 % der Männer wegen unveränderliche Eigenschaften ausschließen würden?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:08
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:56

Und woran könnte es deiner Meinung nach liegen?
Vielleicht daran, dass die Gegenseite nicht in der Lage dazu ist, zu erkennen, wie wertvoll die andere Seite ist?
Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, warum andere Frauen bei Männern besser ankommen: sicherlich nicht weil sie klüger oder erfolgreicher sind als ich. Nein, sie sind einfach offener, wärmer, freundlicher, liebenswürdiger, verbindlicher, direkter mit ihrern Gefühlen, kümmern sich mehr. Schaut doch mal von Außen auf euch selbst und euer Verhalten: seid ihr wirklich so toll wie ihr glaubt? oder seid ihr vielmehr misstrauische, verschlossene, kritische, unterkühlte, distanzierte, ambivalent kommunizierende Klugscheisser?
Also ich bin es tatsächlich. Und dafür kann ich niemandem die Schuld geben.
Etwas mehr Selbstreflexion täte allen hier gut.
Und daran kann jeder arbeiten. Genau das sind die Faktoren, die entscheidend sind - nicht das Aussehen oder die Stimmfarbe allein.
Ich bin verschlossen, wenn es Richtung kennenlernen geht und distanziere mich aus Angst verletzt zu werden. Ich kenne mein Problem und versuche es zu ändern, gelingt mir zwar nicht wirklich, aber dafür kann ein Anderer nichts. Ich möchte auch nicht, das ein Anderer sich für mich ändert und seine Vorstellungen über den Haufen wirft. Dass Männer auf mich aufmerksam werden, die nur Sex suchen, finde ich schade, da ich nicht nur Sex suche, sondern jemanden an meiner Seite. Das finde ich wichtiger. Nur ohne Sex- und Beziehungserfahrung wird man als Freak abgestempelt, als jemand, der es nicht wert ist. Das macht mich traurig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:12
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28 Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, warum andere Frauen bei Männern besser ankommen: sicherlich nicht weil sie klüger oder erfolgreicher sind als ich. Nein, sie sind einfach offener, wärmer, freundlicher, liebenswürdiger, verbindlicher, direkter mit ihrern Gefühlen, kümmern sich mehr. Schaut doch mal von Außen auf euch selbst und euer Verhalten: seid ihr wirklich so toll wie ihr glaubt? oder seid ihr vielmehr misstrauische, verschlossene, kritische, unterkühlte, distanzierte, ambivalent kommunizierende Klugscheisser?
Also ich bin es tatsächlich. Und dafür kann ich niemandem die Schuld geben.
Etwas mehr Selbstreflexion täte allen hier gut.
Und daran kann jeder arbeiten. Genau das sind die Faktoren, die entscheidend sind - nicht das Aussehen oder die Stimmfarbe allein.
Dann stellst du mit deinen Anforderungen aber eine recht seltene positive Ausnahme dar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:24 Jemand, der nur Sex sucht, dem ist es egal, ob der Andere eine Piepsstimme hat, groß oder klein ist, schlank oder dick. Ok, die eine Auswahl haben, tun dies mit Sicherheit, die, die keine haben, tun es nicht.
Man selbst braucht ein bestimmtes Auftreten, man muss auf Andere zugehen können, man muss verführen können. Diejenigen, die nur Sex suchen und Erfolg dabei haben, die tut es einfach und reden nicht von. Wer davon redet, hat schon verloren.
Äh, ein männliches Aussehen (primär groß und ein markantes) und Stimme sind sehr wichtige Erfolgsfaktoren für den Mann, für ONS noch mehr als für Beziehungen. Ich suche online und offline schon lange genug nach Sex. Aber im Gegensatz zu anderen klappt es wegen meiner kindlichen Außenwirkung nicht. Das Verhalten spielt da kaum eine Rolle, ich beobachtete schon wie ein "Na Püppi, Bock auf ficken?" von einem großen Schönling direkt aufs Diskoklo führte...
Fin männliches Aussehen kann zum Erfolg führen, muss es aber nicht. Außerdem, was jemand als männlich bezeichnet, ist unterschiedlich. Verhalten = Autreten = Ausstrahlung. Dass er groß und schön ist, ist individuelle Wahrnehmung und nebensächlich. Im Studium war einer, der ständig Frauen abschleppte, wenn wir abends unterwegs waren. Er war weder groß noch schön. Er strahlte aber Selbstbewusstsein aus und verstand es, die Frauen um den Finger zu wickeln. Ein "Na Püppi, Bock auf ficken?" kam da nicht, er hatte seinen Weg gefunden, um ans Ziel zu kommen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:05
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:21 Sicherlich kommen bei einigen von uns mehrere dieser Aspekte zusammen. Aber was macht es für einen Sinn, zu sagen: ich kann nicht anders als AB zu sein, das ist durch Faktoren xyz determiniert und in Stein gemeißelt.
Wieviel Handlungsmacht man damit abgibt, ist vielen vermutlich nicht klar.
Ich finde solch eine Haltung echt fatal. Selbst mache ich seit Jahrzehnten Therapie und komme nur in Mikroschritten voran ... dennoch weiß ich, die Lösung liegt in mir, nur in mir. Kein anderer Mensch kann die Knoten lösen, die mich blockieren und die ich sicherlich auch nach außen ausstrahle.
Was würdest du sagen, wenn dich 99 % der Männer wegen unveränderliche Eigenschaften ausschließen würden?
Einer, der mich nicht ablehnt, reicht mir.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:25 Fin männliches Aussehen kann zum Erfolg führen, muss es aber nicht. Außerdem, was jemand als männlich bezeichnet, ist unterschiedlich. Verhalten = Autreten = Ausstrahlung. Dass er groß und schön ist, ist individuelle Wahrnehmung und nebensächlich. Im Studium war einer, der ständig Frauen abschleppte, wenn wir abends unterwegs waren. Er war weder groß noch schön. Er strahlte aber Selbstbewusstsein aus und verstand es, die Frauen um den Finger zu wickeln. Ein "Na Püppi, Bock auf ficken?" kam da nicht, er hatte seinen Weg gefunden, um ans Ziel zu kommen.
Dann scheinst du auf andere Eigenschaften wert zu legen als 99 % der Frauen, die nach lockeren Bettgeschichten suchen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:29 Einer, der mich nicht ablehnt, reicht mir.
Nur je mehr Männer es gibt, die dich nicht ablehnen würden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du auch mal eines begegnest, der dich nicht ablehnt :) Und Beziehungen halten nicht endlos.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 03 Jan 2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28
Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.
Aber diese LMS-Theorie gibt es ja nicht ohne Grund. Ich würde im Gegenteil behaupten, dass der gut aussehende, reiche Mann in der Regel gewinnt, weil er durch sein gutes Aussehen es ohnehin schon immer leicht im Leben hatte und auch auf Grund der angenehmen finanziellen Situation sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen wird. Sofern er nicht komplett kaltherzig ist, dürfte er kaum scheitern, und selbst wenn er emotionale Defizite haben sollte, kann er diese sicherlich (zumindest eine Zeit lang) irgendwie überspielen.

Eigenschaften wie Warmherzigkeit oder Fürsorglichkeit wirken sich sicherlich auf die Dauer oder Qualität der Beziehung positiv aus, aber nicht zwingend auf die Kennenlern- und Datingphase, wäre so meine Einschätzung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:23 Aber diese LMS-Theorie gibt es ja nicht ohne Grund. Ich würde im Gegenteil behaupten, dass der gut aussehende, reiche Mann in der Regel gewinnt, weil er durch sein gutes Aussehen es ohnehin schon immer leicht im Leben hatte und auch auf Grund der angenehmen finanziellen Situation sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen wird. Sofern er nicht komplett kaltherzig ist, dürfte er kaum scheitern, und selbst wenn er emotionale Defizite haben sollte, kann er diese sicherlich (zumindest eine Zeit lang) irgendwie überspielen.

Eigenschaften wie Warmherzigkeit oder Fürsorglichkeit wirken sich sicherlich auf die Dauer oder Qualität der Beziehung positiv aus, aber nicht zwingend auf die Kennenlern- und Datingphase, wäre so meine Einschätzung.
Exakt so sehe ich es auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:23
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28
Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.
Aber diese LMS-Theorie gibt es ja nicht ohne Grund. Ich würde im Gegenteil behaupten, dass der gut aussehende, reiche Mann in der Regel gewinnt, weil er durch sein gutes Aussehen es ohnehin schon immer leicht im Leben hatte und auch auf Grund der angenehmen finanziellen Situation sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen wird. Sofern er nicht komplett kaltherzig ist, dürfte er kaum scheitern, und selbst wenn er emotionale Defizite haben sollte, kann er diese sicherlich (zumindest eine Zeit lang) irgendwie überspielen.

Eigenschaften wie Warmherzigkeit oder Fürsorglichkeit wirken sich sicherlich auf die Dauer oder Qualität der Beziehung positiv aus, aber nicht zwingend auf die Kennenlern- und Datingphase, wäre so meine Einschätzung.
Was würdest du dann auf t485's Frage antworten, warum die intelligenten Millionäre hier keinen Erfolg haben?

Siehe oben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
t385

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von t385 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:05
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:21 Sicherlich kommen bei einigen von uns mehrere dieser Aspekte zusammen. Aber was macht es für einen Sinn, zu sagen: ich kann nicht anders als AB zu sein, das ist durch Faktoren xyz determiniert und in Stein gemeißelt.
Wieviel Handlungsmacht man damit abgibt, ist vielen vermutlich nicht klar.
Ich finde solch eine Haltung echt fatal. Selbst mache ich seit Jahrzehnten Therapie und komme nur in Mikroschritten voran ... dennoch weiß ich, die Lösung liegt in mir, nur in mir. Kein anderer Mensch kann die Knoten lösen, die mich blockieren und die ich sicherlich auch nach außen ausstrahle.
Was würdest du sagen, wenn dich 99 % der Männer wegen unveränderliche Eigenschaften ausschließen würden?
Einer, der mich nicht ablehnt, reicht mir.
Du weißt, dass es in diesem Forum etliche Männer gibt, die verzweifelt auf der Suche sind und dich nicht ablehnen würden? Warum nicht einen von denen nehmen?

Das verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht. Hier kommen beziehungslose Männer und Frauen zusammen und kommen nicht auf die Idee, hier einen Partner zu nehmen? Es müsste viel mehr Forenpärchen geben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von TheHoff »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:49
TheHoff hat geschrieben: 02 Jan 2020 23:47 Das ist doch dein Hauptproblem, Two-Tone! Du denkst, Frauen sehen dich als Monster. Du starrst Frauen an und sie fühlen sich davon vergewaltigt, so lese ich das. Suchst hier globale Lösungen, anstatt dich auf dein Problem zu konzentrieren.

Du kannst es gerne näher ausführen.
Zumindest bestätigst du, dass es Stare Rape gibt. Gute Diskussionsbasis.
Aber ja, globale Lösungen zu suchen ist durchaus legitim. Klar, jeder Mensch ist individuell, aber eine globale Lösung, oder ein Ansatz, kann wieder als Basis fungieren, für ein lokales Problem.
Ich glaube dir, dass du es so wahrnimmst und empfindest. Das halte ich für eine gute Diskussionsbasis.

Du hast das Beispiel Tanzfläche gebracht, nach einer Tanzpartnerin Ausschau halten. Du sprichst da aus eigener Erfahrung? Handelt es sich hierbei um Locations, bei denen Paartanz vorherrscht? Ich glaub ja, die werden immer seltener, selbst war ich vor 20 Jahren mal in so einer. Ich kenne eher Clubs, in denen dann Ü30-, 80er- oder 90er-Partys veranstaltet werden. Da geht es eher wie in den Discos früher zu. Da sind mir schon hin und wieder Männer aufgefallen, die mit ihrem Bier am Rand der Tanzfläche standen und die tanzende Menge "abgescannt" haben. Das würde ich aber nicht als Stare-Rape bezeichnen. Security ist schließlich immer da und richtig aufdringlich war auch keiner von denen. Auch habe ich nicht gemerkt, dass sich Frauen dadurch unwohl fühlten.

Ich fände es besser, wir könnten hier herausfinden, warum du so rüberkommst bzw. das Gefühl hast, so rüberzukommen wie du es beschreibst. Und was du dagegen tun könntest.

Wie sind da deine Erfahrungen? Du siehst eine Frau an und ihr ist merklich unwohl dabei? Wie lange schaust du sie denn an? Und ist deutlich erkennbar, dass dein Blick nicht woandershin gerichtet ist?

Da fällt mir ein, dass mir das tatsächlich schon passiert ist, ich schaue wohin und jemand dachte, ich schaue ihn/sie an. Ich kenne allerdings nicht mehr den ganzen Zusammenhang. Aber eine andere Situation: Als ich noch AB war, hat mich in der Ausbildung aber mal einer zur Seite genommen, der zwei Lehrjahre über mir war. Hatte ein Mädel dabei. Ich wurde beschuldigt, ihr nachgestellt zu haben. Ich hatte sie zuvor nie gesehen. Ich konnte zum Glück glaubhaft vermitteln, dass ich es nicht war. Kann es sein, dass dies dem Gefühl, das du beschreibst, am nächsten kommt?

Hast du schon mal im Spiegel beobachtet, wie du wirken könntest, wenn du Frauen betrachtest?
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:23
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:28
Weil Intellekt und Geld das Herz nicht erwärmen.

Jeder warmherzige, liebe, fürsorgliche Mensch mit durchschnittlichem Intellekt und Underdog-Job ist einem unterkühlten Millionärsklugscheisser vorzuziehen.
Aber diese LMS-Theorie gibt es ja nicht ohne Grund. Ich würde im Gegenteil behaupten, dass der gut aussehende, reiche Mann in der Regel gewinnt, weil er durch sein gutes Aussehen es ohnehin schon immer leicht im Leben hatte und auch auf Grund der angenehmen finanziellen Situation sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen wird. Sofern er nicht komplett kaltherzig ist, dürfte er kaum scheitern, und selbst wenn er emotionale Defizite haben sollte, kann er diese sicherlich (zumindest eine Zeit lang) irgendwie überspielen.

Eigenschaften wie Warmherzigkeit oder Fürsorglichkeit wirken sich sicherlich auf die Dauer oder Qualität der Beziehung positiv aus, aber nicht zwingend auf die Kennenlern- und Datingphase, wäre so meine Einschätzung.
Was ist mit den Leuten hier im Forum, die laut eigener Aussage deutlich über Durchschnitt verdienen?
Die scheinen es ja irgendwie nicht leichter zu haben.
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:05
Was würdest du sagen, wenn dich 99 % der Männer wegen unveränderliche Eigenschaften ausschließen würden?
Einer, der mich nicht ablehnt, reicht mir.
Du weißt, dass es in diesem Forum etliche Männer gibt, die verzweifelt auf der Suche sind und dich nicht ablehnen würden? Warum nicht einen von denen nehmen?

Das verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht. Hier kommen beziehungslose Männer und Frauen zusammen und kommen nicht auf die Idee, hier einen Partner zu nehmen? Es müsste viel mehr Forenpärchen geben.
Laut den Aussagen einiger Frauen, scheinen die Männer in diesem Forum auch nicht viel anders drauf zu sein als die vermeintlichen "Normalos".
Irgendwer hatte doch gesagt, dass gerade die härtesten Abfuhren von ABs kamen.
Ich persönlich denke ja, dass sich ABs und "Normalos" nicht viel bzgl. Ansprüche nehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:41 Was würdest du dann auf t485's Frage antworten, warum die intelligenten Millionäre hier keinen Erfolg haben?
Ich vermute man sieht es ihnen nicht an, bzw. sie setzen es nicht beziehungswirksam ein.

Das Bankkonto ist ja üblicherweise nicht bekannt und selbst wenn es so wäre (oder erzählt wird) sind doch die wenigsten Frauen bewußte Golddigger. Was eher zählen würde wäre voraussichtlich der damit finanzierte, mit ihren Vorstellungen kompatible Lebensstil.
Und Intelligenz alleine steht ja uch nicht direkt mit drin, nur wieder indirekt entweder über Status oder Geld.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von TheHoff »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:44 Das verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht. Hier kommen beziehungslose Männer und Frauen zusammen und kommen nicht auf die Idee, hier einen Partner zu nehmen? Es müsste viel mehr Forenpärchen geben.
Strange Lady schrieb doch, dass gerade von den MABs teils die härtesten Körbe kamen.

Auf die Idee sind sicher schon einige gekommen. Und Forentreffen gab es wohl auch schon.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:44 Das verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht. Hier kommen beziehungslose Männer und Frauen zusammen und kommen nicht auf die Idee, hier einen Partner zu nehmen? Es müsste viel mehr Forenpärchen geben.
Das nächste mal das ich mich verliebe ist das nächste mal das ich in einen beziehung sein will.

Ich brauche kein beziehung nur um meinen AB-status los zu werden....
moody

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von moody »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:44
Das verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht. Hier kommen beziehungslose Männer und Frauen zusammen und kommen nicht auf die Idee, hier einen Partner zu nehmen? Es müsste viel mehr Forenpärchen geben.
Weibliche ABs sind entweder extrem hässlich oder haben schwere psychische Probleme, keiner will die und die wollen sicher keinen männlichen AB.