Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2019 23:13
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Würde mich trotzdem freuen, wenn die Dame bei ihm wirklich für ihn Feuer und Flamme wäre, und nicht nur für Penis, Geld und Entlastung in der Erziehung und im Haushalt.
Magst Du mal erklären, wieso Du annimmst, dass
die alleinerziehenden Damen nur an diesen Dingen interessiert sind?

Okay ... nen Penis fände ich jetzt auch nicht übel. Aber Geld hab ich genug (und würde mich da nie von einem Mann abhängig machen), und bevor jemand eine Rolle in meinem Haushalt oder gar bei der Erziehung meiner Kinder spielen darf, muss schon eine Menge passieren.

Das, was Frauen in meiner Situation meist suchen, ist jemand fürs Herz. Und beim Thema "Liebe" ticken Mütter tatsächlich etwas anders. Man lernt durch Kinder, wirklich bedingungslos zu lieben. Denn besagte Kinder haben eben keinen Porsche, teilen nicht die eigenen Hobbys, helfen gefühlt nie im Haushalt und sind noch nicht mal überwiegend nett und freundlich. Trotzdem liebt man sie .... und diese Fähigkeit kann man irgendwie auch auf einen Partner übertragen. Und dann ist plötzlich nicht mehr wichtig, in welcher Liga er spielt oder welche gemeinsamen Hobbys man hat - es zählt nur noch das Gefühl, dass einem da ein liebenswerter Mann gegenüber sitzt.

Wie man allerdings jemanden für liebenswert halten kann, der einen als notgeile, geldgierige und mit ihren Leben hoffnungslos überforderte und unterstützungsbedürftige Frau ansieht, ist mir dabei nicht ganz klar :gruebel:
Mein bruder war da nicht so glücklich und heiratete eine golddiggerin mit vier kinder, die ihm hinter seinen rücken betrogen hat und zudem meinen mutter beklaut hat. Hat ihm fast ein jahrzehnt an gerichtsverfahren gekostet, bis er diese wieder vollständig los war.

Es gibt solche und solche, und diese war, sicher anfangs, sehr gut drinn, eine charmante unschulidige zu spielen...


On topic, @BTVS

Wann du dich theoretisch vorstellen kannst in einen haus mit kinder ein zu ziehen, oder kein problem damit hast, dauerhaft in einen beziehung getrennt zu leben, oder dich nur was vorübergehendes suchst; versuche es.

Wenn nicht, lass es besser sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Reinhard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Zumal sie mir ihre Situation Anfangs auch verschwiegen hat. Sie hat 3 Kinder. Kam ers später raus. Man darf sich hier ja immer anhören, dass wir ABs zu negativ wären, aber als das Match bei Spotted kam, war mir schon beim Anblick der Fotos von ihr klar, dass es irgendwo einen Haken gibt.
Kinder sind also "Haken" ... :gruebel: :sadman:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:20
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Zumal sie mir ihre Situation Anfangs auch verschwiegen hat. Sie hat 3 Kinder. Kam ers später raus. Man darf sich hier ja immer anhören, dass wir ABs zu negativ wären, aber als das Match bei Spotted kam, war mir schon beim Anblick der Fotos von ihr klar, dass es irgendwo einen Haken gibt.
Kinder sind also "Haken" ... :gruebel: :sadman:
Wenn man under keine umstände kinder will, nicht mal eigene, geschweige kinder aus frühreren beziehungen, denn, ja....
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 08:08
Reinhard hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:20
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Zumal sie mir ihre Situation Anfangs auch verschwiegen hat. Sie hat 3 Kinder. Kam ers später raus. Man darf sich hier ja immer anhören, dass wir ABs zu negativ wären, aber als das Match bei Spotted kam, war mir schon beim Anblick der Fotos von ihr klar, dass es irgendwo einen Haken gibt.
Kinder sind also "Haken" ... :gruebel: :sadman:
Wenn man under keine umstände kinder will, nicht mal eigene, geschweige kinder aus frühreren beziehungen, denn, ja....
Sprichst Du von Dir? Trickfilm und Escapismus sollten sich doch wunderbar mit Kindern vertragen, in den besseren Momenten.
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Khaleesi hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:32Außerdem mag ich meinen Lieblingsmenschen nicht mit x anderen teilen ;)
In irgendeiner Form dürfte das immer passieren. Es sei denn, der lebt sehr isoliert :coolsmoke:
Khaleesi hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:32Liegt aber v.a. daran, dass ich generell kein Kindermensch bin. Ich möchte keine eigenen Kids - und noch viel weniger mag ich mich mit der Brut anderer beschäftigen müssen.
Klar, die Brut anderer ist immer weniger wert als die eigene. Das hat man mir genau so damals auch schon auf's Auge gedrückt 👁️

Mein zeitweise gestörtes Verhältnis zu Themen wie Kindern, Familie etc. lag u.a. an sowas. Ich dachte zudem, wer möchte ausgerechnet sowas wie mich zur Mutter haben. Später dachte ich, das wäre doch echt gut gewesen, hätte ich jemanden wie mich als Mutter gehabt :mrgreen: Witzigerweise soll ich meiner Mutter sehr ähnlich sein :shy:
Khaleesi hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:32Für mich wäre ein Partner mit "Altlasten" definitiv keine Option gewesen
Ich wünschte, meine "Bonus"-Mutter hätte so gedacht :fessel:

Das schreibe ich nun tatsächlich als getretener Hund 🐕 Ein "Ersatz"-Elternteil, das einem Scheiße findet 💩, braucht kein Mensch 😡

Aber irgendwie ist was dran, der Verantwortliche war mein Papa, also hätte ich dem wenigstens nachträglich mal gehörig eine runterhauen sollen, statt mich um Verständnis zu bemühen, daß er nicht alleine sein wollte 🤦🏾‍♀️
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Khaleesi hat geschrieben: 26 Nov 2019 03:44 ...war ja klar, dass unsere empathische Forenmutti noch schnell 'nen Kommentar dieser Art dalassen musste... 😂🤦🏼‍♀️
Oh, vergibst Du jetzt liebevolle Bezeichnungen? Naja, mit "Mutti" kann ich leben - bei dem "unsere" müsste ich noch mal nachfragen, in wessen Namen Du da sprichst und in welcher Form Du dafür autorisiert wurdest. Davon abgesehen kann ich nicht Deine Mutti sein. Meine Kinder wurden dazu erzogen, Respekt vor anderen Menschen jeden Alters zu haben und sie nicht mit abwertenden Bezeichnungen wie "Altlast" oder "Brut" zu belegen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 26 Nov 2019 08:50
Khaleesi hat geschrieben: 26 Nov 2019 03:44 ...war ja klar, dass unsere empathische Forenmutti noch schnell 'nen Kommentar dieser Art dalassen musste... 😂🤦🏼‍♀️
Oh, vergeben wir jetzt gegenseitig liebevolle Bezeichnungen? Naja, mit "Mutti" kann ich leben - bei dem "unsere" müsste ich noch mal nachfragen, in wessen Namen Du da sprichst und in welcher Form Du dafür autorisiert wurdest. Davon abgesehen kann ich nicht Deine Mutti sein. Meine Kinder wurden dazu erzogen, Respekt vor anderen Menschen jeden Alters zu haben und sie nicht mit abwertenden Bezeichnungen wie "Altlast" oder "Brut" zu belegen.
+1
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 08:14
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 08:08 Wenn man under keine umstände kinder will, nicht mal eigene, geschweige kinder aus frühreren beziehungen, denn, ja....
Sprichst Du von Dir? Trickfilm und Escapismus sollten sich doch wunderbar mit Kindern vertragen, in den besseren Momenten.
Ich spreche indertat von mir, aber es gibt auch anderen ABs (m/w) im forum die keine kinder wollen.

Kinder vertragen sich weniger mit unregelmäßigen einkommen, regelmäßigen überstunden, große lücken zwisschen jobs, deswegen auch mal perioden sehr sparsam und fast spartanisch leben, langzeitjobs weit weg im ausland, jobs mit krassen überstunden ausgerechnet im urlaubzeit, etc. (All part of the package...)

Zudem bin ich hochsensbel, und vertrage den lärm schlecht.
Einmal pro jahr über weihnachten die rasselbande der partnerin meines bruders reicht da bereits völlig aus.
Für mich extrem erschöpfend.

Ich habe nichts gegen kinder, möchte aber nicht mit eine bande unter einem dach leben
Mein unterbewusstes sabotiert schon alle meine chancen auf zweisamkeit; noch mehr als das ist auch für mein bewusstes ich zuviel.
Kinder sind für mich ein No-Go.
(Nur in eine meiner Mega-OdBs war ich dermassen hoffnungslos verliebt das ich es mir ebentuell noch überlegt hätte- über umwegen, seit ich selbst zeugsunfähig bin. Aber auch nur ihr zu liebe. Und nicht mehr als ein einziges.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 26 Nov 2019 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Khaleesi hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:32 Ich fürchte das ist etwas, was du primär mit dir selbst ausmachen musst.

Für mich wäre ein Partner mit "Altlasten" definitiv keine Option gewesen - egal wie lieb und toll der Kerl an sich sein mag.
Liegt aber v.a. daran, dass ich generell kein Kindermensch bin. Ich möchte keine eigenen Kids - und noch viel weniger mag ich mich mit der Brut anderer beschäftigen müssen. Außerdem mag ich meinen Lieblingsmenschen nicht mit x anderen teilen ;)
Ich wurde von der zweiten Frau meines Vaters auch als solche betrachtet. Auf Grundlage jedes zweiten Wochenendes.

Dashalb fand ich es ganz fantastisch, dass jüngst ein Arbeitskollege eine Beziehung mit einer Mutter begonnen hat und es als Gewinn angesehen hat, deren Kind erst kennenzulernen und dann gegenüber dem Kind vom Sportkumpel der Mutter zum Freund der Mutter hochgestuft zu werden.
knopper

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von knopper »

Solalala hat geschrieben: 25 Nov 2019 21:14

Aber praktisch niemand würde es sich antun, mit einer für ihn nicht passenden Person eine Familie zu gründen. Und die praktischen Vorzüge in die Waagschale zu legen, ist doch nicht falsch.
ach naja sag das nicht...
oder wie willst du das nennen, wenn jemand 4 Kinder alle von unterschiedlichen Vätern hat? :D ...kenne ich nämlich eine.
Kopfschütteln und facepalmen darf man darüber aber nicht zu laut...sonst kommt gleich Gegenwind. :D Ich machs trotzdem.


Zum Thema...ja kannst sie ja erstmal unvoreingenommen treffen. Evt. stimmt ja die Chemie perfekt und man kann darüber hinwegsehen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:48 Bei Frauen, die dringend Kinder wollen oder schon welche haben, habe ich nie das Gefühl, dass es den Damen um mich als Person geht, sondern eher, dass sie jemanden wollen, mit dem sie den Stress und die finanziellen Sachen teilen können. Von daher wäre es für mich persönlich keine Option.
Nach Aussage mancher Männer in Real besteht die Gefahr wirklich. Aber ich will damit nicht sagen, dass jede Alleinerziehende so ist. Sondern vorschlagen, dass wenn Kinder und Vateraufgaben für den TE kein Problem sind, sich weiter, aber vorsichtig voranzutasten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:16Zudem bin ich hochsensbel, und vertrage den lärm schlecht.
Einmal pro jahr über weihnachten die rasselbande der partnerin meines bruders reicht da bereits völlig aus.
Für mich extrem erschöpfend.
Wenn man Glück hat, trifft man auch mal auf Kinder, die nicht so anstrengend sind :schuechtern:
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:39
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:16Zudem bin ich hochsensbel, und vertrage den lärm schlecht.
Einmal pro jahr über weihnachten die rasselbande der partnerin meines bruders reicht da bereits völlig aus.
Für mich extrem erschöpfend.
Wenn man Glück hat, trifft man auch mal auf Kinder, die nicht so anstrengend sind :schuechtern:
Gibt es anscheinend auch, ja.
Nach meinen observationen sind die eher seltener.
Fand bereits im grundschule-alter die meisten anderen kinder zu laut....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:35 Aber ich will damit nicht sagen, dass jede Alleinerziehende so ist. Sondern vorschlagen, dass wenn Kinder und Vateraufgaben für den TE kein Problem sind, sich weiter, aber vorsichtig voranzutasten.
Gerade das würde ich nicht empfehlen. Denn wenn die Mutter eines Fünfjährigen eins nicht hat, dann ist das Zeit für Herumeierei. Am besten wäre es, eine klare Aussage zu treffen. Entweder in Richtung
- ich finde zwar Dich toll, will aber keinen näheren Kontakt zu dem Kind oder
- wenn es mit uns super läuft, und wenn Dein Kleiner auch keine Einwände hat, würde ich mich freuen, wenn wir mal eine Familie werden oder
- ich mag zwar Kinder, hab aber mit Frauen mit Kindern überhaupt keine Erfahrung und kann Dir nicht sagen, wie das funktionieren wird.

Danach zu fragen, was sie sich überhaupt vorstellt, kann auch nicht schaden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Tania hat geschrieben: 26 Nov 2019 10:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:35 Aber ich will damit nicht sagen, dass jede Alleinerziehende so ist. Sondern vorschlagen, dass wenn Kinder und Vateraufgaben für den TE kein Problem sind, sich weiter, aber vorsichtig voranzutasten.
Gerade das würde ich nicht empfehlen. Denn wenn die Mutter eines Fünfjährigen eins nicht hat, dann ist das Zeit für Herumeierei. Am besten wäre es, eine klare Aussage zu treffen. Entweder in Richtung
- ich finde zwar Dich toll, will aber keinen näheren Kontakt zu dem Kind oder
- wenn es mit uns super läuft, und wenn Dein Kleiner auch keine Einwände hat, würde ich mich freuen, wenn wir mal eine Familie werden oder
- ich mag zwar Kinder, hab aber mit Frauen mit Kindern überhaupt keine Erfahrung und kann Dir nicht sagen, wie das funktionieren wird.

Danach zu fragen, was sie sich überhaupt vorstellt, kann auch nicht schaden ;)
Wenn er sich nicht näher erklärt, dann liegt Option 3 nahe.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:20
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Zumal sie mir ihre Situation Anfangs auch verschwiegen hat. Sie hat 3 Kinder. Kam ers später raus. Man darf sich hier ja immer anhören, dass wir ABs zu negativ wären, aber als das Match bei Spotted kam, war mir schon beim Anblick der Fotos von ihr klar, dass es irgendwo einen Haken gibt.
Kinder sind also "Haken" ... :gruebel: :sadman:

Für den, der keine möchte, sicher! Mir ginge es genauso. Einen Mann mit Kindern hätte ich mir nicht ausgesucht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von kicky »

Khaleesi hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:32 ...."Altlasten"...
Liegt aber v.a. daran, dass ich generell kein Kindermensch bin. Ich möchte keine eigenen Kids - und noch viel weniger mag ich mich mit der Brut anderer beschäftigen müssen.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du keine Kinder möchtest und auch keinen Partner mit Kindern willst. Da habe ich nicht gegen, ist dein gutes Recht. Was mir aber sehr sauer aufstoßen, ist deine Wortwahl. Kinder anderer Menschen, also nicht deine eigenen, sind also automatisch Altlasten oder Brut? :gruebel:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Esperanza »

Ich wollte auch nie einen Mann daten, der schon ein Kind hat. Dann traf ich meinen Ex und es war mir sowas von egal.
Außerdem hat doch jeder Mensch Altlasten. Sei es schwierige Familienverhältnisse, Ex-Partner oder Abtum. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von One One Seven »

Erstmal sehen ob überhaupt was draus wird.
Sie wird sich dafür oder dagegen entscheiden, ihren Sohn mit ihrem neuen Freund bekannt zu machen und auch den Zeitpunkt festlegen.
Und wie genau die Familie aussieht und ob sich daran vielleicht was ändern könnte, wird sich zu gegebener Zeit besprechen lassen.
Ich würde nicht alles zerdenken, bevor man sich das erste Mal live und in Farbe begegnet ist.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von desigual »

Esperanza hat geschrieben: 26 Nov 2019 17:38 Ich wollte auch nie einen Mann daten, der schon ein Kind hat. Dann traf ich meinen Ex und es war mir sowas von egal.
Außerdem hat doch jeder Mensch Altlasten. Sei es schwierige Familienverhältnisse, Ex-Partner oder Abtum. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen.
So war's bei mir auch! ;)
Klar ist es irgendwie kompliziert, gerade wenn dann noch irgendein anderer Zeitfresser hinzukommt: Pendeln zur Arbeit, Haus mit Garten, ....
Einem muss halt klar sein, dass der Platz der Nummer 1 im Leben des Partners schon vergeben ist.

Was den "Ersatzvati" angeht: Da schließe ich mich den anderen an. Es wird (wenn die Frau halbwegs vernünftig ist) ne ganze Weile dauern, bis du dem Kind als neuer Freund der Mutter vorgestellt wirst. Das ist ja schon eher eine Ehre, weil es bedeutet, dass die Frau sich auch wirklich für dich entschieden hat. Bis dahin wird es halt ziemlich kompliziert sein mit Treffen - je nachdem wie sehr der Kindsvater in die Betreuung eingebunden ist.