Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 18:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:59
Ist bei mir auch so. Und offenbar gibt es mehrere Leute, die so denken weil sonst würde es keine Hotels geben, die damit werben, dass dort keine Kinder erlaubt sind.
Ist schon ein Unterschied, ob man einen Hotelaufenthalt ohne fremde Kinder oder ein Leben ohne eigene Kinder will. Just sayin :hierlang:
Beide Wünsche kann man aber wunderbar gleichzeitig hegen :holy:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Nov 2019 01:41 Beide Wünsche kann man aber wunderbar gleichzeitig hegen :holy:
Und man kann sich dazu noch einen Appletini dazu wünschen, das sind dann schon drei Wünsche auf einmal.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:31
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Nov 2019 01:41 Beide Wünsche kann man aber wunderbar gleichzeitig hegen :holy:
Und man kann sich dazu noch einen Appletini dazu wünschen, das sind dann schon drei Wünsche auf einmal.
Kreischende kinder können recht nervig sein, ob jetzt die eigene oder die der anderen.
Ich sehe da schon einen zusammenhang.
Möchte auch nicht in der nähe einer schule leben.....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich lebe zwischen zwei Schulen. Der Lärm und das Gewimmel stören mich aber nur, wenn sie unmittelbar um mich herum sind. Am schlimmsten ist wenn die Schüler mich nicht aus dem Bus aussteigen lassen wollen und sich stattdessen wie eine Truppe Wildbienen in den Bus stürzen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:47
Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:31 Und man kann sich dazu noch einen Appletini dazu wünschen, das sind dann schon drei Wünsche auf einmal.
Kreischende kinder können recht nervig sein, ob jetzt die eigene oder die der anderen.
Darauf sollten wir noch einen trinken! 🍸🍏😋

(Da war ich nun still, und es war auch nicht recht. Nicht einmal mein Geodreieck habe ich verschlampt. Das besitze ich noch heute :verwirrt:)
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:47 Ich sehe da schon einen zusammenhang.
Wenn man Extrempositionen vertritt, sieht man viele Zusammenhänge.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 08:01
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:47 Ich sehe da schon einen zusammenhang.
Wenn man Extrempositionen vertritt, sieht man viele Zusammenhänge.
Dich in asperger autisten oder hochsensibelen hinein zu versetzen scheint wohl nicht deine stärke zu sein....
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 08:21
Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 08:01
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 06:47 Ich sehe da schon einen zusammenhang.
Wenn man Extrempositionen vertritt, sieht man viele Zusammenhänge.
Dich in asperger autisten oder hochsensibelen hinein zu versetzen scheint wohl nicht deine stärke zu sein....
Na, wenn man Kinder gar nichts zu tun haben will, dann sollte man natürlich ein kinderfreies Lebensmodell und ein kinderfreies Hotel wählen. Wenn man gar nicht genug von Kindern haben kann, dann sollte man umgekehrt wählen. Das sind die Extrempositionen.

Wenn man sich irgendwo zwischen drin bewegt, dann unterscheiden sich die beiden Festlegungen.

Ich meine nicht, dass dieser Gedanke unsensibel gegenüber irgendwem ist. Das mit dem Hineinversetzen ist natürlich so eine Sache, wahrscheinlich fällt mir das tatsächlich schwer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 18:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:59
Ist bei mir auch so. Und offenbar gibt es mehrere Leute, die so denken weil sonst würde es keine Hotels geben, die damit werben, dass dort keine Kinder erlaubt sind.
Ist schon ein Unterschied, ob man einen Hotelaufenthalt ohne fremde Kinder oder ein Leben ohne eigene Kinder will. Just sayin :hierlang:
Das schon. Aber Hotels mit Kinderverbot wählen ist eine gute Möglichkeit auch außerhalb des von mir kontrollierbaren privaten Bereichs Ruhe vor dem nervtötenden Geschrei oder Gestank vollgeschissener Windeln beim Essen zu haben. Dieses schrille Geschrei ist das für mir schlimmste Geräusch überhaupt. Dagegen ist der Bohrer beim Zahnarzt geradezu beruhigend.
Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 09:03 Na, wenn man Kinder gar nichts zu tun haben will, dann sollte man natürlich ein kinderfreies Lebensmodell und ein kinderfreies Hotel wählen. Wenn man gar nicht genug von Kindern haben kann, dann sollte man umgekehrt wählen. Das sind die Extrempositionen.
Jep und so mache ich es auch. Aber offenbar gibts eine höhere Anzahl an Leute, die so sind weil für eine kleiner Minderheit würden sich etwa kinderfreie Hotels nicht lohnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 09:19
Man kann das Thema "Kinder" natürlich so diskutieren, als wäre es rein eine Frage der persönlichen Präferenz. Dann ist die Diskussion aber radikal uninteressant.

Man kann sich aber auch Gedanken machen, ob Kinder in die Gesellschaft gehören und wie man -in Abhängigkeit von der persönlichen Präferenz- damit umgeht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Da es deutlich Leute auf dem Planeten gibt, als dieser dauerhaft vertragen kann, ist es gut, wenn sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden. Besser eine hohe Lebensqualität für wenige, als eine schlechte für viele. Ich kann sie nicht leiden, also meide ich sie. Dass deren schrilles Geschrei meinen Kopf platzen lässt, habe ich mir nicht ausgesucht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 09:03 Na, wenn man Kinder gar nichts zu tun haben will, dann sollte man natürlich ein kinderfreies Lebensmodell und ein kinderfreies Hotel wählen. Wenn man gar nicht genug von Kindern haben kann, dann sollte man umgekehrt wählen. Das sind die Extrempositionen.

Wenn man sich irgendwo zwischen drin bewegt, dann unterscheiden sich die beiden Festlegungen.

Ich meine nicht, dass dieser Gedanke unsensibel gegenüber irgendwem ist. Das mit dem Hineinversetzen ist natürlich so eine Sache, wahrscheinlich fällt mir das tatsächlich schwer.
Als hochsensibler bin ich ziemlich empfindlich gegen lärm, sicher schrille töne, grelles licht (mein zimmer ist meist abgedunkelt, sicher am hellen sommertage). Die filter im gerhirrn arbeiten suboptimal, man kan sich weniger gut abschirmen als normalos. So gut wie alle sinnlichen impulse sind intensiver als sie für normalsensibelen sind - geruch, gehör, etc. Man erlebt die welt wie durch ein frequenzverstärker, alle sinnen sind empfindlicher. Es gibt ziemlich viele sommerfotos von mir wo ich meine augen zugekniffen habe. Für was man am empfindlichsten ist anscheinend von hochsensibler zum hochsensibler ein bisschen anders. Aber die welt ist im durchschnitt belastender und erschöpfender, deswegen auch diesen bedarf an rückzugzeit. Hochsensibilität würde auch bei anderen säugetieren festgestellt; etwa 20% der bevölkerung soll betroffen sein.
Meine mutter war da noch um einiges schlimmer als ich; sie hatte zum beispiel immer kopfschmerzen nach einen kinobesuch, wegen den lärm.

https://www.welt.de/icon/article1380376 ... rheit.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t

Bei asperger autisten funktionieren diese filter meist auch suboptimal.
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 09:41Man kann das Thema "Kinder" natürlich so diskutieren, als wäre es rein eine Frage der persönlichen Präferenz. Dann ist die Diskussion aber radikal uninteressant.
+1
Solalala hat geschrieben: 30 Nov 2019 09:41Man kann sich aber auch Gedanken machen, ob Kinder in die Gesellschaft gehören und wie man -in Abhängigkeit von der persönlichen Präferenz- damit umgeht.
Ja, das wäre interessant.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:37Da es deutlich Leute auf dem Planeten gibt, als dieser dauerhaft vertragen kann, ist es gut, wenn sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden.
Das geht nun von einer globalen kollektiven Ebene schnurstracks zu individuellen. Was man tun soll, kann ich leider nicht sagen. Wenn man eh keine Kinder will, muß man sich wahrscheinlich nicht so sehr den Kopf zerbrechen.

Früher habe ich als kleine Rache wenigstens Bemerkungen über Übervölkerung angebracht, wenn ich mich schon nicht besser dagegen verwahren konnte, wie mit mir umgesprungen wurde :fluchen2: Später habe ich mir ernstlichere Sorgen gemacht. Ich bringe es nicht fertig, mir zu wünschen (oder auch nur vorzustellen), irgendjemand wäre nicht da :(
t385

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:37 Da es deutlich Leute auf dem Planeten gibt, als dieser dauerhaft vertragen kann, ist es gut, wenn sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden.
Wäre es nicht genauso sinnvoll, wenn sich bereits lebende Menschen dem Exitus hingeben würden?
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 30 Nov 2019 13:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:37 Da es deutlich Leute auf dem Planeten gibt, als dieser dauerhaft vertragen kann, ist es gut, wenn sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden.
Wäre es nicht genauso sinnvoll, wenn sich bereits lebende Menschen dem Exitus hingeben würden?
Was ist das jetzt für eine morbide bemerkung?

Und ja, eine etwas niedriger geburtenrate wäre meiner meinung nach tatsächlich nicht slecht.
Könnte zukünftige probleme wie ressourcenmangel und ressourcenkriege vermeiden.
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

t385 hat geschrieben: 30 Nov 2019 13:24Wäre es nicht genauso sinnvoll, wenn sich bereits lebende Menschen dem Exitus hingeben würden?
Das Öko-Pendant zum "sozialverträglichen Frühableben"?

Das war schon zu viel für meine schwachen Nerven, als die Kiliwa einen "death pact" beschlossen haben.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:37 Da es deutlich Leute auf dem Planeten gibt, als dieser dauerhaft vertragen kann, ist es gut, wenn sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden. Besser eine hohe Lebensqualität für wenige, als eine schlechte für viele. Ich kann sie nicht leiden, also meide ich sie. Dass deren schrilles Geschrei meinen Kopf platzen lässt, habe ich mir nicht ausgesucht.
Das ist jetzt unfair: https://gutenberg.spiegel.de/buch/also- ... nen-3248/6
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:58 Als hochsensibler bin ich ziemlich empfindlich gegen lärm, sicher schrille töne, grelles licht (mein zimmer ist meist abgedunkelt, sicher am hellen sommertage). Die filter im gerhirrn arbeiten suboptimal, man kan sich weniger gut abschirmen als normalos. So gut wie alle sinnlichen impulse sind intensiver als sie für normalsensibelen sind - geruch, gehör, etc. Man erlebt die welt wie durch ein frequenzverstärker, alle sinnen sind empfindlicher. Es gibt ziemlich viele sommerfotos von mir wo ich meine augen zugekniffen habe. Für was man am empfindlichsten ist anscheinend von hochsensibler zum hochsensibler ein bisschen anders. Aber die welt ist im durchschnitt belastender und erschöpfender, deswegen auch diesen bedarf an rückzugzeit. Hochsensibilität würde auch bei anderen säugetieren festgestellt; etwa 20% der bevölkerung soll betroffen sein.
Meine mutter war da noch um einiges schlimmer als ich; sie hatte zum beispiel immer kopfschmerzen nach einen kinobesuch, wegen den lärm.

Bei asperger autisten funktionieren diese filter meist auch suboptimal.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 11:38 Das geht nun von einer globalen kollektiven Ebene schnurstracks zu individuellen. Was man tun soll, kann ich leider nicht sagen. Wenn man eh keine Kinder will, muß man sich wahrscheinlich nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Vllt. Organisationen unterstützen, die sich z.B. mit Aufklärung gegen die extrem hohen Geburtenraten in manchen Ländern einsetzen. Mehr Kinder haben als man mit Essen und Medikamenten versorgen kann, ist keine gute Idee.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2019 23:19
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Nov 2019 10:58 ...hochsensibilität.....

Bei asperger autisten funktionieren diese filter meist auch suboptimal.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Asperger-autisten und hochsensibelen haben beide einen defizit in der verabreitung von reizen.
Beide haben relativ schnell einen reizüberflütung und sind dann geistig erschöpft.
Aber asperger autisten können wenig mit emotionen anfangen und sind eher extrem verkopft.
Sie nehmen den emotionen der anderen nur schlecht wahr und sind selbst auch unterdürchschnittlich emotional.
Sind eher steif mit wenig körpersprache.
Sie werden eher IT-ler als schauspieler oder künstler.
Bei hochsensibelen sind stattdessen auch die emotionen verstärkt
Sie sind in der regel sehr empfindlich für stimmungen und auch selbst emotionaler als normal-sensibelen.
Haben selbst eher einen lebhaften körpersprache.
Es soll so einiger hochsensibelen schauspieler und künstler geben.
Auch in sachen liebe sind HSPs laut der literatur ziemlich emotional und weniger triebgesteuert.
In diesen bereich sind asperger autisten und hochsensibelen sehr gegensätzlich.

(Demisexualität; liebesstil Storge/Eros; emotionaler hochsensibler; ich vermute dass das bei mir ein gesammtpaket ist.
Bei dir gibt es der kombi Trieb, liebesstil Pragma/Ludus, verkopfter asperger autist )

Was mich und der umgang mit dritten angeht; ich scheine am besten mit anderen HSPs zurecht zu kommen, dann mit verkopften asperger (die nerds und geeks auzs meinen schulzeit), und am wenigsten mit normalsensibelen, sicher die im extravertierten spektrum.

Als potentielle partnerinnen sehe ich vor allem anderen HSPs und introvertiertere normalsensibelen mit wenig wettbewerb/statusbedarf. Meine partnerin soll schon emotional sein...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

*seufz* Und das hat er schon 1885 geschrieben ... :cry:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.