Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33 Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen. Ich bekomme, außer von Leuten, die ich kenne, nur anfragen von osteuropäischen leichten Mädchen.

Frage an die Frauen: ist es üblich auf Facebook, von fremden Männern mit Zweisamkeitsinteresse kontaktiert zu werden?
Ich bekomme nur Freundschaftsanfragen von Männern, die ich vorher bei einer Hobbyveranstaltung kennengelernt habe.

Frauen suchende Männer wissen gar nicht, dass ich existiere.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Mit müden Augen »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen.
Müssen die Soldaten nicht mit Konsequenzen rechnen wenn sie sich mit einer "bösen" Dame liieren? :gruebel: oder sind die so notgeil dass sie daran gar nicht denken?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Solalala

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Solalala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:22
Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen.
Müssen die Soldaten nicht mit Konsequenzen rechnen wenn sie sich mit einer "bösen" Dame liieren? :gruebel: oder sind die so notgeil dass sie daran gar nicht denken?
Die Fragen stelle ich mir auch. Vielleicht sind es auch Geheimdienstler.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Obelix »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33 Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen. Ich bekomme, außer von Leuten, die ich kenne, nur anfragen von osteuropäischen leichten Mädchen.
Ist das nicht so eine aktuelle Romance-Scam-Masche, dass sich Leute als US-Soldaten im Ausland ausgeben? https://ruperts-antiscam-und-spam.info/Kontakt.html
Diese Anfragen sind also mit einer ordentlichen Prise Vorsicht zu genießen.
Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33 Frage an die Frauen: ist es üblich auf Facebook, von fremden Männern mit Zweisamkeitsinteresse kontaktiert zu werden?
Auch wenn ich keine Frau bin und an dieser Stelle nicht viel über FB sagen kann: Ich bin unter anderem auf einer Sprachenlernplattform unterwegs. Dort klagen Frauen regelmäßig darüber, dass sie immer wieder von männlichen Usern mit eindeutig zweideutiger Absicht kontaktiert werden. Meistens führt das dazu, dass diese Frauen erstens ihr Profilfoto rausnehmen, viele kehren der Plattform auch komplett frustriert den Rücken, weil sie deutlich mehr Beziehungsanfragen als ernst gemeinte Lernpartner-Anfragen bekommen.

Ansonsten: Schau Dir einfach mal auf Youtube die Kommentare unter den Videos von weiblichen Youtuberinnen an, die nicht gerade zusammen mit ihrem Lebenspartner auftreten. Dort findest Du ständig Kommentare im Stil "Will you marry me?" oder "She's hot" usw. Bei männlichen Autoren finden sich äußerst selten entsprechende Sprüche.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Sabinchen »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33 Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen. Ich bekomme, außer von Leuten, die ich kenne, nur anfragen von osteuropäischen leichten Mädchen.

Frage an die Frauen: ist es üblich auf Facebook, von fremden Männern mit Zweisamkeitsinteresse kontaktiert zu werden?
Ja, das ist üblich und ich kenne es auch. Meistens kommt eine Freundschaftsanfrage oder es werden direkt Nachrichten über den Messenger geschrieben. Man merkt ziemlich schnell, worum es geht, wenn man die Anfragen annimmt. Die Männer schreiben ein paar Sätze mit wenig Inhalt und wollen möglichst gleich ein persönliches Treffen ausmachen. Ich bin auch der Ansicht, es hängt sehr davon ab, was für Profilbilder man als Frau bei FB einstellt, um davon verschont zu werden.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von LonesomeCoder »

"Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht?"
Auf der einen Seite leide ich, weil ich sehe, dass jemand im Gegensatz zu mir zumindest hin und wieder Sex haben wird und für mehr als Freundschaft begehrt worden ist, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht die Verbindlichkeiten, Einschränkungen und Verpflichtungen einer Beziehung habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Nov 2019 15:16 aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht die Verbindlichkeiten, Einschränkungen und Verpflichtungen einer Beziehung habe.
Wir hatten die Diskussion schon, aber es erstaunt mich, diese Satz von jemanden zu hören, der mit den Eltern lebt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Reinhard »

Solalala hat geschrieben: 19 Nov 2019 22:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Nov 2019 15:16 aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht die Verbindlichkeiten, Einschränkungen und Verpflichtungen einer Beziehung habe.
Wir hatten die Diskussion schon, aber es erstaunt mich, diese Satz von jemanden zu hören, der mit den Eltern lebt.
Warum? :gruebel: Man muss doch mit den Eltern nichts gemeinsam unternehmen ...
Make love not war!
Solalala

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Solalala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 04:55
Solalala hat geschrieben: 19 Nov 2019 22:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Nov 2019 15:16 aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht die Verbindlichkeiten, Einschränkungen und Verpflichtungen einer Beziehung habe.
Wir hatten die Diskussion schon, aber es erstaunt mich, diese Satz von jemanden zu hören, der mit den Eltern lebt.
Warum? :gruebel: Man muss doch mit den Eltern nichts gemeinsam unternehmen ...
Man muss auch mit dem Partner nichts gemeinsam unternehmen. Es ergibt sich aber dennoch, dass man es tut. Einfach, weil er-sie da ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 19 Nov 2019 22:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Nov 2019 15:16 aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht die Verbindlichkeiten, Einschränkungen und Verpflichtungen einer Beziehung habe.
Wir hatten die Diskussion schon, aber es erstaunt mich, diese Satz von jemanden zu hören, der mit den Eltern lebt.
Ich bin einem eigenen Stockwerk und seitdem ich mein eigenes Einkommen habe, gibts es keine Einmischung meiner Eltern in mein Leben mehr. Lasse ich nicht zu. Unabhängigkeit ist eine Frage der geistigen Reife und nicht von geographischer Distanz.
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 04:55 Warum? :gruebel: Man muss doch mit den Eltern nichts gemeinsam unternehmen ...
Richtig, müssen nicht. Aber wollen schon. Ist ja nichts schlimmes dabei. Wo mitmachen, wo ich nicht will, tue ich seitdem ich volljährig bin, nicht mehr. Man weiß nie, wie lange man seine Eltern noch hat. Die Zeit, wo sich die Frage nach den Kontakt zu den Eltern nicht mehr stellt, wird noch viel genug in meinem Leben mal einnehmen. Für mich sind die Eltern besondere Menschen. Und dass ich wegen Unternehmungen mit den Eltern (die selten sind, weil sie sich viel alleine daheim still beschäftigen) auf Unternehmungen mit Freunden oder gar auf Dates (hatte noch nie die Chance auf eines...) verzichte, ist auch nicht der Fall.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Reinhard »

Solalala hat geschrieben: 20 Nov 2019 07:41
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 04:55
Warum? :gruebel: Man muss doch mit den Eltern nichts gemeinsam unternehmen ...
Man muss auch mit dem Partner nichts gemeinsam unternehmen. Es ergibt sich aber dennoch, dass man es tut. Einfach, weil er-sie da ist.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mein Verständnis nimmt ab, nicht zu ...

Was soll das für eine Partnerschaft sein, bei der man mit dem Partner nichts unternimmt? :gruebel:


Das ist doch der Hauptzweck, wenn man "Alltag bewältigen" oder von mir aus auch Sex als gemeinsame Unternehmungen zählt.
Make love not war!
Solalala

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Solalala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 11:36
Ich habe nur mein Unverständnis geäußert, dass das Leben mit Partner als Widrigkeit empfunden wird, nicht jedoch das Leben mit den Eltern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 20 Nov 2019 11:44
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 11:36
Ich habe nur mein Unverständnis geäußert, dass das Leben mit Partner als Widrigkeit empfunden wird, nicht jedoch das Leben mit den Eltern.
Und das basierte auf der falschen Annahme, dass ein Mann, der im selben Haus wie die Eltern wohnt, seinen Alltag genau so mit den Eltern teilt und sich danach richtet wie es ein Paar in einer gemeinsamen Wohnung macht. Würden meine Eltern von mir das verlangen, was durchschnittlich in einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung gefordert ist, wäre ich schon lange ausgezogen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2019 12:22 Würden meine Eltern von mir das verlangen, was durchschnittlich in einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung gefordert ist, wäre ich schon lange ausgezogen.
Das wäre ja auch ein bisschen... äh ... :upps:

Letztlich heisst es nicht umsonst "man wohnt bei den Eltern", aber "man wohnt mit der Partnerin zusammen". Da gibt es schon ein paar Unterschiede.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:05

Letztlich heisst es nicht umsonst "man wohnt bei den Eltern", aber "man wohnt mit der Partnerin zusammen". Da gibt es schon ein paar Unterschiede.

ja die gibt es wohl und endeten bei einem Kumpel darin dass sie ihn nach ein paar Monaten Rauschmiss als die Lage "eskalierte" :D
für mich immer noch ein Negativbeispiel dass ich sowas doch lieber lassen sollte. :D Also Freundin ja ...aber mit eigener Wohnung.