Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Patti »

Jetzt schon wieder, eine mit der ich mich mal getroffen habe ist wieder in einer Beziehung. Sowie ein Cousin von mir, er war vorher ca 11 Jahre mit einer zusammen. Ich vestehe einfach nicht wie die das anstellen. Ist mir ein Rätsel!!??? Was denkt ihr immer, wenn ihr auf Facebook seht, dass andere ständig in Beziehungen sind????

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Hanuta »

Ich finde es ja eher komisch, dass man seinen Beziehungsstatus mit FB teilt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Da geht mir garnichts durch den Kopf.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Patti »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:57 Da geht mir garnichts durch den Kopf.
Schon mit deiner Sitation dich abgefunden?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Patti hat geschrieben: 17 Nov 2019 20:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:57 Da geht mir garnichts durch den Kopf.
Schon mit deiner Sitation dich abgefunden?
Nein, aber ob Andere vergeben sind hat damit nichts zu tun.
Maverick

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Maverick »

Patti hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:27 Jetzt schon wieder, eine mit der ich mich mal getroffen habe ist wieder in einer Beziehung. Sowie ein Cousin von mir, er war vorher ca 11 Jahre mit einer zusammen. Ich vestehe einfach nicht wie die das anstellen. Ist mir ein Rätsel!!??? Was denkt ihr immer, wenn ihr auf Facebook seht, dass andere ständig in Beziehungen sind????
Gar nichts, weil ich keinen Account auf Facebook habe.
yes_or_no

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von yes_or_no »

ich finds spannend, wenn ich zb am sonntag mal nicht gescheit ausm bett komm, auf fb zu stöbern, wie sich das leben von ehemaligen bekannten zb alten klassenkameraden entwickelt hat. und dann auf das profil von deren ihren freunden zu klicken, wenn die in einer beziehung sind.
ich finds irgendwie cool, dass man über das leben von anderen dinge erfährt, auch wenn man sich längst nicht mehr sieht oder ewig keinen kontakt mehr hatte oder nur sehr eingeschränkt kontakt hat und sich zb nur 2x im jahr sieht.
das sorgt dann auch für gesprächsthemen wenn man sich wieder sieht, dass man aus neugierde irgendwas im profil gesehen hat.

trotzdem hab ich alle menschen außer gute freundinnen von haus aus auf "nicht abonniert" gesetzt, weil mich die statusmeldungen von ehemaligen klassenkameraden oder losen bekannten dazu nicht ausreichend interessieren. hier guck ich wie gesagt nur gezielt nach, wenn mir langweilig ist oder ich mich an irgendwen mal wieder erinnert hab. das kommt vielleicht 1x im jahr vor, wenn überhaupt.

ich find das konzept von fb eigentlich ganz gut.

aber ex-dates oder ex odbs blockier ich aus prinzip, weil mich deren ihr beziehungsstatus im nachhinein triggern könnte, auch wenn ich nicht weiß, wie schlimm ichs wirklich fände. aber da möcht ich keine fotos sehen, wie glücklich die mit ihren freundinnen sind und was weiß ich.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von One One Seven »

Nichts.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Nonkonformist

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Nonkonformist »

Das großteil meiner FB-verknupfungen scheint in stabilen langzeitbeziehungen zu sein.
Dabei denken tu ich mir weiter wenig.
Ist ja eigentlich normalfall.

Es sind fast alle menschen aus meinen früheren sozialkreis; neue verknüpfungen gab es seit langem nicht mehr.
Ich verknüpfe mich ausschließlich mit menschen die ich auch wirklich kenne.

Bin zur zeit mit zehn ehemaligen OdBs und semi-OdBs verknupft.
Das großteil offentlich verpartnert, ein paar wenigen zeigen deren beziehungsstatus nicht.
Die meißten leben sehr weit weg, einige im ausland.
Viel aktiver austausch habe ich momentan mit den wenigsten.
Geburtstagswünsche und so.
Ich bin froh das es denen gut zu gehen scheint.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Der Schussel »

Patti hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:27 Jetzt schon wieder, eine mit der ich mich mal getroffen habe ist wieder in einer Beziehung. Sowie ein Cousin von mir, er war vorher ca 11 Jahre mit einer zusammen. Ich vestehe einfach nicht wie die das anstellen. Ist mir ein Rätsel!!??? Was denkt ihr immer, wenn ihr auf Facebook seht, dass andere ständig in Beziehungen sind????
Ich freue mich für die beiden. Mindestens einer von ihnen hatte genug Mumm, dem jeweils anderen - sinngemäss - zu sagen "Ich finde dich toll. :flirten: Lass doch zusammen bleiben!" Und der andere hat Ja gesagt. Also ich finde es schön. :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Lazarus Long »

Ich nutze Facebook nicht.

Unabhängig davon würde ich mich für die Leute, die ich kenne, freuen, bei den anderen wäre es mir egal.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von knopper »

ja hm so ganz kalt lässt es mich nicht und man lässt innerlich immer einen tiefen Seufzer ab.
Hatte schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt ihn bei mir auch einfach mal auf "in einer Beziehung" zu stellen und gucken wie die Reaktionen so sind. Aber das ist alles nur künstliches Ego-pushing und Bestätigung und fühlt sich dann auch falsch an.

Ja und dieses "wie machen die das?" kommt halt sofort auf. Ich gucke deswegen aber auch gar nicht mehr groß Profile an....lebt sich ruhiger.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:48 Ich finde es ja eher komisch, dass man seinen Beziehungsstatus mit FB teilt.
Naja, so komisch ist das nicht. Sieht dann ja jeder was Sache ist, und auch die Interessieren ersparen sich dadurch einiges.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von TheHoff »

Lazarus Long hat geschrieben: 18 Nov 2019 08:45 Unabhängig davon würde ich mich für die Leute, die ich kenne, freuen, bei den anderen wäre es mir egal.
Der Schussel hat geschrieben: 18 Nov 2019 07:57 Ich freue mich für die beiden. Mindestens einer von ihnen hatte genug Mumm, dem jeweils anderen - sinngemäss - zu sagen "Ich finde dich toll. :flirten: Lass doch zusammen bleiben!" Und der andere hat Ja gesagt. Also ich finde es schön. :D
+1
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Wuchtbrumme »

TheHoff hat geschrieben: 18 Nov 2019 09:23
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:48 Ich finde es ja eher komisch, dass man seinen Beziehungsstatus mit FB teilt.
Naja, so komisch ist das nicht. Sieht dann ja jeder was Sache ist, und auch die Interessieren ersparen sich dadurch einiges.
Warum sollte jemand bei Facebook an einer Beziehung mit mir interessiert sein? Das ist doch keine Singlebörse!

Ich halte bei Facebook Kontakt zu Hobbyfreunden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von TheHoff »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Nov 2019 11:33
TheHoff hat geschrieben: 18 Nov 2019 09:23
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:48 Ich finde es ja eher komisch, dass man seinen Beziehungsstatus mit FB teilt.
Naja, so komisch ist das nicht. Sieht dann ja jeder was Sache ist, und auch die Interessieren ersparen sich dadurch einiges.
Warum sollte jemand bei Facebook an einer Beziehung mit mir interessiert sein? Das ist doch keine Singlebörse!

Ich halte bei Facebook Kontakt zu Hobbyfreunden.
Ich meine, wenn jemand dich kennenlernt und dir eine Freundschaftsanfrage stellt oder einfach nur dein Profil ansieht. Dann sieht derjenige gleich was Sache ist und muss sich gar nicht erst Hoffnungen machen oder sich in eine peinliche Situation manövrieren. Das hat nichts mit Singlebörse zu tun, sondern einfach mit der Erweiterung der Interaktion im echten Leben.
INFP nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe kein Facebook und will den Mist nicht -> kein Problem. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Obelix »

Patti hat geschrieben: 17 Nov 2019 19:27 Jetzt schon wieder, eine mit der ich mich mal getroffen habe ist wieder in einer Beziehung. Sowie ein Cousin von mir, er war vorher ca 11 Jahre mit einer zusammen. Ich vestehe einfach nicht wie die das anstellen. Ist mir ein Rätsel!!??? Was denkt ihr immer, wenn ihr auf Facebook seht, dass andere ständig in Beziehungen sind????
Der "Beziehungsstatus" im Facebook-Profil ist ja ein Feld, wo man nach Gutdünken irgendwas eintragen kann, ohne dass das ubedingt der Realität entsprechen muss. Ich habe sogar schon gesehen, dass sich zwei Mädchen, die so etwas wie "beste Freundinnen" waren, gegenseitig als "Ehepartner" dort eingetragen haben. War nur ein Spiel, mehr nicht.

Ansonsten "stört" mich ein "vergebener" Status bei einer anderen Person nur dann, wenn ich ein Auge auf sie geworfen haben sollte.

Aber mal abgesehen vom FB-Profil kenne ich durchaus den Frust, der sich einstellt, wenn ich beobachte, dass jemand, dessen Beziehung gerade auseinandergebrochen ist, quasi sofort wieder eine neue Beziehung hat - und ich natürlich überhaupt nicht mitbekommen habe, dass da etwas im Busch war. Ich kenne das vor allem noch aus Zeiten, in denen es Facebook noch nicht gab. :opa: Aber auch heute erfahre ich das in der Regel zuerst in der Offline-Welt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Solalala

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von Solalala »

Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen. Ich bekomme, außer von Leuten, die ich kenne, nur anfragen von osteuropäischen leichten Mädchen.

Frage an die Frauen: ist es üblich auf Facebook, von fremden Männern mit Zweisamkeitsinteresse kontaktiert zu werden?
knopper

Re: Was denkt ihr wenn ihre andere auf FB immer in "Beziehung" seht

Beitrag von knopper »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 15:33 Ich kenne eine sehr hübsche Migrantin, deren Herkunftsland von den Amerikanern zur Achse des Bösen gezählt wird. Interessanterweise bekommt sie bei Facebook regelmäßig anfragen von US-amerikanischen Armeeangehörigen. Ich bekomme, außer von Leuten, die ich kenne, nur anfragen von osteuropäischen leichten Mädchen.

Frage an die Frauen: ist es üblich auf Facebook, von fremden Männern mit Zweisamkeitsinteresse kontaktiert zu werden?
tja...da sieht man mal wieder, dass Attraktivität sogar vor der "Achse des Bösen" kommt :D Wäre auch recht unwahrscheinlich wenn das dann wen abhält es bei ihr zu versuchen....