Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Guhhran

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Guhhran »

Daniel84 hat geschrieben: 28 Nov 2019 17:50 Ich finde es ohne körperliche Nähe auch sehr schlimm. Bekomme mal ne Umarmung, wenn ich am WE meine Eltern besuche, aber sonst nichts. Ich wünsche mir, mit einer Frau zu schmusen, kuscheln, gegenseitig streicheln...
Besonders nervt's mich derzeit, wenn ich in die Therme/Sauna gehe und dann die Pärchen sehe, die da eng umschlungen im Ruhebecken liegen oder dergleichen. Das tut weh.
ja das kenne ich. Ich habs aber meist wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Ich hab dann zwar immer spaß, aber wenn dann die Momente kommen wenn die sich zwischendurch einfach mal umarmen, oder auch mal ein längerer Kuss. Manchmal aber auch wenn man sieht dass die immer auf einer Seite stehen, beieinander sitzen, Langer Blickkontakt usw.
auch, oder gerade bei diesen kleinen Dingen merke ich oft wie mir das fehlt bzw. dass ich das gerne mal erleben würde.
Guhhran

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Guhhran »

Blade hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:41
Guhhran hat geschrieben: 25 Nov 2019 23:23
Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
naja, ich schätze das läuft darauf hinaus wie ich selbst es eingangs schon erwähnte. Bevor man das Gefühl kennenlernte, fehlte es auch nicht. Auch wenn eine schöne Vorstellung davon irgendwo existierte. Sobald man das aber kennenlernte ist es fast wie eine Sucht. In deinem Fall hättest du dann den Entzug geschafft. Nur um mal den Vergleich zu wagen. :sadman:
Ich sprach aber auch explizit von mehr als den sesxuellen Kontakt. Das generelle Gefühl der (nahen) anwesenheit eines anderen Menschen, das Gefühl der Geborgenheit, Schutz, Sicherheit. Abschalten zu können. Dadurch auch indirekt die Bestätigung von außerhalb zu bekommen dass man jemandem wichtig ist. Die Gefühle empfinde ich zwar auch bei ''Kontakt'' zu anderen Männlichen Freunden, aber mit einer Frau ists dann doch anders. Und das alles ohne Sex betrachtet. Soweit wars bei mir dann doch nicht (O_O)
Entzug! Gute Wortwahl. Bei dieser Sucht wäre ein Rückfall nicht ganz so schlimm. Doch so etwas hat auch eine extrem starke Schattenseite, man wird kälter und es kann sein, dass einem auch alles egal wird.
ja eben. Man hat zwar nicht mehr die krassen Entzugserscheinungen, aber eben auch nicht die Glücksmomente. So wie es die meiste Zeit in meinem Leben war. Und aktuell ist es mehr ein auf und ab und hin und her. Und ehrlich gesagt hätte ich lieber wieder diese Gleichgültigkeit die ich mal besaß, oder eben eine längere Phase der Glückseligkeit als dauerhafte negativität die kurz unterbrochen wird.
Zigg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Zigg »

Zur Zeit ist es echt fast unerträglich.
Ich durfte einmal erleben wie es ist, Zuneigung, Geborgenheit und Wärme zu spüren, und ich vermisse es mal wieder...
In der Hinsicht ist mir der Sommer echt lieber, da ich dann nicht so das Bedürfnis habe.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Obelix »

Ja, wenn mir die Winterkälte langsam in die Knochen fährt, fehlt mir menschliche Wärme auch an meisten. :krank:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Oreo

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Oreo »

Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
Das ist ein guter Punkt. Bei mir würde ich schon sagen, dass mir körperliche Nähe fehlt, ich kann aber nicht sagen dass ich sie vermisse. Deshalb ist es bei mir glücklicherweise auch nicht ganz so schlimm. Ich glaube dass man nur das wirklich vermissen kann, was man selbst schon gehabt hat. Deshalb ist es bei mir wohl eher der Wunsch danach.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Obelix »

Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
Kommt drauf an. Sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte ich in der Tat noch nie, und daher ist es auch schwer, mir vorzustellen, wie das ist. Aber ich erinnere mich sehr wohl an die körperliche Nähe, die ich als kleines Kind von meinen Eltern bekommen habe. Und nach so etwas sehne ich mich tatsächlich hin und wieder zurück. Als Erwachsener bekommt man sowas eben hauptsächlich in Form von Kuscheln mit dem Lebenspartner. Ob daraus dann etwas sexuelles wird, steht auf einem anderen Blatt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Blade »

Guhhran hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:55
Blade hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:41
Guhhran hat geschrieben: 25 Nov 2019 23:23
naja, ich schätze das läuft darauf hinaus wie ich selbst es eingangs schon erwähnte. Bevor man das Gefühl kennenlernte, fehlte es auch nicht. Auch wenn eine schöne Vorstellung davon irgendwo existierte. Sobald man das aber kennenlernte ist es fast wie eine Sucht. In deinem Fall hättest du dann den Entzug geschafft. Nur um mal den Vergleich zu wagen. :sadman:
Ich sprach aber auch explizit von mehr als den sesxuellen Kontakt. Das generelle Gefühl der (nahen) anwesenheit eines anderen Menschen, das Gefühl der Geborgenheit, Schutz, Sicherheit. Abschalten zu können. Dadurch auch indirekt die Bestätigung von außerhalb zu bekommen dass man jemandem wichtig ist. Die Gefühle empfinde ich zwar auch bei ''Kontakt'' zu anderen Männlichen Freunden, aber mit einer Frau ists dann doch anders. Und das alles ohne Sex betrachtet. Soweit wars bei mir dann doch nicht (O_O)
Entzug! Gute Wortwahl. Bei dieser Sucht wäre ein Rückfall nicht ganz so schlimm. Doch so etwas hat auch eine extrem starke Schattenseite, man wird kälter und es kann sein, dass einem auch alles egal wird.
ja eben. Man hat zwar nicht mehr die krassen Entzugserscheinungen, aber eben auch nicht die Glücksmomente. So wie es die meiste Zeit in meinem Leben war. Und aktuell ist es mehr ein auf und ab und hin und her. Und ehrlich gesagt hätte ich lieber wieder diese Gleichgültigkeit die ich mal besaß, oder eben eine längere Phase der Glückseligkeit als dauerhafte negativität die kurz unterbrochen wird.
:good:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Blade »

Oreo hat geschrieben: 03 Dez 2019 18:48
Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
Das ist ein guter Punkt. Bei mir würde ich schon sagen, dass mir körperliche Nähe fehlt, ich kann aber nicht sagen dass ich sie vermisse. Deshalb ist es bei mir glücklicherweise auch nicht ganz so schlimm. Ich glaube dass man nur das wirklich vermissen kann, was man selbst schon gehabt hat. Deshalb ist es bei mir wohl eher der Wunsch danach.
Da gebe ich dir recht, dass was man nie hatte, kann man auch nicht vermissen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Blade »

Obelix hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:32
Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
Kommt drauf an. Sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte ich in der Tat noch nie, und daher ist es auch schwer, mir vorzustellen, wie das ist. Aber ich erinnere mich sehr wohl an die körperliche Nähe, die ich als kleines Kind von meinen Eltern bekommen habe. Und nach so etwas sehne ich mich tatsächlich hin und wieder zurück. Als Erwachsener bekommt man sowas eben hauptsächlich in Form von Kuscheln mit dem Lebenspartner. Ob daraus dann etwas sexuelles wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte auch noch nie sexuellen Kontakt zu einer Frau. Ich hab mich damit abgefunden.
Guhhran

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Guhhran »

Blade hat geschrieben: 06 Dez 2019 22:04
Obelix hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:32
Blade hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:28 Kann man so etwas überhaupt beantworten, wenn man noch nie körperliche Nähe zu dem anderen Geschlecht hatte?
Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006. Und dieses Gefühl hab ich vergessen.
Kommt drauf an. Sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte ich in der Tat noch nie, und daher ist es auch schwer, mir vorzustellen, wie das ist. Aber ich erinnere mich sehr wohl an die körperliche Nähe, die ich als kleines Kind von meinen Eltern bekommen habe. Und nach so etwas sehne ich mich tatsächlich hin und wieder zurück. Als Erwachsener bekommt man sowas eben hauptsächlich in Form von Kuscheln mit dem Lebenspartner. Ob daraus dann etwas sexuelles wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte auch noch nie sexuellen Kontakt zu einer Frau. Ich hab mich damit abgefunden.
Ja, an dem Punkt war/bin ich auch und muss sagen dass mich das sexuelle als reiner Trieb nicht stört. Mir fehlt tatsächlich ganz stark die Mischung aus emotionaler und körperlicher nähe. Quasi, einfach das Kuscheln mit jemanden den ich gerne habe (vom anderen Geschlecht) und die Gewissheit dass das auch weiterhin möglich ist.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Zölibatär »

Körperliche Nähe kenne ich eigentlich überhaupt nicht. Händeschütteln zur Begrüßung fällt mir dazu ein.
Umarmungen, Begrüßungsküsschen, sonstige Berührungen, etc. habe ich noch nie erfahren und auch selbst nicht getätigt.

Selbst von meinen Eltern gab es das nicht, wenn man als Kind z.B. down war bzw. mal geweint hat. Da hörte man nur :"Stell dich nicht so an", "Jungs weinen nicht", "Ein Indianerherz kennt keinen Schmerz" o.ä. , Pflaster / Verband platziert und fertig.

Wenn ich schon unbeabsichtigt berührt worden bin, war ein regelrechtes Zusammenzucken die Folge, fast schon wie ein Stromschlag. Und dann kamen Sprüche wie: "Sag mal, wurdest du als Kind zu heiß gebadet?" :lol: :lol:

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Melli

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Melli »

Zölibatär hat geschrieben: 08 Dez 2019 20:44Selbst von meinen Eltern gab es das nicht, wenn man als Kind z.B. down war bzw. mal geweint hat. Da hörte man nur :"Stell dich nicht so an", "Jungs weinen nicht", "Ein Indianerherz kennt keinen Schmerz" o.ä. , Pflaster / Verband platziert und fertig.
Wenn ich schon unbeabsichtigt berührt worden bin, war ein regelrechtes Zusammenzucken die Folge, fast schon wie ein Stromschlag. Und dann kamen Sprüche wie: "Sag mal, wurdest du als Kind zu heiß gebadet?" :lol: :lol:
Zu jeder unpassenden Gelegenheit einen dummen Spruch auf Lager :roll:

(Im Gegensatz zu den ganzen Leuten, die nie einen "Indianer" im RL getroffen haben, muß ich leider bestätigen, daß die sehr wohl Schmerz kennen. Und meistens nicht zu knapp :()

(Ach ja, und der Klassiker: was ist denn nun mit Jungs, die weinen, wo Jungs doch nicht weinen? Angeblich, soll heißen :verwirrt:)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Optimist »

Hab letztens auf YouTube ein ganz interessantes Video zum Thema Einsamkeit gefunden. Dort wird unter anderem eine Studie erwähnt, dass 12 Umarmungen pro Tag optimal wären. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Einsamkeit werden auch beschrieben. Wobei sich auch Menschen in einer Partnerschaft einsam fühlen können und es Singles gibt, die sich nicht einsam fühlen. Ist also ein subjektives Gefühl und kein objektiv messbares Kriterium.

https://www.youtube.com/watch?v=bZDuQs1Gs38
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich las einen Artikel in der Tageszeitung. Küssen und Sex soll sehr gesund sein und die Abwehrkräfte stärken sowie die Risiken für Herz-Kreislauf-Probleme senken. AB sein ist also ungesund.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von t385 »

Optimist hat geschrieben: 04 Jan 2020 17:38 Hab letztens auf YouTube ein ganz interessantes Video zum Thema Einsamkeit gefunden. Dort wird unter anderem eine Studie erwähnt, dass 12 Umarmungen pro Tag optimal wären. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Einsamkeit werden auch beschrieben. Wobei sich auch Menschen in einer Partnerschaft einsam fühlen können und es Singles gibt, die sich nicht einsam fühlen. Ist also ein subjektives Gefühl und kein objektiv messbares Kriterium.

https://www.youtube.com/watch?v=bZDuQs1Gs38
Ab 12:15 kommt ja auch wieder eine dieser professionellen Kuschlerinnen vor. Die möchte 70 € für eine Stunde haben.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Optimist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 17:44 Ich las einen Artikel in der Tageszeitung. Küssen und Sex soll sehr gesund sein und die Abwehrkräfte stärken sowie die Risiken für Herz-Kreislauf-Probleme senken. AB sein ist also ungesund.
Onanieren soll aber ebenfalls sehr gesund sein. :mrgreen:
https://www.facebook.com/quarks.de/vide ... 899014200/
t385 hat geschrieben: 04 Jan 2020 17:46 Ab 12:15 kommt ja auch wieder eine dieser professionellen Kuschlerinnen vor. Die möchte 70 € für eine Stunde haben.
Eine Alternative wären Kuschelparties. Die kosten nur 20-30 Euro.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 17:44 Ich las einen Artikel in der Tageszeitung. Küssen und Sex soll sehr gesund sein und die Abwehrkräfte stärken sowie die Risiken für Herz-Kreislauf-Probleme senken. AB sein ist also ungesund.
wäre dann äußerst interessant, ob das genauso gilt wenn das alles nur gekauft ist...küssen bieten ja manche professionelle auch mit an.

Meine Vermutung ist dass es schon "echt" sein muss für eine gesundheitsfördernde Wirkung...aber ok ich bin kein Arzt. :D
Nonkonformist

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 04 Jan 2020 18:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 17:44 Ich las einen Artikel in der Tageszeitung. Küssen und Sex soll sehr gesund sein und die Abwehrkräfte stärken sowie die Risiken für Herz-Kreislauf-Probleme senken. AB sein ist also ungesund.
wäre dann äußerst interessant, ob das genauso gilt wenn das alles nur gekauft ist...küssen bieten ja manche professionelle auch mit an.

Meine Vermutung ist dass es schon "echt" sein muss für eine gesundheitsfördernde Wirkung...aber ok ich bin kein Arzt. :D
Körperliche nähe ohne emotionale nähe bewirkt bei mir nur stress.....
t385

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von t385 »

Optimist hat geschrieben: 04 Jan 2020 18:24 Eine Alternative wären Kuschelparties. Die kosten nur 20-30 Euro.
Da bevorzuge ich lieber Kuscheln zu zweit und das auch nur mit Frauen.
Sususus

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Sususus »

Optimist hat geschrieben: 04 Jan 2020 18:24 Onanieren soll aber ebenfalls sehr gesund sein. :mrgreen:
https://www.facebook.com/quarks.de/vide ... 899014200/
Die nicht-männer-spezifischen Punkte gelten übrigens auch für Frauen, auch wenn die im Video leider ignoriert wurden.
Und mir hilft bei Durststrecken zusätzlich, mich körperlich auszulasten (also durch Sport).