Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bonbon

Womit beeindrucken?

Beitrag von Bonbon »

.

an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild

an die Frauen: womit kann euch ein Mann beeindrucken? Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hathor

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Hathor »

Bestimmt gibt's noch mehr, wenn ich darüber nachdenke, aber als Erstes ist mir jetzt eingefallen, dass ein Mann mich vor allem damit beeindrucken kann, wenn er Gefühle zulassen und zeigen kann. Das berührt mich mehr, als wenn einer immer den toughen Typen markiert, weil ich dann meinerseits auch den Eindruck habe, mich mal fallenlassen und Schwäche zeigen zu dürfen.

Außerdem bin ich der Meinung, ein Mann beweist Mut und Charakterstärke, wenn er sich nicht um den leider noch in vielen Köpfen verankerten Glaubenssatz "Jungs weinen nicht" schert. Sowas imponiert mir.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AB Positiv »

Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:37 Bestimmt gibt's noch mehr, wenn ich darüber nachdenke, aber als Erstes ist mir jetzt eingefallen, dass ein Mann mich vor allem damit beeindrucken kann, wenn er Gefühle zulassen und zeigen kann. Das berührt mich mehr, als wenn einer immer den toughen Typen markiert, weil ich dann meinerseits auch den Eindruck habe, mich mal fallenlassen und Schwäche zeigen zu dürfen.
Dann wäre ich perfekt gewesen. :mrgreen: Bin hart am Wasser gebaut, sehr emotional und kann bei manchen Szenen in Filmen die Tränen nicht zurückhalten. :pfeif: Emotionale Intelligenz besitze ich zudem auch noch. 8-)
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
Negativ beeindrucken, oder positiv? Da gibt es ja gewaltige Unterschiede. :gruebel:
Negativ beeindrucken kann Frau mich mit Tattoos und Piercings. Ernsthaft, so etwas geht gar nicht!! :dont: :schwarzekatze:
Oder wenn man mit ihr so gar nicht wirklich kommunizieren kann und man als Mann das Gefühl hat, man muss ihr alles aus der Nase ziehen. :roll:

Positiv beeindrucken kann man (speziell mich) mit ... öhm :gruebel: ... also ... :pfeif: :schwitzen: .... keine Ahnung. :schwitzen:
Ich hatte so etwas noch nie, dass mich eine Frau mit etwas beeindruckt hat. Ihr Verhalten, was sie sagt, wie sie es sagt, ihre Körpersprache, ihr Geruch, das alles kann als interessant bis begehrenswert empfunden werden. Aber wirklich beindrucken ... :gruebel: Vielleicht fände ich es beeindruckend, wenn sie mir etwas kocht was ich so gar nicht mag, durch sie aber ohne zu murren esse, weil es durch ihr Können lecker wird? :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Pferdefreundin

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Pferdefreundin »

Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:37 Bestimmt gibt's noch mehr, wenn ich darüber nachdenke, aber als Erstes ist mir jetzt eingefallen, dass ein Mann mich vor allem damit beeindrucken kann, wenn er Gefühle zulassen und zeigen kann. Das berührt mich mehr, als wenn einer immer den toughen Typen markiert, weil ich dann meinerseits auch den Eindruck habe, mich mal fallenlassen und Schwäche zeigen zu dürfen.

Außerdem bin ich der Meinung, ein Mann beweist Mut und Charakterstärke, wenn er sich nicht um den leider noch in vielen Köpfen verankerten Glaubenssatz "Jungs weinen nicht" schert. Sowas imponiert mir.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Stark sind diejenigen, die sich auch mal eingestehen, vermeintlich "schwach" sein zu dürfen.

Ansonsten durch eine sehr sozial und liebevoll eingestellte Persönlichkeit, kein aufgemotzter (sowohl körperlich als auch materiell) Prollotyp.

Tierlieb sollte er definitiv sein, er muss zwar Pferde nicht unbedingt lieben (auch wenn das ein großer Pluspunkt wäre), aber das Akzeptieren bzw Respektieren, dass diese zu meinem Leben untrennbar mit dazugehören muss unbedingt gegeben sein.
Ansonsten beeindruckt es mich, wenn zu seiner Tierliebe mehr zählt, als lediglich das Schnitzel auf dem Teller.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Cornerback »

- Indem sie Interesse an mir zeigt
- Durch empathisches, einfühlsames Verhalten
- Durch einen guten Kleidungsstil
Melli

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Melli »

Bedauerlicherweise bin ich schwer zu beeindrucken. Und ob mich jemand beeindrucken kann ist auch gar nicht so wichtig :shy:

Es sollte menschlich stimmen. Und das tut es leider nicht zu selten so gar nicht :(

(Schon gar nicht, wenn man glaubt, man könne mich auf die Tour "rumkriegen" :wuetend:)

Das mit dem Essen ist schon komisch. Eine zeitlang dominierte bei mir die Erkenntnis, daß vieles was ich früher nicht mochte, durchaus schmackhaft sein kann, wenn man es "richtig" zubereitet. Dann wurde ich doch wieder mit Dingen konfrontiert, die ich immer noch nicht mochte :schwarzekatze: Keinem OdB der Welt zuliebe hätte ich... :specht:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Obelix »

Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:37 Bestimmt gibt's noch mehr, wenn ich darüber nachdenke, aber als Erstes ist mir jetzt eingefallen, dass ein Mann mich vor allem damit beeindrucken kann, wenn er Gefühle zulassen und zeigen kann. Das berührt mich mehr, als wenn einer immer den toughen Typen markiert, weil ich dann meinerseits auch den Eindruck habe, mich mal fallenlassen und Schwäche zeigen zu dürfen.
Mir geht es als Mann ähnlich. Die Frauen, in die ich mich in der Vergangenheit (unglücklich) verliebt habe, haben sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass sie mir gegenüber auch ihre schwachen und verletztlichen Seiten gezeigt haben. Ohne großes Drama, sondern einfach nur offen. Ab diesem Moment war mir irgendwelche optische (Un-)Attraktivität völlig egal.
Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:37 Außerdem bin ich der Meinung, ein Mann beweist Mut und Charakterstärke, wenn er sich nicht um den leider noch in vielen Köpfen verankerten Glaubenssatz "Jungs weinen nicht" schert. Sowas imponiert mir.
Tja, das ist der Punkt, wo man sich in reinen Männerrunden eben so einen Panzer angelegt hat. Diesen dann im Umgang mit Frauen abzulegen ist gar nicht so einfach. :roll:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Bonbon

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Bonbon »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:25 Negativ beeindrucken, oder positiv? Da gibt es ja gewaltige Unterschiede. :gruebel:
Ich meinte Positiv beeindrucken - das ist ein Positiv-Beeindrucken-Thread :flirten:

Mich kann ein Mann positiv beeindrucken, wenn er natürlich ist, aufmerksam und zu seinem Wort steht. Und überaus beeindruckt wäre ich dann, wenn er mich so nehmen würde, wie ich bin :shy:
RedHair

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von RedHair »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25
an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
Mit ihrer Ausstrahlung, mit Witz, Humor und Schlagfertigkeit (damit meine ich die verbale; nicht das, was ihr wieder denken wollt! ;) )!
Guhhran

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Guhhran »

Ich kann da irgendwie keinen Unterschied zwischen Mann und Frau ausmachen. :lol:
Wie bereits erwähnt wurde finde ich es beeindruckend wenn jemand auch mal seine ''Schwachen'' Seiten zeigen kann, auch ohne sich danach dafür rechtfertigen zu müssen. Ebenso wenn jemand zu seinem Wort steht auch wenn dieses mal spontan ausgesprochen wird, wie auf einer Feier zum Beispiel. Aber diese Dinge beeindrucken mich bei Menschen generell.
Bei Frauen speziell kann ich nichts zu sagen weils dann gleich eine persönliche Präferenz wäre dich ich vlt. anziehend finde. Das können Dinge sein wie eine unerwartete oder gleiche, bevorzugte Musikrichtung wie meine eigene. Generell wenn man weltanschauliche Dinge teilt kann das bei Kumpels zwar nice sein aber beim anderen Geschlecht zumindest bei mir auch sehr anziehend wirken.
Generell schätze ich mal dass uns Menschen immer die Dinge beeindrucken die zwar an sich leicht wären aber die wir uns selbst niemals trauen würden. :good:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AB Positiv »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:45 (...) Und überaus beeindruckt wäre ich dann, wenn er mich so nehmen würde, wie ich bin :shy:
... :shock:
Jetzt hab ich Lust auf Bonbons. :shock:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Bonbon

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Bonbon »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Nov 2019 15:23
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:45 (...) Und überaus beeindruckt wäre ich dann, wenn er mich so nehmen würde, wie ich bin :shy:
... :shock:
Jetzt hab ich Lust auf Bonbons. :shock:
:ohnmacht:

Bonbon <------ ist total sauer, bitter und klebrig :schreck:
fredstiller

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von fredstiller »

Sprachkenntnisse und -fertigkeit.
Augenaufschlag, positives Lächeln und Lachen.
Optik und Kleidungsstil.
Inneneinrichtung

PS:
Bewegung, Gang und Tanzen
Intelligenz
Computerkenntnisse
Humor, Witz und Schlagfertigkeit
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Saraj »

fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:41 Inneneinrichtung
Ich stehe auch sehr stark auf innere Werte.
Mich beeindruckt es, wenn jemand stark ist, also sich nicht leicht unterkriegen lässt und auch bei etwas größeren Problemen einen kühlen Kopf bewahren und lösungsorientiert denken kann. Und wenn jemand für seine persönlichen Ziele kämpft und dabei auch über sich hinausgeht.
Außerdem beeindrucken mich Menschen, die sehr kommunikativ mit Fremden sind und gut auf andere zugehen und Gespräche, nicht nur oberflächlicher Art, führen können.
Und Menschen, die Mathe können und auch noch Spaß dran haben. :lol:
Ansonsten gibt es auch noch Dinge, die mich zwar nicht beeindrucken, die ich aber sehr anziehend finde. Zum Beispiel, wenn jemand emotional sehr intelligent ist und sich um andere Menschen sorgt oder wenn jemand einen klugen, aber auch relativ hemmungslosen Humor hat.
Hohe Intelligenz oder gutes Aussehen beeindrucken mich nicht, weil sie genetisch mitgegeben sind und nicht eigener Verdienst. (Dann beeindrucken mich eher Menschen, die aus den ihnen mitgegebenen Voraussetzungen das beste machen, auch, wenn sie vielleicht nicht so viel bekommen haben.)
Trotzdem spielen Aussehen und Intelligenz neben den anderen genannten Dingen in den Prozess des Verliebens mit hinein, was ungerecht, aber natürlich ist.

Ich finde übrigens es ist was dran an der These, dass man immer das bewundert, was man selbst vielleicht nicht ganz so gut kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

> Optik, wobei Optik in "kalt" und "warm" zu unterteilen ist: bei weitem nicht alles was da auch in Richtung "schön" auffällt, reizt dann auch zum Kennenlernen. Die mit dem Styling einhergehenden Aussagen, aber auch die Mimik und Bewegungen könnten da auch noch mit reinspielen.

> Sportlichkeit in meinen Disziplinen.

> Kompentenz in anderen meiner Hobbies

> Schätzen ähnlich leckeren Essens

> Bildung, wenn sie mit einer "Austauschfähigkeit" einhergeht.

Wobei das dann alles erst einmal positive Aufmerksamkeit generiert und bei "Mehrfachtreffern" schon zum Kennenlernen wollen animiert.
Ohne bereits halbwegs näheren Kontakt wird es aber leider schwierig diese potentiellen Mehrfachtreffer zu erkennen, aber auch zu erkennen, wer von der sich dann ergebenden "kalten" riesigen grauen Masse tatsächlich Potential haben könnte - und ALLE fragen funktioniert ja auch nicht, doppelt mit dem dann geforderten "persönlichen Interesse".
Ohne eine entsprechende "Wärme" und Humorkompatibilität, sowie tendenziellem Mangel an "Fluchtreizen" fehlt dann hingegen letztlich der Schritt zum Beziehungsinteresse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Tania »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:45 Mich kann ein Mann positiv beeindrucken, wenn er natürlich ist, aufmerksam und zu seinem Wort steht. Und überaus beeindruckt wäre ich dann, wenn er mich so nehmen würde, wie ich bin :shy:
Dem kann ich mich anschließen. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AB Positiv »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 15:28
:ohnmacht:
Bonbon <------ ist total sauer, bitter und klebrig :schreck:
Vielleicht stehe ich ja total auf sauer. 8-) Und vor allem "klebrig" höhö Bild
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

Bin da auch nicht so der fan von sich gegenseitig beeindrücken.
Eine OdB soll einfach sich selbst sein.
Passt das, dan passt es, passt es nicht, dann passt es nicht.
Zigg

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Zigg »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:25
Negativ beeindrucken kann Frau mich mit Tattoos und Piercings. Ernsthaft, so etwas geht gar nicht!! :dont: :schwarzekatze:
Ausschlusskriterium Nr. 3 auf deiner Seite. :frech2:

Positiv Beeindrucken :
Empathie, emotionale Intelligenz und generell Intelligenz. Wenn er zu seinen Fehlern stehen kann und zu seinem Wort.
Ehrlichkeit, Zuhören können.
Schlagfertigkeit und ja, Humor ist mir wichtig.
Der selbe Musikgeschmack ist noch ein nettes Gusto, aber kein "Muss"

Allerdings, es muss für mich das Gesamtpaket stimmen
yes_or_no

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von yes_or_no »

Mit Humor und Charme, Ehrlichkeit, auch entwaffnender Ehrlichkeit - damit mein ich keine Beleidigungen, sondern die Fähigkeit, auch dunkle Dinge zu sehen, wo andere Menschen die Augen vor verschließen
Mich beeindruckt auch Problemlösungsorientierung. Also wenn man sich NICHT an nichtänderbaren Gegebenheiten aufhängt, sondern mit Einsatz und Ehrgeiz das anpackt, was wirklich in seiner Hand liegt.
Wenn man ein wenig auf Zack ist, aber auch ne gemütliche Seite hat und kein Diktator ist
Zu nem gewissen Grad beeindruckt mich auch Intelligenz und Wissen, aber wenn jemand ständig nur seine Überlegenheit raushängen lässt, kann es auch etwas unangenehm werden.
Last but not least: (eigentlich der wichtigste Punkt): Mich beeindruckt innere Wärme, wie jemand damit umgeht, wenn er am längeren Hebel sitzt und ich machtlos und dumm und vielleicht blamiert vor ihm steh, wie er DANN mit mir umgeht. << wenn ers gut macht, ansonsten beeindruckt es mich natürlich nicht.
Vor allem beeindruckt es mich, wenn jemand zwar viel Scheiße erfahren hat, aber im Herzen dennoch einer von den Guten geblieben ist und nicht selbst dadurch abgebrüht und scheiße geworden ist.