Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AB Positiv »

Zigg hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:53
AB Positiv hat geschrieben: 13 Nov 2019 13:25
Negativ beeindrucken kann Frau mich mit Tattoos und Piercings. Ernsthaft, so etwas geht gar nicht!! :dont: :schwarzekatze:
Ausschlusskriterium Nr. 3 auf deiner Seite. :frech2:
Stimmt. :gruebel: Gleich mal notieren. :frech:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Mich beeindruckt Intelligenz, Offenheit beim Zuhören (oder Lesen) und Herzlichkeit im Umgang mit anderen.

Also so wie Tania ... :shylove:
Make love not war!
Thespian

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Thespian »

Intelligenz, Schlagfertigkeit, Humor. Eine positive Verrücktheit. Die Bereitschaft zu tiefen, gehaltvollen Gesprächen. Die Fähigkeit meine Diskutiererei nicht nur mitzugehen sondern das Gespräch weiterzubringen.
Mein letztes OdB hat als ich sie zum ersten Mal bei einem meiner Hobbys getroffen hab mit mir über ein Detail aus einem klassischen Sketch diskutiert. (Sie hatte Recht.) Das zeigte mir: die Dame hat Humor, Geschmack und ist bereit (und fähig) mit mir im Laberkopfmodus mitzuhalten statt mich einfach mit "red du nur" stehen zu lassen.
Dann gehört dazu natürlich noch ganz viel was sich nicht gut in konkrete Worte fassen lässt. Menschliche Wärme und Tiefe. Geruch, Habitus, ....
Manchmal ist es auch das was man zusammen erlebt. Zusammen verrückte, amüsante, hobbybezogene Dinge tun.
Romeca

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Romeca »

Ich schätze tolerante Menschen 🤔
Logisches Denkvermögen.
Menschen die bereit sind andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren - und als iTüpfelchen sogar die eigene Meinung zu überdenken und ggfls anzupassen.
Menschen die nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen und die in der Lage sind zu begreifen, dass die Welt nicht aus schwarz/weiß Denken bestehen kann.

Mich beeindrucken Menschen, die für eine Sache einstehen, ohne in ein Extrem zu verfallen.

Achja.. und ganz banal; mich beeindruckt die Schlagfertigkeit mancher Menschen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
Selbstbewusstsein, Lockerheit, sexuelle Aufgeschlossenheit, Bildung, Extrovertiert, flirtiges Auftreten
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Hanuta »

Thespian hat geschrieben: 13 Nov 2019 20:39 Intelligenz, Schlagfertigkeit, Humor. Eine positive Verrücktheit. Die Bereitschaft zu tiefen, gehaltvollen Gesprächen. Die Fähigkeit meine Diskutiererei nicht nur mitzugehen sondern das Gespräch weiterzubringen.
Mein letztes OdB hat als ich sie zum ersten Mal bei einem meiner Hobbys getroffen hab mit mir über ein Detail aus einem klassischen Sketch diskutiert. (Sie hatte Recht.) Das zeigte mir: die Dame hat Humor, Geschmack und ist bereit (und fähig) mit mir im Laberkopfmodus mitzuhalten statt mich einfach mit "red du nur" stehen zu lassen.
Dann gehört dazu natürlich noch ganz viel was sich nicht gut in konkrete Worte fassen lässt. Menschliche Wärme und Tiefe. Geruch, Habitus, ....
Manchmal ist es auch das was man zusammen erlebt. Zusammen verrückte, amüsante, hobbybezogene Dinge tun.

Denke ich ähnlich.
Ich würde noch hinzufügen, dass ich einen guten Klamottenstil ebenso beeindruckend finde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Geht es euch auch so, dass ihr den Thread lest und dauernd im Kopf Haken setzt "habe ich", "bin ich mehr oder weniger", "naja, eigentlich schon", "habe ich tatsächlich" und dann kommt ihr euch noch mieser vor, weil ihr eure positiven Eigenschaften nicht an den Mann oder an die Frau bringen könnt? :hammer:
Make love not war!
yes_or_no

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von yes_or_no »

Hahaha, nein eher nicht. Ich wär bisher bei allen Männern hier durchgefallen ^^
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Esperanza »

Ich mag es wenn Männer zuhören und man sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten kann. Wenn er ein differenziertes Menschenbild hat und nicht immer Recht haben oder sich verteidigen muss. Sondern auch mal annimmt was man sagt und reflektiert.
Ansonsten finde ich es toll wenn er meinen Humor teilt und ähnliche Lebensansichten hat. Wenn er ein Auto oder gar einen Drucker und PC reparieren kann und weiß wie die Bohrmaschine funktioniert fände ich das auch ziemlich cool.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AB Positiv »

Esperanza hat geschrieben: 14 Nov 2019 19:00 Ich mag es wenn Männer zuhören und man sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten kann. Wenn er ein differenziertes Menschenbild hat und nicht immer Recht haben oder sich verteidigen muss. Sondern auch mal annimmt was man sagt und reflektiert.
Ansonsten finde ich es toll wenn er meinen Humor teilt und ähnliche Lebensansichten hat. Wenn er ein Auto oder gar einen Drucker und PC reparieren kann und weiß wie die Bohrmaschine funktioniert fände ich das auch ziemlich cool.
Ich wollte schon gerade sagen: "Hey, ich bin Dein Traummann 8-) ", .... aber dann kam das mit Auto reparieren und Bohrmaschine bedienen. .. :sadman: :roll: :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Krausig »

Natürliche Optik, das heisst für mich, keine oder wenig Schminke, pflegeleichte Frisur, praktische Klamotten
Ehr schüchtern-zurückhaltendes Wesen
Aber trotzdem Interesse an mir zeigen.

Auf meine Erste traf das alles zu.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Esperanza »

AB Positiv hat geschrieben: 15 Nov 2019 07:55
Esperanza hat geschrieben: 14 Nov 2019 19:00 Ich mag es wenn Männer zuhören und man sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten kann. Wenn er ein differenziertes Menschenbild hat und nicht immer Recht haben oder sich verteidigen muss. Sondern auch mal annimmt was man sagt und reflektiert.
Ansonsten finde ich es toll wenn er meinen Humor teilt und ähnliche Lebensansichten hat. Wenn er ein Auto oder gar einen Drucker und PC reparieren kann und weiß wie die Bohrmaschine funktioniert fände ich das auch ziemlich cool.
Ich wollte schon gerade sagen: "Hey, ich bin Dein Traummann 8-) ", .... aber dann kam das mit Auto reparieren und Bohrmaschine bedienen. .. :sadman: :roll: :mrgreen:
Ja, Mist. Irgendetwas ist immer. Aber ich könnte dich auch nicht mit meinen Kochkünsten beeindrucken.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Sususus

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Sususus »

Romeca hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:44 Ich schätze tolerante Menschen 🤔
Logisches Denkvermögen.
Menschen die bereit sind andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren - und als iTüpfelchen sogar die eigene Meinung zu überdenken und ggfls anzupassen.
Menschen die nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen und die in der Lage sind zu begreifen, dass die Welt nicht aus schwarz/weiß Denken bestehen kann.
+1

Und tatsächlich: Karten- oder kleine Zaubertricks, Jonglieren können, sowas halt :pfeif:
Wobei das eine Beeindruckung meinerseits nach sich zieht, die dann nicht unbedingt damit zu tun hat, wie toll/anziehend ich eine Person finde.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben: 14 Nov 2019 18:30 Geht es euch auch so, dass ihr den Thread lest und dauernd im Kopf Haken setzt "habe ich", "bin ich mehr oder weniger", "naja, eigentlich schon", "habe ich tatsächlich" und dann kommt ihr euch noch mieser vor, weil ihr eure positiven Eigenschaften nicht an den Mann oder an die Frau bringen könnt? :hammer:
Mir geht es eher so, daß ich mir, wenn etwas eventuell auf mich Zutreffendes genannt wird, denke, daß diejenige Person sich nicht im Klaren ist, was dieses Wunschattribut für Dimensionen annehmen kann, die dann wieder ins Negative umschlagen.

Ich möchte das gern an konkreten, realen Beispielen demonstrieren:
Romeca hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:44 Logisches Denkvermögen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du Gefallen finden könntest an einem gefühllosen, kalten, hyperlogischen, hyperanalytischen Brainiac, der Logik über alles stellt, der weder aufhören kann zu denken noch statt dessen anfangen zu fühlen.
Romeca hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:44 Menschen die nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen und die in der Lage sind zu begreifen, dass die Welt nicht aus schwarz/weiß Denken bestehen kann.
(Hervorhebung durch mich)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du Gefallen finden könntest an „Abweichlern unter den Abweichlern“, also an Leuten wie dem Automobilisten (bei dem du eh chancenlos wärest), dem Nonkonformisten oder gar mir.
Romeca hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:44 Achja.. und ganz banal; mich beeindruckt die Schlagfertigkeit mancher Menschen.
Auch wenn die in beißenden Zynismus ausartet?
Esperanza hat geschrieben: 14 Nov 2019 19:00 Wenn er ein Auto oder gar einen Drucker und PC reparieren kann und weiß wie die Bohrmaschine funktioniert fände ich das auch ziemlich cool.
Wenn er sein eigenes Auto reparieren kann, dann hat er ein derart altes Vehikel, daß es für die meisten hier unter „Dreckschleuder“ (= kein Euro 6) und „Todesfalle“ (= keine fünf Punkte im NCAP-Crashtest, keine Fahrassistenzsysteme über ABS hinaus und weniger als ein Dutzend Airbags) fallen dürfte. Moderne Autos sind annähernd irreparabel. Und der Austausch von Verschleißteilen ist keine Reparatur. Die Beseitigung von Roststellen oder (zumeist kleineren) Unfallschäden ist eine Reparatur, ebenso eine Komplettrevision des Antriebsstranges.

Will sagen, wenn du einen Mann suchst, der einen Pkw reparieren kann, dann trifft diese Beschreibung am ehesten auf den Automobilisten zu. Und abgesehen davon, daß auch du bei ihm keine Chance hättest, glaube ich nicht, daß du nicht lieber einen Mann mit einem (irreparablen) neuen VW hättest als einen mit einem (vergleichsweise zugänglichen und leicht schraubbaren) über 40 Jahre alten Pkw französischer oder sowjetischer Provenienz. Oder daß du gern einen Mann hättest, der zu Hause die Garage und den Keller als Teilelager verwendet.

Das Thema Reparaturfreundlichkeit gilt übrigens auch für Drucker: Der Austausch von Kartuschen ist keine Reparatur. Und die Reparatur eines tatsächlich gründlich defekten Druckers ist zu 2% noch möglich für eingefleischte Hardware-Hacker, die ein baugleiches Gerät als Teileträger zur Hand und obendrein eine für solche Reparaturen ausgelegte Werkstatt haben (diese Art von Mensch willst du nicht), und zu 98% wiederum unmöglich.

Und was sagst du zu Männern, die zwar einen PC hardwareseitig reparieren können (stell’ dir an dieser Stelle ein in Einzelteilen über den ganzen Eßzimmertisch ausgebreitetes ThinkPad vor) und vielleicht gar den einen oder anderen kompletten Eigenbaurechner oder aus Teilen verschiedener Modelle zusammengefrankensteinten Laptop im Einsatz haben, sich aber strikt weigern, dein Windows in Ordnung zu bringen – schon gar nicht kostenlos?


An dieser Stelle warte ich auf die erste Frau, die äußert, daß ein Mann sie mit Musikalität beeindrucken kann und damit, daß er (mindestens) ein Musikinstrument spielen kann. Das kann ich nämlich noch besser dekonstruieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Esperanza »

Stimmt. Aber du übertreibst auch. Auch ein Talent! ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von TheHoff »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Nov 2019 20:05
An dieser Stelle warte ich auf die erste Frau, die äußert, daß ein Mann sie mit Musikalität beeindrucken kann und damit, daß er (mindestens) ein Musikinstrument spielen kann. Das kann ich nämlich noch besser dekonstruieren.
Das ist jetzt nichts seltenes.
INFP nach Myers-Briggs
WishIWasAsexual

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
In beliebiger Reihenfolge:

💙 Kurven, ein (subjektiv) süßes Gesicht, Versautheit
💙 Intelligenz, emotionale und kognitive
💙 Humor
💙 Die Fähigkeit, sich begeistern zu können
💙 Die Fähigkeit, sich stundenlang im Flow mit mir unterhalten zu können
💙 Sie sich für mich als Person interessiert
💙 Sie unkompliziert und nicht zickig ist
💙 Sie eine Nachteule ist
💙 Empathie
💙 Warmherzigkeit
💙 Wissen (ich liebe es, wenn ich von einer Frau lernen kann :shylove: )
💙 Für ihre Träume kämpfen, Beruf aus Leidenschaft haben
💙 Vielfältige Interessen
💙 Nerdtum :brille1:
💙 Ehrlichkeit
💙 Mädchenhaftigkeit :flirten:

Kann sein, dass ich etwas vergessen habe :lach:

Habe dann noch überlegt, was ich denke, was ich haben müsste, um sie zu beeindrucken, aber das erspare ich Euch. 🙈
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Nov 2019 20:05
Romeca hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:44 Menschen die nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen und die in der Lage sind zu begreifen, dass die Welt nicht aus schwarz/weiß Denken bestehen kann.
(Hervorhebung durch mich)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du Gefallen finden könntest an „Abweichlern unter den Abweichlern“, also an Leuten wie dem Automobilisten (bei dem du eh chancenlos wärest), dem Nonkonformisten oder gar mir.

Im Gesamtkontext von Romecas Beitrag (durch den Pfeil verlinkt nachzulesen), kann ich mir schon vorstellen, dass sie eigenständige Denker meint, die dann auch öfter mal (aber nicht notwendigerweise) zu „Abweichlern unter den Abweichlern“ werden. Man kann diese Eigenständigkeit auch auf der intellektuellen Ebene gut finden, das ist sogar eher leicht. Ob man dann damit auch emotional zurechtkommt, steht auf einem anderen Blatt. 8-) Und beim Zusammenkommen ist eher das emotional Zurechtkommen wichtig. Aber das ist ja nur der "Beeindrucken"-Thread, es geht hier ja nicht unbedingt um Beziehung, sondern nur ums Staunen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Polarfuchs »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 18 Nov 2019 21:22
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
In beliebiger Reihenfolge:

💙 Kurven, ein (subjektiv) süßes Gesicht, Versautheit
💙 Intelligenz, emotionale und kognitive
💙 Humor
💙 Die Fähigkeit, sich begeistern zu können
💙 Die Fähigkeit, sich stundenlang im Flow mit mir unterhalten zu können
💙 Sie sich für mich als Person interessiert
💙 Sie unkompliziert und nicht zickig ist
💙 Sie eine Nachteule ist
💙 Empathie
💙 Warmherzigkeit
💙 Wissen (ich liebe es, wenn ich von einer Frau lernen kann :shylove: )
💙 Für ihre Träume kämpfen, Beruf aus Leidenschaft haben
💙 Vielfältige Interessen
💙 Nerdtum :brille1:
💙 Ehrlichkeit
💙 Mädchenhaftigkeit :flirten:

Kann sein, dass ich etwas vergessen habe :lach:

Habe dann noch überlegt, was ich denke, was ich haben müsste, um sie zu beeindrucken, aber das erspare ich Euch. 🙈
Na, da könnten doch einige Damen hier für dich interessant sein, oder? :kopfstand:
Ninja Turtle

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Ninja Turtle »

Bonbon hat geschrieben:13 Nov 2019 12:25
an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
Wenn sie auf Männerkram steht, so wie Penny Hofstadter von Big Bang. :mrgreen: