Auf dem Dorf ist das so.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:57
-> :brille1:
Dankeschön! Hab die zweite Seite durchgescrollt, es aber nicht entdeckt.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 13 Nov 2019 14:58 Eigentlich sollte ich drauf bestehen dass zusammen bezahlt wird. "lass dich da nicht unterkriegen" hieß es vorher...jo ich hab sie natürlich immer einzeln zahlen lassen und keinen Aufstand gemacht. :D
Man könnte es natürlich vorher einsammeln und dem Pizzaboten dann geben, aber was willst du machen, wenn sie es nicht getan haben. Denke, da hast du schon richtig gehandelt.
INFP nach Myers-Briggs
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Saraj »

Vidar hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:47
Saraj hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:23 Als ich damals das erste Mal ins Studentenwohnheim einzog, wurde ich übrigens auf der ersten Wohnheimparty direkt gefragt, ob ich ne Etage weiter oben beim Gruppensex mitmachen möchte. So um das Eis zu brechen.
Aber gut, war auch ein eher dörflich gelegener Studienort. :lach:
Interessant wäre jetzt hier an dieser Stelle dein Erfahrungsbericht.
Nunja, als HC-Abine mit Sozialphobie und unterirdischem Selbstbewusstsein hab ich mich natürlich schnell aus dem Staub gemacht.
knopper

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:04
knopper hat geschrieben: 13 Nov 2019 14:58 Eigentlich sollte ich drauf bestehen dass zusammen bezahlt wird. "lass dich da nicht unterkriegen" hieß es vorher...jo ich hab sie natürlich immer einzeln zahlen lassen und keinen Aufstand gemacht. :D
Man könnte es natürlich vorher einsammeln und dem Pizzaboten dann geben, aber was willst du machen, wenn sie es nicht getan haben. Denke, da hast du schon richtig gehandelt.

ja gut...durchsetzen und ne Ansage machen, war halt noch nie mein Ding :D ... typisch MAB halt.
Obwohl...dieser Zusammenhang ist jetzt eher herbeigedacht :D
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:43 ja gut...durchsetzen und ne Ansage machen, war halt noch nie mein Ding :D ... typisch MAB halt.
Obwohl...dieser Zusammenhang ist jetzt eher herbeigedacht :D
In dem Zusammenhang (Pizza liefern) macht es ja auch keinen Sinn. Der Kunde ist letztlich zufriedenzustellen, damit er wieder kommt.

An anderen Stellen ist Durchsetzen sicher angebracht :-)
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:49
An anderen Stellen ist Durchsetzen sicher angebracht :-)
richtig...bspw. um Konkurrenz auszuschalten, gut gebrüllt Löwe!

..nein Spaß :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:31 Und nach dem Gymnasium hauen leider die meisten für immer ab. Die wenigen, die zurückkehren, tun das mit Partner und Kind weil sie sich keine ausreichend große Wohnung dafür in der Stadt leisten können.
Ist doch schön, wenn sie wieder zurück kommen.
Ja, noch besser wäre es, wenn auch mal Singles wiederkommen würden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 13 Nov 2019 14:51Dir ist schon klar, dass Dein Beitrag wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat?
Nein, wie sollte ich!?

Normalerweise hat man sich mit bestimmten Dingen mir gegenüber doch etwas Zurückhaltung auferlegt. (Ich weiß z.B. auch schlichtweg nichts von Mensaparties u.ä.) Entweder hat man mir Schauermärchen aufgetischt (aber warum sollten man sich in einem immerhin sehr schlechten Licht darstellen?), oder da haust eben doch eine Horde von Lustmolchen 🦎
Peter hat geschrieben: 13 Nov 2019 14:51Ich kenne Deinen einzigen Einblick nicht, aber der muss schon sehr speziell und rein gar nicht repräsentativ gewesen sein.
Das mag sein. Aber wiegesagt, wie hätte ich das beurteilen können sollen?
Peter

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Peter »

Melli hat geschrieben: 13 Nov 2019 20:28
Peter hat geschrieben: 13 Nov 2019 14:51Dir ist schon klar, dass Dein Beitrag wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat?
Nein, wie sollte ich!?
Zum Beispiel durch Logik. Im Anbetracht der Geburtenrate und dem Durchschnittsalter der Frauen beim ersten Kind ist doch ganz offensichtlich, dass es nicht möglich ist, dass die Landbevölkerung sexuell hemmungslos aktiv ist aber gleichzeitig von Verhütung keine Ahnung hat.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Cal »

Ich komme selber vom Dorf und habe in der Großstadt studiert.
Den Eindruck, dass die Dorfbevölkerung zu übermäßigem Partnerwechsel neigt, teile ich so gar nicht - allein schon, weil sich eben alle kennen. Anonym schnell einen ONS mitnehmen ist hier fast unmöglich. Dagegen stand ich als Landei sprachlos da, als ich erlebt habe, wie es im Studentenwohnheim zur Sache ging. Das war auch der einzige Ort, an dem ich jemals erlebt habe, dass mit der damals noch rezeptpflichtigen Pille danach offen gedealt wurde.
Schaubild 4 zeigt, dass die so ermittelten regionalen Unterschiede innerhalb des Landes zum Teil enorm sind. In Mannheim lag die Zahl der Lebendgeborenen von minderjährigen Frauen bezogen auf die entsprechende Zahl der 15- bis unter 18-jährigen Frauen im Betrachtungszeitraum am höchsten und mehr als viermal so hoch wie im Landkreis Esslingen, dem Kreis mit der geringsten Geburtenhäufigkeit.15 Darüber hinaus zeigt sich unter anderem, dass nicht nur Mannheim, sondern auch die anderen sieben Stadtkreise des Landes, die gleichzeitig Großstädte mit mehr als 100 000 Einwohnern sind, überdurchschnittliche Werte aufweisen.16
Quelle https://www.statistik-bw.de/Service/Ver ... e/20170302
Diese Quelle legt nahe, dass der subjektive Eindruck, auf dem Land gäbe es besonders viele sehr junge Mütter, täuscht. Besonders viele Teenagerschwangerschaften finden sich also im städtischen Bereich, nicht auf dem Dorf.
Und noch etwas, weil es mich so ärgert: bei uns sind in der Freiwilligen Feuerwehr alle Bildungsschichten vertreten. Man trifft auf einen Arzt, einen Juristen, mehrere Ingenieure, mindestens drei der Männer haben einen Doktortitel - dabei handelt es sich um einen Verein, der sich aus vier kleinen Dörfern mit weniger als je 500 Einwohner zusammensetzt. Aber die sind wahrscheinlich alle dumm und proletarisch, sonst würden sie ja in der Stadt leben.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Obelix »

Cal hat geschrieben: 14 Nov 2019 09:42
:daumen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Cal hat geschrieben: 14 Nov 2019 09:42 Und noch etwas, weil es mich so ärgert: bei uns sind in der Freiwilligen Feuerwehr alle Bildungsschichten vertreten. Man trifft auf einen Arzt, einen Juristen, mehrere Ingenieure, mindestens drei der Männer haben einen Doktortitel - dabei handelt es sich um einen Verein, der sich aus vier kleinen Dörfern mit weniger als je 500 Einwohner zusammensetzt. Aber die sind wahrscheinlich alle dumm und proletarisch, sonst würden sie ja in der Stadt leben.
Ländliche Regionen sind verschieden. Wenn wie bei meiner keine Großstädte mit Jobs und Kulturangeboten für Akademiker in der Nähe sind, dann ist der Akademikeranteil dort auch sehr gering.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von knopper »

Cal hat geschrieben: 14 Nov 2019 09:42
Und noch etwas, weil es mich so ärgert: bei uns sind in der Freiwilligen Feuerwehr alle Bildungsschichten vertreten. Man trifft auf einen Arzt, einen Juristen, mehrere Ingenieure, mindestens drei der Männer haben einen Doktortitel - dabei handelt es sich um einen Verein, der sich aus vier kleinen Dörfern mit weniger als je 500 Einwohner zusammensetzt. Aber die sind wahrscheinlich alle dumm und proletarisch, sonst würden sie ja in der Stadt leben.
wie gesagt, das war nur die Schilderung meines Eindrucks....da sowas halt immer wieder vorkam. "Dorffeuerwehr" bestellt Pizza und ne Handvoll Proleten brüllt rum und will einzeln bezahlen.... :D
Es waren dann vermutlich meist die Jugendlichen die sich da getroffen haben und nicht alle, das gebe ich zu!
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 10:51 Ländliche Regionen sind verschieden. Wenn wie bei meiner keine Großstädte mit Jobs und Kulturangeboten für Akademiker in der Nähe sind, dann ist der Akademikeranteil dort auch sehr gering.
ja genau...daher sagte ich ja auch evt. ein Ost / West-Unterschied. mag sein dass es bei den Dorffeuerwehren in den alten Bundesländern noch anders ist...
Peter

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 14 Nov 2019 10:52 wie gesagt, das war nur die Schilderung meines Eindrucks....da sowas halt immer wieder vorkam. "Dorffeuerwehr" bestellt Pizza und ne Handvoll Proleten brüllt rum und will einzeln bezahlen.... :D
Du hast dadurch zwar mehr Zeitaufwand, aber ist es nicht völlig normal, dass Bestellungen getrennt gezahlt werden?
Was hat das mit Ländlich/Städtisch oder Feuerwehr/Studentenparty zu tun?
knopper

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2019 11:49
knopper hat geschrieben: 14 Nov 2019 10:52 wie gesagt, das war nur die Schilderung meines Eindrucks....da sowas halt immer wieder vorkam. "Dorffeuerwehr" bestellt Pizza und ne Handvoll Proleten brüllt rum und will einzeln bezahlen.... :D
Du hast dadurch zwar mehr Zeitaufwand, aber ist es nicht völlig normal, dass Bestellungen getrennt gezahlt werden?
Was hat das mit Ländlich/Städtisch oder Feuerwehr/Studentenparty zu tun?
naja es war halt auffällig dass es immer bei denen so war, und nein bei anderen Gruppen wurde meist getrennt bezahlt.
Mit dem ländlich hatte es insofern was zu tun als wenn diese Menschen halt irgendwie die größere Klappe hätten.

Es mag ein Vorurteil oder Klischee sein ja, gebe ich ja zu :D ... aber es wurde mir halt oft bestätigt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Lazarus Long »

Getrennt zahlen ist ziemlich deutsch ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 10:51 Ländliche Regionen sind verschieden.
Das wollte ich auch nochmal hervorheben.

Hier um die große Stadt rum ist es extrem drastisch. Es gibt ländliche Gemeinden, die sich quasi zu Villenvororten entwickelt haben. Die Immobilienpreise gehören zu den höchsten in Deutschland. Da besteht auch kein Zweifel, dass es dort auf den zahlreichen Gymnasien sehr gesittet zugeht. Und dann gibt es Gegenden, wo schon immer auch Arbeiter waren, weil der Conti oder der Pirelli dort ein Werk hat. Und diese kleinen Orte und ländlichen Gegenden werden immer weniger attraktiv, weil sich dort Einkommensschwache sammeln. Ist eine direkte Konsequenz der Gentrifizierung der großen Stadt.

Was es hier "auf dem Dorf" immer weniger oder gar nicht mehr gibt sind Landwirte. In den Mittelgebirgen ist das nicht mehr rentabel.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Was ich auf dem Dorf auch öfters mitbekommen habe: einen Druck, sich früh was festes zu suchen. Grund: die Angst, übrig zu bleiben oder nur mehr als inakzeptabel betrachtete Optionen zu haben (z.B. Männer wie mich).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Egil »

Montecristo hat geschrieben: 14 Nov 2019 14:22
Was es hier "auf dem Dorf" immer weniger oder gar nicht mehr gibt sind Landwirte. In den Mittelgebirgen ist das nicht mehr rentabel.
Nicht nur in den Mittelgebirgen. Wenn ich mir überlege, wie viele Betriebe hier in den letzten Jahren aufgehört haben... in 10 km Umkreis ist z.B. glaub ich gerade mal noch 1 konventioneller und 1 Öko-Milchviehbetrieb übrig. Und wer so anscheinend alles übers Aufhören nachdenkt. .. da sind Betriebe mit 400 ha Land und 10000 Schweinen im Jahr dabei - und da sind 3 Kinder, die es machen könnten.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Mit müden Augen »

Egil hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:29und da sind 3 Kinder, die es machen könnten.
Der örtliche Supermarkt haut die Karotten gerade für 65 Cent das Kilo raus, inkl. 5,5% Märchensteuer. Dass da die Landwirte(-kinder) keine Lust mehr haben ist wohl nicht schwer zu verstehen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen