Minderwertigkeitsgefühle

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:39
Reinhard hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:30
Obelix hat geschrieben: 12 Nov 2019 10:37 Die Antwort auf Deine Frage ist also: Diese Menschen sind erfolgreich, weil sie nicht nur intelligent sind sondern auch den Mut zur Tat haben.
Und genau dabei sehe ich Intelligenz als hinderlich. Das ist ja nicht nur die Fähigkeit zum Problemlösen, sondern auch, Probleme zu verstehen und im Vorfeld zu erkennen und sich mögliche Lösungen vorher auszudenken. Nur leider kann man viele mögliche Probleme leichter finden als ihre Lösungen; weshalb man dann auch davon absieht, zur Tat zur schreiten. Jemand, der über die möglichen Auswirkungen nicht nachdenkt, hat darum weniger Hindernisse im Blick.
Diese Einstellung kenne ich als Dauerbrenner in Hochbegabten-Foren, nur wird sie dadurch nicht richtiger. Wer weitere Hindernisse hinter dem ersten Problem erkennt, hat immer noch die Wahl, ob er deswegen aufgibt, oder ob er diese Hindernisse als weitere Herausforderungen ebenfalls angeht. Oder ob er darauf vertraut, dass er im späteren Verlauf noch Lösungen für diese neuen Herausforderungen findet.
Hier sind wir letztlich wieder beim Mut zur Tat: Muss ich wirklich sämtliche möglichen Folgeprobleme im Vorfeld gelöst haben, oder ist es nicht besser, erstmal einen Schritt zu machen, um dann aus der Erfahrung eine bessere Ausgangsbasis für den nächsten Schritt zu haben? Nicht, dass ich hier komplett blindem Aktionismus das Wort reden will, aber ein gewisser "Mut zur Lücke" kann durchaus hilfreich sein.

Das Grübeln über weitere mögliche Probleme lässt sich leider nicht so einfach abschalten. Was geht, ist sich mit etwas ganz anderem abzulenken. Aber dann löse ich nicht mehr das Problem, sondern beschäftige mich mit der Ablenktätigkeit. Vielleicht werde ich sogar gut darin und mache das lieber als wichtige Dinge.

Gut, das ist dann zum Teil auch ein Disziplinproblem ... :shy:

Obelix hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:39
Reinhard hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:30 Noch schlimmer ist das bei Grübeln über Dinge, die man nicht ändern kann, wo man aber trotzdem eine Lösung dafür sucht. Aber davon sind wohl Menschen aller Intelligenzniveaus betroffen.
Sehe ich auch so. Ob man seine Energie in Selbstzweifel steckt oder eher nach vorn schaut, ist keine Frage der Intelligenz. Diese bestimmt nur die Länge des Hebels, den man zur Verfügung hat.

Sehe ich nicht so. Das Hinterfragen und Zweifeln an den eigenen Aussagen ist gerade ein Merkmal von Intelligenz. Da passt ein Zitat, das ich eine Weile in meiner Signatur hatte, aber das war wohl vor deinem Auftauchen hier, deshalb hole ich es mal wieder raus: The trouble with the world is that the stupid are cocksure and the intelligent are full of doubt. (Bertrand Russell)

Obelix hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:39
Reinhard hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:30(Ich habe mal gedacht, ich fände Intelligenz sexy, aber momentan frage ich mich eher, woher das eigentlich kommt? So wirkliche Vorteile kann ich nicht erkennen.)
Ich kann mir schon vorstellen, dass es attraktiv sein kann, wenn jemand beim Flirten nicht nur einen platten Spruch drauf hat, sondern so smart ist, zur Situation passende Bemerkungen und Avancen zu machen. Und genauso wie man mit Muskeln imponieren kann, ist es auch möglich, mit Hirnschmalz Eindruck zu schinden (solange das nicht als "Mansplaining" wahrgenommen wird - hier sind dann entsprechende Antennen gefragt).

Das ist dann aber nicht Intelligenz im Sinne von Problemlösungskompetenz, sondern Flirtfähigkeiten oder Schlagfertigkeit. Oder einfach nur die Fähigkeit zum Bullshitlabern, die mir wiederum auch eher im Widerspruch zu Intelligenz zu stehen scheint.
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:37
Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:26Dafür braucht eine Frau dich nicht zu kennen??? :shock:
Also, nimm's mir nicht übel, LonesomeCoder, aber wenn die Beschreibungen deines Aussehens, die du hier schon manchmal gepostet hast, der Realität entsprechen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau von deinem bloßen Anblick so geflasht ist, dass sie sofort mit dir in die Kiste will. ;) Woher soll also das sexuelle Begehren kommen? Rein über die Optik dann doch wohl nicht ...
Genau das ist mein Problem. Sexuelles begehrt werden geht (mit wenigen Ausnahmen wie sapiosexuell) fast nur über die Optik und da kann ich nichts bieten. Fürs Begehrt werden für Beziehungen kommen noch weitere Punkte dazu, die teils die Bedeutung vom sexuellen Begehrt werden reduzieren. Aber das hilft mir mangels Interesse an Beziehungen nicht.
Eben, du willst für etwas begehrt werden, was du nach deiner Darstellung, nicht zu bieten hast.
Das, durch das du eventuell begehrt werden könntest, willst du nicht bieten.

Ich würde mal sagen, du hast dich selbst ins "Schach matt" gestellt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:20 Das ist dann aber nicht Intelligenz im Sinne von Problemlösungskompetenz, sondern Flirtfähigkeiten oder Schlagfertigkeit. Oder einfach nur die Fähigkeit zum Bullshitlabern, die mir wiederum auch eher im Widerspruch zu Intelligenz zu stehen scheint.
Das ist mitnichten ein Widerspruch. Man darf auch mal einfach nur gerne blödeln, wenn man Spaß daran findet.
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Reinhard »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:18
Reinhard hat geschrieben: 13 Nov 2019 18:58 Sex soll das natürliche Ergebnis dessen sein, dass einen jemand begehrt. Und das kann man sich nicht kaufen, höchstens die Illusion davon.
So ist das in einer Beziehung, bei Affären, evt. einem ONS.

Dennoch kaufen sich Männer Sex und nicht die Illusion, begehrt zu werden. Wäre den Freiern letzteres wichtiger als der Sex, dann würde es als "Produkt" nur Ausgehabende mit allem Drum und Dran und letzlich Sex im Hotelzimmer geben (die Dame muss dann natürlich Schauspieltalent mitbringen). Auch das gibt es, die Variante "nur Sex" ist dennoch die häufigste. Der Sextrieb von vielen Männern ist offenbar so hoch, dass sich dieses älteste Gewerbe der Welt immer noch hält.

Aber auch viele Freier sehnen sich danach, jemanden zu finden, auf den sie sich einlassen können oder die sie begehren. Oder sie haben jemand, auf den das zutrifft, aber noch darüber hinausgehende sexuelle Bedürfnisse. Es ist nicht so, dass Sex die anderen Bedürfnisse mitbefriedigt, also kann man nicht einfach davon ausgehen, dass jedem dieser Ratschlag ausreichend was bringt.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Reinhard »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:23
Reinhard hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:20 Das ist dann aber nicht Intelligenz im Sinne von Problemlösungskompetenz, sondern Flirtfähigkeiten oder Schlagfertigkeit. Oder einfach nur die Fähigkeit zum Bullshitlabern, die mir wiederum auch eher im Widerspruch zu Intelligenz zu stehen scheint.
Das ist mitnichten ein Widerspruch. Man darf auch mal einfach nur gerne blödeln, wenn man Spaß daran findet.

Tja. Da waren sie wieder, die Probleme ...
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Ahab1985 hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:20 Ja aber wenns dir nur um sex geht dann ab ins bordell wenn du weist das das mit dem begehrt sein e ned hinhaut
Sex ohne begehrt zu werden hat für mich aber keinen Wert. Für das rein mechanische habe ich meine rechte Hand. Außerdem sehe ich Sex kaufen wie Abschreiben bei einer Abschlussarbeit an. Kann ich es nicht selber, will ich auch den Titel nicht haben. Manche wie der Herr Guttenberg sehen das anders.
Der typische Besucher im Bordell scheint auch der gelangweilte Ehemann zu sein und nicht der frustrierte AB.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 16:37
Hathor hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:26Dafür braucht eine Frau dich nicht zu kennen??? :shock:
Also, nimm's mir nicht übel, LonesomeCoder, aber wenn die Beschreibungen deines Aussehens, die du hier schon manchmal gepostet hast, der Realität entsprechen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau von deinem bloßen Anblick so geflasht ist, dass sie sofort mit dir in die Kiste will. ;) Woher soll also das sexuelle Begehren kommen? Rein über die Optik dann doch wohl nicht ...
Genau das ist mein Problem. Sexuelles begehrt werden geht (mit wenigen Ausnahmen wie sapiosexuell) fast nur über die Optik und da kann ich nichts bieten. Fürs Begehrt werden für Beziehungen kommen noch weitere Punkte dazu, die teils die Bedeutung vom sexuellen Begehrt werden reduzieren. Aber das hilft mir mangels Interesse an Beziehungen nicht.
Eben, du willst für etwas begehrt werden, was du nach deiner Darstellung, nicht zu bieten hast.
Das, durch das du eventuell begehrt werden könntest, willst du nicht bieten.

Ich würde mal sagen, du hast dich selbst ins "Schach matt" gestellt.
Naja, dass ich keine Beziehung will, ist die Folge meiner Eigenschaften und Bedürfnisse und nicht willkürlich gewählt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ahab1985

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Ahab1985 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:31
Ahab1985 hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:20 Ja aber wenns dir nur um sex geht dann ab ins bordell wenn du weist das das mit dem begehrt sein e ned hinhaut
Sex ohne begehrt zu werden hat für mich aber keinen Wert. Für das rein mechanische habe ich meine rechte Hand. Außerdem sehe ich Sex kaufen wie Abschreiben bei einer Abschlussarbeit an. Kann ich es nicht selber, will ich auch den Titel nicht haben. Manche wie der Herr Guttenberg sehen das anders.
Der typische Besucher im Bordell scheint auch der gelangweilte Ehemann zu sein und nicht der frustrierte AB.
Ok ich lass es bleibenweils e keiner verstehen will aber egal dann jamerd weiter und des dann auch noch in allen anderen themen hier im forum (seinen senf dazugeben) bevor ihr was ändert an eurer einstellung (ja des kann man ja natürlich auch wieder ned) und oder akzeptiert es (und des geht ja auch wieder ned da ihr für sowas zu interligent seid)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe nicht, warum ich Geld für was ausgeben soll, was mich nicht interessiert. Ohne begehrt werden interessiert mich Sex nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Reinhard »

Was auf keinen Fall irgendjemand braucht sind Belehrungen der Art "geht zur Prostituierten oder ihr wollt euch doch gar nicht ändern". :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Calliandra »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:18
Reinhard hat geschrieben: 13 Nov 2019 18:58 Was würdest du eigentlich AB-Frauen raten, die sich nach einer Beziehung sehnen, was die machen können, um wenigstens "besser als nichts" zu haben? :gruebel:
Das was ich auch den MABs rate, was sie tun können um in eine Beziehung zu kommen. Immer mal wieder hier im Forum.

Ein "besser als nichts" gibt es da vielleicht nicht, aber ein Beziehungsversuch (oder besser gesagt ein Kennenlernversuch, denn man weiß anfangs doch gar nicht, wie es sich entwickelt) ist immer noch besser als nichts zu tun. Also einen Mann direkt abzulehnen, weil er vielleicht zunächst sagt, er möchte keine Beziehung, halte ich nicht für ratsam. Denn Beziehungen entwickeln sich. Also am besten überhaupt nicht sagen: "Ich such aber nur was ernstes!" Denn nur, wo man möglichst ohne Druck aufeinander zugeht, kann sich etwas entwickeln.
Also was war jetzt genau der Ratschlag? Wenn man sich eine Beziehung wünscht, erstmal den Sex mitzumachen, auch wenn derjenige klar sagt, er sucht keine Beziehung? Weil er könnte ja dann die Meinung ändern? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Ahab1985 hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:49 Ok ich lass es bleibenweils e keiner verstehen will aber egal dann jamerd weiter und des dann auch noch in allen anderen themen hier im forum (seinen senf dazugeben) bevor ihr was ändert an eurer einstellung (ja des kann man ja natürlich auch wieder ned) und oder akzeptiert es (und des geht ja auch wieder ned da ihr für sowas zu interligent seid)
Ich probiere es mal mit einem Vergleich: Fisch gibts billig beim Discounter. Trotzdem gehen Leute hobbymäßig angeln. "Fisch essen" wird nur ein schwaches Motiv sein. Ihn einfach kaufen ist billiger und bequemer. Nein, es geht ihnen um das Erlebnis vom Angeln und das Erfolgserlebnis von selber was gefangen zu haben. Den Fisch danach zu essen, ist nur die Krönung und er wird im Vergleich zum gekauften Fisch was besonderes sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von TheHoff »

Calliandra hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:23 Also was war jetzt genau der Ratschlag? Wenn man sich eine Beziehung wünscht, erstmal den Sex mitzumachen, auch wenn derjenige klar sagt, er sucht keine Beziehung? Weil er könnte ja dann die Meinung ändern? :gruebel:
Nö, gar nicht erst danach fragen, sondern einfach schauen, wohin es sich entwickelt. Du schreibst ja "Sex mitmachen" - ist dann Sex etwas für dich, dass du gar nicht möchtest, sondern nur mitmachen würdest, um eine Beziehung zu bekommen?

Mein Rat ist, das zu tun, was man möchte und nicht das zu tun, von dem man sich irgendwas erhofft zu bekommen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Calliandra »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:06
Calliandra hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:23 Also was war jetzt genau der Ratschlag? Wenn man sich eine Beziehung wünscht, erstmal den Sex mitzumachen, auch wenn derjenige klar sagt, er sucht keine Beziehung? Weil er könnte ja dann die Meinung ändern? :gruebel:
Nö, gar nicht erst danach fragen, sondern einfach schauen, wohin es sich entwickelt. Du schreibst ja "Sex mitmachen" - ist dann Sex etwas für dich, dass du gar nicht möchtest, sondern nur mitmachen würdest, um eine Beziehung zu bekommen?

Mein Rat ist, das zu tun, was man möchte und nicht das zu tun, von dem man sich irgendwas erhofft zu bekommen.
Nee, ich würde gar nicht fragen, sondern selbst erstmal natürlich auch noch nicht wissen, wohin es sich entwickelt. Ich habe mich nur gewundert, dass du geschrieben hast "Also einen Mann direkt abzulehnen, weil er vielleicht zunächst sagt, er möchte keine Beziehung, halte ich nicht für ratsam." Das klang halt so, als hätte er es in deinem Beispiel von sich aus gleich so formuliert.
Wenn ich vorher schon wüsste, es handelt sich um einen ONS, dann wäre das halt nicht so mein Ding.
Ahab1985

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Ahab1985 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:38
Ahab1985 hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:49 Ok ich lass es bleibenweils e keiner verstehen will aber egal dann jamerd weiter und des dann auch noch in allen anderen themen hier im forum (seinen senf dazugeben) bevor ihr was ändert an eurer einstellung (ja des kann man ja natürlich auch wieder ned) und oder akzeptiert es (und des geht ja auch wieder ned da ihr für sowas zu interligent seid)
Ich probiere es mal mit einem Vergleich: Fisch gibts billig beim Discounter. Trotzdem gehen Leute hobbymäßig angeln. "Fisch essen" wird nur ein schwaches Motiv sein. Ihn einfach kaufen ist billiger und bequemer. Nein, es geht ihnen um das Erlebnis vom Angeln und das Erfolgserlebnis von selber was gefangen zu haben. Den Fisch danach zu essen, ist nur die Krönung und er wird im Vergleich zum gekauften Fisch was besonderes sein.
Ok dann mal so

Der Fischer geht Angeln weil er spass dran hat und wenn er nichts fängt wird er aber wieder gehen und wieder und wieder.
Er wird sich nicht hinstellen ich möchte jetzt Fisch aber bringt ja nichts weil ich e nichts fangen werde., und ich bin ja eigentlich auch Veganer.
Er wird sich denken dann werd ich es anders probieren usw und sich nicht hinstellen ich will bin aber dieses und jenes und dazu auch noch zu schlau für das Angeln.
Weil er am erfolg spass hat is ja in ordnung wer hat das nicht nur tut er aktiv was dafür und sagt nich von vornherein es bringt nicht also lass ich es aber ich will ja usw
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Ahab1985 hat geschrieben: 14 Nov 2019 05:26 Der Fischer geht Angeln weil er spass dran hat und wenn er nichts fängt wird er aber wieder gehen und wieder und wieder.
Er wird sich nicht hinstellen ich möchte jetzt Fisch aber bringt ja nichts weil ich e nichts fangen werde., und ich bin ja eigentlich auch Veganer.
Er wird sich denken dann werd ich es anders probieren usw und sich nicht hinstellen ich will bin aber dieses und jenes und dazu auch noch zu schlau für das Angeln.
Weil er am erfolg spass hat is ja in ordnung wer hat das nicht nur tut er aktiv was dafür und sagt nich von vornherein es bringt nicht also lass ich es aber ich will ja usw
Das passt nicht ganz auf mich.
Ich habe in der Vergangenheit aktiv viel Interesse an Frauen gezeigt und tue es immer noch. Realistisch gesehen habe ich keine Chance. Aber insgeheim hoffe ich doch, dass ich irgendwann mal eine Frau treffe, die anders ist als die bisherigen. Ich habe bereits alles, was mir möglich ist, nicht gegen meine Einstellung ist und wo in der Gesamtbetrachtung die Vorteile überwiegen würden, probiert. Ohne Erfolg. Ein Lottospieler weiß auch: die Chance auf die Millionen ist mit 1:141 Mio. sehr gering. Aber trotzdem spielt er und hofft, zu gewinnen und ist enttäuscht, wenn er nicht gewinnt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von TheHoff »

Calliandra hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:17
Wenn ich vorher schon wüsste, es handelt sich um einen ONS, dann wäre das halt nicht so mein Ding.
Und das ist ja der Knackpunkt, man kann es vorher ja nie genau wissen. Auch ein Mann, der sich fest vornimmt, nur einen ONS mit dir haben zu wollen, kann sich in dich verlieben und/oder vielleicht feststellen, dass er noch nie so schönen Sex wie mit dir hatte und das in Zukunft nicht mehr missen möchte, wodurch dann natürlich auch wieder die Wege in mehrere Richtungen offen sind.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von TheHoff »

Ahab1985 hat geschrieben: 14 Nov 2019 05:26
Der Fischer geht Angeln weil er spass dran hat und wenn er nichts fängt wird er aber wieder gehen und wieder und wieder.
Er wird sich nicht hinstellen ich möchte jetzt Fisch aber bringt ja nichts weil ich e nichts fangen werde., und ich bin ja eigentlich auch Veganer.
Er wird sich denken dann werd ich es anders probieren usw und sich nicht hinstellen ich will bin aber dieses und jenes und dazu auch noch zu schlau für das Angeln.
Weil er am erfolg spass hat is ja in ordnung wer hat das nicht nur tut er aktiv was dafür und sagt nich von vornherein es bringt nicht also lass ich es aber ich will ja usw
Und der Angler, der festgestellt hat, dass er machen kann, was er will, es beißt keiner an, der dann auch keinen Spaß mehr dran hat und trotzdem gerne Fisch essen möchte, der wird sich den Fisch dann kaufen und ihn zubereiten.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:38
Ich probiere es mal mit einem Vergleich: Fisch gibts billig beim Discounter. Trotzdem gehen Leute hobbymäßig angeln. "Fisch essen" wird nur ein schwaches Motiv sein. Ihn einfach kaufen ist billiger und bequemer. Nein, es geht ihnen um das Erlebnis vom Angeln und das Erfolgserlebnis von selber was gefangen zu haben. Den Fisch danach zu essen, ist nur die Krönung und er wird im Vergleich zum gekauften Fisch was besonderes sein.
ja ist ein guter Vergleich! So ähnliche sehe ich es ja auch und hab es hier schon oft geschildert.
Was bringt mir eine Professionelle die mich genauso begehrt wie evt. die Mitt-50er mit Bierbauch...halt einzig aufgrund des Geldes? Es ist ihr Job und sie macht es...egal wie ich nun aussehe, wieviel ich Sport mache, wie alt ich bin. :D

Sowas reizt mich halt überhaupt nicht...
TheHoff hat geschrieben: 14 Nov 2019 11:51
Und der Angler, der festgestellt hat, dass er machen kann, was er will, es beißt keiner an, der dann auch keinen Spaß mehr dran hat und trotzdem gerne Fisch essen möchte, der wird sich den Fisch dann kaufen und ihn zubereiten.
mag sein…aber trotzdem ist das Gefühl beim Essen dann ein anderes als wenn er ihn selbst gefangen hätte, bin ich mir sicher!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 14 Nov 2019 12:15 mag sein…aber trotzdem ist das Gefühl beim Essen dann ein anderes als wenn er ihn selbst gefangen hätte, bin ich mir sicher!
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34