Minderwertigkeitsgefühle

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:26
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:10Einzelschicksale sind ja jetzt sicherlich nicht so repräsentativ.
Sind sie nicht. Aber wenn deine Aussage ist "ALLE Frauen können jederzeit Sex haben", dann genügt ein einziges Gegenbeispiel, um deine Aussage zu entkräften.
Und können wir vielleicht dann auch noch den Fall betrachten, dass selbst die attraktivste Frau keine Dates erhält, wenn sie mit einer Machete zum Date erscheinen möchte? ;)
Übrigens bestätigen selbst dann Ausnahmen die Regel.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:14
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:10
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:43

Ich hab ein paar, soll ich nachzählen, wie viele es wirklich waren?

Und das liegt dann daran, weil die Männer halt keine Lust auf eine selbstbewusste Frau haben, die gut alleine klar kommt und den Mann nicht den ganzen Tag anhimmelt.*Ironie off*
Einzelschicksale sind ja jetzt sicherlich nicht so repräsentativ.
Und die Fälle, an die du dich erinnern kannst, sind keine Einzelfälle oder wie? Nur weil es mehr Einzelfälle sind, heißt es nicht, dass sie repräsentativer sind.
Man könnte ja theoretisch zum Vergleich mal die Anzahl an Beiträgen im Internet untersuchen, die sich damit beschäftigen, dass Männer für ein Date abgelehnt werden und das gleiche dann mit Frauen.
Ich halte diese Tatsache für so trivial, dass ich dazu nicht mehr Worte verlieren muss.
Ich frage mich nur wie man darauf kommt, dass Männer nur vergleichsweise viele Möglichkeiten bekommen mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Wird ja selbst bei den Frauen, die sich in diesem Forum als durchschnitliich oder unterdurchschnittlich halten, ersichtlich, dass sie schön öfters Sexangebote bekommen haben(auch hier sei wieder gesagt, dass das völlig unabhängig davon ist was für weitere Faktoren hinzukommen), während der Angebotsstand bei vielen Männern gleich 0 ist und diese Art der Kommunikation eine komplett andere Welt ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:50 Und können wir vielleicht dann auch noch den Fall betrachten, dass selbst die attraktivste Frau keine Dates erhält, wenn sie mit einer Machete zum Date erscheinen möchte? ;)
Tolle Argumentation.

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:50Übrigens bestätigen selbst dann Ausnahmen die Regel.
Inwiefern?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Calliandra »

yes_or_no hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:08 Ansonsten bin ich sehr passiv, eben weil ich lange Zeit den Unsinn geglaubt hab, dass Frauen automatisch begehrt werden, ohne was dafür tun zu müssen. Und dass ich mit diesem "Nichts tun" keinen Erfolg hatte, hab ich dann darauf geschoben, dass ich wohl sehr scheiße sein muss. :roll:
Das kommt mir sehr bekannt vor. In meinen 20ern bin ich auch mit dieser doch etwas naiven Einstellung durch's Leben gegangen. Aber wenn's dann erstmal so eingeschliffen ist, ist es sehr schwierig, sich diese Passivität abzugewöhnen. Ich denke, das liegt auch daran, dass man von Kindheit an immer so konditioniert wird, dass man als Frau automatisch umworben wird, auch wenn man es von der reinen Logik her schwachsinnig findet.
Sususus

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:50
Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:26
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:10 Einzelschicksale sind ja jetzt sicherlich nicht so repräsentativ.
Sind
sie nicht. Aber wenn deine Aussage ist "ALLE Frauen können jederzeit Sex haben", dann genügt ein einziges Gegenbeispiel, um deine Aussage zu entkräften.
Und können wir vielleicht dann auch noch den Fall betrachten, dass selbst die attraktivste Frau keine Dates erhält, wenn sie mit einer Machete zum Date erscheinen möchte? ;)
Übrigens bestätigen selbst dann Ausnahmen die Regel.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:14
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:10

Einzelschicksale sind ja jetzt sicherlich nicht so repräsentativ.
Und die Fälle, an die du dich erinnern kannst, sind keine Einzelfälle oder wie? Nur weil es mehr Einzelfälle sind, heißt es nicht, dass sie repräsentativer sind.
Man könnte ja theoretisch zum Vergleich mal die Anzahl an Beiträgen im Internet untersuchen, die sich damit beschäftigen, dass Männer für ein Date abgelehnt werden und das gleiche dann mit Frauen.
Ich halte diese Tatsache für so trivial, dass ich dazu nicht mehr Worte verlieren muss.
Ich frage mich nur wie man darauf kommt, dass Männer nur vergleichsweise viele Möglichkeiten bekommen mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Wird ja selbst bei den Frauen, die sich in diesem Forum als durchschnitliich oder unterdurchschnittlich halten, ersichtlich, dass sie schön öfters Sexangebote bekommen haben(auch hier sei wieder gesagt, dass das völlig unabhängig davon ist was für weitere Faktoren hinzukommen), während der Angebotsstand bei vielen Männern gleich 0 ist und diese Art der Kommunikation eine komplett andere Welt ist.
Schade, ich dachte eigentlich, dass Austausch auch dazu dient, neue Perspektiven und vielleicht andere Erklärungen kennenzulernen und diese auch anzuerkennen...

Für alle anderen: auch die Anzahl der Beiträge im Internet zu dem Thema können übrigens verzerrt sein (im Sinne von: dass Männer das häufiger posten).

Da die Geschlechterverhältnisse in etwa ausgeglichen sind, kann man davon ausgehen, dass Männer ähnlich viele Möglichkeiten bekommen, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Es sei denn, man hält sich nur dort auf, wo Menschen gleichen Geschlechts unterwegs sind.

Und ich bestreite im Übrigen auch nicht, dass die Anzahl der "Sexangebots-Nachrichten" bei Frauen im Schnitt höher ist als bei Männern. Nur ist meine Erklärung dafür eine andere: das kann eben z.B. auch daran liegen, dass Männer offensiver sozialisiert sind und sich eher trauen, Sexangebote direkt zu schicken. Das hat dann aber nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass Frauen weniger gerne Sex hätten oder Sex nur in Beziehungen haben wollen.
Und sowieso kann man dann nicht darauf schließen, dass Frauen insgesamt weniger Probleme haben, Sexualpartner zu finden. Wenn man nämlich z.B. nicht auf einer Datingapp unterwegs ist. So welche solls ja auch noch geben.
knopper

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von knopper »

Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 18:37
Wobei, eigentlich fänd ich die Idee gar nicht so schlecht, permanent umworben zu werden (sofern die werten Herren sich nach einem "Nein" dann auch verziehen) und sich die Männer aussuchen zu können :tanzen2:
ja fände ich als Frau auch nicht :D muss ich dir recht geben ^^

Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:20
Auf jeden Fall können wir was tun! Aber mich kostet es auch eine Riesenüberwindung, in nüchternem Zustand zu kommunizieren, wenn ich an einer Person Interesse habe. Bzw. soweit ich mich erinnere, hab ich das noch gar nicht so richtig gemacht.
ja kostet es mich leider auch ....
Beim Mann ist es aber halt fataler, da halt sonnst einfach nichts passiert. :D
Hab’s schon mal geschrieben, aber das bewiesen so einige "Alt-MAB's" ..kann mir gut vorstellen dass da nie so wirklich aktiv was gelaufen ist und manche vermutlich dachten irgendwann steht die richtige vor Ihnen...tja und schwupps ist man 50! :hammer:

Calliandra hat geschrieben: 17 Nov 2019 23:11
Das kommt mir sehr bekannt vor. In meinen 20ern bin ich auch mit dieser doch etwas naiven Einstellung durch's Leben gegangen. Aber wenn's dann erstmal so eingeschliffen ist, ist es sehr schwierig, sich diese Passivität abzugewöhnen. Ich denke, das liegt auch daran, dass man von Kindheit an immer so konditioniert wird, dass man als Frau automatisch umworben wird, auch wenn man es von der reinen Logik her schwachsinnig findet.
jup, und das betrift sowohl Männer als auch Frauen. Ja ist wirklich schwer wenn man halt nie dieser aktive Typ war.
und konditioniert wurde ich keinesfalls aufs aktive ansprechen...diese Erkenntnis kam erst in den letzten Jahren :D
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 23:24
Nur ist meine Erklärung dafür eine andere: das kann eben z.B. auch daran liegen, dass Männer offensiver sozialisiert sind und sich eher trauen, Sexangebote direkt zu schicken.
nicht unbedingt. Es liegt vielmehr daran, dass es eben alle machen, und um überhaupt irgendwie mit der Konkurrenz mithalten zu können macht man es eben auch. Jetzt keine Sexangebote, sondern einfach das offensive 1. Anschreiben.

Und oft muss man auf Profilen lesen: "ein hi wie gehts könnt ihr euch sparen, wird sofort geblockt" :D ....und man grübelt und grübelt was man denn schreibt...so siecht die Realität aus!
Zigg

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Zigg »

Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:43
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:23
Hathor hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:17
Matches bei Tinder, Antworten bei Okcupid - was sagt das schon aus? Im Internet jemanden "gematcht" oder angeschrieben hat man doch schnell. Vermutlich viel schneller und auch voreiliger und unüberlegter, als man mit jemandem im RL Kontakt aufnehmen würde. Und genauso schnell verliert man das Interesse an dem oder der Betreffenden: oft wird das Match oder die Antwort auf eine Nachricht der erste und letzte Kontakt zwischen zwei Personen gewesen sein. Mich würde viel eher interessieren - auch im Hinblick auf die Frage, ob diese ganzen Partnerbörsen und Apps überhaupt für irgendwas gut sind -*, ob aus dem Match oder der Antwort irgendetewas Konkretes resultierte: Sex? Gar eine Beziehung? Oder wenigstens ein Treffen?

*... Wenn man nämlich den Berichten von Forenmitgliedern beiderlei Geschlechts glauben darf, die auf solchen Plattformen unterwegs sind, holt man sich da unter'm Strich bedeutend mehr Frust als Lust. :mrgreen:
Ja, das liegt aber vor allem daran, weil sich die Frauen nicht auf ein Date treffen wollen. Bei den Männern wird es da am wenigsten scheitern. Immerhin wird ja schon nach 1-2 Nachrichten nach der Handynummer gefragt.
Ich kann mich an so gut wie keine Fälle erinnern, wo es daran lag, dass sich der Mann nicht treffen wollte, aber abertausende, wo die Frau dann doch etwas anderes vor hat oder gerade keine Zeit hat.
Ich hab ein paar, soll ich nachzählen, wie viele es wirklich waren?

Und das liegt dann daran, weil die Männer halt keine Lust auf eine selbstbewusste Frau haben, die gut alleine klar kommt und den Mann nicht den ganzen Tag anhimmelt.*Ironie off*
+1
Spätestens wenn die Herren der Schöpfung sich Sex beim ersten Date erhoffen und ich nicht, ist danach entweder Schweigen im Walde, oder es gibt X andere Gründe das Date abzusagen. 🤷
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von xerxes1981 »

Bei uns in Münster gibt es ein kleines Wochenblatt namens "Na dann...". Dort stehen neben Stellenageboten, Wohnungsanzeigen und Veranstaltungstipps auch Kontaktanzeigen. Ich habe mal ein paar Frauen angeschrieben und gefragt, wie viele Nachrichten sie auf eine Anzeige bekommen. 3 Frauen haben unabhängig voneinander geantwortet, dass sie ca. 50 Antworten bekommen. Ich habe im Verlauf von 8 Jahren 15x in der Na dann... inseriert. Im Durchschnitt bekam ich 4 Antworten. Das ist für einen Man gar nicht mal so schlecht. Von den 4 Nachrichten waren im Durchscnitt 2 Fakes, 1 von einer Frau die nur Langeweile hat und etwas schreiben wollte und 1 von einer Frau die wirklich sucht. Also nur 1 Kontakt wo es wirklich ums Kennelernen ging.
knopper

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von knopper »

xerxes1981 hat geschrieben: 18 Nov 2019 08:59 Bei uns in Münster gibt es ein kleines Wochenblatt namens "Na dann...". Dort stehen neben Stellenageboten, Wohnungsanzeigen und Veranstaltungstipps auch Kontaktanzeigen. Ich habe mal ein paar Frauen angeschrieben und gefragt, wie viele Nachrichten sie auf eine Anzeige bekommen. 3 Frauen haben unabhängig voneinander geantwortet, dass sie ca. 50 Antworten bekommen.
Jo immer wieder das gleiche.... :hammer:
es scheint fast so als ob dieses "mit Nachrichten bombardiert", nicht erst seit dem Onlinezeitalter existiert, sondern im Grunde schon immer so war. :D
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Krausig »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:19
Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:55
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:03 Du glaubst also für Männer ist es genau so einfach an Sex zu kommen wie als Frau?
Ich glaube, dass es in erster Linie von Attraktivität, Auftreten und Ansprüchen abhängt, ob man Sex haben kann oder nicht. Und nicht davon, ob man eine Frau oder ein Mann ist.

Mag sein, dass die Gesamtheit der Frauen es im Durchschnitt leichter hat als die Gesamtheit der Männer. Deine Aussage war aber "Frauen können an jeder Ecke Sex haben - im Gegensatz zu Männern". Und das stimmt so einfach nicht. Es gibt auch einen Haufen Frauen, die nicht leicht an Sex rankommen, und einen Haufen Männer, die das durchaus können.
Daran hege ich erhebliche Zweifel.
1. Wie man schon auf Tinder sieht bekommen selbst die "unattraktivsten" Frauen mehr Matches als ein durchschnittlich attraktiver Mann.
2. Es sind überwiegend Männer, die auf Partys aufdringlich sind, weil sie gerne Sex mit einer Frau hätten.
3. Alleine schon die Kultur, dass es von Männern erwartet wird die Dame zuerst anzuschreiben, wohingegen die Dame versucht zu filtern, was der Mann von einem will, zeigt klar, dass es ein "Ungleichgewicht" gibt.
4. Von einem "die will ja nur Sex mit mir, sonst nichts" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört bzw. sollte das auch relativ selten vorkommen, während ein "der will ja nur das eine" schon 100 mal häufiger vorkommt.

Also wenn es rein um den Aspekt "Sex haben" - in welcher Qualität auch immer - geht, sehe ich nicht wie die Chance der Frau genau so groß ist wie die Chance des Mannes.
Wie viele Männerinteressen hat allein an einem Ausgehabend eine überdurchschnittlich attraktive Frau und wie viele ein überdurchschnittlich attraktiver Mann? Der Mann müsste da schon selbst aktiv werden, damit er überhaupt ansatzweise eine einzige Frau für sich begeistern kann, während die Frau theoretisch(!) gesehen sofort mit einem sehr attraktiven Mann(optisch betrachtet) nach Hause gehen könnte.
Also ich bezweifle, dass das Geschlechterverhältnis dahingegend gleich verteilt ist.

Dennoch erkenne ich es an, dass von beiden Geschlechtern jeweils "Sex" großteils anders verstanden wird und da liegt der der relevante Aspekt vor.
Sex bedeutet für die meisten Frauen eben nicht einfach so mit einem für sie optisch ansprechenden Mann nach Hause zu gehen. Es bedeutet viel mehr. Es bedeutet das Gefühl zu haben begehrt zu werden und keine wahllose Alternative zu sein. Es bedeutet das Gefühl zu haben, dass da ein Mann ist, der einen schätzt und so akzeptiert wie man ist. Es bedeutet einen Moment mit jemandem zu teilen, der einen scheinbar als Mensch verstehen kann etc.
Für die meisten Männer reicht in erster Linie bereits das streicheln des Egos. Die Bestätigung, dass eine Frau sich auf einen eingelassen hat, obwohl es so viele andere Alternativen gibt.
Natürlich will ich nicht sagen, dass Männer das obengenannte nicht auch schön finden, aber es ist ungefähr wie Pizza. Auch wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwo trotzdem gut. Wenn sie besser schmeckt, dann ist das auf jeden Fall ein sehr netter Bonus.

Vor diesem Hintergrund kann ich also beide Seiten verstehen, dass sie mit "Sex" jeweils etwas anderes meinen.
Genau so sehe ich das auch!
Nonkonformist

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:19 Dennoch erkenne ich es an, dass von beiden Geschlechtern jeweils "Sex" großteils anders verstanden wird und da liegt der der relevante Aspekt vor.
Sex bedeutet für die meisten Frauen eben nicht einfach so mit einem für sie optisch ansprechenden Mann nach Hause zu gehen. Es bedeutet viel mehr. Es bedeutet das Gefühl zu haben begehrt zu werden und keine wahllose Alternative zu sein. Es bedeutet das Gefühl zu haben, dass da ein Mann ist, der einen schätzt und so akzeptiert wie man ist. Es bedeutet einen Moment mit jemandem zu teilen, der einen scheinbar als Mensch verstehen kann etc.
Für die meisten Männer reicht in erster Linie bereits das streicheln des Egos. Die Bestätigung, dass eine Frau sich auf einen eingelassen hat, obwohl es so viele andere Alternativen gibt.
Natürlich will ich nicht sagen, dass Männer das obengenannte nicht auch schön finden, aber es ist ungefähr wie Pizza. Auch wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwo trotzdem gut. Wenn sie besser schmeckt, dann ist das auf jeden Fall ein sehr netter Bonus.

Vor diesem Hintergrund kann ich also beide Seiten verstehen, dass sie mit "Sex" jeweils etwas anderes meinen.
Ich bin ein mann.
In was du als 'Weiblicher sexualität' definierst, finde ich mich volkommen zurück.
Das, was du als 'Männlicher sexualität' definierst, ist für mich nur vollkommen bedeutungsloses alphamänchen-gedönse, (wie diese ganze ego-wettbewerb-streichelei) worauf ich persönlich völlig verzichten kann. (Dein schlechter pizza esse ich nicht.)
Und ich glaube auch nicht das man das so pauschale trennen kann.
Ich habe männer gekannt die eher so waren wie ich, sowie ziemlich triebhaften frauen, die mit einmaligen ONS ganz zufrieden waren.
Ich habe schon player-männer gekannt die wahllos vom einem ONS ins nächste gegangen sind, aber das waren doch ziemliche ausnahmen.
Die meisten haben sich was festes und tieferes gesucht.

Ich verstehe sex nicht als etwas das pauschale unterschiedlich von geschlechter verstanden wird, aber als differenziert von individuum zum individuum.

(Was ich schon glaube ist das man sich meist umkreist mit menschen die einem ähnlich sind, und das dies der wahrnehmung verzerrt. Wer sich hauptsächlich mit kompetetiven alphas umkreist wird schon häufiger mit diesen hauptsächlich triebhaften vorgang konfrontiert. Zwisschen den nerds und den künstler aus meinen sozialkreis war es schon ziemlich anders.)
Mit große variationen innerhalb den geschlechtern
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:16 Berechtigte Frage. Frauen können sich Sex nicht an jeder Ecke holen, auch wenn sie noch so offen sind. Ich selbst suche ja nicht nur Sex, aber tausche mich mit Frauen auf sozialen Netzwerken aus, die nur Sex suchen. Hätte nie gedacht, dass es das gibt, aber da sind wir wieder beim Rollendenken.
Es müssen auch noch passende Männer da sein und sie müsste signalisieren können, dass bei ihr für den Mann schnell viel geht und sich auch drauf einlassen können. Sexappeal ausstrahlen ist auch wichtig. Haben den die Frauen, die du als nur nach Sex suchend kennst, es schon mal bei Tinder, C-Date, poppen.de oder kurz vor Ladenschluss in der Disco mit einem lockeren Auftritt probiert?
Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:26 Ich hab den Sinn von ONS nie verstanden. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm Sex zu wollen, dann mag ich ihn doch auch genug für ne Wiederholung.
Wenn die Wiederholung aber mit einer Beziehung und ihren Nachteilen wie Verbindlichkeit und Monogamie einhergeht, ist das für manche Männer, die nur Spaß wollen, ein Problem.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 20:29 Aha, spannend! Du weißt nicht zufällig noch, wo du das gelesen hast?
http://jonmillward.com/blog/wp-content/ ... -graph.jpg

Dass Männer deutlich öfters Frauen anschreiben oder ansprechen als andersrum, ist zumindest in westlichen Industriestaaten kein Geheimnis. Ob nun die Frauen, die sehr wenig bis keine Nachrichten bekommen, nun zur Kompensation dessen zum aktiven Anschreiben oder Ansprechen von Männern übergehen, wurde noch nicht untersucht bzw. ich fand noch nichts dazu. Ich denke aber eher nicht, sonst würde es nicht so viele Männer mit sehr wenig bis keinen Zuschriften geben. Oder die kaum angeschriebenen Frauen schreiben alle nur die selbe Minderheit von begehrten Männern an.
Hathor hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:17 Mich würde viel eher interessieren - auch im Hinblick auf die Frage, ob diese ganzen Partnerbörsen und Apps überhaupt für irgendwas gut sind -*, ob aus dem Match oder der Antwort irgendetewas Konkretes resultierte: Sex? Gar eine Beziehung? Oder wenigstens ein Treffen? Selbst wenn ich 100 Matches oder Antworten in 24 Stunden generieren könnte, weil ich so fantastisch gerade-mal-noch-durchschnittlich aussehe - was nutzt mir das, wenn nullkommanullgarnix daraus resultiert?
Gute Frage. Weiß den wer, wie C-Date in der Werbung "Erfolg" für die "74 % Flirt-Erfolgsquote" definiert hat?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:50 Sind denn die Mitgliederzahlen bei Männern und Frauen gleich? Wenn es mehr Männer gibt, ist klar, dass die Frauen mehr Zuschriften bekommen. Und ich denke, das ist der Fall.
Ich las mal, dass auf Seiten für die Suche nach Beziehungen 55 bis 60 % Männeranteil sind, bei Seiten für Sextreffen 90 % Männeranteil.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Solalala »

Hathor hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:17
Mir sind mehrere Kinder bekannt, deren Eltern sich im Internet kennengelernt haben.
Solalala

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25 Es müssen auch noch passende Männer da sein und sie müsste signalisieren können, dass bei ihr für den Mann schnell viel geht und sich auch drauf einlassen können. Sexappeal ausstrahlen ist auch wichtig. Haben den die Frauen, die du als nur nach Sex suchend kennst, es schon mal bei Tinder, C-Date, poppen.de oder kurz vor Ladenschluss in der Disco mit einem lockeren Auftritt probiert?
Ich werde mir demnächst mal eine ruhige Viertelstunde nehmen und nur für Dich aufschreiben, was Du tun musst, um Dir Sex an einer ungepflegten Straßenecke zu holen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25 Es müssen auch noch passende Männer da sein und sie müsste signalisieren können, dass bei ihr für den Mann schnell viel geht und sich auch drauf einlassen können. Sexappeal ausstrahlen ist auch wichtig. Haben den die Frauen, die du als nur nach Sex suchend kennst, es schon mal bei Tinder, C-Date, poppen.de oder kurz vor Ladenschluss in der Disco mit einem lockeren Auftritt probiert?
Ich werde mir demnächst mal eine ruhige Viertelstunde nehmen und nur für Dich aufschreiben, was Du tun musst, um Dir Sex an einer ungepflegten Straßenecke zu holen.
Ich habe schon sehr oft geschrieben, dass Kaufsex für mich uninteressant ist (wegen der "ungepflegten Strassenecke" denke ich an den Straßenstrich). "Mercedes-Benz und Autobahn, alleine in das Ausland fahren" (Rammstein - Pussy) ist nicht meins. Falls du nicht an Sex gegen Geld denkst: ich bin gespannt, wie du quasi einem Physiker eine Anleitung für den Bau eines perpetuum mobile schreiben willst. Bitte bedenke auch meine Eigenschaften: eine Anleitung, die vllt. einem großen und schönen Mann hilft, mir aber nicht, hilft mir nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25
Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:26 Ich hab den Sinn von ONS nie verstanden. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm Sex zu wollen, dann mag ich ihn doch auch genug für ne Wiederholung.
Wenn die Wiederholung aber mit einer Beziehung und ihren Nachteilen wie Verbindlichkeit und Monogamie einhergeht, ist das für manche Männer, die nur Spaß wollen, ein Problem.
Mal ganz davon abgesehen, dass manche Menschen Verbindlichkeit und Monogamie als Vorteile ansehen (ich z.B. wüsste es durchaus zu schätzen, jemanden zu haben, den ich ohne lange Baggerei und "Einarbeitungszeit" bei Kuschelbedarf anrufen kann und bei dem ich keine Angst vor irgendwelchen Infektionen haben muss) - wie kommst Du darauf, dass "Wiederholung" mit "Beziehung" einhergehen muss?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:55 - wie kommst Du darauf, dass "Wiederholung" mit "Beziehung" einhergehen muss?
Ist das nicht der häufigste Fall?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:16 Berechtigte Frage. Frauen können sich Sex nicht an jeder Ecke holen, auch wenn sie noch so offen sind. Ich selbst suche ja nicht nur Sex, aber tausche mich mit Frauen auf sozialen Netzwerken aus, die nur Sex suchen. Hätte nie gedacht, dass es das gibt, aber da sind wir wieder beim Rollendenken.
Es müssen auch noch passende Männer da sein und sie müsste signalisieren können, dass bei ihr für den Mann schnell viel geht und sich auch drauf einlassen können. Sexappeal ausstrahlen ist auch wichtig. Haben den die Frauen, die du als nur nach Sex suchend kennst, es schon mal bei Tinder, C-Date, poppen.de oder kurz vor Ladenschluss in der Disco mit einem lockeren Auftritt probiert?
Mit einer treffe ich mich hin und wieder. Wir waren auch mal zusammen in der Disko (ich mag nicht alleine gehen). Da ist bis auf einmal nie was gelaufen und dass obwohl sie sehr aufreizend tanzt und flirtet. Die meisten Männer gucken nur, bis auf einen. Den hätte sie später nochmal getroffen.
Und auf sozialen Netzwerken (sie ist bei Tinder) wird sie häufig angeschrieben und nach erotischen Fotos gefragt, aber treffen wollen sich ca. nur 25 Prozent und von denen erscheint nicht jeder beim Treffen. Das frustriert sie.
Ich denke aber Frauen suchen ihre Abenteuer mehr im realen Leben und nicht so sehr auf sozialen Netzwerken.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25
Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:26 Ich hab den Sinn von ONS nie verstanden. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm Sex zu wollen, dann mag ich ihn doch auch genug für ne Wiederholung.
Wenn die Wiederholung aber mit einer Beziehung und ihren Nachteilen wie Verbindlichkeit und Monogamie einhergeht, ist das für manche Männer, die nur Spaß wollen, ein Problem.
Selbst für "normale" Männer ergibt sich nur selten ein ONS und ich glaube, den Meisten geht es auch zum Teil um das Werben vorher. Manchmal haben sie Glück, manchmal nicht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25 Dass Männer deutlich öfters Frauen anschreiben oder ansprechen als andersrum, ist zumindest in westlichen Industriestaaten kein Geheimnis. Ob nun die Frauen, die sehr wenig bis keine Nachrichten bekommen, nun zur Kompensation dessen zum aktiven Anschreiben oder Ansprechen von Männern übergehen, wurde noch nicht untersucht bzw. ich fand noch nichts dazu. Ich denke aber eher nicht, sonst würde es nicht so viele Männer mit sehr wenig bis keinen Zuschriften geben. Oder die kaum angeschriebenen Frauen schreiben alle nur die selbe Minderheit von begehrten Männern an.
Jeder schreibt nunmal nur den/die an, den/die man begehrt.
So wie vermutlich die Mehrheit der Frauen die begehrten Männer anschreiben und es zu Dopplungen kommen kann, schreiben auch die Mehrheit der Männer die gleichen begehrten Frauen an. Die Minderheiten auf beiden Seiten bleiben übrig.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 21:50 Sind denn die Mitgliederzahlen bei Männern und Frauen gleich? Wenn es mehr Männer gibt, ist klar, dass die Frauen mehr Zuschriften bekommen. Und ich denke, das ist der Fall.
Ich las mal, dass auf Seiten für die Suche nach Beziehungen 55 bis 60 % Männeranteil sind, bei Seiten für Sextreffen 90 % Männeranteil.
Dann ist es aber kein Wunder, dass mehr Männer leer ausgehen, wenn sie online suchen. Wie weiter oben schon geschrieben, vermute ich, dass Frauen mehr im realen Leben nach ihren Abenteuern suchen. Männer, die dann aber nicht dort sind, wo sie suchen, kommen nicht in den Genuss.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 18:01
Tania hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:55 - wie kommst Du darauf, dass "Wiederholung" mit "Beziehung" einhergehen muss?
Ist das nicht der häufigste Fall?
Ich hab da jetzt keine allgemeingültigen Statistiken .... aber wäre das der Normalfall, würde es die Frage "Was ist das jetzt eigentlich mit uns?" wohl nicht so häufig geben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:40
Solalala hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 16:25 Es müssen auch noch passende Männer da sein und sie müsste signalisieren können, dass bei ihr für den Mann schnell viel geht und sich auch drauf einlassen können. Sexappeal ausstrahlen ist auch wichtig. Haben den die Frauen, die du als nur nach Sex suchend kennst, es schon mal bei Tinder, C-Date, poppen.de oder kurz vor Ladenschluss in der Disco mit einem lockeren Auftritt probiert?
Ich werde mir demnächst mal eine ruhige Viertelstunde nehmen und nur für Dich aufschreiben, was Du tun musst, um Dir Sex an einer ungepflegten Straßenecke zu holen.
Ich habe schon sehr oft geschrieben, dass Kaufsex für mich uninteressant ist (wegen der "ungepflegten Strassenecke" denke ich an den Straßenstrich). "Mercedes-Benz und Autobahn, alleine in das Ausland fahren" (Rammstein - Pussy) ist nicht meins. Falls du nicht an Sex gegen Geld denkst: ich bin gespannt, wie du quasi einem Physiker eine Anleitung für den Bau eines perpetuum mobile schreiben willst. Bitte bedenke auch meine Eigenschaften: eine Anleitung, die vllt. einem großen und schönen Mann hilft, mir aber nicht, hilft mir nicht.
So geht es aber auch den Frauen, die nicht zu der begehrten Masse zählen.
Wenn gesagt wird, die Frauen bekommen Sex an jeder Ecke, wird auch kein Unterschied gemacht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Nov 2019 18:26 Die meisten Männer gucken nur, bis auf einen. Den hätte sie später nochmal getroffen.
Ich glaube, die trauen sich einfach nicht. Oder würden gern, aber versuchen es nicht, weil sie schon verpartnert sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34