Minderwertigkeitsgefühle

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Melli »

Jetzt weiß ich auch endlich, wo bei mir das Problem lag: ich war nie "gut aussehend." Ich hätte noch viel mehr Minderwertigkeitsgefühle haben müssen :frech2:

Anders als sarkastisch kann ich das nicht mehr sehen. Mag ja sein, daß D ein freies Land ist, in dem man nach Belieben geil sein darf. Allerdings ist es auch mein gutes Recht, von dergleichen nicht behelligt werden zu wollen 😡
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 17 Nov 2019 00:21
Hanuta hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:54 Beeindruckend wie du nur das liest was du lesen willst.
Hätte mir eig. bewusst sein müssen, dass nicht mal versucht wird das zu lesen, was ich tatsächlich schrieb als ich den Beitrag verfasste. Reichen ja immerhin einige Triggerwörter, damit sich jemand auf den Schlips getreten fühlt anstatt mal zu erfassen, was die Person denn wirklich ausdrückte. Ich weiß, manchmal geht es ja gar nicht darum zu erfassen was derjenige geschrieben hat, sondern einfach mal Druck loszuwerden um der Person zu zeigen wie wenig man sie leiden kann. :good:
Was wollte ich denn lesen und was wolltest du denn ausdrücken?
Was heißt auf den Schlips getreten fühlen? Ich finde nur solche Aussagen, dass Frauen doch Sex an jeder Ecke haben könnten, wirklich absurd und kurz gedacht. Das hat nichts damit zu tun, wen ich leiden kann und wen nicht, aber ich versuche mit meiner zugegebenermaßen etwas sarkastischen Antwort einfach ein bisschen zu vermitteln, wie das bei einer Frau ankommen kann.
Ich bin hier, um mich konstruktiv auszutauschen und um meinen Horizont in gewissen Dingen zu erweitern, indem ich Einblick in andere Perspektiven bekomme. Nur kann ich bei diesen Aussagen die Perspektiven nicht nachvollziehen und es hilft mir nicht, mein Verhalten in kritischen Momenten zu überdenken. Vielleicht magst du mir ja dabei helfen, indem du auf die Fragen ernsthaft eingehst, aber mit einem "Wenn die Frau gut aussieht" ist das leider nicht erreicht.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn es nur um Sex gehen würde, dann wäre die Aussage wahr.
Für die meisten Frauen reicht es nicht nur das mechanische hin und her zu haben. Da fehlen eben die von dir genannten Kriterien, damit Sex für die Frau auch irgendwo befriedigend werden kann. Nicht umsonst fühlen sich die meisten Frauen nach einem ONS schlecht. Es fehlte einfach etwas und es entsprach nicht ganz ihren Erwartungen.
Aber Sexlosigkeit als Mangel an reinen Möglichkeiten mit jemandem zu schlafen, der optisch den eigenen Ansprüchen entspricht, dürfte es wohl für die wenigsten Frauen geben.
Sexlosigkeit als Mangel an Menschen, die man selbst toll finden kann, worunter nicht nur die Optik umfasst wird, sondern auch viele weitere Komponenten, wie z.B. sich wohl und geschätzt fühlen etc. ist da schon richtiger.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:21 Männer sind nicht nur triebgesteuert und Frauen wollen nicht nur Sex in einer Beziehung.
Das behauptete ich auch nicht. Die Tendenz ist aber wohl eher so, dass sich Frauen einen ONS eher bereuen als ein Mann.
Sususus

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:17
Calliandra hat geschrieben: 17 Nov 2019 00:21
Hanuta hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:54 Beeindruckend wie du nur das liest was du lesen willst.
Hätte mir eig. bewusst sein müssen, dass nicht mal versucht wird das zu lesen, was ich tatsächlich schrieb als ich den Beitrag verfasste. Reichen ja immerhin einige Triggerwörter, damit sich jemand auf den Schlips getreten fühlt anstatt mal zu erfassen, was die Person denn wirklich ausdrückte. Ich weiß, manchmal geht es ja gar nicht darum zu erfassen was derjenige geschrieben hat, sondern einfach mal Druck loszuwerden um der Person zu zeigen wie wenig man sie leiden kann. :good:
Was wollte ich denn lesen und was wolltest du denn ausdrücken?
Was heißt auf den Schlips getreten fühlen? Ich finde nur solche Aussagen, dass Frauen doch Sex an jeder Ecke haben könnten, wirklich absurd und kurz gedacht. Das hat nichts damit zu tun, wen ich leiden kann und wen nicht, aber ich versuche mit meiner zugegebenermaßen etwas sarkastischen Antwort einfach ein bisschen zu vermitteln, wie das bei einer Frau ankommen kann.
Ich bin hier, um mich konstruktiv auszutauschen und um meinen Horizont in gewissen Dingen zu erweitern, indem ich Einblick in andere Perspektiven bekomme. Nur kann ich bei diesen Aussagen die Perspektiven nicht nachvollziehen und es hilft mir nicht, mein Verhalten in kritischen Momenten zu überdenken. Vielleicht magst du mir ja dabei helfen, indem du auf die Fragen ernsthaft eingehst, aber mit einem "Wenn die Frau gut aussieht" ist das leider nicht erreicht.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn es nur um Sex gehen würde, dann wäre die Aussage wahr.
Für die meisten Frauen reicht es nicht nur das mechanische hin und her zu haben. Da fehlen eben die von dir genannten Kriterien, damit Sex für die Frau auch irgendwo befriedigend werden kann. Nicht umsonst fühlen sich die meisten Frauen nach einem ONS schlecht. Es fehlte einfach etwas und es entsprach nicht ganz ihren Erwartungen.
Aber Sexlosigkeit als Mangel an reinen Möglichkeiten mit jemandem zu schlafen, der optisch den eigenen Ansprüchen entspricht, dürfte es wohl für die wenigsten Frauen geben.
Sexlosigkeit als Mangel an Menschen, die man selbst toll finden kann, worunter nicht nur die Optik umfasst wird, sondern auch viele weitere Komponenten, wie z.B. sich wohl und geschätzt fühlen etc. ist da schon richtiger.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:21 Männer sind nicht nur triebgesteuert und Frauen wollen nicht nur Sex in einer Beziehung.
Das behauptete ich auch nicht. Die Tendenz ist aber wohl eher so, dass sich Frauen einen ONS eher bereuen als ein Mann.

Also von meinem Verständnis her bedeutet Sexlosigkeit ja erst einmal, keinen Sex zu haben. Ob das nun aus Mangel an möglichen Sexpartnern so ist oder weil eine Beziehung Vorbedingung für den Sex ist, ist ja erstmal egal.

Und für die Frage, wie toll Frauen einen ONS finden, ist meines Erachtens viel wichtiger, dass der erste Sex einfach wirklich selten umwerfend ist und dass die Geschlechterrollen für die Frau immer noch sehr häufig ist "Sex nur mit Liebe, Heirat, Kinder kriegen" und für Männer "möglichst viel Sex, ob mit oder ohne Beziehung ist egal" und diese Geschlechterrollen sehr wirksam sind. Oder anders gesagt: der Mann wird für viele ONS gefeiert, Frauen eher nicht. Und wenn man gerade etwas getan hat, was nicht der eigenen Geschlechterrolle entspricht (zB: eine Frau hat triebgesteuert gehandelt und einen ONS gehabt), dann bereut man das halt schonmal.

Ich hab übrigens mal recherchiert und die neuere Forschung zeigt, dass die Geschlechterunterschiede beim Sex gar nicht so groß sind, wie gedacht bzw. kleiner werden, und dass sie gut mit unterschiedlichen Geschlechterrollen/ der Gleichberechtigung von Frau und Mann erklärt werden können.

Und die große Schwierigkeit bei solchen Diskussionen ist doch, dass viele Aussagen oder Thesen über Mann-/Frau-Unterschiede eben auch von den zugrundeliegenden Geschlechterrollen herrühren und diese dann auch bekräftigen; eigentlich müsste man also ersteinmal die unterschiedlichen Rollenverständnisse auseinanderklamüsern, damit sichergestellt ist, dass alle über das Gleiche sprechen.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:01
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:17
Calliandra hat geschrieben: 17 Nov 2019 00:21
Was wollte ich denn lesen und was wolltest du denn ausdrücken?
Was heißt auf den Schlips getreten fühlen? Ich finde nur solche Aussagen, dass Frauen doch Sex an jeder Ecke haben könnten, wirklich absurd und kurz gedacht. Das hat nichts damit zu tun, wen ich leiden kann und wen nicht, aber ich versuche mit meiner zugegebenermaßen etwas sarkastischen Antwort einfach ein bisschen zu vermitteln, wie das bei einer Frau ankommen kann.
Ich bin hier, um mich konstruktiv auszutauschen und um meinen Horizont in gewissen Dingen zu erweitern, indem ich Einblick in andere Perspektiven bekomme. Nur kann ich bei diesen Aussagen die Perspektiven nicht nachvollziehen und es hilft mir nicht, mein Verhalten in kritischen Momenten zu überdenken. Vielleicht magst du mir ja dabei helfen, indem du auf die Fragen ernsthaft eingehst, aber mit einem "Wenn die Frau gut aussieht" ist das leider nicht erreicht.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn es nur um Sex gehen würde, dann wäre die Aussage wahr.
Für die meisten Frauen reicht es nicht nur das mechanische hin und her zu haben. Da fehlen eben die von dir genannten Kriterien, damit Sex für die Frau auch irgendwo befriedigend werden kann. Nicht umsonst fühlen sich die meisten Frauen nach einem ONS schlecht. Es fehlte einfach etwas und es entsprach nicht ganz ihren Erwartungen.
Aber Sexlosigkeit als Mangel an reinen Möglichkeiten mit jemandem zu schlafen, der optisch den eigenen Ansprüchen entspricht, dürfte es wohl für die wenigsten Frauen geben.
Sexlosigkeit als Mangel an Menschen, die man selbst toll finden kann, worunter nicht nur die Optik umfasst wird, sondern auch viele weitere Komponenten, wie z.B. sich wohl und geschätzt fühlen etc. ist da schon richtiger.
Sususus hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:21 Männer sind nicht nur triebgesteuert und Frauen wollen nicht nur Sex in einer Beziehung.
Das behauptete ich auch nicht. Die Tendenz ist aber wohl eher so, dass sich Frauen einen ONS eher bereuen als ein Mann.

Also von meinem Verständnis her bedeutet Sexlosigkeit ja erst einmal, keinen Sex zu haben. Ob das nun aus Mangel an möglichen Sexpartnern so ist oder weil eine Beziehung Vorbedingung für den Sex ist, ist ja erstmal egal.

Und für die Frage, wie toll Frauen einen ONS finden, ist meines Erachtens viel wichtiger, dass der erste Sex einfach wirklich selten umwerfend ist und dass die Geschlechterrollen für die Frau immer noch sehr häufig ist "Sex nur mit Liebe, Heirat, Kinder kriegen" und für Männer "möglichst viel Sex, ob mit oder ohne Beziehung ist egal" und diese Geschlechterrollen sehr wirksam sind. Oder anders gesagt: der Mann wird für viele ONS gefeiert, Frauen eher nicht. Und wenn man gerade etwas getan hat, was nicht der eigenen Geschlechterrolle entspricht (zB: eine Frau hat triebgesteuert gehandelt und einen ONS gehabt), dann bereut man das halt schonmal.

Ich hab übrigens mal recherchiert und die neuere Forschung zeigt, dass die Geschlechterunterschiede beim Sex gar nicht so groß sind, wie gedacht bzw. kleiner werden, und dass sie gut mit unterschiedlichen Geschlechterrollen/ der Gleichberechtigung von Frau und Mann erklärt werden können.

Und die große Schwierigkeit bei solchen Diskussionen ist doch, dass viele Aussagen oder Thesen über Mann-/Frau-Unterschiede eben auch von den zugrundeliegenden Geschlechterrollen herrühren und diese dann auch bekräftigen; eigentlich müsste man also ersteinmal die unterschiedlichen Rollenverständnisse auseinanderklamüsern, damit sichergestellt ist, dass alle über das Gleiche sprechen.
Da klinke ich mich mal aus, da es mir hier zu politisch wird. Nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 16 Nov 2019 17:37
Hanuta hat geschrieben: 16 Nov 2019 17:20 Ich denke bei Frauen ist das ja nochmal eine andere Sache, da sie sich Sex im Gegensatz zum Mann theoretisch gesehen an jeder Ecke holen könnten(wieder eine kritische Aussage in diesem Forum).
Wie wir aber schon öfters festgestellt haben, geht es den Frauen aber dann um weitere Komponenten die fehlen würden, weshalb das nicht so einfach funktioniert.
Vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage mal abgesehen: Wenn du Sex an jeder Ecke haben könntest, würdest du ihn mitnehmen, egal mit wem und egal wie?
Berechtigte Frage. Frauen können sich Sex nicht an jeder Ecke holen, auch wenn sie noch so offen sind. Ich selbst suche ja nicht nur Sex, aber tausche mich mit Frauen auf sozialen Netzwerken aus, die nur Sex suchen. Hätte nie gedacht, dass es das gibt, aber da sind wir wieder beim Rollendenken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:17 Die Tendenz ist aber wohl eher so, dass sich Frauen einen ONS eher bereuen als ein Mann.
Ach, nicht wenige Männer bereuen einen ONS mit einer Frau, die ihnen lediglich optisch zugesagt hat, hinterher auch. Aus irgendeinem kühlen Grunde vergessen viele das bei der nächsten Gelegenheit aber wieder .... :gruebel:

Ich hab den Sinn von ONS nie verstanden. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm Sex zu wollen, dann mag ich ihn doch auch genug für ne Wiederholung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:26
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:17 Die Tendenz ist aber wohl eher so, dass sich Frauen einen ONS eher bereuen als ein Mann.
Ach, nicht wenige Männer bereuen einen ONS mit einer Frau, die ihnen lediglich optisch zugesagt hat, hinterher auch. Aus irgendeinem kühlen Grunde vergessen viele das bei der nächsten Gelegenheit aber wieder .... :gruebel:

Ich hab den Sinn von ONS nie verstanden. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm Sex zu wollen, dann mag ich ihn doch auch genug für ne Wiederholung.
Da kenn ich aber deutlich andere Erfahrungen. Es ist eher so, dass sie Sex mit einer Frau bereuen, die ihnen optisch nicht zugesagt hat, aber es dann am nächsten Tag erst merken.
Gibt ja nicht wenige Männer, die sich eine Affäre wünschen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 13 Nov 2019 21:07 Was auf keinen Fall irgendjemand braucht sind Belehrungen der Art "geht zur Prostituierten oder ihr wollt euch doch gar nicht ändern". :roll:
Im Grunde braucht Ihr gar nichts ...

Egal, was hier jemand sagt, Ihr werdet nie das tun, was Euch nützt. *schulterzuck*

@ Ahab

Wenigstens hat es einer mehr kapiert
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 17 Nov 2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 16 Nov 2019 17:20 bei Frauen ist das ja nochmal eine andere Sache, da sie sich Sex im Gegensatz zum Mann theoretisch gesehen an jeder Ecke holen könnten
Das hier ist mal wieder so eine typische Forensache. Frauen = gutaussehende Frauen. Frauen, die nicht attraktiv sind, existieren gar nicht.

Mag sein, dass hübsche Frauen recht schnell an Sex kommen können, wenn sie nur ausreichend wahllos sind. Aber es gibt nunmal auch Frauen, die eben nicht so attraktiv sind. Und die können mitnichten an jeder Ecke Sex mitnehmen.

Und was die männlichen Pendants angeht: Wenn ein Mann so attraktiv ist wie die Frau, die ständig überall Sex haben könnte, dann ist es für ihn meist auch kein Hexenwerk, an Sex ranzukommen.

Die gedankliche Ausgangslage scheint hier oft zu sein: Unattraktive Männer werden mit superattraktiven Frauen verglichen (unattraktive Frauen scheinen von einigen hier gar nicht wahrgenommen zu werden). Und dann wird geschlussfolgert, Frauen hätten es ja so viel leichter. :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:45 Das hier ist mal wieder so eine typische Forensache. Frauen = gutaussehende Frauen. Frauen, die nicht attraktiv sind, existieren gar nicht.
Wenn man verfolgt, wenn Beschwerden aufkommen , dürften das eher die Top-70-80% der Frauen sein, ggf. noch reduziert um diejenigen, welche direkt eine generelle, ausreichend starke Ablehnungsfassade aufgebaut haben.

Der Anteil der Männer, die solche Angebote dann aussprechen ist dann umgekehrt aber wohl auch eher gering, aber ohne Bindungsabsichten könnten sie ja auch reichlich bedienen - erst recht, wenn sie eben nicht all zu oft mit dem Angebot erfolgreich sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:45
Hanuta hat geschrieben: 16 Nov 2019 17:20 bei Frauen ist das ja nochmal eine andere Sache, da sie sich Sex im Gegensatz zum Mann theoretisch gesehen an jeder Ecke holen könnten
Das hier ist mal wieder so eine typische Forensache. Frauen = gutaussehende Frauen. Frauen, die nicht attraktiv sind, existieren gar nicht.

Mag sein, dass hübsche Frauen recht schnell an Sex kommen können, wenn sie nur ausreichend wahllos sind. Aber es gibt nunmal auch Frauen, die eben nicht so attraktiv sind. Und die können mitnichten an jeder Ecke Sex mitnehmen.

Und was die männlichen Pendants angeht: Wenn ein Mann so attraktiv ist wie die Frau, die ständig überall Sex haben könnte, dann ist es für ihn meist auch kein Hexenwerk, an Sex ranzukommen.

Die gedankliche Ausgangslage scheint hier oft zu sein: Unattraktive Männer werden mit superattraktiven Frauen verglichen (unattraktive Frauen scheinen von einigen hier gar nicht wahrgenommen zu werden). Und dann wird geschlussfolgert, Frauen hätten es ja so viel leichter. :roll:
Wenn wir hier nur den Aspekt Sex betrachten. Du glaubst also für Männer ist es genau so einfach an Sex zu kommen wie als Frau?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:31 Es ist eher so, dass sie Sex mit einer Frau bereuen, die ihnen optisch nicht zugesagt hat, aber es dann am nächsten Tag erst merken.
Ja klar, das Phänomen, dass man(n) durch Sex urplötzlich von vorheriger Blindheit geheilt wird, tritt überraschend häufig auf.

Echt mal ... "Ich hab vorher gar nicht gemerkt, wie sie aussieht" ist doch Platz 2 der schwachsinnigen Ausreden. Nur getoppt von "Ach, ich bin da mal spontan nackt spazieren gegangen und gestolpert und auf einer zufällig da liegenden Frau gelandet." :hammer:
Gibt ja nicht wenige Männer, die sich eine Affäre wünschen.
Stimmt. Aber was hat das jetzt mit dem Thema ONS oder dem Threadthema zu tun? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sie meint wohl eher, dass es Frauen gibt, die keine Sexangebote erhalten, weil sie von Euch als nicht hübsch genug erachtet werden.

Dazu kann ich aus Erfahrung sagen: auch als nicht hübsche Frau bekommt man auf Singlebörsen Sexangebote. Die verteilen Männer auch ohne Ansehen der Person. Gott bewahre, dass die Frau dieses annimmt ... :crybaby:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:09
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:31 Es ist eher so, dass sie Sex mit einer Frau bereuen, die ihnen optisch nicht zugesagt hat, aber es dann am nächsten Tag erst merken.
Ja klar, das Phänomen, dass man(n) durch Sex urplötzlich von vorheriger Blindheit geheilt wird, tritt überraschend häufig auf.

Echt mal ... "Ich hab vorher gar nicht gemerkt, wie sie aussieht" ist doch Platz 2 der schwachsinnigen Ausreden. Nur getoppt von "Ach, ich bin da mal spontan nackt spazieren gegangen und gestolpert und auf einer zufällig da liegenden Frau gelandet." :hammer:
Gibt ja nicht wenige Männer, die sich eine Affäre wünschen.
Stimmt. Aber was hat das jetzt mit dem Thema ONS oder dem Threadthema zu tun? :gruebel:
Also meinste, dass es nicht stimmt?

Rein gar nicht hat das Thema damit zu tun, aber es hat sich hier ja mal wieder Offtopic entwickelt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:14
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen: auch als nicht hübsche Frau bekommt man auf Singlebörsen Sexangebote. Die verteilen Männer auch ohne Ansehen der Person. Gott bewahre, dass die Frau dieses annimmt ... :crybaby:
Würde ich nicht so pauschal sehen. Ich hatte einige Gespräche mit diesen "Allesanschreibern" - und von der Attitüde "besser als ein Astloch" bis zu "ich möchte einfach für die Frau und mich eine schöne Zeit schaffen" ist alles dabei. Und es gibt genug Frauen, die solche Angebote annehmen - und zuweilen dann auch genau das bekommen, was angeboten wurde: eine schöne Nacht mit einem netten Mann. Zumindest haben die Herren das so gesagt - ob die Damen das bestätigten können, weiß ich leider nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:30
Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:09
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:31 Es ist eher so, dass sie Sex mit einer Frau bereuen, die ihnen optisch nicht zugesagt hat, aber es dann am nächsten Tag erst merken.
Ja klar, das Phänomen, dass man(n) durch Sex urplötzlich von vorheriger Blindheit geheilt wird, tritt überraschend häufig auf.

Echt mal ... "Ich hab vorher gar nicht gemerkt, wie sie aussieht" ist doch Platz 2 der schwachsinnigen Ausreden. Nur getoppt von "Ach, ich bin da mal spontan nackt spazieren gegangen und gestolpert und auf einer zufällig da liegenden Frau gelandet." :hammer:
Also meinste, dass es nicht stimmt?
Ja. Der wahre Grund dürfte irgendwo zwischen "Meine Geilheit war einfach stärker als mein Verstand" und "Ganz tief in meinem Inneren findet irgendwas diese Frau echt heiß, aber meine Kumpel/Eltern/Vorurteile würden das nie akzeptieren." liegen.

Von den wenigen Wunderheilungen von Blindheit durch Koitus mal abgesehen ....
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:30
Gibt ja nicht wenige Männer, die sich eine Affäre wünschen.
Stimmt. Aber was hat das jetzt mit dem Thema ONS oder dem Threadthema zu tun?
Rein gar nicht hat das Thema damit zu tun, aber es hat sich hier ja mal wieder Offtopic entwickelt.
Und da dachtest Du, Du schmeisst einfach mal ein weiteres Off-Topic zum aktuellen Off-Topic dazu? Quasi ein Off-off-Topic? Meinetwegen.... Weignachtskugeln aus Plastik sind übrigens deutlich haltbarer als die aus Glas.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:50 Ja. Der wahre Grund dürfte irgendwo zwischen "Meine Geilheit war einfach stärker als mein Verstand" und "Ganz tief in meinem Inneren findet irgendwas diese Frau echt heiß, aber meine Kumpel/Eltern/Vorurteile würden das nie akzeptieren." liegen.

Von den wenigen Wunderheilungen von Blindheit durch Koitus mal abgesehen ....
Na dann :D
Tania hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:50 Und da dachtest Du, Du schmeisst einfach mal ein weiteres Off-Topic zum aktuellen Off-Topic dazu? Quasi ein Off-off-Topic? Meinetwegen.... Weignachtskugeln aus Plastik sind übrigens deutlich haltbarer als die aus Glas.
Jap, da dachte ich mir ich schmeiße mal ein weiteres Offtopic rein, um mich von einer Dame, die öfters ins Offtopic abrutscht belehren zu lassen.
Da kann ich doch mal gleich testen ob die Doppelmoralpolizei auch an einem Sonntag im Einsatz ist. :good:

Von mir aus können wir da gern wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren bzw. wäre sicher auch im Sinne des Threaderstellers.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:03 Du glaubst also für Männer ist es genau so einfach an Sex zu kommen wie als Frau?
Ich glaube, dass es in erster Linie von Attraktivität, Auftreten und Ansprüchen abhängt, ob man Sex haben kann oder nicht. Und nicht davon, ob man eine Frau oder ein Mann ist.

Mag sein, dass die Gesamtheit der Frauen es im Durchschnitt leichter hat als die Gesamtheit der Männer. Deine Aussage war aber "Frauen können an jeder Ecke Sex haben - im Gegensatz zu Männern". Und das stimmt so einfach nicht. Es gibt auch einen Haufen Frauen, die nicht leicht an Sex rankommen, und einen Haufen Männer, die das durchaus können.
Hanuta

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:55
Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:03 Du glaubst also für Männer ist es genau so einfach an Sex zu kommen wie als Frau?
Ich glaube, dass es in erster Linie von Attraktivität, Auftreten und Ansprüchen abhängt, ob man Sex haben kann oder nicht. Und nicht davon, ob man eine Frau oder ein Mann ist.

Mag sein, dass die Gesamtheit der Frauen es im Durchschnitt leichter hat als die Gesamtheit der Männer. Deine Aussage war aber "Frauen können an jeder Ecke Sex haben - im Gegensatz zu Männern". Und das stimmt so einfach nicht. Es gibt auch einen Haufen Frauen, die nicht leicht an Sex rankommen, und einen Haufen Männer, die das durchaus können.
Daran hege ich erhebliche Zweifel.
1. Wie man schon auf Tinder sieht bekommen selbst die "unattraktivsten" Frauen mehr Matches als ein durchschnittlich attraktiver Mann.
2. Es sind überwiegend Männer, die auf Partys aufdringlich sind, weil sie gerne Sex mit einer Frau hätten.
3. Alleine schon die Kultur, dass es von Männern erwartet wird die Dame zuerst anzuschreiben, wohingegen die Dame versucht zu filtern, was der Mann von einem will, zeigt klar, dass es ein "Ungleichgewicht" gibt.
4. Von einem "die will ja nur Sex mit mir, sonst nichts" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört bzw. sollte das auch relativ selten vorkommen, während ein "der will ja nur das eine" schon 100 mal häufiger vorkommt.

Also wenn es rein um den Aspekt "Sex haben" - in welcher Qualität auch immer - geht, sehe ich nicht wie die Chance der Frau genau so groß ist wie die Chance des Mannes.
Wie viele Männerinteressen hat allein an einem Ausgehabend eine überdurchschnittlich attraktive Frau und wie viele ein überdurchschnittlich attraktiver Mann? Der Mann müsste da schon selbst aktiv werden, damit er überhaupt ansatzweise eine einzige Frau für sich begeistern kann, während die Frau theoretisch(!) gesehen sofort mit einem sehr attraktiven Mann(optisch betrachtet) nach Hause gehen könnte.
Also ich bezweifle, dass das Geschlechterverhältnis dahingegend gleich verteilt ist.

Dennoch erkenne ich es an, dass von beiden Geschlechtern jeweils "Sex" großteils anders verstanden wird und da liegt der der relevante Aspekt vor.
Sex bedeutet für die meisten Frauen eben nicht einfach so mit einem für sie optisch ansprechenden Mann nach Hause zu gehen. Es bedeutet viel mehr. Es bedeutet das Gefühl zu haben begehrt zu werden und keine wahllose Alternative zu sein. Es bedeutet das Gefühl zu haben, dass da ein Mann ist, der einen schätzt und so akzeptiert wie man ist. Es bedeutet einen Moment mit jemandem zu teilen, der einen scheinbar als Mensch verstehen kann etc.
Für die meisten Männer reicht in erster Linie bereits das streicheln des Egos. Die Bestätigung, dass eine Frau sich auf einen eingelassen hat, obwohl es so viele andere Alternativen gibt.
Natürlich will ich nicht sagen, dass Männer das obengenannte nicht auch schön finden, aber es ist ungefähr wie Pizza. Auch wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwo trotzdem gut. Wenn sie besser schmeckt, dann ist das auf jeden Fall ein sehr netter Bonus.

Vor diesem Hintergrund kann ich also beide Seiten verstehen, dass sie mit "Sex" jeweils etwas anderes meinen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:19 sehe ich nicht wie die Chance der Frau genau so groß ist wie die Chance des Mannes
Das habe ich auch nicht gesagt.
Ich sage, dass deine Aussage "Frauen können an jeder Ecke Sex haben" nicht stimmt. Das mag auf manche Frauen (annähernd) zutreffen, aber nicht auf alle Frauen.
Und wenn Wuchtbrumme sagt, dass sie auf Tinder schon Sexangebote bekommen hat, belegt das weder, dass auch alle anderen Frauen das bekommen, noch, dass sie "an jeder Ecke" Sex haben könnte. Ich sage ja nicht, dass das nie im Leben passieren kann.
Ich sage, dass das, was hier im Forum immer postuliert wird, nämlich alle Frauen könnten jederzeit aus einem Pool von Interessenten sich den genehmsten aussuchen und Männer müssten sexuell alle darben, Quatsch ist. Es gibt Männer, die ohne große Probleme an Sex rankommen und Frauen, die das eben nicht können.
Und ich meine mit Sex auch nur Sex an sich, ohne irgendwelchen großen Gefühls-Anhang.