Hohe Ansprüche?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vidar

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Vidar »

Obelix hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:58
annalilaea hat geschrieben: 10 Nov 2019 19:33
cama hat geschrieben: 10 Nov 2019 18:42 Ich meinte jetzt konkret das mit dem 'ausprobieren wie jemand küsst'. Du warst also irgendwo und hast jemandem, den du schon kürzer oder länger kanntest, einen intensiveren Blick zugeworfen, und dann...? Bist du auf denjenigen zugegangen, hast ihn am Kragen gepackt und geküßt, Widerstand war zwecklos? :lol:
Ich bin nicht absichtlich begriffsstutzig, ich versteh's wirklich nicht.
Was dieses 'offen für Begegnungen sein' damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich lerne vermutlich jedes Jahr hundert neue Leute kennen, als junge Frau eher noch mehr, aber eine Beziehung/Knutscherei/was weiß ich hat sich nicht öfter ergeben als, na, siehe mein Post oben.
Egal wie und wer von beiden den Anfang macht, irgendwann steht man einfach beim Reden und Flirten näher beieinander und dann kann es sein, dass man sich küsst. Wenn der andere das nicht will, merkt man das doch sowieso schon an der Körpersprache.
Mir geht es da ähnlich wie cama. Ich habe einfach nicht diesen "Instinkt", der dafür sorgt, dass man sich immer näher kommt. Bzw. viel zu große Hemmungen, mal eben "den Anfang zu machen" und zu flirten.
Es gab zwar schon hier und da Frauen, die sich an mich herangemacht haben, aber die meisten davon waren zu subtil, so dass ich es gar nicht gemerkt habe - und hinterher boshafte E-Mails bekommen habe, warum ich sie so kalt abserviert hätte :oops: :roll: . Bei einer habe ich es dann geschnallt, aber die war wiederum so nervig und aufdringlich (und nebenher überhaupt nicht mein Typ), dass ich sie nur noch abgewimmelt habe.
Für mich ist dieser Moment jedesmal sehr spannend. Bis jetzt war es auch immer so, dass ich als Mann den entscheidenden "move" gemacht habe, es liegt also mehr oder weniger in meiner Hand, ob es zum Kuss kommt oder nicht - die (nicht so seltenen) Male, die ich es unterlassen habe, wurde dann auch nichts daraus - also, dass mir irgendeine Frau diesbezüglich hinterher lief kann ich nicht wirklich behaupten.
Ist ja schon so ein bisschen der "entscheidende Moment", bis dahin war ja alles schön und angenehm, aber da geht's nun eben darum, ob mehr als ein angeregtes Gespräch draus wird, entsprechend steigt dann auch jedemal meine Nervosität an und ich muss den Impuls unterdrücken, es auf später und eine "bessere Gelegenheit" zu vertagen :D Ich würde mal sagen, dass es grob so ablief, sobald ich das Gefühl bekomme, dass ich die Frau sehr anziehend und fasziniernd finde und wir uns gerade äußerst gut verstehen, ihre Hand nehme, ihr direkt in die Augen und auf den Mund schaue und dann langsam näherkomme mit dem Gesicht.
Und: Nicht jeder Kussversuch führt zum Erfolg, wenn man dies sportlich nimmt, ist es aber auch kein Drama. "Ich wollte dich nicht überrumpeln, ich finde dich einfach sehr anziehend", und das Gespräch kann weitergehen. Entweder dann irgendwann im Sande verlaufend oder es kommt doch noch zum Kuss, imerhin weiß das GEgenüber nun bereits, was Sache ist.

PS: Ist nun übrigens etwas offtopic, vielleicht besser in eigenem Thread? Mich würden dabei auch die Erfahrungen von Anderen interessieren.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von AB Positiv »

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:50
Ich rede da nicht von Filmen, sondern vom echten Leben, da ich ja keine AB bin, sondern nur verstehen möchte, was in meinem AB Freund vorgehen könnte. Was für mich so einfach scheint und für ihn so unüberwindbar.
Warum fragst Du ihn dann nicht selbst? :gruebel: Wenn die offene Kommunikation mit ihm möglich ist, sollte eine ausführliche Aussprache doch gegeben sein und Dir helfen, ihn besser zu verstehen, statt dass Du Dir hier diverse unterschiedliche Sichtweisen einholst, die Dir maximal einen Einblick gewähren können, aber keine Lösung bieten.
Das erinnert so ein bisschen an zig Köche, die alle einen gemeinsamen Brei kochen wollen. Jeder hat seine Vorlieben, Abneigungen, Erfahrungen und Herangehensweisen bzw. Defizite. Außerdem, und da möchte ich jetzt mal ehrlich und offen sein:

Wenn Du nicht gerade seine feste Freundin bist, wird alle Theorie nichts bringen. Da wäre ihm mehr geholfen, sofern er dafür bereit ist, dass Du ihm bei der Findung einer Freundin behilflich bist und Du eher IHM beibringst wie er das am besten macht, statt dass Du andersherum versuchst ihn zu verstehen, was im Endeffekt gar nichts bringt, außer dass Du verständnisvoll nicken kannst, wenn er Dir seine Sorgen erzählt.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Brax »

AB Positiv hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:23 statt dass Du andersherum versuchst ihn zu verstehen, was im Endeffekt gar nichts bringt, außer dass Du verständnisvoll nicken kannst, wenn er Dir seine Sorgen erzählt.
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn sie ihm helfen soll, macht es schon Sinn, auch zu verstehen wie er so tickt. Ansonsten ist es reine Glücksache, ob ihre Hilfe auch wirklich hilfreich ist.
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 12:46
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:00
knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 09:50 Wie mag dann erst ein Kuss oder ein berühren sein? Wie fühlt sich das an? Dinge die mein Körper halt absolut nicht kennt, da HC-AB.
Hattest du auch noch nie hugs oder begrüßungs-bussis, etc...?

Wenn eine frau ebentuell zu mehr bereit ist, wird sie dich während den gespräch zum beispiel regelmäßig quasi zufällig berühren, und dich körperlich sehr nah kommen, also den distanz verringern. Da gibt es schon signale.
nö habe ich noch nie so erlebt. Ok Abschiedsbussi gab es bisher ganze 2!
Auf die Wange halt...aber das war das höchste der Gefühle. :D

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:50
Ich rede da nicht von Filmen, sondern vom echten Leben, da ich ja keine AB bin, sondern nur verstehen möchte, was in meinem AB Freund vorgehen könnte. Was für mich so einfach scheint und für ihn so unüberwindbar.
hm verstehe... ja da bist du als Normalo nicht allein, also das mit diesem verstehen...
ich meine klar, wenn man es bereits von der Jugend an kennt, also da den 1. Kuss, die 1. Liebe usw... hatte ist es sehr schwer sich wirklich in einen AB hineinzuversetzen, da diese Dinge für einen selber halt völlig normal sind.

Daher gibt es ja auch sowas für viele gar nicht, also AB's. Das Phänomen ist quasi nicht existent. Hat denn dein Bekannter / Freund dir gesagt, dass er AB ist?
Natürlich hat er das.
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

AB Positiv hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:23
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:50
Ich rede da nicht von Filmen, sondern vom echten Leben, da ich ja keine AB bin, sondern nur verstehen möchte, was in meinem AB Freund vorgehen könnte. Was für mich so einfach scheint und für ihn so unüberwindbar.
Warum fragst Du ihn dann nicht selbst? :gruebel: Wenn die offene Kommunikation mit ihm möglich ist, sollte eine ausführliche Aussprache doch gegeben sein und Dir helfen, ihn besser zu verstehen, statt dass Du Dir hier diverse unterschiedliche Sichtweisen einholst, die Dir maximal einen Einblick gewähren können, aber keine Lösung bieten.
Das erinnert so ein bisschen an zig Köche, die alle einen gemeinsamen Brei kochen wollen. Jeder hat seine Vorlieben, Abneigungen, Erfahrungen und Herangehensweisen bzw. Defizite. Außerdem, und da möchte ich jetzt mal ehrlich und offen sein:

Wenn Du nicht gerade seine feste Freundin bist, wird alle Theorie nichts bringen. Da wäre ihm mehr geholfen, sofern er dafür bereit ist, dass Du ihm bei der Findung einer Freundin behilflich bist und Du eher IHM beibringst wie er das am besten macht, statt dass Du andersherum versuchst ihn zu verstehen, was im Endeffekt gar nichts bringt, außer dass Du verständnisvoll nicken kannst, wenn er Dir seine Sorgen erzählt.
Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von AB Positiv »

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:56 Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
Ich habe jetzt nicht Deinen gesamten Thread verfolgt, hattest Du das schon explizit erwähnt, wie sich das Verhalten Deines AB-Freundes äußert und wie sich das für Dich auswirkt? :gruebel: Mir kommt es nämlich wichtiger vor den Grund für dieses spezielle Verhalten zu ergründen, statt sein AB-Dasein. Denn für mich klingt es ganz und gar nicht AB-typisch, sondern eher bezeichnend für eine andere Art von Menschen. ....
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Nonkonformist »

AB Positiv hat geschrieben: 11 Nov 2019 14:07
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:56 Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
Ich habe jetzt nicht Deinen gesamten Thread verfolgt, hattest Du das schon explizit erwähnt, wie sich das Verhalten Deines AB-Freundes äußert und wie sich das für Dich auswirkt? :gruebel: Mir kommt es nämlich wichtiger vor den Grund für dieses spezielle Verhalten zu ergründen, statt sein AB-Dasein. Denn für mich klingt es ganz und gar nicht AB-typisch, sondern eher bezeichnend für eine andere Art von Menschen. ....
Ich erkenne schon einiges an bindungsängste dort.
Wann meine Odbs mir zu nahe gekommen sind, habe ich die mehr als einmal auch aus reiner panik fern gehalten.
Dieses ambivalentes verhalten, ich hatte da meine eigene variationen.
Hat bereits mit 14 angefangen, wann meine OdB mich persönlich überreden wolte auf einen von sie organisierte klassenfete zu kommen, und ich sie abgelehnt habe. Während ich total verliebt in sie war.

Typische ABs gibt es meines erachtens auch nicht, da gibt es mehreren kategorien.
knopper

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von knopper »

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:56
Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
hmm, und inwiefern stimmt es nicht überein? Bzw. vermutest du dass er doch kein AB ist oder so?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 14:48
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:56
Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
hmm, und inwiefern stimmt es nicht überein? Bzw. vermutest du dass er doch kein AB ist oder so?
Vermutlich passen verbale und nonverbale Kommunikation nicht zueinander.
Ist ja bei vielen ABs ein Problem.
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

Brax hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:02
knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 14:48
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:56
Ich will ihm nicht helfen! Ich bin in ihn verliebt. Und ich verstehe sein ambivalentes Verhalten nicht. Auch stimmt das was er sagt nicht mit dem überein was er tut.
hmm, und inwiefern stimmt es nicht überein? Bzw. vermutest du dass er doch kein AB ist oder so?
Vermutlich passen verbale und nonverbale Kommunikation nicht zueinander.
Ist ja bei vielen ABs ein Problem.
Genau!
knopper

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von knopper »

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:29
Brax hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:02
knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 14:48

hmm, und inwiefern stimmt es nicht überein? Bzw. vermutest du dass er doch kein AB ist oder so?
Vermutlich passen verbale und nonverbale Kommunikation nicht zueinander.
Ist ja bei vielen ABs ein Problem.
Genau!
hm und wie äußert sich das dann genau? Interesssiert mich mal :D
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

knopper hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:41
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:29
Brax hat geschrieben: 11 Nov 2019 15:02 Vermutlich passen verbale und nonverbale Kommunikation nicht zueinander.
Ist ja bei vielen ABs ein Problem.
Genau!
hm und wie äußert sich das dann genau? Interesssiert mich mal :D
Zum Beispiel ständig lange in die Augen schauen, immer die Nähe suchen, den Faden verlieren beim Sprechen sobald man sich anschaut, extrem aufmerksam sein, sein Leben auf den anderen ausrichten, Dates ausmachen mit romantischem Focus, aber trotzdem abstreiten romantische Gefühle zu haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 00:19 Ähm .... nein..Je schlechter die aktuelle Beziehung läuft, desto attraktiver wirkt der neue Interessent. Es ist dann eine Typfrage, ob man lieber der neuen Versuchung nachgeht, oder ob man den Vorfall zum Anlass nimmt, an der aktuellen Beziehung zu arbeiten.
Das sehe ich als weiteres Argument fürs Fremdgehen an (und nicht als Ersatz für meins).
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:50 Wenn der andere mein Herz berührt (und das passiert nicht so einfach) kann kommen wer will, Schönheit lässt mich da kalt. Vielleicht wird die Zurückhaltung auch als Desinteresse gewertet und deshalb steigt die Frau aus.
Wie würde man den dein Herz berühren, vor allem als fremder Mann?
Zigg hat geschrieben: 11 Nov 2019 11:21 So, und jetzt geh ich ins Kloster...
Wer weiß, wie es da abgeht :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:16
Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 00:19 Ähm .... nein..Je schlechter die aktuelle Beziehung läuft, desto attraktiver wirkt der neue Interessent. Es ist dann eine Typfrage, ob man lieber der neuen Versuchung nachgeht, oder ob man den Vorfall zum Anlass nimmt, an der aktuellen Beziehung zu arbeiten.
Das sehe ich als weiteres Argument fürs Fremdgehen an (und nicht als Ersatz für meins).
Für mich ist es ein Argument GEGEN das Fremdgehen.

Wenn ich einen anderen Mann verlockend finde, dann ist das zu allererst ein Zeichen, dass in meiner Beziehung was nicht in Ordnung ist. Also versuche ich zuerst einmal, das in Ordnung zu bringen. Gelingt das, wird der Andere spontan unattraktiv und das Problem ist erledigt. Gelingt es nicht, dann kann ich die Beziehung auch noch ordentlich beenden, bevor ich mit nem Anderen was anfange. Und dann ist es kein Fremdgehen.
Zuletzt geändert von Tania am 11 Nov 2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:16
Zigg hat geschrieben: 11 Nov 2019 11:21 So, und jetzt geh ich ins Kloster...
Wer weiß, wie es da abgeht :D
😏😂
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:33 Für mich ist es ein Argument GEGEN das Fremdgehen.

Wenn ich einen anderen Mann verlockend finde, dann ist das zu allererst ein Zeichen, dass in meiner Beziehung was nicht in Ordnung ist. Also versuche ich zuerst einmal, das in Ordnung zu bringen. Gelingt das, wird der Andere spontan unattraktiv und das Problem ist erledigt. Gelingt es nicht, dann kann ich die Beziehung auch noch ordentlich beenden, bevor ich mit nem Anderen was anfange. Und dann ist es kein Fremdgehen.
Ich meinte es so: je attraktiver der neue Interessent, desto größer die Versuchung zum Fremdgehen, desto größer das Risiko, was jemand bereit ist, dafür einzugehen. Dafür muss es nichmal in der vorhandenen Beziehung schlecht laufen, die Neugier auf eine andere Person bzw. attraktivere, als die, die man gerade hat, kann da reichen. Ist so wie mit Bestechungsgeld: je höher die Summe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drauf ein geht. Für 20 € würde in DE kaum einer seinen Job riskieren. Aber wenn 20000 € geboten werden, sieht es schon anders aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von NBUC »

Zigg hat geschrieben: 11 Nov 2019 11:21 So, und jetzt geh ich ins Kloster...
Ich glaube die haben (oder hatten zumindest) auch Ansprüche .. so in Richtung höherer Mitgift und so :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:16
Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 00:19 Ähm .... nein..Je schlechter die aktuelle Beziehung läuft, desto attraktiver wirkt der neue Interessent. Es ist dann eine Typfrage, ob man lieber der neuen Versuchung nachgeht, oder ob man den Vorfall zum Anlass nimmt, an der aktuellen Beziehung zu arbeiten.
Das sehe ich als weiteres Argument fürs Fremdgehen an (und nicht als Ersatz für meins).
annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:50 Wenn der andere mein Herz berührt (und das passiert nicht so einfach) kann kommen wer will, Schönheit lässt mich da kalt. Vielleicht wird die Zurückhaltung auch als Desinteresse gewertet und deshalb steigt die Frau aus.
Wie würde man den dein Herz berühren, vor allem als fremder Mann?
Zigg hat geschrieben: 11 Nov 2019 11:21 So, und jetzt geh ich ins Kloster...
Wer weiß, wie es da abgeht :D
Naja als völlig Fremder schaffst du es natürlich kaum, außer die Gemeinsamkeiten und die Chemie passen perfekt.
Andererseits ist die gegenseitige Anziehung meistens sofort da oder eben nicht.
Wenn man sich wagt, etwas authentisches von sich Preis zu geben, kann man auch ziemlich schnell bei dem anderen ein gutes Gefühl hervorrufen. Aber da macht man sich meistens verletzlich und deshalb spielen viele, insbesondere auch Männer, auf gutes Aussehen und Imponieren. Dass das genaue Gegenteil davon, sofern es ehrlich ist, manchmal viel mehr bewirkt, dass wissen viele nicht.
Zum Beispiel saß ich mal mit meinem Kollegen abends am Wasser, in der Ferne ein Gewitter. Er sagte zu mir, dass er noch nie mit jemandem abends am Wasser gesessen ist. Wir haben beide geschwiegen und den Blitzen zugeschaut. Ich weiß nicht genau warum, aber da habe ich zum ersten Mal gedacht, in ihn könnte ich mich verlieben.
annalilaea

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von annalilaea »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:45
Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:33 Für mich ist es ein Argument GEGEN das Fremdgehen.

Wenn ich einen anderen Mann verlockend finde, dann ist das zu allererst ein Zeichen, dass in meiner Beziehung was nicht in Ordnung ist. Also versuche ich zuerst einmal, das in Ordnung zu bringen. Gelingt das, wird der Andere spontan unattraktiv und das Problem ist erledigt. Gelingt es nicht, dann kann ich die Beziehung auch noch ordentlich beenden, bevor ich mit nem Anderen was anfange. Und dann ist es kein Fremdgehen.
Ich meinte es so: je attraktiver der neue Interessent, desto größer die Versuchung zum Fremdgehen, desto größer das Risiko, was jemand bereit ist, dafür einzugehen. Dafür muss es nichmal in der vorhandenen Beziehung schlecht laufen, die Neugier auf eine andere Person bzw. attraktivere, als die, die man gerade hat, kann da reichen. Ist so wie mit Bestechungsgeld: je höher die Summe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drauf ein geht. Für 20 € würde in DE kaum einer seinen Job riskieren. Aber wenn 20000 € geboten werden, sieht es schon anders aus.
Das ist aus meiner Erfahrung überhaupt nicht so.
Liebe ist nicht berechenbar und vor allem nicht logisch. Und nicht der attraktivere gewinnt, sondern der für den man Gefühle hat. Aber manchmal entscheidet msn sich auch für das Vernünftigere und liebt trotzdem den anderen. Tja
Nonkonformist

Re: Hohe Ansprüche?

Beitrag von Nonkonformist »

annalilaea hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:45 Ich meinte es so: je attraktiver der neue Interessent, desto größer die Versuchung zum Fremdgehen, desto größer das Risiko, was jemand bereit ist, dafür einzugehen. Dafür muss es nichmal in der vorhandenen Beziehung schlecht laufen, die Neugier auf eine andere Person bzw. attraktivere, als die, die man gerade hat, kann da reichen. Ist so wie mit Bestechungsgeld: je höher die Summe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drauf ein geht. Für 20 € würde in DE kaum einer seinen Job riskieren. Aber wenn 20000 € geboten werden, sieht es schon anders aus.
Das ist aus meiner Erfahrung überhaupt nicht so.
Liebe ist nicht berechenbar und vor allem nicht logisch. Und nicht der attraktivere gewinnt, sondern der für den man Gefühle hat. Aber manchmal entscheidet msn sich auch für das Vernünftigere und liebt trotzdem den anderen. Tja
Ich müß hier annalilaea beispringen.
Einige der frauen, die mich auf dates gefragt haben, waren rein objektiv betrachtet optisch hübscher als meinen damaligen OdB. Aber ich war in meinen OdB verliebt, und das hat sich auch nicht geändert. Und das war sogar ein OdB bei wem ich bereits in der kumpelzone steckte.
Gefühle sind kein kalkül und sie sind auch nicht logisch.
Und sie sind mit sicherheit kein marktwirtschaft.