Verkleidete Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ganz ehrlich: Ich finde Makeup überflüssig und lange Fingernägel gruselig. Frauen sind doch auch so schön!?! Jede Frau hat das Recht sich zu schminken, manchmal ist das Ergebnis gut und manchmal nicht, aber verlangen tue ich es nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darum gemacht. Spielt für mich auch keine grössere Rolle. Wichtiger ist mir eigentlich viel mehr der Charakter, hauptsache sie ist mir sympathisch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
t385

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von t385 »

Gestern, im vollgestopften Zug, stand mir eine Zwanzigjährige gegenüber und hat sich dort 15 Minuten lang geschminkt, weil sie, wie sie sagte, verschlafen habe. Ich konnte einen kurzen Blick in ihre Handtasche werfen und da war alles voller Schminkutensilien. Ihrer Freundin, die neben ihr stand, hat sie dann so einige Dinge erzählt. Kolleginnen hätten sich über ihre schlechte Schminke lustig gemacht, Männer hätten es ja viel einfacher, weil die rumlaufen könnten, wie sie wollten. Ich war kurz davor, ihr zu sagen, sie solle es einfach sein lassen. Ihr Freundin war anscheinend wenig bis gar nicht geschminkt.
Ariane

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Ariane »

Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:40
Ich will nicht schreiben, es gefalle mir "so doll " - denn das ist nicht meine Ausdrucksweise -

(...)

Meinen Senf hiezu : a ) zu wenig und obendrein recht ludrig gemacht, b ) Schluck Wasser in der Kurve; Attractivität für mich gleich Null, eher noch abstoßend. Dixi.
Finde ich echt interessant. "So doll" - davon grenzt du dich ab, aber solche Ausdrücke hier, die benutzt du. Mir gefällt b) auch nicht, aber deine Bezeichnungen, speziell die letzte ... finde ich, ehrlich gesagt, wesentlich unangenehmer als sämtliche Farbkästen in Frauengesichtern.
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

Jeder hat so seinen Gusto...ich hätte natürlich auch sagen können " langweilig in extremis " - ich wollte aber mein Mißfallen noch deutlicher ausdrücken.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Egil »

Gut geschminkt kann gut aussehen, allerdings würde ich solche Frauen von vornherein als inkompatibel aussortieren. Was gar nicht geht: 80jährige mit knallrotem Kussmund u.ä. Da schüttel ich nur mit dem Kopf - auch, wenn ich verstehen kann, dass auch ältere Frauen sich noch attraktiv fühlen wollen.

Kleine Anekdote dazu: Bei meinem Abi-Jahrgangstreffen vor 2 Jahren echauffierte sich eine, seit jeher immer perfekt gestylte, Frau über die ihr zugewiesene Azubine, dass die sich so stark schminkt und sich die Lippen aufgespritzt hat. "Das hätten wir früher nicht gemacht!" :roll: Merke: Wenn man auf die Jugend zu schimofen anfängt, wird man alt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich hab nicht wirklich was gegen zu viel Make up und zu lange Fingernägel. Hab schon Frauen mit letzterem kennengelernt, die mein Vorurteil dazu zunichte gemacht haben. Ich kann dazu also gar nichts beisteuern.

Was ich eher aus dem TE-Post herauslesen will (!), ist, dass da eine gewisse Angst da ist, gesehen zu werden. Mal aufzufallen, herauszustechen, provokativ zu sein.
Könnte das so hinhauen???

Dass es also am guten alten Selbstvertrauen hapert und an einer gesunden Selbstdarstellung, die darauf pfeift, was andere denken????
Baustelle :hallo:
Ariane

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Ariane »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 09 Nov 2019 20:54 Ich hab nicht wirklich was gegen zu viel Make up und zu lange Fingernägel. Hab schon Frauen mit letzterem kennengelernt, die mein Vorurteil dazu zunichte gemacht haben. Ich kann dazu also gar nichts beisteuern.

Was ich eher aus dem TE-Post herauslesen will (!), ist, dass da eine gewisse Angst da ist, gesehen zu werden. Mal aufzufallen, herauszustechen, provokativ zu sein.
Könnte das so hinhauen???

Dass es also am guten alten Selbstvertrauen hapert und an einer gesunden Selbstdarstellung, die darauf pfeift, was andere denken????
Erstaunlich. Was in aller Welt hat sehr viel Schminke mit Selbstvertrauen zu tun? So, wie ich die Leutchen erlebe (zB in Beauty - Foren, weil ich bestimmte Seifen liebe...) bräuchten viele eher genug Selbstvertrauen, um tatsächlich mal ungeschminkt raus zu gehen.
Als ob man mit großer Künstlichkeit (um der es der TE imho geht) noch groß provozieren würde. :verwirrt: Na, vielleicht auf Dörfern. Hier in der Stadt jedenfalls absolut nicht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ariane hat geschrieben: 09 Nov 2019 21:04
Nell The Sentinel hat geschrieben: 09 Nov 2019 20:54 Ich hab nicht wirklich was gegen zu viel Make up und zu lange Fingernägel. Hab schon Frauen mit letzterem kennengelernt, die mein Vorurteil dazu zunichte gemacht haben. Ich kann dazu also gar nichts beisteuern.

Was ich eher aus dem TE-Post herauslesen will (!), ist, dass da eine gewisse Angst da ist, gesehen zu werden. Mal aufzufallen, herauszustechen, provokativ zu sein.
Könnte das so hinhauen???

Dass es also am guten alten Selbstvertrauen hapert und an einer gesunden Selbstdarstellung, die darauf pfeift, was andere denken????
Erstaunlich. Was in aller Welt hat sehr viel Schminke mit Selbstvertrauen zu tun? So, wie ich die Leutchen erlebe (zB in Beauty - Foren, weil ich bestimmte Seifen liebe...) bräuchten viele eher genug Selbstvertrauen, um tatsächlich mal ungeschminkt raus zu gehen.
Als ob man mit großer Künstlichkeit (um der es der TE imho geht) noch groß provozieren würde. :verwirrt: Na, vielleicht auf Dörfern. Hier in der Stadt jedenfalls absolut nicht.
Ich kann nur auf meinen Teil eingehen. In meinen Augen braucht es sehr viel Selbstvertrauen, um sich geschminkt zu zeigen. Ist vielleicht einen eigenen Thread wert, aber das braucht es gerade nicht. Für mich ist Make Up auffallend, so wie rot gefärbte Haare. Und für mich braucht es viel Selbstbewusstsein, um sich auch mit sehr auffälligem Make up zu zeigen. Und damit meine ich all die hier genannten Fälle. Von zu stark gezogenen Augenbrauen oder knallrote Lippen. Alles auffällig.
Baustelle :hallo:
Hanuta

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Hanuta »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 09 Nov 2019 21:15
Ariane hat geschrieben: 09 Nov 2019 21:04
Nell The Sentinel hat geschrieben: 09 Nov 2019 20:54 Ich hab nicht wirklich was gegen zu viel Make up und zu lange Fingernägel. Hab schon Frauen mit letzterem kennengelernt, die mein Vorurteil dazu zunichte gemacht haben. Ich kann dazu also gar nichts beisteuern.

Was ich eher aus dem TE-Post herauslesen will (!), ist, dass da eine gewisse Angst da ist, gesehen zu werden. Mal aufzufallen, herauszustechen, provokativ zu sein.
Könnte das so hinhauen???

Dass es also am guten alten Selbstvertrauen hapert und an einer gesunden Selbstdarstellung, die darauf pfeift, was andere denken????
Erstaunlich. Was in aller Welt hat sehr viel Schminke mit Selbstvertrauen zu tun? So, wie ich die Leutchen erlebe (zB in Beauty - Foren, weil ich bestimmte Seifen liebe...) bräuchten viele eher genug Selbstvertrauen, um tatsächlich mal ungeschminkt raus zu gehen.
Als ob man mit großer Künstlichkeit (um der es der TE imho geht) noch groß provozieren würde. :verwirrt: Na, vielleicht auf Dörfern. Hier in der Stadt jedenfalls absolut nicht.
Ich kann nur auf meinen Teil eingehen. In meinen Augen braucht es sehr viel Selbstvertrauen, um sich geschminkt zu zeigen. Ist vielleicht einen eigenen Thread wert, aber das braucht es gerade nicht. Für mich ist Make Up auffallend, so wie rot gefärbte Haare. Und für mich braucht es viel Selbstbewusstsein, um sich auch mit sehr auffälligem Make up zu zeigen. Und damit meine ich all die hier genannten Fälle. Von zu stark gezogenen Augenbrauen oder knallrote Lippen. Alles auffällig.
Also hast du selbst Angst davor aufzufallen, wenn du dich auffällig schminken würdest? :gruebel:
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

Egil hat geschrieben: 09 Nov 2019 19:58 Gut geschminkt kann gut aussehen, allerdings würde ich solche Frauen von vornherein als inkompatibel aussortieren. Was gar nicht geht: 80jährige mit knallrotem Kussmund u.ä. Da schüttel ich nur mit dem Kopf - auch, wenn ich verstehen kann, dass auch ältere Frauen sich noch attraktiv fühlen wollen.
Manche Dame über 80 kann jeden Backfisch und jede Dame im " Mittelalter " ausstechen - so wie...Aphrodite. Sie braucht sich nicht attractiv " fühlen zu wollen " - sie ist es ganz simpel....und da sie das schönste Mündchen der Welt hat, so hat sie j e d e s Recht, die schönsten Rottöne zu verwenden.

Aussortieren würde ich - das Gegenteil. Aber gleichviel; ich weiß ja bereits, daß ich immer alleine auf weiter Flur stehe; die
" Forumsmeinungen " passen eigentlich nie zu den Meinigen.
Melli

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Melli »

Es ist eine Stilfrage. Nur eine Art von Makeup zu beherrschen ist nicht wirklich gut. Und die eingangs kritisierten Makeups scheinen so etwas ähnliches zu bewirken wie "overdressed" herumzulaufen.

Wahrscheinlich haben daran Modemagazine, Influencer, Kosmetikahersteller, Beauty Studios, Medizin-Industrie, yada tatsächlich ihren Anteil. Und offensichtlich werden die Leute nicht immer gut beraten :(

Nebenbei sieht man auch bei manchen No-Makeup-Look-Makeups, daß da Arbeit reingesteckt wurde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Frau muss sich in ihrer Haut wohlfühlen, nicht ich. Ich bin tolerant genug und wie wenig oder viel sie geschminkt/gestyled ist, fließt nicht in meine Bewertung ein. Pluspunkte gibt es aber, wenn eine zu ihrer Einstellung steht und sich nicht aus Anpassungsdruck weniger oder stärker schminkt, als sie es eigentlich gern hätte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2019 22:33 Die Frau muss sich in ihrer Haut wohlfühlen, nicht ich. Ich bin tolerant genug und wie wenig oder viel sie geschminkt/gestyled ist, fließt nicht in meine Bewertung ein. Pluspunkte gibt es aber, wenn eine zu ihrer Einstellung steht und sich nicht aus Anpassungsdruck weniger oder stärker schminkt, als sie es eigentlich gern hätte.
Das sind wir tatsächlich mal zu einhundert Prozent einer Meinung. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Versingled »

Auf meiner Etage wohnt eine Dame, bei der ich die starke Vermutung habe, das sie permanent-geschminkt ist. Das mag jetzt noch "gut" aussehen, aber in 20 oder 30 Jahren wohl eher nicht mehr ...

Zu einer eigentlichen Frage ... mir ist hier noch nie so eine Dame begegnet, aber da mag an den drögen Schwaben liegen. Und ich verstehe auch nicht, wie man sowas schön finden kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben: 09 Nov 2019 22:52
Zu einer eigentlichen Frage ... mir ist hier noch nie so eine Dame begegnet, aber da mag an den drögen Schwaben liegen. Und ich verstehe auch nicht, wie man sowas schön finden kann.
De gustibus non est disputandum...
Freier Mensch

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Freier Mensch »

Mmn ist diese Frage nicht sinnig zu beantworten. Was "verkleidet", zu "viel", zu "wenig" oder genau richtig ist, dass kommt immer auf die Situation und die Person an. Die Bandbreite zwischen nicht schminken und Shirin David ist ja doch sehr groß.

1. Das das schminken immer mehr und "krasser" wird halte ich doch für eine Legende.

2. Mir steht es nicht zu einer Frau vorzuschreiben oder zu bewerten mit welcher Art von Schminke und anderen Dingen (z.B. künstlichen Fingernägeln) sie sich am wohlsten fühlt. Das ist sehr individuell und kaum vergleichbar.

3. Ich arbeite teilweise in einem Beruf in dem man am Ende des Tages nicht "gut" aussehen kann. Egal ob Mann oder Frau. Will ich dort arbeiten muss ich also Konsequenzen ertragen. Das gleiche gilt für Arbeiten. Für mich sind lange Fingernägel keine Ausrede, um nicht bei einem Umzug zu helfen.

4. Ich persönlich freue mich immer, wenn eine Frau mit mir Zeit verbringt und sie ist geschminkt, weil dies mir das Gefühl gibt, dass der Moment etwas besonderes ist, für den man im Vorfeld mehr Zeit investiert hat. Ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt
Michael Knight

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Michael Knight »

Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 21:40
Egil hat geschrieben: 09 Nov 2019 19:58 Gut geschminkt kann gut aussehen, allerdings würde ich solche Frauen von vornherein als inkompatibel aussortieren. Was gar nicht geht: 80jährige mit knallrotem Kussmund u.ä. Da schüttel ich nur mit dem Kopf - auch, wenn ich verstehen kann, dass auch ältere Frauen sich noch attraktiv fühlen wollen.
Manche Dame über 80 kann jeden Backfisch und jede Dame im " Mittelalter " ausstechen - so wie...Aphrodite. Sie braucht sich nicht attractiv " fühlen zu wollen " - sie ist es ganz simpel....und da sie das schönste Mündchen der Welt hat, so hat sie j e d e s Recht, die schönsten Rottöne zu verwenden.

Aussortieren würde ich - das Gegenteil. Aber gleichviel; ich weiß ja bereits, daß ich immer alleine auf weiter Flur stehe; die
" Forumsmeinungen " passen eigentlich nie zu den Meinigen.
“Im Zustand der gefüllten Samenblase sieht der Mann in jedem Weib Aphrodite.”
― Bertolt Brecht
Nonkonformist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Michael Knight hat geschrieben: 10 Nov 2019 07:33 “Im Zustand der gefüllten Samenblase sieht der Mann in jedem Weib Aphrodite.”
― Bertolt Brecht
"Nö."
----- Nonkonformist ------
Ariane

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Ariane »

Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 21:40
Manche Dame über 80 kann jeden Backfisch und jede Dame im " Mittelalter " ausstechen - so wie...Aphrodite. Sie braucht sich nicht attractiv " fühlen zu wollen " - sie ist es ganz simpel....und da sie das schönste Mündchen der Welt hat, so hat sie j e d e s Recht, die schönsten Rottöne zu verwenden.

Aussortieren würde ich - das Gegenteil. Aber gleichviel; ich weiß ja bereits, daß ich immer alleine auf weiter Flur stehe; die
" Forumsmeinungen " passen eigentlich nie zu den Meinigen.
Ach, irgendwelche Mädels mit Durchschnittsmündern haben nur eingeschränkt das Recht, die schönsten Rottöne zu verwenden...?

Keine Ahnung, diese Aphrodite scheint ja eine definierte Person zu sein, auf die du stehst. Und alle Aussagen wie "...[attractiv]... sie ist es ganz simpel" beziehen sich lediglich auf deine Betrachtungsweise. Andere sehen das evtl anders. Und wieso ausstechen? :verwirrt:

@topic
Insgesamt verstehe ich auch Aussagen nicht wie "Frauen vorschreiben oder auch nicht, wann sie sich wohl fühlen oder nicht" - hier geht es doch nur darum wer "große Künstlichkeit" anziehend findet, soweit ich die TE verstanden habe.