Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von LonesomeCoder »

AviferAureus hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:07 Der ist schnell erklärt: man kann nicht für eine Person (OdB) zu schlecht sein und für eine andere gut genug.
Nicht zwingend. Andere Personen können geringere oder andere Ansprüche haben. Für manche Frauen muss etwa ein Mann gut verdienen, anderen ist es egal, solange mit seinem Geld eigenständig über die Runden kommt und anderen ist sogar das egal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 14:27
AviferAureus hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:07 Der ist schnell erklärt: man kann nicht für eine Person (OdB) zu schlecht sein und für eine andere gut genug.
Nicht zwingend. Andere Personen können geringere oder andere Ansprüche haben. Für manche Frauen muss etwa ein Mann gut verdienen, anderen ist es egal, solange mit seinem Geld eigenständig über die Runden kommt und anderen ist sogar das egal.
naja aber auf jeden Fall solte dieses Verliebtheitsgefühl am Anfang ja auch bei ihr wenigstens n bisschen da sein....und genau das sehe ich bei mir nicht.
Also kann mir absolut nicht vorstellen dass dies allein durch meine Anwesenheit / Auftreten bei einer Frau ausgelöst wird....
Hanuta

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 20:59 naja aber auf jeden Fall solte dieses Verliebtheitsgefühl am Anfang ja auch bei ihr wenigstens n bisschen da sein....und genau das sehe ich bei mir nicht.
Also kann mir absolut nicht vorstellen dass dies allein durch meine Anwesenheit / Auftreten bei einer Frau ausgelöst wird....
Das ist aber nicht der Regelfall, dass man jemanden sieht und sich direkt verliebt oder ein Verliebtheitsgefühl entwickelt. Bei Männern mag das noch eher stimmen, weil die sich ja oft in das Aussehen und den damit verbundenen positiven Eigenschaften verlieben(eben das typische:"Oh mein Gott ist die hot!").
Bei Frauen wird das wohl eher weniger der Fall sein und es braucht Zeit, damit sie überhaupt merken, ob sie denn jetzt Gefühle für jemanden haben.
Was spricht also dagegen, dass man sich vielleicht erstmal trifft ohne, dass sofort der WOW-Effekt bei ihr ausgelöst wird. Nur weil er nicht sofort da ist, heißt das ja nicht, dass es nicht werden kann ;)
knopper

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:37
Was spricht also dagegen, dass man sich vielleicht erstmal trifft ohne, dass sofort der WOW-Effekt bei ihr ausgelöst wird. Nur weil er nicht sofort da ist, heißt das ja nicht, dass es nicht werden kann ;)
spricht nix dagegen...aber glaube ich nicht dass es je was wird. Dazu bin ich einfach zu "farblos". Es ist halt nix los mit mir...
Aber kann ich mit leben. :D
Hanuta

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:52
Hanuta hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:37
Was spricht also dagegen, dass man sich vielleicht erstmal trifft ohne, dass sofort der WOW-Effekt bei ihr ausgelöst wird. Nur weil er nicht sofort da ist, heißt das ja nicht, dass es nicht werden kann ;)
spricht nix dagegen...aber glaube ich nicht dass es je was wird. Dazu bin ich einfach zu "farblos". Es ist halt nix los mit mir...
Aber kann ich mit leben. :D
Kann ich persönlich natürlich nicht beurteilen, aber ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch irgendetwas interessantes an sich hat, nur haben viele Angst dies nach außen zu tragen, weil sie denken, dass das eh langweilig ist oder sich die Leute darüber lustig machen.
Ich habe gelernt, dass man sich mit vielen Dingen einzigartig machen kann und solange man selbst dahintersteht, finden die Leute das auch irgendwie cool.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:52 aber glaube ich nicht dass es je was wird. Dazu bin ich einfach zu "farblos". Es ist halt nix los mit mir...
Aber kann ich mit leben. :D
Mein Eindruck ist auch: viele Menschen sind für mich einfach langweilig und beliebig, ein Auffallen wenn dann meist negativ und nur selten positiv. Dass "zu langweilig" ein Grund fürs AB-tum sein kann, glaube ich dir deswegen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 13:21
knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:52 aber glaube ich nicht dass es je was wird. Dazu bin ich einfach zu "farblos". Es ist halt nix los mit mir...
Aber kann ich mit leben. :D
Mein Eindruck ist auch: viele Menschen sind für mich einfach langweilig und beliebig, ein Auffallen wenn dann meist negativ und nur selten positiv. Dass "zu langweilig" ein Grund fürs AB-tum sein kann, glaube ich dir deswegen.
ja...auch viele Frauen, Aber die haben dann halt immer noch ihr gutes Aussehen (also die die es haben) und das reicht zumindest um überhaupt erstmal in eine evt. Beziehung zu kommen....es kommen halt stets Angebote herein.
ALs Mann geht so was nicht....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 16 Nov 2019 14:21 ja...auch viele Frauen, Aber die haben dann halt immer noch ihr gutes Aussehen (also die die es haben) und das reicht zumindest um überhaupt erstmal in eine evt. Beziehung zu kommen....es kommen halt stets Angebote herein.
ALs Mann geht so was nicht....
Männer mit Stärken wie wir sie haben, gibts wie Sand am Meer. Nur bei manch anderen kommt noch ein cooles Hobby, ein sexy Körper, viel Geld oder nur eine ernste Beziehung mit Sex nur als Randelement wollen dazu. Und diese kommen dann zum Zug.
Ich bin für die meisten Leute auch langweilig. Wenn wo viele neu sind, wie zu Beginn des Studiums oder Zivildienst, gehöre ich zu denen, am schnellsten Kontakte aufbauen. Aber die sind nach kurzer Zeit meist wieder weg, weil andere, die zu Beginn wegen ihrer Schüchternheit nicht so viele und so schnell Kontakte aufbauten, sich als spannendere Gesprächspartner als ich erwiesen haben. Habe halt außer für Computer-Nerds nicht interessantes zu sagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 20:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 14:27 .... Für manche Frauen muss etwa ein Mann gut verdienen, anderen ist es egal, solange mit seinem Geld eigenständig über die Runden kommt und anderen ist sogar das egal.
naja aber auf jeden Fall solte dieses Verliebtheitsgefühl am Anfang ja auch bei ihr wenigstens n bisschen da sein...Also kann mir absolut nicht vorstellen dass dies allein durch meine Anwesenheit / Auftreten bei einer Frau ausgelöst wird....
Meinst du, dass zunächst ein Grundinteresse an der Person bestehen müsse, ehe ein Interesse an den Kontoauszügen entstehen könne?
Mir erzählte mal jemand, dass sie ihren Freund und potentiellen Ehemann bei den weiter weg wohnenden Eltern vorstellen wolle und er seine Kontoauszüge mitbringen solle.
Sususus

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Sususus »

knopper hat geschrieben: 16 Nov 2019 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 13:21
knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:52 aber glaube ich nicht dass es je was wird. Dazu bin ich einfach zu "farblos". Es ist halt nix los mit mir...
Aber kann ich mit leben. :D
Mein Eindruck ist auch: viele Menschen sind für mich einfach langweilig und beliebig, ein Auffallen wenn dann meist negativ und nur selten positiv. Dass "zu langweilig" ein Grund fürs AB-tum sein kann, glaube ich dir deswegen.
ja...auch viele Frauen, Aber die haben dann halt immer noch ihr gutes Aussehen (also die die es haben) und das reicht zumindest um überhaupt erstmal in eine evt. Beziehung zu kommen....es kommen halt stets Angebote herein.
ALs Mann geht so was nicht....


Was eine Person langweilig findet, findet eine andere ja vllt. spannend. Könnte es nicht auch daran liegen, dass die eigenen Vorlieben und Interessen von der Norm abweichen und deswegen nicht so gehypt werden und man dann selber irgendwann denkt, dass man langweilig ist? Weil: Begeisterung für ein Thema kann sehr ansteckend wirken! (und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt)
Und Aussehen alleine macht noch keine Beziehung. Als ob für Frauen der Weg in eine Beziehung leichter wäre als für Männer.


Hanuta hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:37 Das ist aber nicht der Regelfall, dass man jemanden sieht und sich direkt verliebt oder ein Verliebtheitsgefühl entwickelt. Bei Männern mag das noch eher stimmen, weil die sich ja oft in das Aussehen und den damit verbundenen positiven Eigenschaften verlieben(eben das typische:"Oh mein Gott ist die hot!").
Bei Frauen wird das wohl eher weniger der Fall sein und es braucht Zeit, damit sie überhaupt merken, ob sie denn jetzt Gefühle für jemanden haben.
Was spricht also dagegen, dass man sich vielleicht erstmal trifft ohne, dass sofort der WOW-Effekt bei ihr ausgelöst wird. Nur weil er nicht sofort da ist, heißt das ja nicht, dass es nicht werden kann ;)
Nach endlosen ersten - vierten Dates habe ich mal Revue passieren lassen (inkl. der früheren Erfahrungen) und bei mir festgestellt, dass ich schon sehr schnell weiß, ob ich jemanden anziehend finde. Also es ist dann nicht direkt der WOW-Effekt und noch sehr weit weg von Verliebtheit, aber zumindest ein "hui, hallo"-Gefühl.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Brax »

AviferAureus hat geschrieben: 16 Nov 2019 15:52 Mir erzählte mal jemand, dass sie ihren Freund und potentiellen Ehemann bei den weiter weg wohnenden Eltern vorstellen wolle und er seine Kontoauszüge mitbringen solle.
Mir erzählte mal eine Freundin, dass ihr Freund von ihr wollte, dass sie zur Familienfeier einen sexy kurzen Rock anzieht. Bescheuerte Leute gibts halt, aber das ist nicht der Normalfall und an solchen Ausnahmen sollte man sich nicht festmachen.
Hanuta

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 16 Nov 2019 16:01 Nach endlosen ersten - vierten Dates habe ich mal Revue passieren lassen (inkl. der früheren Erfahrungen) und bei mir festgestellt, dass ich schon sehr schnell weiß, ob ich jemanden anziehend finde. Also es ist dann nicht direkt der WOW-Effekt und noch sehr weit weg von Verliebtheit, aber zumindest ein "hui, hallo"-Gefühl.
Du weißt also schon vor der ersten Interaktion ein "hui, hallo"-Gefühl?
knopper

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 15:07
Männer mit Stärken wie wir sie haben, gibts wie Sand am Meer. Nur bei manch anderen kommt noch ein cooles Hobby, ein sexy Körper, viel Geld oder nur eine ernste Beziehung mit Sex nur als Randelement wollen dazu. Und diese kommen dann zum Zug.
ja den Eindruck hab ich halt auch ständig... "ja es passt zwar alles, du siehst einigermaßen gut aus... aber das REICHT NICHT" ...also dass es so beim Gegenüber ankommt, und sie sich halt lieber für die bessere Option entscheidet, also bspw. jemand der genauso aussieht aber viel aktiver ist, ne Menge Hobbys hat usw...
Aber das kann auch ein wenig verzerrt sein durch das ständige Online-schreiben...

AviferAureus hat geschrieben: 16 Nov 2019 15:52 Mir erzählte mal jemand, dass sie ihren Freund und potentiellen Ehemann bei den weiter weg wohnenden Eltern vorstellen wolle und er seine Kontoauszüge mitbringen solle.
lol wie jetzt? echt?
und was wäre dann gekommen wenn das Nettoeinkommen einen bestimmten Betrag nicht übersteigt? "Such dir mal lieber n anderen ...1500 € / Monat sind schon n bisschen wenig" :mrgreen: :mrgreen: ...oder wie?

Brax hat geschrieben: 16 Nov 2019 16:41
AviferAureus hat geschrieben: 16 Nov 2019 15:52 Mir erzählte mal jemand, dass sie ihren Freund und potentiellen Ehemann bei den weiter weg wohnenden Eltern vorstellen wolle und er seine Kontoauszüge mitbringen solle.
Mir erzählte mal eine Freundin, dass ihr Freund von ihr wollte, dass sie zur Familienfeier einen sexy kurzen Rock anzieht. Bescheuerte Leute gibts halt, aber das ist nicht der Normalfall und an solchen Ausnahmen sollte man sich nicht festmachen.
ja das kann man wohl so sagen :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sususus hat geschrieben: 16 Nov 2019 16:01 Was eine Person langweilig findet, findet eine andere ja vllt. spannend. Könnte es nicht auch daran liegen, dass die eigenen Vorlieben und Interessen von der Norm abweichen und deswegen nicht so gehypt werden und man dann selber irgendwann denkt, dass man langweilig ist?
Das ja, aber es gibt schon Tätigkeiten, die viele spannend finden oder eben nicht. Frage 1000 Leute und es werden deutlich mehr Fußball oder Game of Thrones als "spannend" bezeichnen als etwa Modelleisenbahn oder Briefmarken sammeln. Bei der Partnersuche wird es ein Problem, wenn die Interessen wenig bis nicht von potentiellen Partnern geteilt werden. Mit manchen Themen beschäftigt sich fast nur ein Geschlecht oder nur ganz junge oder ältere Leute. Z.B.: es gibt schon viele Leute, die Luxus-Wellness-Reisen mögen. Nur helfen mir Paare jenseits der 55 als Single-Mann mit 30 nicht. Frauen in meinem Alter finden das langweilig (Männer in meinem Alter auch). Und mit je begeisterter ich davon rede, desto schlimmer ist es. Grund: desto weniger denken sie, mich von ihn ihren Augen "coolen" Reisen überzeugen zu können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:03 Bei der Partnersuche wird es ein Problem, wenn die Interessen wenig bis nicht von potentiellen Partnern geteilt werden.


Warum?

Problem ist meiner Meinung jemand, der sich nicht selber beschäftigen kann oder wenn es trotz gutem Willen keine Gemeinsamkeit gibt.
Nonkonformist

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 17 Nov 2019 06:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:03 Bei der Partnersuche wird es ein Problem, wenn die Interessen wenig bis nicht von potentiellen Partnern geteilt werden.


Warum?

Problem ist meiner Meinung jemand, der sich nicht selber beschäftigen kann oder wenn es trotz gutem Willen keine Gemeinsamkeit gibt.
Wenn ich mit einen partnerin nicht mehr teilen würde als nur das bett und den paraktischen altagsbewälitigung, wäre mir das viel zu wenig.
Sicher weil sex & co für mich eher nur nebensache sind, und mit sicherheit nicht der hauptgrund einer beziehung.
Und zu einen passenden wellenlänge gehören für mich auch gemeinsamen interessen, und gute möglichkweiten für gemeinsamen aktivitäten - welche, die man nicht nur den partner zum liebe macht, und selber nicht hasst.
Ich müß nicht ständig sachen zusammen machen, aber gar nicht ist auch zu wenig.

Ich gehöre da auch eher nicht zu den typ mann, der mit gleichgültig welches hübsches gesicht ins bett hüpfen würde, mich mit nur den sex zufrieden geben würde, und dafür in einen hormonrausch für alles andere kompromissbereit wäre.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2019 07:32
Solalala hat geschrieben: 17 Nov 2019 06:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:03 Bei der Partnersuche wird es ein Problem, wenn die Interessen wenig bis nicht von potentiellen Partnern geteilt werden.


Warum?

Problem ist meiner Meinung jemand, der sich nicht selber beschäftigen kann oder wenn es trotz gutem Willen keine Gemeinsamkeit gibt.
Wenn ich mit einen partnerin nicht mehr teilen würde als nur das bett und den paraktischen altagsbewälitigung, wäre mir das viel zu wenig.
Sicher weil sex & co für mich eher nur nebensache sind, und mit sicherheit nicht der hauptgrund einer beziehung.
Und zu einen passenden wellenlänge gehören für mich auch gemeinsamen interessen, und gute möglichkweiten für gemeinsamen aktivitäten - welche, die man nicht nur den partner zum liebe macht, und selber nicht hasst.
Ich müß nicht ständig sachen zusammen machen, aber gar nicht ist auch zu wenig.

Ich gehöre da auch eher nicht zu den typ mann, der mit gleichgültig welches hübsches gesicht ins bett hüpfen würde, mich mit nur den sex zufrieden geben würde, und dafür in einen hormonrausch für alles andere kompromissbereit wäre.
+1

Bin da halt auch der Typ "eine Partnerin muss mindestens auch meine beste Freundin sein". Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Klar vermisse ich etwas, aber eine Beziehung um ihrer selbst willen, brauche ich nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Solalala

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2019 07:32
Solalala hat geschrieben: 17 Nov 2019 06:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 19:03 Bei der Partnersuche wird es ein Problem, wenn die Interessen wenig bis nicht von potentiellen Partnern geteilt werden.


Warum?

Problem ist meiner Meinung jemand, der sich nicht selber beschäftigen kann oder wenn es trotz gutem Willen keine Gemeinsamkeit gibt.
Wenn ich mit einen partnerin nicht mehr teilen würde als nur das bett und den paraktischen altagsbewälitigung, wäre mir das viel zu wenig.
Praktische Alltagsbewältigung klingt jetzt doch ein wenig freudlos. Praktisch kann dies doch zusammen kochen und/oder zusammen essen sein, in einem Bett schlafen und mal zusammen auf der Couch sitzen und lesen (oder andere Medien zu konsumieren). Sprechen wird man mit dem Partner auch noch (wenn man das nicht tut, dann ist alles verloren). Wenn dann noch eine Berufstätigkeit und ein Minimum an "sozialen Pflichten" hinzukommt, dann dürfte das alles doch die Verfolgung von gemeinsamen Interessen weit überwiegen, qualitativ und quantitativ.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Nov 2019 08:43
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2019 07:32
Solalala hat geschrieben: 17 Nov 2019 06:30

Warum?

Problem ist meiner Meinung jemand, der sich nicht selber beschäftigen kann oder wenn es trotz gutem Willen keine Gemeinsamkeit gibt.
Wenn ich mit einen partnerin nicht mehr teilen würde als nur das bett und den paraktischen altagsbewälitigung, wäre mir das viel zu wenig.
Sicher weil sex & co für mich eher nur nebensache sind, und mit sicherheit nicht der hauptgrund einer beziehung.
Und zu einen passenden wellenlänge gehören für mich auch gemeinsamen interessen, und gute möglichkweiten für gemeinsamen aktivitäten - welche, die man nicht nur den partner zum liebe macht, und selber nicht hasst.
Ich müß nicht ständig sachen zusammen machen, aber gar nicht ist auch zu wenig.

Ich gehöre da auch eher nicht zu den typ mann, der mit gleichgültig welches hübsches gesicht ins bett hüpfen würde, mich mit nur den sex zufrieden geben würde, und dafür in einen hormonrausch für alles andere kompromissbereit wäre.
+1

Bin da halt auch der Typ "eine Partnerin muss mindestens auch meine beste Freundin sein". Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Klar vermisse ich etwas, aber eine Beziehung um ihrer selbst willen, brauche ich nicht.
Ein paar Gemeinsamkeiten jenseits des Bettes sollten schon da sein, wie bspw. hin und wieder einen Spaziergang machen, einen Ausflug in die Umgebung, nicht jeden Urlaub am anderen Ende der Welt verbringen wollen, stattdessen paar Tage in den Harz bspw. ... sich gemeinsam was vornehmen. Aber jeder kann auch sein Hobby haben, wenn es nicht enorm viel Raum einnimmt.
Ein Mann, der 3x in der Woche ins Fitnessstudio rennt und 3x sich mit seinen Kumpels trifft, wäre mir zu viel. Die Zeit, die man gemeinsam zu Hause ist, sollte man größtenteils gemeinsam verbringen.
Solalala

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Beitrag von Solalala »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 09:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Nov 2019 08:43
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2019 07:32
Wenn ich mit einen partnerin nicht mehr teilen würde als nur das bett und den paraktischen altagsbewälitigung, wäre mir das viel zu wenig.
Sicher weil sex & co für mich eher nur nebensache sind, und mit sicherheit nicht der hauptgrund einer beziehung.
Und zu einen passenden wellenlänge gehören für mich auch gemeinsamen interessen, und gute möglichkweiten für gemeinsamen aktivitäten - welche, die man nicht nur den partner zum liebe macht, und selber nicht hasst.
Ich müß nicht ständig sachen zusammen machen, aber gar nicht ist auch zu wenig.

Ich gehöre da auch eher nicht zu den typ mann, der mit gleichgültig welches hübsches gesicht ins bett hüpfen würde, mich mit nur den sex zufrieden geben würde, und dafür in einen hormonrausch für alles andere kompromissbereit wäre.
+1

Bin da halt auch der Typ "eine Partnerin muss mindestens auch meine beste Freundin sein". Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Klar vermisse ich etwas, aber eine Beziehung um ihrer selbst willen, brauche ich nicht.
Ein paar Gemeinsamkeiten jenseits des Bettes sollten schon da sein, wie bspw. hin und wieder einen Spaziergang machen, einen Ausflug in die Umgebung, nicht jeden Urlaub am anderen Ende der Welt verbringen wollen, stattdessen paar Tage in den Harz bspw. ... sich gemeinsam was vornehmen. Aber jeder kann auch sein Hobby haben, wenn es nicht enorm viel Raum einnimmt.
Ein Mann, der 3x in der Woche ins Fitnessstudio rennt und 3x sich mit seinen Kumpels trifft, wäre mir zu viel. Die Zeit, die man gemeinsam zu Hause ist, sollte man größtenteils gemeinsam verbringen.
Wenn ich meinen Beitrag von vorhin nochmals selbstkritisch überdenke, dann würde ich sagen, dass für mich die Freude am (gemeinsamen) Essen notwendige und wahrscheinlich auch schon hinreichende Gemeinsamkeit ist, die ich brauche.