Fühle ich zu langsam?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Einzelstück »

Liebe Leute,

ich habe letztes und dieses Jahr mehrfach die Gelegenheit gehabt, mich mit Frauen zu treffen, die ich über eine Dating-Plattform kennengelernt habe. Bisher ist daraus nichts entstanden. Die Gründe dafür mögen sicherlich vielfältig sein.

Ein Gedanke in diesem Zusammenhang beschäftigt mich aber nun doch schon längere Zeit: Entwickeln sich meine Gefühle etwa zu langsam, sodass die ein oder zwei Treffen gar nicht ausreichen, um zu wissen, ob ich mir mehr als nur Freundschaft, also auch intime Nähe, wünsche und ich demzufolge gar nicht die entsprechenden Signale sende?

Warum denke ich das? Wie viele von euch männlichen ABs habe ich auch schon das eine oder andere Mal mein Herz an Frauen verschenkt, ohne dass sie davon wussten (o.k., einmal habe ich mich offenbart, aber leider ohne positive Rückmeldung). Allerdings war es bei keiner dieser Frauen so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich erst nach längerer Zeit in die jeweilige Frau verliebt. Es gibt da auch kein Muster, d.h. ich stehe nicht auf einen bestimmten Typ Frau. Vielmehr war es so, dass ich die Betreffenden anfangs nicht unbedingt in der Art attraktiv fand, dass ich mir sofort intime Nähe gewünscht hätte. Das kam erst mit der Zeit, in deren Verlauf ich die jeweilige Dame näher kennenlernte.

Nur gibt es aber diese Zeit nicht, wenn man sich via Dating-Plattform findet und zu ein zwei Treffen verabredet. Es scheint für mich also nicht das geeignete Medium zu sein, um eine Partnerin zu finden. Aber im Real Life hat es bisher auch nicht funktioniert. Das lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, ob ich jemals eine Partnerin finden kann.

Wem geht auch so? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Euch einen schönen Tag,
das Einzelstück.
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Obelix »

Einzelstück hat geschrieben: 04 Nov 2019 09:36 Wie viele von euch männlichen ABs habe ich auch schon das eine oder andere Mal mein Herz an Frauen verschenkt, ohne dass sie davon wussten (o.k., einmal habe ich mich offenbart, aber leider ohne positive Rückmeldung). Allerdings war es bei keiner dieser Frauen so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich erst nach längerer Zeit in die jeweilige Frau verliebt. Es gibt da auch kein Muster, d.h. ich stehe nicht auf einen bestimmten Typ Frau. Vielmehr war es so, dass ich die Betreffenden anfangs nicht unbedingt in der Art attraktiv fand, dass ich mir sofort intime Nähe gewünscht hätte. Das kam erst mit der Zeit, in deren Verlauf ich die jeweilige Dame näher kennenlernte.
Ja, diese Beschreibung passt auch sehr gut auf mich. Verliebt habe ich mich bisher immer erst, nachdem ich eine Frau etwas näher kennengelernt hatte. Da war es auch eher ihre Persönlichkeit, die mich angesprochen hat, während das Äußere eher nebensächlich war (vom Lächeln einmal abgesehen).
Einzelstück hat geschrieben: 04 Nov 2019 09:36 Nur gibt es aber diese Zeit nicht, wenn man sich via Dating-Plattform findet und zu ein zwei Treffen verabredet. Es scheint für mich also nicht das geeignete Medium zu sein, um eine Partnerin zu finden.
Bisher hatte ich nur einen einzigen Kontakt über eine Dating-Plattform, insofern kann ich da nicht viel verallgemeinern. In diesem Fall war es so, dass wir uns zwar beim ersten Treffen gleich sehr gut verstanden haben und auch einiges zu erzählen hatten. Aber eigentlich war mir da spätestens nach dem 2. oder 3. Trefen klar, dass die Wellenlänge doch nicht so gut aufeinander gepasst hat, dass mehr daraus hätte werden können.
Wie gesagt, war das nur ein Einzelfall. Aber eigentlich ist mir die Variante des langsamen Kennenlernens im "Real Life" auch lieber.
Einzelstück hat geschrieben: 04 Nov 2019 09:36 Aber im Real Life hat es bisher auch nicht funktioniert. Das lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, ob ich jemals eine Partnerin finden kann.
Auch wenn die bisherige Bilanz nicht die beste ist: dran bleiben! :daumen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hi,

bei mir ist das ähnlich. Ich kann immer nicht nachvollziehen, wenn die Reaktion nach dem ersten Date ist "es passt nicht". Ich bin da noch garnicht so weit. Eine Chance bekommt man aber auch nicht weiter. Ich finde das immer komisch zumal man vorher gut miteinander schreiben konnte, also muss man doch was an sich haben, was sympathisch macht.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man einfach noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat und es deshalb hemmt oder ob man einfach so ist.

LG Finnlandfreundin
Hathor

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hathor »

Einzelstück, damit bist du nicht allein. :umarmung2:

Das Musterbeispiel unter den MABs für Männer, die sich so extrem langsam verlieben, ist wohl der Nonkonformist; vielleicht meldet er sich in diesem Thread auch nochmal selbst zu Wort. ;)

Aber mir geht es genauso. Die wenigen Männer, in die ich im Lauf meines Lebens verliebt war - Freunde von Freunden, Kollegen -, habe ich Monate, einige sogar Jahre, gekannt, bevor ich Gefühle für sie entwickelt habe. Ich kenne nicht mal "sexuelle Anziehung auf den ersten Blick". Ich kann Männer durchaus körperlich attraktiv finden, ohne auch nur im geringsten das Bedürfnis zu haben, sie näher kennenzulernen. :mrgreen:

Manche von meinen (späteren) OdBs habe ich beim ersten Kennenlernen nicht mal besonders sympathisch gefunden, geschweige denn, dass ich mir auch nur im Traum eine Beziehung mit einem davon hätte vorstellen können. Online-Dating würde für mich aus diesem Grund nicht funktionieren. Auch mit meinem Freund habe ich mich monatelang auf rein freundschaftlicher Basis getroffen und was unternommen. Bei unseren ersten Treffen hat noch keiner von uns damit gerechnet, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Obelix »

Hathor hat geschrieben: 04 Nov 2019 10:04 Ich kann Männer durchaus körperlich attraktiv finden, ohne auch nur im geringsten das Bedürfnis zu haben, sie näher kennenzulernen. :mrgreen:
Geht mir als Mann genauso: Es laufen ja im Alltag reichlich optisch attraktive Frauen herum. Auch wenn ich da manchmal etwas länger hinschaue, beschränkt sich die Attraktivität da meistens auf das Optische. Ein Bedürfnis, eine solche Frau nur wegen ihres Äußeren näher kennenzulernen, habe ich in der Regel nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von BTVS »

Mir geht es zum größten Teil auch so, dass ich erst Gefühle entwickele wenn ich die Frau besser kenne und wir vielleicht schon etwas miteinander unternommen habe. Dann kann man schon mal sehen, ob wir uns überhaupt gut verstehen und ähnliche Interessen haben.

Allerdings kam es in den letzten 4 Jahren schon vor, dass ich mich sofort in eine Frau verguckt habe obwohl ich sie erst an diesem Tag/Abend kennengelernt habe. Zugegeben waren diese auch bildhübsch und hatten eine superfreundliche Art.

Zum Thema Onlinedating kann ich dir beipflichten. Diesbezüglich habe ich sehr viel Kontakt schriftlich und haben uns immer gut ausgetauscht. Bei den Treffen sind aber ganz andere Dinge gefragt und dort konnte ich nie punkten bei der Frau. Zum einen ist da meine Sprachbehinderung, zum anderen mein wahrscheinlich nicht interessantes Verhalten während eines Dates.

Von daher würde ich dir schon raten, im Real Life zu suchen, ist auf Dauer wohl vielversprechender.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 09:56 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man einfach noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat und es deshalb hemmt oder ob man einfach so ist.
Ich glaube, man ist einfach so. Zumindest konnte ich mich auch schon als unerfahrene junge Frau ausgesprochen schnell verknallen.

Ich denke, jeder hat da sein ganz eigenes Tempo. Und wenn sich zwei Schnecken oder zwei Wirbelwinde begegnen, ist das alles überhaupt kein Problem. Trifft aber ein Wirbelwind auf eine Schnecke, wird es etwas schwieriger. Die Schnecke kann sich ja nicht mal eben zwingen, Gefühle zu entwickeln. Aber für den Wirbelwind ist es auch nicht leicht, mit seinen unerwiderten Gefühlen monatelang herumzurennen.

Funktionieren kann es trotzdem. Der Wirbelwind wird irgendwann zu dem Schluss kommen, dass seine Gefühle nicht erwidert werden. Wenn er es dann schafft, diese in freundschaftliche Zuneigung umzuwandeln, kann das der Schnecke genug Gelegenheiten geben, sich ihrerseits zu verlieben Allerdings muss sie dann noch die Hürde schaffen, dem inzwischen bis zur Nasenspitze in der friendzone steckenden Wirbelwind zu zeigen, dass jetzt doch mehr drin wäre. Was allerdings nicht sooo schwer ist - die Gefühle waren ja schon mal da, sie müssen nur reaktiviert werden.

Trotzdem, so wirklich leicht ist es nicht. Zuerst einmal muss der Wirbelwind bereit und fähig sein, von "große Liebe" auf "gute Freunde" umzuschalten. Da sind viel zu oft so verletzte Gefühle im Spiel, dass der Kontakt lieber abgebrochen wird. Oder auf freundschaftlicher Basis gibt es einfach zu wenig Kontakt, damit die Schnecke Gefühle entwickeln kann. Manch einer hält ja bereits den Austausch einer Email alle 3 Monate für genug Freundschaft. Oder der Wirbelwind wirbelt einfach in ein paar andere Arme, und die Schecke entwickelt nie Gefühle.

Trotzdem, es kann funktionieren. Umso besser, wenn die Schnecke einigermaßen offen kommuniziert, dass sie seeeehr lange braucht, um Gefühle zu entwickeln. Dann bewahrt sich der Wirbelwind vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung. Und natürlich müssen beide den freundschaftlichen Kontakt intensiv pflegen, sonst entwickelt die Schnecke nie irgendwas.

Insofern ist Onlinedating vielleicht doch für Schnecken geeignet - sofern sie im Profil deutlich machen, dass sie sehr lange brauchen, um sich zu verlieben, und erstmal ein freundschaftliches Verhältnis anstreben. Vielleicht noch dazu schreiben, wie sie sich so eine Freundschaft vorstellen. Dann melder sich vielleicht eine andere Schnecke - oder ein Wirbelwind, der die Schnecke sympathisch genug findet, um ihre Geschwindigkeit mitzugehen. Das sind ja oft sehr niedliche Tierchen und durchaus des Wartens wert.

🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 09:56 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man einfach noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat und es deshalb hemmt oder ob man einfach so ist.
Ich glaube, man ist einfach so. Zumindest konnte ich mich auch schon als unerfahrene junge Frau ausgesprochen schnell verknallen.

Ich denke, jeder hat da sein ganz eigenes Tempo. Und wenn sich zwei Schnecken oder zwei Wirbelwinde begegnen, ist das alles überhaupt kein Problem. Trifft aber ein Wirbelwind auf eine Schnecke, wird es etwas schwieriger. Die Schnecke kann sich ja nicht mal eben zwingen, Gefühle zu entwickeln. Aber für den Wirbelwind ist es auch nicht leicht, mit seinen unerwiderten Gefühlen monatelang herumzurennen.

Funktionieren kann es trotzdem. Der Wirbelwind wird irgendwann zu dem Schluss kommen, dass seine Gefühle nicht erwidert werden. Wenn er es dann schafft, diese in freundschaftliche Zuneigung umzuwandeln, kann das der Schnecke genug Gelegenheiten geben, sich ihrerseits zu verlieben Allerdings muss sie dann noch die Hürde schaffen, dem inzwischen bis zur Nasenspitze in der friendzone steckenden Wirbelwind zu zeigen, dass jetzt doch mehr drin wäre. Was allerdings nicht sooo schwer ist - die Gefühle waren ja schon mal da, sie müssen nur reaktiviert werden.

Trotzdem, so wirklich leicht ist es nicht. Zuerst einmal muss der Wirbelwind bereit und fähig sein, von "große Liebe" auf "gute Freunde" umzuschalten. Da sind viel zu oft so verletzte Gefühle im Spiel, dass der Kontakt lieber abgebrochen wird. Oder auf freundschaftlicher Basis gibt es einfach zu wenig Kontakt, damit die Schnecke Gefühle entwickeln kann. Manch einer hält ja bereits den Austausch einer Email alle 3 Monate für genug Freundschaft. Oder der Wirbelwind wirbelt einfach in ein paar andere Arme, und die Schecke entwickelt nie Gefühle.

Trotzdem, es kann funktionieren. Umso besser, wenn die Schnecke einigermaßen offen kommuniziert, dass sie seeeehr lange braucht, um Gefühle zu entwickeln. Dann bewahrt sich der Wirbelwind vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung. Und natürlich müssen beide den freundschaftlichen Kontakt intensiv pflegen, sonst entwickelt die Schnecke nie irgendwas.

Insofern ist Onlinedating vielleicht doch für Schnecken geeignet - sofern sie im Profil deutlich machen, dass sie sehr lange brauchen, um sich zu verlieben, und erstmal ein freundschaftliches Verhältnis anstreben. Vielleicht noch dazu schreiben, wie sie sich so eine Freundschaft vorstellen. Dann melder sich vielleicht eine andere Schnecke - oder ein Wirbelwind, der die Schnecke sympathisch genug findet, um ihre Geschwindigkeit mitzugehen. Das sind ja oft sehr niedliche Tierchen und durchaus des Wartens wert.

🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌
Sehr metaphorisch 😁 Monate sind es bei mir zwar nicht, aber paar Treffen sind schon notwendig.
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

Also verlieben tue ich mich auch sehr langsam, aber Körperlichkeiten austauschen, könnte ich auch ohne emotionale Nähe. Natürlich ist es mit emotionaler Nähe deutlich schöner, aber wenn diese nicht vorhanden ist, dann ist das auch schön.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 16:26 Also verlieben tue ich mich auch sehr langsam, aber Körperlichkeiten austauschen, könnte ich auch ohne emotionale Nähe. Natürlich ist es mit emotionaler Nähe deutlich schöner, aber wenn diese nicht vorhanden ist, dann ist das auch schön.
Ich denke, das ist der Knackpunkt, was die sexuell "normal" tickenden ABs von den Demisexuellen unterscheidet. Liebe auf den ersten Blick ist selten, Gefühle brauchen bei den meisten etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Die sexuelle Anziehung soll helfen, den Gefühlen Zeit zu verschaffen und Sex sorgt ja auch für Bindung. Bei der Demisexualität kommt die sexuelle Anziehung aber erst nach den Gefühlen, was die Partnerfindung sehr schwer macht.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:21
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 16:26 Also verlieben tue ich mich auch sehr langsam, aber Körperlichkeiten austauschen, könnte ich auch ohne emotionale Nähe. Natürlich ist es mit emotionaler Nähe deutlich schöner, aber wenn diese nicht vorhanden ist, dann ist das auch schön.
Ich denke, das ist der Knackpunkt, was die sexuell "normal" tickenden ABs von den Demisexuellen unterscheidet. Liebe auf den ersten Blick ist selten, Gefühle brauchen bei den meisten etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Die sexuelle Anziehung soll helfen, den Gefühlen Zeit zu verschaffen und Sex sorgt ja auch für Bindung. Bei der Demisexualität kommt die sexuelle Anziehung aber erst nach den Gefühlen, was die Partnerfindung sehr schwer macht.
Interessanter Gedanke.
Für mich macht das eigentlich mehr Sinn, wenn es demisexuelle Männer da leichter haben, da sie sich ja dann wahrscheinlich vorrangig über den Charakter in die Person verlieben.
Ein großes Hindernis der Männer ist eben eine attraktive Frau auf ein Podest zu stellen und sich dadurch nicht mehr wirklich authentisch verhalten. Männer verlieben sich dann meist in das Aussehen und den darunterliegenden eingebildeten Qualitäten, die aber natürlich nicht der Wahrheit entsprechen müssen und es meist auch nicht tun.
Wenn jemand aber von vornherein normal wirkt und sich von der Optik nicht blenden lässt, dann müsste er es ja eig. leichter haben mit der Frau auf ein Level zu kommen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:37 Für mich macht das eigentlich mehr Sinn, wenn es demisexuelle Männer da leichter haben, da sie sich ja dann wahrscheinlich vorrangig über den Charakter in die Person verlieben.
Das Problem dabei: Der demisexuelle Mann will ja gar nichts von der Frau, bis er sich verliebt hat. Und zeigt daher auch kein sexuelles Interesse. Daher verliebt er sich erst, wenn er von der Frau längst in die Freundesschublade gesteckt wurde.
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:37 Ein großes Hindernis der Männer ist eben eine attraktive Frau auf ein Podest zu stellen und sich dadurch nicht mehr wirklich authentisch verhalten. Männer verlieben sich dann meist in das Aussehen und den darunterliegenden eingebildeten Qualitäten, die aber natürlich nicht der Wahrheit entsprechen müssen und es meist auch nicht tun.
Wenn jemand aber von vornherein normal wirkt und sich von der Optik nicht blenden lässt, dann müsste er es ja eig. leichter haben mit der Frau auf ein Level zu kommen.
Das ist richtig!

Du beschreibst hier aber den Lernprozess, den man als Mann normalerweise durchläuft. Vom ersten Verknallen inklusive Podestproblem in der Pubertät bis zum Finden von ernsthaften Beziehungen.

D.h. ist das Ziel, das man als Mann erreichen muss. Sich trotz der Verliebtheit unter Kontrolle zu halten.

Ich denke, einigen ABs wird es zum Verhängnis, dass sie diese Entwicklung nicht durchlaufen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von TheHoff »

D.h. du musst was von der Frau wollen, aber auch zeigen, dass dein Glück nicht davon abhängt, ob du es nun bekommst oder nicht.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:49 Das Problem dabei: Der demisexuelle Mann will ja gar nichts von der Frau, bis er sich verliebt hat. Und zeigt daher auch kein sexuelles Interesse. Daher verliebt er sich erst, wenn er von der Frau längst in die Freundesschublade gesteckt wurde.
Ich glaube ich gehe da von anderen Annahmen aus. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ein Mann nicht in die Kumpelschublade gesteckt werden kann, wenn er gewisse Qualitäten aufweist und er dies nicht explizit wünscht.
TheHoff hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:49 Das ist richtig!

Du beschreibst hier aber den Lernprozess, den man als Mann normalerweise durchläuft. Vom ersten Verknallen inklusive Podestproblem in der Pubertät bis zum Finden von ernsthaften Beziehungen.

D.h. ist das Ziel, das man als Mann erreichen muss. Sich trotz der Verliebtheit unter Kontrolle zu halten.

Ich denke, einigen ABs wird es zum Verhängnis, dass sie diese Entwicklung nicht durchlaufen.
Ist das so? Also ich erlebe eher wie nahezu 90% aller Männer die Frau immer noch auf ein Podest stellen. Passiert mir bei einigen superattraktiven Frauen auch noch. Ich denke daher nicht, dass Männer diesen Prozess durchlaufen haben und nun Frauen nicht mehr auf ein Podest stellen, denn die meisten tun es nach wie vor.
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:52 D.h. du musst was von der Frau wollen, aber auch zeigen, dass dein Glück nicht davon abhängt, ob du es nun bekommst oder nicht.
Das muss ja nicht unbedingt in der ersten Interaktion sein und kann ja im Verlauf der Beziehung geschehen. Ich hatte selbst zwei Freundinnen mit denen ich monatelang einfach nur so befreundet war und erst später bemerkt habe, dass ich die doch ganz interessant finde. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann natürlich gewisse Signale gesendet, die dann positiv empfangen wurden. Wir haben uns dann langsam angenähert und es kam raus, dass die mich ja eig. auch ganz interessant finden.
Nonkonformist

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 19:31
TheHoff hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:49 Das Problem dabei: Der demisexuelle Mann will ja gar nichts von der Frau, bis er sich verliebt hat. Und zeigt daher auch kein sexuelles Interesse. Daher verliebt er sich erst, wenn er von der Frau längst in die Freundesschublade gesteckt wurde.
Ich glaube ich gehe da von anderen Annahmen aus. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ein Mann nicht in die Kumpelschublade gesteckt werden kann, wenn er gewisse Qualitäten aufweist und er dies nicht explizit wünscht.
Man kann sich auch selbst in der vorverliebtheitsfase in der kumpelschiene stecken. (Zweideutigkeiten, hints etc von den späteren OdB erstmal ignorieren und so...)

Leider habe ich mich als schnecke geschätzt eher in was Tania Wirbelwinde nennt verliebt als in anderen Schnecken.
Ich bin zwar selbst eher in Demi-sexuellen spektrum, aber in anderen Demisexuellen habe ich mich noch nie verliebt; immer nur in frauen die gerne mal ein bisschen mit mir geflirtet haben. Nur das der blitz dann bei mir sehr zeitverzögert einschlägt....
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 19:31 Ich glaube ich gehe da von anderen Annahmen aus. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ein Mann nicht in die Kumpelschublade gesteckt werden kann, wenn er gewisse Qualitäten aufweist und er dies nicht explizit wünscht.
An welche Qualitäten denkst du da?
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:07
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 19:31 Ich glaube ich gehe da von anderen Annahmen aus. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ein Mann nicht in die Kumpelschublade gesteckt werden kann, wenn er gewisse Qualitäten aufweist und er dies nicht explizit wünscht.
An welche Qualitäten denkst du da?
Das ist pauschal sicherlich schwierig zu beantworten, aber generell denke ich vor allem an sowas wie...
...der Mann gibt der Frau das Gefühl, dass sie ihn nicht einschätzen kann
...der Mann hat keine Probleme damit ihr auch seine Meinung ins Gesicht zu sagen
...der Mann schaut zunächst auf sich und dann kommen die anderen
...der Mann ist nicht ihr Ohr zum ausheulen
...der Mann kann ihr viel im Leben geben(sehr verallgemeinert)
...der Mann erweckt das Gefühl für viele andere Frauen auch attraktiv zu sein
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:07
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 19:31 Ich glaube ich gehe da von anderen Annahmen aus. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ein Mann nicht in die Kumpelschublade gesteckt werden kann, wenn er gewisse Qualitäten aufweist und er dies nicht explizit wünscht.
An welche Qualitäten denkst du da?
Das ist pauschal sicherlich schwierig zu beantworten, aber generell denke ich vor allem an sowas wie...
...der Mann gibt der Frau das Gefühl, dass sie ihn nicht einschätzen kann
...der Mann hat keine Probleme damit ihr auch seine Meinung ins Gesicht zu sagen
...der Mann schaut zunächst auf sich und dann kommen die anderen
...der Mann ist nicht ihr Ohr zum ausheulen
...der Mann kann ihr viel im Leben geben(sehr verallgemeinert)
...der Mann erweckt das Gefühl für viele andere Frauen auch attraktiv zu sein
Das klingt eher weder nach Beziehung noch nach Kumpel. (Wenn auch nicht alles gleich intensiv)
Hanuta

Re: Fühle ich zu langsam?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:20
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 20:07

An welche Qualitäten denkst du da?
Das ist pauschal sicherlich schwierig zu beantworten, aber generell denke ich vor allem an sowas wie...
...der Mann gibt der Frau das Gefühl, dass sie ihn nicht einschätzen kann
...der Mann hat keine Probleme damit ihr auch seine Meinung ins Gesicht zu sagen
...der Mann schaut zunächst auf sich und dann kommen die anderen
...der Mann ist nicht ihr Ohr zum ausheulen
...der Mann kann ihr viel im Leben geben(sehr verallgemeinert)
...der Mann erweckt das Gefühl für viele andere Frauen auch attraktiv zu sein
Das klingt eher weder nach Beziehung noch nach Kumpel. (Wenn auch nicht alles gleich intensiv)
Kumpels kann man unter den Umständen doch trotzdem sein?