Interesse an Telefonnummer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AviferAureus

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:06 ...Ich meine einfach so reingehen, "ich hab vorhin noch was vergessen, deine Telefonnummer" :D ...oder so, ist doch schon sehr frech, oder was meint ihr? ...
Hast du schon mal an ein PU-Training oder so gedacht - muss natürlich auch was vernünftiges sein, nicht so wie man das aus dem Privatfernsehen kennt (X ist 40, wohnt zuhause, trägt immer Pullunder und spielt am liebsten Eisenbahn. Im Flirt-Coahing-Vertrag steht drin: Honorar nur bei Erfolg (3 Treffen mit einer im Training angesprochenen Person)? Der Coach setzt den AB auf eine Person an, welche Teil des Geschäfts ist und bei jedem der 3 Trefffen das Portemonnaie vergisst und sich einladen lässt und ruckzuck sind die 3 Treffen voll)? Und die Idee würde ich selber für ganz witzig halten. Du hättest auch gleich einen Einstieg für die Frage nach der Telefonnummer. Probier's doch mal aus. Aber nicht übertreiben: die Leute sind im Job. Im RL hängt es vermutlich eh davon ab, wer das macht und von dessen Attraktivitätsniveau in Bezug auf Person und Verhalten.
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:18
Total creeeeeepy.
Ein bisschen Sozialkompetenz wäre schon angebracht. Sie redet mit dir auf professioneller Ebene und du zeigst keinerlei Anzeichen von Interesse oder sonstiges, was in diese Richtung geht. Du gehst raus und sie hat 0 Gefühl bei dir. Dann kommst du wieder rein und packst da so eine Pickup-Line raus?
Creeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.
Die bessere Alternative wäre einfach mal das normale Gespräch ein wenig aufzulockern(vielleicht mit einem passenden Kompliment wie:"Übrigens, mir gefällt ihre Ausstrahlung. Andere Verkäuferinnen sind da nicht so freundlich.") , um es dann vielleicht auf eine persönliche Ebene zu heben und wenn es gut läuft, dann auch mal nach der Nummer zu fragen.
auf Pickup zielte das überhaupt nicht ab, sondern lediglich so wie es machen würde, aber Entschuldigung dass dir das nicht so gefällt :D
Dann kann ja nur besser werden!
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:31
Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:18
Total creeeeeepy.
Ein bisschen Sozialkompetenz wäre schon angebracht. Sie redet mit dir auf professioneller Ebene und du zeigst keinerlei Anzeichen von Interesse oder sonstiges, was in diese Richtung geht. Du gehst raus und sie hat 0 Gefühl bei dir. Dann kommst du wieder rein und packst da so eine Pickup-Line raus?
Creeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.
Die bessere Alternative wäre einfach mal das normale Gespräch ein wenig aufzulockern(vielleicht mit einem passenden Kompliment wie:"Übrigens, mir gefällt ihre Ausstrahlung. Andere Verkäuferinnen sind da nicht so freundlich.") , um es dann vielleicht auf eine persönliche Ebene zu heben und wenn es gut läuft, dann auch mal nach der Nummer zu fragen.
auf Pickup zielte das überhaupt nicht ab, sondern lediglich so wie es machen würde, aber Entschuldigung dass dir das nicht so gefällt :D
Dann kann ja nur besser werden!
Inwiefern ist der Spruch besser als "Tat es weh als du vom Himmel gefallen bist?" ;)
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Onkel ABobert »

Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:39
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:31
Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:18
Total creeeeeepy.
Ein bisschen Sozialkompetenz wäre schon angebracht. Sie redet mit dir auf professioneller Ebene und du zeigst keinerlei Anzeichen von Interesse oder sonstiges, was in diese Richtung geht. Du gehst raus und sie hat 0 Gefühl bei dir. Dann kommst du wieder rein und packst da so eine Pickup-Line raus?
Creeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.
Die bessere Alternative wäre einfach mal das normale Gespräch ein wenig aufzulockern(vielleicht mit einem passenden Kompliment wie:"Übrigens, mir gefällt ihre Ausstrahlung. Andere Verkäuferinnen sind da nicht so freundlich.") , um es dann vielleicht auf eine persönliche Ebene zu heben und wenn es gut läuft, dann auch mal nach der Nummer zu fragen.
auf Pickup zielte das überhaupt nicht ab, sondern lediglich so wie es machen würde, aber Entschuldigung dass dir das nicht so gefällt :D
Dann kann ja nur besser werden!
Inwiefern ist der Spruch besser als "Tat es weh als du vom Himmel gefallen bist?" ;)

Ein Arbeitskollege brachte mal in einem Schulungszentrum abends nach Schließung der Kneipe an einem Bierdosenautomat (!!) den Anmachspruch: "Welch lieblicher Wind hat dich denn hierhergeweht".

Ich stand daneben und konnte es nicht glauben. Inzwischen sind die beiden seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder und ein großes Haus. Am Niveau des Anmachspruchs kann es also nicht liegen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

Onkel ABobert hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:45
Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:39
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:31

auf Pickup zielte das überhaupt nicht ab, sondern lediglich so wie es machen würde, aber Entschuldigung dass dir das nicht so gefällt :D
Dann kann ja nur besser werden!
Inwiefern ist der Spruch besser als "Tat es weh als du vom Himmel gefallen bist?" ;)

Ein Arbeitskollege brachte mal in einem Schulungszentrum abends nach Schließung der Kneipe an einem Bierdosenautomat (!!) den Anmachspruch: "Welch lieblicher Wind hat dich denn hierhergeweht".

Ich stand daneben und konnte es nicht glauben. Inzwischen sind die beiden seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder und ein großes Haus. Am Niveau des Anmachspruchs kann es also nicht liegen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Sprüche werden schon irgendwo mal geklappt haben, denn ansonsten hätten die sich ja nicht etabliert ;)
Es kommt auch viel auf den Umstand an.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Lazarus Long »

Wichtig ist wer und noch wichtiger, wie und in welcher Situation ein derartiger Spruch vorgetragen wird.
Und am allerwichtigsten, wie aufnahmebereit die Empfängerin in diesem Moment für einen derargigen Spruch ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:57 Wichtig ist wer und noch wichtiger, wie und in welcher Situation ein derartiger Spruch vorgetragen wird.
Und am allerwichtigsten, wie aufnahmebereit die Empfängerin in diesem Moment für einen derargigen Spruch ist.
Denke ich auch. Der gleiche Spruch kann auf der einen Seite creepy und auf der anderen Seite "interessant" sein.
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:57 Wichtig ist wer und noch wichtiger, wie und in welcher Situation ein derartiger Spruch vorgetragen wird.
Und am allerwichtigsten, wie aufnahmebereit die Empfängerin in diesem Moment für einen derargigen Spruch ist.
korrekt. Aber es wird ja gerne mal alleinig auf das Geschick des Mannes geschoben, der es dann halt falsch gemacht hat, wenns nicht klappt.
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 14:16
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:57 Wichtig ist wer und noch wichtiger, wie und in welcher Situation ein derartiger Spruch vorgetragen wird.
Und am allerwichtigsten, wie aufnahmebereit die Empfängerin in diesem Moment für einen derargigen Spruch ist.
korrekt. Aber es wird ja gerne mal alleinig auf das Geschick des Mannes geschoben, der es dann halt falsch gemacht hat, wenns nicht klappt.
Kann sein, muss aber nicht. "Falsch gemacht, wenns nicht klappt" suggeriert für mich, dass man bei jeder x-beliebigen Frau landen kann, was ich schon für ziemlich vermessen halte. Niemand landet bei jeder Frau und auch nicht jede Frau landet bei jedem Mann.
Es gibt aber sicher Stellschrauben, um die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu erhöhen.
Pickup-Lines würde ich aber tunlichst vermeiden. Es reicht auch eine normale Interaktion, in der man zeigt, dass man ein "normaler", sozialkompetenter und interessanter Mann ist.
Ich halte jedenfalls nichts von diesen ganzen Pickup-Lines oder diesem Verhalten sich zum Affen zu machen, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Das ist dann eher peinlich.
Melli

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2019 08:00Was ich aber definitiv weiß ist, dass Menschen, die in unterschiedlichen Kulturkreisen aufgewachsen sind zwangsweise unterschiedliche kollektive Gedächtnisse haben. Sie haben in aller Regel unterschiedliche Bücher gelesen, andere Serien gesehen und unterschiedliche Musik gehört… u.s.w. Es gibt praktisch kaum Gemeinsamkeiten in dieser Hinsicht. Trotzdem funktionieren diese Beziehungen ja ganz offensichtlich.
Zu Kultur gehört noch ein bißchen mehr. Am schwierigsten dürfte das hinsichtlich sehr grundsätzlicher Einstellungen, aber auch kommunikativer Gepflogenheiten werden. (Manche Leute haben aber auch mit bestimmten Kulturtechniken Probleme, s. die Toilettenfrage vor erst 1 Woche. Ich hätte das noch für harmlos gehalten. Aber vielleicht ist es eher zu ertragen, Divergenzen auf banale Äußerlichkeiten zu projizieren.)

Den Ausdruck "kollektives Gedächtnis" kannte ich in der Bedeutung noch gar nicht. Ich hätte das nun auch nicht so dramatisch gesehen, zudem es bei Literatur und Musik die unterschiedlichsten individuellen Präferenzen gibt. Ich verlange von niemandem, etwas zu lesen oder hören, nur weil ich das tue :kopfhoerer:
Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2019 08:00Daher halte ich es eben auch für Unsinn zu sagen, dass Beziehungen zwischen 50-jährigen und 20-jährigen aus diesen Gründen nicht funktionieren können sollen. Warum sollte bei einer altersbedingten Abweichung des kollektiven Gedächtnisses nicht das gleiche möglich sein, was bei einer kulturbedingten Abweichung geht?
Das müssen die Leute sehen, wie sie das hinbekommen. Vielleicht ist das einfacher, wenn sie immerhin ganz grundlegend schonmal einen ähnlichen kulturellen Hintergrund haben.


knopper hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:06Ich meine einfach so reingehen, "ich hab vorhin noch was vergessen, deine Telefonnummer" :D ...oder so, ist doch schon sehr frech, oder was meint ihr?
Unverschämt und lästig, aber vielleicht auch zum Lachen. Wie schon erwähnt, die gute Frau ist in dem Laden, weil es ihr Job ist. Kann auch sein, daß sie sich öfter mal eiskalter Ansprachen erwehren muß 🥶
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2019 08:00
Melli hat geschrieben: 05 Nov 2019 22:25
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 20:41Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett anderen Land/kulturellen Umfeld aufgewachsen ist).
Nur so nebenbei noch: Wie stellst Du Dir denn interkulturelle Beziehungen vor? 😱
Wie ich schon schrieb: Ich habe keine Ahnung, wie man sich so eine Beziehung vorzustellen hat.
Was ich aber definitiv weiß ist, dass Menschen, die in unterschiedlichen Kulturkreisen aufgewachsen sind zwangsweise unterschiedliche kollektive Gedächtnisse haben. Sie haben in aller Regel unterschiedliche Bücher gelesen, andere Serien gesehen und unterschiedliche Musik gehört… u.s.w. Es gibt praktisch kaum Gemeinsamkeiten in dieser Hinsicht. Trotzdem funktionieren diese Beziehungen ja ganz offensichtlich.
Daher halte ich es eben auch für Unsinn zu sagen, dass Beziehungen zwischen 50-jährigen und 20-jährigen aus diesen Gründen nicht funktionieren können sollen. Warum sollte bei einer altersbedingten Abweichung des kollektiven Gedächtnisses nicht das gleiche möglich sein, was bei einer kulturbedingten Abweichung geht?
Beziehung zwischen 50 J. und 20 J. kann schon klappen, wenn beide ähnliche Weltanschauungen haben und sich dadurch gegenseitig verstehen können. Ist oft nicht der Fall, weil die meisten 50 Jährigen ein ganz anderes Leben führen als die 20 Jährigen, weshalb es wohl auch nicht so häufig vorkommt, dass die sich zusammenfinden.
Die meisten 50 Jährigen, die ich kennenlernen durfte haben ganz andere Ansichten als ich und verstehen die heutige Jugend gar nicht bzw. viele wollen es auch gar nicht. Ich habe aber dennoch 50+ kennengelernt, die sehr jung geblieben sind und auch in dem Alter noch offen für neue Dinge sind. Die sehen viele Entwicklungen aus der heutigen Zeit, die für die Jugend relevant sind nicht mit Argwohn, sondern versuchen das zu verstehen und in ihre Realität einzubauen. Ich finde da gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Menschen, die sich permanent weiterentwickeln und eine gewisse Neugier/Offenheit haben und denen die festgefahren sind. Letztere werden es wohl auch sehr schwer haben eine Verbindung zu den jüngeren Menschen herzustellen, da sie sich selbst die letzten Jahrzehnte nicht weiterentwickelt haben.
Bei ersteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass die sich noch mit jungen Menschen verstehen und auch eine jüngere Freundin haben.

Gerade bei VIPs fällt mir das immer auf. Dort wirken viele 40 oder 50+ gar nicht wie alte Männer. Das hat wahrscheinlich auch viel damit zu tun, dass die in ihrem Umfeld viele junge Kolleginnen haben mit denen sie tagtäglich zu tun haben, aber dadurch wirken sie nicht wie festgefahrene alte Männer. Will Smith z.B. ist 51 Jahre alt und könnte ein Freund von mir sein, weil er eben einen sehr jungen Vibe versprüht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von TheHoff »

Onkel ABobert hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:45
Ein Arbeitskollege brachte mal in einem Schulungszentrum abends nach Schließung der Kneipe an einem Bierdosenautomat (!!) den Anmachspruch: "Welch lieblicher Wind hat dich denn hierhergeweht".
Das finde ich jetzt sogar mal origineller! Wenn dazu noch der Typ passt und der das vielleicht nicht als Anmachspruch aufsagt, sondern weil er eben Mittelalter-/Fantasyfan ist, dann kommt das auch authentisch rüber.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Nov 2019 09:43 Ich stimme Gatem hier absolut zu.
Kürzlich war ich für drei Wochen in Ost-Asien unterwegs und habe da allerhand Menschen kennengelernt, mit denen ich wunderbare Gespräche - teilweise bis tief in die Nacht hinein - darüber geführt habe, wie sich der Alltag im Land von dem in Deutschland unterscheidet, worauf das dortige Wertesystem fußt, über den Umweltschutz (Plastik ist dort ein riesiges Problem) und den Klimawandel und was man dagegen tun kann, über den dummen US Präsidenten und gleich danach über die möglichen Gründe, warum sogar schlaue Menschen Politiker wie ihn unterstützen, über unsere Hobbies, wie Liebesbeziehungen im Alltag funktionieren bzw. welche Rollenbilder es in unterschiedlichen Kulturen gibt, wir haben über übliche Geschlechter-Klischees gelacht und versucht aus unserem jeweiligen Leben Beispiele zu nennen, wo diese auf uns selbst zutreffen oder auch nicht, haben über Formen von Aberglauben philosophiert, was für Wünsche und Träume wir haben, was wir mit einem Lottogewinn anstellen würden, Anekdoten zu Reiseerlebnissen ausgetauscht, über unsere peinlichsten Missgeschicke im Teenager-Alter rumgeblödelt, etc. etc. etc.
Das mag bei der ersten Person zu Beginn spannend sein. Aber wie gehts weiter, wenn man mal weiß, wie die Kultur und Lebensstil dort ist?
inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Nov 2019 11:03 Von der Art der Kontaktaufnahme mal abgesehen finde ich aber auch nichts dabei, eine Person mal kurz zu googeln, für die man sich interessiert und dann (ausschließlich aus diesem Grund) vom dort vorzufindenden Beziehungsstatus abhängig zu machen, ob man sich mal traut sie anzusprechen.
Habe ich in den letzten Jahren bei 2-3 sehr entfernten Kolleginnen auch schon mal gemacht, die ich echt toll fand. Als ich dann auf Facebook sah dass sie vergeben waren, habe ich es mir erspart mal so nebenbei zu fragen, ob wir nicht mal gemeinsam Mittagessen gehen wollen. Ist für nichts anderes als z.B. vorher einen Bekannten zu fragen, ob eine bestimmte hübsche Frau in seinem Freundeskreis noch Single ist, bevor man sich aus der Deckung wagt.
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 09:22Aber wie gehts weiter, wenn man mal weiß, wie die Kultur und Lebensstil dort ist?
Also... bei Interesse kann man das ja noch ein bißchen vertiefen 🙋🏾‍♀️
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 09:22
inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Nov 2019 09:43 Ich stimme Gatem hier absolut zu.
Kürzlich war ich für drei Wochen in Ost-Asien unterwegs und habe da allerhand Menschen kennengelernt, mit denen ich wunderbare Gespräche - teilweise bis tief in die Nacht hinein - darüber geführt habe, wie sich der Alltag im Land von dem in Deutschland unterscheidet, worauf das dortige Wertesystem fußt, über den Umweltschutz (Plastik ist dort ein riesiges Problem) und den Klimawandel und was man dagegen tun kann, über den dummen US Präsidenten und gleich danach über die möglichen Gründe, warum sogar schlaue Menschen Politiker wie ihn unterstützen, über unsere Hobbies, wie Liebesbeziehungen im Alltag funktionieren bzw. welche Rollenbilder es in unterschiedlichen Kulturen gibt, wir haben über übliche Geschlechter-Klischees gelacht und versucht aus unserem jeweiligen Leben Beispiele zu nennen, wo diese auf uns selbst zutreffen oder auch nicht, haben über Formen von Aberglauben philosophiert, was für Wünsche und Träume wir haben, was wir mit einem Lottogewinn anstellen würden, Anekdoten zu Reiseerlebnissen ausgetauscht, über unsere peinlichsten Missgeschicke im Teenager-Alter rumgeblödelt, etc. etc. etc.
Das mag bei der ersten Person zu Beginn spannend sein. Aber wie gehts weiter, wenn man mal weiß, wie die Kultur und Lebensstil dort ist?
Schon klar dass nicht mehr ganz so spannend wäre, wenn man mit der 4. Person in Folge über diese Themen redet. Das war jetzt aber auch mehr so ein Sammelsurium an Gesprächsthemen, die ich mit den Leuten dort insgesamt hatte und nicht mit einer einzigen Person.
Sollte mehr als Sammlung von Themen verstanden werden, über die man mit so ziemlich jedem Menschen sprechen kann um ihn/sie kennenzulernen, selbst wenn es vordergründig erstmal keine offensichtlichen Gemeinsamkeiten gibt.
Derlei Themenspektrum ist es auch in dem ich mich bewege, wenn ich die Frau gerne richtig und auf persönlicher Ebene kennenlernen möchte. Ganz besonders in einem Date-Kontext finde ich es wichtig, möglichst schnell von den typischen Interview-Fragen wegzukommen, denn nur so kann - im Gegensatz zum reinen Faktenaustausch - meiner Meinung nach eine emotional verbindende Ebene entstehen.
Ich will ja die Frau als Persönlichkeit kennenlernen (und erfühlen ob ich Interesse an "mehr" bei ihr hätte) und nicht einen Überblick über ihr abgespeichertes Faktenwissen oder ihren Lebenslauf bekommen. ;)
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Nun ja ich denke einen Partner der ungefähr ähnlich tickt bzw., die gleichen Denkweisen usw.. hat wünscht sich jeder irgendwie. Gibt ja den berühmten Begriff "Seelenverwandter".
Mir kommt dieses Aufeinandertreffen mit selbiger nur so extreeeeem unwahrscheinlich vor.
Sie kann von mir aus irgendwo in den USA leben... negativ. oder auch nur in einer entfernteren Stadt hierzulande...negativ. Oder in meiner Stadt, aber lästig glücklich an einen anderen vergeben...negativ. oder Single, aber nicht an mir interessiert...negativ. :D

Es ist für mich wie so ein Lotteriespiel wo die Chance wirklich minimal sind, und von daher wundert es mich wenn doch eine Vielzahl von Leuten sagt dass sie ihren Traumpartner gefunden haben... ich meine wie geht das? :D
Oder muss man etwa davon ausgehen dass es doch eine Art höhere macht gibt, die schon die Dinge richtet? :gruebel: Also ich glaubs bald…
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

knopper hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:49 Nun ja ich denke einen Partner der ungefähr ähnlich tickt bzw., die gleichen Denkweisen usw.. hat wünscht sich jeder irgendwie. Gibt ja den berühmten Begriff "Seelenverwandter".
Mir kommt dieses Aufeinandertreffen mit selbiger nur so extreeeeem unwahrscheinlich vor.
Sie kann von mir aus irgendwo in den USA leben... negativ. oder auch nur in einer entfernteren Stadt hierzulande...negativ. Oder in meiner Stadt, aber lästig glücklich an einen anderen vergeben...negativ. oder Single, aber nicht an mir interessiert...negativ. :D

Es ist für mich wie so ein Lotteriespiel wo die Chance wirklich minimal sind, und von daher wundert es mich wenn doch eine Vielzahl von Leuten sagt dass sie ihren Traumpartner gefunden haben... ich meine wie geht das? :D
Oder muss man etwa davon ausgehen dass es doch eine Art höhere macht gibt, die schon die Dinge richtet? :gruebel: Also ich glaubs bald…
da wären wir wieder bei dem Satz: man muß etwas riskieren und sich trauen Menschen anzusprechen, nicht plump sondern vielleicht einfaltsreich und spontan und man muß neurierig sein. :flirten:
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:49 Nun ja ich denke einen Partner der ungefähr ähnlich tickt bzw., die gleichen Denkweisen usw.. hat wünscht sich jeder irgendwie. Gibt ja den berühmten Begriff "Seelenverwandter".
Mir kommt dieses Aufeinandertreffen mit selbiger nur so extreeeeem unwahrscheinlich vor.
Sie kann von mir aus irgendwo in den USA leben... negativ. oder auch nur in einer entfernteren Stadt hierzulande...negativ. Oder in meiner Stadt, aber lästig glücklich an einen anderen vergeben...negativ. oder Single, aber nicht an mir interessiert...negativ. :D

Es ist für mich wie so ein Lotteriespiel wo die Chance wirklich minimal sind, und von daher wundert es mich wenn doch eine Vielzahl von Leuten sagt dass sie ihren Traumpartner gefunden haben... ich meine wie geht das? :D
Oder muss man etwa davon ausgehen dass es doch eine Art höhere macht gibt, die schon die Dinge richtet? :gruebel: Also ich glaubs bald…
Vielleicht ist es auch nicht so, dass man nur mit wenigen Menschen kompatibel ist, sondern sogar mit recht vielen, aber eben durch den Umstand, wie Schüchternheit, gar nicht in die Situation kommt viele Menschen auf Kompatibilität testen zu können.
Ich kenne jedenfalls viele Menschen, die ihre Begegnungen mit Menschen mit denen sie wirklich tiefe Unterhaltungen geführt haben an einer Hand abzählen können. Das ist ja doch recht wenig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 07 Nov 2019 12:02 nicht plump sondern vielleicht einfaltsreich und spontan und man muß neurierig sein. :flirten:
Was wäre das anhand konkreter Beispielsätze?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:24
Bonbon hat geschrieben: 07 Nov 2019 12:02 nicht plump sondern vielleicht einfaltsreich und spontan und man muß neurierig sein. :flirten:
Was wäre das anhand konkreter Beispielsätze?
Du fragst hier die Falsche, ich kann dir das sicher nicht so richtig beantworten, weil ich ja selbst nichts vorzuweisen habe :sadwoman: . Ich bin jemand, der sich auch mittlerweile (das war leider nicht immer so) mal traut und "fragt". Es nützt nichts sich bei einem Date still gegenüber zu sitzen und über das Wetter zu reden. Ich persönlich fände es gut, wenn ich gefragt werde und Dinge über mich erzählen "darf". Im Gegenzug bin ich ja auch neugierig und würde von meinem Gegenüber mehr wissen wollen. Alles mögliche, wenn mir der Mann gefällt. Und das habe ich im Grunde immer versucht. Wenn du z. B. nur von dir erzählst und erzählst und erzählst wird das langweilig. Als AB überlegt man einfach zu lange und wägt ab, bis dahin ist der Zug natürlich längst abgefahren. :shy: Und mit sponan meinte ich, auch mal andere Dinge in den Hintergrund stellen, wenn es um ein Treffen geht. Wenn mir der Mann/die Frau wichtig ist, dann stammele ich nicht rum, ach ich wollte aber... ich muß noch... dann mal Spontanität zeigen und ja sagen und alles andere hinten anstellen. Denke ich mir so, aber gebracht hat es mir auch nichts 8-)