Interesse an Telefonnummer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:37 Klar, das Facebook-Profil von jemandem ansehen ist nicht soooo schlimm. Aber wo willst Du die Grenze zu "jetzt wird es unangenehm" ziehen?
„Die Freiheit eines einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt.“

Das Verhalten, auch wenn es jetzt vielleicht nicht besonders „typisch“ ist, ist solange in Ordnung, wie sich die andere Person dadurch nicht gestört fühlt.
Wenn die andere Person also gar nicht merkt, dass im Schwimmbad immer der gleiche Mensch in der Nähe liegt, oder dies vielleicht sogar genießt, dann ist an dem Verhalten auch nichts auszusetzen.
Und bei Daten, die im Internet öffentlich präsentiert werden, ist definitiv von einer Einwilligung auszugehen.
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

Alfred hat geschrieben: 02 Nov 2019 00:33
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:52 Ich für mich gewinne die Erkenntnis, daß ich mein Leben lang nicht wahrgenommen wurde. Ich existiere nicht für die Männer, bin ein Nichts :hallo:
Wie kommst du denn darauf?
Und wie ziehst du dich an? Wie eine Graue Maus?
Wie ich darauf komme? Ich erlebe es doch täglich, kannst du dir nicht vorstellen, daß niemals ein Mann Interesse an mir hatte? Das ist aber so und glaube mir, ich habe täglich mit dem männlichen Geschlecht zu tun.

Wie ich mich anziehe? Ich würde sagen normal sportlich halt :omg: , ok schwarz mag ich bei Kleidung ganz gerne, aber ich kann auch bunt :mrgreen:
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 02:15
knopper hat geschrieben: 02 Nov 2019 20:15

Hanuta hat geschrieben: 02 Nov 2019 19:54 Creeep.
MAB halt!
Nein. Creeeeeep. MABs machen sowas im Normalfall nicht.
Klar machen die das :mrgreen: , ich habe auch schon im Internet nach Personen gegoggelt, die ich interessant fand. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, ich habe ja niemandem etwas getan, nur ein wenig herumgeschnüffelt. :mrgreen: Und wenn ich nicht mag, daß jemand etwas über mich im Internet findet, dann darf ich meine persönlichen Daten halt nicht veröffentlichen. Ich mußte über den Kommentar von Knopper echt schmunzeln. Möchte nicht wissen, wie viele das machen, es aber nicht zugeben. :schuechtern:
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 04 Nov 2019 17:31 Na ja, das ist schon was anderes. Eine Sicherheitsüberprüfung dient ja nur dazu, sicherzustellen, dass du dem Staat keinen Schaden zufügst. Die Stasi hatte ja doch weitreichendere Auswirkungen auf die Bevölkerung als nur die, dass du im Zweifel nicht im öD eingestellt worden wärst.
ja gut, hast du recht. Kann man nicht so direkt vergleichen. Trotzdem finde ich es etwas zu übertreiben wenn gleich das Ganze Umfeld mit rangezogen wird...das erinnert schon irgendwie an frühere Zeiten.
Aber gut das Ziel ist halt ein anderes.
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Nov 2019 17:42
knopper hat geschrieben: 04 Nov 2019 16:37Aber wie gut dass immer so viele Dokus über die Stasi kommen bzw. "Das ist ja nun alles vorbei" :D
Schon mal was von Snowden und NSA gehört?
jo klar
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:08
Wenn die andere Person also gar nicht merkt, dass im Schwimmbad immer der gleiche Mensch in der Nähe liegt, oder dies vielleicht sogar genießt, dann ist an dem Verhalten auch nichts auszusetzen.
Und bei Daten, die im Internet öffentlich präsentiert werden, ist definitiv von einer Einwilligung auszugehen.
richtig! Sehe ich genauso.
Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:13
Wie ich darauf komme? Ich erlebe es doch täglich, kannst du dir nicht vorstellen, daß niemals ein Mann Interesse an mir hatte? Das ist aber so und glaube mir, ich habe täglich mit dem männlichen Geschlecht zu tun.

Wie ich mich anziehe? Ich würde sagen normal sportlich halt :omg: , ok schwarz mag ich bei Kleidung ganz gerne, aber ich kann auch bunt :mrgreen:
hm ...ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst :D ...aber tue mich auch schwer mit dem Gedanken mir das vorzustellen. Ich bin mir sicher, es gibt Männer die Ingresse an dir haben! Glaube mir :D
Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:27 Ich mußte über den Kommentar von Knopper echt schmunzeln. Möchte nicht wissen, wie viele das machen, es aber nicht zugeben. :schuechtern:

:D korrekt! Ist so! Und wenn man es dann zugibt ist man schnell der Buhmann...aber damit kann ich leben.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Onkel ABobert »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:37
Onkel ABobert hat geschrieben: 04 Nov 2019 12:35 Die Verantwortung liegt bei jedem selber. Facebook ist nur ein Werkzeug.
Sorry, aber das geht ein bisschen zu sehr in Richtung "victim blaming" (wobei es bei knopper natürlich keine strafrechtlich relevante Handlung gibt, also auch keine Opfer).

Wo willst Du die Grenze ziehen? Wäre es okay, vor der Arbeitsstelle der Dame zu warten und ihr bis zu ihrer Haustür zu folgen? Schließlich macht sie das ja durch ihr Bewegen im öffentlichen Straßenraum möglich. Ist es in Ordnung, per Facebook ihr Lieblingsschwimmbad herauszufinden und dann an jedem sonnigen Tag dort zu lauern und bei jedem ihrer Besuche das Handtuch dicht neben ihres zu legen und sie eingehend zu betrachten? Immerhin zwingt sie ja keiner, ihren Körper im Bikini zu präsentieren. Oder wäre es besser, sich ein gutes Fernglas zu kaufen und sich auf einem Baum vorm Schwimmbad niederzulassen? Oder doch lieber ihren Instagram-Account herausfinden und verfolgen? Okay, sie lädt die Fotos sicher nicht da hoch, damit fremde Männer sich dran aufgeilen ... aber, hey, so ein kleiner Cum Tribute schadet doch keinem, oder?

Klar, das Facebook-Profil von jemandem ansehen ist nicht soooo schlimm. Aber wo willst Du die Grenze zu "jetzt wird es unangenehm" ziehen?

Die Grenze ziehe ich exakt zwischen Informationsbeschaffung und damit möglich gewordenen Aktivitäten - bei den Aktivitäten geht es natürlich sehr schnell in Richtung Stalking, da stimme ich dir ja vollkommen zu. All deine genannten Beispiele sind Stalking und damit nicht in Ordnung.

Ich kann mir Informationen beschaffen soviel ich will, solange die Wege der Informationsbeschaffung legal sind (also kein Abhören, Verletzung Briefgeheimnis, Vorspiegelung falscher Tatsachen usw.) und meinetwegen auch nicht moralisch verwerflich sind, wobei es da natürlich schon schwierig wird. So lange die Informationen freiwillig über Facebook der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, kann ich daran auch moralisch absolut nichts verwerfliches finden.

Man erstellt doch auch kein Facebook-Profil, um mit einem kleinen Kreis von 5-10 Freunden zu kommunizieren, für so etwas gibt es WhatsApp-Gruppen. Ein Facebook-Profil dient doch eben gerade dazu, von anderen Menschen gefunden zu werden, zu denen man vielleicht seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Und natürlich auch umgekehrt.

Ich habe auch erst vor kurzem die Büroangestellte meiner Kfz-Werkstatt in einer örtlichen Facebook-Gruppe meines Wohnortes entdeckt und dann eben auch eine Freundschaftsanfrage geschickt, obwohl wir uns nur vom Abkassieren der Rechnung kannten. Das empfinde ich (und auch sie) als völlig normal, was ist denn sonst überhaupt der Zweck von Facebook und anderen sozialen Medien?

Der Punkt ist eher der: Man sollte sich vor Anmeldung bei Facebook & Co überlegen, ob man das will. Bzw. wie weit man mit der Freigabe der Daten gehen will. Machen halt die wenigsten.

Aber mal ganz ehrlich: wenn zu analogen Zeiten jemand seinen kompletten Lebenslauf mitsamt Foto, Hochzeitsfotos und allen möglichen Daten in Papierform an eine öffentlich zugängliche Pinnwand gehängt hätte, würdest du es dann wirklich verwerflich finden, wenn irgendwelche Passanten stehenbleiben und das ganze durchlesen? Und wäre die betroffene Person dann wirklich ein "Opfer", oder würdest du einfach nur denken "Naja, hätte ich so nicht gemacht, selber schuld wenn jetzt jeder alles weiß" ?
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:37 Klar, das Facebook-Profil von jemandem ansehen ist nicht soooo schlimm. Aber wo willst Du die Grenze zu "jetzt wird es unangenehm" ziehen?
Ich denke, es kommt vor da auf drei Aspekte an: Zum einen: Hatte man vorher schon Kontakt, und wenn ja, in welcher Form? Wenn man sich vorher schon mal gesprochen hat oder in sozialen Netzwerken Likes und Kommentare ausgetauscht hat, ist das etwas anderes als wenn man sich allenfalls mal flüchtig gesehen hat. Im Beispiel der Verkäuferin war der vorherige Kontakt rein professionell. Und gerade im Einzelhandel hat man ja täglich mit so vielen Kunden zu tun, dass man sich die Gesichter nur in wenigen Einzelfällen merkt. Und den Namen erfährt man meistens auch nicht. Insofern kann man sagen, dass der vorherige Kontakt praktisch Null war. Aus der Perspektive des Kunden sieht das natürlich anders aus, weil der es nur mit einer einzelnen Verkäuferin zu tun hatte, aber hier sollte man auf jeden Fall probieren, auch die Perspektive des anderen zu betrachten.

Zweitens: Wie groß war wohl der Aufwand, an diese Informationen zu kommen? Eine Information, die sofort ins Auge springt, wenn man mein Profil aufruft, ist da anders zu bewerten als etwas, das ich vor x Jahren in irgendeinem Kommentar geschrieben habe. Ersteres bekommt man leicht mit, wenn man nur mal aus Neugier kurz das Profil aufruft, für letzteres muss man sich schon die Mühe machen, eine längere Historie zu durchsuchen, was dann schnell mal "creepy" wirkt. Auch wenn man jemanden, den man aus dem "Real Life" (flüchtig) kennt, im Netz aufstöbert, kommt das nicht unbedingt gut. Die Beispiele aus dem Berufsleben würde ich hier mal rausnehmen, weil die Rahmenbedingungen etwas anders sind.

Drittens: Wie bekommt der andere mit, dass man sich "hintenrum" über ihn informiert hat? Im Idealfall gar nicht, wenn es sich nicht gerade um Dinge handelt, die mit zwei Klicks zu finden sind. Und wenn doch, dann eher "durch die Blume" als direkt ins Gesicht. Ich finde es jedenfalls sehr unangenehm, wenn jemand ein Detail über mich erwähnt, von dem ich ihm gegenüber nie erzählt habe, und mit dem ich auch ansonsten nicht hausieren gehe - während ich über den anderen nichts auch nur annähernd ähnlich Privates weiß. Wenn ich selbst solche Informationen über jemand anderen habe, dann ist es mir am liebsten, diese in einem persönlichen Gespräch auch nochmal von ihm selbst zu erfahren, weil ich es dann damit "offiziell" weiß und dieses Wissen dann eben nicht mehr "creepy" wirkt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von TheHoff »

Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:13
Wie ich darauf komme? Ich erlebe es doch täglich, kannst du dir nicht vorstellen, daß niemals ein Mann Interesse an mir hatte? Das ist aber so und glaube mir, ich habe täglich mit dem männlichen Geschlecht zu tun.
In einem AB-Forum, in dem zig Männer das gleiche (nur eben auf Frauen bezogen) behaupten, sollte es eigentlich doch kein Problem sein, das auch bei einer Frau zu akzeptieren, dass sie es so erlebt.
INFP nach Myers-Briggs
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Onkel ABobert »

Obelix hat geschrieben: 05 Nov 2019 11:28
Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:37 Klar, das Facebook-Profil von jemandem ansehen ist nicht soooo schlimm. Aber wo willst Du die Grenze zu "jetzt wird es unangenehm" ziehen?
Ich denke, es kommt vor da auf drei Aspekte an: Zum einen: Hatte man vorher schon Kontakt, und wenn ja, in welcher Form? Wenn man sich vorher schon mal gesprochen hat oder in sozialen Netzwerken Likes und Kommentare ausgetauscht hat, ist das etwas anderes als wenn man sich allenfalls mal flüchtig gesehen hat. Im Beispiel der Verkäuferin war der vorherige Kontakt rein professionell. Und gerade im Einzelhandel hat man ja täglich mit so vielen Kunden zu tun, dass man sich die Gesichter nur in wenigen Einzelfällen merkt. Und den Namen erfährt man meistens auch nicht. Insofern kann man sagen, dass der vorherige Kontakt praktisch Null war. Aus der Perspektive des Kunden sieht das natürlich anders aus, weil der es nur mit einer einzelnen Verkäuferin zu tun hatte, aber hier sollte man auf jeden Fall probieren, auch die Perspektive des anderen zu betrachten.

[...]
Im Falle der Verkäuferin finde ich es legitim, ihr eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn sie diese allerdings ablehnt bzw. nicht beantwortet, muss an dieser Stelle dann Schluß sein.

Das ist nichts anderes, als wenn ich die Verkäuferin direkt im Laden gefragt hätte, ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken will. Sagt sie nein, dann Schluß. Aber die Frage an sich ist doch nicht verwerflich, sonst dürfte man ja niemanden mehr ansprechen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 11:45
Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:13
Wie ich darauf komme? Ich erlebe es doch täglich, kannst du dir nicht vorstellen, daß niemals ein Mann Interesse an mir hatte? Das ist aber so und glaube mir, ich habe täglich mit dem männlichen Geschlecht zu tun.
In einem AB-Forum, in dem zig Männer das gleiche (nur eben auf Frauen bezogen) behaupten, sollte es eigentlich doch kein Problem sein, das auch bei einer Frau zu akzeptieren, dass sie es so erlebt.
:gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Daniel84 hat geschrieben: 04 Nov 2019 22:31 Wieso würde man jemandem antworten, dass man checken müsse, ob man am WE auch Zeit hat, statt einfach zu checken, ob man Zeit hat und entsprechend zu- oder abzusagen? Das ist das, was ich daran komisch finde. In den Kalender zu schauen, ob man einen Termin hat, dauert 5 Sekunden...
Vllt. ist es noch nicht bekannt, z.B. wegen Arbeiten müssen oder andere mögliche Termine, die vorgehen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:12
Das ist nichts anderes, als wenn ich die Verkäuferin direkt im Laden gefragt hätte, ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken will. Sagt sie nein, dann Schluß. Aber die Frage an sich ist doch nicht verwerflich, sonst dürfte man ja niemanden mehr ansprechen.
richtig, so ist es! Wobei das direkte fragen nach dem Kaffee ja gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, ja sogar einem dazu geraten wird, ist das dann andere schon wieder creepy...

seltsame Doppelmoral :gruebel:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von TheHoff »

Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:15
TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 11:45
Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 08:13
Wie ich darauf komme? Ich erlebe es doch täglich, kannst du dir nicht vorstellen, daß niemals ein Mann Interesse an mir hatte? Das ist aber so und glaube mir, ich habe täglich mit dem männlichen Geschlecht zu tun.
In einem AB-Forum, in dem zig Männer das gleiche (nur eben auf Frauen bezogen) behaupten, sollte es eigentlich doch kein Problem sein, das auch bei einer Frau zu akzeptieren, dass sie es so erlebt.
:gruebel:
Bezogen auf die Kommentare, die du erhalten hast. Bin ich manchmal so schwer zu verstehen?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Cavia »

Ich habe als Teenie auch mal ganz verruchte Dinge getan. Als ich den Nachnamen eines Jungen wusste, habe ich ein großes gelbes Buch aufgeschlagen und darin seine Telefonnummer und sogar die Anschrift gefunden. Verrückt. ;)
Grief is just love with no place to go
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:40
Bonbon hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:15
TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 11:45

In einem AB-Forum, in dem zig Männer das gleiche (nur eben auf Frauen bezogen) behaupten, sollte es eigentlich doch kein Problem sein, das auch bei einer Frau zu akzeptieren, dass sie es so erlebt.
:gruebel:
Bezogen auf die Kommentare, die du erhalten hast. Bin ich manchmal so schwer zu verstehen?
Ja :oops: , kann auch an mir liegen, kein Problem. Alles gut :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:43 Ich habe als Teenie auch mal ganz verruchte Dinge getan. Als ich den Nachnamen eines Jungen wusste, habe ich ein großes gelbes Buch aufgeschlagen und darin seine Telefonnummer und sogar die Anschrift gefunden. Verrückt. ;)
Und dann angerufen oder einen Brief geschrieben?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:43 Ich habe als Teenie auch mal ganz verruchte Dinge getan. Als ich den Nachnamen eines Jungen wusste, habe ich ein großes gelbes Buch aufgeschlagen und darin seine Telefonnummer und sogar die Anschrift gefunden. Verrückt. ;)
ja…sowas gab es tatsächlich mal .... in den 90ern :D
Gatem

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Gatem »

Onkel ABobert hat geschrieben: 04 Nov 2019 12:19 10 bis 15 Jahre Altersunteschied mögen ja noch angehen, aber 20-30 Jahre sind dann wirklich schon Welten. Welche Schnittmenge soll sich denn da ergeben? Mag sein, dass es ganz vereinzelt 20-jährige mit Vorliebe auf gutaussehende und junggebliebene 40er gibt, und rein sexuell würde natürlich auch ein 50-jähriger wohl eine hübsche 20-jährige nicht von der Bettkante stoßen, aber welche Gesprächsthemen sollten sich nach der Kopulationsphase ergeben? Die Musiker, Filme, Serien etc., die eine 20-jährige toll findet, kenne ich in aller Regel nicht einmal.

Oder anders herum: Als ich als 20-jähriger AC/DC hörte und im Kino "Terminator 2" anschaute, haben Menschen im Alter meiner Eltern damit auch nichts anfangen können. Ausnahmen wird es sicher geben.
Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett anderen Land/kulturellen Umfeld aufgewachsen ist).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 20:41 Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett anderen Land/kulturellen Umfeld aufgewachsen ist).
Über was wird da dann geredet außer Alltagssachen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2019 20:54
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 20:41 Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett anderen Land/kulturellen Umfeld aufgewachsen ist).
Über was wird da dann geredet außer Alltagssachen?
Das fragst du im AB-Forum? ;)
Ich kann da nur mutmaßen, aber vielleicht gibt es eben auch Beziehungen, in denen die „Kopulationsphasen“ absolut ausreichen und überhaupt keine Gespräche notwendig sind.
Daniel84

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Daniel84 »

Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:43 Ich habe als Teenie auch mal ganz verruchte Dinge getan. Als ich den Nachnamen eines Jungen wusste, habe ich ein großes gelbes Buch aufgeschlagen und darin seine Telefonnummer und sogar die Anschrift gefunden. Verrückt. ;)
Creep!!!! :lach: