Interesse an Telefonnummer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Lilia »

Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Himbeere hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07 [...]
Das gilt im Grunde bis heute, nur dass man als Frau Anfang 40 schon wegen des Alters im Grunde unsichtbar wird, es sei denn, man hat sich sehr gut gehalten und hält bewusst dagegen. Mit entsprechendem Auftreten, Klamotten und guter Figur könnte man vielleicht noch ein bisschen was reißen. Klingt billig aber: Hast du es jemals mit tieferen Ausschnitten probiert?
[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:


Zu den Telefonnummern. Ich werde ständig nach meiner Telefonnummer gefragt - aber nicht aufgrund eines romantischen Interesses, eher im beruflichen Kontext. Da meine Telefonnummer aber dadurch recht weit gestreut ist, muss man nicht mich fragen, um sie zu bekommen. Man könnte sich bei mir leicht etwas anderes als die direkte Nachfrage einfallen zu lassen, selbst wenn ein weitergehendes Interesse besteht, um an meine Nummer zu kommen. Ich finde es deshalb schwierig, die Frage nach der Telefonnummer als Gradmesser für romantisches oder sexuelles Interesse zu nehmen.

Aber darum geht es ja eigentlich nicht - es geht ja darum, etwas verklausuliert zu sagen, dass man Interesse an der anderen Person hat. Das findet aus meiner Erfahrung aber bereits vorher statt - meist nonverbal, zum Beispiel durch Blicke, zufällig am gleichen Ort sein, etc. Nach der Nummer zu fragen ist m.E. der x-te Schritt beim Kennenlernen, nicht der erste (außer vielleicht bei Singlebörsen, da wird aber auch voausgesetzt, dass ein derartiges Interesse schon grundsätzlich vorhanden ist). Insofern ist die mangelnde Nachfrage nach der Nummer per se nicht das eigentliche Problem, sondern es gibt bereits vorher ein Missverständnis, dass kein Interesse an speziell der anderen Person vorhanden ist oder man glaubt, die Person sei nicht auf der Suche. Die Frage aus meiner Sicht wäre also eher nicht, ob man nach der Telefonnumer gefragt wird oder nicht, sondern wie man von anderen Menschen wahrgenommen wird und ob man selbst etwas dafür tun kann, dass die Leute glauben könnten, dass ein romantisches Interesse sich auch von meiner Person entwickeln könnte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Himbeere hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07 [...]
Das gilt im Grunde bis heute, nur dass man als Frau Anfang 40 schon wegen des Alters im Grunde unsichtbar wird, es sei denn, man hat sich sehr gut gehalten und hält bewusst dagegen. Mit entsprechendem Auftreten, Klamotten und guter Figur könnte man vielleicht noch ein bisschen was reißen. Klingt billig aber: Hast du es jemals mit tieferen Ausschnitten probiert?
[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Wenn man es mal nicht so negativ formuliert, trifft das Obige denn nicht zu?
Hier ist doch immer wieder zu lesen, dass man(n) gerne ne 20-Jährige hätte, auch wenn man selbst schon deutlich älter ist. Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.

Natürlich kann man mit entsprechendem Aussehen besser auf sich aufmerksam machen als wenn man als graue Maus durch die Gegend läuft.

On topic: Ja, ich wurde schon nach meiner Telefonnummer gefragt. Von einem Fremden auf der Straße, der es geschafft hat, mir innerhalb von 5 Minuten zu erzählen, dass er Single und auf der Suche sei, sowohl nach einer Frau als auch nach einer Wohnung und eigentlich könne er ja gleich eine größere Wohnung mieten, dann könnte seine Partnerin (er meinte offensichtlich mich) gleich miteinziehen...?
Er hat dann meine Telefonnummer aus mir herausgelabert, u. a. hab ich sie ihm deshalb gegeben, weil ich dachte, ich bin ja Abine und muss meine Chancen endlich mal nutzen.
Am Abend kam dann noch ne SMS von ihm, in der er mir eine gute Nacht wünschte. Das fand ich eher befremdlich als nett (Denkt der jetzt beim Schlafengehen an mich, nur weil wir fünf Minuten geredet haben?). Ich habe nicht darauf geantwortet und auch nie wieder was von ihm gehört.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von klecks »

Meine Telefonnummern sind beruflich bedingt öffentlich zugänglich ...

Früher, als ich noch jung und auf der Suche war: :mrgreen:

Ja, einmal hat mich ein junger Mann in der Straßenbahn nach meiner Telefonnummer gefragt. Und, ja, es war mir sofort klar, dass er ein romantisch-sexuelles Interesse an mir hatte. Weil ich damals auch in einer "Ich muss mal an der Front was ganz Neues ausprobieren"-Phase war, habe ich sie ihm gegeben. Und ja, wir haben uns ein paar Mal getroffen, hatten auch Sex. Dann habe ich den Kontakt beendet. WAs zur Folge hatte, dass er Monate später nächtelang dauerklingelnd an der verschlossenen Haustür meines Mietshauses stand. Irgendwann war er dann weg.
Vidar

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Vidar »

Explizit der Fall mit der Telefonnummer ist mir noch nie passiert, passt aber ins größere Ganze. Ich musste bis auf eine Ausnahme (die dieses Jahr stattfand) bei der Anbahnung bisher immer die ersten Züge machen aka ordentlich "in Vorleistung gehen", was häufig auch ins Leere lief. Da braucht es dann ein gewisses dickes Fell, trotz Misserfolgen es in der nächsten Situation wieder zu probieren. Kann sich aber lohnen;)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Solstice »

klecks hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:24 Ja, einmal hat mich ein junger Mann in der Straßenbahn nach meiner Telefonnummer gefragt. Und, ja, es war mir sofort klar, dass er ein romantisch-sexuelles Interesse an mir hatte. Weil ich damals auch in einer "Ich muss mal an der Front was ganz Neues ausprobieren"-Phase war, habe ich sie ihm gegeben. Und ja, wir haben uns ein paar Mal getroffen, hatten auch Sex. Dann habe ich den Kontakt beendet. WAs zur Folge hatte, dass er Monate später nächtelang dauerklingelnd an der verschlossenen Haustür meines Mietshauses stand. Irgendwann war er dann weg.
Irre! Danke fürs Teilen dieser Geschichte. Auch an Brax. Ich finde sowas spannend, weil es so völlig fernab meiner Lebensrealität liegt :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Obelix »

Gefragt worden bin ich selbst bisher noch nie.
Und bisher habe ich ein einziges Mal ein Frau nach ihrer Nummer gefragt (und sie auch bekommen). Das war eine Zufallsbekanntschaft an einem Tag, an dem ich in den Bergen wandern war. Sie saß im vollen Bus neben mir, und wir waren zunächst über den Tarifdschungel bei den Busfahrkarten ins Gespräch gekommen und stellten daraufhin fest, dass wir uns ungefähr das gleiche Ziel zum Wandern ausgesucht hatten. Beim aussteigen haben wir uns dann erstmal getrennt, sind uns aber dann später unterwegs wieder begegnet. Den Rest der Tour haben wir dann zusammen gemacht und sind dann auch wieder mit dem gleichen Bus und Zug heim gefahren. Kurz vor dem Aussteigen habe ich dann all meinen Mut zusammen genommen und bekam tatsächlich ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Leider hatte ich dann an den folgenden Wochenenden einen ziemlich vollen Terminkalender. Als ich sie dann Monate später ein paarmal kontaktiert habe, kam immer nur ein "keine Zeit" zurück, bis ich es dann auch aufgegeben habe. Inzwischen ist dieser Kontakt also wieder "kalt".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Saraj »

Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, aber das war von einem leicht verrückt anmutenden Typ auf der Straße. Der lief mit einer Bibel rum und wollte mich missionieren.
Aber ich habe mich auch nie "findbar" bzw. sichtbar gemacht.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von klecks »

Solstice hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:41
klecks hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:24 Ja, einmal hat mich ein junger Mann in der Straßenbahn nach meiner Telefonnummer gefragt. Und, ja, es war mir sofort klar, dass er ein romantisch-sexuelles Interesse an mir hatte. Weil ich damals auch in einer "Ich muss mal an der Front was ganz Neues ausprobieren"-Phase war, habe ich sie ihm gegeben. Und ja, wir haben uns ein paar Mal getroffen, hatten auch Sex. Dann habe ich den Kontakt beendet. WAs zur Folge hatte, dass er Monate später nächtelang dauerklingelnd an der verschlossenen Haustür meines Mietshauses stand. Irgendwann war er dann weg.
Irre! Danke fürs Teilen dieser Geschichte. Auch an Brax. Ich finde sowas spannend, weil es so völlig fernab meiner Lebensrealität liegt :lol:
Bitteschön. Für mich war es auch lehrreich und heilsam: Männer, die auf diese Art Kontakte anbahnen, passen nicht zu mir ... Aber, ja, es tat mir gut, mal so direkt gespiegelt zu bekommen, dass ich von Männern gecheckt und für attraktiv befunden werde. Der Mann war übrigens bedeutend jünger als ich (er hatte sich aber wohl gewaltig bei mir im Alter verschätzt :mrgreen: ), ich fand ihn tatsächlich SEHR attraktiv, obwohl ich sofort wusste, dass wir für eine Partnerschaft überhaupt nicht zusammenpassten. Ihm hatten es meine grünen (grün-grau, würde ich sagen) Augen angetan, sagte er jedenfalls.

Und dieses Ereignis war und ist auch sonst fernab meiner Lebensrealität. Ich habe allerdings auch begriffen, dass das daran liegt, dass ich mehr oder weniger bewusste Entscheidungen treffe, dass das so ist. Sprich: Dass ich in dieser Art sozialem Spiel vorher nicht mitgespielt hatte, nachher auch nicht mehr, lag nicht daran, dass ich mich dafür nicht eignete, sondern dass ich mich auch dagegen entschied ...
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Cornerback »

Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:24
Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19

[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Wenn man es mal nicht so negativ formuliert, trifft das Obige denn nicht zu?
Hier ist doch immer wieder zu lesen, dass man(n) gerne ne 20-Jährige hätte, auch wenn man selbst schon deutlich älter ist. Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.
Bei einzelnen Leuten ist das wohl so. Im Allgemeinen ist es einfach nicht wahr, und das weißt du sicher auch...

PS: Zum Thema: Nein.
Melli

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Melli »

Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:24Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.
Ich bekomme zwar immer wieder erzählt, ich würde so jung aussehen, Kindchenschema, süß und alles, aber ich fühle mich weder physisch noch psychosozial so :( Meine "Chancen" wurden durch massive Ängste begrenzt (noch weit bevor ein paar Verklemmtheiten zu Tragen kommen konnten). Es ging mir auch in mancherlei Hinsicht < 30 nicht so gut. Daß Jugend etwas schönes sei, glauben wahrscheinlich nur Leute, die sich an ihre Jugend nicht mehr richtig erinnern können :frech2: (Die Typen, die eine > 30% jüngere Freundin suchen, wissen erst recht nicht, was sie tun :()

Ist schon leider, ich hätte jemanden gebraucht, der mir Angst nehmen kann, nicht jemanden, der mir immer noch mehr Angst macht :(
Saraj hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:57Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, aber das war von einem leicht verrückt anmutenden Typ auf der Straße. Der lief mit einer Bibel rum und wollte mich missionieren.
Meistens bin ich draußen mit einem "Noli me tangere"-Gesicht herumgelaufen :pfarrer: Ich wollte weder Kirchensteuer zahlen, noch einem Buchclub beitreten, noch mich auf ein "Angebot" zum – um es auf das wesentliche herunterzubrechen – "F...en?" einlassen :wuetend: Was glaubten die eigentlich, wen sie da gerade vor sich hatten? 😡
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:03
Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:24
Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48

Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Wenn man es mal nicht so negativ formuliert, trifft das Obige denn nicht zu?
Hier ist doch immer wieder zu lesen, dass man(n) gerne ne 20-Jährige hätte, auch wenn man selbst schon deutlich älter ist. Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.
Bei einzelnen Leuten ist das wohl so. Im Allgemeinen ist es einfach nicht wahr, und das weißt du sicher auch...

PS: Zum Thema: Nein.
Naja, da sagen Studien aber was anderes. Dass die meisten älteren Männer bei denen keine Chance haben, führt dazu, dass sie dann auch mal realistisch werden und sich - auch wenn die Priorität anders ist - auf Frauen beschränken, die gerade noch an ihnen interessiert sein könnten.
Bei Männern 40+ sind es dann meist Frauen im Bereich 30-35.
Ich kann halt leider auch regelmäßig feststellen wie Männer jenseits der 40 sich trotzdem an die Mädels um die 20 ranmachen. Frauen im selben Alter werden meist erstmal ignoriert oder es wird lässiger Smalltalk geführt.

@Topic
Ja, ich wurde im privaten Umfeld desöfteren schon mal nach der Telefonnummer gefragt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:23
Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:03
Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:24
Wenn man es mal nicht so negativ formuliert, trifft das Obige denn nicht zu?
Hier ist doch immer wieder zu lesen, dass man(n) gerne ne 20-Jährige hätte, auch wenn man selbst schon deutlich älter ist. Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.
Bei einzelnen Leuten ist das wohl so. Im Allgemeinen ist es einfach nicht wahr, und das weißt du sicher auch...

PS: Zum Thema: Nein.
Naja, da sagen Studien aber was anderes. Dass die meisten älteren Männer bei denen keine Chance haben, führt dazu, dass sie dann auch mal realistisch werden und sich - auch wenn die Priorität anders ist - auf Frauen beschränken, die gerade noch an ihnen interessiert sein könnten.
Bei Männern 40+ sind es dann meist Frauen im Bereich 30-35.
Ich kann halt leider auch regelmäßig feststellen wie Männer jenseits der 40 sich trotzdem an die Mädels um die 20 ranmachen. Frauen im selben Alter werden meist erstmal ignoriert oder es wird lässiger Smalltalk geführt.
Welche Studie sagt denn, dass Frauen Ü30 "chancenlos" sind? :roll: Dass es statistisch, rein auf sexueller Ebene betrachtet, bei Frauen "attraktiver" ist jünger zu sein, mag hinkommen, aber zu behaupten, Frauen ab 30 würden nicht mehr beachtet oder nur als "zweite Wahl", stimmt einfach nicht.

Ich bin gerade mal 30 und ich finde den Altersunterschied zu 20-Jährigen schon teilweise richtig extrem spürbar. Da bin ich mit gleichaltrigen eher auf einer Wellenlänge. Deswegen könnte ich mir eine Beziehung mit viel jüngeren (oder viel älteren) nur schwer vorstellen. Und es ist auch nicht so, dass jede 20-Jährige attraktiver ist als jede 30-Jährige. Wahrscheinlich ist die gleiche Frau mit 22 etwas attraktiver als mit 32. Aber relevant würde das nur, wenn ich ein möglichst attraktives "Betthäschen" suchen würde. Ich weiß nicht, wie viele Männer ihrer Partnerinnen so sehen. Unter normalen Umständen spielen eben noch andere Dinge mit rein, und das hat nichts mit realismus zu tun.
Milkman

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Himbeere hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07 Klingt billig aber: Hast du es jemals mit tieferen Ausschnitten probiert?
[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Ist doch hier mittlerweile gang und gäbe, solche Sprüche über die ach so notgeilen Männer zu bringen (die ja doch nur auf 20jährige Models aus sind und alles, was älter oder weniger attraktiv ist, verachten). Nur stört sich anscheinend keiner daran. Finde ich daher gut, dass du es mal ansprichst.

Thema: ja, ich wurde schon nach meiner Nummer gefragt, aber da ging es immer rein um organisatorische Dinge oder Berufliches, aus romantischem Interesse gab es das nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:10 Thema: ja, ich wurde schon nach meiner Nummer gefragt, aber da ging es immer rein um organisatorische Dinge oder Berufliches, aus romantischem Interesse gab es das nicht.
Ich überlege gerade, warum ich Deine Nummer habe ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von TheHoff »

Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Himbeere hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07 [...]
Das gilt im Grunde bis heute, nur dass man als Frau Anfang 40 schon wegen des Alters im Grunde unsichtbar wird, es sei denn, man hat sich sehr gut gehalten und hält bewusst dagegen. Mit entsprechendem Auftreten, Klamotten und guter Figur könnte man vielleicht noch ein bisschen was reißen. Klingt billig aber: Hast du es jemals mit tieferen Ausschnitten probiert?
[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Es ist auch Quatsch. Mit 40 werden Frauen erst so richtig interessant.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von TheHoff »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:24

Wahrscheinlich ist die gleiche Frau mit 22 etwas attraktiver als mit 32.
Es kann sogar genau umgekehrt sein.
INFP nach Myers-Briggs
John Brown

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von John Brown »

Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Himbeere hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07 [...]
Das gilt im Grunde bis heute, nur dass man als Frau Anfang 40 schon wegen des Alters im Grunde unsichtbar wird, es sei denn, man hat sich sehr gut gehalten und hält bewusst dagegen. Mit entsprechendem Auftreten, Klamotten und guter Figur könnte man vielleicht noch ein bisschen was reißen. Klingt billig aber: Hast du es jemals mit tieferen Ausschnitten probiert?
[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
laut geburtsurkunde bin ich auch n mann und mich regts 0 auf 😄 ich mein die himbeere is doch ne super nette und die hat halt n bisschen selbstzweifel, aber bin ganz sicher dass sich das noch abbaut. noch 2-3 jahre und sie schreibt ne dicke erfolgsmeldung in den erfolgsthread☺️👍
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:24
Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19

[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
Wenn man es mal nicht so negativ formuliert, trifft das Obige denn nicht zu?
Hier ist doch immer wieder zu lesen, dass man(n) gerne ne 20-Jährige hätte, auch wenn man selbst schon deutlich älter ist. Ich hatte doch auch mal gefragt, ob ich mit Ü30 denn noch Chancen habe, die Antwort war: Wenn du jünger aussiehst, schon.

Natürlich kann man mit entsprechendem Aussehen besser auf sich aufmerksam machen als wenn man als graue Maus durch die Gegend läuft.
Man liest das von ein paar Usern, das stimmt. Aber das trifft doch nicht auf alle zu!
Frauen in den 30ern oder 40ern sind - wenn ich von mir ausgehe - anders als mit 20, so wie Männer im mittleren Alter anders als mit 20 sind. Klar hat man seine Fältchen, vielleicht auch mehr Pfunde - aber man ist aus der Selbstfindungsphase heraus, authentischer und "eher bei sich". Das bedeutet auch weniger Stress in einer Beziehung, mehr Verständnis, weil man im gleichen Jahrzehnt Kind war, man weiß meist eher Kritik einzuordnen und anzunehmen - ach, da gibt es so viel, weil einen mehr verbindet.
Nur, weil das einige User hier sagen, dass sie als Mann im mittleren Alter eine 20-jährige bevorzugen, bin ich mir sicher, dass es auch welche gibt, denen ich mehr zu bieten hätte. Und die über einen Kamm mit den anderen zu scheren, finde ich nicht fair. Ich kann ihnen doch nicht vorab eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack absprechen.

Und was den tiefen Ausschnitt angeht: ich hab ab und an Sachen mit tieferem Ausschnitt an, nicht weil ich darauf spekuliere, dass ich damit mehr Chancen bei den Jungs hätte, sondern weil mir die Sachen halt gefallen und sie gepasst haben. Insofern definiere ich mich ja selbst über die Klamotten, wieso sollen es nicht andere tun? Und wenn Erich oder Friedegott meinen, ich hätte das Oberteil mit dem Ausschnitt nur deshalb angezogen, damit meine Brüste eine eingehendere Inspektion durch sie erfahren, dann haben sie die Gebrauchsanleitung nicht verstanden. Das geht nämlich besser ohne Oberteil. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Lilia »

John Brown hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:19
Lilia hat geschrieben: 30 Okt 2019 05:48
Bonbon hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19

[...]
Nein, ich habe das mit dem tieferen Ausschnitt nicht probiert, hätte auch nicht zu mir gepasst und ich möchte auch darüber nicht definiert werden.
Autsch. Ehrlich gesagt würde mich so was als Mann richtig doll aufregen. Klingt, als ob alle Männer nur triebgesteuert und jugendfixiert wären. :sadwoman:
laut geburtsurkunde bin ich auch n mann und mich regts 0 auf 😄 ich mein die himbeere is doch ne super nette und die hat halt n bisschen selbstzweifel, aber bin ganz sicher dass sich das noch abbaut. noch 2-3 jahre und sie schreibt ne dicke erfolgsmeldung in den erfolgsthread☺️👍
Ich hab ja von der männlichen Ausgabe von mir gesprochen. ;)
Aber ich muss dir sonst absolut Recht geben. Ich hab auch den Eindruck, dass sie eine Nette ist. Umso mehr finde ich es schade, dass sie das, was du und ich in ihr sehen, bei sich gar nicht richtig schätzen kann.
Aber wenn ich ehrlich bin - und da sind wir wieder bei den Telefonnnummern - finde ich, dass nette und ernstgemeinte Komplimente von einem Mann auch ganz schön viel wert sind.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NickP

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von NickP »

Ich wurde noch nie nach meiner Nummer gefragt. Okay, eventuell in meinem letzten Job, da haben wir nach Jahren der zusammen Arbeit dann mal Nummern ausgetauscht. Ich weiß allerdings nicht mehr warum genau und wer das initiiert hatte.
Ansonsten muss ich den Austausch anregen zb. wegen einer Aktivität die man vorhat zusammen zu machen, oder es ergibt sich halt zb. wenn man per Email oder PN miteinander schreibt und sich dann mal treffen will.

Eine Frau hat mich jedenfalls noch nicht nach meiner Nummer gefragt. Ich selbst hab das aber auch erst einmal gemacht, sie wollte sie mir aber nicht so schnell geben, ich gab ihr dafür meine. Sie hat sich nicht gemeldet. :sadman: