Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Ergänzend zu diesem Beitrag möchte ich noch einen wichtigen Aspekt des modernen, feuchtfröhlichen Zusammenseins in geselliger Runde beleuchten.

Es handelt sich um die gesellschaftlichen Normen des Ni No Kuni Prinzips. Da gilt es einiges zu beachten.

1. Jeder muss ein Smartphone dabei haben.
2. WhatsApp muss installiert sein. Gut, das ist sowieso der Fall. Wer kein WhatsApp hat, ist zwar moralisch und geistig überlegen, befindet sich zu diesem Zeitpunkt aber auf seinem Zimmer und versucht trotz kostenlosem Hotel-WLan eine absolut sichere Internetverbindung aufzubauen, da sein Anbieter natürlich kaum bis gar nicht erreichbar ist.
3. In größeren Runden nimmt man in unregelmäßigen Abständen sein Smartphone zur Hand und wischt und tippt kurz darauf rum.
3.1. Kettenreaktionen beachten. Wenn plötzlich nach und nach alle ihr Smartphone bearbeiten, dies ebenfalls tun. Aber aufpassen! Bei solchen Kettenreaktionen passiert es schnell, dass plötzlich alle gleichzeitig das Smartphone wieder bei Seite legen. Es wäre unhöflich, diesen Zeitpunkt zu verpassen und alleine weiter zu wischen und zu tippen
4. Hat man schon von einem oder mehreren Anwesenden die Mobilfunknummer, schickt man Ihnen irgendetwas wie ein Bild oder Filmchen, damit die auch etwas zum Wischen und Tippen haben.
5. Wird die Runde kleiner als fünf, unterlässt man das Herausholen des Smartphones. Es sei denn, man hat einen sozial eingebundenen Anlass. Zum Beispiel recherchiert man etwas zum aktuellen Gesprächsthema und lässt die Gruppe am neuen Wissen teilhaben. Oder man zeigt etwas.
6. Frauen haben möglichst große Smartphones. Sie haben halt gerne etwas Voluminöses in der Hand. Bei Männern ist die Größe nicht so wichtig.
7. Wenn das Smartphone ein Geräusch von sich gibt, nimmt man es umgehend zur Hand und tippt und wischt drauf los. Wirklich immer. Auch in Kleinstgruppen. Damit signalisiert man seinen Gesprächspartnern, dass es sich lohnt mit einem befreundet zu sein, Sex zu haben oder auch zu heiraten. Schließlich ist man offensichtlich immer bereit, dem anderen sein eben gesendetes Bild, Video oder Grüße zu kommentieren.
8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
9. Hier ist noch einmal Punkt 7 wichtig. Da ja prinzipiell das Smartphone zur Hand genommen wird, wenn es Geräusche macht, einfach mal folgendes ausprobieren:
Sende Deiner Gesprächspartnerin eine kurze WhatsApp mit dem Inhalt „Ich hab Dich lieb“ + einen süßen Smiley. Wenn sie vom Smartphone wieder hoch schaut, einfach sympathisch und einnehmend lächeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit antwortet sie per WhatsApp: „Ich Dich auch“ + süßen Smiley.
Einfach mal ausprobieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von DaRealOnionhead »

klingt ja alles ganz nice. Ich scheine noch in einer Generation aufgewachsen zu sein, wo man noch nicht so "tipp- und wischsüchtig" ist, aber dennoch
das Smartphone zu mehr als Faktenaustausch und kurzer Recherche benutzt.
was ich mich bei dem Beitrag aber die ganze Zeit frage: Was bedeutet die Abkürzung im Threadtitel? :mrgreen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:31 Was bedeutet die Abkürzung im Threadtitel? :mrgreen:
Sinngemäß: Die zweite Welt. Das zweite Land. Die zweite Realität.
Gatem

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gatem »

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Nonkonformist

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
+1
Hanuta

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall vollste Zustimmung.

Ich finde das Konzept ehrlich gesagt sehr sehr sehr komisch und sehe in der Praxis daher auch keine Relevanz.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 3. In größeren Runden nimmt man in unregelmäßigen Abständen sein Smartphone zur Hand und wischt und tippt kurz darauf rum.
Die Leute wischen und tippen nicht des wischens und tippens wegen, sondern weil sie sich mit Dingen beschäftigen wollen, um die Langeweile zu überbrücken oder beschäftigt wirken wollen.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 4. Hat man schon von einem oder mehreren Anwesenden die Mobilfunknummer, schickt man Ihnen irgendetwas wie ein Bild oder Filmchen, damit die auch etwas zum Wischen und Tippen haben.
Und das bringt genau was?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 7. Wenn das Smartphone ein Geräusch von sich gibt, nimmt man es umgehend zur Hand und tippt und wischt drauf los. Wirklich immer. Auch in Kleinstgruppen. Damit signalisiert man seinen Gesprächspartnern, dass es sich lohnt mit einem befreundet zu sein, Sex zu haben oder auch zu heiraten. Schließlich ist man offensichtlich immer bereit, dem anderen sein eben gesendetes Bild, Video oder Grüße zu kommentieren.
Dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Wenn die Regel ist doch lautet, dass man immer antworten muss, wenn einem etwas zugeshcickt wird - wie kann man dann von einer freiwilligen Intention oder gar Interesse ausgehen, wenn es doch die Regel ist, dass man antworten soll?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
Auch dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Frau ist dann immer noch nicht am Mann interessiert, sondern lediglich an dem was er zu geben hat, in Form von Videos oder Bildern etc.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 9. Hier ist noch einmal Punkt 7 wichtig. Da ja prinzipiell das Smartphone zur Hand genommen wird, wenn es Geräusche macht, einfach mal folgendes ausprobieren:
Sende Deiner Gesprächspartnerin eine kurze WhatsApp mit dem Inhalt „Ich hab Dich lieb“ + einen süßen Smiley. Wenn sie vom Smartphone wieder hoch schaut, einfach sympathisch und einnehmend lächeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit antwortet sie per WhatsApp: „Ich Dich auch“ + süßen Smiley.
Einfach mal ausprobieren.
Hier rollen sich meine Fingernägel zusammen. Ähhh was?!
Warum sollte meine Gesprächspartnerin "Ich hab Dich lieb" zurückschreiben, wenn es dazu keinen Anlass gibt? Und selbst wenn sie es tun sollte, dann höchstwahrscheinlich lediglich aus Höflichkeit und nicht weil sie mich so gerne mag.

Ich glaube das beste ist es immer noch das Smartphone beiseite zu legen und wenn die Runde klein genug ist, dann könnte man auch Spiele spielen wie "Wahrheit oder Pflicht".
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:01
Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall vollste Zustimmung.
Dito.

Und dann noch die ganzen verpackten Gruppenzwänge. Ich hoffe doch schwer, das war sarkastisch gemeint. Aber irgendwie befürchte ich, dass es tatsächlich ernst gemeint ist. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
....die auch noch scheiße klangen. :crybaby:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Obelix »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:31 was ich mich bei dem Beitrag aber die ganze Zeit frage: Was bedeutet die Abkürzung im Threadtitel? :mrgreen:
Habe ich mich auch eine Weile lang gefragt. Jetzt hat Google es mir verraten: Es ist der japanische Name eines Computerspiels, in dem es um eine "Parallelwelt" geht. Für Nicht-Spieler wie mich hier eine kurze Zusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/Ni_no_Kun ... C3%B6nigin
Hier im Eingangsposting soll wohl die virtuelle Welt im Smartphone damit gemeint sein. Wofür auch immer das gut sein soll... :roll:
Falls ich noch irgendwelche einschlägigen Subkultur-Elemente übersehen haben sollte, bin ich für Aufklärung dankbar.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Hanuta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:44
Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:01
Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall vollste Zustimmung.
Dito.

Und dann noch die ganzen verpackten Gruppenzwänge. Ich hoffe doch schwer, das war sarkastisch gemeint. Aber irgendwie befürchte ich, dass es tatsächlich ernst gemeint ist. :?
Mich erinnert das Konzept ein wenig an die neuen jungen Lehrkräfte an den Schulen, die mit ganz besonders ausgefallenen und hippen Konzepten daherkommen und die Learningexperience auf ein whole new level heben wollen, in dem sie "modernste" didaktische Methoden, die sich in der Wissenschaft "bewährt" haben anwenden.
Menschliche Interaktion kann aber ganz einfach sein. Man legt das Handy beiseite und redet miteinander.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 6. Frauen haben möglichst große Smartphones. Sie haben halt gerne etwas Voluminöses in der Hand. Bei Männern ist die Größe nicht so wichtig.
7. Wenn das Smartphone ein Geräusch von sich gibt, nimmt man es umgehend zur Hand und tippt und wischt drauf los. Wirklich immer. Auch in Kleinstgruppen. Damit signalisiert man seinen Gesprächspartnern, dass es sich lohnt mit einem befreundet zu sein, Sex zu haben oder auch zu heiraten. Schließlich ist man offensichtlich immer bereit, dem anderen sein eben gesendetes Bild, Video oder Grüße zu kommentieren.
8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
Ich finde die Smartphone-Sucht in der heutigen Zeit grausam. Würde gerne in einer Zeit leben, wo es statt Smartphones nur Handys gab, die außer SMS und Telefonieren nichts konnten und das wegen der hohen Kosten nur in Notfällen verwendet worden ist. Ich habe mein Mobilgerät nur aus einem Grund: ohne WA wäre ich von der Außenwelt abgeschnitten. Wenn jemand während eines realen Gespräches ein Smartphone rausnimmt, finde ich das respektlos. Wer auf einen wirklich sehr dringenden Anruf wartet, kann das ja vorher erklären.

Was wäre den das "breite Sortiment, das Frauen wollen" aus Punkt 8?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:50 Menschliche Interaktion kann aber ganz einfach sein. Man legt das Handy beiseite und redet miteinander.
Eben. Ich möchte noch anmerken, dass das die schönst Form menschlicher Interaktion ist.

Btw. sei angemerkt, dass ich selbst noch U30 bin, falls einer jetzt auf die Idee kommt, dass es bloss eine Alters-/Generationenfrage sei.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:01
Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall vollste Zustimmung.

Ich finde das Konzept ehrlich gesagt sehr sehr sehr komisch und sehe in der Praxis daher auch keine Relevanz.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 3. In größeren Runden nimmt man in unregelmäßigen Abständen sein Smartphone zur Hand und wischt und tippt kurz darauf rum.
Die Leute wischen und tippen nicht des wischens und tippens wegen, sondern weil sie sich mit Dingen beschäftigen wollen, um die Langeweile zu überbrücken oder beschäftigt wirken wollen.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 4. Hat man schon von einem oder mehreren Anwesenden die Mobilfunknummer, schickt man Ihnen irgendetwas wie ein Bild oder Filmchen, damit die auch etwas zum Wischen und Tippen haben.
Und das bringt genau was?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 7. Wenn das Smartphone ein Geräusch von sich gibt, nimmt man es umgehend zur Hand und tippt und wischt drauf los. Wirklich immer. Auch in Kleinstgruppen. Damit signalisiert man seinen Gesprächspartnern, dass es sich lohnt mit einem befreundet zu sein, Sex zu haben oder auch zu heiraten. Schließlich ist man offensichtlich immer bereit, dem anderen sein eben gesendetes Bild, Video oder Grüße zu kommentieren.
Dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Wenn die Regel ist doch lautet, dass man immer antworten muss, wenn einem etwas zugeshcickt wird - wie kann man dann von einer freiwilligen Intention oder gar Interesse ausgehen, wenn es doch die Regel ist, dass man antworten soll?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
Auch dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Frau ist dann immer noch nicht am Mann interessiert, sondern lediglich an dem was er zu geben hat, in Form von Videos oder Bildern etc.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 9. Hier ist noch einmal Punkt 7 wichtig. Da ja prinzipiell das Smartphone zur Hand genommen wird, wenn es Geräusche macht, einfach mal folgendes ausprobieren:
Sende Deiner Gesprächspartnerin eine kurze WhatsApp mit dem Inhalt „Ich hab Dich lieb“ + einen süßen Smiley. Wenn sie vom Smartphone wieder hoch schaut, einfach sympathisch und einnehmend lächeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit antwortet sie per WhatsApp: „Ich Dich auch“ + süßen Smiley.
Einfach mal ausprobieren.
Hier rollen sich meine Fingernägel zusammen. Ähhh was?!
Warum sollte meine Gesprächspartnerin "Ich hab Dich lieb" zurückschreiben, wenn es dazu keinen Anlass gibt? Und selbst wenn sie es tun sollte, dann höchstwahrscheinlich lediglich aus Höflichkeit und nicht weil sie mich so gerne mag.

Ich glaube das beste ist es immer noch das Smartphone beiseite zu legen und wenn die Runde klein genug ist, dann könnte man auch Spiele spielen wie "Wahrheit oder Pflicht".
Du hast für diesen Text eine ernsthafte, ausführliche Punkt für Punkt Gegenargumentation verfasst :gruebel: :lach:
Hanuta

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:01
Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:01
Gatem hat geschrieben: 28 Okt 2019 10:46 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf du mit diesem Thread hinaus willst.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Beitrag sarkastisch gemeint ist. In einer „geselligen Runde“ hat das Smartphone aus meiner Sicht jedenfalls aus/lautlos zu bleiben. Es ist extrem unhöflich, wenn man sich eher seinem Gerät zuwendet, als den Personen, mit denen man am Tisch sitzt.
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall vollste Zustimmung.

Ich finde das Konzept ehrlich gesagt sehr sehr sehr komisch und sehe in der Praxis daher auch keine Relevanz.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 3. In größeren Runden nimmt man in unregelmäßigen Abständen sein Smartphone zur Hand und wischt und tippt kurz darauf rum.
Die Leute wischen und tippen nicht des wischens und tippens wegen, sondern weil sie sich mit Dingen beschäftigen wollen, um die Langeweile zu überbrücken oder beschäftigt wirken wollen.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 4. Hat man schon von einem oder mehreren Anwesenden die Mobilfunknummer, schickt man Ihnen irgendetwas wie ein Bild oder Filmchen, damit die auch etwas zum Wischen und Tippen haben.
Und das bringt genau was?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 7. Wenn das Smartphone ein Geräusch von sich gibt, nimmt man es umgehend zur Hand und tippt und wischt drauf los. Wirklich immer. Auch in Kleinstgruppen. Damit signalisiert man seinen Gesprächspartnern, dass es sich lohnt mit einem befreundet zu sein, Sex zu haben oder auch zu heiraten. Schließlich ist man offensichtlich immer bereit, dem anderen sein eben gesendetes Bild, Video oder Grüße zu kommentieren.
Dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Wenn die Regel ist doch lautet, dass man immer antworten muss, wenn einem etwas zugeshcickt wird - wie kann man dann von einer freiwilligen Intention oder gar Interesse ausgehen, wenn es doch die Regel ist, dass man antworten soll?
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
Auch dieser Punkt erschließt sich mir nicht. Frau ist dann immer noch nicht am Mann interessiert, sondern lediglich an dem was er zu geben hat, in Form von Videos oder Bildern etc.
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 9. Hier ist noch einmal Punkt 7 wichtig. Da ja prinzipiell das Smartphone zur Hand genommen wird, wenn es Geräusche macht, einfach mal folgendes ausprobieren:
Sende Deiner Gesprächspartnerin eine kurze WhatsApp mit dem Inhalt „Ich hab Dich lieb“ + einen süßen Smiley. Wenn sie vom Smartphone wieder hoch schaut, einfach sympathisch und einnehmend lächeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit antwortet sie per WhatsApp: „Ich Dich auch“ + süßen Smiley.
Einfach mal ausprobieren.
Hier rollen sich meine Fingernägel zusammen. Ähhh was?!
Warum sollte meine Gesprächspartnerin "Ich hab Dich lieb" zurückschreiben, wenn es dazu keinen Anlass gibt? Und selbst wenn sie es tun sollte, dann höchstwahrscheinlich lediglich aus Höflichkeit und nicht weil sie mich so gerne mag.

Ich glaube das beste ist es immer noch das Smartphone beiseite zu legen und wenn die Runde klein genug ist, dann könnte man auch Spiele spielen wie "Wahrheit oder Pflicht".
Du hast für diesen Text eine ernsthafte, ausführliche Punkt für Punkt Gegenargumentation verfasst :gruebel: :lach:
Für mich fällt es tatsächlich sehr schwer in diesem Forum zwischen Sarkasmus und Ernst zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Toll jetzt trollen sogar schon die Mods... mal ganz was Neues... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Calliandra »

Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Lazarus Long »

Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:21Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
+1

Erinnert irgendwie an einen gewissen Aprilscherz, den habe auch so einige ernst genommen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Brax »

Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:21 Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
+1

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 6. Frauen haben [...] gerne etwas Voluminöses in der Hand. Bei Männern ist die Größe nicht so wichtig.
:mrgreen:
Dass das noch keiner kommentiert hat... Tania hats wohl noch nicht gelesen?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:21 Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
Ne wirklich glauben konnte ich es nicht, allerdings ging ich bis eben gerade noch davon aus, dass mindestens sich Moderatoren selbst daran halten würden, keine Trollthreads zu eröffnen. Kommt nicht wieder vor. Vielleicht trolle ich in Zukunft auch einfach ein wenig rum, wenn mir danach ist. :tanzen2:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Calliandra »

Brax hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:28
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 6. Frauen haben [...] gerne etwas Voluminöses in der Hand. Bei Männern ist die Größe nicht so wichtig.
:mrgreen:
Dass das noch keiner kommentiert hat... Tania hats wohl noch nicht gelesen?
Ich denke, das war schon von vornherein zweideutig genug, dass Tania sich da zurücklehnen konnte und das gar nicht mehr kommentieren musste. ;)