Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:12 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend zunehmend leichter wird an die Mobilfunknummern von Leuten heran zu kommen, da der Austausch von Inhalten der Smartphones mittlerweile beliebt ist. Gerade für schüchterne Menschen eine Möglichkeit, in das Smartphone des jeweils anderen hineinzukommen. Und damit meine ich in den sozialen Austausch des jeweils anderen. Denn der läuft heute eben viel über das Smartphone.
Da werden Nummern von sich kaum kennenden Menschen getauscht, nur um sich irgendetwas hin und her zu schicken.

Es fällt vielleicht dem ein oder anderen leichter, zu Fragen, ob er/sie ihm mal eben das gerade gezeigt Video/Bild/Link etc. rüber zu schicken kann, als direkt nach der Nummer zu fragen.

Habe schon erlebt, dass man so plötzlich drei, vier Nummern einfach so erhält. Was man damit im Anschluss macht, ist wieder eine andere Sache.
Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:29 "Selbst der Teil mit dem Erhalt der Handynummer und dem „ich hab Dich lieb“ ist tatsächlich passiert."
Auch hier kann ich nicht einwandfrei feststellen, ob es wieder sarkastisch von dir gemeint ist, denn ich kenne tatsächlich Gruppen in denen ähnliches praktiziert wird, um den vermeitnlichen "Zusammenhalt" zu stärken. Nur für den Fall, dass du sowas als komplett abwegig gesehen hast.
Nein, das war ernst gemeint. Und da Du es selbst auch schon erlebt hast, sind wir wohl vollkommen im Sachthema.
Das Medium Smartphone hat mittlerweile eine soziale Rolle erlangt, die es sich durchaus auch im Rahmen eines AB-Forums lohnt zu betrachten.
Denn gerade hier wird immer schnell alles unter einer Anti-Haltung betrachtet.
Aber neben negativen Aspekten gibt es auch nutzbare. Ein Thema, dass wir hier noch nicht wirklich hatten.
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:12 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend zunehmend leichter wird an die Mobilfunknummern von Leuten heran zu kommen, da der Austausch von Inhalten der Smartphones mittlerweile beliebt ist. Gerade für schüchterne Menschen eine Möglichkeit, in das Smartphone des jeweils anderen hineinzukommen. Und damit meine ich in den sozialen Austausch des jeweils anderen. Denn der läuft heute eben viel über das Smartphone.
Da werden Nummern von sich kaum kennenden Menschen getauscht, nur um sich irgendetwas hin und her zu schicken.

Es fällt vielleicht dem ein oder anderen leichter, zu Fragen, ob er/sie ihm mal eben das gerade gezeigt Video/Bild/Link etc. rüber zu schicken kann, als direkt nach der Nummer zu fragen.

Habe schon erlebt, dass man so plötzlich drei, vier Nummern einfach so erhält. Was man damit im Anschluss macht, ist wieder eine andere Sache.
Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Also besser diese Möglichkeit den anderen überlassen?
Hanuta

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:42
Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:29 "Selbst der Teil mit dem Erhalt der Handynummer und dem „ich hab Dich lieb“ ist tatsächlich passiert."
Auch hier kann ich nicht einwandfrei feststellen, ob es wieder sarkastisch von dir gemeint ist, denn ich kenne tatsächlich Gruppen in denen ähnliches praktiziert wird, um den vermeitnlichen "Zusammenhalt" zu stärken. Nur für den Fall, dass du sowas als komplett abwegig gesehen hast.
Nein, das war ernst gemeint. Und da Du es selbst auch schon erlebt hast, sind wir wohl vollkommen im Sachthema.
Das Medium Smartphone hat mittlerweile eine soziale Rolle erlangt, die es sich durchaus auch im Rahmen eines AB-Forums lohnt zu betrachten.
Denn gerade hier wird immer schnell alles unter einer Anti-Haltung betrachtet.
Aber neben negativen Aspekten gibt es auch nutzbare. Ein Thema, dass wir hier noch nicht wirklich hatten.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Bist du jetzt der Ansicht, dass man sich sowas schicken sollte oder ist das sarkastisch gemeint? Oder entnehme ich gänzlich die falschen Informationen daraus?
Ich bin jedenfalls keine Person, die eine Anti-Haltung gegenüber Smartphones hat, da ich selbst mit Smartphones aufgewachsen(wohl eher reingewachsen) bin und das auch sehr aktiv nutze. Nur sehe ich auch gewisse Risiken und Limitierungen, die Smartphones bergen.
Klar haben Smartphones eine gewisse soziale Rolle erlangt, aber so wie ich das festgestellt habe, schätzen die Menschen die reelle Kommunikation immer noch deutlich mehr.
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:52
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:42
Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:29 "Selbst der Teil mit dem Erhalt der Handynummer und dem „ich hab Dich lieb“ ist tatsächlich passiert."
Auch hier kann ich nicht einwandfrei feststellen, ob es wieder sarkastisch von dir gemeint ist, denn ich kenne tatsächlich Gruppen in denen ähnliches praktiziert wird, um den vermeitnlichen "Zusammenhalt" zu stärken. Nur für den Fall, dass du sowas als komplett abwegig gesehen hast.
Nein, das war ernst gemeint. Und da Du es selbst auch schon erlebt hast, sind wir wohl vollkommen im Sachthema.
Das Medium Smartphone hat mittlerweile eine soziale Rolle erlangt, die es sich durchaus auch im Rahmen eines AB-Forums lohnt zu betrachten.
Denn gerade hier wird immer schnell alles unter einer Anti-Haltung betrachtet.
Aber neben negativen Aspekten gibt es auch nutzbare. Ein Thema, dass wir hier noch nicht wirklich hatten.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Bist du jetzt der Ansicht, dass man sich sowas schicken sollte oder ist das sarkastisch gemeint? Oder entnehme ich gänzlich die falschen Informationen daraus?
Ah, ich denke, ich sehe wo das Problem ist.

Du musst nur zwei Dinge bei mir zusammen bringen, die Du bei mir getrennt betrachtest:

1. Bei vielem was ich so beobachte, habe ich gerne auch den Blick offen für Absurditäten, bzw. mehr oder weniger offensichtlicher Komik. Und wenn man eine Gruppe von Menschen mit ihren Smartphones in Aktion beobachtet, gibt es reichlich davon.
2. Das heißt aber nicht, dass ich keine Sympathie für das so Betrachtete hegen kann. Für den Nutzen bin ich ebenso offen wie für die innewohnende Komik.

Kompliziert :verwirrt: Sehe ich ein.

Aber zurück zum Thema, das ich wie folgt definiere: Die Rolle des Smartphones bei sozialen Kontakten, wie kann ich mir diese Rolle zu nutze machen und wie komme ich bei anderen in das Smartphone als Ort sozialer Interaktion hinein.

Ich denke, jetzt habe ich es klar genug definiert. Wenn keiner was dazu schreiben will oder ich der einzige bin, der das Thema für relevant hält, kann ich das Thema gerne sperren.
Bonbon

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Bonbon »

Ich verstehe diesen Thread leider überhaupt nicht :oops: .

Smartphone? Um es vorweg zu schicken, ich habe auch eins, nein stimmt nicht, ich besitze ein IPhone :shylove: . Es ist toll, wenn man jemandem schnell etwas mitteilen kann. Aber es nervt mich, wenn ich in einem Wartezimmer sitze und 7 von 10 Leuten tippen auf ihrem Smartphone rum oder telefonieren lautstark. Mir persönlich verderben diese Dinge auf einer Feier die Laune. Manche (egal ob jung oder alt) können keine 10 Minuten den Blick von diesen Dingern lassen. Bist du in einem netten Gespräch und es klingelt bei deinem Gesprächspartner wirst du einfach stehen gelassen, das Ding geht vor, könnte ja eine wichtige Nachricht sein. Das ist unhöflich und nervig!

Ich nutze mein IPhone gerne, aber alles bleibt schön im Rahmen und mit aufs Klo nehme ich es auch nicht :shock: . Wer mich erreichen will, der versucht es sicher auch gerne ein zweites Mal. Außerdem sehe ich ja in der Regel, wer angerufen oder mir eine Nachricht geschickt hat. Ganz ohne finde ich auch blöd, man soll sich schon den Neuentwicklungen anschliessen, um mithalten zu können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:50 ...
8. Frauen fragt man nicht direkt nach ihrer Handy-Nummer. Der Mann von Welt hat immer ein breites Sortiment von Dingen auf der Festplatte, welche Frauen auch unbedingt haben wollen. So bald Mann im Gespräch heraus gefunden hat, was dies bei der entsprechenden Dame ist, zeigt man es ihr. Umgehend gibt sie einem ihre Nummer, damit man es ihr per WhatsApp zuschicken kann. Das funktioniert immer. Früher haben Frauen sogar Monatsabos abgeschlossen nur um einen Klingelton zu bekommen.
...
Zu Smartphone direkt kann ich nichts sagen aber zu Punkt 8:
Wenn man interessante Daten hat - z.B. Veranstaltunsgbilder - , kommen auch schon mal Anfragen - aber von beiden Geschlechtern und unterschiedlichsten Altersgruppen.
Wie unterscheidet man da dann ggf. unterschiedliche Motivationen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Solalala

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36 Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Ein Mann, der das Vertrauen einer Dame so grob missbraucht, ist kein Gentleman. Der würde sicherlich auch eine Dame um Feuer bitten und dann scheinbar ganz unschuldig ihre Hand berühren. Pfui!!
Gatem

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36 Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Ehrlich gesagt würde ich, gesetzt den Fall mich fragt jemand der mir gegenüber steht/sitzt nach einer einzelnen Datei auf meinen Mobilgerät, dafür gar keine Nummer austauschen, sondern diese Datei per Bluetooth übermitteln. :?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36 Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Ein Mann, der das Vertrauen einer Dame so grob missbraucht, ist kein Gentleman. Der würde sicherlich auch eine Dame um Feuer bitten und dann scheinbar ganz unschuldig ihre Hand berühren. Pfui!!
Es sind schon Leute für weniger dem PC-Fegefeuer übergeben worden ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gahaltan »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:17
Gahaltan hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 00:05 Inwieweit es jetzt Forenrelevant ist? Nun, das Thema betrifft immer mehr den kommunikativen Alltag.
An den ersten Antworten und manchen weiteren Beiträgen sieht man, dass dem Thema ebenso reflexhaft wie eindimensional begegnet wird. Kann also nicht schaden, mal gründlicher darüber nachzudenken.
naja, das alles trifft auch auf das thema vorratsdatenspeicherung zu und das thet auch nicht im allgemeinen AB-forum
Das hinkt ein wenig. Weil es mir ja um den Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation geht. Und das wird gemeinhin hier im Forum am ehesten im Allgemeinen Bereich diskutiert. Das scheint mir in diesem Fall nach wie vor am sinnigsten von allen Unterforen zu sein.
naja, scheint mir eher wenig mit dem ab-thema zu tun zu haben. andererseits gab es in diesem forum auch schon deutlich schlimmere threads :lach:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Bonbon

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Bonbon »

Gahaltan hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:45
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:17
Gahaltan hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07

naja, das alles trifft auch auf das thema vorratsdatenspeicherung zu und das thet auch nicht im allgemeinen AB-forum
Das hinkt ein wenig. Weil es mir ja um den Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation geht. Und das wird gemeinhin hier im Forum am ehesten im Allgemeinen Bereich diskutiert. Das scheint mir in diesem Fall nach wie vor am sinnigsten von allen Unterforen zu sein.
naja, scheint mir eher wenig mit dem ab-thema zu tun zu haben. andererseits gab es in diesem forum auch schon deutlich schlimmere threads :lach:
Welche denn? 8-)
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Gatem hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36 Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Ehrlich gesagt würde ich, gesetzt den Fall mich fragt jemand der mir gegenüber steht/sitzt nach einer einzelnen Datei auf meinen Mobilgerät, dafür gar keine Nummer austauschen, sondern diese Datei per Bluetooth übermitteln. :?
Würde ich auch machen, wenn die betreffende Person meine Nummer nicht haben soll.
Aber dieses Möglichkeit scheint mittlerweile bei vielen gar nicht mehr im Bewusstsein zu sein. Bluetooth wird für alles mögliche verwendet, aber immer seltener dafür.
Solalala

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Solalala »

NBUC hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:37
Solalala hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:36 Der entscheidende Punkt ist aber: die Nummer wird nur für den Tausch der Dateien gegeben. Ein Einlassen auf einen weiteren Kontakt oder sogar das Einlassen auf eine romantische Annäherung wie es etwa bei einem Nummerntausch nach einem Flirt der Fall ist, ist hier nicht gegeben. Eine Frau könnte also verärgert sein, wenn ein Mann eine so erhaltene Nummer dafür verwendet.
Ein Mann, der das Vertrauen einer Dame so grob missbraucht, ist kein Gentleman. Der würde sicherlich auch eine Dame um Feuer bitten und dann scheinbar ganz unschuldig ihre Hand berühren. Pfui!!
Es sind schon Leute für weniger dem PC-Fegefeuer übergeben worden ... .
Wer denn?
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:45
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:17
Gahaltan hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:07

naja, das alles trifft auch auf das thema vorratsdatenspeicherung zu und das thet auch nicht im allgemeinen AB-forum
Das hinkt ein wenig. Weil es mir ja um den Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation geht. Und das wird gemeinhin hier im Forum am ehesten im Allgemeinen Bereich diskutiert. Das scheint mir in diesem Fall nach wie vor am sinnigsten von allen Unterforen zu sein.
naja, scheint mir eher wenig mit dem ab-thema zu tun zu haben. andererseits gab es in diesem forum auch schon deutlich schlimmere threads :lach:
Ach komm, das Thema ist cool :cooler:
Der Einstieg ist nur etwas holprig. Hat etwas von einer Textaufgabe in Mathe, in der keine Frage formuliert wird und man selbst sich erschließen muss, was nun die aus dem Text sich ergebende Frage ist.

Noch einmal würde ich diesen Einstieg nicht wählen :mrgreen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von klecks »

Also, ich kann bei Teenies beobachten, dass man bei Smartphone-Spielen (ich habe von denen keine Ahnung!) zarte Bande knüpft, in dem man Zocker-Teams bildet. Dann gemeinsam zockt - natürlich von getrennten Wohnorten aus, sich dabei aber auch noch über andere elektronische Kanäle unterhält, gemeinsam kreischt, mitfiebert, Scores (Heißt das so?) in den whats app Status stellt etc.

Sinngehalt der Konversation: Ähnlich trivial und unerheblich wie das Wörter-Hintergrundrauschen beim Flirten ...
Insofern, Peter: Ein sehr aktueller Thread und überdenkenswert. ;) Erst recht für die, die die Zielgruppe 11 bis ?? (22?) im Blick hat. :lol:
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:59 Also, ich kann bei Teenies beobachten, dass man bei Smartphone-Spielen (ich habe von denen keine Ahnung!) zarte Bande knüpft, in dem man Zocker-Teams bildet. Dann gemeinsam zockt - natürlich von getrennten Wohnorten aus, sich dabei aber auch noch über andere elektronische Kanäle unterhält, gemeinsam kreischt, mitfiebert, Scores (Heißt das so?) in den whats app Status stellt etc.

Sinngehalt der Konversation: Ähnlich trivial und unerheblich wie das Wörter-Hintergrundrauschen beim Flirten ...
Insofern, Peter: Ein sehr aktueller Thread und überdenkenswert. ;) Erst recht für die, die die Zielgruppe 11 bis ?? (22?) im Blick hat. :lol:
Feldstudien haben ergeben: Das Zielgruppenalter geht hoch bis zu den Herrschaften im gesetzten Alter. Aber Kerngruppe ist wohl 10 bis 40.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 29 Okt 2019 14:54 Wer denn?
Aus Diskussionen zur Hochzeit von #metoo.

Das Fragen in einem Cafe ob der Herr sich zu der Dame an den Tisch setzen darf ist ohne vorherige klare Aufforderung ein unentschuldbares Eindringen in ihre Privatsphäre - mit Maßnahmen bis hin zum Vorschlag ihm den heißen Kaffee für diesem Übergriff als "Notwehr" ins Gesicht zu schütten.

Männen müßte klar sein wie gefährlich sie für Frauen sind und daher wäre es angemessen, dass sie bei einer Begegnung im Dunkeln rechtzeitig vorher die Straßenseite wechseln oder selbst schuld sind, wenn sie die Frau so vorsätzlich bedrohen und sie dann Reizgas einsetzt.

Da erscheint mir eine voraussichtlich zu seriösen Zwecken übermittelte Handynummer zur Anmache zu gebrauchen doch tatsächlich ein erheblich deutlicher Einbruch in die Privatsphäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:10 Da erscheint mir eine voraussichtlich zu seriösen Zwecken übermittelte Handynummer zur Anmache zu gebrauchen doch tatsächlich ein erheblich deutlicher Einbruch in die Privatsphäre.
Muss es denn gleich Anmache sein?

Außer Anmache gibt es doch noch mehr Möglichkeiten der Kommunikation.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:16
NBUC hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:10 Da erscheint mir eine voraussichtlich zu seriösen Zwecken übermittelte Handynummer zur Anmache zu gebrauchen doch tatsächlich ein erheblich deutlicher Einbruch in die Privatsphäre.
Muss es denn gleich Anmache sein?

Außer Anmache gibt es doch noch mehr Möglichkeiten der Kommunikation.
Die Motiviation dahinter seh ich dann doch als dipolig: entweder hat es einen "seriösen" Anlass oder einen "unseriösen".
Der seriöse ist schnell, weil klar abgehandelt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!