Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vidar

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Vidar »

Solalala hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26
Sieh's doch mal von dieser Richtung. Wenn Sex so ein harmlos-aufgeklärtes Freizeitvergnügen wäre, wie Du meinst, wieso räumst Du dann dem Mangel an diesem so eine zentrale Rolle in Deinem Leben ein? ... Oh, Moment, ich vergaß, Dir geht es ja gar nicht um Sex, das kannst Du ja auch alleine, Dir geht es ja um die Erfahrung, als Mann begehrt zu werden. Warum willst Du ausgerechnet diese Bestätigung, obwohl es so viele andere Bestätigungen gibt?
Den Wunsch für potentielle Sexualpartner begehrenswert zu sein, sehe ich jetzt nicht als so außergewöhnlich an. Zu Menschen mit diesem Wunsch dürfte de facto fast jede mir bekannte Person zählen. Wer diese Bestätigung ständig erhält, wie es junge, hübsche Frauen erfahren, legt da wahrscheinlich nicht mehr so viel bewussten (!) Wert drauf. Menschen, tendenziell mehr Männer aufgrund der Geschlechterrollen, die das unter Umständen noch nie erfahren haben, sehnen sich logischerweise mehr danach.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 11:55
Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 17:31
Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10 Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: .
Frauen existieren real? :verwirrt: :mrgreen: :gruebel: :gruebel: :hammer: :oops: :verwirrt: :shock: :ohnmacht:

(Viele Smileys zur Verdeutlichung des Gefühlschaos. Und des Witzes wegen.)
Das tun sie. Nur für ABs nicht.
Eben, die wollen "von den Richtigen" gefunden werden und nicht von Unwürdigen durch deren Gedanken/Anmaßung, die könnten die Richtigen sein, belästigt werden - wobei die potentielle Aussicht diese Typen könnten "zu finden versuchen" - sprich ihre Anwesenheit - auch schon mal reicht .. du musst also nicht einmal vorhaben sie anzuflirten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, begib Dich mal unter normale Frauen. Es wird da schon eine geben, der Du gefällst. Warum auch nicht?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:17 NBUC, begib Dich mal unter normale Frauen. Es wird da schon eine geben, der Du gefällst. Warum auch nicht?
Wo würde man die dann finden bzw wie identifizieren?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:17 NBUC, begib Dich mal unter normale Frauen. Es wird da schon eine geben, der Du gefällst. Warum auch nicht?
Wenn man sich mal unter eine Frau begeben hat, hat man es doch schon geschafft. :frech: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:17
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:17 NBUC, begib Dich mal unter normale Frauen. Es wird da schon eine geben, der Du gefällst. Warum auch nicht?
Wenn man sich mal unter eine Frau begeben hat, hat man es doch schon geschafft. :frech: :mrgreen: :mrgreen:
Feinschmecker, was? 😀👍😜
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:53 Vielleicht mal lernen, sich nicht davon abhängig zu machen, ob Frauen einen geil finden oder nicht? :coolgun:
Und schon klappt es besser mit den Frauen?
Vidar

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Vidar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26
Vidar hat geschrieben: 07 Dez 2019 23:00 Ich hab's die Tage mit dem Ansprechen in einer "Studentenbar mit Tanzfläche" (also nicht direkt Club) mal probiert, auch wenn es mich echt Überwindung kostet. 2 Ansprachen habe ich geschafft, bei 2 weiteren hätte ich gerne, es aber verpeilt. Insbesondere mit dem ersten Mädel ergab sich ein gutes Gespräch, rund 15min, hatte allerdings ihren Boyfriend/Fuckbuddy dabei, der irgendwann dazwischen gefunkt hatte. Naja, immerhin probiert!
Abgesehen davon habe ich kein Interesse wahrgenommen.
Wie war der Einstieg? Was hast du gefragt oder gesagt? So wie NK meint, ohne jegliche Begrüßung vorher?
Wie gesagt, so richtig was kam ja an beiden Abenden nicht dabei herum. Die erfolgreichere der beiden Ansprachen am ersten Abend lief so ab, dass ich eine Frau, die gerade kurz allein irgendwo stand, auf das weihnachtliche Motiv ihres Pullovers angesprochen habe als Gesprächseinstieg. Später kamen wir dann noch zu Hobbys, Studium etc., bevor ihr Typ dazwischen funkte. Typischer Philo-Studentinnenlook mit großer Brille, attraktiv und nett;)

Am zweiten Abend sprach ich eine Frau an, welche gerade Beerpong spielte und neckte sie ein wenig zum Einstieg bzgl. ihrer - wirklich schlechten - Treffgenauigkeit und kamen dann auch zu Hobbys, Wohnort etc. (war eine französische Austauschstudentin). Später hatte sich noch ihre spanische Freundin mir vorgestellt und die beiden hatten einen Drink mit mir und meinen sogar für mich gezahlt. Die Französin war sehr hübsch und offen, stach ein bisschen heraus an dem Abend, hätte mir durchaus sehr gefallen;) Habe aber dann nicht mehr so richtig den Übergang zu etwas mehr geschafft.
Daneben an beiden Abenden jeweils noch eine weitere Frau situationsbezogen angesprochen, dir Gespräche waren da aber eher kurz und unergiebig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26
Sieh's doch mal von dieser Richtung. Wenn Sex so ein harmlos-aufgeklärtes Freizeitvergnügen wäre, wie Du meinst, wieso räumst Du dann dem Mangel an diesem so eine zentrale Rolle in Deinem Leben ein? ... Oh, Moment, ich vergaß, Dir geht es ja gar nicht um Sex, das kannst Du ja auch alleine, Dir geht es ja um die Erfahrung, als Mann begehrt zu werden. Warum willst Du ausgerechnet diese Bestätigung, obwohl es so viele andere Bestätigungen gibt?
Weil ich wie ich schon zigmal erklärt habe, das was besondere, zutiefst menschliches ist. Und ich bin damit nicht alleine, sonst würden nicht so viele unterm nicht begehrt werden leiden.
Solalala hat geschrieben: 08 Dez 2019 11:51 Ich glaube, dass dies alles im wesentlichen richtig ist. Aber es ist nur eine Seite der Medaille, nämlich die biologische, die wir mit den anderen Säugetieren gemeinsam haben. Daneben gibt es noch die menschliche Seite, der Mensch schafft Kultur, lebt nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in Zukunft und Vergangenheit, sucht Sinn. Die Biologie des Menschen ist mit seiner Kultur verwoben.
Diese Spiritualität interessiert mich hier überhaupt nicht. Habe auch schon zigfach gesagt, dass ich davon nichts halte. "Kultur" kann auch sehr negativ und zu verachten sein, z.B. Stierkämpfe.
Vidar hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:55 Den Wunsch für potentielle Sexualpartner begehrenswert zu sein, sehe ich jetzt nicht als so außergewöhnlich an. Zu Menschen mit diesem Wunsch dürfte de facto fast jede mir bekannte Person zählen. Wer diese Bestätigung ständig erhält, wie es junge, hübsche Frauen erfahren, legt da wahrscheinlich nicht mehr so viel bewussten (!) Wert drauf. Menschen, tendenziell mehr Männer aufgrund der Geschlechterrollen, die das unter Umständen noch nie erfahren haben, sehnen sich logischerweise mehr danach.
+1 Und wenn mir etwa Anerkennung im Job das geben würde, würde ich eine Karriere anstreben. Gibt aber nichts vergleichbares.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:31
t385 hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:53 Vielleicht mal lernen, sich nicht davon abhängig zu machen, ob Frauen einen geil finden oder nicht? :coolgun:
Und schon klappt es besser mit den Frauen?
Nein, dann klappt es aber besser damit, mit dem Alleinesein klarzukommen.
Seb-X

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:57
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:31
t385 hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:53 Vielleicht mal lernen, sich nicht davon abhängig zu machen, ob Frauen einen geil finden oder nicht? :coolgun:
Und schon klappt es besser mit den Frauen?
Nein, dann klappt es aber besser damit, mit dem Alleinesein klarzukommen.
warum sollte man das wollen?
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:51 ... "Kultur" kann auch sehr negativ und zu verachten sein, z.B. Stierkämpfe...
Matadoren kommen aber gut an bei Frauen. Das weiß ich aus der Oper. In der Oper Carmen entscheidet sich nämlich die Hauptprotoganistin Carmen für den Torero Escarmillo und gegen den einfachen Soldaten José. Dazu gibt es auch einen Comic, in dem die Rollen mit Daisy Duck, Donald Duck und Gustav Gans besetzt sind.
t385

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:06
t385 hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:57
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:31 Und schon klappt es besser mit den Frauen?
Nein, dann klappt es aber besser damit, mit dem Alleinesein klarzukommen.
warum sollte man das wollen?
Um das eigene Leid zu verringern, das die Partnerlosigkeit erzeugt?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:06
t385 hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:57
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 15:31 Und schon klappt es besser mit den Frauen?
Nein, dann klappt es aber besser damit, mit dem Alleinesein klarzukommen.
warum sollte man das wollen?
Glücklicher sein wenn es dauerhaft nicht mit der Partnersuche klappt.
AviferAureus hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:51 ... "Kultur" kann auch sehr negativ und zu verachten sein, z.B. Stierkämpfe...
Matadoren kommen aber gut an bei Frauen. Das weiß ich aus der Oper. In der Oper Carmen entscheidet sich nämlich die Hauptprotoganistin Carmen für den Torero Escarmillo und gegen den einfachen Soldaten José. Dazu gibt es auch einen Comic, in dem die Rollen mit Daisy Duck, Donald Duck und Gustav Gans besetzt sind.
+1 Wir sollen ja laut einem anderen Thread Romane lesen und Spielfilme schauen, um zu lernen, wie richtiges Sozialverhalten geht. Aber sind diese Opern nicht schon uralt und die heutigen negativen Aspekte wegen dem Tierleid waren damals kein Thema?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:08
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:06
t385 hat geschrieben: 08 Dez 2019 18:57 Nein, dann klappt es aber besser damit, mit dem Alleinesein klarzukommen.
warum sollte man das wollen?
Um das eigene Leid zu verringern, das die Partnerlosigkeit erzeugt?
Das würde bei mir nicht funktionieren.
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:25
... Oper Carmen...
...Aber sind diese Opern nicht schon uralt ...?
Die Oper ist von 1875 und (für das Operngenre) eher modern. Der seit Jahrzehnten anhaltende Erfolg der Oper spricht dafür, dass Musik und Thema der Oper noch heute für aktuell befunden werden. Mir hat die Musik aber nicht gefallen.
onyx22

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von onyx22 »

Das Vermissen dieses Gefühls ist m. M. nach völlig normal, denn wir sind alle soziale Wesen. Wenn man niemanden begehren würde bzw. von niemanden begehrt wäre, dann wären wir hier auch nicht anwesend.

Mir persönlich geht es aber nicht darum von allen Männern begehrt zu werden, sondern nur von meinen Zielobjekten und davon gibt es extrem wenige. Johnny Depp, Leo Di Caprio, G. Clooney und Brad Pitt gelten allgemein als sehr attraktiv, doch ich finde diese Männer nicht mal annähernd anziehend, weil sie einfach zu alt für mich sind.
Man selbst ist nur eingeschränkt in der Lage die eigene Anziehungskraft auf andere zu beeinflussen. Aber leider gilt bei der Partnersuche wie bei anderen Lebensbereichen auch, dass das Leben unfair und sehr schwer ist.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Egil »

TheHoff hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:20
Bonbon hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:13 und bevor man sich lächerlich macht, hält man sich lieber zurück.
Davor sollte man keine Angst haben. Man macht sich immer mal wieder lächerlich im Leben. Das ist stets schnell vergessen.
Bei mir nicht. Ich habe manchmal sowas wie Flashbacks und schäme mich, ohne das einer davon weiß, für Peinlichkeiten von vor 10, 20 Jahren oder mehr.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von TheHoff »

Egil hat geschrieben: 17 Dez 2019 20:14
TheHoff hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:20
Bonbon hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:13 und bevor man sich lächerlich macht, hält man sich lieber zurück.
Davor sollte man keine Angst haben. Man macht sich immer mal wieder lächerlich im Leben. Das ist stets schnell vergessen.

Bei mir nicht. Ich habe manchmal sowas wie Flashbacks und schäme mich, ohne das einer davon weiß, für Peinlichkeiten von vor 10, 20 Jahren oder mehr.
Da musst du irgendwie deinen Frieden mit dir machen und dir eben zugestehen, dass dir sowas passiert ist, du aber daraus gelernt hast. Nur du erinnerst dich dran. Andere stört es nicht und sie sehen dich dadurch nicht schlecht an.

Kannst du nicht sogar ein paar Begebenheiten in lustige Geschichten umwandeln?
INFP nach Myers-Briggs