Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Reinhard »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 06:37
Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 04:58 Dann darf man sich darüber auch nicht aufregen, schließlich muss derjenige in dieser Frage sich vor sich selber verantworten.
Wieso sollte man gesellschaftliche Fehlentwicklungen nicht benennen dürfen, nur weil persönliche Entscheidungen beteiligt sind? Beispiel illegale Autorennen.
Das musst du dich selber fragen. Beides zugleich ist Unsinn. Entweder es ist jemand selber verantwortlich, dann liegen auch alle Folgen bei ihm, und keiner kann ihm reinreden; oder es gibt Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von der man dann aber auch verlangen kann, dass man den Ansprüchen gerecht werden kann. Ultra posse nemo obligatur.
Make love not war!
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:43
Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 06:37
Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 04:58 Dann darf man sich darüber auch nicht aufregen, schließlich muss derjenige in dieser Frage sich vor sich selber verantworten.
Wieso sollte man gesellschaftliche Fehlentwicklungen nicht benennen dürfen, nur weil persönliche Entscheidungen beteiligt sind? Beispiel illegale Autorennen.
Das musst du dich selber fragen. Beides zugleich ist Unsinn. Entweder es ist jemand selber verantwortlich, dann liegen auch alle Folgen bei ihm, und keiner kann ihm reinreden; oder es gibt Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von der man dann aber auch verlangen kann, dass man den Ansprüchen gerecht werden kann. Ultra posse nemo obligatur.
Der Mensch macht aber nicht nur den Scheiß, der ihm selber einfällt, sondern auch den, auf den ihn das Umfeld bringt. Der Fluß der Scheiße ist sozusagen gesellschaftlich eingebettet. Dem entgegenzusteuern nennt sich Politik/Staatskunst/Prävention .. you name it.

Im übrigen verstehe ich Dich nicht, obwohl ich bereits Google bemüht habe.
Melli

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Melli »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:54Im übrigen verstehe ich Dich nicht, obwohl ich bereits Google bemüht habe.
Bitteschön.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 09:59 Anfangsinteresse zeigen ist in ordnung.
Aber es ist ping pong.
Wird das interesse nicht erwidert, soll man aufhören.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 09:42 Ich würde halt gerne wissen, warum sie nicht mit mir redet (aber mit dem großen Schönling, der sie etwa in der Disco 5 Minuten später anspricht, schon) oder auf mich steht.
Bauchgefühl.
Das keinen weiteren begründung braucht.
Tue ich ja.

Aber man sie könnte nachdenken und etwa draufkommen, dass ein großer Mann für sie Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Ein kleiner Mann hingegen wäre wohl nur ein schlechter Beschützer. Auch wenn das heute so nicht mehr wichtig ist, tief im Unterbewusstsein scheint noch oft die Steinzeit-Denkweise zu herrschen. Oder dass sie mit der Schönheit gute Gene für gesunde und kräftige Kinder verbindet (selbst wenn sie grade keinen Mann zwingend dafür sucht).
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:01 Der von dir gern zitierte große Schönling wird, wie ich vermute, bevor er sie anspricht, durch lächeln mit ihr Kontakt aufgenommen haben. Sollte dies nicht zuvor geschehen sein, dann wird er ihr freundlich lächelnd und mit offener Körperhaltung gegenübertreten.
Beides Dingen, die du, wie ich dich verstanden habe, nicht tust.

Dies führt, wie ich vermute, zu dem Desintersse der Frau an dir und insbesondere auch zu dem Desinteresse, in irgendeinerweise mit dir auf privater Ebene zu kommunizieren. Die ist froh, wenn du wieder weg bist - würde zumindest mir, an ihrer Stelle, so gehen.
Das kann gut sein. Aber ist das alles? Ist es nicht so, dass Frauen auf einen Mann wie IVV ganz anders reagieren wie auf mich und das selbe wie sie tun mir gar nicht helfen würde? Ich lächle nicht, weil das bei meinem hässlichen Gesicht so aussieht wie das, wenn man "Trisomnie 21" in eine Bildersuche eingibt. Sogar Männer, die vor lauter Alkohol nur mehr lallen und wanken, haben mehr Chancen wie ich... und bei Tinder habe ich auch keine Chancen. Man muss mich also gar nicht live erleben, um abgeschreckt zu sein.
Peter hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:03 Wenn Du eine fremde Frau nach ihrer Nummer oder einer Verabredung gefragt hast und sie lehnt das ab, vermittelst Du mit der Frage warum sie Dich ablehnt als erstes mal folgendes: Du akzeptierst ihr Nein nicht. Und da sie Dich nicht kennt, weiß sie auch nicht einzuschätzen, wie weit Du mit dieser Nichtakzeptanz noch gehen wirst.

Gerade bei einer Kaltansprache ist es wichtig, dass sich die Angesprochene wohl und sicher dabei fühlt. Das ist eine Frage der Wortwahl, der Stimmlage und der Körpersprache.
Mit der Frage „warum willst Du nicht“ gehst Du in die Konfrontation. Und damit verlässt Du die Ebene des wohlfühlens.
Ich sehe hier nicht die Konfrontation. Sondern nur wissen, warum.
Polarfuchs hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:34 Es gibt aber auch Situationen, in der es möglich und üblich ist mit der Frau in Gespräch zu kommen, z.B. beim Warten auf den Bus am Samstag Abend. Wenn eine Dame dort auf einer Bank sitzt, kann man z.B. fragen, ob der Platz noch frei ist und dann kann man ein unverbindliches Gespräch beginnen. Für Ansprachen braucht man vor allem Mut und Feinfühligkeit. Es gibt kein Rezept dafür. Natürlich kann es jederzeit sein, dass das Gegenüber kein Interesse an einer Unterhaltung hat. Das braucht man aber nicht zu begründen. Sollte die Frau vielleicht zu sagen:"Du nervst micht, lass´mich in Ruhe?" Das wäre eine rein emotionale Begründung. Wenn man sagt:"Du wirkst so unterwürfig, irgendwie merkwürdig, du machst mir Angst" ist es auch nicht gerade schmeichelhaft. Man würde einfach sagen: "Und jetzt würde ich gerne weiterlesen, das Buch ist so spannend."
Aber durch solche Lügen kann ein Mann nichts lernen. Was lernt er dann? Anstatt an seinem Auftreten zu arbeiten, würde er stattdessen lernen: "sprich keine Frauen mehr an, die lesen". Selbst wenn manche dabei das Buch gern für einen interessanten Mann wegstecken und später weiterlesen würden.
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:47 Ich kann deinen Wunsch nach Feedback nachvollziehen, kann dir aber auch einen der Hauptgründe dafür benennen, warum so gut wie keine Frau dir dieses Feedback gibt: Bedank dich bei all den Idioten, die derlei Begründungen nicht unkommentiert akzeptieren können und:
1.) anfangen die Frau daraufhin in eine Diskussion zu verwickeln, oder
2.) anfangen sich zu rechtfertigen àla "das siehst du ganz falsch" / "das ist doch oberflächlich, dafür ist XY an mir doch toll, das ist doch viel wichtiger!" / "das verstehe ich nicht, kannst du das genauer erklären?" oder
3.) anfangen die Frau zu beleidigen àla "oberflächliche Zicke" weil sie die Begründung nicht akzeptieren und das natürlich ganz anders sehen in ihrem verletzten Stolz

All dies unter der Berücksichtigung, dass die Frau ja ihre Ruhe vor demjenigen haben will. Sie empfindet Antipathie oder ist gerade nicht in der Stimmung oder will schlichtweg nichts mit demjenigen zu tun haben, soll dann aber das Risiko eingehen dass es zu oben genannten Situationen kommt? Und ich versichere dir, dass es regelmäßig dazu kommen würde, ich habe schon genug solcher Storys aus dem Umfeld gehört oder in Foren gelesen.
Das gleiche gilt im übrigen auch fürs Onlinedating: genau um sich so einen Mist zu ersparen, reagieren Frauen i.d.R. schlichtweg nicht auf Anschreiben von Männern, die sie nicht interessieren. Den Fehler freundlich abzusagen machen die meisten nur ein einziges Mal, denn mit großer Wahrscheinlichkeit gibt der Mann dann keine Ruhe und antwortet etwas im Stil von den oberen drei Punkten.

Wie hier auch schon von einigen angemerkt wurde, würde das Feedback sehr wahrscheinlich dem Mann sowieso nicht weiterhelfen.
Es ist total unrealistisch, dass es am falschen T-Shirt liegt und ein Umstieg auf Polohemden (siehe dein Beispiel) irgendeinen Einfluss auf den Frauenerfolg hätte. Ein richtig toller Typ ist auch im ranzigen Tshirt toll und ein unattraktiver Typ bekommt auch im Polohemd einen Korb.
Die wirklich relevanten Dinge sind in der Regel sowieso nicht veränderbar, sofern Frau sie überhaupt benennen könnte. Überwiegend liegt es einfach daran, dass der Bauch in dem Moment "nein" zum Gesamtpaket sagt. Du willst als autistischer Kopfmensch eine rationale Begründung für etwas, das keinen rationalen Ursprung bei der Frau hat. Da geht es um Gefühle, nicht um Checklisten, wo sie dem Mann einfach die 5 Dinge nennen könnte, wo er leider nicht punkten konnte - und wenn er die positiv verändenr würde, fände sie ihn plötzlich toll.
So funktioniert Attraktivitätsempfinden nicht.

Ich bin zwar als Mann nicht in der Situation, dass ich immer wieder mich angrabende Frauen korben muss, aber wenn ich mir analog vorstelle dass der Typ in der Fußgängerzone, der mir eine Spendenmitgliedschaft für XY oder einen Handyvertrag andrehen will, mich nicht sofort auf ein "Sorry kein Interesse" in Ruhe lässt, schwillt mir schon der Blutdruck an. ;-)
Unvorstellbar wie dermaßen ätzend ich es dann fände, wenn ich ihm auch noch erklären müsste warum ich kein Interesse an seinem Produkt habe und er dann auch noch anfinge, mich in eine Diskussion zu verwickeln. Ich würde wohl sehr schnell extrem unfreundlich werden und meine Stimmung wäre für die nächsten Stunden ziemlich negativ.

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 18:33 Ich würde halt gerne wissen, warum sie nicht mit mir redet (aber mit dem großen Schönling, der sie etwa in der Disco 5 Minuten später anspricht, schon) oder auf mich steht.
Wenn du ehrlich bist, dann kennst du doch den Grund und nennst ihn indirekt hier auch.
Sowohl in der Disco als auch in jeder anderen kalten oder fast-kalten Ansprechsituation kommt es darauf an, innerhalb von 1-3 Sekunden als attraktiver Mann rüberzukommen, um über die instinktiv vorhandene Abwehrhürde der Frau zu gelangen und Interesse zu wecken.
Du hast dein sehr spezielles Aussehen oft genug beschrieben, oder? Und jemand, der mit einem emotionslosen Gesicht (das sogar sehr beängstigend wirken kann) und ohne Körpersprache auf andere zugeht, wird schon allein deshalb - unabhängig vom Aussehen an sich - eine 100% Korb-Quote haben. Da ist eine sofortige Abwehrhaltung da (inkl. Fluchtreflex).
Du hast vom Schicksal leider extrem unglückliche Voraussetzungen mitbekommen und das ist traurig, aber man muss die Dinge auch einfach mal offen beim Namen nennen.
Falls es ein Trost für dich ist: bei mir läuft es auch nicht. Es liegt zwar bei mir an ganz anderen Gründen, die zum Großteil externer Natur und damit für mich nicht beeinflussbar sind, aber das Resultat ist im Endeffekt das selbe und nur das zählt am Ende des Tages.
Danke für den ausführlichen Beitrag.

Ja, es gibt schon viele schlimmer Männer :(
Aber eine Diskussion könnte auch Irrtümer aufklären. Ich etwa werde deutlich (meist 10 Jahre oder mehr) zu jung eingeschätzt. Wenn mir eine Frau nun sagen würde, dass sie 26 ist und keinen minderjährigen Mann will, weil man mit dem etwa nicht nach Mitternacht weggehen kann, kein eigenes Einkommen hat oder bei dem die Eltern noch viel Einfluss haben, könnte ich ihr erklären, dass ich in Wirklichkeit 30 bin (das Alter ist eine objektiv messbare Eigenschaft, die klar definiert und nachweisbar ist und keine Interpretationssache wie z.B. was gilt als "humorvoll" oder ab wann gilt jemand als "gebildet") und ihre Befürchtungen nicht zutreffend sind. Vllt. freut sich die Frau dann sogar, weil sie sich vorher dachte "Der könnte was sein, aber schade, ist wohl viel zu jung.".

Ich finde, man keine Ablehnung eines Menschen nicht mit dem eines Produktes vergleichen.

Ja, ich denke, ich kenne die Gründe gut. Aber es gibt hier genug Leute, die das nicht glauben und meinen, meine Problem sind anderswo. Deshalb würde ich gerne mal von durch mein Interesse betroffenen Frauen hören, ob es nur wirklich wie hier manche denken meine fehlende Körpersprache war oder doch wie ich denke, etwa die geringe Körpergröße und die schwache Piepsstimme.
Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:43 Das musst du dich selber fragen. Beides zugleich ist Unsinn. Entweder es ist jemand selber verantwortlich, dann liegen auch alle Folgen bei ihm, und keiner kann ihm reinreden; oder es gibt Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von der man dann aber auch verlangen kann, dass man den Ansprüchen gerecht werden kann. Ultra posse nemo obligatur.
Ja, es gibt zwei Sichtweisen: ich bin falsch und die Ansprüche der Gesellschaft sind richtig. Ich müsste sie erfüllen. Sofern das möglich wäre. Oder: ich bin richtig und die Ansprüche in der Gesellschaft falsch. Etwa gibt es heutzutage keinen Überlebensvorteil für große Menschen mehr und deshalb macht dieser Anspruch keinen Sinn mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07
Peter hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:03 Wenn Du eine fremde Frau nach ihrer Nummer oder einer Verabredung gefragt hast und sie lehnt das ab, vermittelst Du mit der Frage warum sie Dich ablehnt als erstes mal folgendes: Du akzeptierst ihr Nein nicht. Und da sie Dich nicht kennt, weiß sie auch nicht einzuschätzen, wie weit Du mit dieser Nichtakzeptanz noch gehen wirst.

Gerade bei einer Kaltansprache ist es wichtig, dass sich die Angesprochene wohl und sicher dabei fühlt. Das ist eine Frage der Wortwahl, der Stimmlage und der Körpersprache.
Mit der Frage „warum willst Du nicht“ gehst Du in die Konfrontation. Und damit verlässt Du die Ebene des wohlfühlens.
Ich sehe hier nicht die Konfrontation. Sondern nur wissen, warum.
Weil Du auf Dich selbst bezogen bist. Wenn Du nicht die Blickwinkel von anderen einnehmen kannst, hast Du ein Wahrnehmungsloch, dass Dir generell vieles erschwert.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 09:59 Bauchgefühl.
Das keinen weiteren begründung braucht.
Aber man sie könnte nachdenken und etwa draufkommen, dass ein großer Mann für sie Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Ein kleiner Mann hingegen wäre wohl nur ein schlechter Beschützer. Auch wenn das heute so nicht mehr wichtig ist, tief im Unterbewusstsein scheint noch oft die Steinzeit-Denkweise zu herrschen. Oder dass sie mit der Schönheit gute Gene für gesunde und kräftige Kinder verbindet (selbst wenn sie grade keinen Mann zwingend dafür sucht).
Auch wenn du das als kopfmensch vielleicht schlecht nachvollziehen kannst: das unterbewusstsein entscheidet nicht rational und begründet auch nichts, und lasst sich auch nicht groß vom ratio beeinflüßen. Das sind alles wortlose instinkte. Wie bei den meisten säugetieren, die da auch nichts rational begründen.
Bei den meisten frauen passiert bei mir nichts wenn sie mich anlächeln. Ist auch bei hübsche frauen so.
Und ein paar ausnahmefrauen haben mich mit deren lächeln volkommen vom hocker gehauen.

Wieso ausgerechnet diese frauen?
Schlag mich tot.

Was soll die frau denn sagen?
"Ich stehe nicht auf dich, und laut manche forscher liegt es daran, das du zu klein bist?"

Vier der sechs frauen, die mir einen liebesgeständnis gemacht haben, waren großer als ich.
So weit der theorie.......
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:01Der von dir gern zitierte große Schönling wird, wie ich vermute, bevor er sie anspricht, durch lächeln mit ihr Kontakt aufgenommen haben. Sollte dies nicht zuvor geschehen sein, dann wird er ihr freundlich lächelnd und mit offener Körperhaltung gegenübertreten.
Beides Dingen, die du, wie ich dich verstanden habe, nicht tust.

Dies führt, wie ich vermute, zu dem Desintersse der Frau an dir und insbesondere auch zu dem Desinteresse, in irgendeinerweise mit dir auf privater Ebene zu kommunizieren. Die ist froh, wenn du wieder weg bist - würde zumindest mir, an ihrer Stelle, so gehen.
Das kann gut sein. Aber ist das alles? Ist es nicht so, dass Frauen ...
So wenig wie es die Männer gibt, gibt es die Frauen.

Ich habe dir nicht geschrieben, wie die Frauen auf dich reagieren, ich habe dir geschrieben, wie ich, wenn ich eine Frau wäre und du, so wie du dich ( deine nicht vorhandene Gestik und Mimik, deine vermutlich unemotionale Ausdrucksweise ) beschreibst, auf mich aus heiterm Himmel zu kommen würdest. Spächst du mich so auf einer fachlichen Veranstalltung an, würde ich darauf sicherlich eingehen, aber nicht in einem privaten Umfeld. Wenn du so bist, wie du dich beschreibst, würdest du bei mir unwohlsein auslösen und, da du ja gern auf die Körpergröße zurück kommst, wärest du 190 cm groß würdest du bei mir, mit deiner Körpersprache, noch mehr unwohlsein auslösen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 09:59 Bauchgefühl.
Das keinen weiteren begründung braucht.
Aber man sie könnte nachdenken und etwa draufkommen, dass ein großer Mann für sie Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Ein kleiner Mann hingegen wäre wohl nur ein schlechter Beschützer. Auch wenn das heute so nicht mehr wichtig ist, tief im Unterbewusstsein scheint noch oft die Steinzeit-Denkweise zu herrschen. Oder dass sie mit der Schönheit gute Gene für gesunde und kräftige Kinder verbindet (selbst wenn sie grade keinen Mann zwingend dafür sucht).
Das Problem ist: So funktioniert es nicht. Die Gefühlswelt ist eine große "Black Box", die innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Meinung äußert, ohne dafür eine Begründung parat zu haben. Herauszufinden, warum man sich so oder so entschieden hat, erfordert hingegen einen ausführlichen Prozess des Gedankensortierens. Dieser ist erstens zu aufwändig als dass man ihn wegen einer ungebetenen Ansprache auf sich nehmen würde, und zweitens kommen da meistens auch nur pseudo-sachliche Scheinargumente raus. Dann würde eine Frau am Ende vielleicht sagen, dass ihr beispielsweise Dein Gesicht nicht gefällt (was sie erst beim zweiten Hinsehen bemerkt hat), aber in Wahrheit war es die fehlende Körpersprache (die sie wahrscheinlich gar nicht bewusst registriert hat, aber ihr Unterbewusstes hat Dich danach taxiert). Das würde Dir auch nicht wirklich helfen.
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Dez 2019 10:01 Der von dir gern zitierte große Schönling wird, wie ich vermute, bevor er sie anspricht, durch lächeln mit ihr Kontakt aufgenommen haben. Sollte dies nicht zuvor geschehen sein, dann wird er ihr freundlich lächelnd und mit offener Körperhaltung gegenübertreten.
Beides Dingen, die du, wie ich dich verstanden habe, nicht tust.

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07Gerade bei einer Kaltansprache ist es wichtig, dass sich die Angesprochene wohl und sicher dabei fühlt. Das ist eine Frage der Wortwahl, der Stimmlage und der Körpersprache.
Mit der Frage „warum willst Du nicht“ gehst Du in die Konfrontation. Und damit verlässt Du die Ebene des wohlfühlens.
Ich sehe hier nicht die Konfrontation. Sondern nur wissen, warum.
Das kann ich verstehen. Allerdings zwingst Du die Frau damit, sich mehr Gedanken zu machen als wozu sie bereit ist. Und damit übst Du Druck aus. Die Reaktion ist daher erst recht eine Zurückweisung.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07 Ich sehe hier nicht die Konfrontation. Sondern nur wissen, warum.
Du forderst einen rechtfertigung von jemanden, der dich gar nichts schüldet, der dich nicht mal kennt, im fall einer kaltansprache aus heiterem himmel deinerseits, wofür sie nichts kann.
Finde ich schon ziemlich konfrontierend - es ist eine verletzung der privatsphäre.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 12:07Ich sehe hier nicht die Konfrontation. Sondern nur wissen, warum.
Du forderst einen rechtfertigung von jemanden, der dich gar nichts schüldet, der dich nicht mal kennt, im fall einer kaltansprache aus heiterem himmel deinerseits, wofür sie nichts kann.
Finde ich schon ziemlich konfrontierend - es ist eine verletzung der privatsphäre.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Selbstverständlich k a n n es erwünscht sein, nach derartigen Strohhalmen wie " Rückmeldungen " zu greifen. Die Crux ? Es bringt rein gar nichts; selbst eine relativ hohe Anzahl von Körben - und deren Begründungen - könnte niemals repräsentativ für i r g e n d e t w a s sein.
Ob man das nun gut findet, oder nicht : die Ursache liegt bei einem selbst, und sie wird nicht durch andere Kledage cachiert werden können !
Ob ich nun mit dem braven Trabant oder im Maserati ( nein, bitte nicht, aber als Exempel...) zu einem rdv führe....ist Pappendeckel; der Inhalt bleibt Derselbe - und bleibt für die Damen ebend unverdaulich.

Ich gebe auch dem Nonkonformisten rückhaltlos Recht : 40 % Übereinstimmung...wären schon kolossal; ich müßte mit Übereinstimmungen im Promillebereich leben - und selbst diese wären noch fragwürdig.

IVV hat so einige Wahrheiten auf den Punkt gebracht; für manche Leute - mich eingeschlossen - gibt es keine Chance. ( Außer...)

Man wird damit leben müssen.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:30 Ich gebe auch dem Nonkonformisten rückhaltlos Recht : 40 % Übereinstimmung...wären schon kolossal; ich müßte mit Übereinstimmungen im Promillebereich leben - und selbst diese wären noch fragwürdig.
Sehr viele Kulturen, auch unsere, gehen davon aus, dass Frau und Mann sich gegenseitig vervollständigen. Und da geht's nicht um Autos, Hobbys und ähnlichen Scheiß.

Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: .
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10
Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen, anstatt hier Prozentrechnung zu frönen. :umarmung2:
Ich bin da der falsche Adressat...denn ich betreibe so gut wie nie Procentrechnungen.
Es bedarf derer auch nicht, um zu wissen, daß von den " real exsistierenden Frauen " bislang lediglich e i n e in Frage kam.
Aller Rest, der " real in meinem Leben Auftretenden " machte sich ein Vergnügen daraus, mir klarzumachen, daß ich, Procent oder nicht, bei Ihnen keinen Blumentopf gewinnen könne....

Einen zweiten Stern von Belgravia wird es nie mehr geben; die Suche darnach wäre unnütze Zeitvergeudung.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10 Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: .
Ich habe meine 15 OdBs nicht erfunden, die waren ziemlich real - leider würde aus unterschiedlichen grunden nichts draus.

Das man zwangshaft koste wat wolle eine parterin haben müß - daran glaube ich nicht.
Ich bin weniger wählerisch als den automobilisten, aber es soll auf mehr ebenen stimmen als nur das sie das weibliche geschlecht hat.
Mit eine frau in der ich nicht verliebt bin könnte ich nur in einen wohnung mit getrennten schlafzimmer und ohne sex oder andere körperlichkeiten zusammen leben - und nicht mal das aus freien willen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 09:42 Aber andere Gründe wie zu jung oder alt, sucht eine Kontaktform, die du nicht suchst, wohnt zu weit weg, zu wenig Gemeinsamkeiten, gefällt mir optisch nicht usw. könntest du nennen.
Könnte ich - nur wären das dann alles Versuche, eine emotionale Ablehnung rational zu begründen. Der echte Hauptgrund einer Ablehnung wäre immer "ich mag nicht" (*). Wenn ich dann dazu z.B. sage "Du bist mir zu alt", dann ist das erstens nicht die ganze Wahrheit (wenn jetzt ein ähnlich alter Typ um die Ecke käme, bei dem sonst alles stimmt, wäre das Alter plötzlich egal), und würde zweitens ellenlange Debatten zum Thema "wo läge denn die Grenze", "was machen denn diese 3 Jahre aus" und "aber ich fühle mich deutlich jünger" provozieren.

Wie gesagt - eine Begründung für eine Ablehnung gibt es sowieso nur für etablierte Bekanntschaften. Und bei denen weiß ich ziemlich genau, ob ich sie mag oder ob der Kontakt lediglich höflich/dienstlich/nachbarschaftlich ist. Und wenn ich jemanden mag, dann sind prinzipiell alle Optionen denkbar (*). Sprich, ich würde mich auf jede Art von "Weiterentwicklung" erstmal einlassen. Mag sein, dass einer oder beide dabei dann an Grenzen stoßen. Mag sein, dass man irgendwann wieder einen oder mehrere Schritte zurück Richtung Freundschaft geht. Aber das weiß man vorher alles nicht. Und nur wegen irgendwelcher Risikofaktoren sag ich nicht nein.


* Es sei denn ich bin gerade anderweitig emotional in involviert, dann kann ich das natürlich sagen - würde Dir aber auch nicht weiterhelfen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Polarfuchs »

Manche Menschen verstehen leider nicht, dass die Sympathie auch beim Gegenüber entsteht. Natürlich ist es schön, die lange Beziehung/ Ehe als Ziel zu haben.
In der Realität hangelt man sich von Date zu Date. Ausschlusskriterien wie z.B. geschiedene Väter werden auf einmal doch interessant, weil der Mann freundlich und ausgeglichen ist.
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10 ...sucht Euch eine von den real existierenden Frauen...
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Dez 2019 15:03 Manche Menschen verstehen leider nicht, dass die Sympathie auch beim Gegenüber entsteht. Natürlich ist es schön, die lange Beziehung/ Ehe als Ziel zu haben.
In der Realität hangelt man sich von Date zu Date. Ausschlusskriterien wie z.B. geschiedene Väter werden auf einmal doch interessant, weil der Mann freundlich und ausgeglichen ist.
Ich verliebe mich unbeabsichtigt in kolleginnen, über monaten langen kontakt, der anfangs meist recht neutral und rein verbal ist.
Um dates frage ich eigentlich erst wann ich bereits verliebt bin und meinen gegenüber bereits einigermassen kenne. (Dates sind für mich nicht so sehr gedacht zum sich kennen lernen, aber mehr zum privatsphäre zum zusammen kommen, weil das in der arbeit nicht angebracht ist.)

LSC bekommt nicht mal dates.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 04 Dez 2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Polarfuchs »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 15:20
Polarfuchs hat geschrieben: 04 Dez 2019 15:03 Manche Menschen verstehen leider nicht, dass die Sympathie auch beim Gegenüber entsteht. Natürlich ist es schön, die lange Beziehung/ Ehe als Ziel zu haben.
In der Realität hangelt man sich von Date zu Date. Ausschlusskriterien wie z.B. geschiedene Väter werden auf einmal doch interessant, weil der Mann freundlich und ausgeglichen ist.
Ich verliebe mich unbeabsichtigt in kolleginnen, über monaten langen kontakt, der anfangs meist recht neutral und rein verbal ist.
Um dates frage ich eigentlich erst wann ich bereits verliebt bin.

LSC bekommt nicht mal dates.
Ein Date habe ich, um den Mann erst einmal kennenzulernen und nicht weil ich verliebt bin. Das kommt bei mir auch erst viel später.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10 Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: .
Die wollen aber nicht gesucht werden - zumindest nicht von "so etwas". Die wollen "an so etwas" schon rein aus Verdacht nicht mal so nahe dran sein, dass sie potentiell gesucht sein könnten ... . :fessel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!