Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Two-Tone »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:52 Bin überhaupt nicht scharf drauf in kneipen oder discos neue menschen kennen zu lernen.
Brauche für freundschaften oder verlieben wesentlich länger als einmalige begegnungen.
Gehe deswegen auch nie alleine in kneipen oder discos, nur mit bekannten.
Solche menschen gibt es auch.
Natürlich gibt es solche Menschen auch, aber dann sollte man Lonesome Coder doch nicht demotivieren für seine Bemühungen. Wie motivierend ist das denn, wenn man ihn für sein "Hallo" abstraft, gerade in den jetzt zitierten Bereichen in welchen soziale Kontakte obligatorisch sind, und dann sagt "ja ne, weil ich mag es ja auch nicht".

Und selbst im Supermarkt sehe ich Kommunikation jetzt nicht als falsch an. Vielleicht unterscheiden wir uns da, oder es kann an meiner permanenten Vereinsamung liegen, denn ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn man mir in die Augen schaut und Zeit mit mir verbringt, und sei es nur für ein kurzes Gespräch, vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich für den anderen Menschen angenehm erscheine. Sympathie eben - ein Gefühl, welches ich noch nie erlebt habe.
Das ding ist, das es keinerlei garantie auf gegenseitiges interesse gibt.
Wer sagt das? Friedrich Nietzsche? Martin Heidegger? Friedhelm Decher? Die Bibel? Der Jedi-Rat?
In einen disco weiß man nicht ob der interessante person nur mit bekannten tanzen will oder bereits verpartnert ist.
Klar das man da erwarten kann, angesprochen zu werden, aber man kann auch nicht davon ausgehen das das immer sehr erwünscht ist.
Aber warum ist das nicht erwünscht? Welchen Sinn macht es, eine Veranstaltung zu besuchen, die davon lebt, dass soziale Kontakte wachsen, wenn man das selbst nicht möchte? Man geht doch nicht hin, und schmollt vor sich hin, in der Hoffnung, das man mit möglichst niemanden tanzen muss. Klar, solche Menschen gibt es vielleicht, aber dann ist eine Tanzveranstaltung vielleicht nicht das richtige Ding. Oder, es wird im Vorfeld grundlos nach Sympathie ausselektiert. Personen A und C bis Y dürfen mit Person Z tanzen, aber nicht Person B.
Mit Südland waren wohl die Länder, in denen Tango und Flamenco getanzt wird, gemeint. Dort findet viel Leben an öffentlichen Orten statt. Ob das allein für den Liebessuchenden Entlastung schafft?
Falsch verstanden. Da hast du recht.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 19:38
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:57 Es sind halt die konventionen in unseren kultur.
Anbahnungen gehen meist (sehr) indirekt.
+1

Kultur, yeah, yeah, yeah!!
https://www.youtube.com/watch?v=V75oTxO-d8Q
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 20:46 Natürlich gibt es solche Menschen auch, aber dann sollte man Lonesome Coder doch nicht demotivieren für seine Bemühungen. Wie motivierend ist das denn, wenn man ihn für sein "Hallo" abstraft, gerade in den jetzt zitierten Bereichen in welchen soziale Kontakte obligatorisch sind, und dann sagt "ja ne, weil ich mag es ja auch nicht".
Ichj sage nicht das er menschen nicht ansprechen soll.
Nur das "Hallo" sagen und dann weiter schweigen und abwarten was der andere macht da vielleicht nicht der beste opener ist.
Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 20:46 Und selbst im Supermarkt sehe ich Kommunikation jetzt nicht als falsch an. Vielleicht unterscheiden wir uns da, oder es kann an meiner permanenten Vereinsamung liegen, denn ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn man mir in die Augen schaut und Zeit mit mir verbringt, und sei es nur für ein kurzes Gespräch, vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich für den anderen Menschen angenehm erscheine. Sympathie eben - ein Gefühl, welches ich noch nie erlebt habe.
Vielleicht liegt es daran das ich seit der grundschule von mädchen und frauen angeflirtet worden bin - meißt von mitschülerinnen und kolleginnen. Ich war nie unsichtbar. Ich habe andere probleme, wie selbstsabotage.
Aber ich war nie von supermarktcontakte etc abhängig für meinen contakt mit frauen.

Ich wird in supermärkte überigens so gut wie nie angesprochen; wenn, dann nur mit fragen über lebensmittel.
Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 20:46
Das ding ist, das es keinerlei garantie auf gegenseitiges interesse gibt.
Wer sagt das? Friedrich Nietzsche? Martin Heidegger? Friedhelm Decher? Die Bibel? Der Jedi-Rat?
Der gesunde menschenverstand...?
Von allen frauen die ich in meinen leben begegnet bin, zeigte nur ein bruchteil interesse an mir, genau so gut wie ich selbst nur an einen bruchteil der frauen interesse hatte.
Oder interessierst du dich vielleicht für ausnahmelos alle frauen der welt, und brauchen sie dafür nur weiblich sein...?
Anscheinend hast du sogar der pech das sich noch selten oder nie eine frau für dich interessiert hat, wenn ich hier richtig zwisschen den zeilen lese. Und dann soll das bei kaltansprachen in supermärkte plötzlich ganz anders sein..?
Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 20:46
In einen disco weiß man nicht ob der interessante person nur mit bekannten tanzen will oder bereits verpartnert ist.
Klar das man da erwarten kann, angesprochen zu werden, aber man kann auch nicht davon ausgehen das das immer sehr erwünscht ist.
Aber warum ist das nicht erwünscht? Welchen Sinn macht es, eine Veranstaltung zu besuchen, die davon lebt, dass soziale Kontakte wachsen, wenn man das selbst nicht möchte? Man geht doch nicht hin, und schmollt vor sich hin, in der Hoffnung, das man mit möglichst niemanden tanzen muss. Klar, solche Menschen gibt es vielleicht, aber dann ist eine Tanzveranstaltung vielleicht nicht das richtige Ding. Oder, es wird im Vorfeld grundlos nach Sympathie ausselektiert. Personen A und C bis Y dürfen mit Person Z tanzen, aber nicht Person B.
Manche menschen gehen in deren cliquen tanzen, und tanzen da nur mit mitglieder dieser clique, nur mit menschen die sie bereits kennen. Alle meiner discobesuche waren dieser art. Und auch die anderen cliquenmitglieder sind in diese clique geblieben.
So wie auch enige menschen einfach mit deren partner tanzen gehen.
Es gibt keinerlei garantie das alle da auch partnersuche sind.
Aber gut, in discos wird schon erwartet das man fremden anspricht, und wird es einem nicht übel genommen.

Ich war immer in meine cliquen unterwegs, beim tanzen in cliquen mit sehr hübsche und sympathische kolleginnen; wollte da auch nur mit mitglieder dieser cliquen kontakt, und hatte zum tanzen alles was ich mir nur wünschen konnte.
Ich war nie raus um neuen menschen kennen zu lernen.
Klar hatte ich da sozialen kontakte und habe ich mich da unterhalten - aber mit menschen die ich bereits kannte.

Es gibt so einige die in solchen geschlossenen cliquen unterwegs sind.
Und vieleicht fremden als störenfriede betrachten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Automobilist hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:55 Vielleicht. Wenn es sie denn gäbe. Und wenn es sie gäbe, dann nicht für AB's. Probatum est.
Und was die " Toilettengeschichte " anlangt : möchtest Du Derartiges wirklich ?

Mich würde es eher anwidern. Möglicherweise bin ich auch zu romantisch.

Noch zu der " Lockerheit der Südländer " : um davon zu profitieren - müsstest Du fließend die Landessprache parlieren. Auch dann kämest Du über etwas oberflächliches Blabla wohl kaum hinaus - was würdest Du damit gewinnen ?

Die - wohl typisch deutsche - Frage : " Do you speak English ? " kommt in den meisten Ländern nicht sehr gut an; schon gar nicht in Spanien oder Frankreich...
Natürlich wäre es mir in einem bequemen Bett/Couch lieber als auf einem dreckigen Discoklo oder der fürs quer liegen unbequemen Rückbank eines Autos. War primär ein Beispiel dafür, wie schnell es ein Mann schaffen kann, eine Frau für Sex mit ihm zu begeistern. So schnell, dass nichtmal gewartet werden kann, bis sie zu ihm/ihr/ein Hotelzimmer gefahren sind. Es gibt sie also, die Frauen, bei denen kein langsames Herantasten oder Verlieben notwendig ist, um mit ihnen Sex zu haben. Das wäre mein bevorzugter Typ Frau.

Jep, ich kann nur deutsch und englisch sprechen. Bzgl. Fremdsprachen bin ich eine Niete, meine Intelligenz ist im mathematisch-analytischen Bereich.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:57 Es sind halt die konventionen in unseren kultur.
Anbahnungen gehen meist (sehr) indirekt.
Interesse wird anfangs versteckt oder nur sehr subtil angedeutet..
Das gegenüber bekommt der zeit uns kennen zu lernen und sich zu entscheiden ohne sofort seine karten zeigen zu müssen.
Das vorteil; man kommt an anfang auch noch raus ohne diese unangenehme korbe.
Beide tauschen einfach vor, nie interessiert gewesen zu sein.
Verlogen, bestimmt, aber ohne gesichtsverlust und andere peinliche nebenwirkungen.

Es gibt verführungskünstler die schneller voran kommen.
Aber so einer bist du bestimmt nicht.

Mal ehrlich; deine direkten "Hallos" haben dich noch nicht sehr weit gebracht, oder..?
Ich würde nach dem "Hallo" schon von mir aus noch mehr sagen, wenn bis dato nicht schon die Ablehnung da wäre. Das "Hallo" ist nur eine Begrüßung und wäre nicht die ganze Ansprache.
Aber was ist mit Situationen, wo man nicht weiß, wie viel Zeit die Frau hat? Etwa am Bahnhof, wo jederzeit ihr Zug kommen kann? Oder bei einer Frau, die raucht und die jederzeit wieder zurück ins Gebäude zur Arbeit muss? Wäre doch blöd, wenn mangels Erkennen der Absicht keine Chance zur Frage nach den Kontaktdaten da wäre. Aber das ist ein Thema, zu dem ich noch nie kam. Und was ist mit Situationen, wo einfach kein Thema für ein belangloses Gespräch da ist? Z.B. in der Fußgängerzone. Oder es creepy wäre, wie am Bahnhof eine fremde Person direkt nach ihrem Ziel fragen?
Und wie sollte das in der Disco klappen, wo 100 db Musik ernsthafte Gespräche verhindern?

Es kommt auch auf die Frau drauf an. Es gibt Frauen, da muss man so langsam vorgehen, wie du es schilderst. Und dann gibts auch noch das Extrem, wo zwischen ersten Blickkontakt und Sex grade mal 5 Minuten vergehen. Und andere, die nach 5 Minuten immerhin zum Tausch von Kontaktdaten zu haben wären. Und dann ein Date und beim zweiten oder dritten Date dann Sex. So bekam ich es bei anderen Männern mit. Dieses Tempo wäre für mich auch noch ok.
Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:58 PS: Südlander sind nicht "locker". Das gilt für ganz wenige Städte, wie Tübingen, der große große Rest ist sehr spießbürgerisch.
Ich meinte damit Länder wie Spanien und nicht Süddeutschland.
AviferAureus hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38 ...Der dauererfolglose Bewerber könnte sich immerhin beim Jobcenter beraten lassen und etwa die Bewerbungsunterlagen mit einem Experten durchgehen. Vllt. fallen ihm No-Gos auf.
Diese Beratungsmöglichkeiten gibt es auch für Beziehungssuchende. Aber dann müsstest Du in deiner Signatur die erste Ziele missachten. Außerdem sind diese Angebote ziemlich teuer und ein gewisses Interesse an Sport kann auch nicht schaden. Mir erzählte mal ein PUA-Trainer, dass er die Leute erstmal ins Fitness-Studio schickt.
Vllt. weil er wie "Coach" Burak sein Geld damit verdient? :) Naja, PU hat mit seriösem Coaching so viel tun wie Teleshopping mit seriösen Produkten, die ihr Geld Wert sind. Oder der Kopp-Verlag mit wissenschaftlicher Literatur. Es gibt auch schon andere Arten von Coaching. Aber laut Erfahrungsberichten anderer bekommt man da Aufgaben wie den anderen Teilnehmern tief in die Augen schauen oder Komplimente machen. Oder rausgehen und fünf fremde Frauen nach einem Date fragen. Ein fehlender Mut ist aber nicht mein Problem, hier würde ich nichts lernen, weil ich das schon alles kann.
Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:18 Und nach dem Hallo erwartest Du, dass die Frau die Gesprächsführung übernimmt? Oder wirst unterbrochen, bevor Du loslegen kannst?
Wäre super, aber erwarte ich nicht. Die Ablehnung kommt aber schon, bevor ich mehr sagen kann. Meist laufen sie einfach weg oder drehen sich um. Im Nachtleben werde ich auch gern weggeschubst und ausgelacht.
AviferAureus hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:20 Mein OdB sagte vor über zwei Jahrzehnten zu mir: "Du machst Kampfsport, du bist stark." Das ist auch noch nach Jahrzehnten ein Motivator.
Ein OdB im Zivildienst sagte mal: "Sport? Nein danke, ich halte es wie du und esse lieber. Sollen sich doch andere quälen.". Sie war leider verpartnert.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:52 Datingportale sind klare jagdreviere.
Da ist man auf partnersuche.
Da braucht man nichts vortauschen.

Supermärkte, wo LSC kaltansprachen gemacht hat, sind keine jagdreviere.
Da sind kaltansprachen eher übergriffig.
Man kann es versuchen, aber die chance das das nicht gut ankommt ist recht groß.
Und dann soll man auch sofort wieder aufhören.

In einen disco weiß man nicht ob der interessante person nur mit bekannten tanzen will oder bereits verpartnert ist.
Klar das man da erwarten kann, angesprochen zu werden, aber man kann auch nicht davon ausgehen das das immer sehr erwünscht ist.
Oder das die andere person auf partnersuche ist.

Solala hat auch eine gute weitere frage gestellt.

Nach diesen "Hallo" ohne weiteres liegt das gespräch sofort beim gegenstück.
Wieso sollte sie sich diese mühe geben wollen?
Wenn ein unbekannter einfach "Hallo" sagen würde, ohne weiteres, wüßte ich auch nicht wie zu reagieren.
Und wäre wahrscheinlich auch irritiert.
Ist mir auch noch nie passiert.
Auf der anderen Seite heißt es, dass viele Männer den Fehler machen und nur im Nachtleben Frauen ansprechen. Ein Fehler deshalb, weil es dort so viele Männer tun und die Konkurrenz viel größer ist. Und viele Frauen wegen der häufigen Ansprachen in kurzer Zeit dort regelrecht genervt sind. Im Schnitt sind die im Nachtleben von mir erlebten Ablehnungen auch deutlich härter als tagsüber. Das bestätigt diesen Eindruck. Ich fühle mich auch in einer nicht so dunklen, nicht so überfüllten und leiseren Umgebung viel wohler. Tagsüber würde mir auch das Finden eines Smalltalk-Themas leichter fallen (was außer Musik oder Drink gibts in der Disco schon?) und müsste mit meiner leisen, schwachen Piepsstimme nicht gegen 100 db Musik ankämpfen. Und im Alltag tragen viel weniger Frauen High Heels als in der Disco. Hier wäre der Unterschied zu meiner geringen Körpergröße nicht so krass. Und im Alltag ist die Attraktivität besser gemischt als im Nachtleben, wo fast nur hübsche Leute unterwegs sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Konkurrenz ala IVV in der Nähe ist, ist nicht so groß. So klar mir die Vorteile vom Nachtleben sind, es hat auch allgemein und besonders für mich Nachteile.
Ich würde nach dem "Hallo" ja weiterreden, wenn dann nicht schon die Ablehnung da wäre.
Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 20:46 Natürlich gibt es solche Menschen auch, aber dann sollte man Lonesome Coder doch nicht demotivieren für seine Bemühungen. Wie motivierend ist das denn, wenn man ihn für sein "Hallo" abstraft, gerade in den jetzt zitierten Bereichen in welchen soziale Kontakte obligatorisch sind, und dann sagt "ja ne, weil ich mag es ja auch nicht".

Und selbst im Supermarkt sehe ich Kommunikation jetzt nicht als falsch an. Vielleicht unterscheiden wir uns da, oder es kann an meiner permanenten Vereinsamung liegen, denn ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn man mir in die Augen schaut und Zeit mit mir verbringt, und sei es nur für ein kurzes Gespräch, vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich für den anderen Menschen angenehm erscheine. Sympathie eben - ein Gefühl, welches ich noch nie erlebt habe.
In einen disco weiß man nicht ob der interessante person nur mit bekannten tanzen will oder bereits verpartnert ist.
Klar das man da erwarten kann, angesprochen zu werden, aber man kann auch nicht davon ausgehen das das immer sehr erwünscht ist.
Aber warum ist das nicht erwünscht? Welchen Sinn macht es, eine Veranstaltung zu besuchen, die davon lebt, dass soziale Kontakte wachsen, wenn man das selbst nicht möchte? Man geht doch nicht hin, und schmollt vor sich hin, in der Hoffnung, das man mit möglichst niemanden tanzen muss. Klar, solche Menschen gibt es vielleicht, aber dann ist eine Tanzveranstaltung vielleicht nicht das richtige Ding. Oder, es wird im Vorfeld grundlos nach Sympathie ausselektiert. Personen A und C bis Y dürfen mit Person Z tanzen, aber nicht Person B.
Ich weiß, diese Menschen gibt es. Aber als Frau wären sie nicht mein Typ.
Ja, ich hätte auch nichts gegen Kommunikation im Supermarkt.
Er hat aber Recht, viele Leute gehen nur zum Feiern oder Freunde treffen ohne Wunsch nach neuen Kontakten aus. Ist leider doof für Leute, die hingehen, weil sie Kontakte suchen. Viele Frauen stehen oder tanzen in Gruppen in Kreisen, wo sie mit dem Rücken nach außen zeigen. Keine Chance als Mann da Blickkontakt aufzubauen oder sie anzutanzen. Und sie gehen zu zweit aufs Klo, weil ihnen alleine das Risiko vom angesprochen werden zu groß ist (sowohl für die Frau, die aufs Klo muss als auch der, die dann alleine wo zurück bleiben würde).

Wir einsame Leute dürfen nicht vergessen: die meisten Leute haben Partner und genug Freunde, sie suchen nicht. Und wollen auch nicht gesucht werden, da wegen nur begrenzt Zeit und Kraft haben ab einem bestimmten Punkt neue Kontakte zwangsweise auf Kosten bestehender Kontakte gehen würden. Auch wenn im Nachtleben wohl mehr Singles als im Bevölkerungsdurchschnitt sein dürften, die meisten Leute dort (vor allem Frauen) sind nicht wegen fremden Männern dort. Manchmal gabs in der Disco beim Eingang Armbänder in Ampelfarben zum Anzeigen, was man will. Fast alle Frauen trugen das rote (will in Ruhe gelassen werden), nur sehr wenige das gelbe (mal schauen) und vllt. nur 2 oder 3 von über 500 Frauen das grüne Band (will angesprochen werden). Bei den Männern hatte dagegen gut 1/4 ein grünes Band.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 21:36 Es gibt so einige die in solchen geschlossenen cliquen unterwegs sind.
Und vieleicht fremden als störenfriede betrachten.
So ist es aus Sicht von suchenden Personen leider. Es müsste dann noch Orte gezielt für Suchende geben, wo Nicht-Suchende gar nicht erst hingehen. Das wäre toll. Es wäre eine Win-Win-Situation: wer sucht, trifft nur auf Gleichgesinnte und nicht auf Leute, die einem mangels generellen Interesse an neuen Kontakten ablehnen. Und die Nicht-Suchenden wären nicht von den Kennenlern-Versuchen der Suchenden gestört (traditionelle Kleidung wie das bayerische Dirndl bietet auch oft Features zum Anzeigen des Beziehungsstatuses). Aber dafür scheint es keine Nachfrage primär von Frauenseite zu geben, siehe oben den Bericht über Disco-Abende, wo farbige Armbänder verteilt worden sind. Unter 1 % der Frauen nahmen das grüne Band. Auf den ersten Blick wäre das Online-Dating. Aber da gibts auch Leute, die nicht suchen, sondern nur schauen, wie die Auswahl wäre, wenn sie suchen würden, sich langweilen, ihren Marktwert fürs Ego testen, Karteileichen, Fakes, usw.

=========
Mein Problem ist einfach: die wenigen Leute, bei denen ich Anschluss finde, ist eine Gruppe ohne Frauen. Und über diese Frauen kennenlernen kann ich auch nicht, haben ja das selbe Problem wie ich: frauenfreie Umfelder. Und Aktivitäten zum Frauen kennenlernen machen sie auch nicht mit. Und für Sachen, wo ich niemanden brauche (Kaltansprachen und Online-Dating) bin ich zu häßlich und habe keine coolen Hobbys zu nennen und Bilder zu zeigen.
Ich werde wohl nie weder meinen ersten Wunsch nach sexuell begehrt werden und dann Sex haben noch meinen zweiten Wunsch nach Kontakten, mit denen im Gegensatz zu den Intro-Nerds (flüssige) Gespräche über Nicht-IT- und Gaming-Themen und soziale Aktivitäten möglich sind, umsetzen können :( Schade, ich hätte so viel mehr Interessen. Aber alleine ins Bad gehen oder auf Partys ist doof, weiß ich aus Erfahrung.
Habe einfach zu viele Mängel: Asperger, Intro, klein, kindlich-unattraktiv, Mobbing statt Sozialisierung im wichtigen Teeny-Alter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 22:49
LS, Du sprichst, vom Alter und einigen äußerlichen Faktoren abgesehen, die Frauen wahllos an. Das Feedback, dass Du Dir von ihnen erhoffen kannst, unterscheidet sich daher in keiner signifikanten Weise von dem Feedback hier.

Deine Einteilung Deiner Mitmenschen in Partypeople, Familenmenschen und Nerds ist so oberflächlich, dass ich den Eindruck habe, dass sie nicht dem eigenen Erleben entstammt, sondern angelesen ist. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann schoneinmal ein Mann, der nicht Rockstar ist, mit einer Frau auf einer Diskotoilette gebumst hat. Ich garantiere aber persönlich, dass noch kein dreißigjähriger auf einer Diskotoilette seine Unschuld verloren hat. Aber um „Unschuld“ geht es hier ja gar nicht, Du bist ja mega abgeklärt und willst lockere Bettgeschichten. Du wirst aber never-ever locker sein, wenn es denn nach überlangem Warten mal soweit sein sollte. Und Du musst es auch nicht sein.

Ich würde Dir dringend raten, vermeintliche Wahrheiten in Frage zu stellen und Dich für das real existierende Leben um Dich rum offen zu machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 07:53 LS, Du sprichst, vom Alter und einigen äußerlichen Faktoren abgesehen, die Frauen wahllos an. Das Feedback, dass Du Dir von ihnen erhoffen kannst, unterscheidet sich daher in keiner signifikanten Weise von dem Feedback hier.

Deine Einteilung Deiner Mitmenschen in Partypeople, Familenmenschen und Nerds ist so oberflächlich, dass ich den Eindruck habe, dass sie nicht dem eigenen Erleben entstammt, sondern angelesen ist. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann schoneinmal ein Mann, der nicht Rockstar ist, mit einer Frau auf einer Diskotoilette gebumst hat. Ich garantiere aber persönlich, dass noch kein dreißigjähriger auf einer Diskotoilette seine Unschuld verloren hat. Aber um „Unschuld“ geht es hier ja gar nicht, Du bist ja mega abgeklärt und willst lockere Bettgeschichten. Du wirst aber never-ever locker sein, wenn es denn nach überlangem Warten mal soweit sein sollte. Und Du musst es auch nicht sein.

Ich würde Dir dringend raten, vermeintliche Wahrheiten in Frage zu stellen und Dich für das real existierende Leben um Dich rum offen zu machen.
Die für mich entscheidenden Kriterien sieht man jemanden nicht an. Dafür muss ich eine Frau kennenlernen. Ich handle also deutlich weniger oberflächlich als Männer, die stark wegen der Optik filtern und damit nur wenige Frauen ansprechen (ein Mann schrieb hier mal, dass er kaum Frauen anspricht, da ihm bei etwa nur 2 % der Frauen das Gesicht gefällt, 98 % der Frauen wegen des Gesichtes ablehnen ist für mich oberflächlich). Meine Ansprüche sind bei Bildung, Weltanschauung, Selbstbewusstsein, Lockerheit, sexueller Aufgeschlossenheit und Extro sein zu finden. Sieht man aber nicht mit dem Auge. Dafür ist Reden notwendig. Und ich mache im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Fehler und schließe von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten. Bin ja selber dauernd Opfer davon.

Nein, der Eindruck ist nicht angelesen. Ich bin in einem Nerd-Umfeld. Die Aussagen darüber sind wahr. Wenn man mit denen soziale Aktivitäten oder über anderes als IT-und Gaming-Themen reden oder soziale Aktivitäten ohne einen solchen Bezug machen könnte, würde ich diese doch machen und etwa Freitag Nacht mit ihnen auf eine Party gehen anstatt hier zu schreiben, dass das mit ihnen nicht geht.
Einzelne Ausnahmen gibt es immer. Ich bin mir aber sicher: im SCHNITT sind Leute, die auf gern auf Partys gehen viel extrovertierter, lockerer und selbstbewusster als welche, die sich lieber allein daheim hinterm Bildschirm oder Buch verkriechen. Wer Ehe und Kinder will, ist für mich in diesem Punkt konservativ. Dieses Wort ist für mich eine neutrale Tatsachenfeststellung. Und in anderen Punkten kann eine in der Sexualität und Lebensplanung konservative Person sehrwohl liberal oder modern sein. Da für mich aber eine feste Beziehung generell ein Alptraum wäre, reicht es als KO-Kriterium aus, wenn eine Frau nur das will. Wie die Frau sonst ist, ist mir dann egal. Sie will ja nicht, was ich nicht will.

Immer unterschätzt zu werden macht mich so traurig :( Ich wäre locker und mutig genug für von Null auf Sex in 5 Minuten zu beschleunigen. Alle meine Ängste sind rational. Und da ich Sex nur mit Kondom hätte, habe ich dabei keine Angst. Dass meine Rakete starten kann, teste ich regelmäßig bei manuellen Abschüssen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

[+] Vorherige post
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56
Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 07:53 LS, Du sprichst, vom Alter und einigen äußerlichen Faktoren abgesehen, die Frauen wahllos an. Das Feedback, dass Du Dir von ihnen erhoffen kannst, unterscheidet sich daher in keiner signifikanten Weise von dem Feedback hier.

Deine Einteilung Deiner Mitmenschen in Partypeople, Familenmenschen und Nerds ist so oberflächlich, dass ich den Eindruck habe, dass sie nicht dem eigenen Erleben entstammt, sondern angelesen ist. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann schoneinmal ein Mann, der nicht Rockstar ist, mit einer Frau auf einer Diskotoilette gebumst hat. Ich garantiere aber persönlich, dass noch kein dreißigjähriger auf einer Diskotoilette seine Unschuld verloren hat. Aber um „Unschuld“ geht es hier ja gar nicht, Du bist ja mega abgeklärt und willst lockere Bettgeschichten. Du wirst aber never-ever locker sein, wenn es denn nach überlangem Warten mal soweit sein sollte. Und Du musst es auch nicht sein.

Ich würde Dir dringend raten, vermeintliche Wahrheiten in Frage zu stellen und Dich für das real existierende Leben um Dich rum offen zu machen.
Die für mich entscheidenden Kriterien sieht man jemanden nicht an. Dafür muss ich eine Frau kennenlernen. Ich handle also deutlich weniger oberflächlich als Männer, die stark wegen der Optik filtern und damit nur wenige Frauen ansprechen (ein Mann schrieb hier mal, dass er kaum Frauen anspricht, da ihm bei etwa nur 2 % der Frauen das Gesicht gefällt, 98 % der Frauen wegen des Gesichtes ablehnen ist für mich oberflächlich). Meine Ansprüche sind bei Bildung, Weltanschauung, Selbstbewusstsein, Lockerheit, sexueller Aufgeschlossenheit und Extro sein zu finden. Sieht man aber nicht mit dem Auge. Dafür ist Reden notwendig. Und ich mache im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Fehler und schließe von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten. Bin ja selber dauernd Opfer davon.

Nein, der Eindruck ist nicht angelesen. Ich bin in einem Nerd-Umfeld. Die Aussagen darüber sind wahr. Wenn man mit denen soziale Aktivitäten oder über anderes als IT-und Gaming-Themen reden oder soziale Aktivitäten ohne einen solchen Bezug machen könnte, würde ich diese doch machen und etwa Freitag Nacht mit ihnen auf eine Party gehen anstatt hier zu schreiben, dass das mit ihnen nicht geht.
Einzelne Ausnahmen gibt es immer. Ich bin mir aber sicher: im SCHNITT sind Leute, die auf gern auf Partys gehen viel extrovertierter, lockerer und selbstbewusster als welche, die sich lieber allein daheim hinterm Bildschirm oder Buch verkriechen. Wer Ehe und Kinder will, ist für mich in diesem Punkt konservativ. Dieses Wort ist für mich eine neutrale Tatsachenfeststellung. Und in anderen Punkten kann eine in der Sexualität und Lebensplanung konservative Person sehrwohl liberal oder modern sein. Da für mich aber eine feste Beziehung generell ein Alptraum wäre, reicht es als KO-Kriterium aus, wenn eine Frau nur das will. Wie die Frau sonst ist, ist mir dann egal. Sie will ja nicht, was ich nicht will.

Immer unterschätzt zu werden macht mich so traurig :( Ich wäre locker und mutig genug für von Null auf Sex in 5 Minuten zu beschleunigen. Alle meine Ängste sind rational. Und da ich Sex nur mit Kondom hätte, habe ich dabei keine Angst. Dass meine Rakete starten kann, teste ich regelmäßig bei manuellen Abschüssen.
Du bist aber zu wahllos.
Für dich sind frauen austauschbaren mittel zum unverbindlichen sex, und ist keine einzige frau dabei speziell - es gibt nur ein paar No-Go kriterien. Da ist der mann mit den 2% der gesichter sympatischer, die paar frauen die er will, sind für ihm etwas besonderes.
Die tausenden frauen die für dich im frage kämen, sind dagegen völlig austauschbar.

Und du selektiert sie nicht auf basis der persönlichkeit, oder emotionen, aber auf basis einer kalten checkliste.
Du redest wahllos aberdutzende frauen an. Weil du sex haben willst Alle austauschbar, alle mittel zum zweck, niemanden etwas spezielles.
Die frau soll unverbindlichen sex wollen. Und wie die frau sonnst ist, ich denke mal, das wird dich auch in diesen fälle egal sein.

Das macht dich alles nicht sehr attraktiv.

"Ich wäre locker und mutig genug um von null auf sex in 5 minuten zu beschleunigen." ist für den meisten menschen kein positiver eigenschaft.
Eher verzweiffelter notgeilheit.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Es gibt auch schon andere Arten von Coaching. Aber laut Erfahrungsberichten anderer bekommt man da Aufgaben wie den anderen Teilnehmern tief in die Augen schauen oder Komplimente machen. Oder rausgehen und fünf fremde Frauen nach einem Date fragen. Ein fehlender Mut ist aber nicht mein Problem, hier würde ich nichts lernen, weil ich das schon alles kann.
Ich habe noch kein solches Coaching gemacht, aber da ich früher hin und wieder im pickupforum mitgelesen habe, weiß ich, dass es dort nicht wenige Leute gibt die äußerst positiv über bestimmte Coaches schreiben, bei denen sie ein Training gebucht haben. Scheint also dennoch manch gute Coaches zu geben?
Der Vorteil für dich wäre klar ersichtlich: du willst Feedback was du beim Ansprechen besser machen kannst und der Coach, der dich beobachtet während du eine Frau ansprichst, kann dir dieses geben.
Er wird sicherlich wissen, was du z.B. an deiner Körpersprache, dem was du sagst, die Art wie du auf die Frau zugehst, verbessern könntest.
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Ich handle also deutlich weniger oberflächlich als Männer, die stark wegen der Optik filtern und damit nur wenige Frauen ansprechen (ein Mann schrieb hier mal, dass er kaum Frauen anspricht, da ihm bei etwa nur 2 % der Frauen das Gesicht gefällt, 98 % der Frauen wegen des Gesichtes ablehnen ist für mich oberflächlich).
Ich glaube das indirekte Zitat bezieht sich auf mich. :mrgreen:
Würde den Kreis der potentiellen Kandidatinnen aber großzügig von 2% auf 5% erweitern. ;)
"Oberflächlich" mag das tatsächlich erscheinen, aber ich sehe das anders: ich verknalle mich nur, wenn die Frau mein optischer Typ ist. Da es in den letzten 20 Jahren meiner Geschlechtsreife keinerlei Ausnahmen davon gab, macht es für mich keinen Sinn, mich auch auf "andere" Frauen einzulassen.
Und da das Ansprechen für mich immer noch eine besondere Stress-Situation* ist, mache ich das erst recht nur bei Frauen, die mir richtig gut gefallen.

*Außer es ergibt sich lockerflockig situativ, z.B. an einer Theke, während wir beide nebeneinander auf unser bestelltes Bier warten. Oder wenn ich vorher bereits ein Lächeln von ihr bekam, dann fällt es mir sehr leicht hinzugehen und "Hallo" zu sagen. Der Rest des Gesprächs ergibt sich dann meistens von ganz alleine bei mir.

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Und ich mache im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Fehler und schließe von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten. Bin ja selber dauernd Opfer davon.
Ich denke dass ich auch nur selten von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten schließe, ich lerne Menschen i.d.R. sehr unvoreingenommen und offen kennen - unabhängig davon welche Optik sie haben.
Bei der Partnersuche lege ich aber sehr viel Wert auf beides, das ist einfach der Unterschied. Natürlich muss mir auch ihr Charakter zusagen und die Art wie sie sich gibt und was sie ausstrahlt, damit ich mich richtig verliebe. Letzteres erfüllen aber sehr viel mehr als nur 2-5% der Frauen für mich, weshalb die Optikhürde bei mir einfach die wichtigste ist.

Zwischen uns beiden gibt es hier aber noch einen Unterschied: ich suche eine richtige Partnerin für eine Beziehung.
Wenn es nur um Sex geht (da muss ich mich ja nicht verlieben) fallen sehr viel mehr Frauen optisch in mein Beuteschema, da würde ich dann glatt 20-30% attraktiv genug finden. Mein Interesse liegt aber nicht mehr bei Bettgeschichten, die Zeit ist für mich vorbei und das ganze eher reizlos geworden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Und da ich Sex nur mit Kondom hätte, habe ich dabei keine Angst. Dass meine Rakete starten kann, teste ich regelmäßig bei manuellen Abschüssen.
Hier musste ich jetzt richtig schmunzeln :lol: , das erste Mal seit Ewigkeiten bei einem deiner Beiträge!
Bitte zeig doch mal häufiger deinen Humor, lässt dich gleich in einem ganz anderen (viel positiverem) Licht erscheinen! :daumen:
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 07 Dez 2019 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56
Immer unterschätzt zu werden macht mich so traurig
Ich unterschätze Dich nicht. Du bringst hier elementare Unglücksgefühle zum Ausdruck und hast, mit allem Verlaub, keinen schlüssigen Plan, wie sich die Dinge bessern könnten. Und ebenfalls keinen klaren Blick auf Deine Umwelt.
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Und da ich Sex nur mit Kondom hätte, habe ich dabei keine Angst. Dass meine Rakete starten kann, teste ich regelmäßig bei manuellen Abschüssen.
Hier musste ich jetzt richtig schmunzeln :lol: , das erste Mal seit Ewigkeiten bei einem deiner Beiträge!
Bitte zeig doch mal häufiger deinen Humor, lässt dich gleich in einem ganz anderen (viel positiverem) Licht erscheinen! :daumen:
+1
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:26 Du bist aber zu wahllos.
Für dich sind frauen austauschbaren mittel zum unverbindlichen sex, und ist keine einzige frau dabei speziell - es gibt nur ein paar No-Go kriterien. Da ist der mann mit den 2% der gesichter sympatischer, die paar frauen die er will, sind für ihm etwas besonderes.
Die tausenden frauen die für dich im frage kämen, sind dagegen völlig austauschbar.

Und du selektiert sie nicht auf basis der persönlichkeit, oder emotionen, aber auf basis einer kalten checkliste.
Du redest wahllos aberdutzende frauen an. Weil du sex haben willst Alle austauschbar, alle mittel zum zweck, niemanden etwas spezielles.
Die frau soll unverbindliche sex wollen. Und wie die frau wsonnst ist, ich denke mal, das wird dich auch in diesen fälle egal sein.
Nochmal: ich bin nicht wahllos. Man darf nicht von der hohen Anzahl an Ansprachen drauf schließen.
Meine Ansprüche sind bei Bildung, Weltanschauung, Selbstbewusstsein, Lockerheit, sexueller Aufgeschlossenheit und Extro sein zu finden. Sieht man aber nicht mit dem Auge. Dafür ist Reden notwendig. Frauen, die hier passen würden, sind für mich was besonderes und das finde ich weniger oberflächlich als etwa aufs Gesicht oder den Hintern zu schauen. Und ich mache im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Fehler und schließe von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten.
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:26 "Ich wäre locker und mutig genug um von null auf sex in 5 minuten zu beschleunigen." ist für den meisten menschen kein positiver eigenschaft.
Eher verzweiffelter notgeilheit.
Kann man so sehen. Für mich ist das eine Stärke und ich bewundere Leute, die das schaffen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:33 Ich habe noch kein solches Coaching gemacht, aber da ich früher hin und wieder im pickupforum mitgelesen habe, weiß ich, dass es dort nicht wenige Leute gibt die äußerst positiv über bestimmte Coaches schreiben, bei denen sie ein Training gebucht haben. Scheint also dennoch manch gute Coaches zu geben?
Der Vorteil für dich wäre klar ersichtlich: du willst Feedback was du beim Ansprechen besser machen kannst und der Coach, der dich beobachtet während du eine Frau ansprichst, kann dir dieses geben.
Er wird sicherlich wissen, was du z.B. an deiner Körpersprache, dem was du sagst, die Art wie du auf die Frau zugehst, verbessern könntest.
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Ich handle also deutlich weniger oberflächlich als Männer, die stark wegen der Optik filtern und damit nur wenige Frauen ansprechen (ein Mann schrieb hier mal, dass er kaum Frauen anspricht, da ihm bei etwa nur 2 % der Frauen das Gesicht gefällt, 98 % der Frauen wegen des Gesichtes ablehnen ist für mich oberflächlich).
Ich glaube das indirekte Zitat bezieht sich auf mich. :mrgreen:
Würde den Kreis der potentiellen Kandidatinnen aber großzügig von 2% auf 5% erweitern. ;)
"Oberflächlich" mag das tatsächlich erscheinen, aber ich sehe das anders: ich verknalle mich nur, wenn die Frau mein optischer Typ ist. Da es in den letzten 20 Jahren meiner Geschlechtsreife keinerlei Ausnahmen davon gab, macht es für mich keinen Sinn, mich auch auf "andere" Frauen einzulassen.
Und da das Ansprechen für mich immer noch eine besondere Stress-Situation* ist, mache ich das erst recht nur bei Frauen, die mir richtig gut gefallen.

*Außer es ergibt sich lockerflockig situativ, z.B. an einer Theke, während wir beide nebeneinander auf unser bestelltes Bier warten. Oder wenn ich vorher bereits ein Lächeln von ihr bekam, dann fällt es mir sehr leicht hinzugehen und "Hallo" zu sagen. Der Rest des Gesprächs ergibt sich dann meistens von ganz alleine bei mir.

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Und ich mache im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Fehler und schließe von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten. Bin ja selber dauernd Opfer davon.
Ich denke dass ich auch nur selten von Äußerlichkeiten auf Innerlichkeiten schließe, ich lerne Menschen i.d.R. sehr unvoreingenommen und offen kennen - unabhängig davon welche Optik sie haben.
Bei der Partnersuche lege ich aber sehr viel Wert auf beides, das ist einfach der Unterschied. Natürlich muss mir auch ihr Charakter zusagen und die Art wie sie sich gibt und was sie ausstrahlt, damit ich mich richtig verliebe. Letzteres erfüllen aber sehr viel mehr als nur 2-5% der Frauen für mich, weshalb die Optikhürde bei mir einfach die wichtigste ist.

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56 Und da ich Sex nur mit Kondom hätte, habe ich dabei keine Angst. Dass meine Rakete starten kann, teste ich regelmäßig bei manuellen Abschüssen.
Hier musste ich jetzt richtig schmunzeln :lol: , das erste Mal seit Ewigkeiten bei einem deiner Beiträge!
Bitte zeig doch mal häufiger deinen Humor, lässt dich gleich in einem ganz anderen (viel positiverem) Licht erscheinen! :daumen:
Einige Bewertungen und Kommentare dazu sind Fakes. Ist bei Steam bei den Reviews nicht anders. Außerdem kennen es manche nicht, dass nicht Pickup, sondern etwa ihr Aussehen kombiniert mit erstmals aktiv handeln das ist, was den Erfolg brachte.
Als Autist habe ich keine steuerbare Körpersprache. Zuschauen hilft mir hier nicht, da ich es nicht nachmachen kann. Ich beobachtete in über 500 Disco-Besuchen genug erfolgreiche Männer.
Ja, das mit den 2 % las ich bei dir mal :) Für mich ist generell eine Auswahl nach Optik oberflächlich. Egal ob Gesicht oder Körpergröße, egal ob 2, 10 oder 30 % die Anforderungen erfüllen. Als Kopfmensch treffe ich nur rationale Entscheidungen und die Hülle zählt hier nicht dazu. Für mich ist das Aussehen vom Menschen nur sowas wie ein Gehäuse bei einem PC. Obwohl ich Gamer bin, ist meins grau wie ein Bürorechner und nicht bunt und blinkend.
Ok, dann bist du nur bei der Partnersuche oberflächlich :) Aber ich meine das nicht böse, offenbar kannst du für deine Ansprüche nichts dafür und kannst sie nicht ändern. Und ich finde es besser, hier ehrlich zu sein, als was zu unterdrücken, eine nicht passende Frau zu nehmen und mir ihr dann unglücklich zu sein.
Danke :)
Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:56
Immer unterschätzt zu werden macht mich so traurig
Ich unterschätze Dich nicht. Du bringst hier elementare Unglücksgefühle zum Ausdruck und hast, mit allem Verlaub, keinen schlüssigen Plan, wie sich die Dinge bessern könnten. Und ebenfalls keinen klaren Blick auf Deine Umwelt.
Doch, weil du mir nicht zutraust, dass ich locker genug für ein Einlassen auf schnellen Sex bin. Und wenn du denkst, mich nur auf Basis schriftlicher Kommunikation zu einem mit für mich viel Leid verbundenen Themen als komplette Person in Real beurteilen zu können, dann irrst du dich damit. Und deswegen würde ich auch Feedback von Frauen in Real wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2019 09:46 Doch, weil du mir nicht zutraust, dass ich locker genug für ein Einlassen auf schnellen Sex bin. Und wenn du denkst, mich nur auf Basis schriftlicher Kommunikation zu einem mit für mich viel Leid verbundenen Themen als komplette Person in Real beurteilen zu können, dann irrst du dich damit. Und deswegen würde ich auch Feedback von Frauen in Real wollen.
Ich würde die Ursache nicht bei fehlender Lockerheit vermuten, sondern bei Deiner Fähigkeit zur Kommunikation. Und wohl auch bei Deinen von Dir beschriebenen Nachteilen.

Dann glaube ich, dass die sexuelle Verbindung von Mann und Frau eine spirituelle Dimension hat. In der katholischen Kirche ist die Ehe nicht umsonst ein Sakrament. Darum ist die Suche nach allein „was lockerem“ ein Holzweg. Jeder und jede, die sich nicht darauf einlässt, handelt tendenziell richtig.

Das mangelnde Zutrauen Dir gegenüber beruht allein auf Deinem mangelnden Erfolg. Ich wünsche Dir, dass sich für Dich ein Weg öffnet, der Dich zufriedener macht und ich bin der Meinung, dass es derzeit ungewiss ist, wo für Dich dieser Weg hinführen könnte.
Vidar

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Vidar »

Ich hab's die Tage mit dem Ansprechen in einer "Studentenbar mit Tanzfläche" (also nicht direkt Club) mal probiert, auch wenn es mich echt Überwindung kostet. 2 Ansprachen habe ich geschafft, bei 2 weiteren hätte ich gerne, es aber verpeilt. Insbesondere mit dem ersten Mädel ergab sich ein gutes Gespräch, rund 15min, hatte allerdings ihren Boyfriend/Fuckbuddy dabei, der irgendwann dazwischen gefunkt hatte. Naja, immerhin probiert!
Abgesehen davon habe ich kein Interesse wahrgenommen.
Vidar

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Vidar »

Vidar hat geschrieben: 07 Dez 2019 23:00 Ich hab's die Tage mit dem Ansprechen in einer "Studentenbar mit Tanzfläche" (also nicht direkt Club) mal probiert, auch wenn es mich echt Überwindung kostet. 2 Ansprachen habe ich geschafft, bei 2 weiteren hätte ich gerne, es aber verpeilt. Insbesondere mit dem ersten Mädel ergab sich ein gutes Gespräch, rund 15min, hatte allerdings ihren Boyfriend/Fuckbuddy dabei, der irgendwann dazwischen gefunkt hatte. Naja, immerhin probiert!
Abgesehen davon habe ich kein Interesse wahrgenommen.
Gestern nochmals zwei. Die eine nicht wirklich soo interessiert am Gespräch gewesen, nach 5 Minuten mich daher verabschiedet, möchte mich auch nicht aufdrängen. Die andere schon eher, aber bei dieser wohl zu zögerlich gewesen. Hat mir immerhin einen Drink spendiert. :kopfstand: Ihre "beste Freundin", die auch auf der Party war, hatte sich später noch beschwert, dass sie heute Nacht niemand Passenden zum Ficken gefunden hat. Ansonsten war's mal wieder ein aufschlussreicher Abend bezüglich Paarungsverhalten junger Studenten/innen ;)

Back to Topic: Auch heute Abend nicht das Gefühl gehabt, irgendeine hätte nun ausgerechnet mich begehrt. Habe ch aber auch nicht erwartet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 10:34 Dann glaube ich, dass die sexuelle Verbindung von Mann und Frau eine spirituelle Dimension hat. In der katholischen Kirche ist die Ehe nicht umsonst ein Sakrament. Darum ist die Suche nach allein „was lockerem“ ein Holzweg. Jeder und jede, die sich nicht darauf einlässt, handelt tendenziell richtig.
Ich halte nichts von Religion oder Spiritualität. Frauen in meinem Alter auch nicht. Nüchtern betrachtet spielen diese Faktoren eine Rolle: jedes Lebewesen hat einen Trieb zum Arterhalt in sich. Dieser wird beim Mensch mit Sex zur Fortpflanzung umgesetzt. Deswegen hat der Mensch im Normalfall einen Sexualtrieb. Nun kommt es dazu, dass die Dauer bis zum Erwachsen sein beim Mensch sehr lange ist. Eine Frau achtet also drauf, dass sie einen Mann hat, der möglichst lange bei ihr bleibt und sie und die Kinder versorgt. Deswegen wollen Frauen meist Beziehungen. Ein Mann erledigt seine Aufgabe dagegen am effizientesten, wenn er sein Sperma an möglichst viele Frauen weitergibt. Deswegen wollen deutlich mehr Männer außerhalb Beziehungen. Auch sollen Nachkommen für den Arterhalt möglichst gesund und robust sein. Deswegen werden von vielen auf bestimmte optische Merkmale geachtet, z.B. Männer schauen gern auf Brüste, Haare oder Hintern und Frauen auf die Körpergröße, ein markantes Gesicht oder eine tiefe Stimme. Damit werden Eigenschaften wie Fruchtbarkeit, Gesundheit, Stärke, usw. verbunden. Nun gibt es aber zuverlässige Verhütungsmittel (d.h. Sex und Fortpflanzung ist trennbar) und in einem westlichen Industriestaat spielt es für die Überlebenschancen keine Rolle mehr, ob jetzt jemand nur die Äpfel unten oder auch die weiter oben erreichen könnte (wir haben nun Leitern oder Teleskopgreifer) oder wie sich jemand im Kampf gegen ein Mammut schlagen würde. Nur leider ist das Unterbewusstsein vom Menschen oft noch auf dem Steinzeitstand und das Wissen über die fehlende Bedeutung der Körpergröße oder dass jemand eine Veranlagung für schwere Krankheiten haben kann ohne dass man ihm außen irgendwas ansieht, spielt bei der Entscheidung für oder gegen jemanden als (Sexual-)-Partner kaum eine Rolle.
Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 10:34 Das mangelnde Zutrauen Dir gegenüber beruht allein auf Deinem mangelnden Erfolg. Ich wünsche Dir, dass sich für Dich ein Weg öffnet, der Dich zufriedener macht und ich bin der Meinung, dass es derzeit ungewiss ist, wo für Dich dieser Weg hinführen könnte.
Nun, diese Schlussfolgerung ist aber ungültig. Ich scheitere nicht, weil ich mich nicht schnell genug auf Sex einlassen kann, wie du meinst, sondern weil ich wegen meiner Optik erst gar nicht in ein Gespräch komme und deswegen es erst gar nicht zeigen könnte, was ich danach könnte. Du kannst zu jemanden, der sich keinen Führerschein leisten kann, ja auch nicht sagen, er würde die Prüfung nicht schaffen und das daran festmachen, dass er keinen Schein hat. Mangels Geld kommt er aber gar nicht erst dazu, Fahrstunden zu nehmen und an der Prüfung teilzunehmen.

Ich nehme im Trabbi am Formel 1-Rennen teil. Die Fahrkünste sind da egal, es wird nie Erfolg geben. Pauschal zu sagen, dass der Trabbi-Fahrer nichts kann, ist falsch. Man müsste ihn mal in ein siegfähiges Fahrzeug setzten und schauen, wie er dann abschneidet. Erst dann ist ein faires Urteil über ihn möglich. Nur kann ich mir keinen Körper von IVV oder Talbot leihen und damit in die Disco oder Fußgängerzone gehen. Auch faken kann ich da im Gegensatz zu einer Frau, die etwa wissen will, ob sie mit größeren Brüsten mehr Nachfrage bekommt mit einem Push-Up, nichts.
Vidar hat geschrieben: 07 Dez 2019 23:00 Ich hab's die Tage mit dem Ansprechen in einer "Studentenbar mit Tanzfläche" (also nicht direkt Club) mal probiert, auch wenn es mich echt Überwindung kostet. 2 Ansprachen habe ich geschafft, bei 2 weiteren hätte ich gerne, es aber verpeilt. Insbesondere mit dem ersten Mädel ergab sich ein gutes Gespräch, rund 15min, hatte allerdings ihren Boyfriend/Fuckbuddy dabei, der irgendwann dazwischen gefunkt hatte. Naja, immerhin probiert!
Abgesehen davon habe ich kein Interesse wahrgenommen.
Wie war der Einstieg? Was hast du gefragt oder gesagt? So wie NK meint, ohne jegliche Begrüßung vorher?
Vidar hat geschrieben: 08 Dez 2019 03:33 Ihre "beste Freundin", die auch auf der Party war, hatte sich später noch beschwert, dass sie heute Nacht niemand Passenden zum Ficken gefunden hat.
Ja, auch wenns kaum eine Frau selber zugibt und manche Männer es nicht glauben: die Frauen, die schnellen Sex wollen, die gibt es. Es ist nicht so, dass ich einen Frauentyp will, den es nicht gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26 Ich halte nichts von Religion oder Spiritualität. Frauen in meinem Alter auch nicht. Nüchtern betrachtet spielen diese Faktoren eine Rolle: jedes Lebewesen hat einen Trieb zum Arterhalt in sich. Dieser wird beim Mensch mit Sex zur Fortpflanzung umgesetzt. Deswegen hat der Mensch im Normalfall einen Sexualtrieb. Nun kommt es dazu, dass die Dauer bis zum Erwachsen sein beim Mensch sehr lange ist. Eine Frau achtet also drauf, dass sie einen Mann hat, der möglichst lange bei ihr bleibt und sie und die Kinder versorgt. Deswegen wollen Frauen meist Beziehungen. Ein Mann erledigt seine Aufgabe dagegen am effizientesten, wenn er sein Sperma an möglichst viele Frauen weitergibt. Deswegen wollen deutlich mehr Männer außerhalb Beziehungen. Auch sollen Nachkommen für den Arterhalt möglichst gesund und robust sein. Deswegen werden von vielen auf bestimmte optische Merkmale geachtet, z.B. Männer schauen gern auf Brüste, Haare oder Hintern und Frauen auf die Körpergröße, ein markantes Gesicht oder eine tiefe Stimme. Damit werden Eigenschaften wie Fruchtbarkeit, Gesundheit, Stärke, usw. verbunden. Nun gibt es aber zuverlässige Verhütungsmittel (d.h. Sex und Fortpflanzung ist trennbar) und in einem westlichen Industriestaat spielt es für die Überlebenschancen keine Rolle mehr, ob jetzt jemand nur die Äpfel unten oder auch die weiter oben erreichen könnte (wir haben nun Leitern oder Teleskopgreifer) oder wie sich jemand im Kampf gegen ein Mammut schlagen würde. Nur leider ist das Unterbewusstsein vom Menschen oft noch auf dem Steinzeitstand und das Wissen über die fehlende Bedeutung der Körpergröße oder dass jemand eine Veranlagung für schwere Krankheiten haben kann ohne dass man ihm außen irgendwas ansieht, spielt bei der Entscheidung für oder gegen jemanden als (Sexual-)-Partner kaum eine Rolle.
Lustig, ich halte nichts von diese rationelle betrachtung der liebe.
Wenn ich sowas lese, vergeht mir eher der ganze lust auf den ganzen.

Ich will eine emotionale bindung, das arterhalten usw ist mir volkommen wurst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:27 Wenn ich sowas lese, vergeht mir eher der ganze lust auf den ganzen.

Ich will eine emotionale bindung, das arterhalten usw ist mir volkommen wurst.
In einer Doku wurde mal gesagt: Liebe und der Wunsch nach einer emotionalen Bindung ist ein Trick der Evolution dafür, dass die Eltern eines Kindes zum Großziehen ausreichend lange zusammenbleiben. Ich weiß, du willst keine Kinder, aber im Unterbewusstsein ist keine Kinderlosigkeit vorgesehen. Deshalb hat das hier keinen Einfluss.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:28
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:27 Wenn ich sowas lese, vergeht mir eher der ganze lust auf den ganzen.

Ich will eine emotionale bindung, das arterhalten usw ist mir volkommen wurst.
In einer Doku wurde mal gesagt: Liebe und der Wunsch nach einer emotionalen Bindung ist ein Trick der Evolution dafür, dass die Eltern eines Kindes zum Großziehen ausreichend lange zusammenbleiben. Ich weiß, du willst keine Kinder, aber im Unterbewusstsein ist keine Kinderlosigkeit vorgesehen. Deshalb hat das hier keinen Einfluss.
Der evolution verlangt auch von uns das wir jäger-sammler sind, und in überschaubaren mini-grüppchen nomadisch leben.
Sind wir auch nicht mehr.
Das leben in städter ist künstlich, unnatürlich.
Aber der mensch ist auh kulturell und sehr anpassungsfähig.
Wir werden nicht nur von unseren genen gesteuert.
Auch von unseren kultur, von den memen die wir über den jahrtausenden erfunden und gesammelt haben.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26
Sieh's doch mal von dieser Richtung. Wenn Sex so ein harmlos-aufgeklärtes Freizeitvergnügen wäre, wie Du meinst, wieso räumst Du dann dem Mangel an diesem so eine zentrale Rolle in Deinem Leben ein? ... Oh, Moment, ich vergaß, Dir geht es ja gar nicht um Sex, das kannst Du ja auch alleine, Dir geht es ja um die Erfahrung, als Mann begehrt zu werden. Warum willst Du ausgerechnet diese Bestätigung, obwohl es so viele andere Bestätigungen gibt?
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2019 09:26 Nüchtern betrachtet spielen diese Faktoren eine Rolle: jedes Lebewesen hat einen Trieb zum Arterhalt in sich. Dieser wird beim Mensch mit Sex zur Fortpflanzung umgesetzt. Deswegen hat der Mensch im Normalfall einen Sexualtrieb. Nun kommt es dazu, dass die Dauer bis zum Erwachsen sein beim Mensch sehr lange ist. Eine Frau achtet also drauf, dass sie einen Mann hat, der möglichst lange bei ihr bleibt und sie und die Kinder versorgt. Deswegen wollen Frauen meist Beziehungen. Ein Mann erledigt seine Aufgabe dagegen am effizientesten, wenn er sein Sperma an möglichst viele Frauen weitergibt. Deswegen wollen deutlich mehr Männer außerhalb Beziehungen. Auch sollen Nachkommen für den Arterhalt möglichst gesund und robust sein. Deswegen werden von vielen auf bestimmte optische Merkmale geachtet, z.B. Männer schauen gern auf Brüste, Haare oder Hintern und Frauen auf die Körpergröße, ein markantes Gesicht oder eine tiefe Stimme. Damit werden Eigenschaften wie Fruchtbarkeit, Gesundheit, Stärke, usw. verbunden.
Ich glaube, dass dies alles im wesentlichen richtig ist. Aber es ist nur eine Seite der Medaille, nämlich die biologische, die wir mit den anderen Säugetieren gemeinsam haben. Daneben gibt es noch die menschliche Seite, der Mensch schafft Kultur, lebt nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in Zukunft und Vergangenheit, sucht Sinn. Die Biologie des Menschen ist mit seiner Kultur verwoben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 04 Dez 2019 17:31
Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 14:10 Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: .
Frauen existieren real? :verwirrt: :mrgreen: :gruebel: :gruebel: :hammer: :oops: :verwirrt: :shock: :ohnmacht:

(Viele Smileys zur Verdeutlichung des Gefühlschaos. Und des Witzes wegen.)
Das tun sie. Nur für ABs nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.