Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 17:33
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:27
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:09Du forderst einen rechtfertigung von jemanden, der dich gar nichts schüldet, der dich nicht mal kennt, im fall einer kaltansprache aus heiterem himmel deinerseits, wofür sie nichts kann.
Finde ich schon ziemlich konfrontierend - es ist eine verletzung der privatsphäre.
+1
Tut es gut, anderen den Wunsch nach Feedback zum Lernen abzusprechen?
Hast du eigentlich verstanden, was Nonkonformist geschrieben hat?

Du kannst natürlich den Wunsch haben! Die Wahrscheinlichkeit, daß irgedeine Frau deiner Erwartung entspricht, ist nur äußerst gering, und wenn ich dann noch in deiner Antwort an Tanja lesen, daß du mit der Frau die du da aus heiterem Himmel ansprichst, auch noch diskutieren willst, dann kann ich nur jeder Frau gratulieren, die dir keine Antwort gibt.
Merkst du eigentlich nicht selbst, was das für ein bescheidenes Sozialverhalten du da an den Tag legen möchtest. Die Tatsache, daß du damit immer wieder auf die Nase, sollte doch dein Gehirn mal erreichen. Du betonst doch immer wieder deine überragende Intelligenz.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Melli »

Selbst nach der Trennung von OdBs habe ich nie eine sinnvolle "Rückmeldung" erhalten. Das wird man wohl als Teil solcher Lebensmuster zu begreifen haben... Und man ist durchaus berechtigt, dazu seine eigenen Ansichten zu haben :omg:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

Gatem hat geschrieben: 05 Dez 2019 15:24
Krausig hat geschrieben: 05 Dez 2019 13:20 Doch, sie hat eine plausible Begründung!
Ich und Andere haben hier schon mehrfach geschrieben was passieren würde. Nämlich dass fast jeder abgelehnte Mann dann das diskutieren und rechtfertigen anfangen wird, relativieren er sei doch gar nicht so, oder wie er ist ist gar nicht schlimm, normal ist er ganz anders usw. Oder noch schlimmer, dann die Frau angeht, sie sei aber sehr oberflächlich weil sie den tollen Kern der unter der dicken Hülle steckt nicht sehen will, usw, pp.
Das behauptest du so einfach. Du hast dafür aber keinerlei Belege. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich so abspielen würde. Meiner Meinung nach dürfte es eine Minderheit sein, die sich dann so verhält.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie die Zahlenverhältnisse sind. Ich sehe aber eine Parallele zu einer Ablehnung einer Bewerbung um eine Arbeitsstelle. Auch wenn so ziemlich jeder Bewerber gerne erfahren würde, warum er abgelehnt wurde, wird er keine Antwort bekommen. In diesem Fall liegt es daran, dass einige wenige abgewiesene Bewerber aus den geäußerten Ablehnungsgründen einen Strick drehen und eine Klage wegen Diskriminierung einreichen - oder sonstwie unangenehm werden. Und um das zu verhindern, werden Ablehnungen nur noch sehr generisch formuliert. Bei der Begründung eines Korbs besteht eben das Risiko, dass der Abgewiesene versucht, den Korb wegzudiskutieren, oder dass seine Enttäuschung in Wut umschlägt. Es mag auch Menschen geben, die eine Begründung wortlos annehmen, aber das ist nunmal die Ausnahme.
Gatem hat geschrieben: 05 Dez 2019 15:24
Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie das nervt? Und das verhindern will, indem sie die Ablehnung nicht begründet.
Sie muss im Zweifel aber damit rechnen, dass der Fragende DANN erst recht aufdringlich wird und weiterbohrt.
Außerdem, in der Regel ist die Frau doch schon durch das Ansprechen an sich genervt? Warum sollte sie also in der Situation motiviert sein, dir, einem völlig Unbekannten, mit ihrem Feedback zu helfen?
Na, zum Beispiel um denjenigen möglichst schnell wieder los zu werden. Die Frage einfach zu beantworten geht doch deutlich schneller, als mehrere Male zu betonen, dass man sie nicht beantworten möchte.
Eben nicht. wie ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe, kostet es einieges an Gedankenarbeit, eine spontane gefühlsmäßige Ablehnung rational zu begründen. Und was einem als erstes einfällt, ist meistens nicht der wahre Grund sondern eine vorgeschobene Oberflächlichkeit. Und gerade in einer unangenehmen Kaltansprache-Situation ist es wesentlich einfacher, eine Standardphrase zu benutzen als sich eingehend Gedanken zu machen.
Gatem hat geschrieben: 05 Dez 2019 15:24
Und zu deinem letzten Punkt, sorry aber für mich ist es normal, dass man Anderen nur in seltenen Ausnahmefällen ungeschminkt sagt, was man von ihm/ihr denkt. (Wenn überhaupt) Das ist für mich normaler gesellschaftlicher Konsens. Mit dem ich sicher nicht allein bin.
Also meines Wissens gehört es zu unserem Kulturkreis, die Menschen zu Ehrlichkeit zu erziehen. Rücksicht auf die Befindlichkeiten ist den Leuten vorbehalten, mit denen man öfter zu tun hat.
Nicht wirklich. Wir Deutschen sind zwar berühmt dafür, ein simples "Wie geht es Dir?" mit einer ehrlichen Beschreibung unserer Befindlichkeit zu beantworten. Aber das bezieht sich auch nur auf Personen, die wir schon mindestens ein wenig kennengelernt haben. Bei völlig unbekannten Personen bleibt es bei höflichen Standardfloskeln wie "Danke, gut". Genauso würde ich den Teufel tun, einer wildfremden Person, die mich auf der Straße anquatscht, zu erläutern, warum ich mit ihr nicht reden (oder noch mehr) will.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 04 Dez 2019 21:15 Ein realistischer und zielführender Plan wäre vielleicht, dass Du Dir unter Deinen Nerds einen interessierten partner in crime suchst, mit dem Du zusammen was unternimmst. Es wird ja viele geben, denen es ähnlich geht.

Ich war mal auf einer Fortbildung, alleine, bei der die meisten Teilnehmer in Gruppen unterwegs waren und wo ich es schwer fand, alleine Anschluss zu finden. Dann hatte ich mich mit einem anderen Alleinteilnehmer zusammengeschlossen und auch das Tischfußballturnier gespielt und als Gruppe fanden wir sehr leicht überall Anschluss.
Problem ist: außer IT- und Gaming-Themen reden und was hinterm Monitor machen wollen die nicht. Ich würde aber mal gern was soziales machen. Das lehnen die aber ab, da dort andere Menschen wären oder man mal Sonnenstrahlen abbekommen würde. Ich hatte so oft in meinem Nerd-Umfeld nach Partys/Konzerte, Reisen oder Bad gefragt, immer nein :(
Ich hatte schon oft aus Verzweiflung soziale Aktivitäten alleine gemacht. Andere Personen alleine dort sah ich nie. Fortbildungen habe ich keine außerhalb. Da könnte es wie bei dir schon mal sein, dass jemand alleine dabei ist, weil seine Firma etwa aus Kostengründen nur eine Person schickt. Oder es ein kleiner Betrieb ist, wo für diesen Aufgabenbereich nur er da ist.
Tania hat geschrieben: 04 Dez 2019 21:23 Wir schreiben hier gerade etwas aneinander vorbei. Wie gesagt, ich bezog mich auf bereits etablierte Bekanntschaften - denn nur dort gibt es überhaupt Begründungen. Und im Laufe so einer Bekanntschaft solltest Du es schon hinkriegen, mal Dein Alter oder Deinen Bildungsstand zu erwähnen, bevor Du der Dame Dein weitergehendes Interesse offenbarst. So ein "damals mit 28 ..." oder "... kurz nach der Masterarbeit habe ich ..." ist ja schnell mal eingeflochten.
Ja, ich redete von fremden Frauen :) Die hätten mir sagen können, was sie abschreckt und ich, was möglicherweise davon falsche Mutmaßungen sind. In der Schule und im Zivildienst war mein Alter und Abitur bekannt. Seitdem lernte ich keine Frau mehr automatisch kennen. Nerd-Hobbys und Beruf sei dank :(
Calliandra hat geschrieben: 04 Dez 2019 23:26 Was ich mir jedoch vorgenommen habe, sollte ich je wieder in so eine Situation kommen:
Ich will mich von der entstehenden Nähe nicht mehr so einschüchtern lassen. Denn ich glaube, das war letztlich immer der Grund, dass je wichtiger mir derjenige wurde, ich immer mehr Angst bekam, dass er dann doch bald wieder weg ist. Und das war ja auch so.
Und das lag glaube ich einfach daran, dass ich überhaupt nicht entspannt war, weil ich mir nicht getraut habe, richtig zu zeigen, dass da bei mir mehr Gefühle entstanden sind – aus Angst, dass er selbst es vielleicht gar nicht ernst meinen könnte oder weil ich needy rüberkommen könnte.
Ich würde versuchen, aufmerksamer mir selbst gegenüber zu sein und rauszufinden, in welchen Momenten ich nicht autentisch bin und schauspielere, um mich nicht verletzlich zu machen.
+1 Solche schädlichen Gedanken gehören in den Mülleimer.
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Dez 2019 05:16 Du hörst dich an wie jemanden die, mit deinen körper und sportliche entwicklung, sich in den Amerikanischen professionelle basketball-league beworben hast, weil er mal was über basketball gelesen hat, älter als 18 ist, obwohl er junger aussieht, und doch so ein netter typ ist. In der wahn das feedback ihm geeigneter machen wird.

Wäre ich an Basketball interessiert und würde ich kein Feedback der Trainer bekommen, würde ich immer weiter trainieren und mich dann fragen, was ich falsch gemacht habe und noch mehr trainieren. Würde aber mir ein Trainer mal sagen, dass BB-Spieler in der NBA im Schnitt 207 cm groß sind und ich mit 165 cm die Nachteile niemals durch Training kompensieren kann, dann wüsste ich, ich muss mir nichts vorwerfen.
Nur leider ist als Man sexuell begehrt werden was anderes als irgendein Sport.


Du bist da nicht gefragt.
Und es gibt nichts das du an dich ändern kannst, um profi-basketballer zu werden.
Kein feedback in der welt der da was dran ändern könnte.
Zudem kann man eigentlich schon wissen, wie vollkommen unrealistisch dieses vorhaben ist.
Es gibt aber hier immer wieder Leute, die so tun, als wäre die Größe egal. Und vereinzelt Männer, die Ausnahmen sind. Du bist sogar einer davon.

Für einen schachclub würde es aber ausreichen.
Wenn man aber an Schach kein Interesse hat, dann hilft es einem nichts, wenn man es da leichter hat. Wenn eine Frau, die eine Beziehung will, aber nur Sexangebote bekommt und traurig ist, weil sie keine Beziehung bekommt, dann muss sie sich nicht rechtfertigen, warum sie nicht einfach das nimmt, was sie haben könnte.

Ob jemanden wie du jetrzt als 20 oder 30 oder 40 eingestuft wirdt, oder als intelligent statt 'geistig behindert' eingestuft wird, wird für solche partygirls keinen unterschied machen. Es wird dich nicht sportlicher, größer oder extravertierter machen - die sachen die für diese frauen in einen mann wichtig sind. Partygirls wollen rausch und spaß und hormonen. Sachen die du nicht bieten kannst.
Ich will Vollgas geben, mich austoben, Spaß haben und keine monogame Monotonie in einer Beziehung, wo Sex kaum eine Rolle spielt. Genau das was diese Frauen wollen, würde ich auch wollen. Das "sportlich" zweifle ich so pauschal an, den Rest (aus meiner Sicht leider) nicht.
Die No Go-kriterien die du für 99,99999999999% dieser art frauen hast, sind unveränderbar, und mit nichts zu kompensieren. Und die eigenschaften mit wem du dich bewerben wlst, sind in diesen sozialkreis nicht gefragt, und im allerbesten fall unwichtigen nebensachen.
Diese frauen würden deren status und ruf schädigen, wenn sie sich mit dir auf partys zeigen würden.
Das kann gut sein. Ich würde so gerne ein cooler Extro sein und nicht der langweilige Nerd, für den man sich schämt.
Es wird einfach nicht passieren.
Dabei nutzt auch du sie dabei nur als eine art 'eintrittskarte' unter den populären aus, als mittel zum zweck..
Ein populaires mädchen um deinen status unter den populären extravertierten zu erhöhen, und auf partys besser, und, in deinen eigenen worten, weniger 'creepy' an zu kommen.
Wie in einen hollywood teenyfilm aus den 1980ern.
Das wäre nicht der Fall. Ich würde gern auf Partys gehen und hätte gern Leute, die das mit mir machen. Egal ob Mann oder Frau. Es sollten aber schon dafür geeignete Leute sein und keine, die schüchtern nur in der Ecke stehen und mies gelaunt drein schauen oder dauernd mit "wann gehen wir heim?" nerven. Dass alleine weggehen eine schlechte Idee ist, kann jeder bestätigen. Macht einfach keinen Spaß.

Zudem noch einer aus hunderten vokommen austauschbaren eintrittskarten, denn das einige kriterium scheint zu sein, das sie dich will - wer sie selbst ist, ist dir anscheinend weiter unwichtig; hauptsache, irgendeinen partygirl, das dich nicht ablehnt, und deinen anwesendheit auf partys legitimiert.
Wie gesagt, ist nicht so. Würde nur generell Leute kennen, mit denen ich auf Partys gehen kann und die dort auch Spaß haben.
Was mir fehlt, wären Leute, mit denen ich auch mal ins Freibad oder auf eine Party gehen kann. Alleine auf einer Party sein ist auch creepy. Mit Begleitung wäre das viel besser weil man weniger creepy rüberkommt
Vergiss es besser.
Es ist nicht dein teich.
Und der einzige art um auf solchen partys besser an zu kommen, ist selbst extravertierter zu werden.
Einfach zum kotzen, mein Leben :( Drecks Genlotterie.
Mein Nerd-Umfeld taugt mir gar nicht. Die Leute dort haben außer an IT- und Gaming-Themen an nichts Interesse. Über was anderes reden oder was soziales machen? Ist nicht. Ich würde aber gern mal über andere Themen reden und was soziales machen. Das bietet mein Umfeld nicht. Dafür würde ich gerne Nicht-Nerd-Extros kennenlernen. Extros sind auch viel angenehmere Gesprächspartner als Intros, die viel schweigen, nichts von sich aus sagen, oft schüchtern und zurückhaltend sind usw. Ich bin damit nicht glücklich. Ich will Gas geben und nicht rumschleichen. Ich will mit realen Menschen interagieren und nicht hinterm Monitor versauern. Ich will mal über andere Themen reden. Ich will soziale Aktivitäten machen. Nur geht halt das alleine nicht (also man kann schon alleine ausgehen, ist aber blöd, ich rede aus Erfahrung).
Ich kann mich leider nicht damit abfinden, dass mein Schicksal ein Tod hinterm Bildschirm unter schüchternen und sozialinkompetenten Nerds sein soll :( Ich wäre so selbstbewusst, ohne Hemmungen und Berührungsängste, aufgeschlossen, an vielen Themen interessiert, ich will raus und die Welt kennenlernen. Aber dafür brächte ich Leute.

Aber ja, du wirst Recht haben und alle meine Versuche, dem Nerdsumpf zu entkommen, werden scheitern. In 20 Jahren werde ich mir vllt. denken, ich hätte auf dich gehört.
Solalala hat geschrieben: 05 Dez 2019 05:54 1. Es ist ein Unterschied, ob man nach reifer Prüfung als Partner abgelehnt wird, oder ob nach kurzer Sichtkontrolle der/die andere entscheidet, dass weiterer Prüfungsaufwand nicht lohnt. Das macht vielleicht den Wunsch einiger, noch nachzuverhandeln, verständlicher. Trotzdem geht das nicht, wie hier überzeugend dargelegt wurde.

2. Die ablehnende Reaktion auf die "Kaltansprache" wird häufig ihre Ursache nicht in der Person des Ansprechenden haben, sondern in der Situation der Kaltansprache.

Dann ist das noch in der Öffentlichkeit oder es liegt in der Situation oder in der Stimmung der angesprochenen Person, sich nicht drauf einzulassen. Selbst für das Nachtleben gibt es ja andere Gründe, als der Wunsch, unter fremden Leuten einen Partner zu suchen.

3. Dann glaube ich, dass aus der Sicht des/der Umworbenen nicht die Ablehnung eines Grundes bedarf, sondern dass sich drauf einlassen. Dass, was die Person gestört haben könnte, ist fast immer entweder offensichtlich (Mundgeruch), unabänderlich (Größe) oder beliebig (mag lieber Polo-Hemden als Band-T-Shirts). Dieser Grund kann praktisch nur in einer (für den/die Angesprochene!) erfreulichen Kommunikation liegen.

Ein produktiveres Nachdenken betrifft daher nicht die Frage nach irgendwelchen hindernden Umständen, sondern die Frage, warum ein Grund gefehlt hat:

[*] Wie kann ich absichtsvoll-unschuldig ins Gespräch kommen?
[*] Wie gelingt es mir, mich in dieser Situation wohlzufühlen bzw. mein Stressgefühl sosehr zu dämpfen, dass ich einigermaßen locker bin?
[*] Über welche Themen kann ich leicht, aber nicht beliebig sprechen?
1. Es würde gehen, wenn Frauen Feedback geben würden und die Chance zur Klarstellung falscher Annahmen wie "geht noch zur Schule und hat kein eigenen Einkommen" da wäre.
2. Sicher richtig. Aber viele Männer haben Erfolg. Das erklärt also nur einen Teil der Ablehnungen und sicher nicht alle.
3. Mundgeruch ist hier ein schlechtes Beispiel. Die Betroffenen wissen es oft nicht, da der eigene Mundgeruch nicht/kaum wahrgenommen wird. Hier könnte ein Hinweis sehr viel bringen.
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Dez 2019 08:12 So ganz grob kriegt man auch wohl durch observieren mit, welche menschen sich zusammen finden.
Dass nerds bei partygirls schlecht ankommen ist jetzt nichts überraschendes, auch wenn das den LSC trotzdem erstaunt.
Ich gehe mal davon aus, das es bei ungefragte kaltansprachen regel ist, gekorbt zu werden, und ein großer ausnahme, einen telefonummer zu bekommen. Es ist einfach eine ungefragte verletzung der privatsphäre, über den sich vielen nicht freuen, egal wer sie anspricht.
Der korb ist ein selbstläufer und braucht keinerlei erklärung.

Der normalere vorgang ist, das, bei passenden gelegenheiten, wie auf partys, in kneipen, etc, frauen mittels blickkontakt kennbar machen, vom wem sie angesprochen werden möchten. Ist eine dabei der einem selbst gefällt, spricht man diese an. Die chancen auf einen direkten sofortigen korb sind dabei recht gering. Frauen wählen und männer reagieren. So lauft das spiel üblicherweise.
Ich beschränkte mich dabei auf kolleginnen, aber bekam damit dates.
Frauen die keinerlei interesse an mich gezeigt haben, habe ich auch nicht auf dates gefragt.
Korbe, ja, die bekam ich, aber nur wegen holperigen liebesgeständnisse, statt traditioneller vor zu gehen.

Es scheint mir so das ihr nach anderen regeln spielen möchtet.
Bei frauen landen möchtet die keinerlei interesse zeigen.
Und ich denke dass das einen hauptgrund für den körbe ist.
Nicht nach den ungeschriebenen regeln zu spielen.
Wie ich mit meinen blöden liebesgeständnisse.
Es erstaunt mich nicht. Nur selbstbewusste, lockere und extrovertierte Frauen, die Spaß im Bett wollen, sind die, die ich will. Eine schüchterne und konservative Frau, die Heirat und Kinder will, wäre nichts für mich. Ich möchte ja Spaß ohne Drumherum und nicht mit einem Leben als Ehemann und Vater ein zweites Hamsterrad neben dem Job.

Wenn nach einem Lächeln ginge, hätte ich im ganzen Leben noch nie eine Frau ansprechen dürfen. Aber dann müsste ich mir anhören, dass es als Mann meine Aufgabe ist, aktiv auf Frauen zuzugehen oder mir würde vorgeworfen werden, ich hätte nicht genug Energie für einen Korb, Mut für eine Annäherung o.ä. Egal wie man es macht, hier gibt es immer welche, denen es nicht passt.
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Dez 2019 11:04 Ich könnte nun sagen: Ja, vielleicht hast du Recht und es ließe sich eine Frau überzeugen. Aber ich bin lieber ehrlich und sage: das wird nicht passieren! Auch wenn die Frau dann dank deiner Erklärung weiß dass du 30 und nicht 16 bist, es wird nichts an ihrem Attraktivitätsempfinden ändern. Wenn sie dich ablehnt weil du ihr viel zu jung aussiehst, wirst du auch nach deiner Richtigstellung weiterhin viel zu jung aussehen, um bei ihr Anziehung entstehen zu lassen.
Jung aussehende Männer („Milchbubis“ – so wurde ich mit 16 auch mal betitelt) hatten es schon immer bei gleichaltrigen Frauen extrem schwer. Das liegt dann an nicht erfüllter altersgerecht erwarteter männlicher Ausstrahlung.
Da ändert keine Richtigstellung etwas dran. Wenn eine Dreißigjährige Frau einen Mann auf Augenhöhe im Bett haben will, nimmt sie keinen der sie an einen Minderjährigen erinnert, egal wie plausibel er ihr beweisen kann, dass er auch 30 ist. Das wäre so realistisch wie die Suche nach einem Einhorn.

LSC hat auf dem Gebiet der ONS und Äffairen keine Chancen, das weiß er selbst. Chancen hätte er wenn nur in einem anderen Setting (langsames Kennenlernen/Verlieben / Beziehung), in welches er sich aber nicht begeben möchte und wofür auch sowieso keine Kandidaten in seinem dörflichen abgeschiedenen Umfeld existieren, welches er hierfür ebenfalls wechseln müsste.
Aber wenn die Ablehnung nicht wegen dem jugendlichen Aussehen direkt, sondern wegen einer darauf folgenden, falschen Annahme wie "ist Schüler ohne eigenes Einkommen" oder "müsste um Mitternacht schon aus der Disco raus" geschehen ist, dann könnte ich das entkräften. Weil sie dann wüsste, es stimmt nicht und sie könnte mit mir bis zum Ladenschluss bleiben.
Richtig, ich bin weder der Typ für ein langsames Verlieben noch für Beziehungen (erst recht nicht die konservative Variante mit Monogamie, Heirat, Kindern und Sex fast bedeutungslos). Das wäre für mich eine Verschlechterung. Ich will frei sein und Spaß haben, keine Bindungen und keine Verpflichtungen. Würde auch niemals in einen Verein gehen oder ein Ehrenamt anfangen.

Einfach blöd, weil ich es nicht schaffe, meine Wünsche loszuwerden ;( Vor allem weil auch Schlägertypen oder Drogenjunkies das haben, was ich gern hätte, macht das schwer, das anzunehmen.
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Dez 2019 12:17
schmog hat geschrieben: 05 Dez 2019 12:08Diese Endlos Diskussionen (ich schon/warum nicht/oder doch) bringen überhaupt nichts!
Jedem seine Hobbies... :roll:
Ich wäre jetzt viel lieber auf einer Party als hinterm Rechner... habe nur niemanden dafür.
Reinhard hat geschrieben: 05 Dez 2019 18:29 Da sind wir dann ziemlich anders gestrickt. Wenn es an etwas liegt, das ich nicht ändern will, oder das ich nicht mal ändern kann, dann entlastet mich das, weil es dann halt mit der Person nicht passt, und es kann ja nicht mit jedem passen ...

Mich macht eher der Gedanke fertig, es hätte passen können, aber ein dummer (vermeidbarer) Fehler hat mögliche Chancen ruiniert. Das finde ich dann ziemlich schade. :cry:
+1
Lazarus Long hat geschrieben: 05 Dez 2019 20:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 17:33
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:27+1
Tut es gut, anderen den Wunsch nach Feedback zum Lernen abzusprechen?
Hast du eigentlich verstanden, was Nonkonformist geschrieben hat?

Du kannst natürlich den Wunsch haben! Die Wahrscheinlichkeit, daß irgedeine Frau deiner Erwartung entspricht, ist nur äußerst gering, und wenn ich dann noch in deiner Antwort an Tanja lesen, daß du mit der Frau die du da aus heiterem Himmel ansprichst, auch noch diskutieren willst, dann kann ich nur jeder Frau gratulieren, die dir keine Antwort gibt.
Merkst du eigentlich nicht selbst, was das für ein bescheidenes Sozialverhalten du da an den Tag legen möchtest. Die Tatsache, daß du damit immer wieder auf die Nase, sollte doch dein Gehirn mal erreichen. Du betonst doch immer wieder deine überragende Intelligenz.
Ja, habe ich. Ich wünsche mir Feedback. Ihr findet es toll, wenn ich das nicht bekomme ("dann kann ich nur jeder Frau gratulieren, die dir keine Antwort gibt"). Das macht mich traurig. Ich habe zu Kaltansprachen und Tinder keine Alternativen. Wieso soll ich dumm sein (weil du meinst, ich kapiere es nicht), nur weil ich was alternativloses mache? Ich bin nicht nur schlau, sondern auch sehr ausdauernd und offenbar viel zu selbstbewusst und locker für Deutschland. Kaltansprachen haben auch was tolles: alles ist freiwillig. Im Gegensatz zu erzwungener Interaktion etwa beim Speedating. Danach zu sagen, 10 Frauen haben mit einem geredet wäre so, wie wenn sich ein Hartz 4-Empfänger sagen würde, er habe sich das Geld verdient.
Obelix hat geschrieben: 05 Dez 2019 21:24 Ich kann jetzt nicht sagen, wie die Zahlenverhältnisse sind. Ich sehe aber eine Parallele zu einer Ablehnung einer Bewerbung um eine Arbeitsstelle. Auch wenn so ziemlich jeder Bewerber gerne erfahren würde, warum er abgelehnt wurde, wird er keine Antwort bekommen. In diesem Fall liegt es daran, dass einige wenige abgewiesene Bewerber aus den geäußerten Ablehnungsgründen einen Strick drehen und eine Klage wegen Diskriminierung einreichen - oder sonstwie unangenehm werden. Und um das zu verhindern, werden Ablehnungen nur noch sehr generisch formuliert. Bei der Begründung eines Korbs besteht eben das Risiko, dass der Abgewiesene versucht, den Korb wegzudiskutieren, oder dass seine Enttäuschung in Wut umschlägt. Es mag auch Menschen geben, die eine Begründung wortlos annehmen, aber das ist nunmal die Ausnahme.
Der dauererfolglose Bewerber könnte sich immerhin beim Jobcenter beraten lassen und etwa die Bewerbungsunterlagen mit einem Experten durchgehen. Vllt. fallen ihm No-Gos auf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38 Ich bin nicht nur schlau, sondern auch sehr ausdauernd und offenbar viel zu selbstbewusst und locker für Deutschland.
Du unterliegst da meines Erachtens einem Irrtum - andere Länder sind da kaum anders; Du kannst in alle Länder reisen - aber das Übrigbleiben und der Mißerfolg wird stets vor Dir dort sein.

Das liegt n i c h t an der Größe - darfst Du mir glauben; ich bin 1,85 M groß und ( außer einer Dame ) hat mich wirklich ebenfalls keine angelächelt - und das gilt für Spanien, Schweden oder Rumänien und allen Rest ( man suche sich etwas heraus ).
Mein Großvater war nur 1,63 M groß - aber bei Damen immer beliebt und hätte, wäre er nicht glücklich verheiratet gewesen, genügend Chancen gehabt.

Der Einfall, mit anderen Leuten " loszuziehen ", kann auch schnell zu einem enormen Rohrkrepierer mutieren....nämlich dann, wenn Deine Begleitung das erreicht, was D u eigentlich wolltest....( solche Scenarien kenne ich auch ! ) - was würdest Du d a z u sagen ?

Kleinigkeiten zu ändern mag möglich sein - aber man gewänne damit keinen Blechheller, es würde an Symptomen herumgedoktort, die eigentliche Maladie aber nicht geheilt werden.

Ich denke auch, daß es nicht darum geht, daß viele hier Dir Dein Plaisir nicht gönnen würden - meinethalben könnte jeder 10 Damen an einem Finger haben - zu viel aber spricht dagegen; es ist bei mir nicht anders.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Xiangni »

Ich kann InVinoVeritas nur beipflichten.

Ich bin auch der Meinung, dass - selbst wenn man nach Feedback fragen würde - bei Kaltansprachen kein ehrliches erhalten würde. Ich fände es voll fies bspw. zu sagen "Dein Aussehen spricht mich nicht an" / "Du bist mir zu dick". So was sagt man jemandem einfach nicht direkt ins Gesicht, das gehört sich nicht, auch wenn man es denken mag. Somit bleibt als Antwort nur "Der Funken ist nicht rübergesprungen" / "Ich bin vergeben".

@LSC: Ich kann deinen Wunsch nach Feedback nachvollziehen, bin aber überzeugt, dass dir dies nicht so viel helfen würde wie du annimmst. Sei es, weil dann nur so eine larifari Antwort kommen würde oder weil es etwas auf diese Frau spezifisches ist, das dir bei der nächsten vielleicht sogar Minuspunkte bringt.
Die Krux liegt glaube ich wirklich daran, dass du die Frauen bei Kaltansprachen aus heiterem Himmel ansprichst. So bleibt ihnen nach deinem Hallo vielleicht gerademal eine Sekunde zu reagieren. Versuchen zu verstehen, was du von ihnen wollen könntest:
- Hast du Zettel in der Hand? -> Abstimmungen oder Mitgliedschaften
- Stadtplan? -> verirrt
- etwas verwahrlost (bei uns in den Bahnhöfen) -> Geld
Wurden diese Punkte blitzschnell ausgeschlossen ist ziemlich klar, dass es nur ums Kennenlernen gehen kann. Blitzschnell muss die Frau entscheiden, was sie von dir hält.

Meiner Meinung kann die Kaltansprache in unserer Gesellschaft nicht wirklich funktionieren, weil das bei uns einfach nicht üblich ist fremde Leute anzuquatschen und darum immer eine gewisse Angst/Unbehagen bei den Angesprochenen entsteht.
Ich weiss, du siehst keine andere Möglichkeit. Ich würde, wie andere vorgeschlagen haben, mit einem Lächeln auf die Frau, die du ansprechen möchtest, zugehen. Zuvor zu schauen, ob du Blickkontakt aufnehmen kannst, damit sie dich schon mal registrieren kann. Du hast betont, dass du mit emotionslosem Gesichtsausdruck auf die Frauen zugehst. Lässt sich das ändern? Kannst du vielleicht dein Lächeln eine Weile vor dem Spiegel üben? Oder alte Frauen im ÖV nett anlächeln? Oder die Kassiererin wenn du ihr am Schluss einen schönen Tag wünschst? Wenn du mit einer positiven, offenen "Aura" auf die Frauen zugehst, denke ich nicht, dass sie sich sogleich von dir abwenden.

Kannst du vielleicht auf ein paar Beispiele ausführlich schildern? Wo warst du? Hat sie dich bemerkt bevor du sie angesprochen hast? Was hat sie gerade gemacht? Etc

Ich bin bspw. mal um 1 Uhr morgens vom Bahnhof alleine nach Hause gelaufen. Unterwegs kam mir ein Typ entgegen. Als er mich sah und ich fast bei ihm war blieb er stehen und sagt "Hallo" zu mir. Um diese Zeit hat mir dies einen riesigen Schock eingejagt und ich bin ohne zu antworten sofort weitergelaufen.

Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass eine Erklärung wie "Ich bin wirklich 30." ihren Entscheid ändern würde. Bei mir wäre dies jedenfalls nicht so. Wenn ich "dich" in einem anderen Umfeld langsam kennen lernen würde, so hätte ich viel Zeit mir eine Meinung über "dich" zu bilden. Bei einer Kaltansprache hingegen habe ich aber nur Sekunden.

Über mein "Kein Interesse" zu diskutieren fände ich nicht toll. Ich habe dies 1x erlebt. Der Typ hat mich gefragt warum denn nicht, er sei doch so ein toller Typ und wir würden so gut zusammen passen etc. Und hätte sich gerne zum Ausdiskutieren getroffen. Viel mehr als "Der Funke ist bei mir nicht rübergesprungen" hatte ich nicht zu bieten.

Und selbst wenn ich ein Kriterium genannt hätte... bspw. das Alter, so wäre dies bei einem anderen Typen völlig egal und der würde mich trotz diesem "Makel" flashen. Ich hatte diese Woche einen Kunden, schon von der ersten Minute weg fand ich ihn einfach toll. Ich weiss rein gar nichts persönliches über ihn, aber ich fand seine Ausstrahlung top! Später habe ich gesehen (wir haben diese Daten) dass er 21 Jahre alt ist, ich bin 32 Jahre alt. Normalerweise fände ich den Unterschied zu krass, bei ihm wäre es mir (in diesem Moment) völlig egal.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 17:33 Wegen nicht zutreffenden, nur gemutmaßter Eigenschaften abgelehnt werden und keine Chance auf eine Klarstellung zu haben, ist so bitter.
Eine Frau mit 25 bis 30 Jahren wird kaum einen Mann von 15 bis 20 Jahren wollen. Verstehe ich. Würde auch keine Frau unter 20 wollen. Aber wenn ich wegen einer falschen Einstufung hier komme ich gar nicht weiter. Ich werde ja gar nicht als Mann in ihrem Alter oder drüber (was die meisten Frauen suchen) wahrgenommen.
Das Alter ist ein Fakt und nichts, was wie "gebildet" oder "humorvoll" jeder etwas anders definiert und wo eine Diskussion aufkommen kann ob jemand nun darunter fällt oder nicht. Die Zweifel an meinem Alter und evtl. Einschränkungen durch eine Minderjährigkeit mit deren Nachteilen kann ich mit dem Ausweis nichtig machen. So wie ich es beim Actionspiele kaufen im MediaMarkt oder beim Türsteher in der Disco nach Mitternacht mache. Hier wird gedacht, ich dürfe nicht, aber deren Irrtum über mein Alter kann ich entkräften.
ernst jetzt? als ob du bei irgendeiner frau, die dich als fünfzehnjährigen eingeordnet hat, noch was reißen könntest, wenn die herausfindet, dass du ein erwachsener mann bist, der nur wie 15 aussieht...
das wesentliche bei der frau ist halt, dass die einen unattraktiv findet und das ist nichts rationales und auch nicht durch dokumente aufzuklären deshalb.
während bei deinem ab18-game die pure juristische volljähirgkeit das einzige ist, das zählt
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38 Ich will Vollgas geben, mich austoben, Spaß haben
Du bist seit geraumer Zeit erwachsen, finanziell unabhängig und, nach herkömmlichen Maßstäben, für niemanden verantwortlich. Keine Deiner Lebensentscheidungen deuten darauf hin, dass Du das willst. Ein böser Verdacht: Willst Du vielleicht, dass andere Dir diesen Lebensstil in mundgerechten Häppchen organisieren?

Was mich an Deinem Post stört: Du erwartest gegenüber Dir, dass man unter die Oberfläche schaut. Was Du über die Partygirls und die anscheinend so biederen Familiengründerinnen schreibst, ist aber auch ein böses Klischee.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Polarfuchs »

Es gibt tatsächlich mehr Frauentypen als die biedere Familiengründerin und die lockere Partymaus. Wer sagt denn, dass Eheleute bieder sind? :kopfstand:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38.
Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht du bei einem IQ-Test abschneidest, es ist mir auch egal.
Es ist mir und vermutlich auch den meisten anderen hier, egal, ob du Erfolg bei Frauen hast.
Ich finde das Sozialverhalten, was du beschreibst um eine Frau kennenzulernen, einfach unintelligent, teilweise jenseits der Grenze zur Belästigung.
Wenn du nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, wie dein Verhalten wirkt, es sogar als alternativlos hinstellst, dann viel Spaß. Vielleicht hat die Wand gegen du wieder und wieder rennst ja irgendwann ein einsehen und läßt dich durch.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Krausig »

Gatem hat geschrieben: 05 Dez 2019 15:24
Krausig hat geschrieben: 05 Dez 2019 13:20 Doch, sie hat eine plausible Begründung!
Ich und Andere haben hier schon mehrfach geschrieben was passieren würde. Nämlich dass fast jeder abgelehnte Mann dann das diskutieren und rechtfertigen anfangen wird, relativieren er sei doch gar nicht so, oder wie er ist ist gar nicht schlimm, normal ist er ganz anders usw. Oder noch schlimmer, dann die Frau angeht, sie sei aber sehr oberflächlich weil sie den tollen Kern der unter der dicken Hülle steckt nicht sehen will, usw, pp.
Das behauptest du so einfach. Du hast dafür aber keinerlei Belege. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich so abspielen würde. Meiner Meinung nach dürfte es eine Minderheit sein, die sich dann so verhält.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie das nervt? Und das verhindern will, indem sie die Ablehnung nicht begründet.
Sie muss im Zweifel aber damit rechnen, dass der Fragende DANN erst recht aufdringlich wird und weiterbohrt.
Außerdem, in der Regel ist die Frau doch schon durch das Ansprechen an sich genervt? Warum sollte sie also in der Situation motiviert sein, dir, einem völlig Unbekannten, mit ihrem Feedback zu helfen?
Na, zum Beispiel um denjenigen möglichst schnell wieder los zu werden. Die Frage einfach zu beantworten geht doch deutlich schneller, als mehrere Male zu betonen, dass man sie nicht beantworten möchte.

Aus meiner Sicht gibt es doch zwei Möglichkeiten, wie das Szenario weitergehen kann: Die erste Variante ist, dass die Frau die Frage einfach beantwortet. Die Konsequenz daraus wäre, dass der Fragesteller zufrieden gestellt ist und verschwindet. Also das was die Frau wollte. (Abgesehen natürlich von den wenigen Ausnahmen, die sich so verhalten würden, wie du es befürchtest)
Die zweite Variante ist, die Beantwortung abzulehnen. Das führt dann aber m.E. dazu, dass der Fragesteller nur noch penetranter nachfragt und die Situation sich mehrfach wiederholt, bis einer der beiden Beteiligten nachgibt. Also sie entweder doch antwortet, oder der Fragesteller entnervt aufgibt.
Und zu deinem letzten Punkt, sorry aber für mich ist es normal, dass man Anderen nur in seltenen Ausnahmefällen ungeschminkt sagt, was man von ihm/ihr denkt. (Wenn überhaupt) Das ist für mich normaler gesellschaftlicher Konsens. Mit dem ich sicher nicht allein bin.
Also meines Wissens gehört es zu unserem Kulturkreis, die Menschen zu Ehrlichkeit zu erziehen. Rücksicht auf die Befindlichkeiten ist den Leuten vorbehalten, mit denen man öfter zu tun hat.
Erstens, ich glaube nicht, dass nur eine Minderheit so reagiert.
Zweitens, wer nach einem Nein weiter bohrt und die Frau weiter nervt, der hat einfach keine Kinderstube und kennt die elementarsten sozialen Umgangsformen nicht.
Das gleiche beim dritten Punkt, du wurdest so erzogen, einer dicken Frau die dich anspricht zu sagen, "du mit mir aber zu fett!"? Da haben deine Eltern wohl was falsch gemacht.

Und jetzt klinke ich mich aus dieser Diskussion mit dir aus, du willst oder kannst das offenbar nicht verstehen.
Zuletzt geändert von Krausig am 06 Dez 2019 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

@ Lonesome Coder
[+] Vorherige post
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Dez 2019 05:16 Du hörst dich an wie jemanden die, mit deinen körper und sportliche entwicklung, sich in den Amerikanischen professionelle basketball-league beworben hast, weil er mal was über basketball gelesen hat, älter als 18 ist, obwohl er junger aussieht, und doch so ein netter typ ist. In der wahn das feedback ihm geeigneter machen wird.

Wäre ich an Basketball interessiert und würde ich kein Feedback der Trainer bekommen, würde ich immer weiter trainieren und mich dann fragen, was ich falsch gemacht habe und noch mehr trainieren. Würde aber mir ein Trainer mal sagen, dass BB-Spieler in der NBA im Schnitt 207 cm groß sind und ich mit 165 cm die Nachteile niemals durch Training kompensieren kann, dann wüsste ich, ich muss mir nichts vorwerfen.
Nur leider ist als Man sexuell begehrt werden was anderes als irgendein Sport.
Nicht ganz.
Man müß über attraktive merkmale verfügen, geschick zeigen, usw.
Was positiv und was negativ ist, ist per sportart unterschiedlich.
Partygirls wollen andere eigenschaften als bürgerliche familiengründerinnen, um mal bei den beiden extremen zu bleiben.
Und partygirls scheinen für dich genau so unerreichbar wie eine stelle bei den Harlem Globetrotters.
Partygirls wollen partyboys, und du bist keiner.
Der sendung war grottenschlecht, aber hast du mal Beauty and the Nerd geschaut?
Die nerds müßten zum nicht-nerds umgestyled werden.
[+] Vorherige Post
Du bist da nicht gefragt.
Und es gibt nichts das du an dich ändern kannst, um profi-basketballer zu werden.
Kein feedback in der welt der da was dran ändern könnte.
Zudem kann man eigentlich schon wissen, wie vollkommen unrealistisch dieses vorhaben ist.
Es gibt aber hier immer wieder Leute, die so tun, als wäre die Größe egal. Und vereinzelt Männer, die Ausnahmen sind. Du bist sogar einer davon.
In der arbeit, wo frauen nach mehreren tage interesse an mich zeigen, komme ich generell nich schlecht an.
In kaltansprache-situationen wie in kneipen, usw, bin auch ich eher unsichtbar.
In diskos gibt es zwei optionen.
1) ich bin recht passiv, tanze nicht viel und wenn, dann unbegeistert. Für frauen bin ich unsichtbar.
2) Ich bin gut drauf, schalte kurz auf extravertiert, tanze viel und ungehemmt, und dann kann es gut sein das frauen mich antanzen.
Der entscheidende unterschied ist meinen verhalten. Desto extravertierter ich mich gebe, desto mehr wird ich beachtet.

Mein vorteile gegenüber dich sind, das ich: A) als HSP emotionen zeigen und lesen kann, und B) mich über kurze zeitstrecken extravertiert verhalten kann.

Ich bin damit noch am spiel beteiligt.

Aber die richtigen partygirls stehen auf den Talbots und IVVs dieser welt.
Nicht auf nerds.
[+] Vorherige Post
Für einen schachclub würde es aber ausreichen.
Wenn man aber an Schach kein Interesse hat, dann hilft es einem nichts, wenn man es da leichter hat. Wenn eine Frau, die eine Beziehung will, aber nur Sexangebote bekommt und traurig ist, weil sie keine Beziehung bekommt, dann muss sie sich nicht rechtfertigen, warum sie nicht einfach das nimmt, was sie haben könnte.
Ich sage nicht das du schachspielen müßt.
Nur das du da besseren chancen hättest.
Und das die chancen das du mal basketball spielen würdest gleich null sind.
Im metaphorischen sinn.
[+] Vorherige Post
Ob jemanden wie du jetzt als 20 oder 30 oder 40 eingestuft wirdt, oder als intelligent statt 'geistig behindert' eingestuft wird, wird für solche partygirls keinen unterschied machen. Es wird dich nicht sportlicher, größer oder extravertierter machen - die sachen die für diese frauen in einen mann wichtig sind. Partygirls wollen rausch und spaß und hormonen. Sachen die du nicht bieten kannst.
Ich will Vollgas geben, mich austoben, Spaß haben und keine monogame Monotonie in einer Beziehung, wo Sex kaum eine Rolle spielt. Genau das was diese Frauen wollen, würde ich auch wollen. Das "sportlich" zweifle ich so pauschal an, den Rest (aus meiner Sicht leider) nicht.
Die frauen wollen es aber mit anderen männer, mit den partyboys.
Es ist wie bei der mannschaftswahl beim sportunterricht in der schule.
Mich wollte keiner, ich war der letzte und kein team hat sich deswegen gefreutl, das die mich bekamen.
Klein, ungeschickt, holperig.
Meine eigenschaften waren nicht gefragt.
Und so ist das auch mit steifen nerds in kneipen.

Wer vollgas geben will und sich austoben will, soll überigens auch das zeigen.
Gehe in einen disko und tanze wie ein verrückter.
Das ist deine aufgabe, nicht die einer freundin.
Wenn du spaß bekommen willst, solltest du auch zeigen, dass du selbst auch spaß bieten kannst.
Und nicht wie ein steifer sandsack nur anderen bei deren spaß zuschaust.
Wenn du eine partygirl haben willst, muß du selbst erst zum partyboy werden.
Oder es sonnst besser sein lassen.

Tut mir leid, aber du hast leider nur deine genen.
Das sind die karten die du hast.
Mit etwas anderes kannst du nicht spielen.
Und für partygirls reicht deine hand nicht aus.
[+] Vorherige Post
Die No Go-kriterien die du für 99,99999999999% dieser art frauen hast, sind unveränderbar, und mit nichts zu kompensieren. Und die eigenschaften mit wem du dich bewerben wlst, sind in diesen sozialkreis nicht gefragt, und im allerbesten fall unwichtigen nebensachen.
Diese frauen würden deren status und ruf schädigen, wenn sie sich mit dir auf partys zeigen würden.
Das kann gut sein. Ich würde so gerne ein cooler Extro sein und nicht der langweilige Nerd, für den man sich schämt.
Nochmals; das ist nicht der aufgabe der frauen.
Wenn du extravertierter sein willst, ist das deine aufgabe.
Wie gesagt, wenn ich in diskos unbeschwert tanze und spaß dabei habe, wird ich auch mal angetanzt.
Wenn ich nur zuschaue, beachtet mich keiner.

[+] Vorherige Post
Es wird einfach nicht passieren.
Dabei nutzt auch du sie dabei nur als eine art 'eintrittskarte' unter den populären aus, als mittel zum zweck..
Ein populaires mädchen um deinen status unter den populären extravertierten zu erhöhen, und auf partys besser, und, in deinen eigenen worten, weniger 'creepy' an zu kommen.
Wie in einen hollywood teenyfilm aus den 1980ern.
Das wäre nicht der Fall. Ich würde gern auf Partys gehen und hätte gern Leute, die das mit mir machen. Egal ob Mann oder Frau. Es sollten aber schon dafür geeignete Leute sein und keine, die schüchtern nur in der Ecke stehen und mies gelaunt drein schauen oder dauernd mit "wann gehen wir heim?" nerven. Dass alleine weggehen eine schlechte Idee ist, kann jeder bestätigen. Macht einfach keinen Spaß.
Gut, da hatte ich meinen früheren kollegenkreis, mit ein paar extravertierteren dabei, die mich mitgefragt haben.
Das vorteil einer bohemienne künstlerclique. Geeks, aber keine IT-nerds.
[+] Vorherige Post
Zudem noch einer aus hunderten vokommen austauschbaren eintrittskarten, denn das einige kriterium scheint zu sein, das sie dich will - wer sie selbst ist, ist dir anscheinend weiter unwichtig; hauptsache, irgendeinen partygirl, das dich nicht ablehnt, und deinen anwesendheit auf partys legitimiert.
Wie gesagt, ist nicht so. Würde nur generell Leute kennen, mit denen ich auf Partys gehen kann und die dort auch Spaß haben.
Gib dir in deinen kaff ohne jüngeren mit vor allem verheirateten verdammt wenig chance....
Was mir fehlt, wären Leute, mit denen ich auch mal ins Freibad oder auf eine Party gehen kann. Alleine auf einer Party sein ist auch creepy. Mit Begleitung wäre das viel besser weil man weniger creepy rüberkommt
[+] Vorherige Post
Vergiss es besser.
Es ist nicht dein teich.
Und der einzige art um auf solchen partys besser an zu kommen, ist selbst extravertierter zu werden.
Einfach zum kotzen, mein Leben :( Drecks Genlotterie.
Mein Nerd-Umfeld taugt mir gar nicht. Die Leute dort haben außer an IT- und Gaming-Themen an nichts Interesse. Über was anderes reden oder was soziales machen? Ist nicht. Ich würde aber gern mal über andere Themen reden und was soziales machen. Das bietet mein Umfeld nicht. Dafür würde ich gerne Nicht-Nerd-Extros kennenlernen. Extros sind auch viel angenehmere Gesprächspartner als Intros, die viel schweigen, nichts von sich aus sagen, oft schüchtern und zurückhaltend sind usw. Ich bin damit nicht glücklich. Ich will Gas geben und nicht rumschleichen. Ich will mit realen Menschen interagieren und nicht hinterm Monitor versauern. Ich will mal über andere Themen reden. Ich will soziale Aktivitäten machen. Nur geht halt das alleine nicht (also man kann schon alleine ausgehen, ist aber blöd, ich rede aus Erfahrung).
Ich kann mich leider nicht damit abfinden, dass mein Schicksal ein Tod hinterm Bildschirm unter schüchternen und sozialinkompetenten Nerds sein soll :( Ich wäre so selbstbewusst, ohne Hemmungen und Berührungsängste, aufgeschlossen, an vielen Themen interessiert, ich will raus und die Welt kennenlernen. Aber dafür brächte ich Leute.

Aber ja, du wirst Recht haben und alle meine Versuche, dem Nerdsumpf zu entkommen, werden scheitern. In 20 Jahren werde ich mir vllt. denken, ich hätte auf dich gehört.
Der nerd der sich wünschte, das er ein partyboy war.
Selbsthass macht auch nicht attraktiver...
Und wie gesagt, wenn du dich ändern willst, ist das deine aufgabe, nicht die der anderen.
Wenn du angetanzt werden möchtest, geht das nur, wenn du dich auch traust zu tanzen.
(Und ja, das funktioniert)

Wenn es das ist was du wirklich willst, müß du dich überwinden und der preis dafür bezahlen.
Ohne weitere garantien; ich weiß nicht was asperger autisten noch vorspielen können, und was nicht.

[+] Vorherige Post
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Dez 2019 08:12 Der normalere vorgang ist, das, bei passenden gelegenheiten, wie auf partys, in kneipen, etc, frauen mittels blickkontakt kennbar machen, vom wem sie angesprochen werden möchten. Ist eine dabei der einem selbst gefällt, spricht man diese an. Die chancen auf einen direkten sofortigen korb sind dabei recht gering. Frauen wählen und männer reagieren. So lauft das spiel üblicherweise.
Ich beschränkte mich dabei auf kolleginnen, aber bekam damit dates.
Frauen die keinerlei interesse an mich gezeigt haben, habe ich auch nicht auf dates gefragt.
Korbe, ja, die bekam ich, aber nur wegen holperigen liebesgeständnisse, statt traditioneller vor zu gehen.

Es scheint mir so das ihr nach anderen regeln spielen möchtet.
Bei frauen landen möchtet die keinerlei interesse zeigen.
Und ich denke dass das einen hauptgrund für den körbe ist.
Nicht nach den ungeschriebenen regeln zu spielen.
Wie ich mit meinen blöden liebesgeständnisse.
Es erstaunt mich nicht. Nur selbstbewusste, lockere und extrovertierte Frauen, die Spaß im Bett wollen, sind die, die ich will. Eine schüchterne und konservative Frau, die Heirat und Kinder will, wäre nichts für mich. Ich möchte ja Spaß ohne Drumherum und nicht mit einem Leben als Ehemann und Vater ein zweites Hamsterrad neben dem Job.

Wenn nach einem Lächeln ginge, hätte ich im ganzen Leben noch nie eine Frau ansprechen dürfen. Aber dann müsste ich mir anhören, dass es als Mann meine Aufgabe ist, aktiv auf Frauen zuzugehen oder mir würde vorgeworfen werden, ich hätte nicht genug Energie für einen Korb, Mut für eine Annäherung o.ä. Egal wie man es macht, hier gibt es immer welche, denen es nicht passt.
Ja, von männer wird erwartet das sie die aktiveren sind.
Aber frauen zeigen zuerst passiv und indirekt von welchen dieser männer sie sich aktive schritten erwünschen.
Wortlos, mit körpersprache, in kneipen oder diskos.
In der arbeit auch mal verbal, aber sehr subtil duch die blume.
(Frauen die mich durch die blume suggeriert haben was mit mir unternehmen zu wollen konnte ich risikolos auf dates fragen.)

Wer ohne subtile anforderung aktiv wird, sollte wohl über sehr gute verführerischen talenten verfügen.

Du müßtest zum jemanden mutieren der von frauen deiner wahl angelächelt wird.
Das bedeutet eine andere ausstrahlung, eine andere körpersprache.
Ausreichend positiv um deinen geringen körpergröße und übergewicht zu kompensieren.

Wie mehrmals gesagt; du willst eine partygirl; dann wird zuerst zum partyboy.
Zum jemanden der auf extravertierten frauen attraktiv wirkt.
Der umgekehrte reihenorde funktioniert nicht.

Und kannst du das nicht, dann gibt es nur zwei optionen.
Ändere deine ansprüche.
Oder bleibe ungef*ter dauersingle.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Dez 2019 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LC, Du bekommst hier ein mehr als eindeutiges Feedback. In anderen Zusammenhängen wünscht Du Dir ein solches.

Ich wiederhole meine Frage: Ziehst Du irgendwelche Schlussfolgerungen aus diesem Feedback?
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 05 Dez 2019 23:46 Ich kann InVinoVeritas nur beipflichten.

Ich bin auch der Meinung, dass - selbst wenn man nach Feedback fragen würde - bei Kaltansprachen kein ehrliches erhalten würde. Ich fände es voll fies bspw. zu sagen "Dein Aussehen spricht mich nicht an" / "Du bist mir zu dick". So was sagt man jemandem einfach nicht direkt ins Gesicht, das gehört sich nicht, auch wenn man es denken mag. Somit bleibt als Antwort nur "Der Funken ist nicht rübergesprungen" / "Ich bin vergeben".
ja gut sehe ich ähnlich...sowas sagt man einfach nicht, sowohl von Mann zu Frau als auch umgekehrt.
Wobei ich auch dazu sagen dass bei den Frauen die sich für mich interessierten es kein "Nachhaken" in dem Sinne gab. mag sein dass das andersrum oft anders ist.
Xiangni hat geschrieben: 05 Dez 2019 23:46 Später habe ich gesehen (wir haben diese Daten) dass er 21 Jahre alt ist, ich bin 32 Jahre alt. Normalerweise fände ich den Unterschied zu krass, bei ihm wäre es mir (in diesem Moment) völlig egal.
:D ja warum nicht. Das gibt es...halt auch andersrum. Also Frau sehr viel älter als Mann. Ich finde es nicht schlimm.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Automobilist hat geschrieben: 05 Dez 2019 23:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38 Ich bin nicht nur schlau, sondern auch sehr ausdauernd und offenbar viel zu selbstbewusst und locker für Deutschland.
Du unterliegst da meines Erachtens einem Irrtum - andere Länder sind da kaum anders; Du kannst in alle Länder reisen - aber das Übrigbleiben und der Mißerfolg wird stets vor Dir dort sein.
Von dem was ich bisher mitbekommen habe, sollen die Menschen etwa in Südeuropa (z.B. Spanien) oder Afrika viel aufgeschlossener und gesprächiger sein als in Deutschland. In Nordeuropa sollen die Menschen angeblich noch verschlossener sein.

Mit den Anforderungen an die Optik usw. hast du aber Recht, die dürften etwa in Spanien gleich sein. Bei dieser Aussage, die du zitiert hast, gings mir aber nur um die Gesprächsbereitschaft und Aufgeschlossenheit.
Xiangni hat geschrieben: 05 Dez 2019 23:46 Ich bin auch der Meinung, dass - selbst wenn man nach Feedback fragen würde - bei Kaltansprachen kein ehrliches erhalten würde. Ich fände es voll fies bspw. zu sagen "Dein Aussehen spricht mich nicht an" / "Du bist mir zu dick". So was sagt man jemandem einfach nicht direkt ins Gesicht, das gehört sich nicht, auch wenn man es denken mag. Somit bleibt als Antwort nur "Der Funken ist nicht rübergesprungen" / "Ich bin vergeben".

@LSC: Ich kann deinen Wunsch nach Feedback nachvollziehen, bin aber überzeugt, dass dir dies nicht so viel helfen würde wie du annimmst. Sei es, weil dann nur so eine larifari Antwort kommen würde oder weil es etwas auf diese Frau spezifisches ist, das dir bei der nächsten vielleicht sogar Minuspunkte bringt.
Die Krux liegt glaube ich wirklich daran, dass du die Frauen bei Kaltansprachen aus heiterem Himmel ansprichst. So bleibt ihnen nach deinem Hallo vielleicht gerademal eine Sekunde zu reagieren. Versuchen zu verstehen, was du von ihnen wollen könntest:
- Hast du Zettel in der Hand? -> Abstimmungen oder Mitgliedschaften
- Stadtplan? -> verirrt
- etwas verwahrlost (bei uns in den Bahnhöfen) -> Geld
Wurden diese Punkte blitzschnell ausgeschlossen ist ziemlich klar, dass es nur ums Kennenlernen gehen kann. Blitzschnell muss die Frau entscheiden, was sie von dir hält.

Meiner Meinung kann die Kaltansprache in unserer Gesellschaft nicht wirklich funktionieren, weil das bei uns einfach nicht üblich ist fremde Leute anzuquatschen und darum immer eine gewisse Angst/Unbehagen bei den Angesprochenen entsteht.
Ich weiss, du siehst keine andere Möglichkeit. Ich würde, wie andere vorgeschlagen haben, mit einem Lächeln auf die Frau, die du ansprechen möchtest, zugehen. Zuvor zu schauen, ob du Blickkontakt aufnehmen kannst, damit sie dich schon mal registrieren kann. Du hast betont, dass du mit emotionslosem Gesichtsausdruck auf die Frauen zugehst. Lässt sich das ändern? Kannst du vielleicht dein Lächeln eine Weile vor dem Spiegel üben? Oder alte Frauen im ÖV nett anlächeln? Oder die Kassiererin wenn du ihr am Schluss einen schönen Tag wünschst? Wenn du mit einer positiven, offenen "Aura" auf die Frauen zugehst, denke ich nicht, dass sie sich sogleich von dir abwenden.

Kannst du vielleicht auf ein paar Beispiele ausführlich schildern? Wo warst du? Hat sie dich bemerkt bevor du sie angesprochen hast? Was hat sie gerade gemacht? Etc

Ich bin bspw. mal um 1 Uhr morgens vom Bahnhof alleine nach Hause gelaufen. Unterwegs kam mir ein Typ entgegen. Als er mich sah und ich fast bei ihm war blieb er stehen und sagt "Hallo" zu mir. Um diese Zeit hat mir dies einen riesigen Schock eingejagt und ich bin ohne zu antworten sofort weitergelaufen.

Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass eine Erklärung wie "Ich bin wirklich 30." ihren Entscheid ändern würde. Bei mir wäre dies jedenfalls nicht so. Wenn ich "dich" in einem anderen Umfeld langsam kennen lernen würde, so hätte ich viel Zeit mir eine Meinung über "dich" zu bilden. Bei einer Kaltansprache hingegen habe ich aber nur Sekunden.

Über mein "Kein Interesse" zu diskutieren fände ich nicht toll. Ich habe dies 1x erlebt. Der Typ hat mich gefragt warum denn nicht, er sei doch so ein toller Typ und wir würden so gut zusammen passen etc. Und hätte sich gerne zum Ausdiskutieren getroffen. Viel mehr als "Der Funke ist bei mir nicht rübergesprungen" hatte ich nicht zu bieten.

Und selbst wenn ich ein Kriterium genannt hätte... bspw. das Alter, so wäre dies bei einem anderen Typen völlig egal und der würde mich trotz diesem "Makel" flashen. Ich hatte diese Woche einen Kunden, schon von der ersten Minute weg fand ich ihn einfach toll. Ich weiss rein gar nichts persönliches über ihn, aber ich fand seine Ausstrahlung top! Später habe ich gesehen (wir haben diese Daten) dass er 21 Jahre alt ist, ich bin 32 Jahre alt. Normalerweise fände ich den Unterschied zu krass, bei ihm wäre es mir (in diesem Moment) völlig egal.
Ich würde ein "zu klein" oder "zu dick" klar keiner Aussage oder einer nutzlosen Pauschalaussage wie "nicht mein Typ" bevorzugen. Ich wäre dann beruhigt, dass ich keinen vermeidbaren Fehler gemacht habe bzw. im zweiten Fall wäre ich froh, dass sich die Frau direkt als oberflächlich outete und ich würde ihr nicht nachtrauern.

Ich habe nichts in der Hand oder bei mir, das auf Spenden- oder Unterschriftensammler, Werbung machen, was verkaufen wollen, Bettler (bei denen bleiben aber im Gegensatz zu mir einige Frauen stehen und geben Geld...) oder eine Sekte wie die Zeugen Jehovas oder die Hare Krishna hindeuten würde.
Ja, dann ist es klar, was ich will. Sollte es ja auch sein. Ich möchte nicht, dass eine Frau lernt, dass sich etwa auf die Frage nach dem Weg zum Bahnhof einlassen das Einlassen auf eine Anmache sein kann und sie aus Angst dann in Zukunft verwirrten Touristen nicht mehr hilft. Im Nachtleben ist die Absicht auch klar.

Ich lächle nicht, das das mehrere mir neutral oder positiv gesonnene Personen als "behindertes Lachen" bezeichnet haben. Mein Gesicht ist nun mal leider so :( Mach eine Bildersuche nach "Trisomnie 21" wenn du dir nichts vorstellen kannst. Das, was da kommt, wird kaum eine Frau als "sexy" bezeichnen. Außerdem schauen alle Frauen entweder auf ihr Handy (sie ist alleine) oder auf ihr Handy oder ihre Begleitung (sie ist nicht alleine). Ohne Begrüßung ist damit kein Blickkontakt möglich, ich werde schlichtweg nicht bemerkt.

Tagsüber sprach bzw. spreche ich Frauen in der Fußgängerzone, auf Bänken, am Campus, an Haltestellen, Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel an. Nachts in der Disco. Nach dem "Hallo" ist es für mich immer vorbei. Worauf ich immer achte: entweder ich oder sie kann einfach fliehen oder wir können zumindest einfach auf Distanz gehen. Auch spreche ich keine Frauen in der Dunkelheit an. Ich achte schon drauf, keine Frau zu erschrecken oder ihr Angst zu machen.

Ich werde oft wegen falscher Vermutungen abgelehnt oder unterschätzt. Solche Punkte wie das ich noch Schüler bin oder geistig behindert anstatt gebildet würde ich gern ausräumen.
Gahaltan hat geschrieben: 06 Dez 2019 00:18 ernst jetzt? als ob du bei irgendeiner frau, die dich als fünfzehnjährigen eingeordnet hat, noch was reißen könntest, wenn die herausfindet, dass du ein erwachsener mann bist, der nur wie 15 aussieht...
das wesentliche bei der frau ist halt, dass die einen unattraktiv findet und das ist nichts rationales und auch nicht durch dokumente aufzuklären deshalb.
während bei deinem ab18-game die pure juristische volljähirgkeit das einzige ist, das zählt
Wenn man bisher nur Ablehnungen hatte, will man sich halt an jeden Strohhalm klammern. Aber wenn die Ablehnung nur wegen einer Vermutung wie "ist Schüler und hat kein eigenes Einkommen" gekommen ist, dann könnte ich das nichtig machen.
Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 06:40 Du bist seit geraumer Zeit erwachsen, finanziell unabhängig und, nach herkömmlichen Maßstäben, für niemanden verantwortlich. Keine Deiner Lebensentscheidungen deuten darauf hin, dass Du das willst. Ein böser Verdacht: Willst Du vielleicht, dass andere Dir diesen Lebensstil in mundgerechten Häppchen organisieren?

Was mich an Deinem Post stört: Du erwartest gegenüber Dir, dass man unter die Oberfläche schaut. Was Du über die Partygirls und die anscheinend so biederen Familiengründerinnen schreibst, ist aber auch ein böses Klischee.
Du schaust aber selber nicht unter die Oberfläche wie etwa deine Aussagen über Leute, die nicht kochen oder noch im Elternhaus sind, zeigen. Ich will das, was ich schreibe. Ich könnte das. Wenn mir nun jemand oberflächlicherweise unterstellt, ich würde das nicht wollen, nur weil ich nicht so lebe, wie er es gern hätte, dann ist mir das schlichtweg egal. Auch werden dabei meine Erfahrungen missachtet, wie etwa dass ich bereits 5 Jahre alleine in einer Millionenstadt lebte und dort auch keinen Erfolg hatte. Außerdem: wenn ich wüsste, ich könnte dort Erfolg haben, würde ich dort Urlaub machen.
Für mich wäre Ehepartner und Eltern sein nichts. Deshalb kann ich mit Frauen, die das wollen, nichts anfangen. Für mich wäre das kein Spaß, sondern bieder und langweilig. Das ist meine Sicht. Wenn jemand das anders sieht, dann er doch gerne Ehepartner und Elternteil sein wollen und sich passende Partner suchen. Dass eine Frau, die nur Männer für Heirat und Kinder sucht, keinen Spaß ohne lästiges Drumherum will, ist kein Klischee, sondern nur eine Tatsachenfeststellung. Und dass eine Frau, die gern auf Partys geht und sich dort auf ONS einlässt, selbstbewusst und locker ist, wird im Schnitt auch so sein. Wenn es ein Klischee ist, dann ein positives.
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Dez 2019 06:57 Es gibt tatsächlich mehr Frauentypen als die biedere Familiengründerin und die lockere Partymaus. Wer sagt denn, dass Eheleute bieder sind? :kopfstand:
Statistiken über das Sexualleben in der Ehe. Oft tote Hose. Und sehr oft Monogamie.
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Dez 2019 07:06 Ich finde das Sozialverhalten, was du beschreibst um eine Frau kennenzulernen, einfach unintelligent, teilweise jenseits der Grenze zur Belästigung.
Wenn du nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, wie dein Verhalten wirkt, es sogar als alternativlos hinstellst, dann viel Spaß. Vielleicht hat die Wand gegen du wieder und wieder rennst ja irgendwann ein einsehen und läßt dich durch.
Es steht dir frei, Kaltansprachen als Belästigung zu bezeichnen. Ich finde es nur traurig.
Online-Dating klappt bei mir nicht. Übers Umfeld bedingt durch meine Hobbys und Beruf ohne Frauen auch nicht (und für andere Hobbys fehlen mir Leute zum Ausüben und alleine was soziales machen macht mir keinen Spaß). Außerdem sind in meinem Alter keine Frauen mehr Single. Und die extrem wenigen Ausnahmen wollen wegen der tickenden inneren Uhr nur mehr Männer, die sich schnell auf Heirat und Kinder einlassen. Will ich aber nicht. Aber selbst wie ich etwa als Zivi noch Single-Frauen im Umfeld hatte, wollte mich dort keine.
Wenn du meinst, dass mein "alternativlos" falsch ist, dann müsstet du mir auch sagen können, was meine Alternativen wären (die nicht Online-Dating, Beruf oder Hobby lauten).
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 08:00 Nicht ganz.
Man müß über attraktive merkmale verfügen, geschick zeigen, usw.
Was positiv und was negativ ist, ist per sportart unterschiedlich.
Partygirls wollen andere eigenschaften als bürgerliche familiengründerinnen, um mal bei den beiden extremen zu bleiben.
Und partygirls scheinen für dich genau so unerreichbar wie eine stelle bei den Harlem Globetrotters.
Partygirls wollen partyboys, und du bist keiner.
Der sendung war grottenschlecht, aber hast du mal Beauty and the Nerd geschaut?
Die nerds müßten zum nicht-nerds umgestyled werden.

Ich weiß, dass die Familiengründerinnen auf andere Eigenschaften wert legen und ich dort besser abschneiden würde. Nur wäre Ehemann und Vater sein ein Albtraum und noch schlimmer wie mein Leben jetzt. Diese Sendung ist zwar viel Fake (siehe etwa Fernsehkritiv.TV Folge 4), aber ich kenne sie. Nur wie umstylen bei mir? Ich habe keine Hornbrille. Und trage auch keine Sprüche- oder Gamingshirts. Auch keine Jogginghosen oder Schlabberpullis in der Öffentlichkeit. Ich habe keine Pickel. Ich bemühe mich, nicht als Nerd oder Gamer erkannt zu werden.

In der arbeit, wo frauen nach mehreren tage interesse an mich zeigen, komme ich generell nich schlecht an.
In kaltansprache-situationen wie in kneipen, usw, bin auch ich eher unsichtbar.
In diskos gibt es zwei optionen.
1) ich bin recht passiv, tanze nicht viel und wenn, dann unbegeistert. Für frauen bin ich unsichtbar.
2) Ich bin gut drauf, schalte kurz auf extravertiert, tanze viel und ungehemmt, und dann kann es gut sein das frauen mich antanzen.
Der entscheidende unterschied ist meinen verhalten. Desto extravertierter ich mich gebe, desto mehr wird ich beachtet.
Ein Rythmusgefühl haben und Tanzen müsste man erstmal können. Sonst ist es peinlich und erreicht das Gegenteil. Meine Beobachtung aus über 500 Discobesuchen: die meisten Frauenhelden tanzen nicht. Das machten nur sehr wenige. Die meisten stehen mit ihrer Gruppe am Rande der Tanzfläche oder an der Bar und einige machen sich auch gern über schlechte Tänzer lustig. Ich hatte es aber auch oft genug mit Tanzen probiert. Da flohen die Frauen direkt aus meiner Nähe.

Mein vorteile gegenüber dich sind, das ich: A) als HSP emotionen zeigen und lesen kann, und B) mich über kurze zeitstrecken extravertiert verhalten kann.
Ich denke, B) kann ich auch. Vor allem bei schneller Musik und wenn der Cocktail seine Wirkung zeigt.

Ich bin damit noch am spiel beteiligt.

Aber die richtigen partygirls stehen auf den Talbots und IVVs dieser welt.
Nicht auf nerds.
Richtig, für mich leider.

Der nerd der sich wünschte, das er ein partyboy war.
Selbsthass macht auch nicht attraktiver...
Und wie gesagt, wenn du dich ändern willst, ist das deine aufgabe, nicht die der anderen.
Wenn du angetanzt werden möchtest, geht das nur, wenn du dich auch traust zu tanzen.
(Und ja, das funktioniert)
Bei anderen klappt es vllt. Ich probierte es oft genug. Ohne Erfolg. Am Mut scheitert es nicht. Für manche Aktivitäten braucht man aber andere. Entweder zum ausführen oder lernen. Fußball kann man auch nicht alleine lernen. Ich habe den Willen, mehr zum Extro werden. Aber der Wille alleine alleine oder nur unter Intros hilft mir nicht. So wie ich fürs Fußball spielen einen Verein bräuchte. Oder generell Leute, die als Mitspieler und Gegner fungieren.

Wenn es das ist was du wirklich willst, müß du dich überwinden und der preis dafür bezahlen.
Ohne weitere garantien; ich weiß nicht was asperger autisten noch vorspielen können, und was nicht.
Wie gesagt, am Mut oder Willen scheitert es nicht. Aber manches geht nicht alleine. Wer arbeiten will, braucht auch jemanden, der ihn einstellt. Nur arbeiten wollen und können reicht nicht.

Ja, von männer wird erwartet das sie die aktiveren sind.
Aber frauen zeigen zuerst passiv und indirekt von welchen dieser männer sie sich aktive schritten erwünschen.
Wortlos, mit körpersprache, in kneipen oder diskos.
In der arbeit auch mal verbal, aber sehr subtil duch die blume.
(Frauen die mich durch die blume suggeriert haben was mit mir unternehmen zu wollen konnte ich risikolos auf dates fragen.)

Wer ohne subtile anforderung aktiv wird, sollte wohl über sehr gute verführerischen talenten verfügen.

Du müßtest zum jemanden mutieren der von frauen deiner wahl angelächelt wird.
Das bedeutet eine andere ausstrahlung, eine andere körpersprache.
Ausreichend positiv um deinen geringen körpergröße und übergewicht zu kompensieren.
Das wäre bei mir wohl so wie die 100 Meter auf 4 Sekunden laufen. Wenn ich wüsste, wie ich so werden könnte, könnte ich überlegen, ob es mir den Aufwand wert ist. Aber ich habe keine Ansatzpunkte. Woher soll ich als Autist Körpersprache herzaubern? Einfach planlos die Hände bewegen wäre doch auch Quatsch.

Wie mehrmals gesagt; du willst eine partygirl; dann wird zuerst zum partyboy.
Zum jemanden der auf extravertierten frauen attraktiv wirkt.
Der umgekehrte reihenorde funktioniert nicht.

Und kannst du das nicht, dann gibt es nur zwei optionen.
Ändere deine ansprüche.
Oder bleibe ungef*ter dauersingle.
Da für mich eine Ehe und/oder Kinder und eine Beziehung generell ein Alptraum wäre, funktioniert erstes aber nicht. Und zu akzeptieren, dass ich im Gegensatz zu Schlägertypen oder Junkies als nie begehrte Jungfrau sterben muss, schaffe ich einfach nicht :(
Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 08:02 LC, Du bekommst hier ein mehr als eindeutiges Feedback. In anderen Zusammenhängen wünscht Du Dir ein solches.

Ich wiederhole meine Frage: Ziehst Du irgendwelche Schlussfolgerungen aus diesem Feedback?
Ich habe schon öfters gesagt, warum ich das nur wenig mache. Aber nochmal: erstens ist es nicht von der Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 35, die lockere Bettgeschichten suchen. Die Störfaktoren oder Anforderungen von Männern, älteren Frauen oder welchen, die eine Ehe (mit Kindern) wollen, können andere sein (z.B. mag eine Frau, die eine Familie gründen will, mehr Wert auf einen sicheren Job beim Mann legen als auf sein Aussehen). Ich hätte eben gern konkretes Feedback und nicht nur Mutmaßungen (auch wenn einige davon sicher richtig sind). Kann auch sein, dass das meiste stimmt, aber die Gewichtung für Frauen meiner Zielgruppe anders ist. Zweitens: es sind Ferndiagnosen auf Basis der schriftlichen Kommunikation zu einem Thema, das viel Leid bei mir verursacht. Niemand hat mich in real erlebt oder ein Bild gesehen. Weil ich anonym bleiben will, wird das auch nie passieren. Sehr viele für ein fundiertes Urteil wichtige Punkte kennt hier damit keiner. Auch kennt ihr nicht meine Kommunikation zu Themen, die bei mir nicht mit Leid verbunden sind. In den IT- oder Gamingforen, wo ich schreibe, bin ich im Gegensatz zu hier beliebt.
Auch zieht sich falsch eingeschätzt werden und mir nichts zugetraut bekommen wie ein roter Faden durch mein Leben. So oft irrten sich Eltern, Lehrer, Mitschüler usw. Das Gymnasium wurde mir nicht zugetraut, das Studium nicht, der Job nicht... Aber ich schaffte es, teils wie das Studium sogar als Jahrgangsbester. Aber mir wurde unterstellt, ich schaffe das erste Semester nicht und würde mich nur von der Arbeit drücken wollen. Hätte ich auf meine Eltern und Lehrer gehört anstatt sehr lange und hart Widerstand geleistet zu haben, so wäre anstatt ein Masterabsolvent nur jemand mit Hauptschulabschluss, der vllt. beim Mediamarkt im Hintergrund RAM-Riegel in PCs tauscht. Ich lernte also: ich darf mich von den falschen Einschätzungen und nichts zugetraut bekommen nicht beeinflussen und unterkriegen lassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich kann nur raten es zu vermeiden, Frauen in Kategorien àla "Partygirl", "bürgerliche Familiengründerin", oder ähnliches zu stecken und dann davon versuchen abzuleiten, mit welchen Eigenschaften man nun wo mehr Erfolg hätte.
Die Menschen sind vielseitiger und jeder hat von allen erdenklichen Charaktermerkmalen irgendwelche Ausprägungen, zudem ist vieles auch von der Lebensphase abhängig und ändert sich stetig.
Ich kenne eine hochseriöse Juristin, die es am Wochenende auf einem Open-Air Event auch mal heftig mit ihren Mädels krachen lässt und dann 2 Tage braucht um nüchtern zu werden, ich kenne eine eher schüchtern und im Alltag "graue" Informatikerin, die nach 2 Glästern Wein total auftaut und früher immer auf Partys zu später Stunde regelmäßig mit neuer männlicher Begleitung verschwunden ist und sich sexuell sehr ausgelebt hat.
Ich kenne "Partygirls", die seit 15 Jahren mit ihrem Jugendfreund zusammen sind und bei denen sich jeder Mann einen Korb abholt, der sie auf der Tanzfläche anmacht.
Was ich damit sagen will: eine Frau kann sowohl gerne Partys feiern, als auch auf der Suche nach dem richtigen Mann zur Gründung einer Familie sein. Das sind keine binären Persönlichkeiten, wo sich dann lockerflockig ableiten ließe, welche Ansprüche an Sexpartner oder Beziehungspartner sie haben.
Auch Frauen die in den 30ern sind und eine Familie gründen möchten, wollen sich erst verlieben und mit dem Partner eine glückliche Beziehung aufbauen, da gelten sehr ähnliche Ansprüche. (Welche Frau will sich irgendjemanden ans Bein binden den sie nicht liebt? Um dann nach 5 Jahren als Alleinerziehende zu enden?)
Frauen die einfach nur "befruchtet" werden wollen bekommen das auch anderswoher, da zieht doch keine einen Lebenspartner in Betracht, nur weil der besonders "vernünftig" wirkt oder ein hohes Einkommen mitbringt. (letzteres haben viele Frauen heutzutage selber)
Das Gesamtpaket muss immer stimmen!

Einzige Abweichung: bei rein sexuell konnotierten Kennenlernmomenten (wie in der Disco, wenn beide gerade notgeil sind) zählen fast nur oberflächliche Kriterien, da braucht die Persönlichkeit nicht besonders kompatibel zu sein. Aber auch eine ü30-Frau die eine Beziehung möchte, will einen für sich attraktiven Partner hierfür, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen lässt.
"Vernunftsehen" sind seit locker 50 Jahren ziemlich out.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

@ Lonesome Coder.

Du bist ein introvertierter kopfmensch.

Partygirls sind in der regel extravertierten bauchmenschen.

Deine gegensätze.

Was die wollen, sind bauchgefühle, achterbahnerlebnisse, nervenkitzel, hormonrausche.
Die wollen keine rationelle begründungen.

Du gehst da viel zu rationell drann.
Du willst logische begründungen für bauchgefühle und hormonräusche, die per definition nicht rationell sind.
Das ist eine andere, unterbewustere ebene.
Das ist nicht 1 + 2 = 3

Es geht auch nicht nur um der befriedigung deiner bedürfnisse.
Es geht darum, ob du den bedürfnissen solcher frauen erfüllen kannst.
Den nicht rationellen bauchbedürfnissen dieser frauen.

Wenn du diesen bauchgefühlen nicht liefern kannst, wirst du für diese art frauen halt nicht interessant sein.
Ich kann mit solchen frauen auch nicht mithalten.
Ein bisschen extravertierter als ich, gerne, aber wilde partyfrauen, auf keinem fall.

Grob spielen drei faktoren in der liebe eine rolle.
Bauch - vor allem liebesstile Eros und Ludus. Eros will sich binden, da spielt auch das herz eine rolle; Ludus nur spielen
Herz - vor allem liebesstile Storge und Agape, aber auch liebesstil Eros. Empatische emotionen sind am wichtigsten. Liebe ist vor allem eine emotionale sache; bei Liebesstil Eros spielt auch der Lust eine zusätzliche große rolle. (Die meisten meiner Odbs waren geschätzt liebesstil Eros.)
Kopf - liebesstil Pragma. Wenig emotionen, vor allem kopfentscheidungen. Du und noch ein paar anderen der MABsen hier im forum. Die, die diesen ganzen feedback wollen, aber Herz und Bauchentscheidungen als gründe für den ablehnung eh kaum verstehen würden, weil ihr mit emotionen nichts anfangen könnt..

Du willst als kopfmensch bauchmensch-partner. Vor allem typ Ludus, für lockeren bettgeschichten.
Dann mußt du für bauchmenschen attraktiv werden.
Eine meiner OdBs war ausnahmegeweiß typ Ludus, mit eine ziemliche reihe ONS und kurze affären hinter sich. War in ihren vergangenheit mal partygirl (Go-Go-tänzerin), in der periode das wir und kannten bereits ein wenig ausgetobt.
Sie wollte nur spannenden Bad Boys.
Nicht jemanden wie ich.
(Sie hat mich mal in unseren kumpelschiene-periode ungefragt diesen von euch so heiß ersehnten feedback mal gegeben, was sie will und wieso ich nicht im frage gekommen bin - ohne sich sehr zurück zu halten. Ihre aggressive art sex zu haben würde mich nach ihren einschätzung abtörnen - da hätte sie wahrscheinlich auch recht gehabt. Sie hat sogar gemeint, sie wünschte sich in jemanden wie mich verlieben zu können. Aber nein, konnte sie nicht. Sie konnte nur mit Bad Boys. Und sie ist jetzt mit so einen Bad Boy verheiratet.)

Was hat diese feedback mich gebracht?
Was sie wollte, war jemanden, der ich nie sein kann.
Am besten habe ich daraus gelernt, mich besser nicht nochmal in liebesstil Ludus-frauen zu verlieben.
Ich habe nicht was solche frauen brauchen.
Und möchte auch nicht zu so jemanden werden.

Bei ein tauschgeschäft müßen beide parteien etwas im angebot haben, das der andere will.
Als reiner kopfmensch hast du nichts, das einen liebesstil Ludus interessieren würde.
Frau Ludus braucht nervenkitzel und bauchgefühle.
Vielleicht doch mal über Pick Up versuchen?
Die sind spezialisiert auf unverbindlichen sex und affären über antrainierte bauchmethoden.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Dez 2019 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 10:30 Ich lächle nicht, das das mehrere mir neutral oder positiv gesonnene Personen als "behindertes Lachen" bezeichnet haben. Mein Gesicht ist nun mal leider so :( Mach eine Bildersuche nach "Trisomnie 21" wenn du dir nichts vorstellen kannst. Das, was da kommt, wird kaum eine Frau als "sexy" bezeichnen. Außerdem schauen alle Frauen entweder auf ihr Handy (sie ist alleine) oder auf ihr Handy oder ihre Begleitung (sie ist nicht alleine). Ohne Begrüßung ist damit kein Blickkontakt möglich, ich werde schlichtweg nicht bemerkt.
Ich bin sicher, dass es im heutigen Zeitalter ein paar Videos auf Youtube gibt, in denen Themen wie Körpersprache behandelt werden. Vielleicht sogar effektiv Videos für Autisten. Oder vielleicht Kurse, die dir helfen würden, bestimmte Gesten und Mimiken zu erkennen und deuten.
Ich denke wirklich, dass eine offene, freundliche Körpersprache helfen könnte. Vielleicht gibt es ja ein Lächeln, das dich nicht so "behindert" zeigt wie du denkst? Eine Andeutung eines Lächelns zumindest?
Tagsüber sprach bzw. spreche ich Frauen in der Fußgängerzone, auf Bänken, am Campus, an Haltestellen, Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel an. Nachts in der Disco. Nach dem "Hallo" ist es für mich immer vorbei. Worauf ich immer achte: entweder ich oder sie kann einfach fliehen oder wir können zumindest einfach auf Distanz gehen. Auch spreche ich keine Frauen in der Dunkelheit an. Ich achte schon drauf, keine Frau zu erschrecken oder ihr Angst zu machen.
Kannst du mir einen Gefallen tun und mir deine letzten drei Ansprachen genauer beschreiben? Du schreibst immer nur von den Orten, nicht aber vom Geschehenen. Also so was:
- Wo? Bspw. Vor dem Supermarkt, in der S-Bahn
- Wo warst du? Wo war sie?
- aus welchem Grund hast du dich genau für diese Frau entschieden? Was ist dir bei ihr aufgefallen, das du dich dazu entschieden hast sie anzusprechen?
- was warst du am machen, was sie? Also bspw: Du bist in die S-Bahn eingestiegen, hast dich nach einem freien Platz umgesehen, sie sass da und las ein Buch.
- Waren andere Leute da, die zuhören konnten?
- Wie hast du sie auf dich aufmerksam gemacht? Bspw. Im Supermarkt hast du dich neben sie gestellt und Hallo gesagt.

Könntest du das für mich ausführen?
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Dez 2019 10:55
[+] Deine Post
Ich kann nur raten es zu vermeiden, Frauen in Kategorien àla "Partygirl", "bürgerliche Familiengründerin", oder ähnliches zu stecken und dann davon versuchen abzuleiten, mit welchen Eigenschaften man nun wo mehr Erfolg hätte.
Die Menschen sind vielseitiger und jeder hat von allen erdenklichen Charaktermerkmalen irgendwelche Ausprägungen, zudem ist vieles auch von der Lebensphase abhängig und ändert sich stetig.
Ich kenne eine hochseriöse Juristin, die es am Wochenende auf einem Open-Air Event auch mal heftig mit ihren Mädels krachen lässt und dann 2 Tage braucht um nüchtern zu werden, ich kenne eine eher schüchtern und im Alltag "graue" Informatikerin, die nach 2 Glästern Wein total auftaut und früher immer auf Partys zu später Stunde regelmäßig mit neuer männlicher Begleitung verschwunden ist und sich sexuell sehr ausgelebt hat.
Ich kenne "Partygirls", die seit 15 Jahren mit ihrem Jugendfreund zusammen sind und bei denen sich jeder Mann einen Korb abholt, der sie auf der Tanzfläche anmacht.
Was ich damit sagen will: eine Frau kann sowohl gerne Partys feiern, als auch auf der Suche nach dem richtigen Mann zur Gründung einer Familie sein. Das sind keine binären Persönlichkeiten, wo sich dann lockerflockig ableiten ließe, welche Ansprüche an Sexpartner oder Beziehungspartner sie haben.
Auch Frauen die in den 30ern sind und eine Familie gründen möchten, wollen sich erst verlieben und mit dem Partner eine glückliche Beziehung aufbauen, da gelten sehr ähnliche Ansprüche. (Welche Frau will sich irgendjemanden ans Bein binden den sie nicht liebt? Um dann nach 5 Jahren als Alleinerziehende zu enden?)
Frauen die einfach nur "befruchtet" werden wollen bekommen das auch anderswoher, da zieht doch keine einen Lebenspartner in Betracht, nur weil der besonders "vernünftig" wirkt oder ein hohes Einkommen mitbringt. (letzteres haben viele Frauen heutzutage selber)
Das Gesamtpaket muss immer stimmen!

Einzige Abweichung: bei rein sexuell konnotierten Kennenlernmomenten (wie in der Disco, wenn beide gerade notgeil sind) zählen fast nur oberflächliche Kriterien, da braucht die Persönlichkeit nicht besonders kompatibel zu sein. Aber auch eine ü30-Frau die eine Beziehung möchte, will einen für sich attraktiven Partner hierfür, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen lässt.
"Vernunftsehen" sind seit locker 50 Jahren ziemlich out.
Klar, ich stimme zu.
Aber LCS will auch keine partygirls die sich binden.
Er will nur jenige für lockeren unverbindlichen geschichten.
Liebesstil Ludus pur sang, player-girls.
Er will dieses extrem und nichts anderes.

(Ob es viele frauen dieser art gibt, wage ich auch zu bezweiffeln. Auch meine typ Ludus-OdB ist jetzt bereits seit über ein jahrzehnt verheiratet. Meist sind auch die nach eine weile ausgetobt.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Dez 2019 10:55 Ich kann nur raten es zu vermeiden, Frauen in Kategorien àla "Partygirl", "bürgerliche Familiengründerin", oder ähnliches zu stecken und dann davon versuchen abzuleiten, mit welchen Eigenschaften man nun wo mehr Erfolg hätte.
Da ich keine Ehe und Kinder will, wäre es mir aber egal, wie sie drauf ist, es passt wegen ihren Zielen nicht. Aber eine Ehe und Familie wollen ist für mich konservativ. Nur meine eigene Meinung, die niemand teilen muss. Für mich ist "konservativ" auch ein neutraler und kein negativer Begriff. In manchen Bereichen bin ich es selber (wie fester Job anstatt Gig Economy), aber bei der Sexualität nicht.
Klar, nicht alle Partygängerinnen sind so. Aber dass im Nachtleben mehr extrovertierte, selbstbewusste, lockere, nicht verpartnerte und für fremde Männer aufgeschlossene Frauen sind als im Bevölkerungsdurchschnitt, denke ich schon. Nicht nur, aber sicher mehr und deutlich mehr als z.B. in einem Buch- oder Schachclub.

======
Wer mich kritisiert, sollte das lesen: https://www.lifeline.de/krankheiten/asp ... 24329.html Vieles, was mir vorgeworfen wird, ist so wenig selbst verschuldet wie wenn ein tauber Fußgänger einem von hinten kommenden Radler nicht den Weg frei macht, weil er dessen Klingel nicht hörte.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 11:27 Du bist ein introvertierter kopfmensch.

Partygirls sind in der regel extravertierten bauchmenschen.

Deine gegensätze.

Dann mußt du für bauchmenschen attraktiv werden.
Eine meiner OdBs war ausnahmegeweiß typ Ludus, mit eine ziemliche reihe ONS und kurze affären hinter sich. War in ihren vergangenheit mal partygirl (Go-Go-tänzerin), in der periode das wir und kannten bereits ein wenig ausgetobt.
Sie wollte nur spannenden Bad Boys.
Nicht jemanden wie ich.

Was hat diese feedback mich gebracht?
Was sie wollte, war jemanden, der ich nie sein kann.
Am besten habe ich daraus gelernt, mich besser nicht nochmal in liebesstil Ludus-frauen zu verlieben.
Ich habe nicht was solche frauen brauchen.
Und möchte auch nicht zu so jemanden werden.

Bei ein tauschgeschäft müßen beide parteien etwas im angebot haben, das der andere will.
Als reiner kopfmensch hast du nichts, das einen liebesstil Ludus interessieren würde.
Frau Ludus braucht nervenkitzel und bauchgefühle.
Vielleicht doch mal über Pick Up versuchen?
Die sind spezialisiert auf unverbindlichen sex und affären über antrainierte bauchmethoden.
Du wirst Recht haben. Nur wie so werden, wie diese Frauen mich gerne hätten? Ich habe keinen Schalter zum Gefühlsmensch werden und Kopfmensch ausschalten. Ich wüsste auch nicht, dass ich das so wie sportliche Ausdauer trainieren könnte.
Bevor ich hierherkam, beschäftige ich mich über 3 Jahre mit PU. Sehr viel Müll dabei. Siehe Link in meiner Signatur. Das einzig Positive daran: manche Männer bekommen dadurch eine initiale Motivation, überhaupt aktiv auf Frauen zuzugehen. Wer mit PU Erfolg hat, hat das nicht wegen PU, sondern weil er sich traute, überhaupt aktiv zu werden und die Erfolgsfaktoren wie hübsch sein waren schon vorher da. Komisch, dass da alle leugnen, dass das Aussehen wichtig ist, aber alle Gurus sehr hübsch sind...
Xiangni hat geschrieben: 06 Dez 2019 11:31 Ich bin sicher, dass es im heutigen Zeitalter ein paar Videos auf Youtube gibt, in denen Themen wie Körpersprache behandelt werden. Vielleicht sogar effektiv Videos für Autisten. Oder vielleicht Kurse, die dir helfen würden, bestimmte Gesten und Mimiken zu erkennen und deuten.
Ich denke wirklich, dass eine offene, freundliche Körpersprache helfen könnte. Vielleicht gibt es ja ein Lächeln, das dich nicht so "behindert" zeigt wie du denkst? Eine Andeutung eines Lächelns zumindest?
Tagsüber sprach bzw. spreche ich Frauen in der Fußgängerzone, auf Bänken, am Campus, an Haltestellen, Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel an. Nachts in der Disco. Nach dem "Hallo" ist es für mich immer vorbei. Worauf ich immer achte: entweder ich oder sie kann einfach fliehen oder wir können zumindest einfach auf Distanz gehen. Auch spreche ich keine Frauen in der Dunkelheit an. Ich achte schon drauf, keine Frau zu erschrecken oder ihr Angst zu machen.
Kannst du mir einen Gefallen tun und mir deine letzten drei Ansprachen genauer beschreiben? Du schreibst immer nur von den Orten, nicht aber vom Geschehenen. Also so was:
- Wo? Bspw. Vor dem Supermarkt, in der S-Bahn
- Wo warst du? Wo war sie?
- aus welchem Grund hast du dich genau für diese Frau entschieden? Was ist dir bei ihr aufgefallen, das du dich dazu entschieden hast sie anzusprechen?
- was warst du am machen, was sie? Also bspw: Du bist in die S-Bahn eingestiegen, hast dich nach einem freien Platz umgesehen, sie sass da und las ein Buch.
- Waren andere Leute da, die zuhören konnten?
- Wie hast du sie auf dich aufmerksam gemacht? Bspw. Im Supermarkt hast du dich neben sie gestellt und Hallo gesagt.

Könntest du das für mich ausführen?
Ich habe keinen Zugang zu Gestik und Mimik. Anderen dabei zuzusehen hilft mir nichts, da ich es nicht nachmachen kann. Und selbst wer die Anforderungen dazu erfüllen würde, vieles lernt man nur durch machen und nicht durch zuschauen. Man kann auch nicht durch Champions League schauen Fußball-Profi werden. Nur das Prinzip, Ablauf und einige Regeln bekommt man mit.

- Im Supermarkt beim Einkaufen vorm Regal. Auf einer Bank in einer Fußgängerzone. Stand dort neben einem Mülleimer mit Aschenbecher drüber und rauchte.
- Ich war auch da zum einkaufen oder lief zufällig vorbei.
- Ich schätzte die Frauen als zwischen 20 und 35 Jahre alt ein, sah kein Indiz dafür, dass sie schon einen Partner und/oder Kinder haben und sah ihr keine KO-Kriterien an (z.B. manche Frauen haben Sticker von bestimmten Organisationen oder Slogans auf ihren Rucksack oder Kleidung, die ich ablehne (da hier im Forum Politik verboten ist, führe ich das nicht aus)). Ich gehe nicht nach Optik, ich müsste mit einer Frau reden, damit ich merke, dass sie für mich passt oder nicht.
- Kaufte ein, saß da und aß eine Wurstsemmel, rauchte.
- An öffentlichen Orten sind natürlich andere Leute da.
- Ich stellte mich neben oder vor sie und begrüsste sie.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 11:34 (Ob es viele frauen dieser art gibt, wage ich auch zu bezweiffeln. Auch meine typ Ludus-OdB ist jetzt bereits seit über ein jahrzehnt verheiratet. Meist sind auch die nach eine weile ausgetobt.)
Das ist richtig. Irgendwann haben sich die meisten ausgetobt. Auch deswegen suche ich nach Frauen in meinem Alter oder jünger, aber nicht deutlich älter. Und ich fühle mich unter Zeitdruck, weil ich bald zu alt für die Frauen in den 20ern bin, die sich noch austoben wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34