Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 25 Nov 2019 10:02 Naja und da liegt halt das große Problem bei mir, dass ich so einfach nicht sozialisiert worden bin, also derart in die aktive Rolle zu schlüpfen.
Das liegt nicht an der Sozialisierung. Eher am persönlichen Schissertum.....ganz profan. Das kenne ich von mir auch so.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 25 Nov 2019 11:17
knopper hat geschrieben: 25 Nov 2019 10:02 Naja und da liegt halt das große Problem bei mir, dass ich so einfach nicht sozialisiert worden bin, also derart in die aktive Rolle zu schlüpfen.
Das liegt nicht an der Sozialisierung. Eher am persönlichen Schissertum.....ganz profan. Das kenne ich von mir auch so.
ja gut gebe ich ja zu....trotzdem merke ich ja dass es nicht so "meine Rolle" ist.
Unter Alkohol ist es natürlich besser...logo :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Das Gefühl begehrt zu werden, hatte ich eigentlich noch nie 😔
MattEagle

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von MattEagle »

Das Problem ist, wenn man überhaupt kein positives Feedback bekommt ist es fast unmöglich an sich zu arbeiten. Ohne Erfahrungen weis ich nicht was ich falsch mache. Ich bin über Hobby / gemeinsame Interessen auch in den letzten Jahren zweimal in Kontakt zu zwei wirklich netten Single-Frauen gekommen.
Das Ergebnis war dass der Kontakt abgebrochen wurde, sobald ich mal nach nem Date gefragt habe. Kein direkter Korb, aber man hatte dann keine Zeit mehr... naja kenn ich schon.
Man prallt sein ganzes Leben bei dem Thema schon an der Oberfläche ab, selbst wenn augenscheinlich alles super ist.

Ok auch bei den meisten Normalos klappt auch nicht immer alles, aber die haben vielleicht 50%-60% Fehlschläge und nicht praktisch 100 % wie ich bzw wir.
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

MattEagle hat geschrieben: 01 Dez 2019 22:52
Man prallt sein ganzes Leben bei dem Thema schon an der Oberfläche ab, selbst wenn augenscheinlich alles super ist.

ja.... und dann sieht man halt Pärchen die es irgendwie geschafft haben und fragt sich...wie zur Hölle haben die das gemacht? :gruebel: :D
Es ist und bleibt ein Mysterium und zwar so lange bis man es wirklich selber geschafft hat, bis man selber eine Frau für sich begeistert...und mit ihr das "komplette Programm" erlebt sage ich jetzt mal.

Vorher ist das alles irgendwie eine Art Blackbox...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 02 Dez 2019 08:45
MattEagle hat geschrieben: 01 Dez 2019 22:52
Man prallt sein ganzes Leben bei dem Thema schon an der Oberfläche ab, selbst wenn augenscheinlich alles super ist.

ja.... und dann sieht man halt Pärchen die es irgendwie geschafft haben und fragt sich...wie zur Hölle haben die das gemacht? :gruebel: :D
Es ist und bleibt ein Mysterium und zwar so lange bis man es wirklich selber geschafft hat, bis man selber eine Frau für sich begeistert...und mit ihr das "komplette Programm" erlebt sage ich jetzt mal.

Vorher ist das alles irgendwie eine Art Blackbox...
....die Blackbox ist zumeist ein Teufelskreis aus selbst gewählter Einsamkeit mit einhergehendem, geringen Kommunikationsbedarf.


Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:10
Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Dem würde i c h nicht zustimmen. Abgesehen von dem Factum, daß in einer solch begrenzten Menge die Wahrscheinlichkeit, eine optisch convenierende Dame zu finden ( für mich ) gleich Null ist, so zeigt meine Erfahrung, daß " gegenseitiges Interesse " die ersten 30 Sec. meist nicht überlebt.
Zu beachten ist auch, daß es - wohl außer meiner Person auch noch andere - Leute gibt, welche niemals - n i e m a l s - eine " Einladung " zu einer ( bitte einsetzen ) - " Party " erhielten.

Falls doch : ich würde nonchalant ablehnen - ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen; nein, 2 x : Zum ersten und zum letzten Male.
Ich heiße nicht Leopold Ritter von Sacher - Masoch...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:51
Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:10
Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Dem würde i c h nicht zustimmen. Abgesehen von dem Factum, daß in einer solch begrenzten Menge die Wahrscheinlichkeit, eine optisch convenierende Dame zu finden ( für mich ) gleich Null ist, so zeigt meine Erfahrung, daß " gegenseitiges Interesse " die ersten 30 Sec. meist nicht überlebt.
Zu beachten ist auch, daß es - wohl außer meiner Person auch noch andere - Leute gibt, welche niemals - n i e m a l s - eine " Einladung " zu einer ( bitte einsetzen ) - " Party " erhielten.

Falls doch : ich würde nonchalant ablehnen - ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen; nein, 2 x : Zum ersten und zum letzten Male.
Ich heiße nicht Leopold Ritter von Sacher - Masoch...
Was bewegt dich dazu, immer wieder zu schreiben, dass das Geschriebene bei dir nichts bringt? Dass du ganz anders bist das wissen wir! :roll:
Kannst du nicht einfach mal einen für dich nicht passenden Tipp so stehen lassen, statt dauernd unnötig deinen Senf dazu zu geben? :specht:
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:57 Kannst du nicht einfach mal einen für dich nicht passenden Tipp so stehen lassen, statt dauernd unnötig deinen Senf dazu zu geben? :specht:
Vielleicht wäre es D i r möglich, gewisse Grundregeln zu beherzigen, und nicht permanent anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nur weil manche Meinung D i r nicht " in den Kram " paßt ?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 14:09
Krausig hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:57 Kannst du nicht einfach mal einen für dich nicht passenden Tipp so stehen lassen, statt dauernd unnötig deinen Senf dazu zu geben? :specht:
Vielleicht wäre es D i r möglich, gewisse Grundregeln zu beherzigen, und nicht permanent anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nur weil manche Meinung D i r nicht " in den Kram " paßt ?
Es geht nicht um mich, es geht darum Tipps die auf dich nicht zutreffen, nicht unnötig zu zerreden. Man kann einfach mal seinen Mund halten wenn einen etwas nicht betrifft! Vielleicht hilft er ja einem Anderen.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: 02 Dez 2019 14:14 Es geht nicht um mich, es geht darum Tipps die auf dich nicht zutreffen, nicht unnötig zu zerreden. Man kann einfach mal seinen Mund halten wenn einen etwas nicht betrifft! Vielleicht hilft er ja einem Anderen.
Mag sein. Auffällig ist nur, daß derlei Anmerkungen in 90 % aller Fälle von Dir kommen - und dann hinwiederum in den allermeisten Fällen gegen mich gerichtet sind. So Dir daran liegt, eine Art Privatcensur zu betreiben, so solltest Du Dich als Moderator bewerben - und das ist alles, was ich hiezu noch sage.
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

Man kann einfach mal seinen Mund halten wenn einen etwas nicht betrifft!
User steht auf Ignore-Liste, wird aber bei Zitationen angezeigt. Sollte seinen Ratschlag selber beherzigen.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 02 Dez 2019 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:51 Zu beachten ist auch, daß es - wohl außer meiner Person auch noch andere - Leute gibt, welche niemals - n i e m a l s - eine " Einladung " zu einer ( bitte einsetzen ) - " Party " erhielten.
Wiso? Du bist doch äußerst unterhaltsam?
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 15:08
Wiso? Du bist doch äußerst unterhaltsam?
Woher weißt Du ? 1.) Das ominöse " Umfeld " gäbe das schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr her; 2.) Ich habe das ja
miterlebt; Spießrutenlaufen muß ein reines Vergnügen dagegen sein und 3.) Ich bin eigentlich nicht so unterhaltsam; realiter würdest Du das bei s e h r vielen Themata recht schnell bemerken. Nolens, volens.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:51
Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:10
Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Dem würde i c h nicht zustimmen.
Ja natürlich kannst Du nicht zustimmen, denn Du gehörst ja u. a. zu den seltsamen Typen, die ich oben benenne. Du ziehst Dich quasi selbst aus dem Spiel, indem Du den Kontakt zu anderen Menschen und die Orte, an denen sie zusammen finden, vorsätzlich auf ein absolutes Minimum beschränkst.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
yes_or_no

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von yes_or_no »

Ich wünsch mir auch von ganzem Herzen nochmal wahre Liebe und echte Leidenschaft zu erleben. Es frustriert mich sehr, dass es einfach nicht mehr klappt.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 15:52 Ja natürlich kannst Du nicht zustimmen, denn Du gehörst ja u. a. zu den seltsamen Typen, die ich oben benenne. Du ziehst Dich quasi selbst aus dem Spiel, indem Du den Kontakt zu anderen Menschen und die Orte, an denen sie zusammen finden, vorsätzlich auf ein absolutes Minimum beschränkst.
In den Augen der meisten Leute dürftest Du damit Recht haben, weshalb ich nicht sehr viel dagegen sagen kann.

Zum Topos : Nein; dieses Gefühl fehlt mir praktisch nicht. Ich möchte an sich gar nicht von " Irgendjemandem " begehrt werden, wiewohl Körbe zu verteilen gewiß seine Reize hat...bei einer bestimmten Dame sähe das immo vero ganz anders aus.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 16:25
Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 15:52 Ja natürlich kannst Du nicht zustimmen, denn Du gehörst ja u. a. zu den seltsamen Typen, die ich oben benenne. Du ziehst Dich quasi selbst aus dem Spiel, indem Du den Kontakt zu anderen Menschen und die Orte, an denen sie zusammen finden, vorsätzlich auf ein absolutes Minimum beschränkst.
In den Augen der meisten Leute dürftest Du damit Recht haben, weshalb ich nicht sehr viel dagegen sagen kann.

Zum Topos : Nein; dieses Gefühl fehlt mir praktisch nicht. Ich möchte an sich gar nicht von " Irgendjemandem " begehrt werden, wiewohl Körbe zu verteilen gewiß seine Reize hat...bei einer bestimmten Dame sähe das immo vero ganz anders aus.
Danke für die Phrase immo vero.

Ich glaube, wir beide haben was gemeinsam. Wir wollen nichts. Wir sind am Thema interessiert und fechten gerne rhetorisch mit Florett und Streitaxt, aber für uns geht es um nichts. Ich habe schon und Du möchtest nicht wirklich. Deswegen muss ich mir hier Zurückhaltung auferlegen, um die lobenswerten konstruktiven Ansätze nicht niederzutrampeln.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 16:53 Ich habe schon und Du möchtest nicht wirklich.
Doch, gewiß...nur nicht mit " citoyenne lambda ", wie die Franzosen sagen. Gegen Damen, welche zu meiner Person auch nur ansatzweise passen k ö n n t e n - sind Perlen am Ostseestrand reine Massenware. Von dem sprichwörtlichen Spatzen in der Hand halte ich sehr wenig...
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:02
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 16:53 Ich habe schon und Du möchtest nicht wirklich.
Doch, gewiß...nur nicht mit " citoyenne lambda ", wie die Franzosen sagen. Gegen Damen, welche zu meiner Person auch nur ansatzweise passen k ö n n t e n - sind Perlen am Ostseestrand reine Massenware. Von dem sprichwörtlichen Spatzen in der Hand halte ich sehr wenig...
Wenn Du schon mit der Citoyenne L. nicht parlieren kannst oder möchtest, wie soll das erst mit der Perle von MeckPomm klappen?