Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 16:09 Frei nach dem Motto "Man kann einen reichen Mann genauso gut lieben wie einen armen."
:lach: Naja, vielleicht hätte ein reicher Mann bei mir auch eine Chance, wenn er es subtil genug verpackt :holy:
Ich will damit auch nicht sagen, dass es nicht Frauen geben könnte, denen sowas wichtig ist, aber ich mag nicht so recht glauben, dass es beim Großteil der Frauen ein ausschlaggebendes Kriterium ist, so wie das hier immer dargestellt wird.
Am ehesten kann ich mir dann noch vorstellen, dass vielen Frauen eine gewisse Art von (finanzieller) Sicherheit wichtig ist, aber das muss ja deswegen nicht ein überdurchschnittlich hohes Einkommen sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NBUC »

Wenn man schaut, wo der Median liegt und was zumindest medial, aber teilweise auch von der Elterngeneration als "Mittelschichtstil" vorgezeichnet wird, ist das nicht mehr so einfach zu schaffen, doppelt, wenn es noch Sicherheitsreserven enthalten soll, welche früher nicht ganz so notwendig waren.
Und wenn schon Familie mit Kindern das Ziel ist, dann dürfte so eine Vorstellung zu Komfortumgebung (primär auch für die Kinder) wohl ebenfalls erst einmal nicht weit weg sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:15 Für mich ist das auch die gute Nachricht bei solchen Beobachtungen: Als Mann kann man seine Attraktivität stark ein wenig mit positivem Auftreten und Persönlichkeit beeinflussen.
Die beiden mir größten bekannten „Frauenhelden“ aus dem erweiterten Bekanntenkreis sehen definitiv nicht überdurchschnittlich gut aus, aber punkten dann einfach mit ihrer unfassbar energiegeladenen und sympathischen Art bei den Frauen.
So, habs korrigiert :)

Aber beliebter als du bei Frauen werden sie kaum sein. Außer, sie haben deutlich geringere Ansprüche.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

Calliandra hat geschrieben: 11 Nov 2019 16:20
Tania hat geschrieben: 11 Nov 2019 16:09 Frei nach dem Motto "Man kann einen reichen Mann genauso gut lieben wie einen armen."
Ich will damit auch nicht sagen, dass es nicht Frauen geben könnte, denen sowas wichtig ist, aber ich mag nicht so recht glauben, dass es beim Großteil der Frauen ein ausschlaggebendes Kriterium ist, so wie das hier immer dargestellt wird.
Ausschlaggebend ist es auch mit Sicherheit nur in seltenen Fällen (siehe Beispiel von Tanja), so war das von mir aber auch nicht gemeint.
Diese Bereiche wie Status oder Einkommen wirken aber immerhin positiv, während es bei Männern eher andersherum ist: eine Frau die mehr verdient oder einen höheren Status hat, wirkt tendentiell häufig sogar abschreckend. (lediglich meine Beobachtung, ohne Wertung)
Es gibt ja sogar Experimente dazu. Ich erinnere mich gerade an eines, wo der gleiche Mann mit der Berufsbezeichnung "Pilot" weitaus höhere Bewertungen bezüglich Attraktivität und anschließende "den würde ich daten" - Aussagen sammeln konnte, wie sein Zwilling mit der Berufsbezeichnung "Lagerarbeiter".
Umgekehrt hat es keinen messbar positiven Einfluss auf Männer, wenn sie statt einer Kassiererin eine Ärztin oder Managerin bewerten sollen, eher im Gegenteil. (Hauptsache sie finden sie optisch ansprechend)

Mal abgesehen von dieser "LMS-Theorie": hast du noch nicht beobachtet, dass es auf die Attraktivität von Männern ganz erheblichen Einfluss hat, wie sie sich verhalten und auftreten und andersherum dies bei Frauen im Vergleich viel weniger Einfluss darauf hat, wie attraktiv sie von Männern gefunden werden? Ich höre nicht nur hier im Forum sehr häufig von Frauen, dass sie garkeinen bestimmten optischen Typ Mann haben, man hört auch garnicht so selten die Aussage "am Anfang fand ich ihn nicht gerade geil, aber nach einiger Zeit des Kennenlernens fand ich ihn immer toller und dann hat es klick gemacht".
Die meisten Männer hingegen (Nonkonform ist ist für mich da eine Ausnahme) ticken meiner Erfahrung nach anders und wissen sofort, ob sie eine Frau nach ihrem Geschmack hübsch genug finden oder nicht.
Das und noch weitere Anhaltspunkte führt für mich zu der Erkenntnis, dass Frauen und Männer unterschiedlich Attraktivität bewerten und das findet sich dann auch in den Paar-Konstellationen wieder.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:35 Ich höre nicht nur hier im Forum sehr häufig von Frauen, dass sie garkeinen bestimmten optischen Typ Mann haben, man hört auch garnicht so selten die Aussage "am Anfang fand ich ihn nicht gerade geil, aber nach einiger Zeit des Kennenlernens fand ich ihn immer toller und dann hat es klick gemacht".
Wenn ich hier Frauen so zuhöre, dann wollen fast alle einen Mann, der "sehr groß, aber kein Lauch" ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:15 Für mich ist das auch die gute Nachricht bei solchen Beobachtungen: Als Mann kann man seine Attraktivität stark ein wenig mit positivem Auftreten und Persönlichkeit beeinflussen.
Die beiden mir größten bekannten „Frauenhelden“ aus dem erweiterten Bekanntenkreis sehen definitiv nicht überdurchschnittlich gut aus, aber punkten dann einfach mit ihrer unfassbar energiegeladenen und sympathischen Art bei den Frauen.
So, habs korrigiert :)
Deiner Korrektur kann ich nur unter einer Voraussetzung zustimmen: wenn wir hier absolute Grenzfälle in der Gesamtaussage unbedingt mit abdecken wollen.
Ein Mann, der - ob eingebildet oder tatsächlich - im untersten 5%-Bereich der Optik-Skala hängt, mag da tatsächlich keine große Wirkung mit erzielen.
Für die absolute Mehrheit der Männer ("Durchschnittsmann") macht es aber einen gewaltigen Unterschied aus, wie sie sich Frauen gegenüber verhalten, wie sie auftreten und wie es um ihre sozialen (und Flirt-) Kompetenzen bestellt ist. Der eine sitzt meistens auf dem Trockenen, der andere hat ständig neue Liebschaften und Optionen auf "mehr".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:46 Ein Mann, der - ob eingebildet oder tatsächlich - im untersten 5%-Bereich der Optik-Skala hängt, mag da tatsächlich keine große Wirkung mit erzielen.
Für die obersten 20 % ist es aber auch egal, die haben weitere Gewinne an Attraktivität durch andere Punkte nicht nötig :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:43
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:35 Ich höre nicht nur hier im Forum sehr häufig von Frauen, dass sie garkeinen bestimmten optischen Typ Mann haben, man hört auch garnicht so selten die Aussage "am Anfang fand ich ihn nicht gerade geil, aber nach einiger Zeit des Kennenlernens fand ich ihn immer toller und dann hat es klick gemacht".
Wenn ich hier Frauen so zuhöre, dann wollen fast alle einen Mann, der "sehr groß, aber kein Lauch" ist.
Ja und? Das "groß, aber kein Lauch" dürfte wohl von der Mehrzahl der Männer abgedeckt werden, schließlich ist der Durchschnittsmann rein statistisch erheblich größer als die Durchschnittsfrau. Zudem ist mir noch nirgendwo eine Statistik untergekommen, dass die meisten männlichen Dauersingles die Gemeinsamkeit "unter 1.80m" haben, die Körpergröße (außen vorgelassen die Extremfälle) ist nur einer von ganz vielen Attraktivitätsmerkmalen.
Denkst du tatsächlich, dass die meisten ABs kleinwüchsig sind, oder dass es nicht doch andere (kopfgemachte) Gründe dafür gibt?
Ich kann in meinem Umfeld jedenfalls nicht erkennen, dass 1,75m Männer häufiger Single sind, als 1,85m Männer.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:48
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:46 Ein Mann, der - ob eingebildet oder tatsächlich - im untersten 5%-Bereich der Optik-Skala hängt, mag da tatsächlich keine große Wirkung mit erzielen.
Für die obersten 20 % ist es aber auch egal, die haben weitere Gewinne an Attraktivität durch andere Punkte nicht nötig :)
Auch die obersten 20% sitzen sicherlich überwiegend auf dem Trockenen, wenn sie sich creepy verhalten, unsichtbar bleiben, sich nichts trauen oder Frauen komisch behandeln.
Das mag ja bei Frauen aus dieser Topliga sicherlich anders aussehen, ein Heidi Klum-Verschnitt kann sich noch so dämlich verhalten und hat trotzdem noch an jedem Finger 10 Verehrer, die ein Date mit ihr haben wollen.
Bei Männern funktioniert das umgekehrt aber nicht, die meisten Frauen ticken da einfach anders und da schlägt ein anfängliches "boah ist der heiß" schnell ins Gegenteil um, wenn er sich nicht passend verhält. So ein Mann mag natürlich mehr Zufallstreffer haben und es generell etwas leichter haben, ein Selbstläufer ist das im Vergleich zum Heidi Klum-Verschnitt aber nicht ansatzweise.

Ich weiß dass du mich zu diesen angeblichen 20% zählst, aber ich kann dir eines sagen: ich habe auch nach einem ganzen Jahr auf Tinder weniger Matches, als eine hübsche Frau nach 3 Tagen hat. Ca. 30-40% meiner Parship-Kontaktversuche wurden nach Freischaltung meiner Fotos (die auf photofeeler.com eine Wertung von ca. 9/10 haben) "verabschiedet". Und wenn ich ausgehe und nicht richtig aktiv werde, komme ich auf exakt NULL Unterhaltungen an dem Abend, ganz zu schweigen von "mehr".
Wenn bei mir was läuft, dann weil ich mich ins Zeug gelegt habe. Mir springt keine auf den Schoß. ;)
Optik bringt dir als Mann weitaus weniger Pluspunkte als du denkst. Wichtig ist nur, dass du eine Mindestschwelle bei der Frau übersteigst, das ist alles. Der Rest hängt dann von der weiteren Interaktion ab.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:52 Denkst du tatsächlich, dass die meisten ABs kleinwüchsig sind, oder dass es nicht doch andere (kopfgemachte) Gründe dafür gibt?
Ich kann in meinem Umfeld jedenfalls nicht erkennen, dass 1,75m Männer häufiger Single sind, als 1,85m Männer.
Sicher gibts noch viele andere Gründe. Streite ich nicht ab :) Aber das ändert an meiner Aussage nichts. Ein "Rauchen tötet durch Lungenkrebs" wird ja auch nicht durch ein "Es sterben auch Leute bei Verkehrsunfällen" entkräftet. Stimmt zwar, aber deswegen wird Rauchen nicht weniger schädlich.
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58 Auch die obersten 20% sitzen sicherlich überwiegend auf dem Trockenen, wenn sie sich creepy verhalten, unsichtbar bleiben, sich nichts trauen oder Frauen komisch behandeln.
Hmm, es fällt mir schwer, hier auf Basis meiner Beobachtungen im Nachtleben (ca. 500 Discobesuche), Schule und Zivildienst zuzustimmen. Ein Mann der obersten 20 % traut sich nicht? Kein Problem, sofern sich wenigstens auf das Interesse, das ihm die Frauen aktiv entgegenbringen, einlassen kann und er seine Freizeit nicht ausschließlich daheim verbringt. Creepy? Auch nur wenig ein Problem, eine Sucht nach Alkohol, Drogen oder Schlägern oder Ansprachen ala "Na geiles Püppi, Bock auf ficken?" ist bei ausreichend vielen Frauen kein Problem. Sicher gibts viele Frauen, die das stört, aber trotzdem noch genug, denen das egal ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58 Ich weiß dass du mich zu diesen angeblichen 20% zählst, aber ich kann dir eines sagen: ich habe auch nach einem ganzen Jahr auf Tinder weniger Matches, als eine hübsche Frau nach 3 Tagen hat. Ca. 30-40% meiner Parship-Kontaktversuche wurden nach Freischaltung meiner Fotos (die auf photofeeler.com eine Wertung von ca. 9/10 haben) "verabschiedet". Und wenn ich ausgehe und nicht richtig aktiv werde, komme ich auf exakt NULL Unterhaltungen an dem Abend, ganz zu schweigen von "mehr".
Wenn bei mir was läuft, dann weil ich mich ins Zeug gelegt habe. Mir springt keine auf den Schoß. ;)
Optik bringt dir als Mann weitaus weniger Pluspunkte als du denkst. Wichtig ist nur, dass du eine Mindestschwelle bei der Frau übersteigst, das ist alles. Der Rest hängt dann von der weiteren Interaktion ab.
Ok, ich glaube dir.
Vllt. liegts am Umfeld, der Region usw. Ich hatte jedenfalls oft beobachtet, wie Frauen aktiv auf Männer deines Typs zugingen. Suchten das Gespräch, tanzten sie an, hielten ihm auch schon mal die Brüste direkt unter Nase, zwickten ihm am Po, fragten etwa im Fitnesscenter (hatte ich mal ernsthaft ausprobiert) oder auf einem Straßenfest direkt danach, was er am WE am Abend macht, wollen über Freunde rausfinden, worauf er steht und kommt dann auf die Weihnachtsfeier im Zivildienst genau mit einem solchen Outfit, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:07
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:52 Denkst du tatsächlich, dass die meisten ABs kleinwüchsig sind, oder dass es nicht doch andere (kopfgemachte) Gründe dafür gibt?
Ich kann in meinem Umfeld jedenfalls nicht erkennen, dass 1,75m Männer häufiger Single sind, als 1,85m Männer.
Sicher gibts noch viele andere Gründe. Streite ich nicht ab :) Aber das ändert an meiner Aussage nichts. Ein "Rauchen tötet durch Lungenkrebs" wird ja auch nicht durch ein "Es sterben auch Leute bei Verkehrsunfällen" entkräftet. Stimmt zwar, aber deswegen wird Rauchen nicht weniger schädlich.
Der Vergleich hinkt! Rauchen korreliert klar nachweisbar mit Lungenkrebserkrankungen, die überwiegend zum Tode führen.
Korreliert denn auch Körpergröße klar nachweisbar mit der Anzahl an Partnerinnen im Leben (kleinwüchsige Männer mal außen vorgelassen)? Ich habe da starke Zweifel.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:07
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58 Auch die obersten 20% sitzen sicherlich überwiegend auf dem Trockenen, wenn sie sich creepy verhalten, unsichtbar bleiben, sich nichts trauen oder Frauen komisch behandeln.
eine Sucht nach Alkohol, Drogen oder Schlägern oder Ansprachen ala "Na geiles Püppi, Bock auf ficken?" ist bei ausreichend vielen Frauen kein Problem. Sicher gibts viele Frauen, die das stört, aber trotzdem noch genug, denen das egal ist.
Das mag für das Disco-Umfeld kombiniert mit einem pubertären und unreifen Publikum der Altersgruppe 16-22 sicherlich zutreffen, wo viele Jungs sich zum Affen machen und trotzdem bei genügend hormongeschwängerten besoffenen Mädels landen können.
Denkst du wirklich, dass wenn ich in einem Kölner Club den Frauen in meinem ungefähren Alter ein "Na geiles Püppi, Bock auf ficken?" hinrotze, damit auch nur einen Erfolg feiern würde?
Du solltest deine Erfahrungen aus der erweiterten Jugendzeit oder aus der Dorfdisco nicht als Grundlage nehmen, um zu bewerten wie Partner- oder meinetwegen auch ONS-Suche in den Endzwanzigern bis Enddreißigern abläuft. Da lachen dich die Frauen aus wenn du dich als Mann so zum Kasper machst, wie es vielleicht mit 18 noch funktioniert hat.
Selbst im Studentenumfeld habe ich andere Erfahrungen wie du gemacht. Die Studentinnen Anfang 20 wurden von jenen Männern abgeschleppt, die auf der Wohnheimsparty mit ihnen charmant, frech und eloquent geflirtet haben. Ein Asi-Proll-Verhalten wäre da ausgelacht worden, ich kenne sowas wirklich nur aus der Jugend-Disco und der Schulzeit, wo der letzte Vollhonk, sofern er gut aussah, trotzdem seine Verehrerinnen hatte.
Ich glaube dir ja dass du diese Beobachtungen definitiv gemacht hast, die Frage ist nur: wie übertragbar ist das auf die Zeit im "Erwachsenenleben" so ab Mitte 20?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:10
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58 Ich weiß dass du mich zu diesen angeblichen 20% zählst, aber ich kann dir eines sagen: ich habe auch nach einem ganzen Jahr auf Tinder weniger Matches, als eine hübsche Frau nach 3 Tagen hat. Ca. 30-40% meiner Parship-Kontaktversuche wurden nach Freischaltung meiner Fotos (die auf photofeeler.com eine Wertung von ca. 9/10 haben) "verabschiedet". Und wenn ich ausgehe und nicht richtig aktiv werde, komme ich auf exakt NULL Unterhaltungen an dem Abend, ganz zu schweigen von "mehr".
Wenn bei mir was läuft, dann weil ich mich ins Zeug gelegt habe. Mir springt keine auf den Schoß. ;)
Optik bringt dir als Mann weitaus weniger Pluspunkte als du denkst. Wichtig ist nur, dass du eine Mindestschwelle bei der Frau übersteigst, das ist alles. Der Rest hängt dann von der weiteren Interaktion ab.
Ok, ich glaube dir.
Vllt. liegts am Umfeld, der Region usw. Ich hatte jedenfalls oft beobachtet, wie Frauen aktiv auf Männer deines Typs zugingen. Suchten das Gespräch, tanzten sie an, hielten ihm auch schon mal die Brüste direkt unter Nase, zwickten ihm am Po, fragten etwa im Fitnesscenter (hatte ich mal ernsthaft ausprobiert) oder auf einem Straßenfest direkt danach, was er am WE am Abend macht, wollen über Freunde rausfinden, worauf er steht und kommt dann auf die Weihnachtsfeier im Zivildienst genau mit einem solchen Outfit, usw.
Ich hatte solche Erlebnisse, aber eher vereinzelt und gehäuft mit Anfang bis Mitte 20, jetzt passiert sowas kaum noch.
Ich bestreite ja nicht dass es einen Einfluss auf Chancen und Möglichkeiten hat, wenn man grundsätzlich eine größere Anzahl an positiven Signalen von Frauen bekommt (Anlächeln z.B.), ABER: das wird mit dem Alter weniger (bestätigen mir auch andere Männer, liegt also nicht nur an mir), die Frauen sind irgendwie zurückhaltender geworden, man trifft seltener weibliche Singles um die 30 (könnte der Hauptgrund sein, damals waren die meisten halt Single) und im Endeffekt bleibt es dabei, dass auch ein Anlächeln nichts bedeutet, wenn man(n) dann das falsche oder garnix macht.
Umfeld und Region können natürlich auch eine Auswirkung haben, aber wenn ich selbst hier im kontaktfreudigen Köln einen derartigen Rückgang von Chancen und Möglichkeiten erlebe, will ich garnicht erst wissen wie es woanders läuft, wo die Menschen gemeinhin als zugeknöpfter/steifer gelten...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:25 Korreliert denn auch Körpergröße klar nachweisbar mit der Anzahl an Partnerinnen im Leben (kleinwüchsige Männer mal außen vorgelassen)? Ich habe da starke Zweifel.

Ich glaube dir ja dass du diese Beobachtungen definitiv gemacht hast, die Frage ist nur: wie übertragbar ist das auf die Zeit im "Erwachsenenleben" so ab Mitte 20?
Ich werde nach Zahlen suchen.

Da ich im Nachtleben auch im Studium in der Großstadt fast nie Frauen über 24 oder 25 sah, stellt sich die Frage nach der Übertragbarkeit zumindest dort kaum.
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:33 Ich hatte solche Erlebnisse, aber eher vereinzelt und gehäuft mit Anfang bis Mitte 20, jetzt passiert sowas kaum noch.
Ja, weil wie du schon selber sagtest, dann deutlich weniger Frauen Single sind. Und ich denke auch, sie suchen im Schnitt was Ernsteres als vorher und das wird sich auch auf das Suchverhalten auswirken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:45
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:25 Korreliert denn auch Körpergröße klar nachweisbar mit der Anzahl an Partnerinnen im Leben (kleinwüchsige Männer mal außen vorgelassen)? Ich habe da starke Zweifel.
Ich werde nach Zahlen suchen.
so wie es zahlen darüber gibt, dass mit jedem centimeter das einkommen wächst, so gibt es bestimmt auch was über mating success. also 1,85 ist sicher besser als 1, 75.
aber grundsätzlich ist der verhaltensaspekt viel entscheidender als der aussehensaspekt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

Gahaltan hat geschrieben: 12 Nov 2019 10:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:45
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:25Korreliert denn auch Körpergröße klar nachweisbar mit der Anzahl an Partnerinnen im Leben (kleinwüchsige Männer mal außen vorgelassen)? Ich habe da starke Zweifel.
Ich werde nach Zahlen suchen.
so wie es zahlen darüber gibt, dass mit jedem centimeter das einkommen wächst, so gibt es bestimmt auch was über mating success. also 1,85 ist sicher besser als 1, 75.
aber grundsätzlich ist der verhaltensaspekt viel entscheidender als der aussehensaspekt.
Derart weiche Kriterien lassen sich statistisch schwer fassen, insbesondere wenn die selben weichen Kriterien auch noch unterschiedlich gewichtet oder sogar gewertet werden ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:45
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:25 Korreliert denn auch Körpergröße klar nachweisbar mit der Anzahl an Partnerinnen im Leben (kleinwüchsige Männer mal außen vorgelassen)? Ich habe da starke Zweifel.

Ich glaube dir ja dass du diese Beobachtungen definitiv gemacht hast, die Frage ist nur: wie übertragbar ist das auf die Zeit im "Erwachsenenleben" so ab Mitte 20?
Ich werde nach Zahlen suchen.
Aus https://d-nb.info/1037687477/34:
ACKARD ET AL. (2000) haben herausgefunden, dass attraktive Menschen
zufriedenere Partnerschaften leben. Sie führen dies vor allem darauf zurück, dass
attraktive Personen häufiger Sex haben, sich dabei komfortabler fühlen und sexuell
aufgeschlossener sind.
Und beim Mann zählt die Größe sehr stark zur optischen Attraktivität, ist sogar der wichtigste Einzelfaktor.

Oder Frederik und Jenkins "Height and Body Mass on the Mating Market" (2015):
The mean and median number of sex partners for men of different heights
were: very short (9.4; 5), short (11.0; 7), average (11.7; 7), tall (12.0; 7), very tall (12.1; 7), and extremely tall (12.3; 7). Men who
were ‘‘overweight’’ reported a higher mean and median number of sex partners than men with other body masses. The results for
men suggested limited variation in reported sex partner number across most of the height continuum, but that very short men
report fewer partners than other men.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:35
Die meisten Männer hingegen (Nonkonform ist ist für mich da eine Ausnahme) ticken meiner Erfahrung nach anders und wissen sofort, ob sie eine Frau nach ihrem Geschmack hübsch genug finden oder nicht.
Das und noch weitere Anhaltspunkte führt für mich zu der Erkenntnis, dass Frauen und Männer unterschiedlich Attraktivität bewerten und das findet sich dann auch in den Paar-Konstellationen wieder.
ja ist ja auch so...und dartn ändert auch dieses berühmte "Ansprüche runter schrauben!" nix dran. Hab es ja nun schon ein paar mal geschrieben aber wiederhole mich gern, wie soll das genau gehen? Soll ich mich zwingen eine für mich unattraktive Frau plötzlich anziehend zu finden? :D Also im sexuellen Sinne anziehend...
Wie gesagt als gute Freundin, habe ich absolut kein Problem mit. :D

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58
Das mag ja bei Frauen aus dieser Topliga sicherlich anders aussehen, ein Heidi Klum-Verschnitt kann sich noch so dämlich verhalten und hat trotzdem noch an jedem Finger 10 Verehrer, die ein Date mit ihr haben wollen.
Bei Männern funktioniert das umgekehrt aber nicht, die meisten Frauen ticken da einfach anders und da schlägt ein anfängliches "boah ist der heiß" schnell ins Gegenteil um, wenn er sich nicht passend verhält. So ein Mann mag natürlich mehr Zufallstreffer haben und es generell etwas leichter haben, ein Selbstläufer ist das im Vergleich zum Heidi Klum-Verschnitt aber nicht ansatzweise.
genau da liegt der Hund begraben...die meisten Frauen ticken da halt anders, jo.
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2019 17:58 Und wenn ich ausgehe und nicht richtig aktiv werde, komme ich auf exakt NULL Unterhaltungen an dem Abend, ganz zu schweigen von "mehr".
Wenn bei mir was läuft, dann weil ich mich ins Zeug gelegt habe. Mir springt keine auf den Schoß. ;)
Optik bringt dir als Mann weitaus weniger Pluspunkte als du denkst. Wichtig ist nur, dass du eine Mindestschwelle bei der Frau übersteigst, das ist alles. Der Rest hängt dann von der weiteren Interaktion ab.
leider wahr, und unter anderem eines der Hauptgründe warum ich noch AB bin! Zu wenig machen, zu wenig aktiv werden usw... aber habs ja schon oft erwähnt. :D
...und bitte kein nachhacken "warum machst du es dann nicht?".... ich kanns nicht beantworten :hammer:

Gahaltan hat geschrieben: 12 Nov 2019 10:32
so wie es zahlen darüber gibt, dass mit jedem centimeter das einkommen wächst, so gibt es bestimmt auch was über mating success. also 1,85 ist sicher besser als 1, 75.
ja klar...wird es geben. Nicht umsonst wird ja in Singlebörsen bei der Köpergröße geschummelt...ist ja auch nur die Konsequenz, wenn du bei jeder "Püppi" im Profil stehen hast "1,80!" ...also einfach nur so ohne weiteren Kommentar. :D
Ich denke es ist klar was sie damit meint....nämlich dass sie selber größer ist und größere Männer bevorzugt. :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gahaltan »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Nov 2019 10:39
Gahaltan hat geschrieben: 12 Nov 2019 10:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2019 18:45Ich werde nach Zahlen suchen.
so wie es zahlen darüber gibt, dass mit jedem centimeter das einkommen wächst, so gibt es bestimmt auch was über mating success. also 1,85 ist sicher besser als 1, 75.
aber grundsätzlich ist der verhaltensaspekt viel entscheidender als der aussehensaspekt.
Derart weiche Kriterien lassen sich statistisch schwer fassen, insbesondere wenn die selben weichen Kriterien auch noch unterschiedlich gewichtet oder sogar gewertet werden ...
weiche kriterien? kröpergröße in cm, gehalt in euro, anzahl sexualpartner in absoluten zahlen...alles sehr schön messbar, kein vergleich zu schwierigen konstrukten wie z.b. selbstbewusstsein oder empathiefähigkeit.
ich würde nicht die macht (guter) statistischer studien unterschätzen. schau alleine nur mal in ein einführungswerk zu statistik, ist schon beeindruckend, was da möglich ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Nov 2019 11:08 Aus https://d-nb.info/1037687477/34:
ACKARD ET AL. (2000) haben herausgefunden, dass attraktive Menschen
zufriedenere Partnerschaften leben. Sie führen dies vor allem darauf zurück, dass
attraktive Personen häufiger Sex haben, sich dabei komfortabler fühlen und sexuell
aufgeschlossener sind.
Und beim Mann zählt die Größe sehr stark zur optischen Attraktivität, ist sogar der wichtigste Einzelfaktor.

das mit dem einzelfaktor bestreite ich nichtmal, aber es gibt noch soviele andere faktoren, dass es schon etwas zweifelhaft ist, im sinne deiner hypothese von "gesamtattraktivität" ansatzlos auf "körpergröße" zu schließen
außerdem steht da überhaupt nix von anzahl der sexualpartner, sondern nur, dass attraktive personen sich besser beim sex fühlen und deswegen zufriedenere partnerschaften haben (nochmal: zufriedenheit in der partnerschaft ist der gegenstand dieser untersuchung)
sehr zufrieden kann man auch mit nur einem partner im ganzen leben sein


Oder Frederik und Jenkins "Height and Body Mass on the Mating Market" (2015):
The mean and median number of sex partners for men of different heights
were: very short (9.4; 5), short (11.0; 7), average (11.7; 7), tall (12.0; 7), very tall (12.1; 7), and extremely tall (12.3; 7). Men who
were ‘‘overweight’’ reported a higher mean and median number of sex partners than men with other body masses. The results for
men suggested limited variation in reported sex partner number across most of the height continuum, but that very short men
report fewer partners than other men.
wäre interessant zu wissen, was dort als "very short", "short" usw. klassifiziert wurde.
aber noch wichtiger: inwiefern denkst du, dass diese studie deine position unterstützt? :gruebel: hat nicht sogar IVV die einschränkung gemacht, dass die körpergröße bei sehr kleinen männern doch nen starken effekt hat? das hat also niemand bezweifelt und das zeigt auch die statistik, in der die sehr kleinen deutlich schlechter abschneiden (aber immer noch übrigens bei 5 sexpartnerinnen im median liegen!). danach zeigt sich praktisch keine auswirkung mehr, der median ist überall gleich, nämlich bei 7. der durchschnittsunterschied zeigt, dass die wahrscheinlichkeit, eine person mit überdurchschnittlich vielen sexpartnerinnen zu finden, mit der größe ansteigt. plump gesagt: der anteil an frauenhelden pro gruppe wächst mit der männlichen körpergröße, aber das sind wenige fälle, die meisten sind bei 7 partnerinnen, ob sie jetzt klein oder extrem groß sind.
und überdies haben übergewichtige auch noch mehr sexpartnerinnen als normalgewichtige. wie passt das denn noch in das "alles hängt am aussehen"-argumentationsmuster, das du immer abspulst?

„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“